www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: Deutschberger am 09. Mai 2007, 09:51:22

Titel: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Deutschberger am 09. Mai 2007, 09:51:22
Laut heutiger Ausgabe der Bildzeitung hat der Hamburgligist Lurup für die Oberliga gemeldet.
Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.. Die sind 17 Punkte (!!) hinterm Tabellenführer zurück und melden sich eine Liga höher. Ich finde es sollte Einschränkungen geben, bis zu welchem Tabellenplatz man noch hochmelden kann. Kann ja nicht sein, dass man sportlich einen guten Mittelfeldplatz erreicht und dann noch mit dem Aufstieg belohnt wird. Meiner Meinung nach sollten maximal die erste 3 ( halte ich eigentlich schon für zu viel) die Möglichkeit haben aufzusteigen. Man sollte sich sowas schon sportlich verdienen..
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Palomino am 09. Mai 2007, 14:24:43
Money makes the world go around and "ohne Moos nix los"...so ist es leider häufig und in diesem Fall auch mal wieder.

Nichts gegen Lurup und deren Ambitionen. Sofern die Möglichkeit eines solchen Aufstiegs gegeben ist und man es sich an der Flurstaße zutraut, soll man es halt versuchen. Ich finde es nur schade, dass diese Möglichkeit des Aufstiegs überhaupt besteht.

Mir kommt das Sportliche ebenfalls zu kurz. Das ist kein erspielter sondern ein finanzierter Aufstieg und das finde ich schade.

Schlimm genug, wenn es möglich ist, dass man in einigen Ländern Europas als Tabellenvierter an der Champions-League teilnehmen und Geld scheffeln kann. Aber in so einem Fall hat das Team wenigstens auf sportlichem Wege den zur Champagner-Liga berechtigenden Platz erreicht. Leider ist das ein paar Spielklassen tiefer nicht so...


Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Charlotte Sellmann am 10. Mai 2007, 14:55:51
Kann man drüber streiten, ist es gerecht wenn der Meister einfach den Aufstieg verweigert und deshalb ein Verbandsligist mehr absteigt oder ein Landesligist weniger aufsteigt ?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Deutschberger am 10. Mai 2007, 15:22:08
Ich denke das kann man sehr deutlich unterscheiden! Man kann einen Verein ja nicht zwingen ein hohes finanzielles Risiko einzugehen ( vorausgesetzt man hat die Kohle überhaupt ) und somit zum Aufstieg "verdammen".
Andererseits finde ich es nicht gut, dass der Tabellenzehnte ( theoretisch ) aufsteigen kann. Gewisse Sachen muss man sich erarbeiten und wenn man es nicht schafft In der Hamburg-Liga ganz oben zu stehen, dann hat man es einfach nicht verdient in die Oberliga aufzusteigen. Wo bleibt denn da der Reiz? Also ich persönlich halte davon nichts, ganz unabhängig um welchen Verein es geht!
Einzig positiv daran ist, dass Bergedorf 85 somit so gut wie gesichert ist und die weite und unangenehme Tour nach Lurup weg fällt.
Ist es nicht so, das Lurup nächstes Jahr mindestens 7 (?) werden muss um nicht abzusteigen?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Palomino am 10. Mai 2007, 16:44:10
Charlotte, da kann man wirklich drüber streiten. Wobei die Entscheidung des Nichtaufstiegs ja nicht erst nach dem letzten Spieltag getroffen wird und der absteigende Verein zumindest seit Ablauf der Meldefrist wusste, dass es ihn auch noch treffen kann.

Gerecht? Hm, mag ich mir kein Urteil drüber erlauben. Aus Sicht des Absteigers sicherlich ungerecht.

Aber ist es gerecht und vor allem sportlich, wenn die Abstiegsfrage davon abhängt, ob ein finanzkräftiger Verein (aus dem oberen Tabellenmittelfeld) aufsteigen will oder nicht?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Charlotte Sellmann am 10. Mai 2007, 17:58:30
Da spielt man in einer Liga den Meister aus und der kriegt dann den Aufstieg nicht auf die Reihe. Das fällt denen dann 2 Tage vor Ablauf der Meldefrist ein,das ist für mich nicht rechtzeitig für andere um zu planen.
Wenn einer vor der Saison sagt er will nicht ist das ok.

Mir schwebt da immer noch der SV Eidelstedt im Kopf rum, der 2005 glaube wegen so einer Geschichte abgestiegen ist.
Sportlich für die Liga qualifiziert wohlgemerkt.
Man sollte dann wenigstens mal drüber nachdenken im Falle das keiner aufsteigen die Benachteiligungen anderer dadurch auszuschließen.
Dann kann meinetwegen jeder machen was er will.

Mich persönlich störts jedenfalls nicht, warum soll Lurup die Chance nicht wahrnehmen.
So ist man nächstes Jahr schon mal sicher in der Verbandliga vertreten falls die Oberliga abgeschafft wird.
Bessere Planungssicherheit gibts doch nicht.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: hps am 11. Mai 2007, 16:57:57
Unabhängig davon, ob man sich nun als Anhänger des SV Lurup ärgert oder eher als Nicht-Befürworter dieser Bewerbung freut: Fakt ist es jedoch, dass der Norddeutsche Fußball-Verband dem SV Lurup eine fehlende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bescheinigt hat, was gleichzusetzen ist mit einer Verweigerung der Oberliga-Lizenz.

Noch ist die Entscheidung des Finanzausschusses des NFV nicht rechtskräftig, so dass der SV Lurup hiergegen noch Einspruch einlegen kann.

Nachzulesen auf der Homepage des NFV (http://www.nordfv.de/cms/index.php).
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Buxtehuder am 11. Mai 2007, 21:08:17
Ich sehe das genauso wie Charlotte.

Fragt doch mal einen von Eidelstedt, wie die das sehen. Die sind als Fünftletzter abgestiegen, weil Sasel als Meister nicht aufsteigen wollte. Zumal die Vereine damals nicht mit offenen Karten gespielt hatten soweit ich mich erinnere. Da wollten einige für die Oberliga melden, haben es dann aber nicht getan. Eidelstedt spielt jetzt 2-3 Jahre in der LL oben mit und verpasst immer wieder knapp den Aufstieg, sehr bitter.
Aus dieser Sicht finde ich es dann besser, wenn ein anderer HH-LIgist, wenn er möchte auch aufsteigt - und sei er nur 10.  :)

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Buxtehuder am 11. Mai 2007, 21:12:35
Ach ja Charlotte, nicht traurig sein, wegen der 3:0 Niederlage heute in Buxte - nächstes Jahr greift ihr an.

