Auch von Seiten der zuständigen Verbände ist – soweit jetzt schon möglich – nach unseren Informationen „grünes Licht“ für das Projekt „T05 an der Hoheluft“ gegeben worden. Wenig verwunderlich, spielte doch – wie eingangs erwähnt – bereits die „Zweite“ des FC St. Pauli dort in der Regionalliga Nord.
Zu der Zeit lag an der Hoheluft aber doch noch kein Kunstrasen...?!
Allerdings kein Wort darüber, ob der Nord-FV (bzw. die Regularien) die Austragung auf Kunstrasen dauerhaft gestattet...?!!
„Das hat uns vollkommen überrascht. Damit hatten wir nicht gerechnet, insbesondere nicht aufgrund der Zusammenarbeit in den letzten Wochen und Monaten.“ Die Nachricht traf den TBU aus dem Nichts, wie dieses Zitat des Sportlichen Leiters Florian Warmer bestätigt.
Der kurzfristige Abgang von Achim Hollerieth, der sich mitten in der Corona-Krise, mitten in der Saison, mitten im Abstiegskampf von dem Fußball-Oberligisten TB Uphusen verabschiedet hat, stieß entsprechend auf viel Unmut.
Am Sonntag war Achim Hollerieth an die Vereinsverantwortlichen herangetreten und bat um Auflösung des laufenden Kontrakts und Freigabe. Das Pikante dabei: Etwa zur gleichen Zeit verkündete der SV Teutonia 05 Ottensen (Oberliga Hamburg) bereits offiziell den Vollzug der sofortigen Verpflichtung Hollerieths.[...] Denn bis dato hatte sich vonseiten des SV Teutonia 05 niemand beim TBU gemeldet.[...] Im Interview mit unserer Zeitung am 6. Februar sagte Hollerieth noch: „Egal, was passiert, egal ob da wer im Winter gekommen ist oder nicht, ich habe gesagt: Ich ziehe das durch bis zum Sommer, wenn ich da einmal was zusage. Ich kann mir auch vorstellen, hier etwas aufzubauen.“
...dieses beinhaltet eine Multifunktionsarena mit Platz für bis zu 15.000 Zuschauer:innen auf rund 190.000 Quadratmetern....
..."wir benötigen von der Stadt Hamburg nur eine geeignete Fläche dafür. Wir wünschen uns dafür eine Liegenschaft der Stadt, auf der wir einen Erbpachtvertrag nach Erbbaurecht erhalten. Leider gibt es seit Monaten kein klares Bekenntnis der Sportbehörde und des Sportamtes. Kein wirkliches Interesse und Ablehnung der politischen Entscheidungsträger der Stadt. Schade!“, so Mazzagatti.
Zitat...dieses beinhaltet eine Multifunktionsarena mit Platz für bis zu 15.000 Zuschauer:innen auf rund 190.000 Quadratmetern....
Zitat von: eilbek-andi am 15. Februar 2022, 16:08:17Zitat...dieses beinhaltet eine Multifunktionsarena mit Platz für bis zu 15.000 Zuschauer:innen auf rund 190.000 Quadratmetern....Ich bin kein Freund von dieser Umrechnung, aber hier passt sie ja irgendwie:Das sind 26,61 Fußballplätze.https://www.convertworld.com/de/flache/fussballplatz.html
Falls sich wer fragt, wie es mit Teutonia mittelfristig weitergehen mag:https://www.spiegel.de/sport/fussball/3-liga-tuerkguecue-muenchen-stellt-den-spielbetrieb-ein-das-wirbelt-die-tabelle-durcheinander-a-4c8f457a-5778-48ea-a740-980a3e41f669