organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 12:03:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24

Autor Thema: Lurup meldet für die Oberliga  (Gelesen 130932 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #195 am: 21. November 2015, 09:37:20 »

Dieses hysterische "Seht Ihrs, seht Ihrs, wir haben´s ja alle gesagt" nach jeder einzelnen Luruper Niederlage jedenfalls hat ein bedenklich niedriges Niveau.

Ein  15:0 (!) FÜNFZEHN !!! hat aber schon irgendwie eine neue Dimension…gell?  DAS nenne ich bedenkliches Niveau!


@Andi: Dann kommt es also nur darauf an, wie hoch genau man verliert? Zu hoch ist "peinlich", nicht so hoch (wie Tasmania) geht noch?
 

Richtig. Wer sich „anständig“ verkauft, zeigt Sportsgeist und verdient Respekt. Wer sich jedoch nur noch verprügeln lässt (Woche für Woche! Und es wird immer nur noch schlimmer!) und dabei trotzdem von 10 Punkten und Klassenerhalt schwabuliert, macht sich einfach nur noch lächerlich. Und es ist peinlich für die ganze Oberliga Hamburg!


…oder wäre es nicht eher peinlich, nach vier oder zehn hohen Niederlagen zurückzuziehen?

Das kommt noch…
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Achunwichtig

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #196 am: 21. November 2015, 12:22:42 »

Mir geht dieses elitäre Oberligagequatsche der selbsternannten Wächter auch langsam gegen den Strich. Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler - und das sind die Luruper nun einmal, egal wie gut sie spielen - ausgemerzt werden sollen. Muss ich denn im Gegenzug allen anderen Oberligaspielern die Füße küssen, darf sie nicht ansehen, nur zu Boden schauen, wenn ich mit ihnen spreche undsoweiterundsoweiter. Wir wollen auch mal festhalten, dass die anderen Mannschaften dafür bezahlt werden, dass sie gegen Lurup antreten. Und wenn wir mal ein wenig rechnen: 18 Oberligisten macht 18 oberligataugliche Torhüter (ist möglich), mit Ersatzmann sind es 36 (schon schwieriger), dazu zehn Spieler sind 180 Spieler (plus sagen wir mal 5 Ersatzleute sind noch mal 90 Leute) - das macht zusammen (etwas geglättet) 300 Oberligaspieler die man für die Liga braucht. Die tummeln sich nun in 17 Mannschaften. Warum? Weil es die 300 nicht gibt? Weil 18 Mannschaften zu viel sind? Weil die 300 Leute nur Geld verdienen wollen und auf oberligaelitäres Dünkeldenken pfeifen? Gut, vielleicht hätte ein Oberligagremium die Luruper Spieler peinlich befragen sollen und dann hätte sicher jeder Einzelne die Hand auf Herz gelegt und gesagt: "Nein, es tut mir leid, ich kann hier nicht spielen, denn ich bin nur ein unwürdiger Wurm und hier ist mein Arsch, jagt mich nur mit Fußtritten aus eurem Dunstkreis". Ich habe noch keine Sportveranstaltung erlebt, bei der Teilnehmer derart schikaniert wurden wie es hier mit Lurup passiert. Gut, der Trainer könnte ein wenig moderater an die Presse gehen. "Wir müssen (nach Meiendorf) jetzt unbedingt versuchen, bis zur Winterpause auch unseren ersten Sieg zu erringen und hoffentlich weitere Punkten einzuheimsen. Wir wollen weiter um den Klassenerhalt kämpfen." Wäre eleganter. Wenn er seine Mannschaft und die Gegner aber etwas aggressiver herausfordert, so soll mir das auch egal sein. Lurup wird absteigen und sie werden die Mannschaft sein, die die wenigsten Tore geschossen, die meisten Tore kassiert und folglich auch die Mannschaft sein, die die wenigsten Punkte erreicht hat. Und ich werde in der nächsten Saison auf anderen Plätzen stehen, mir andere Oberligisten ansehen, ich werde sie gewinnen und verlieren sehen, gut und schlecht spielen sehen und ich werde dabei aufrecht stehen und ohne Scham sein. Ich kann in Frieden alt werden mit dieser laufenden Saison, sie wird mein Leben nicht verschlechtern und meine Meinung zum Sport nicht verändern. Ich schaue mir übrigens auch Begegnungen aus der Kreisklasse an. Frauenfußball ebenso. Bin ich jetzt zu peinlich für dieses Forum?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #197 am: 21. November 2015, 12:32:56 »

Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler - und das sind die Luruper nun einmal, egal wie gut sie spielen - ausgemerzt werden sollen.