Übrigens Berwecke ist ein ganz netter, hat uns Zuschauern nachdem wir ihn gelobt haben auch ein schönes WE gewünscht. Der ist mal wieder mehr gelaufen als der Rest der Mannschaft. Und er ist kaum vom Ball zu trennen. Hat mir sehr gut gefallen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Charlotte Sellmann am 11. Mai 2007, 21:54:04
Konnte heute leider nur per SMS dabei sein.
Der Termin ging gar nicht.
Sportliche Niederlagen ärgern mich zwar, aber ich akzeptiere sie. ;)
In dem Sinne: Glückwunsch nach Buxtehude.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 12. Mai 2007, 12:58:01
wir schweifen ab.

erst einmal ist der beitrag von hps ganz wichtig. zurzeit ist lurup die wirtschaftliche fähigkeit durch den nfv abgesprochen worden.
nach unserem gastspiel letzte woche an der flurstraße möchte ich dem svl auch noch die sportliche fähigkeit absprechen.

somit gibt es keinen grund für lurup in die oberliga zu gehen.

nun einmal im ernst:
meiner meinung nach leben sie in lurup noch in einer ganz anderen, schon längst vergangenen zeit. nach dem oberligaabstieg waren sie ein kandidat für den durchmarsch in die ll oder gar noch weiter. in dieser, damaligen harten saison hat oliver dittberner einen risen job gemacht und mit jungen spielern eine phänomenale saison gespielt. seit dem wird dort permanent vom aufstieg gesprochen. in der aktuellen saison ist der svl meiner meinung nach jedoch am schwächsten im vergleich der jahre nach dem abstieg. das ganze auftreten des trainers etc. ist jedoch immer noch mit einem hauch von arroganz und selbstüberschätzung gepaart, so dass man sich wirklich folgende fragen stellen muss:

1. wer will in lurup aufsteigen?
2. warum wollen diejenigen in lurup aufsteigen?
3. und zu aller letzt, tut man dem svl mit einem aufstieg einen gefallen?

schuster bleib bei deinen leisten (3€) !
svl bleib in der hh-liga, denn die nächste saison wird selbst dort schon schwer genug.

mfg

francis albert
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Peter Strahl am 12. Mai 2007, 13:12:01
Beim Gastspiel der Luruper in Schnelsen habe ich eine ganze Weile mit Jens Suaidy geklönt und ihm natürlich auch die Frage gestellt, was die Luruper sich von der Oberliga versprächen.

Er meinte - und sprach dabei auch von seinen Kollegen - , dass ihnen eine Saison in der Oberliga in spielerischer Hinsicht erheblich mehr brächte, als das in der Hamburg-Liga der Fall wäre. Und falls sie dann dort wieder ankommen sollten, hätten sie allemal was dazu gelernt.

Ich finde, auch das ist eine Sicht der Dinge. Schließlich spiele ich bisweilen auf dem Tenniscourt gleichfalls gegen Leute, gegen die ich keine Chance habe. und bedanke mich anschließend für die Trainerstunde und lass mich die ein Bier kosten. Auch kann ich mir vorstellen, dass es "F.A." gelegentlich auch beim Golf so zu tun pflegt...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. Mai 2007, 15:01:54
@strahlemann & söhne

beim golf spielt man niemals gegeneinader, sondern immer miteinander bzw. ausschließlich gegen sich selbst! insofern hinkt der vergleich.

thematisch muss ich all' denjenigen recht geben, die die meinung vertreten, dass "dritte" [vereine] nicht leiden dürften! wie anno dazumal sv eidelstedt...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Buxtehuder am 13. Mai 2007, 18:52:25
@ Peter Strahl

In welcher Mannschaft spielst du beim ETV Tennis?
Ich habe letzte Woche gegen eure Herren 40 Oberliga gespielt.  :D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Peter Strahl am 13. Mai 2007, 20:08:34
@ Peter Strahl

In welcher Mannschaft spielst du beim ETV Tennis?
Ich habe letzte Woche gegen eure Herren 40 Oberliga gespielt.  :D


In meiner Altersstufe gibt es nicht mehr viele Ligen. Tennismäßig ist mein Club auch nicht der ETV, sondern ich versuche in Hummelsbüttel den Filz ab und zu einmal zu treffen.

Schöne Grüße aus Fuhlsbüttel
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. Mai 2007, 17:54:56
wir schweifen wieder ab,

sicherlich ist es eine sportliche herausforderung sich die huschen abzuholen und wochenende für wochenende mit einem sechserpack im gepäch nach hause zu fahren.

genauso eine herausforderung wäre es aber für die luruper sich nächstes jahr für die hamburgliga der darauffolgende saison zu qualifizieren.

spielerische hinsicht.. ich lach mich kaputt!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 04. Juni 2007, 09:18:59
wenn man allen artikeln und berichten glauben scheken darf ist der worst-case eingetroffen:

Lurup in die Oberliga!

Ich kann gar nicht sagen, welche Gefühlslage mich momentan steuert: Häme, Wut, Mitleid, (Schaden-)Freude, Fassungslosigkeit...?

Fassungslosigkeit trifft es wohl am ehesten. 21 Punkte und 55 Tore Rückstand zum Aufstiegsplatz. Die Differenz zwischen Uefa Cup Platz und Absteiger in der Bundesliga ist geringer.

Es bauscht sich eine Mißgunst (kein Neid) innerlich auf. Das Trainerteam und die Offiziellen haben es nach diversen sclechten Spielzeiten doch geschafft...bäh...

Das kann es nicht sein.

Francis Albert
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Deutschberger am 04. Juni 2007, 09:40:21
Ich schließe mich den Aussagen von Mr. Sinatra an. Nur habe ich ein lachendes Auge. Ohe steigt somit auf und das ist gut für die Truppe und denn Hamburger Fussi-Osten!
Glückwunsch Ohe!
Tolle Leistung Lurup..PEINLICH!!!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: hps am 04. Juni 2007, 09:49:34
Normalerweise haben Mr. Sintra und ich gegensätzliche Meinungen oder, man könnte auch sagen, dass wir uns ergänzen *g*. Aber bezüglich dieses Themas stimme auch ich Mr. Sinatra vollinhaltlich zu: Es ist einfach unglaublich, wie sich mancher Verein "durchmogelt".
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Andre Matz am 04. Juni 2007, 12:18:19
Gab es eigentlich schon mal etwas vergleichbares? Das wüßte ja mit Sicherheit unser Peter Strahl, oder nicht? :)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Matthias am 04. Juni 2007, 13:25:33
Hm. Also ich sehe das ganz anders als meine Vorredner: Wenn die anderen Aufstiegskandidaten aus wirtschaftlichen Gründen nicht in der Lage sind aufzusteigen - warum dann nicht Lurup?!

Was kann Lurup dafür, wenn die in Frage kommenden Vereine nicht ambitioniert sind, höherklassigen Fußball zu spielen! Im Gegenteil ist es doch nur fair - gerade den Landesligisten gegenüber - wenn Lurup hochgeht. Und sportlich ist der Mut zu würdigen, sich auf höherem Niveau duellieren zu wollen als bequem in der "Straßenbahnliga" zu bleiben.

