organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 09:55:24
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Teutonia 05
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7

Autor Thema: FC Teutonia 05  (Gelesen 36024 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #75 am: 29. Februar 2020, 10:47:46 »

Teutonia will für den Fall des Aufstiegs an der Hoheluft spielen:

https://fussifreunde.de/artikel/teutonias-regio-spiele-im-aufstiegsfall-an-der-hoheluft-tolle-loesung-fuer-alle-beteiligten/

Allerdings kein Wort darüber, ob der Nord-FV (bzw. die Regularien) die Austragung auf Kunstrasen dauerhaft gestattet...?!!

Zitat
Auch von Seiten der zuständigen Verbände ist – soweit jetzt schon möglich – nach unseren Informationen „grünes Licht“ für das Projekt „T05 an der Hoheluft“ gegeben worden. Wenig verwunderlich, spielte doch – wie eingangs erwähnt – bereits die „Zweite“ des FC St. Pauli dort in der Regionalliga Nord.

Zu der Zeit lag an der Hoheluft aber doch noch kein Kunstrasen...?!
« Letzte Änderung: 29. Februar 2020, 10:49:06 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #76 am: 29. Februar 2020, 11:03:43 »

Zu der Zeit lag an der Hoheluft aber doch noch kein Kunstrasen...?!

Was der Verband zu dem Kunstrasen sagt, weiß ich natürlich nicht. Die Entscheidung von St.Pauli, nicht mehr an der Hoheluft zu spielen, war aber eine des Vereins, der seinen Nachwuchs gern auf Rasen spielen lassen wollte, wenn ich mich recht entsinne.

Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #77 am: 29. Februar 2020, 12:04:09 »

Der VfL Oldenburg hat letzte Saison in der Regionalliga auch auf seinem Kunstrasen gespielt.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #78 am: 29. Februar 2020, 15:13:28 »

Zitat
Allerdings kein Wort darüber, ob der Nord-FV (bzw. die Regularien) die Austragung auf Kunstrasen dauerhaft gestattet...?!!

"FIFA-zertifiziert" - kein problem.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #79 am: 15. März 2020, 18:47:52 »

Achim Hollerieth ist ab sofort neuer Trainer an der Kreuzkirche!
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 19:13:01 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #80 am: 15. März 2020, 20:19:28 »

bleibt die frage, ob man an der kreuzkirche nicht mal lieber das namensgebende gotteshaus aufsuchen sollte, statt das eigene vereinsheim für irgendwelche wirren saisonziele-pressemitteilungen... #roadtoregionalliga
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #81 am: 17. März 2020, 16:00:29 »

Der bisherige Klub von Hollerieth, TB Uphusen (OL Niedersachsen), meldet sich zu Wort:

Zitat
„Das hat uns vollkommen überrascht. Damit hatten wir nicht gerechnet, insbesondere nicht aufgrund der Zusammenarbeit in den letzten Wochen und Monaten.“ Die Nachricht traf den TBU aus dem Nichts, wie dieses Zitat des Sportlichen Leiters Florian Warmer bestätigt.

https://www.weser-kurier.de/region/lokalsport/achimer-kurier-verdener-nachrichten-lokalsport_artikel,-coronachaos-plus-trainerchaos-_arid,1903258.html

Zitat
Der kurzfristige Abgang von Achim Hollerieth, der sich mitten in der Corona-Krise, mitten in der Saison, mitten im Abstiegskampf von dem Fußball-Oberligisten TB Uphusen verabschiedet hat, stieß entsprechend auf viel Unmut.

https://www.weser-kurier.de/region/lokalsport/achimer-kurier-verdener-nachrichten-lokalsport_artikel,-hollerieth-nimmt-schuld-auf-seine-kappe-_arid,1903402.html

Es stimme zwar, dass er bisher nie lange bei seinen Trainerstationen im Amt war, doch das habe nicht an ihm gelegen. „Ich bin kein Wandervogel.“ Entweder sei sein Vertrag ausgelaufen, der Kontrakt sei in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst worden oder man habe ihm gekündigt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #82 am: 17. März 2020, 17:19:02 »

ein hauch von WSV tangstedt...?!

Zitat
Am Sonntag war Achim Hollerieth an die Vereinsverantwortlichen herangetreten und bat um Auflösung des laufenden Kontrakts und Freigabe. Das Pikante dabei: Etwa zur gleichen Zeit verkündete der SV Teutonia 05 Ottensen (Oberliga Hamburg) bereits offiziell den Vollzug der sofortigen Verpflichtung Hollerieths.

[...] Denn bis dato hatte sich vonseiten des SV Teutonia 05 niemand beim TBU gemeldet.

