Zitat von: hbo am 26. Oktober 2020, 18:04:35Entweder wir lernen, mit dem Virus zu lebenKlar. Am besten so wie unsere Nachbarländer es gerade tun… https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-belgien-101.html
Entweder wir lernen, mit dem Virus zu leben
Fraglos furchtbar. Aber dort - wie auch in anderen besonders schwer betroffenen Ländern - wurde das Gesundheitssystem systematisch kaputt gespart.
Es gab vor einigen Wochen einen interessanten Artikel in der TAZ, in dem Wissenschaftler gefordert haben, bei allen Maßnahmen nicht außer Acht zu lassen, auf welche sozial-ökonomischen Verhältnisse das Virus trifft.
Alle, die sich nun nach dem nächsten Lockdown regelrecht sehnen, werden wohl am lautesten aufschreien, wenn erst die Kollateralschäden der Corona-Politik für jeden sichtbar werden.
Es tut mit wirklich sehr leid für Dich, dass Du eine Weile von Kurzarbeiter-Geld leben musstest.
@wortspieler: [...] Entweder wir lernen, mit dem Virus zu leben - denn das werden wir nach Einschätzung von vielen seriösen Wissenschaftlern müssen -, oder wir schließen uns auf ewig ein und warten gesund auf den Tod. Ich kann deine Sorgen wirklich nachvollziehen und respektiere deinen Wunsch nach einer Fußball-Pause in dieser Zeit. [...]
[...] Aber ich persönlich sehe es halt so, dass Risiko zu einem lebenswerten Leben dazugehört. Und sobald ich morgens aus dem Bett steige, bin ich statistisch gesehen schon mehr in Gefahr, als durch dieses Virus niedergestreckt zu werden. Und nein, ich bin kein Corona-Leugner. Du darfst mich aber natürlich Covidiot nennen, nur weil meine Sehnsucht nach etwas Normalität größer als die Angst vor diesem Virus ist.
Ich kann deine Sorgen wirklich nachvollziehen und respektiere deinen Wunsch nach einer Fußball-Pause in dieser Zeit.
Ein kleiner Kreisverband legt den ganzen Spielbetrieb lahm...
2020 - das Jahr, in dem der Amateurfußball beerdigt wurde....
Erschwerend kam zuletzt hinzu, dass sich einige Zuschauer, Betreuer und auch Spieler alles andere als vorbildlich verhielten. Auf dem Platz - so sagen es Mediziner - ist eine Übertragung sehr unwahrscheinlich, doch neben dem Platz, in den Kabinen oder auch bei der An- und Abfahrt zu Spielen, wurden in den letzten Wochen Hygiene- und Abstandsregeln teilweise zu locker gesehen.
https://www.kicker.de/bund-laender-konferenz-im-november-rollt-im-amateurfussball-kein-ball-788347/artikelDaraus:ZitatErschwerend kam zuletzt hinzu, dass sich einige Zuschauer, Betreuer und auch Spieler alles andere als vorbildlich verhielten. Auf dem Platz - so sagen es Mediziner - ist eine Übertragung sehr unwahrscheinlich, doch neben dem Platz, in den Kabinen oder auch bei der An- und Abfahrt zu Spielen, wurden in den letzten Wochen Hygiene- und Abstandsregeln teilweise zu locker gesehen.
ZitatHFV-Präsidium tagte zur aktuellen Situation - Die Saison 2020/21 im Bereich des HFV wird unterbrochen[...] die zahlreichen fußballportale rund um den HHer amateurfußball demonstrieren via fotos / videos eindrucksvoll, was in HH die letzten tage / wochen so alles schief läuft: mannschafts- / jubelkreise. spieler-zuschauer-vermischungen. kabinenpartys. missachtung sämtlicher AHA-regeln. wurde natürlich auch von den kommerziellen portalen schön kleingehalten, leben sie doch selbst von der aufrechterhaltung des spielbetriebes. oder man will es sich mit seinen lieblingen nicht verscherzen. klingt traurig, ist aber so. [...]
HFV-Präsidium tagte zur aktuellen Situation - Die Saison 2020/21 im Bereich des HFV wird unterbrochen
...die zahlreichen fußballportale rund um den HHer amateurfußball demonstrieren via fotos / videos eindrucksvoll, was in HH die letzten tage / wochen so alles schief läuft...
Spannend finde ich die "75% Unsatzausfallerstattung vom Vormonatsumsatz bei Firmen mit max. 50 Mitarbeitern, welche ja laut Angaben ohne größere Prüfung erfolgen sollte. Habe ich also im Oktober als bspw. Restaurant 100 Euro Umsatz gemacht bei 110 Euro Kosten schließe ich im November meinen Laden (0 Euro Umsatz, ersetzt werden ja 75 Euro), habe dadurch aber auch deutlich geringere Kosten (kein Einkauf von Waren, Aushilfskräfte werden nicht benötigt etc.), so dass ich durch eine Schließung im November statt 10 Euro Defizit wie im Oktober plötzlich vielleicht 10 Gewinn mache. Nachtigall ich hör Dir trapsen.....
Zitat...die zahlreichen fußballportale rund um den HHer amateurfußball demonstrieren via fotos / videos eindrucksvoll, was in HH die letzten tage / wochen so alles schief läuft...Es läuft tatsächlich seit Monaten einiges schief in unserem (ehemals freiheitlich demokratischen) Land. Merkel & Co. können ja weitere Strumtruppen zur Kontrolle (und vor allem zum Abkassieren via Straf-/Bußgelder) mobilisieren. Als nächstes sollte Lachen verboten werden - zu gefährlich sagen Top-Virologen. Und dann das Atmen. Wer nicht atmet, ist nicht ansteckend. Das ist die Lösung...! Die zu erwartende Selbstmordrate im selbstständigen Hotel-/Reise-/Gastronomiegewerbe hilft sicher auch, die Ansteckungszahlen stabil zu halten. Schöne neue Welt! Ich geh jetzt erstmal Nudeln und Klopapier kaufen...