Zitat von: eilbek-andi am 07. Juni 2016, 21:37:15Auch in Eichede war es ein Elfmeter in der Nachspielzeit - sowas gibt es doch gar nicht!Ich wüsste ja zugerne, was der SR Patrick Schult (SC Osterbek) da gepfiffen hat...Die Antwort. Das Foul zum Elfmeter für Eichede:http://www.fupa.net/tv/match/sv-eichede-bremer-sv-3504265-16720/highlight-sv-eichede-93
Auch in Eichede war es ein Elfmeter in der Nachspielzeit - sowas gibt es doch gar nicht!Ich wüsste ja zugerne, was der SR Patrick Schult (SC Osterbek) da gepfiffen hat...
...ganz langer Text...
Du solltest vielleicht nicht bei jedem erneuten gucken, irgendetwas zu dir nehmen, was die Sinne beeinträchtigt. Aus der Kamarasituation ist es jawohl ein glasklarer Elfmeter. Darüber jetzt diskutieren zu wollen, bzw. dem Schiri eine Fehlentscheidung unterjubeln zu wollen....puuuh, das ist schon sehr "Frust-lastig"
Zitat von: Adam Malysz am 07. Juni 2016, 23:40:49Zitat von: eilbek-andi am 07. Juni 2016, 21:37:15Auch in Eichede war es ein Elfmeter in der Nachspielzeit - sowas gibt es doch gar nicht!Ich wüsste ja zugerne, was der SR Patrick Schult (SC Osterbek) da gepfiffen hat...Die Antwort. Das Foul zum Elfmeter für Eichede:http://www.fupa.net/tv/match/sv-eichede-bremer-sv-3504265-16720/highlight-sv-eichede-93Wenn ich diese Szene sehe denke ich nur daran, wie blöd muss ein Spieler sein, zu dem Zeitpunkt so dumm zu foulen. Klar zweimal Foul und dann richtig auf Strafstoß entschieden mit roter Karte.Für die Verschwörungstheroretiker : Ein Spieler versucht zweimal ein Spieler zu halten ohne böse zu foulen, zu einem Zeitpunkt wo beide Mannschaften nicht aufgestiegen sind aber das Ergebnis aus Egestorf bekannt war! Das ist etwas was ich sehr komisch empfinde!
der 11m in eichede wäre niemals so passiert, wenn bremen ein remis bzw. ein sieg gereicht hätte. die reaktionen der bremer spieler nach dem dem ballverlust und nach dem strafstoß-pfiff sprechen bände.und genau deswegen halte ich diese art der aufstiegsfindung für fragwürdig. mir sind die relegationsspiele schon immer ein dorn im auge, aber in diesen gruppen knann der letzte spieltag mal ganz schnell zur farce werden. die einstellung der bremer in diesen schlussminuten / -sekunden zeigt wie es nicht geht. ihnen war der genickschuss egal. für den AFC bedeutete er das aus.am ende muss man aber auch konstatieren, dass die "spontane" entscheidung des AFC, an der relegation teilzunhemen, zwar gut für den hamburger fußball war, aber eben auch nicht den sportlichen leistungen über die vergangene saison entsprach. die erfahrungen aus diesen spielen werden mannschaft und trainer aber ganz sicher weiterhelfen.
Die Beurteilung im letzten Absatz kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die "sportliche Leistung" zeigte ja, dass man den anderen Kontrahenten mindestens ebenbürtig war. Wenn Du allerdings damit meinst, dass der AFC nicht Meister ist, ok.! Das Thema hatten wir ja schon.
Zum Elfer in Bremen: Klar, den muss man geben. Aber das Zustandekommen - bei den gleichzeitigen Ereignissen auf dem anderen Platz - kann vor dem Hintergrund von eigenartigen Wettskandalen der jüngeren Vergangenheit schon Fragen aufwerfen... Ich selbst glaube nicht wirklich daran (und "Verschwörungstheorie" ist ein zu großer Begriff, das nur nebenbei).
Benachteiligte Altona 93 in der Summe seiner meist seltsamen Entscheidungen.
...Niedersächsische Freunde hatten uns schon vorher gewarnt, dass seltsame Dinge passieren könnten, wenn das Spiel nicht rechtzeitig entschieden würde, und so ist es dann auch gekommen.
Zitat von: otzenpunk am 08. Juni 2016, 14:52:03...Niedersächsische Freunde hatten uns schon vorher gewarnt, dass seltsame Dinge passieren könnten, wenn das Spiel nicht rechtzeitig entschieden würde, und so ist es dann auch gekommen.Dazu passend auch diese Info (aus dem AFC-Forum):Zitat:Der Mann hinter Germania Egestorf-Langreder heißt Karl Rothmund und ist Mitglied im Vorstand des niedersächsischen Fußballverbandes....
Also ich hätte Altona auch den Aufstieg gegönnt und wäre nächste Saison gerne auf 1-2 Regionalligaspiele vorbeigekommen ....... denn Glück spielt halt auch ne Rolle beim Fussball und das wird bei diesen ganzen Diskussion immer vergessen und genau das ist es doch, was den Fussball ausmacht.
Glück spielt halt auch ne Rolle beim Fussball und das wird bei diesen ganzen Diskussion immer vergessen und genau das ist es doch, was den Fussball ausmacht. Zumindest aus meiner Sicht.
Irgendwo ist aber eine Grenze.