Tut mir leid wenn du das als "von oben herab" empfindest, aber so richtig nachvollziehen kann ich diesen Vorwurf ehrlich gesagt nicht..
aber nicht, dass Vereine, die (angeblich) eigentlich aufsteigen wollen, verzichten, weil "sich die Anderen ja so viel Mühe gegeben haben". So etwas führt einen sportlichen Wettbewerb ad absurdum.
Zitat von: Altonase am 01. April 2018, 09:23:15 Tut mir leid wenn du das als "von oben herab" empfindest, aber so richtig nachvollziehen kann ich diesen Vorwurf ehrlich gesagt nicht..Du hast doch selber, völlig genervt von einer scheiss-egal Saison gesprochen. Bitte nicht vom Täter in die Opferrolle schlüpfen.Ich kann es ja verstehen, dass Du viel lieber in der RL bleiben möchtest, aber wie ich schon schrieb wäre es dann besser bei euch im Verein dafür zu sorgen, als alle anderen Oberligisten umpolen zu wollen oder die DFB Ligastruktur zu erneuern.Die Welt dreht sich halt nicht nur um den AFC und viele Mannschaften können mit der momentanen Oberliga wunderbar leben. Insofern versucht nicht alles um Euch herum anpassen zu wollen, sondern packt euch an die eigene Nase und seht zu dass ihr da oben bleibt, dann sind alle glücklich und zufrieden!
Zitataber nicht, dass Vereine, die (angeblich) eigentlich aufsteigen wollen, verzichten, weil "sich die Anderen ja so viel Mühe gegeben haben". So etwas führt einen sportlichen Wettbewerb ad absurdum.@Altonaseich denke, dass du die aussage von lotz vollkommen falsch interpretiertest. und da darauf die ganze diskussion beruht, die wir gerade hier führen, ist es auch schon wieder egal. ich habe die aussage so interpretiert, dass eine "bewerbung" quasi sinnlos ist, wenn es einen (tabellearisch) sportlichen besseren konkurrenten gibt, dessen aussicht auf lizenzierung gegeben ist.
auch ich finde es unfasslich traurig, dass die RL-resonanz in HH so dünn ist, aber mir ist ein wohlüberlegtes handeln der verantwortlichen durchaus symptahisch, denn es gab ende der 90er und anfnag der 00er ausreichend beispiele von bauchentscheidungen, die in die katastrophe führten.
Sicher - da sind wir dann doch wieder bei der Ligenstruktur...