organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 01. Mai 2024, 07:08:32
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Freier Eintritt

Autor Thema: Freier Eintritt  (Gelesen 18741 mal)

sonnenschein

  • Gast
Freier Eintritt
« am: 18. Januar 2006, 12:55:12 »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie das in euren Vereinen mit dem Eintritt zu den Heimspielen der 1. Herren funktiert. Ich bin selber aktives Vereinsmitglied (Frauenfussi) und meine einzige Chance das ich nicht jedes Wochenende löhnen muss war, dass ich per Ausweis zur Spierfrau erklärt wurde (ich weiss immer noch nicht ob ich mir noch einen von den Herren offiziell aussuchen muss  ;))

Wie läuft das den bei euch?
Gespeichert


Zicke

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #1 am: 18. Januar 2006, 13:00:35 »

@Sonnenschein

in früheren Zeiten beim SC Hamm 02 (ja, ja, nicht eure Klasse) wurden an die Spielerfrauen der 1. Herren und bestimmte gerngesehene Gäste auch spezielle Ausweise ausgehändigt. Was vielleicht auch nicht so unpraktisch ist, da die Frauen/Freundinnen ab und zu auch mal gewechselt wurden ;-)

Wie das heute läuft weiß ich leider auch nicht.

Gespeichert
Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen. (Antoine de Saint Exupéry)

sonnenschein

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #2 am: 18. Januar 2006, 13:05:05 »

@zicke

Ich bin ja eben keine Spielerfrau sondern nur spielende Frau sozusagen... und ich denke einfach das innerhalb der Fußballsparte den anderen Mannschaften (zumindest 1. und 2.)ermöglicht werden sollte, sich die Heimspiele anzusehen ohne dafür jedes Mal zu bezahlen.  
Gespeichert

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #3 am: 18. Januar 2006, 13:18:12 »

Ganz ehrlich?

Wenn man seiner Mannschaft einmal je Wochenende zuschaut, finde ich es - ehrlich gesagt - nicht so schlimm, Eintritt zu zahlen, zumal der Eintrittspreis ja mehr als überschaubar ist.
Gespeichert

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #4 am: 18. Januar 2006, 13:20:18 »

Bin kurz abgekommen ....

Bei uns gibt es keine Ausweise mehr für Spielerfrauen.

Wenn eine Spielerfrau schon mehrere Monate immer dabei ist: Sehr gern.

Aber das ist z. B. bei unserer jungen Mannschaft nicht der Fall und es wechselt der Bekanntinnenkreis sehr schnell.

Daher gibt es dann - für dann ja wildfremde Frauen - keinen freien Eintritt mehr.

Gespeichert

Zicke

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #5 am: 18. Januar 2006, 13:21:20 »

@Sonnenschein

würden dann nicht dem Verein die Einnahmen fehlen?? Gäbe sicher auch logistische Probleme am Einlass, wenn man immer kontrollieren muß wer wirklich umsonst rein darf.






Gespeichert
Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen. (Antoine de Saint Exupéry)

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #6 am: 18. Januar 2006, 13:34:37 »

Nachfolgend Auszug aus der Finanzordnung des HFV:

§ 9
Eintrittspreise der Vereine
Bei Ligaspielen von Herren- und Frauenmannschaften müssen Stehplätze angeboten werden. In den einzelnen Leistungsklassen werden hierfür einheitliche Eintrittspreise erhoben. Die Höhe für Stehplätze wird vom Präsidium festgelegt. Auch Vereinsmitglieder haben den Eintrittspreis zu zahlen; freier und ermäßigter Eintritt für Erwachsene ist nicht zulässig. Dagegen steht freier Eintritt bei allen in den Zuständigkeitsbereich des HFV fallenden Spielen für Besucher zu, die sich als Mitarbeiter des Verbandes, Jugendleiter, anerkannte Jugendbetreuer, Kinder- und Jugendtrainer oder Schiedsrichter durch entsprechenden Jahresausweis legitimieren.

Da werden doch nicht etwa Vereine gegen die HFV-Statuten verstoßen!!!


