Dieses hysterische "Seht Ihrs, seht Ihrs, wir haben´s ja alle gesagt" nach jeder einzelnen Luruper Niederlage jedenfalls hat ein bedenklich niedriges Niveau.
@Andi: Dann kommt es also nur darauf an, wie hoch genau man verliert? Zu hoch ist "peinlich", nicht so hoch (wie Tasmania) geht noch?
…oder wäre es nicht eher peinlich, nach vier oder zehn hohen Niederlagen zurückzuziehen?
Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler - und das sind die Luruper nun einmal, egal wie gut sie spielen - ausgemerzt werden sollen.
Mir geht dieses elitäre Oberligagequatsche der selbsternannten Wächter auch langsam gegen den Strich. Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler - und das sind die Luruper nun einmal, egal wie gut sie spielen - ausgemerzt werden sollen. Muss ich denn im Gegenzug allen anderen Oberligaspielern die Füße küssen, darf sie nicht ansehen, nur zu Boden schauen, wenn ich mit ihnen spreche undsoweiterundsoweiter. Wir wollen auch mal festhalten, dass die anderen Mannschaften dafür bezahlt werden, dass sie gegen Lurup antreten. Und wenn wir mal ein wenig rechnen: 18 Oberligisten macht 18 oberligataugliche Torhüter (ist möglich), mit Ersatzmann sind es 36 (schon schwieriger), dazu zehn Spieler sind 180 Spieler (plus sagen wir mal 5 Ersatzleute sind noch mal 90 Leute) - das macht zusammen (etwas geglättet) 300 Oberligaspieler die man für die Liga braucht. Die tummeln sich nun in 17 Mannschaften. Warum? Weil es die 300 nicht gibt? Weil 18 Mannschaften zu viel sind? Weil die 300 Leute nur Geld verdienen wollen und auf oberligaelitäres Dünkeldenken pfeifen? Gut, vielleicht hätte ein Oberligagremium die Luruper Spieler peinlich befragen sollen und dann hätte sicher jeder Einzelne die Hand auf Herz gelegt und gesagt: "Nein, es tut mir leid, ich kann hier nicht spielen, denn ich bin nur ein unwürdiger Wurm und hier ist mein Arsch, jagt mich nur mit Fußtritten aus eurem Dunstkreis". Ich habe noch keine Sportveranstaltung erlebt, bei der Teilnehmer derart schikaniert wurden wie es hier mit Lurup passiert. Gut, der Trainer könnte ein wenig moderater an die Presse gehen. "Wir müssen (nach Meiendorf) jetzt unbedingt versuchen, bis zur Winterpause auch unseren ersten Sieg zu erringen und hoffentlich weitere Punkten einzuheimsen. Wir wollen weiter um den Klassenerhalt kämpfen." Wäre eleganter. Wenn er seine Mannschaft und die Gegner aber etwas aggressiver herausfordert, so soll mir das auch egal sein. Lurup wird absteigen und sie werden die Mannschaft sein, die die wenigsten Tore geschossen, die meisten Tore kassiert und folglich auch die Mannschaft sein, die die wenigsten Punkte erreicht hat. Und ich werde in der nächsten Saison auf anderen Plätzen stehen, mir andere Oberligisten ansehen, ich werde sie gewinnen und verlieren sehen, gut und schlecht spielen sehen und ich werde dabei aufrecht stehen und ohne Scham sein. Ich kann in Frieden alt werden mit dieser laufenden Saison, sie wird mein Leben nicht verschlechtern und meine Meinung zum Sport nicht verändern. Ich schaue mir übrigens auch Begegnungen aus der Kreisklasse an. Frauenfußball ebenso. Bin ich jetzt zu peinlich für dieses Forum?