Richtig. Der typische "Nazi"-Vorwurf fehlte hier bisher ja auch noch..... :P
Man, man, man....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SCP06

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #198 am: 21. November 2015, 12:45:10 »

Mir geht dieses elitäre Oberligagequatsche der selbsternannten Wächter auch langsam gegen den Strich. Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler - und das sind die Luruper nun einmal, egal wie gut sie spielen - ausgemerzt werden sollen. Muss ich denn im Gegenzug allen anderen Oberligaspielern die Füße küssen, darf sie nicht ansehen, nur zu Boden schauen, wenn ich mit ihnen spreche undsoweiterundsoweiter. Wir wollen auch mal festhalten, dass die anderen Mannschaften dafür bezahlt werden, dass sie gegen Lurup antreten. Und wenn wir mal ein wenig rechnen: 18 Oberligisten macht 18 oberligataugliche Torhüter (ist möglich), mit Ersatzmann sind es 36 (schon schwieriger), dazu zehn Spieler sind 180 Spieler (plus sagen wir mal 5 Ersatzleute sind noch mal 90 Leute) - das macht zusammen (etwas geglättet) 300 Oberligaspieler die man für die Liga braucht. Die tummeln sich nun in 17 Mannschaften. Warum? Weil es die 300 nicht gibt? Weil 18 Mannschaften zu viel sind? Weil die 300 Leute nur Geld verdienen wollen und auf oberligaelitäres Dünkeldenken pfeifen? Gut, vielleicht hätte ein Oberligagremium die Luruper Spieler peinlich befragen sollen und dann hätte sicher jeder Einzelne die Hand auf Herz gelegt und gesagt: "Nein, es tut mir leid, ich kann hier nicht spielen, denn ich bin nur ein unwürdiger Wurm und hier ist mein Arsch, jagt mich nur mit Fußtritten aus eurem Dunstkreis". Ich habe noch keine Sportveranstaltung erlebt, bei der Teilnehmer derart schikaniert wurden wie es hier mit Lurup passiert. Gut, der Trainer könnte ein wenig moderater an die Presse gehen. "Wir müssen (nach Meiendorf) jetzt unbedingt versuchen, bis zur Winterpause auch unseren ersten Sieg zu erringen und hoffentlich weitere Punkten einzuheimsen. Wir wollen weiter um den Klassenerhalt kämpfen." Wäre eleganter. Wenn er seine Mannschaft und die Gegner aber etwas aggressiver herausfordert, so soll mir das auch egal sein. Lurup wird absteigen und sie werden die Mannschaft sein, die die wenigsten Tore geschossen, die meisten Tore kassiert und folglich auch die Mannschaft sein, die die wenigsten Punkte erreicht hat. Und ich werde in der nächsten Saison auf anderen Plätzen stehen, mir andere Oberligisten ansehen, ich werde sie gewinnen und verlieren sehen, gut und schlecht spielen sehen und ich werde dabei aufrecht stehen und ohne Scham sein. Ich kann in Frieden alt werden mit dieser laufenden Saison, sie wird mein Leben nicht verschlechtern und meine Meinung zum Sport nicht verändern. Ich schaue mir übrigens auch Begegnungen aus der Kreisklasse an. Frauenfußball ebenso. Bin ich jetzt zu peinlich für dieses Forum?

Peinlich finde ich, das jede Saison mindestens ein Verein in der Landesliga auftaucht, der sich Spieler zusammenkauft und mit Geld um sich schmeißt, und wenn dann der große Zampano, sprich Geldgeber Tschüss sagt, fällt der ganze Haufen auseinander und zerbröselt. Nichts anderes ist in Lurup passiert. AnderenVereinen, welche seriös arbeiten und diese Kohle nicht haben wird jedes Jahr aufs neue so die Möglichkeit genommen, auch einmal Oberliga spielen zu dürfen. DAS finde ich zum Kotzen, und wenn man in Lurup einfach ein wenig Sportsgeist besessen hätte, dann hätte man verzichtet und anderen den Vortritt gelassen! Denn auch in der nächsten Saison wird Lurup mit großer Wahrscheinlichkeit durchgereicht. Peinlich ist auch die Ahnungslosigkeit, mit der man das Abenteuer Oberliga angegangen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das nicht wenige Verantwortliche von LL-Vereinen der Hammonia mit geballter Faust in der Tasche diese Ergebnisse verfolgen. Und ganz sicher auch mit Schadenfreude. Denn speziell zum SV Lurup kann man nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall!
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #199 am: 21. November 2015, 12:55:45 »

So  ist es!!!
Gespeichert

Achunwichtig

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #200 am: 21. November 2015, 13:05:38 »

Richtig. Der typische "Nazi"-Vorwurf fehlte hier bisher ja auch noch..... :P
Man, man, man....