 
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Thorsten Schettle am 04. Juni 2007, 21:38:26
Ich sehe es ähnlich. Was kann Lurup dafür, wenn die anderen Vereine nicht wollen oder können? Vor wenigen Jahren wurde sich darüber aufgeregt, dass inklusive Meister Sasel kein Verein aufsteigen wollte und ein anderer Verein musste darunter leiden und absteigen. Jetzt nimmt einer sein Aufstiegrecht wahr, andere profitieren dadurch und wieder wird gemeckert.

Lurup sieht sich - soweit mir bekannt - hauptsächlich als Ausbildungsverein. Je höher das Niveau für die jungen Talente, desto mehr kann man gegen diese Vereine lernen. Natürlich muss die ein oder andere Verstärkung her, damit man in der Oberliga nicht regelmäßig unter die Räder kommt, aber warum sollte es Lurup nicht gelingen, Verstärkungen an Land zu ziehen? Ich traue es Lurup jedenfalls zu, auch eine Liga höher eine gute Rolle zu spielen.

Außerdem ist das Argument, dass sie sportlich zu wenig erreicht haben, für mich sehr fragwürdig. Man könnte es auch so sehen, dass der SV Lurup der "Meister" derjenigen ist, die aufsteigen wollen. Und der Rest hat, zumindest was den Aufstieg angeht, außer Konkurrenz mitgespielt...

Was ist so negativ daran, dass ein weiterer Verein Hamburgs Fahnen in der Oberliga hochhalten wird und im Gegensatz zu anderen Klubs die finanziellen Voraussetzungen dafür offenbar geschaffen hat? Ich finde es gut.

   

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Buffinho am 05. Juni 2007, 16:57:52
Ich hab da noch eine Frage an diejenigen, die sich in den Statuten besser auskennen.

Was wäre passiert wenn anstatt Lurup jetzt z.B. Wedel gemeldet hätte, hätten die dann theoretisch nach oben gehen dürfen ?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: hps am 05. Juni 2007, 17:04:17
Nein.

Mannschaften auf Abstiegsplätzen sind in keinem Fall aufstiegsberechtigt.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Flagship Uberalles am 06. Juni 2007, 14:06:06
War es nicht auch der SV Lurup, welcher in der Saison 05/06 drei Spiele umgewertet (Victoria, Buxtehude, HEBC) bekam, weil man einen Vertrags-Spieler (Hencke) eingesetzt hat, der gar keinen Vertrag mehr hatte?
Eigentlich hätte der SV Lurup seinerzeit mit drei –ehrlich- erkämpften Punkten (ohne Hencke in Barsbüttel) in die Landesliga absteigen müssen.
Was soll´s, ich wünsche dem SV Lurup viel Glück bei seinem hoffentlich schadensgeminderten einjährigen Betriebsausflug in die Oberliga, und wünsche allen, die auch auswärts dabei sein werden viel Freude, wenn man von irgendwo (z.B. in der Nähe der holländischen Grenze) mit einer Niederlage im Gepäck Montagmorgens wieder in Hamburg ankommt.....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 08. Juni 2007, 10:29:40
Weshalb ich dieses flaue gefühl im Magen habe hat zwei Gründe.

Erstens weil sich die Herren Trainer seit 5 jahren benehmen als wären sie regionalligisten und leisten keine gute arbeit. dass jedoch, gebe ich zu, ist mein persönliches problem, dass ich diese herren nicht mag und es daher etwas grummelt bei mir.

Zwetens jedoch,weil ich befürchte, dass erneut ein Hamburer Club zum absoluten kanonenfutter verkommt. Diese Befürchtung kann auch nicht unbegründet sein, da die leistungsfähigkeit der jetzigen Truppe HH-Liga-Mittelmaß ist.
Selbstverständlich kann Lurup, sofern das Geld da ist (welches wohl auch nicht zutrifft, da die lizenz im ersten durchgang verweigert wurde) sich einen kader zusammenkaufen, aber dann widersprechen sie ihrer Aussage, dass sie ein talentschuppen sind.

ich würde meine meinung sofort revideren, wenn es lurup schafft, mit dem jetzigen kader plus eine handvoll neuverpflichtungen bis zum letzten viertel der saison noch tuchfühlung zu einem nichtabstiegsplatz zu haben. dann gebe ich zu, dass meine befürchtungen und einschätzungen falsch waren, was jedoch nichts damit zu hat dass die herrschaften sich diesen aufstieg und dem gleichbedeutenden nichtabstieg aus der hh-liga im nächsten jahr, ergaunert haben.

mit sportlichem gruß

francis albert
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 06. November 2007, 09:47:57
Mr. Sinatra, wie sieht es aus mit einer ersten Zwischenbilanz bezüglich "Lurup meldet für die Oberliga"?

Statistisch gesehen hat der SVL immerhin ein Drittel seiner Spiele nicht verloren und inzwischen sogar einen Sieg gefeiert. Einen "Secherserpack" (wie von Dir befürchtet/vermutet) haben sie auch noch nicht kassiert (2x 2:5) und in der Tabelle stehen immerhin zwei Teams hinter Lurup.  Trotz 14:31 Toren sind sie bisher m.E. kein "Kanonenfutter". Natürlich ist Platz 6 unerreichbar und der Abstieg gewiss, aber mitspielen tun sie ganz ordentlich.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Knullov(e) am 06. November 2007, 11:15:28

Ich habe immer noch kein Problem damit, dass Lurup in die Oberliga gegangen ist...  :-X
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 06. November 2007, 15:11:21
ich schon, jedoch hat das wie schon erwähnt nichts mit den spielern oder dem verein zutun, sondern lediglich mit der sportlichen leitung, die ihre ungenügende arbeit belohnt haben.

ist dieses jahr ein vorteil und lernprozess für die spieler? mag sein. In lurup wird auf sehr viel disziplin und semi-professionalität geachtet, daher kann es in der tat für die jungs ein positives lehrjahr sein. ich denke dass durchschnittliche amateurvereine, bei denen es nicht verboten ist ein bier zu trinken oder eine zigarette zu rauchen in solch einer saison eher negativ herausgegangen wären.

lange rede, kurzer sinn:

jeder spieler der zum svl gewechselt ist, wusste was ihn dort erwartet und kann damit sicherlich leben, wenn nicht, soll er mich anrufen wir können noch ein paar gebrauchen.

gruß francis albert
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 06. November 2007, 15:36:17
.....und kann damit sicherlich leben, wenn nicht, soll er mich anrufen wir können noch ein paar gebrauchen.

Ein paar Spieler gebrauchen, die Bier trinken und rauchen?  ;) ;D 8)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Matthias am 06. November 2007, 19:10:40
Mr. Sinatra, mich interessiert, auf welchem Wege du zu deinem harten Urteil gekommen bist, dass die "Herren Trainer" aus Lurup "ungenügende Arbeit" leisten?

