Zitat von: mikrowellenpete am 08. April 2015, 19:05:53Der FC Süderelbe hat sieben Tage Zeit, eine mündliche Verhandlung zu beantragen.Findet die Auslosung trotzdem Sonntag statt ("Sieger aus")?
Der FC Süderelbe hat sieben Tage Zeit, eine mündliche Verhandlung zu beantragen.
Das stand nicht drin...
Aber ich denke mal, dass dem so sein wird - wurde ja sonst auch so gehandhabt.
Die Spitzfindigkeit, dass es in den von mir angesprochenen Fällen um Spielausfälle und nicht um Proteste geht, habe ich übrigens bereits selbst entdeckt.
Daher nochmal die Frage: Findet die Auslosung Sonntag statt?
@ neugieriger:Nur wenn ihn irgendein Vollhorst anzeigt ...Rast man in einer belebten Stadt, ist die Sanktion ja mehr als sinnvoll. Nachts um drei auf menschenleerer Landstraße schon weniger. Außerdem hinkt der Vergleich enorm, denn ein rasendes Auto kann ja durchaus jemanden schädigen - und wenn es nur der Fahrer selbst ist. Ein eingewechselter Spieler beim Stand von 1:7 schadet niemandem - selbst dann nicht, wenn er die finstersten Absichten hat.Du musst die Meinung ja nicht teilen, aber sich als klarer sportlicher Verlierer auf Regeln zu berufen, die vom Sinn her ganz andere Situationen meinen, halte ich für schäbig. Ob Süderelbe das nun hätte wissen müssen, oder nicht.Jeder andere Verein hätte in dieser Situation auch Protest eingelegt.Völlig egal, ob Süderelbe sich einen Vorteil verschafft hat oder nicht.
Es ist wirklich ganz, ganz bitter für Süderelbe! Man hat diverse Spieler (Karaaslan etc.), die im Pokal NICHT mehr spielberechtigt sind - und das wusste man auch. Bezüglich des Spielers Dejan Sekac wurde wohl "versehentlich" nur geprüft, ob er für Curslack 1. Herren zum Einsatz kam - an den Holsten-Pokal der Zweiten hat schlicht keiner gedacht (siehe Foto)!
Zitat Jean-Pierre Richter (von heute Mittag): "Ich mach' jetzt Feierabend und schließ' mich im Keller ein. Ich bin fix und fertig. Aber wir haben den Fehler gemacht und damit müssen wir nun leben".
@ neugieriger:Nur wenn ihn irgendein Vollhorst anzeigt ...Rast man in einer belebten Stadt, ist die Sanktion ja mehr als sinnvoll. Nachts um drei auf menschenleerer Landstraße schon weniger. Außerdem hinkt der Vergleich enorm, denn ein rasendes Auto kann ja durchaus jemanden schädigen - und wenn es nur der Fahrer selbst ist. Ein eingewechselter Spieler beim Stand von 1:7 schadet niemandem - selbst dann nicht, wenn er die finstersten Absichten hat.Du musst die Meinung ja nicht teilen, aber sich als klarer sportlicher Verlierer auf Regeln zu berufen, die vom Sinn her ganz andere Situationen meinen, halte ich für schäbig. Ob Süderelbe das nun hätte wissen müssen, oder nicht.
dann mal feuer frei, was haltet ihr von unserem antrag für den kommenden HFV-verbandstag (04.06.2015)...?http://www.hfv.de/_data/1-1._FC_Quickborn.pdf
Sehr schön!Im Fall Elmshorn hätte sich doch aber nichts geändert, oder? Da FCE II in der Landesliga kickt (wie - leider - immer mehr Zweite), hätte der FCE doch in 2015/16 in jedem Fall in der LL spielen dürfen?!! Nur die II hätte dann in die KK gemusst, oder?
dann mal feuer frei
"[...] Eine Mannschaft, die eine Saison nicht regulär beendet, hat unserer Meinung das Recht verloren, in der folgenden Saison - als sei nichts gewesen - am Spielbetrieb teilzunehmen. Das ist vor allem dann die logische Sichtweise, da sogar eine verpasste oder verspätete Meldung (Stichwort: Meldebogen) eine solche Konsequenz nach sich zöge. [...] "p.s. in zukunft haben wir wegen der abschaffung der "unteren herren" ja eine 10. und (vermutlich) 11. liga, da wäre eine rückstufung eine echte strafe. und die vereien überlegen sich das hoffentlich sehr genau bei ihren planungen.