Gespeichert

Reini

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #7 am: 18. Januar 2006, 13:35:26 »

In Wedel wird es so geregelt, dass die Jugendmannschaften und Seniorenmannschaften mit SpielerInnen-Ausweisen ausgerüstet werden, die es Ihnen ermöglicht ohne Eintritt den Spielen der 1., bzw. 2. Mannschaft beizuwohnen. Die Mannschaften freuen sich ja auch über den regen Zuspruch und klar spielt es sich immer lieber vor mehr Zuschauer als alleine vor einer an eine Geisterkulisse tangierenden Besucherzahl. Ich halte diese Regel für sehr sinnvoll.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #8 am: 18. Januar 2006, 13:44:45 »

@mädels
Dauerkartenverkauf HUFC startet zum Ende der WM.  ;)
Freier Eintritt... wo kommen wir da denn hin.  :o
Denke mal, das uns div. Beispiele in der Vergangenheit gezeigt haben, daß jeder Cent, den ein Verein einnehmen kann, auch dementsprechend behilflich ist, den Spielbebtrieb aufrecht zu halten.

Und - zähneknirsch - besucherin hat es auf den Punkt gebracht - ist ja überrschaubar.

Auf sicher finden wir eine Möglichkeit, evtl. den "3 Grazien vom hafo-forum"
auch mal die eine oder andere Karte....... ;)

Na mal schauen, was unser Schatzmeister dazu sagt.

Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #9 am: 18. Januar 2006, 13:46:46 »

Auch ich habe immer Eintritt bei der 1. Herrenmannschaft bezahlt. Ist auch in Ordnung so, denn irgendwie muß das Ganze ja finanziert werden. Freien Eintritt haben bei uns nur Kinder, Jugendliche und wie Hawk schon erwähnte Mitarbeiter des Verbandes, sowie Betreuer und Trainer mit HFV-Ausweis.
Mittlerweise bin ich Jugendtrainer im Verein, habe einen Trainerausweis und zahle kein Eintritt mehr. Das gesparte Geld gebe ich dann für ein Getränk oder eine Wurst mehr aus. Also sparen tut man da auch nicht. Ich gebe es aber gerne für den Verein und das ist wichtig.
Sonnenschein, Du kannst doch eine Mädchenmannschaft trainieren und deine Trainerausbildung beim Verband absolvieren, dann erhälst Du einen HFV-Ausweis und Du kannst alle Spiele in Hamburg Dir unentgeltlich anschauen. ( Gilt nur im Bereich HFV).
 ;D
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Zicke

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #10 am: 18. Januar 2006, 13:49:19 »

@Übersteiger

mit Grazie meinst ja wohl nicht mich  :P

Ich bezahl immer gern meinen Eintritt!!

Immerhin unterstützt man die Vereine damit das man Eintritt zahlt und kann dann auch hinterher meckern.

Gespeichert
Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen. (Antoine de Saint Exupéry)

sonnenschein

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #11 am: 18. Januar 2006, 13:52:14 »

@besucherin

Mag ja sein dass dir der Eintritt nicht weh tut, aber ausser den Spielen der 1. schaue ich mir oft noch zwei, drei andere Spiele der Liga an und das geht an einem Wochenende dann doch ganz schön ins Geld. Ausserdem geht es mir darum das ich nicht nur irgendeine Spielerfrau bin, die gerade mit irgendeinem Spieler zusammen ist sondern auf dem Platz bzw. dem Verein auch irgendwie "zuhause" bin.

@Reini

Vorbildlich wie ihr das da in Wedel geregelt habt und so sollte es doch auch sein. Ausserdem gebe ich dir Recht - die Spieler freuen sich, wenn sie von ihren Vereinskollegen auf dem Platz unterstützt werden.
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #12 am: 18. Januar 2006, 13:53:28 »

Meckern tu ich so oder so, das ist nicht abhängig davon ob ich bezahle, sondern wie die Mannschaft spielt.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

sonnenschein

  • Gast
Re:Freier Eintritt
« Antwort #13 am: 18. Januar 2006, 13:54:48 »

@Senior

Wenn ich so gut wäre, dass ich den Mädels noch was beibringen kann, wäre das kein schlechter Vorschlag!
Gespeichert

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Freier Eintritt
« Antwort #14 am: 18. Januar 2006, 13:58:11 »

@ Sonnenschein

... dafür mußt Du nicht gut sein, Du mußt nur den Spaß vermitteln. Du glaubst doch nicht, das alle Jugendtrainer wirklich Ahnung von dem haben, was Sie machen. Wir haben auch Trainer die da reingewachsen sind. Ich spiele schon seit 30 Jahren Fußball, aber mit der G-Jugend habe ich vor 3 Jahren auch von vorn angefangen.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Freier Eintritt
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!