Diese Aussage hatte mich schon vor einigen Monaten überrascht, und sie tut es jetzt wieder, zumal Oliver Dittberner nach meinem Kenntnisstand zu den geschätztesten Hamburger Trainern gehört. Stichwort Talentförderung. Stichwort langfristiges Arbeiten, sprich Vereinstreue.

Also sach ma an!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. November 2007, 15:40:15
das sind sicherlich gute tugenden die ich auch bestätige.
was meine meinung jedoch ausmacht sind folgende schlagworte:

arroganz, dicke hose, überheblichkeit, sich als etwas besseres zu fühlen und dies auch darzustellen.

im endeffekt einfach nur dicke welle machen und jeden von oben herab behandeln

dies sind die punkte die die antpathie ausmachen. das urteil basiert darauf, dass sie seit 5 jahren aufsteigen wollen, so gut wie alle möglichkeiten haben, es aber nicht schaffen, daher "ungenügend".

nach dem abstieg aus der oberliga haben sie eine geile saison gespielt und jeder erwartete, dass lurup durchstartet. dittberner und co haben lobeshymnen von überall bekommen, jedoch sollten die so langsam auch mal verstummen und die fakten für sich sprechen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Dezember 2007, 09:57:25
Glückwunsch an die Flurstraße ! Ein 3:1 in Cloppenburg werden nicht viele schaffen. Wenn jetzt auch endlich mal der erste Heimsieg gelingen würde.....aber "zum Glück" geht es am Sonntag ja Auswärts zum "Weltmeister der Herzen" (Günter Hermann). Ich tippe eine "2" ! Basti Sander, übernehmen Sie ! ;) ;D

Apropos "2":  Enttäuschend für mich Pauli II.  Wenn man bedenkt, dass Oberneuland noch zwei Spiele weniger hat, beträgt der Abstand auf Platz 6 hochgerechnet schon 5-6 Punkte. Zu wenig. Pauli verliert letzte Woche zu Hause gegen Osnabrück II, aber Bergedorf schafft dort Auswärts einen Dreier.....RESPEKT !

Besucherin, dazu ein Kommentar von Dir?

Jedenfalls kann Bergedorf nun das gleiche "Spiel" nochmal wiederholen....Pauli unterlag bei H96 II und der ASV reist am Sonntag auch dort hin. Mit einem Sieg wäre man dann wahrscheinlich in der Tabelle sogar VOR Pauli (in W'haven hängen die Trauben hoch)....wer hätte das zum Ende der Halbserie für möglich gehalten?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Besucherin am 03. Dezember 2007, 10:16:47


Tja, wir sind schon eine Wundertüte.......

Das war eine ganz überzeugende Geschichte von der Mannschaft am Samstag gegen Osnabrück II.

ABER: Dieser Sieg ist vielleicht auch ein bißchen dahingehend zu relativieren, dass die zweite Mannschaft sehr oft mit Spielern aus der 2. Bundesliga aufgefüllt wird (wie auch wahrscheinlich gegen St. Pauli). Am Samstag hat nur Marko Tredup ausgeholfen.

DENNOCH: Ein absolut verdienter Sieg der 85er!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Dezember 2007, 10:28:45
"Wundertüte" ist gut !  :D

Allein schon wegen meiner nostalgischen Erinnerungen (Duelle LSK vs. Bergedorf 85) gönne ich den Elstern jeden Sieg. Osnabrück hatte am Millerntor übrigens wie folgt gespielt:

Gottwald – Möllers, Beer, D. Flottmann, Engel – Mäscher, Surmann, Thomas, Essien – Braininger, Frommer (88. Schiffbänker)

Aus der 2. Liga sind das auch "nur" Surmann und Frommer, oder?

Fährst Du mit nach Hannover?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Besucherin am 03. Dezember 2007, 11:24:33
Ich fahre mit nach Hannover.

Soll ich Dir irgendetwas mitbringen? ;)

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 03. Dezember 2007, 11:33:51
Ich fahre mit nach Hannover.
Soll ich Dir irgendetwas mitbringen? ;)

Hmm....gibt es in Hannover  IRGENDWAS, was man gebrauchen kann?  ;)
Ach ja,  3 Punkte natürlich !  Also auf gehts......


P.S.:  Vielleicht schaffe ich es ja am 22.12. mal, Euch LIVE zu sehen (in Lurup).
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Besucherin am 03. Dezember 2007, 11:41:07
Drei Punkte ...... das wäre schon was.

Wir können nur hoffen, dass das Spiel am 22.12. stattfindet. Ich habe da ja so meine Befürchtungen ...

An den Sander Tannen bist Du aber auch jederzeit willkommen!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 30. Mai 2008, 23:17:17
Glückwunsch nach Lurup. Platz 14 in der Abschlusstabelle ist 1a ! Wenn man dann Pauli II auf Platz 12 sieht....

Heute gegen Cloppenburg allerdings viele individuelle Abwehrfehler und eine unnötige 2:4-Heimniederlage (nach 1:0 und 2:1-Führung). Peinlich fand' ich heute die "Bewirtung": Traumwetter und die Bierbude hat zu. Keine Bratwurst, kein nix.  Nur im "VIP-Bereich" (Tribüne) gab es Bockwurst und Frikadellen. Allerdings nur bis 19.01 Uhr (1 Minute nach Anpfiff), dann war - VÖLLIG ÜBERRASCHEND - alles ausverkauft... Das Bier hat etwas länger gereicht...bis zur 40. Minute. Dann war auch das alle. Peinlich, peinlich, SV Lurup. Tiefste Provinz.

P.S.:  Habt Ihr einen neuen Fan-Klub? So eine Art "Nordkaos"...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: BÖZER ONKEL am 09. August 2008, 09:04:30
Betr.: Saisoneröffnungsfeier in Billstedt

Zitat
....zwei Vereine der Einladung nicht gefolgt waren. Der SV Lurup und der VfL 93 glänzten durch Abwesenheit. „Es ist wirklich enttäuschend, dass es diese Klubs nicht geschafft haben, einen Vereinsvertreter hierherzuschicken. Und es ist auch dem Ausrichter Vorwärts-Wacker gegenüber nicht okay“, machte Kuhne seinem Ärger Luft. Auch eine Absage habe es von beiden Vereinen nicht gegeben.

