organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 01. Mai 2024, 09:44:26
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Freier Eintritt

Autor Thema: Freier Eintritt  (Gelesen 18742 mal)

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #30 am: 18. Januar 2006, 17:40:44 »

@senior

Wer finanziert denn heute - gar nur teilweise - seine Mannschaft aus Eintrittsgeldern?

Geht mal von (und das ist heute richtig gut) 100 Zuschauern aus.

Davon kommen schon mal

30 mit irgendwelchen Ausweisen rein
30 zahlen die ermäßigten Preise
40 zahlen den normalen Preis

Bei einem Spiel in der Verbandsliga wären das

40 x € 4,00 = € 160,00
30 x € 3,00 = €  90,00
Summe         € 250,00
abzgl. Schiri €  60,00
abzgl. Schiri-
Essen/Getränk €  30,00
Rest          € 160,00

€ 160,00 zweimal im Monat (Heimspiel)

Wir waren auch froh, mal einen Überschuß hereinzuholen, denn man muß ja auch seine Verbandsabgaben bezahlen, etc.

Deswegen bleibe ich dabei: Eintritt ist okay und ich muß auch sagen, daß ich die Höhe der Eintrittsgelder in Ordnung finde.

Denkt doch mal daran, was ein Verein insgesamt leisten muß aus den Beiträgen:

Platzpflege
Trainer
Trainingsmaterial
Heizung
Strom
Wasser
Sauberkeit
Verbandsabgabe
Schiedsrichter
ETC.

FAZIT: Ich zahle gern!

Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:Freier Eintritt
« Antwort #31 am: 18. Januar 2006, 17:44:03 »

@ Reini

Wieso habe ich eigentlich nicht so einen Ausweis bekommen?

@ Besucherin

Ich glaube auch nicht, dass die Zuschauerzahlen merklich steigen würden, wenn man den Eintrittspreis senkt und ich glaube auch, dass sich diese hohen Preise für den Verein rechnen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass die Preise viel zu hoch sind. Gerade in der Verbands- oder Oberliga. Auch wenn man nicht mehr umrechnen darf, tu ich das jetzt mal und frage mich, ob man jemals 12 DM für ein normales Amateurspiel ausgegeben hätte.

Ich habe mir früher sehr viele Spiele angesehen aber heute überlege ich es mir immer zweimal, ob ich so viel Geld ausgebe. Und wenn ich meine Freundin noch dazu überrede mitzukommen und uns vielleicht noch ein Bier und eine Wurst kaufe, ist es doch schon ein richtig teurer Spaß.
Gespeichert

Reini

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #32 am: 18. Januar 2006, 18:07:04 »

@Zessinho

Den bekommen nur die Guten, die auch Fußballverständnis besitzen;-)

Den haben die Jugendmannschaften und die der zweiten Herren und ich glaube auch der ersten Damen bekommen um zu Spielen der ersten gehen zu können.
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #33 am: 18. Januar 2006, 18:40:47 »

@ Besucherin


... natürlich schafft man es nicht mit diesen Einnahmen Spieler zu bezahlen. Aber andere Ausgaben, die die Du schon aufgezählt hast, können davon bezahlt werden. Es kommt der Vereinskasse zu Gute und damit ist einem ja auch geholfen.
Nur durch geringe Eintrittsgelder wird man auch nicht mehr Zuschauer bekommen, auch die Leistung der Mannschaft muß stimmen. Wenn die Leistung der Mannschaft nicht stimmt, bleiben die Zuschauer weg auch wenn der Eintritt umsonst ist. Bei durchschnittlicher Leistung könnte sich der eine oder andere Zuschauer mehr einfinden, Dem fällt es dann vielleicht leichter zu kommen, wenn die Preise nicht so hoch sind.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Zaundurchgucker

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #34 am: 18. Januar 2006, 18:51:17 »

Hallo liebe Freunde

Meiner Meinung nach ist diese Diskussion überflüssig.
Ich bezahle NIE Eintritt bei Spielen im Bereich des Amateurfussballs.
Und ich stehe dazu!
Warum sollte ich Eintrit bezahlen,wenn ich von hinterm Zaum ebenso gut zuschauen kann,wie auf der Anlage?
In der Halbzeit gehe ich dann regelmäßg rein.Nur bei Vereinen die durchkassieren (diese Vereine stehen bei mir auf der Schwarzen Liste ) geht das natürlich nicht.
Letzte Saison habe ich in Hamburg ca.100 Spiele live gesehen.Davon habe ich durch dumme Zufälle höchstens 10 bezahlen müssen. ;D
Diese Saison habe ich von ca.50 gesehenen Spielen bisher 3 bezahlt.Alle andere waren für lau.