[...] Im Interview mit unserer Zeitung am 6. Februar sagte Hollerieth noch: „Egal, was passiert, egal ob da wer im Winter gekommen ist oder nicht, ich habe gesagt: Ich ziehe das durch bis zum Sommer, wenn ich da einmal was zusage. Ich kann mir auch vorstellen, hier etwas aufzubauen.“

wenn es stimmt: herzlichen glückwunsch.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #84 am: 15. Februar 2022, 16:08:17 »

Zitat
...dieses beinhaltet eine Multifunktionsarena mit Platz für bis zu 15.000 Zuschauer:innen auf rund 190.000 Quadratmetern....

Zitat
..."wir benötigen von der Stadt Hamburg nur eine geeignete Fläche dafür. Wir wünschen uns dafür eine Liegenschaft der Stadt, auf der wir einen Erbpachtvertrag nach Erbbaurecht erhalten. Leider gibt es seit Monaten kein klares Bekenntnis der Sportbehörde und des Sportamtes. Kein wirkliches Interesse und Ablehnung der politischen Entscheidungsträger der Stadt. Schade!“, so Mazzagatti.

Größenwahn an der Kreuzkirche?

190.000qm quasi für "lau" (Erbpacht kostet ja vergleichsweise wenig) mitten in der Stadt? Und dann wundert man sich, dass die Politik nicht bei T05 Schlange steht?

Das Gelände wäre mehr als doppelt (!) so groß, wie das des HSV in Norderstedt...! Gehts nicht noch eine Nummer größer?

Nur mal zum Vergleich: Teutonia hat lt. aktueller HSB-Statistik 924 Mitglieder (= Platz 77 aller Hamburger Vereine - der USC Paloma hat z.B. 1.496 Mitglieder, SVNA 1.862 oder NTSV 7.404)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #85 am: 15. Februar 2022, 18:19:23 »

Zitat
...dieses beinhaltet eine Multifunktionsarena mit Platz für bis zu 15.000 Zuschauer:innen auf rund 190.000 Quadratmetern....

Ich bin kein Freund von dieser Umrechnung, aber hier passt sie ja irgendwie:

Das sind 26,61 Fußballplätze.

https://www.convertworld.com/de/flache/fussballplatz.html
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #86 am: 15. Februar 2022, 22:55:18 »

Zitat
...dieses beinhaltet eine Multifunktionsarena mit Platz für bis zu 15.000 Zuschauer:innen auf rund 190.000 Quadratmetern....

Ich bin kein Freund von dieser Umrechnung, aber hier passt sie ja irgendwie:

Das sind 26,61 Fußballplätze.

https://www.convertworld.com/de/flache/fussballplatz.html

das entspricht 0,00007x dem saarland.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #87 am: 22. März 2022, 13:54:47 »

HFV-Media-News 18/2022

3. LOTTO-Talk im Le Meridien: Braucht Hamburg ein Drittliga-Stadion?

Liborio Mazzagatti (Sportlicher Leiter Teutonia 05):
„Hamburg braucht ein Stadion für ambitionierten Sport – und da geht es nicht nur um Teutonia 05. Wir sind seit Juni 2021 mit Herrn Holstein im Austausch und haben im Oktober ein strategisches Entwicklungs-Konzept eingereicht“, bei dem es, laut Mazzagatti, um ein Nachwuchsleistungszentrum und ein neues Stadion geht. Gesamtinvestitions-Volumen: 40 Millionen Euro. „Das Konzept basiert auf einer Liegenschaft der Stadt. Alles, was darauf kommt, wird von unseren Investoren getragen.“ Man sei viele Monate im Austausch gewesen, berichtete Mazzagatti. „Im letzten Gespräch im Februar hat Herr Holstein uns gesagt, dass es in Hamburg keine Fläche in dieser Größenordnung gibt.“