Der SV Lurup "arbeitet" weiter an seinem "Ruf".... :P

Das aber Katja Gehrmann vom VfL 93 nicht dagewesen sein soll, kann ich mir gar nicht vorstellen ???
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Quagga am 09. August 2008, 10:15:11
Das aber Katja Gehrmann vom VfL 93 nicht dagewesen sein soll, kann ich mir gar nicht vorstellen ???
Vom VfL93 waren doch Spieler anwesend. Die hätte man auch Interviewen können.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Elb-Sohn am 31. August 2008, 21:03:04
Hier mal wieder ein Video, von Lurup-Norderstedt heute:


http://de.youtube.com/watch?v=-mV8OAaV5uI (http://de.youtube.com/watch?v=-mV8OAaV5uI)

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Peter Strahl am 31. August 2008, 21:18:49
Hier mal wieder ein Video, von Lurup-Norderstedt heute:


http://de.youtube.com/watch?v=-mV8OAaV5uI (http://de.youtube.com/watch?v=-mV8OAaV5uI)



sehr eindrucksvoll das Ganze ,,,
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 31. August 2008, 22:57:14
Zitat
Hier mal wieder ein Video, von Lurup-Norderstedt heute:

http://de.youtube.com/watch?v=-mV8OAaV5uI


respekt und vielen dank. wenn du jetzt noch nächstes mal 'ne leiter mitnimmst, dann bin ich der glücklichste mensch der welt!    :P
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2008, 09:09:20
Lurup wird mir langsam unheimlich!

Und wer hat denn dem Sander die Note 1-2 gegeben und ihn so in die Elf des Tages (SpoMi) befördert?
@Basti: Nix für ungut!   ;) ;D  (Wo warst Du am 26.08. nach der Prüfung?)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: ASu am 01. September 2008, 09:44:07
Lurup wird mir langsam unheimlich!

Und wer hat denn dem Sander die Note 1-2 gegeben und ihn so in die Elf des Tages (SpoMi) befördert?
@Basti: Nix für ungut!   ;) ;D  (Wo warst Du am 26.08. nach der Prüfung?)

Die SpoMi-Noten sind aufgrund eines Software-Fehlers/defekten Computers falsch vom Schreiber übertragen worden! Die Notengebung im SpoMi ist beim Spiel Lurup - Norderstedt komplett durcheinander geraten (s. Leuthold!). Dafür "Sorry" an alle Betroffenen und Leser. Es war ein "schwarzer Sonntag" für den Schreiber, denn auch der Hafo-Bericht ist von einem Kollegen - nur wenige Minuten nach Livestellung - versehentlich eliminiert worden. Nachstehend die vom Schreiber gewünschten Noten:

Lurup:
Kindler (1) - Ribeau (4), Leinroth (3-4), Oduro-Oponi (3-4), Czech (3) - Ann (3-4), Sander (3) - Bober (4), Rohrberg (2-3), Pfahl (2-3) - v. Wensierski (3)

Eingewechselt:
46. Vukicevic (3) für Bober
79. Akinyosoye (–) für Pfahl
88. Pohlmann (-) für Rohrberg

Norderstedt:
Barth (2) - Timm (3-4), Werwath (3-4), Krohn (3), Maurer (3) - Moheit (3-4), Gersdorf (3) - Hadid (3), Leuthold (4) - , Kremer(2-3), Yilmaz (4-5)

Eingewechselt:
46. Sterczyk (3-4) für Gersdorf
46. Kurzberg (3) für Leuthold
60. Bauer (-) für Timm

Gruß ASu
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 01. September 2008, 09:50:05
Hab' ich mir's doch fast gedacht......Sander 'ne 1-2?! Das KONNTE ja nicht richtig sein.....  ;) ;D


Trotzdem Glückwunsch an Basti & Co. zum Super-Saisonstart! Nun noch gegen die vermeintlich "Kleinen" gewinnen, dann kann es was werden...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 20. Oktober 2008, 00:45:11
Oh ha! Starkes Luruper 1:2 in Halstenbek  ??? 8)

Irgendwie sieht es für mich sehr danach aus, als ob es beim SVL zur Zeit so gar nicht läuft!

Erst die (peinliche) Sache mit Olli Leinroth und jetzt ein Platz im Mittelfeld. Bin ja mal gespannt, was bis zum Saisonende in Luzrup noch so alles passiert, bzw, ob noch was passiert :-X....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Basti am 20. Oktober 2008, 14:04:46
Hab' ich mir's doch fast gedacht......Sander 'ne 1-2?! Das KONNTE ja nicht richtig sein.....  ;) ;D


Trotzdem Glückwunsch an Basti & Co. zum Super-Saisonstart! Nun noch gegen die vermeintlich "Kleinen" gewinnen, dann kann es was werden...


Moinsen Andi, hab mich ja schon fast gewundert, dass die mal gute Noten für Luruper rausholen, aber das interessiert sowieso keinen...
Nach den mündlichen Prüfungen??? Ihr wart abends los, wollte eigentlich auch kommen aber irgendwas passte nicht.
Gestern war ja nen Grottenkick, der Bericht von hafo war ja lustig, hehe das war ja echt böse zum Schiri, naja der Schreiber hat wohl nen anderes Spiel gesehen...

Was geht bei Markus so??? Der schreibt nie, hat wohl ohne Ende Bürger vor der Nase, das der da noch ruhig bleibt...

Schöne Grüße
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Oktober 2008, 14:10:30

Moinsen Andi, hab mich ja schon fast gewundert, dass die mal gute Noten für Luruper rausholen, aber das interessiert sowieso keinen...
Nach den mündlichen Prüfungen??? Ihr wart abends los, wollte eigentlich auch kommen aber irgendwas passte nicht.
Gestern war ja nen Grottenkick, der Bericht von hafo war ja lustig, hehe das war ja echt böse zum Schiri, naja der Schreiber hat wohl nen anderes Spiel gesehen...

Was geht bei Markus so??? Der schreibt nie, hat wohl ohne Ende Bürger vor der Nase, das der da noch ruhig bleibt...

Schöne Grüße

Hi Basti,

der Schiri ist doch eine Respektsperson!  ;)  Da musst Du künftig bitte etwas feinfühliger antworten.... ;D
Markus setzt sich in einem anderen Thread gerade mit der Vicky-Fan-Fraktion auseinander.... ;)

Und Lurup?  Jetzt müssen auch mal wieder ein paar Siege kommen, oder?

Bis demnächst aufm Platz (da wo ist entscheidend).

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Basti am 20. Oktober 2008, 14:23:50
Na die Unterschiede zwischen dieser Liga und einer da drüber sind bei den Schiris schon schlimm, Fehler kann ja jeder machen, ist auch kein Problem, sonst wären die Profis, aber diese Arroganz oft ist nervig...
Feinfühlig bin ich immer, das heißt ja nicht das ich lieb sein muss.
Wie heißt Markus denn hier???

Ja ganz bitter, seit meinem Geburtstag nicht mehr gewonnen, da muss jetzt wieder was kommen, die 2 Nachholspiele müssen auch gewonnen werden.

Ja eben auf dem Platz entscheidet sich das, man kann da ewig drüber schreiben.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Peter Strahl am 20. Oktober 2008, 15:57:55
Aus dem Bericht zum Lurup-Spiel bei H-R ergibt sich, dass Herr Dittberner mal wieder nicht zur PK erschienen ist.

Auch ich habe das schon mehrfach erlebt (nicht immer wohlgemerkt).

