organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. August 2018, 22:13:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Teutonia 05

Autor Thema: FC Teutonia 05  (Gelesen 13845 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.339
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #45 am: 23. April 2018, 20:53:43 »

Thema Aufstiegsrunde zur RL Nord (siehe auch Thread RL Nord 2018/19):

Da die drei Spieltermine bereits feststehen (Di, 22.05./Sa, 26.05./Mi, 30.05.) ist eigentlich schon jetzt klar, dass das Spiel Vicky-Teutonia  NICHT am 34. Spieltag (Fr, 25.05.) stattfinden kann.

Gibt es dazu schon offizielle Infos? Vermutlich muss/wird die Partie am 15.5./16.5./18.5./19.5. angesetzt. Aber auf fussball.de ist noch nichts geändert...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.339
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #46 am: 27. April 2018, 17:54:15 »

« Letzte Änderung: 27. April 2018, 17:55:29 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

olsen

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #47 am: 27. April 2018, 19:48:17 »

Sollte Eutin tatsächlich ebenfalls die Lizenz nicht bekommen könnte Altona am Ende selbst als 18. drinbleiben, wenn wie schon im anderen Thread beschrieben der Nordmeister aufsteigt, Werder II drinbleibt und ggf. Pauli II oder Braunschweig II runter muss. Lustig...
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.118
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #48 am: 06. Mai 2018, 08:00:55 »

Nachdem Teutonia vorerst keine Lizenz für die Regionalliga erhalten hat: Hat sich von Vereinsseite eigentlich mal wer dazu geäußert, was Sache ist, wo nachgebessert werden muss oder so? Hatte nur von der nicht erteilten Lizenz gelesen, aber keine Statements von den Verantwortlichen. Auf der Homepage und auf Facebook ist indes "business as usual".
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #49 am: 06. Mai 2018, 18:38:20 »

Von heute:

Teutonia-Coach Sören Titze entspannt: „Es fehlten ein paar Unterlagen, die der Verein nun nachreichen wird. Unter anderem war der neue Präsident, den wir vor Kurzem gewählt haben, noch nicht offiziell eingetragen worden.“

Sicher ist: Sollte 05 die Lizenz erhalten, wird eins der drei Aufstiegsspiele definitiv an der Kreuzkirche angepfiffen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.339
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #50 am: 07. Mai 2018, 11:45:16 »

...da die drei Spieltermine bereits feststehen (Di, 22.05./Sa, 26.05./Mi, 30.05.) ist eigentlich schon jetzt klar, dass das Spiel Vicky-Teutonia  NICHT am 34. Spieltag (Fr, 25.05.) stattfinden kann.

Gibt es dazu schon offizielle Infos? Vermutlich muss/wird die Partie am 15.5./16.5./18.5./19.5. angesetzt. Aber auf fussball.de ist noch nichts geändert...

Neuer Termin: Di, 15.5. 19:30 Vicky - Teutonia  (34. Spieltag)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.339
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #51 am: 28. Mai 2018, 09:52:33 »

19.30 VfL Oldenburg - FC Teutonia 05  5:0
700 Zuschauer
24.: 1:0 Steinwender, 48.: 2:0 Steinwender, 76.: 3:0 Hillerns, 77.: 4:0 Osei, 78.: 5:0 Osei

"Interessante" Medien-Kritik: "Nach dem 0:5 gegen Oldenburg habe ich nirgendwo auch nur ein gutes Wort über uns gehört", beschwert sich T05-Coach Sören Titze heute im Hamburger Abendblatt.

Kann man so machen...

