organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. Mai 2024, 17:33:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10

Autor Thema: Regionalliga Nord 2015/2016  (Gelesen 55779 mal)

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #90 am: 30. März 2016, 12:28:25 »

Aus den Lübecker Nachrichten:

"Nach zwei Jahren ohne Beteiligung von Hamburger Vereinen wird die diesjährige Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord wieder mit einem Klub aus der Hansestadt ausgetragen. Altona 93, derzeit auf Platz fünf, reicht die Lizenzierungsunterlagen beim Norddeutschen Fußball-Verband ein. Morgen ist Abgabeschluss. „Wir haben gerechnet und überlegt. Wir packen es an“, sagte der Vorsitzende Dirk Barthel. Aus Schleswig-Holstein werden Eutin 08, SV Eichede und TSB Flensburg versuchen, in die vierte Liga zu kommen."

Kann jemand sonst etwas von den anderen Klubs und deren RL-Interesse sagen? Victoria ist ziemlich still, wenn es um das Thema geht. Und wieso Cordi Interesse äußert überrascht mich ohnehin.
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

Torben

  • Gast
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #91 am: 30. März 2016, 13:00:57 »

Denke der Verband wird am Freitag eine Liste veröffentlichen wer tatsächlich gemeldet hat. Werde bei Vicky aber das Gefühl nicht los, das die ihren Höhepunkt in diesem Jahrzehnt schon hatten.
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #92 am: 30. März 2016, 13:16:29 »

Denke der Verband wird am Freitag eine Liste veröffentlichen wer tatsächlich gemeldet hat. Werde bei Vicky aber das Gefühl nicht los, das die ihren Höhepunkt in diesem Jahrzehnt schon hatten.

Joa, zwei Jahre Regio waren ganz nett, mal was anderes. Ich persönlich kann aber auch gut auf weiteres Rumdümpeln und abschießen lassen in der Totgeburt Regionalliga verzichten. Ich hoffe, die entscheidenden Menschen sehen das genauso.
Gespeichert

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #93 am: 30. März 2016, 15:57:30 »

Denke der Verband wird am Freitag eine Liste veröffentlichen wer tatsächlich gemeldet hat. Werde bei Vicky aber das Gefühl nicht los, das die ihren Höhepunkt in diesem Jahrzehnt schon hatten.

Joa, zwei Jahre Regio waren ganz nett, mal was anderes. Ich persönlich kann aber auch gut auf weiteres Rumdümpeln und abschießen lassen in der Totgeburt Regionalliga verzichten. Ich hoffe, die entscheidenden Menschen sehen das genauso.

"Totgeburt" ist 'ne schöne Umschreibung... Aber mal ehrlich: was ist an der OL besser? Als abgekoppelter Appendix des "großen" Fußballs kann man doch nicht anders, als zu versuchen, so hoch wie möglich zu spielen. Mal sehen, sollte Altona es endlich mal wieder schaffen, werde ich wohl in einem Jahr ähnlich desillusioniert sein. Aber im Moment will ich nur aufsteigen!
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #94 am: 30. März 2016, 16:24:13 »

Denke der Verband wird am Freitag eine Liste veröffentlichen wer tatsächlich gemeldet hat. Werde bei Vicky aber das Gefühl nicht los, das die ihren Höhepunkt in diesem Jahrzehnt schon hatten.

Joa, zwei Jahre Regio waren ganz nett, mal was anderes. Ich persönlich kann aber auch gut auf weiteres Rumdümpeln und abschießen lassen in der Totgeburt Regionalliga verzichten. Ich hoffe, die entscheidenden Menschen sehen das genauso.

"Totgeburt" ist 'ne schöne Umschreibung... Aber mal ehrlich: was ist an der OL besser?