Eigentlich seltsam oder??
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Oktober 2008, 16:01:21
Aus dem Bericht zum Lurup-Spiel bei H-R ergibt sich, dass Herr Dittberner mal wieder nicht zur PK erschienen ist.

Auch ich habe das schon mehrfach erlebt (nicht immer wohlgemerkt).

Eigentlich seltsam oder??


Er musste wohl rechtzeitig los. Er fährt ja immer mit dem Fahrrad.....aus Halstenbek ist das ja ein kleines Stückchen... ;) ;D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mirko Schneider am 20. Oktober 2008, 16:13:49
Aus dem Bericht zum Lurup-Spiel bei H-R ergibt sich, dass Herr Dittberner mal wieder nicht zur PK erschienen ist.

Auch ich habe das schon mehrfach erlebt (nicht immer wohlgemerkt).

Eigentlich seltsam oder??


Es gab keine PK. Es hieß vorher, es würde eine geben und hinterher gab es doch keine. Als ich dann nach 10 Minuten Herrn Dittberner um ein Statement bitten wollte, meinte Manager Neumann, "unser Trainer ist schon weg".

@Basti

Inwiefern habe ich ein anderes Spiel gesehen?

LG,

           Mirko
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Oktober 2008, 20:43:37
@Basti:  FC Türkiye (BL) - SV Lurup (OL)
Markus + Ich sind dabei..... 8)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Trotsche war bei der EM am 20. Oktober 2008, 21:20:52
@ Basti:

Vielleicht sollte der SVL dann mal überzeugend oder sogar gut spielen. Dann werden "die" wohl auch bessere Noten geben.

Aber das interessiert ja eh keinen, deshlab ist es ja auch egal  ;)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Basti am 21. Oktober 2008, 08:04:28
@Basti:  FC Türkiye (BL) - SV Lurup (OL)
Markus + Ich sind dabei..... 8)

Na da haben wir ja noch Glück mit Los, gegen Osdorf haben wir uns aber auch derbe schwer getan.
Wo spielt Türkiye nochmal (Ort, Straße)???
Markus will doch bloß wieder Ärger machen da... ;)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Basti am 21. Oktober 2008, 08:05:37
@ Basti:

Vielleicht sollte der SVL dann mal überzeugend oder sogar gut spielen. Dann werden "die" wohl auch bessere Noten geben.

Aber das interessiert ja eh keinen, deshlab ist es ja auch egal  ;)
Da kann man ja auch nix gegen sagen, überzeugend ist es nunmal im Moment nicht, aber die Saison ist lang. :)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Oktober 2008, 08:08:08
Wo spielt Türkiye nochmal (Ort, Straße)???

Rotenhäuser Str. in Wilhelmsburg!

Bequem mit dem Fahrrad zu erreichen..... ;)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: rommel am 21. Oktober 2008, 16:55:49
Wo spielt Türkiye nochmal (Ort, Straße)???

Rotenhäuser Str. in Wilhelmsburg!

Bequem mit dem Fahrrad zu erreichen..... ;)

falsch!

türkiye spielt auf dem sportplatz "landesgrenze".
harburger chaussee/ecke georg-wilhelm-straße, aber das kann man als "experte" der oberliga hamburg ja nicht wissen. ::)

rothenhäuser damm (so übrigens die korrekte bezeichnung) spielen rw wilhelmsburg und inter wilhelmsburg bergedorf.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Oktober 2008, 17:14:19
falsch!
türkiye spielt auf dem sportplatz "landesgrenze".
harburger chaussee/ecke georg-wilhelm-straße, aber das kann man als "experte" der oberliga hamburg ja nicht wissen. ::)
rothenhäuser damm (so übrigens die korrekte bezeichnung) spielen rw wilhelmsburg und inter wilhelmsburg bergedorf.


@Basti:  "rommel" hat wohl Recht! Ich hatte mich auf die Angaben bei SN und auf der Homepage von Türkiye verlassen:

http://www.fcturkiye.de/kontakt.php

Kontakt
So erreichen Sie uns
Adresse:
Sportplatz am Rotenhäuser Damm
21107 Hamburg


Aber das wohl nur in der letzten Saison, jetzt spielen sie laut fussball.de an der vom Schlaumeier äh Wüstenfuchs genannten Adresse:  Sportplatz "Landesgrenze", Georg-Wilhelm-Straße.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 03. November 2008, 14:17:19
Das Interview mit Andree Fincke heute im Abendblatt ist ja der Hammer!

"Steinzeitmannschaften, die die Bälle in die Botanik bolzen..."
"Leinroth? Den Spieler habe ich bereits vergessen..."

Da ist sie wieder, die gewisse Arroganz. Oder? Selbst destruktiven Fußball spielen (11:10 Tore), aber andere Teams madig machen....(und den Linienrichtern die Schuld geben!)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. November 2008, 13:43:40
Die Ehe Dittberner/Fincke vs. Lurup geht zu Ende !

http://svlurup.de/luna/index.htm
(dann in der linken Leiste oben unter 26.11. auf "Suche neuer OL-Trainer" klicken!)


Das Interview im Abendblatt ist wohl nicht so gut angekommen....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Basti am 27. November 2008, 14:20:35
Hey Andi, das hat ja richtig lange gedauert, krieg ich dafür jetzt nen Bonus? Du verdienst doch hier so viel als Reporter oder? Wenn ich dir schon so ne Tipps gebe!!! ;D

Das freut mich ja schon eure ganzen Verschörungen zu lesen warum es dazu gekommen ist...
 :-X
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. November 2008, 14:28:00
Das freut mich ja schon eure ganzen Verschörungen zu lesen warum es dazu gekommen ist...
 :-X

Na bestimmt, weil die Mannschaft gemeutert hat, besonders der 6er.... ;) ;D
Oder es fühlten sich einige bei "In-die-Botanik-Klopper" angesprochen... ;)


...krieg ich dafür jetzt nen Bonus? Du verdienst doch hier so viel als Reporter oder? Wenn ich dir schon so ne Tipps gebe!!!

Ja, ein Bier als Bonus ist drin! Nur schade, dass Du nicht trinkst.... 8)



Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Basti am 27. November 2008, 14:41:29


Na bestimmt, weil die Mannschaft gemeutert hat, besonders der 6er.... ;) ;D
Oder es fühlten sich einige bei "In-die-Botanik-Klopper" angesprochen... ;)

Ohja auf jeden Fall, der böse 6er...
Naja die jenigen haben ja rein gar nix mit so ner Entscheidung zu tun und auch wenns weh tut, es ist shcon nicht schön Spiele in der Liga sich anzugucken, jedenfalls einige, was aber manchmal auch mit den katastrophalen Plätzen zu tun hat... :-X


Ja, ein Bier als Bonus ist drin! Nur schade, dass Du nicht trinkst.... 8)

Haha ja stimmt, aber irgendwas finde ich bestimmt was wir trinken können... :P
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. November 2008, 14:48:19
Basti, dass mit dem "Zitieren von Beiträgen" üben wir aber nochmal..... ::)

Ansonsten ist es wahrscheinlich wie so oft: Geld wird knapp (?), Versprechungen werden nicht eingehalten, der Gesamtverein ist gegen höhere Ambitionen, oder wie auch immer. Und ein Trainer wie Dittberner gibt sich bestimmt nicht mit 5. Liga zufrieden. Von daher ist eine Trennung nach 11 Jahren zwar überraschend, aber irgendwie doch nicht, wenn die Ziele/Perspektiven nicht mehr stimmen.