Christoph Holstein (Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport):
„Wir reden hier über eine Fläche in der Größenordnung von 19 Hektar.“ Als Beispiel führte der SPD-Politiker an: Das HSV-Stadion samt Trainingsanlage und Parkplatz (Weiß) kommt auf 17,5 Hektar. Das Ergebnis nach eingehender und gleich doppelt durchgeführter Prüfung: „So eine Fläche in der Größenordnung gibt es nicht“, so Holstein. „Es ist ein sehr professionelles Konzept, was Teutonia erstellt hat. Aber wenn dieses städtische Grundstück nicht zur Verfügung steht, muss man nun mal umswitchen. Und der Knackpunkt ist der, dass es eine so große Fläche wie die Binnenalster sein soll“, gehe man mit einer gewissen Sensibilität an das Thema ran.
„Die zentrale Frage ist ja: wie sinnvoll und klug ist es, ein Stadion vorzuhalten, weil es ja sein könnte, dass da einer kommt und sagt: Ich möchte da spielen?“ Und weiter: „Wenn ein Sponsor ein Stadion bauen will, mit dem Risiko, dass es leer ist, wenn man nur zehn Prozent der Stadionkapazität verkauft bekommt, wie das derzeit in der Dritten Liga der Fall ist, dann haben wir da natürlich ein Problem.“ Zudem gebe es weitere zentrale Fragen: „Erstens: Wo das sein soll. Zweitens: Wer das bauen soll. Drittens: Wer das finanzieren soll. Und viertens: Wer das betreiben soll. Da sehe ich eine Gefahr.“ Es bringe nichts, „nur einen Stein ins Wasser zu schmeißen“, damit würde man „keine Debatte anstoßen“, so Holstein. „Und die zentrale Frage löse ich nur, wenn man eine Debatte darüber führt.“

Christian Okun (HFV-Präsident):
„Hamburg muss größer denken, um eine internationale Sportstadt – auch für den Breitensport – werden zu können. Wir brauchen ein Stadion für 10.000 bis 15.000 Zuschauer“, meinte hingegen HFV-Präsident Okun. „Das ist ein Thema, was ganz Hamburg betrifft“, nahm er diverse Sportarten mit ins Boot. „Das ist keine Diskussion, die nur Altona oder Teutonia berührt. Es geht um viel mehr.“ Und Fakt sei auch, dass „Altona 93 ein neues Stadion braucht und das Hausrecht haben muss“, man müsse trotzdem Diskussionen anstoßen und Lösungen finden. Im Gegensatz zu Holstein befand Okun nämlich: „Für mich gibt es Flächen in dieser wunderschönen Stadt.“

Ragnar Törber, Zweiter Vorsitzender von Altona 93:
Gar kein Blatt vor den Mund nahm Ragnar Törber, Zweiter Vorsitzender von Altona 93, als es darum ging, dass sich der AFC und der FC Teutonia 05 am Standort Diebsteich, wo die neue Spielstätte von Altona 93 entstehen soll, nachdem die Adolf-Jäger-Kampfbahn dem Wohnungsbau weichen wird, eine neue Heimat teilen könnten: „Es wird viel über uns und nicht mit uns gesprochen. Mit uns wird es das nicht geben, dass Teutonia im gleichen Stadion spielt wie wir“, stellte Törber klar – und führte aus: „Ich sehe auch den Bedarf überhaupt nicht“, nannte er die Hamburg Sea Devils als einziges Team, das eventuell Bedarf hätte an einer größeren Arena. „Ich höre auch zum ersten Mal, dass dort Leichtathletik stattfinden soll. Das alles wird nicht am Diebsteich-Standort der Fall sein. Die Planung ist transparent und seit fünf Jahren sichtbar. Das Stadion wird genau unserem Bedarf entsprechen.“ Und nur dem Bedarf des AFC. „Wir sind ambitioniert. Aber solche Harakiri-Aktionen sind uns völlig fremd.“ Es habe bis zum heutigen Tag „nicht einen Anruf“ von Seiten des Lokal-Nachbarn gegeben. Und den könnten sich die Teutonen wohl auch sparen – denn: „Von uns käme eh ein Nein!“
« Letzte Änderung: 22. März 2022, 13:55:12 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

Fladegon

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #89 am: 26. März 2022, 10:57:16 »

Falls sich wer fragt, wie es mit Teutonia mittelfristig weitergehen mag:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/3-liga-tuerkguecue-muenchen-stellt-den-spielbetrieb-ein-das-wirbelt-die-tabelle-durcheinander-a-4c8f457a-5778-48ea-a740-980a3e41f669

Nein, nein, nein, das kannst du so gar nicht vergleichen.  ;)

Wenn für T05 erstmal die Binnenalster zugeschüttet und das Alsterhaus in Kreuzkirche umgetauft wurde, der Sportpark Ottensen zwischen Jungfernstieg und Lombardsbrücke erstrahlt und 15.000 Zuschauer zu jedem Heimspiel des Publikumsmagneten T05 pilgern, kann da ja gar nichts mehr passieren. Sollten die Mäzene eines Tages aus Langeweile oder akuter Geldnot zurückziehen, könnte man aus der Landesliga Hammonia die Landesliga Teutonia machen, den Namen gewinnbringend vermarkten und so den Steuerzahler ein wenig entlasten.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Teutonia 05
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!