In der Verbandsliga klappt das von Draußen gucken sehr gut.Einige Beispiele:

Paloma: Oben von der Straße
Condor: Oben vom Hügel oder vom Park
St.Georg-Horn: Vom Marktplatz
BU: Hinter der Plane durchgucken
Victoria: Vom UKE-Gelände
Schnelsen: Vom Park
Pinneberg: Vom Wald
Süderelbe: Durch den Zaun
Cordi: Im Wald über den Zaun klettern
Barsbüttel: Vom Spielplatz

Gruss
Zaundurchgucker

PS: Dieses Posting ist kein Fake!!!
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #35 am: 18. Januar 2006, 18:59:55 »

@to all
und genau darum geht es. Stimmt die Leistung, kommen die Zuschauer. Und die sind dann auch bereit, 5 Euro zu bezahlen.

Und ein Versuch wäre es doch mal wert?

Nichts eingenommen haben einige Vereine schon...
Schlimmer kann es doch nicht werden. Nur evtl. besser.

Und Verbandsligaspiele in Hamburg sollten im Schnitt 250 Zuschauer ziehen.

Bezirksliga und Kreisliga haben ja manchmal mehr Zuschauer als in HH höchster Amateurliga....
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #36 am: 18. Januar 2006, 19:56:40 »

Wenn ich zu einem guten Fussballspiel gehen möchte , dann weiß ich doch vorher was es kostet.Es braucht sich doch niemand Spiele anzuschauen, wenn ihm dieses zu teuer erscheint.@Besucherin Dein Kommentar ist Klasse , aber nur 30 Euro für Essen und Trinken bei den Schiris , da verhungern und verdursten bestimmt einige ( deren Namen sind Dir bestimmt bekannt). Mal gucken wenn man bei ETV ist. Viel Glück beim Kampf um den Klassenerhalt.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #37 am: 18. Januar 2006, 21:28:35 »

Zitat
Hallo liebe Freunde
Meiner Meinung nach ist diese Diskussion überflüssig.
Ich bezahle NIE Eintritt bei Spielen im Bereich des Amateurfussballs.
Und ich stehe dazu!
Warum sollte ich Eintrit bezahlen,wenn ich von hinterm Zaum ebenso gut zuschauen kann,wie auf der Anlage?
In der Halbzeit gehe ich dann regelmäßg rein.Nur bei Vereinen die durchkassieren (diese Vereine stehen bei mir auf der Schwarzen Liste ) geht das natürlich nicht.
Letzte Saison habe ich in Hamburg ca.100 Spiele live gesehen.Davon habe ich durch dumme Zufälle höchstens 10 bezahlen müssen.
Diese Saison habe ich von ca.50 gesehenen Spielen bisher 3 bezahlt.Alle andere waren für lau.

In der Verbandsliga klappt das von Draußen gucken sehr gut.Einige Beispiele:

Paloma: Oben von der Straße
Condor: Oben vom Hügel oder vom Park
St.Georg-Horn: Vom Marktplatz
BU: Hinter der Plane durchgucken
Victoria: Vom UKE-Gelände
Schnelsen: Vom Park
Pinneberg: Vom Wald
Süderelbe: Durch den Zaun
Cordi: Im Wald über den Zaun klettern
Barsbüttel: Vom Spielplatz

Gruss
Zaundurchgucker

PS: Dieses Posting ist kein Fake!!!


looool...was bist du denn für ein kasper? du "stehst dazu"? davon merkt man aber nichts. zumindest nicht, wenn du dich hier als anonymos gibst...!

naja, dein eintrag an sich soll auch nicht unkommentiert bleiben: grundsätzlich finde ich nichts verwerfliches an deinem handeln.

letztlich wären es mir deine tipps allerdings nicht wert sie umzusetzen, weil ich vor allem zum "amateur-fußi" gehe, um mit den leutchen zu schnacken, geschichten zu hören - sprich um 'was zu erleben. wenn ich dann durch ne plane gucken müsste, würde ich mir zudem ziemlich dämlich vorkommen! aber ich betone nochmals: wenn es dich und/oder andere glücklich macht, soll es mir recht sein!

p.s. abgesehen davon bezahle ich ohnehin wegen meines trainerscheines und sr-ausweises keinen eintritt...egal ob amateur- oder profifußball!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #38 am: 18. Januar 2006, 23:02:38 »

@Zaundurchgucker  Du solltest Deine Zeit mal sinnvoll nutzen, als über Zäune zu steigen, von Strassen zu gucken oder durch den Wald zu gehen.Versuche doch mal eine E oder F Jugend zu unterstützen, in dem Du diese Trainierst oder eine Mannschaft von Deinen " ersparten Eintrittsgeldern" mit Bällen oder anderen Sachen glücklich machst, aber das würde Dir wahrscheinlich nie in den Sinn kommen, weil "schmarotzen" für dich viel schöner ist.  :-*
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Freier Eintritt
« Antwort #39 am: 19. Januar 2006, 08:46:08 »

ihr müsst mich mal aufklären wenn ich falsch liege, aber muss der heimverein nicht pro zuschauer auch etwas an den verband abgeben?