Die Frage wird sein, ob jetzt eine Spielerflucht einsetzt.... ???
BTW: Was macht eigentlich Oliver Leinroth?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Basti am 27. November 2008, 15:01:42
Ja stimmt, hab ich versucht, wurde aber nix mit dem zitieren, ist zu schwer...

Na zu den Gründen sag ich nix, weiß ich auch nichts...

Wegen Leine weiß ich auch nichts, gab viele Gerüchte aber mehr auch nicht...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 27. November 2008, 16:14:13
@e-a
das finanzielle wird mit sicherheit nicht das ausschlaggebende gewesen sein. ich denke, dass man auch einmal die letzten jahre revue passieren lassen muss. nach dem damaligen abstieg aus der oberliga hat der trainer eine wahnsinns saison mit den jungs gespielt, aber die jahre danach auch nur oberes drittel. der aufstieg resultierte aufgrund von verzichten anderer mannschaften, also auch nicht sportlich, die letzte saison war wiederum gut. dieses jahr, absolute katastrophe. insofern muss sich der trainer auch hinterfragen. alle vier, fünf Jahre mal eine gute saison zu spielen langt nicht. zumal die jahre in denen man positiv von lurup sprach auch immer die jahre waren, wo man von ihnen nicht viel, bzw. einen abstieg erwartet hat.

für den aufwand der dort betrieben wird, empfinde ich die ergebnisse für durchschnittlich und nach vielen jahren durchschnitt ist es nur legitim sich nach einem neuen rainer umzusehen.

mfg francis albert
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. November 2008, 18:18:01
für den aufwand der dort betrieben wird, empfinde ich die ergebnisse für durchschnittlich und nach vielen jahren durchschnitt ist es nur legitim sich nach einem neuen rainer umzusehen.

mfg francis albert

"neuer rainer"  DU weißt schon, dass der neue Coach "Rainer" heißt? ;) ;D

Ansonsten gebe ich Dir Recht ("Aufwand betreiben" usw.).  Aber auch die Moneten werden eine Rolle spielen (siehe Altona!), die 3. oder 4. Liga ist einfach schwer zu finanzieren.

P.S.:  Unter "Home" findet Ihr von Andreas Sude eine kleine Story ("Flurbereinigung") zur heute bekannt gewordenen Trennung am Saisonende.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Zessinho am 27. November 2008, 18:53:44
@ Eilbek-Andi

Jetzt hast Du mich aber auf eine Idee gebracht! Mr Sinatra weiß also, dass der neue Trainer Rainer heißt... Da hat er sich aber verraten!!!

Frank R. Ockens... :o
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 27. November 2008, 20:20:45
ihr seid kleine spassbacken, aber ich werde jetzt mal einen trainerthread eröffnen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 08. Februar 2009, 10:47:59
Falls noch nicht bekannt:

http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/04/1036348.html?s=1

Andreas Klobedanz hat ein Interview mit dem Abendblatt geführt. Wem davon ein paar Dinge schon bekannt vorkommen:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3362

(Interview vom 27.12. von hafo)  ;)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Oktober 2009, 09:57:04
Laut transfermarkt.de ist  Eugen Helmel (Lurups bester Stürmer in der Oberliga-Saison 2007/08 mit 14 Treffern) wieder zu haben:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25278/helmel-eugen/transferdaten.html


Er wurde wohl dieser Tage auch schon in Hamburg gesichtet.  Greift Lurup zu?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Joe am 07. Oktober 2009, 22:42:54
Am Abend gewannen die Luruper in Norderstedt ein Testspiel bei den HSV A-Junioren auf Kunstrasen mit 2:1. Nach 308 torlosen Minuten traf zunächst Sander sicher vom Punkt. Etwas glücklich der Ausgleich, als Fallah mit einem Fernschuss den etwas vor seinem Tor stehenden Gabrielidis überraschte. Mit dabei auch der im Eintrag zuvor erwähnte Eugen Helmel, der mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und per Kopf den Siegtreffer (!) nach Eckball von Carallo erzielte. Der Oberligist mit guter Leistung und deutlichem Chancenplus, u.a. 3x Aluminium (2x Carallo Latte, 1x Brodersen Pfosten). Hier noch kurz zur Vervollständigung:

HSV A-Junioren vs. SV Lurup 1:2 (0:1)

Aufstellung: Gabrielidis – Friedrich, Wehrheim, Czech, Timm (ab 46. Brodersen) – Kayis (ab 46. Sivcak), Carallo, Müller (ab 46. Vukicevic), Sander (ab 46. Eggerstedt) – Gehr (ab 46. Helmel), Geist

Tore: 0:1 Sander (38., FE), 1:1 Fallah (50.), 1:2 Helmel (68.)

Neuzugang: Mit Eugen Helmel begrüßen die Luruper einen Hoffnungsträger für seinen aktuell lahmenden Angriff! Nach Spielende wurden die vertraglichen Modalitäten im Beisein von Trainer Klobedanz und Christian Perlwitz geklärt. Die nötigen Genehmigungen werden morgen eingeholt, damit der ablösefreie Stürmer am Sonntag im Kellerduell gegen BU spielberechtigt ist!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. Oktober 2009, 00:54:38
Zitat
Am Abend gewannen die Luruper in Norderstedt ein Testspiel bei den HSV A-Junioren auf Kunstrasen mit 2:1.

ich will ja niemandem die euphorie nehmen, aber m.w. war das die a-jugend-verbandsliga-truppe (= 2.A), die 1) nichts mit dem leistungszentrum der "rothosen" zu tun hat und aus dem sogenannten "amateurbereich stammt, 2) eine bisher katatstrophale saison spielt (siehe tabelle) und 3) so überflüssig wie ein kropf ist. dennoch herzlichen glückwunsch zum kantersieg...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 04. März 2010, 11:12:01
Lurup vor dem Zerfall?

Marcel Kindler im Sommer vom SV Lurup zu Eintracht Norderstedt.

siehe auch:  http://www.svlurup.de/luna/index.htm


Von den Stammspielern Sebastian Sander und Stefan Wehrheim hatte sich Lurup ja bereits von sich aus "getrennt"...zum Saisonende geht nun also auch Marcel Kindler.  Und dann?