P.S.: Im zweiten Spiel gegen die übermächtigen Giganten aus Bremen lief es ja auch schon viel besser.... :P

15:00 Brinkum - Teutonia
0:1 Pressel (3.)
1:1 Dikollari (35.)
2:1 Dikollari (47., FE)
3:1 Dörgeloh (53.)
3:2 Erman (60.,Fe)
4:2 Dikollari (62.)
5:2 Ibrahimi (70.)
6:2 Ibrahimi (74.)
6:3 Arifi (80.)
6:4 Arifi (89.)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

olsen

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #52 am: 28. Mai 2018, 12:54:45 »

Die Kritik vom Coach bezog sich weniger auf "warum lobt ihr uns nicht für ein 0-5" als auf die Tatsache, dass Teutonia immerhin die Eier hat, den HFV auf überregionaler Ebene zu vertreten. Da muss ich ihm schon recht geben.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.339
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #53 am: 28. Mai 2018, 15:19:24 »

Die Kritik vom Coach bezog sich weniger auf "warum lobt ihr uns nicht für ein 0-5" als auf die Tatsache, dass Teutonia immerhin die Eier hat, den HFV auf überregionaler Ebene zu vertreten. Da muss ich ihm schon recht geben.

Nö. Titze hat ja ausdrücklich gesagt: "Nach dem 0:5 gegen Oldenburg....". Vorher stand nun wirklich überall (!) zu lesen, wie schön es ist, dass erneut ein Hamburger Klub teilnimmt. Die Zeitungsartikel aus BILD, Abendblatt und Mopo habe ich noch. Und auch hier im Forum wurde T05 dafür gelobt.

Da in den beiden Jahren zuvor bekanntlich aber bereits Altona 93 an der RL-Aufstiegsrunde teilgenommen hatte, war es jetzt aber nun auch nicht gerade das neunte Weltwunder! Was genau also soll die Presse bitteschön nach einem 0:5-Debakel "positives" schreiben?

T05 ist nicht mal in der Aufstiegsrunde konkurrenzfähig (0:5 und 4:6 sprechen ja Bände). Sollen sie froh sein, dass sie nicht in die RL aufsteigen. Nicht mal Vicky und Altona haben es mit ihren Möglichkeiten geschafft mitzuhalten. Siehe Kommentar von "Mr. Sinatra" dazu (http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2406.msg80717#msg80717).
« Letzte Änderung: 28. Mai 2018, 15:23:38 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

olsen

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #54 am: 28. Mai 2018, 17:41:34 »

Ja, aber was für einen Grund gibt es, nach einem 0-5 zu sagen "warum findet ihr Journalisten kein gutes Wort für uns?". Das hatte m.E. mit dem Sportlichen nichts zu tun (er sagt selber haarsträubende Fehler etc.), sondern mit ein wenig mehr Sensibilität ob der Meldung für die Aufstiegsrunde. Ist ein wenig so wie Brehme 1990, was, wenn der verschossen hätte? Dann hätte es auch in den Medien geheissen "Brehme verschiesst WM-Titel". Das er aber überhaupt sich bereit erklärt hat zu schiessen und sich nicht wie Loddar verdrückt hat, als es eng wurde (was Loddar ja gut kann, siehe CL-Finale 1999), das schreibt dann keiner. Ging glaube ich ein wenig in die Richtung.

Ansonsten stimme ich Dir in allem, was Du geschrieben hast, zu.
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #55 am: 28. Mai 2018, 18:17:43 »

Ach, was in der Enttäuschung immer so geredet wird ... da würde ich nicht allzuviel Gewicht drauf legen. Ich fand´s super, dass es Teutonia versucht hat - anders als der Meister, der lieber außer Konkurrenz Scheiben schießt.

Ein Glück scheint es nächste Saison wieder mehrere Teams zu geben, die den Sprung wagen will. Da kann man dann Platz eins (Dassendorf) abtrennen und der Rest ist spannender Fußball.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.021
  • tschupp tschupp
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #56 am: 28. Mai 2018, 22:30:35 »

Ach, was in der Enttäuschung immer so geredet wird ... da würde ich nicht allzuviel Gewicht drauf legen. Ich fand´s super, dass es Teutonia versucht hat - anders als der Meister, der lieber außer Konkurrenz Scheiben schießt.

Ein Glück scheint es nächste Saison wieder mehrere Teams zu geben, die den Sprung wagen will. Da kann man dann Platz eins (Dassendorf) abtrennen und der Rest ist spannender Fußball.