@reini
wenn das mit den verbandsabgaben stimmt und du den auszug aus dem verbandsstatuten von hawk gelesen hast, erweist du dem wedeler tsv mit deinen beiträgen einen bärendienst...ich denke mal walter wird dir dann deine bezüge rückwirkend wieder einziehen...

zessinho, du hättest natürlich wirklich auch einen ausweis bekommen müssen wo du doch torschützenkönig der damenmannschaft geworden bist.
deinen grünen blitz hätte ich schon 5 mal verkaufen können, jeder der reinkommt fragt immer:"oh verkauft ihr die?"
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #40 am: 19. Januar 2006, 10:25:21 »

@sinatra
das ist immer noch so, mit dem sogenannten Sportgroschen….

Wir reden hier ja über Eintrittspreise: Sitzt Ihr alle?

Preisexplosion auf der Insel:
Neue Dauerkartenpreise bei Arsenal.
Abnahmepflicht: 4 Jahre
Günstigste Dauerkarte: 5000.- Euro – pro Saison (20000.-€)
Teuerste Dauerkarte: 7125.- Euro – pro Saison  (28500.-€)
Ohne Würstchen….

Denke, das wir uns bei Hamm-United FC mal über eine neue Eintrittspolitik unterhalten sollten… ;D
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #41 am: 19. Januar 2006, 10:29:50 »

Zitat
ihr müsst mich mal aufklären wenn ich falsch liege, aber muss der heimverein nicht pro zuschauer auch etwas an den verband abgeben?


jein! die abgabe, die im übrigen immer noch "sportgroschen" heisst, ist über den erwerb der verbindlich zu nutzenden hfv-eintrittskarten geregelt.

ergo: nur die offiziellen eintrittskarten des HFV sind gleichbedeutend mit der zahlung an den verband, die quasi im voraus geleistet wird!

dennoch stimmt der passus, dass jeder zuschauer mind. eine stehplatzkarte erwerben muss, es sei denn er verkörpert eine der o.a. ausnahmen (z.b. schiedsrichter...). bei verstößen gegen diese bestimmungen werden empfindliche ordnungsstrafen ausgesprochen. die einhaltung wird durch den HFV kontrolliert.

persönliche meinung: jugendliche aus dem eigenen verein sollten grundsätzlich von dieser regelung ausgenommen werden! alle anderen sollen zahlen. die eintrittspreise sind m.e. deutlich zu hoch für LL / VL / RL...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #42 am: 19. Januar 2006, 10:32:23 »

@Tabaluga

Shit, ich will nicht, daß Schiris bei uns Hunger und Durst leiden.

€ 10,00 für einen Schiri (z. B. zwei Bier und ein Bauernfrühstück nach dem Spiel) sind - dachte ich bisher - in Ordnung.

Wenns denn gesellige Burschen sind, gibt es auch "Leckere", aber die gehen nicht auf Kosten des Vereins, die gehen auf meine  ;)
Gespeichert

Zicke

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #43 am: 19. Januar 2006, 10:51:32 »

Ich kann Wortspieler nur zustimmen. Ich hätte keine Lust draußen vorm Zaun zu stehen und allein zu schauen. Da bin ich lieber in netter Runde, schnack ein bißchen dumm rum, trink ein Bierchen, hab spaß und schau ein gutes oder schlechtes Spiel.

 
Gespeichert
Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen. (Antoine de Saint Exupéry)

sonnenschein

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #44 am: 19. Januar 2006, 10:58:39 »

@zaundurchgucker

Ist das nicht ein bisschen einsam da hinterm Zaun, auf dem Berg oder vom Marktplatz. Alleine für dich müsste man eine Senkung der Eintrittspreise durchsetzen  :-*
Aber Kompliment an deine Augen! Ich stehe meist direkt am Spielfeldrand und kann nicht immer alles sehen. Mir ist rätselhaft, wie du das aus der Entfernung machst.

@besucherin

Schön, dass du immer schreibst ich zahle gerne, aber bei der erstbesten Gelegenheit deinen Ausweis zückst. Ist ja legitim, aber irgendwie geniesst du da doch gewisse Vorteile, die andere eben nicht haben.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Freier Eintritt
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!