organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 01. Mai 2024, 13:06:44
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Freier Eintritt
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6

Autor Thema: Freier Eintritt  (Gelesen 18744 mal)

sonnenschein

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #15 am: 18. Januar 2006, 13:59:49 »

@Senior

Wie wärs denn dann jetzt mit einer Damenmannschaft als Steigerung in deiner Trainerkarriere  :)?
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #16 am: 18. Januar 2006, 14:02:41 »

NEIN DANKE, wir haben mehere Mädchen-und Damenmannschaften im Verein. Auf Zickenalarm steh ich absolut nicht.
Ganz ehrlich, mir sind diese kleinen Fußballer so ans Herz gewachsen, die könnte ich nicht hergeben ;)
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #17 am: 18. Januar 2006, 14:17:19 »

@Übersteiger

Vielen Dank für Dein Angebot mit der Karte ....

Aber

- ich zahle gern Eintritt

- ich bin Inhaberin eines HFV-Ausweises

Die Schiedsrichter müssen schließlich auch bezahlt werden ("Aufrechterhaltung Spielbetrieb")

Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #18 am: 18. Januar 2006, 14:48:57 »

@besucherin
gern geschehen.

Jugendmannschaften sollten generell freien Eintritt zu den Spielen der Herren haben.
Seniormannschaft - mh - finde ich nicht so dolle.

Im Allgemeinen sollte man mal vielleicht über neue (günstigere Preise) reden. Ein Zwei Euro weniger, dafür evtl. 50-100 Zuschauer mehr....
Bin immer noch der Meinung, das könnte klappen - und pro Spieltag; als Beispiel jetzt mal VL; gut 200 Euro Mehreinnahmen dadurch - wäre auch bereits hilfreich?

Zumal die Vereine ja auch immer mehr aus eigener Tasche beitragen müssen...

« Letzte Änderung: 18. Januar 2006, 14:49:22 von Uebersteiger »
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

sonnenschein

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #19 am: 18. Januar 2006, 14:58:53 »

@Übersteiger

Von mir auch ein herzliches "danke".

Dafür das die Vereine immer mehr selber bezahlen müssen, zahle ich seit Januar auch mehr Vereinsbeitrag. Das finde ich völlig in Ordnung und die Erhöhung durchaus berechtigt. Vier bzw. fünf Euro für ein Ligaspiel finde ich dagegen schon ziemlich viel.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #20 am: 18. Januar 2006, 15:35:51 »

@sonnenschein
Darum geht es ja. Und bei einigen Spielen sogar bis zu 6 Euro.

Dann noch ein Grottenkick...
Das dann zwei-, dreimal in Folge....
So gern dann einige Ihre Mannschaft auch weiterhin unterstützen wollen, irgendwann überlegt man zweimal, ob man wieder hingeht. Auch wenn es jetzt etwas flach klingt:

Ich hab bezahlt, ich will was sehen.

Das ich nicht die Spieler bezahle mit meinem Eintritt ist mir auch klar.

Ich zahle aber dafür, daß ich sie spielen sehen "darf". Und das messe ich nun mal an der Höhe des Eintrittsgeldes.

Und mich wundert es dann nicht, daß immer weniger Leute zu Verbandsliga oder Oberliga Spielen kommen, wenn man für ein bis zwei Euro mehr bereits Regio Spiele besuchen kann.
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #21 am: 18. Januar 2006, 15:53:19 »

Oder aber für fast gar keinen Eintritt ( meist geht der Spendenbeutel rum) sich Jugendregional oder höhere Jugendspiele anschaut. Dort wird super Fußball gespielt, die Spieler sind mit Leib und Seele dabei. Bei der C-regional bei Biile Horn geht immer ein Spendenbeutel herum und jeder zahlt das was er für richtig hält.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

sonnenschein

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #22 am: 18. Januar 2006, 16:06:16 »

Ich bin ja bereit meinen Beitrag zu leisten - aber eben angemessen und so manches mal hab ich wirklich schon gedacht "hättest du dir doch lieber ne Kinokarte gekauft".
Habe aber auch schon viele spannende VL-Spiele gesehen und dann auch gleich ein paar Getränke mehr im Anschluss getrunken. Dann stimmt die Kasse wenigstens auch für den Wirt  :)
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #23 am: 18. Januar 2006, 16:19:48 »

Sicherlich wird das ein teures Wochenende, erstrecht wenn Du Dir mehrere VL-Spiele anschaust. Da muß ich Übersteiger recht geben, man sollte die Eintrittspreise etwas herabsetzen. So würden dann auch Zweifler das eine oder andere Mal zum Spiel kommen und man hätte über die höheren Zuschauerzahlen gleiche oder mehr Einnahmen. Bei mehr Zuschauer hätte man dann auch noch bessere Stimmung während des Spiels und auch die Spieler würden mit anderer Motivation spielen.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #24 am: 18. Januar 2006, 16:28:25 »

@senior und besucherin

Endlich die perfekte Lösung, um Spieler zu motivieren und zu finanzieren...
 