In der OL verbrennst du, Ausnahmen aus Schleswig-Holstein mal außen vor gelassen, lange nicht so viel Kohle für nichts und wieder nichts.
Und Gegenfrage: Was ist an der Regio besser? In Dörfer ohne Anbindung an den ÖPNV wie bspw. Rehden kann ich auch in der OL fahren. :D
Gespeichert

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #95 am: 30. März 2016, 16:30:37 »

Denke der Verband wird am Freitag eine Liste veröffentlichen wer tatsächlich gemeldet hat. Werde bei Vicky aber das Gefühl nicht los, das die ihren Höhepunkt in diesem Jahrzehnt schon hatten.

Joa, zwei Jahre Regio waren ganz nett, mal was anderes. Ich persönlich kann aber auch gut auf weiteres Rumdümpeln und abschießen lassen in der Totgeburt Regionalliga verzichten. Ich hoffe, die entscheidenden Menschen sehen das genauso.

"Totgeburt" ist 'ne schöne Umschreibung... Aber mal ehrlich: was ist an der OL besser?

In der OL verbrennst du, Ausnahmen aus Schleswig-Holstein mal außen vor gelassen, lange nicht so viel Kohle für nichts und wieder nichts.
Und Gegenfrage: Was ist an der Regio besser? In Dörfer ohne Anbindung an den ÖPNV wie bspw. Rehden kann ich auch in der OL fahren. :D

Kohle verbrennen!? Klar, da hast Du recht. Aber trotzdem: Nach sieben Jahren endlich mal wieder nach Meppen oder Flensburg... Wie gesagt: In einem Jahr sehe ich es wohl wieder genauso wie Du! Aber bis dahin...
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #96 am: 30. März 2016, 16:34:09 »

Dann sei euch der Spaß gegönnt. In der Hoffnung, dass der gute Dirk dieses Mal auch die Regularien komplett gelesen hat! ;)
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #97 am: 30. März 2016, 17:07:27 »

Ein Verein, der es in der OL Hamburg regelmäßig auf 700 Zuschauer bringt, gehört einfach in die RL! Und Geldverbrennung ist das bei den aktuellen Regularien und dann sicherlich mehr als 1000 Zuschauern im Schnitt auch nicht mehr.

Auch in Schleswig-Holstein melden mit dem TSB Flensburg (150 "Fans" pro Spiel), Eutin 08 (ca. 400) und wohl auch Eichede (250??) gleich drei Clubs.
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #98 am: 30. März 2016, 17:18:07 »

Ein Verein, der es in der OL Hamburg regelmäßig auf 700 Zuschauer bringt, gehört einfach in die RL! Und Geldverbrennung ist das bei den aktuellen Regularien und dann sicherlich mehr als 1000 Zuschauern im Schnitt auch nicht mehr.

Auch in Schleswig-Holstein melden mit dem TSB Flensburg (150 "Fans" pro Spiel), Eutin 08 (ca. 400) und wohl auch Eichede (250??) gleich drei Clubs.

Ich denke nicht, dass sich der Schnitt in der RL wesentlich erhöhen würde - zumindest würde ich auf keinen Fall mit einer solchen Entwicklung rechnen!

 ;)
Gespeichert

Gio

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #99 am: 30. März 2016, 17:29:47 »

altona gehört auf jeden fall in die regionalliga!

geld scheint das einzige argument zu sein was gegen regio spricht - aber sicher kann man sowas nicht sagen. Wieso versucht es BU nicht mal wieder?

man kann die aktuelle regionalliga nicht mehr mit der vicky-zeit, mit plauen etc, vergleichen... jeder der öfter mal bei norderstedt im stadion war weiß, dass es niemals so interessant in der oberliga her  geht.

wenn eine liga "tot" ist, dann eher die oberliga mit lurup, paloma, dassendorf, vicky...
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #100 am: 30. März 2016, 17:37:49 »

(...)
man kann die aktuelle regionalliga nicht mehr mit der vicky-zeit, mit plauen etc, vergleichen... jeder der öfter mal bei norderstedt im stadion war weiß, dass es niemals so interessant in der oberliga her  geht.
(...)