Wenn du das so siehst, Eilbek-Andi, dann soll mir das recht sein. Dass du dich davon angepisst fühlst, dass nicht reflektierst und es nur mit einem Gegenvorwurf beantwortest, macht dein Verhalten nicht besser.
Also, bist du rassistisch oder bist du es nicht? So, wie du hier Menschen unterteilst, finde ich das ziemlich ekelhaft.
Ich frage jetzt hier mal ganz offen die Runde und an jedes Forums-Mitglied: Kennt jemand Eilbek-Andi persönlich? Hat jemand mal im Privat- oder Berufsleben mit ihm Kontakt gehabt? Kann mir einer sagen, was das für ein Mensch ist?
Ich bitte doch um Antwort, das wäre mir sehr hilfreich.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #201 am: 21. November 2015, 13:08:52 »

Außer Dir kennen mich so ziemlich ALLE, die mit Oberliga zu tun haben...


@SCP06 + neugieriger: Ganz genau !
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 13:10:06 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Achunwichtig

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #202 am: 21. November 2015, 13:16:06 »

Außer Dir kennen mich so ziemlich ALLE, die mit Oberliga zu tun haben...


Dann wird dir ja im Laufe des Tages sicher eine Armee von Freunden zur Seite springen. Ich bin gespannt.
Gespeichert

Steve Schrot

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #203 am: 21. November 2015, 13:46:29 »

Jemanden zu fragen, ob er rassistisch ist, ist schon ein starkes Stück und des Forums unwürdig. Es wäre besser, du verbreitest deine verqueren Aussagen woanders. Auf Menschen, die derart unter der Gürtellinie provozieren, möchte Hafo - ich auf jeden Fall - sicherlich verzichten.
Gespeichert

Achunwichtig

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #204 am: 21. November 2015, 14:17:42 »

@Steve Schrot: Ist eigentlich keine Antwort auf meine direkte Frage und auch kein Pro oder Contra zum Thema. Aber immerhin ein wichtiger Beitrag zur Wertediskussion auf diesem Forum. Gerne mehr davon.
Vielleicht magst du mir noch sagen, wie du diese wiederkehrende, gezielte "Anti-Lurup-Schreibe" empfindest?
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #205 am: 21. November 2015, 14:31:49 »

Das schöne an diesem Forum ist, dass hier jeder seine Meinung vertreten darf, so lange ene gewisse Grundetikette eingehalten wird. Dazu gehört eine angeregt Diskussion, die auch gerne etwas emotionaler geführt werden darf, dazu gehört auch, dass man den einen oder anderen durch den kakao zieht und dazu gehört mit sicherlich auch, dass man dem SVL eine indiskutable, schwache Performance ankreidet, die in der Oberliga nichts zu tun hat.

Die Spieler des SVL sind und bleiben Fussis und gehören in unsere Familie, das ändert aber nichts daran, dass sie in der Oberliga nichts verloren haben. Dies dürfen wir Ihnen auch sagen ohne dass sie sich angepisst fühlen.

eilbek-andi ist ein sehr kritischer, auch gerne polarisierender, engagierter Mensch, der nahezu 99,9% seiner Freizeit ehrenamtlich dem Amateurfussball widmet. Er ist ein fussballerisch fachlich hochkompetenter Zeitgenosse, der diesem Forum sehr viel Leben einhaucht. Wo wir gerade einmal dabei sind:

@eilbek-andi: Vielen Dank für dein Engagement und deine Arbeit im und für den Amateurfussball. Ohne Dich, würde dem Amateurfussball ein großer Typ fehlen!