Wenn Leute ihres eigenes Glückes Schmied sind, magst Du nicht so, oder?  Es scheint so, als wenn Du am liebsten eine Liga hättest, in der alle Mannschaften den gleichen Etat haben, die Spieler im pisspott Verfahren gewählt werden und selbst einheitliche Schuhe wären noch akzeptabel...
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 552
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #57 am: 29. Mai 2018, 02:32:17 »

Ach, was in der Enttäuschung immer so geredet wird ... da würde ich nicht allzuviel Gewicht drauf legen. Ich fand´s super, dass es Teutonia versucht hat - anders als der Meister, der lieber außer Konkurrenz Scheiben schießt.

Ein Glück scheint es nächste Saison wieder mehrere Teams zu geben, die den Sprung wagen will. Da kann man dann Platz eins (Dassendorf) abtrennen und der Rest ist spannender Fußball.

Wenn Leute ihres eigenes Glückes Schmied sind, magst Du nicht so, oder?  Es scheint so, als wenn Du am liebsten eine Liga hättest, in der alle Mannschaften den gleichen Etat haben, die Spieler im pisspott Verfahren gewählt werden und selbst einheitliche Schuhe wären noch akzeptabel...

Lese ich da jetzt überhaupt nicht raus. Im Gegenteil. Wettbewerb um den Aufstieg(srundenplatz) ist gut.

Davon abgesehen: Was bspw. den Profifußball angeht, frage ich mich schon, ob so ein durch und durch sozialistisches System wie (ausgerechnet) in den USA, mit Draft-Picks und Salary-Cap, unserer Bundesliga und der Champions League nicht gut tun würde.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.891
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #58 am: 29. Mai 2018, 05:20:17 »

Zitat
Davon abgesehen: Was bspw. den Profifußball angeht, frage ich mich schon, ob so ein durch und durch sozialistisches System wie (ausgerechnet) in den USA, mit Draft-Picks und Salary-Cap, unserer Bundesliga und der Champions League nicht gut tun würde.

die NFL, NBA, NHL, MLB sind konkurrenzlos, so dass die US-verbände ihr eigenes ding machen können und sich ja nicht "umsonst" weltmeisterschaften (world series) nennen. wenn nur eine nation - wenigstens in europa - eine gehaltsobergrenze ablehnen würde, kannst du den (europäischen) wettbewerb vergessen...! in der MLS gibt es keine gehaltsobergrenze und keine "spielerversteigerungen", oder...?!

btw: das financial fairplay war/ist ja eigentlich der ansatz einer solchen regelung. problem nur, dass diejenigen, die es einführten und große fürsprecher waren, dieses am meisten mit füßen traten/treten...! #psg #fatherandsohn #platini #katar

aber zurück zu T05: es war die (vermutlich) einmalige chance, die oberliga nach oben zu verlassen. diese gelegenheit hat man verpasst. da ist die enttäuschung wohl verständlich. nächste saison wird "vicky" dann den schritt "wagen" und futsal dann endlich wieder DIE hauptrolle an der kreuzbubenkirche spielen... #nonstopnonsens #dergespieltetitze
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Re: FC Teutonia 05
« Antwort #59 am: 29. Mai 2018, 06:47:26 »

Ach, was in der Enttäuschung immer so geredet wird ... da würde ich nicht allzuviel Gewicht drauf legen. Ich fand´s super, dass es Teutonia versucht hat - anders als der Meister, der lieber außer Konkurrenz Scheiben schießt.

Ein Glück scheint es nächste Saison wieder mehrere Teams zu geben, die den Sprung wagen will. Da kann man dann Platz eins (Dassendorf) abtrennen und der Rest ist spannender Fußball.

Wenn Leute ihres eigenes Glückes Schmied sind, magst Du nicht so, oder?  Es scheint so, als wenn Du am liebsten eine Liga hättest, in der alle Mannschaften den gleichen Etat haben, die Spieler im pisspott Verfahren gewählt werden und selbst einheitliche Schuhe wären noch akzeptabel...

Naja ... einheitliche Schuhe wären schon nett ;-).
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Teutonia 05
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2018
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!