Spielst Du Mist kriegste nichts.
Spitzenspiel kriegste viel.

Gute Spiele, viele Zuschauer, gute Stimmung, mehr Getränke Umsatz etc.pp.

Und die Mannschaftskasse wird prozentual beteiligt........





Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #25 am: 18. Januar 2006, 16:34:03 »

@senior, etc.

Ich zweifele Eure Idee an, finde sie nicht wirklich nicht schlecht, nur:

Glaubt Ihr wirklich, daß wenn z.B. in der Landesliga der Preis von € 3,00 auf
€ 2,00 gesenkt wird, daß dann so viel mehr Zuschauer kommen, daß man von einer besseren Kulisse sprechen kann? Wo hat man so viel mehr gespart?

Kann man die letzten Zweifler locken?
Zweifler zweifeln auch nach einem Spiel weiterhin, selbst wenn es einmal umsonst war.

Klar muß man darauf gefaßt sein, ein schlechtes Spiel zu sehen. Das wissen doch aber alle Fussis, oder?

Und Kino ist schwer vergleichbar, vor allen Dingen kostet Kino heute mittlerweile auch schon € 8,00 (Film ohne Überlänge!).
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #26 am: 18. Januar 2006, 16:37:25 »

@ Ünbersteiger

... man sollte es auch richtig verstehen was man liest.

Gemeint ist, das ein Spieler sicherlich lieber vor 500 Zuschauern spielt wie vor 200.
Das man mit diesen Eintrittsgeldern und den Einnahmnen keine LL-oder VL-Mannschaft finanzieren kann ist wohl auch klar. Aber es hilft der Vereinskasse je mehr Zuschauer kommen und ein bißchen Geld ausgeben.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #27 am: 18. Januar 2006, 17:02:13 »

Meine Erfahrung ist, ob viele oder wenige Zuschauer kommen hängt nicht in erster Linie vom Eintrittspreis ab.
Viele Besucher kommen, wenn es um was geht, egal jetzt ob Meisterschaft, Klassenerhalt oder Oddset. Wenn eine Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle rumschwimmt und Woche für Woche so vor sich hinspielt, kommen auch nicht viele Zuschauer, selbst wenn sie umsonst zusehen könnten.

Die echten Fans, die immer kommen, meckern bei mieser Leistung dann auch lieber über den Eintrittspreis als über ihre Mannschaft. Das darf man aber dann nicht so ernst nehmen.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #28 am: 18. Januar 2006, 17:05:56 »

@senior
bitte jetzt.
Meinen letzten Eintrag hast Du doch nicht für bare Münze genommen - oder?

Große Kulisse kommt ganz von alleine, wenn man gut spielt....

Oder bin ich alleine mit der Annahme, das es bei unseren Rittern im Vergleich erstes Spiel bis Freitag gegen VFL ständigen Zuschauer Schwund gibt..... ???

Immer, wenn Sie mal wieder erfolgreich waren, kamen zum nächsten Spiel gleich ein paar mehr Leute.  ;)

Schnallen das auch mal die Spieler?
Ich meine, daß es vor 200-300 Leuten evtl. mehr Spaß macht zu spielen, als irgenwann vor einer Geisterkulisse mit 40 Zuschauern und davon noch 15 Offizielle vom Verein.?

Ist Geld den wirklich alles?
Kann sie ja alle verstehen, doch geht es in erster Linie um Fussball.
Und vielleicht ist es wirklich mal an der Zeit, zu hinterfragen, in wie weit Gehälter ab welcher Spielklasse für welche Leistung gezahlt werden.

Und ob eben 5-6 Euro Eintritt gerechtfertigt sind.
 
Und bist Du Dir sicher, das nicht auch Teile vom Eintrittsgeld für die Mannschaft gebraucht werden?
 
Oder wurde der Vattenfall-Notdienst damit bezahlt? :D - vorab für Dich - ein Gag -ok?

@besucherin
wenn es keiner probiert, in wie weit die Senkung der Eintrittspreise Auswirkung auf die Zuschauerzahl haben, wird Deine Frage leider unbeantwortet bleiben müssen.
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #29 am: 18. Januar 2006, 17:17:28 »

Das mit der Stromfalle ist geklärt, beim nächsten mal erhält derjenige Stadionverbot. ;D
Sicherlich werden auch die Spielergehälter zum Teil von den Einnahmen bezahlt, nur lang en diese schon lange nicht mehr.Damit sind wir bei den Gehältern! M.E. zum Teil viel zu hoch. Diese sollten wenn überhaupt auch Leistungsgebunden sein.
Den Spielern kann man keine Vorwürfe machen, es muß ja immer einer dasein, der mit den Spielern die Gehaltsfrage  klärt. Also wenn die Forderungen der Spieler erfüllt werden, liegt es wohl eher bei denen, die diese Zahlungen leisten.

Das Spiel vom letzten Freitag im Park habe ich aus meiner erinnerung gestrichen.
 ??? War ziemlich enttäuscht, auch von der  2. Sturmhalbzeit der Mannschaft. Kam mir alles sehr kopflos vor.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Freier Eintritt
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!