@Achunwichtig: solch eine homage kann ich dir noch nicht schreiben, aber auch du hast die möglichkeit sie dir in den kommenden 10 jahren zu verdienen. toitoitoi.
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 14:33:11 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

sasel

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #206 am: 21. November 2015, 14:32:17 »

Die "Anti-Lurup-Schreibe" hat sich der Verein mehr als verdient. Dieser Verein hat momentan höchstens Kreisliga-Niveau und das hätte den Verantwortlichen schon vor Saisonbeginn klar sein müssen. Dazu noch die peinlichen Aussagen des Trainers sind die Krönung des ganzen.
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #207 am: 21. November 2015, 14:44:33 »

@SCP06: Recht hast Du. Nur dass von den unheilvollen Spieler-Zusammenkaufern-und-verbrannte-Erde-Hinterlassern niemand mehr in Lurup ist - weder der Sponsor, noch die vereinsseitg Anleiernden. Die sind weitergezogen und haben den Club sich selbst überlassen. Hier im Forum wird also - meines Erachtens - auf den Falschen herumgehackt, auch wenn der Hauptverein an der Entwicklung nicht unschuldig ist.

Außerdem hat es der SVL wenigstens hinbekommen, aus dem Nichts eine Mannschaft zusammenzustellen und könnte sich - mit etwas Glück - in der Landes- oder spätestens Bezirksliga wieder fangen. Was mit dem VfL 93 oder anderen Emporkömmlingen geworden ist, muss ich hier wohl nicht ausbreiten. Halten die Luruper diese Saison tatsächlich durch, haben sie es am Ende gar nicht mal so falsch angestellt, dabei bleibe ich. Hohe Niederlagen haben weder etwas Peinliches, noch sind sie in der Lage, den Ruf einer Liga zu belasten. Das erledigen die bereits erwähnten "Verbrannte-Erde-Hinterlasser".
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #208 am: 21. November 2015, 14:56:15 »

@Achunwichtig: Rassismus ist in meinen Augen noch immer ein großes Problem in unserer Gesellschaft. Er sollte auf jeden Fall klar benannt werden - doch der Begriff sollte auch im richtigen Zusammenhang benutzt werden. Schlag ihn lieber noch einmal nach. Durch eine falsche Verwendung kann Rassismus nämlich auch verharmlost werden.

@Eilbek-Andi: Das gleiche gilt im übrigen auch für den Begriff "Nazi". Ein Rassist ist nicht gleich ein "Nazi" - da braucht es schon ein etwas geschlosseneres Weltbild. Zum Beispiel sind ja auch nicht alle "Kapitalismuskritiker" Nazis.

ontopic:
Nur wenige der handelnden Personen in Lurup können etwas für die Meldung. Ich habe Respekt davor, dass die Saison gespielt wird und ich hoffe inständig, dass dies auch bis zum Ende so bleibt. Laut der Zuschauertabelle gibt es mindestens vier Vereine, deren Leistungen in der Oberliga von der interessierten Öffentlichkeit (und das sind die Leute, die sich die Spiele vor Ort ansehen) weniger gewürdigt werden.

 ;)

Link vergessen:
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/liga/statistiken.page?id=2
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 14:57:21 von all to nah »
Gespeichert

Achunwichtig

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #209 am: 21. November 2015, 15:08:48 »

@Mr. Sinatra: Na, das ist doch mal gut. Eine Anmerkung will ich dazu aber tätigen: Die indiskutable Leistung ansprechen ist vollkommen in Ordnung, aber was hier gesagt wird, geht doch deutlich über die Sache hinaus. Tut mir leid, das geht nicht. Und ich finde, Eilbek-Andis Wortwahl und Ansichten sind dazu schon nicht mehr grenzwertig (und das sollte ihm als offenbar langjährigem Herumtreiber auf den Amateurplätzen auch klar sein. Sollte es, ist es aber wohl nicht). Und dazu möchte ich auch noch
@Sasel mit ins Boot holen: Die Vereinsführung konnte der LL-Mannschaft sagen: Ihr verliert das letzte Spiel. Danach war die Wahl "Abstieg in die Kreisklasse" oder "Oberliga". Jetzt kann man die Vereinsführung zu der Oberliga-Entscheidung kritisieren, wobei vielleicht nicht zeitig zu sehen war, welche Spieler tatsächlich zur Verfügung stehen. Und deshalb, Sasel, kann ich nicht nachvollziehen, warum du hier pauschal den Verein angreifst. Und ich bin auch der Ansicht, dass kein Amateurspieler, wirklich keiner, irgendetwas "verdient" hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!