Vicky hat nie in Plauen gespielt - das war der AFC! Und da war es ganz und gar nicht langweilig - es war eine tolle Fahrt! Die jetzige Regionalliga ist aber wirklich nicht so der Bringer, wie damals. Sogar die alte Oberliga Nord war interessanter (mit - beispielsweise - Holstein Kiel, BV Cloppenburg, Nordhorn, BU, Bergedorf und Lurup), da es eine gute Mischung aus norddeutschen Traditionsvereinen und lokalen "Derbys" gab!

Gespeichert

blackcelebration

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #101 am: 30. März 2016, 18:17:55 »

Ich finde der AFC sollte es auf jeden Fall in der RL versuchen, wenn er sich denn qualifiziert.
Der Zuschauerschnitt kann bestimmt gesteigert werden. Damals 2008/09 sind doch hauptsächlich deshalb weniger als erwartet gekommen, weil bei Vicky gespielt wurde und es in der Rückrunde um nichts mehr ging (Lizenzentzug). Außerdem bringen doch Klubs wie Meppen, Oldenburg, Lübeck und scheinbar auch Drochtersen/Assel ein paar Fans mit. Wäre schön, wenn es klappen würde. Ich würde mich echt freuen!
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #102 am: 30. März 2016, 18:31:36 »

Ich finde der AFC sollte es auf jeden Fall in der RL versuchen, wenn er sich denn qualifiziert.
Der Zuschauerschnitt kann bestimmt gesteigert werden. Damals 2008/09 sind doch hauptsächlich deshalb weniger als erwartet gekommen, weil bei Vicky gespielt wurde und es in der Rückrunde um nichts mehr ging (Lizenzentzug). Außerdem bringen doch Klubs wie Meppen, Oldenburg, Lübeck und scheinbar auch Drochtersen/Assel ein paar Fans mit. Wäre schön, wenn es klappen würde. Ich würde mich echt freuen!

Es sind 2008/9 nicht weniger als erwartet (jedenfalls nicht von mir) gekommen. Es ist aber ein Unterschied, ob Kiel, Magdeburg, Chemnitz, Halle und Oldenburg (die ja noch aufsteigen können!) mit einigen Hundert kommen, oder Meppen und Lübeck mit 30 bis 50 (bei Meppen können das auch weniger sein, bei Lübeck ein paar mehr). Das bringen Buchholz und Cordi auch mit. BU und Vicky ja bekanntermaßen noch wesentlich mehr. Natürlich würden zu den Spielen auch Interessierte kommen - doch fehlen bei Spielen gegen Wolfsburg II, etc auch diese. Ich würde das wirklich nicht als Faktor mit hinein nehmen. Das einzige Spiel bei dem ich 2008/9 auf wesentlich mehr Zuschauer_innen gehofft hatte war das Magdeburgspiel, das bei bestem Herbstwetter abgesagt wurde, um dann bei Schneegestöber an einem Mittwochmittag nachgeholt zu werden...
Gespeichert

SchorleUno

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #103 am: 30. März 2016, 19:09:13 »

Die Oberliga mag bequemer und kostengünstiger sein. Aber gerade Altona will sich doch auch sportlich weiterentwickeln - und das wird nur in der Regionalliga möglich sein. Siehe Norderstedt. Der Fußball ist ein anderer, aber EN seit 3 Jahren oder aktuell Drochtersen/Assel zeigen, dass mit intelligenten Investitionen in den Kader und gutem Teamgeist mehr möglich ist als Dauerfrust im Abstiegskampf.

Dazu ist Altona doch schon jetzt eine gute Adresse für Spieler aus HH, das würde sich eine Liga höher verstärken. Plus die Attraktivität für Sponsoren, das konstant gute Zuschaueraufkommen. Wie man die 4. Liga nicht angehen soll, da gibt es genug warnende Beispiele.

Und die Aufstiegsrunde: Wer mit derartig viel Rückenwind da reingehen kann wie Altona vermutlich, muss sich da vor keinem Gegner verstecken.
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
« Antwort #104 am: 30. März 2016, 19:28:29 »

Wird hier der AFC mit Eintracht Norderstedt verglichen...?  :-X  Ach, Du meine Güte. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2015/2016
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!