Wie man hört, wird kaum einer der Altgedienten an der Flurstraße bleiben. Denn auch Manuel Kaladic hat bereits einen neuen Verein (Germania Schnelsen)...

Schlägt Lurup den gleichen Weg wie der VfL 93 ein? Kürzlich noch Regionalliga, bald schon Landesliga (Tendenz Bezirksliga)....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: BladeRunner am 04. März 2010, 17:36:49
Schwarzmaler  >:(

Der Ersatz für Marcel Kindler kommt wohl in Form von Claus Hencke (Spielvereinigung Blankenese).
Dieser war bereits schon mal die Nr.1 an der Flurstraße...

Wichtig ist erst einmal, die Liga zu halten und vom 17. Tabellenplatz zu kommen. Marcel Kindler wird wohl erst im Sommer wechseln, sodass die Aufholjagd noch mit ihm stattfinden wird.

Schade würde ich den Abstieg auf jeden Fall finden, Lurup ist für mich ein Oberliga-Verein, der alleine schon Infrastrukturell nicht in die Landesliga (oder Bezirksliga) passt.

Die Vorbereitungsspiele machen auf jeden Fall Hoffnung, gegen die A-Junioren des HSV 9:0 zu gewinnen und gegen HSV III mit 3:2 ist doch net schlecht...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 04. März 2010, 17:52:34

Die Vorbereitungsspiele machen auf jeden Fall Hoffnung...

Du weißt aber schon, wo HSV III in der Landesliga steht, oder? (4 Punkte über der Bezirksliga...bei einem Spiel mehr!)


Natürlich ist der "alte" SV Lurup ein Oberligaverein, keine Frage. Aber was bleibt im Sommer davon noch? Im Moment habe ich halt das Gefühl, man will unbedingt in die Landesliga Hammonia und freut sich auf viele "Derbys"....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 07. April 2010, 20:47:40

Die Vorbereitungsspiele machen auf jeden Fall Hoffnung.....



Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!  ;) 8)

RESPEKT Lurup! In Niendorf und zu Hause gegen Vicky...wer da vorher auf 6 Punkte getippt hätte, wäre wohl zwangseingewiesen worden. Und schon steht man über dem Strich. Wahnsinn.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: BladeRunner am 07. April 2010, 21:03:54
Ich sag es ja, Lurup hat personell das Zeug zum Klassenerhalt und ist für mich immer noch eine Oberliga-Mannschaft...!!!

Zumindest in der 1. Halbzeit haben wir Victoria nass gemacht und die 3 Tore gingen fast komplett auf das Konto der sehr schwachen Victorianischen Abwehr. Die 2. Halbzeit gehörte dafür fast komplett Victoria und meine Fingernägel sind jetzt um einige Milimeter kürzer   ::)

Die ca. 150 Zuschauern an der Flurstraße haben sicherlich schon schlechtere Spiele des SVL gesehen.

1x Rot für Lurup kurz nach dem 3:2 und 1x Gelb-Rot für Vicki kurz vor Schluß...
(wegen meckern, obwohl Vicki gerade einen Freistoß zugesprochen bekam, lagen da viellecht schon die Nerven blank ?)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Matthias am 07. April 2010, 21:28:48
1x Gelb-Rot für Vicki kurz vor Schluß...
(wegen meckern, obwohl Vicki gerade einen Freistoß zugesprochen bekam, lagen da viellecht schon die Nerven blank ?)

Das klingt nach Stilz!? Bin gespannt auf den Spielbericht.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Quagga am 07. April 2010, 21:35:53
Das klingt nach Stilz!? Bin gespannt auf den Spielbericht.

Zwei .... ,ein Gedanke !(http://1.2.3.10/bmi/www.kolobok.us/smiles/standart/friends.gif)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Quagga am 07. April 2010, 21:45:02
1x Gelb-Rot für Vicki kurz vor Schluß...
(wegen meckern, obwohl Vicki gerade einen Freistoß zugesprochen bekam, lagen da viellecht schon die Nerven blank ?)

Für Hamurcu !

ENTSCHULDIGUNG Herr Stilz !
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: BladeRunner am 07. April 2010, 21:46:01
Da stellt sich nur die Frage: Wer schreibt diesen Bericht ???
Ich war leider Gottes dem Bier zu sehr angetan, um einen fundierten Bericht abzuliefern.
Außerdem hab ich lieber den verbalen attacken zwischen den beiden Trainern und den Zuschauern gelauscht und weniger den Stadionsprecher-kommentaren aus den klapprigen Lautsprechern.

Zitat Klobedanz zu einem Zuschauer nach einer fragwürdigen Entscheidung des Linienrichters: "Mensch Junge, lass ihn doch winken, wenn du das besser kannst dann komm doch runter...." = LoL

Auch der Trainer von Vicki mußte mehrmals vom Linienrichter ermahnt werden, doch bitte nicht den Rasen zu betreten, hätte fast ne Rote für ihn gegeben...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 07. April 2010, 21:50:24
Da stellt sich nur die Frage: Wer schreibt diesen Bericht ???


Bericht ist schon Online !
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: BladeRunner am 07. April 2010, 21:59:03
Jepp, hab ihn auch grad gelesen  ::)
genauso war's  ;D

nächste Woche zur selben Zeit am selben Ort, kommt Meiendorf. Bin gespannt, ob der SVL diese positive Serie beibehalten kann, wobei ich gegen Meiendorf mit einem Remis gut leben kann...

P.S. kleiner tipp am rande: gönnt euch lieber einen Sitzplatz, spätestens ab der 2. Halbzeit habt ihr sonst die Nachmittags-Sonne als zwoten Gegner gegen euch  8)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kev1895 am 07. April 2010, 23:30:59
Zitat Klobedanz zu einem Zuschauer nach einer fragwürdigen Entscheidung des Linienrichters: "Mensch Junge, lass ihn doch winken, wenn du das besser kannst dann komm doch runter...." = LoL

Hehe... Ohne da gewsen zu sein, hab ich ne gewisse Vermutung wer der Meckernde gewesen sein dürfte. :)

Erstmal Glückwunsch nach Lurup, die Jungs wollens wohl nochmal spannend machen...  ::)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: BladeRunner am 14. April 2010, 20:40:38
Sehr Schön,
durch das 2:1 gegen Meiendorf hat Lurup in 4 Spielen 10 Punkte ergattert, 4 weniger als in der gesamten Hinspiel-Runde...!!!

Somit hat Lurup seine spielerische Klasse bewiesen und sich sich aus der Abstiegszone entfernt (zumindest bis zum Wochenende)  ::)

 ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Altersheim am 18. April 2010, 20:58:57
und heute gleich wieder einen oben drauf gesetzt  ;) ...da muss man doch langsam (ver-)zweifeln al(s)m Trainer... ;D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Altersheim am 24. April 2010, 19:32:55
zumindest 1 Pkt. gegen den SC Condor...woran hats gelegen, dass es nicht zu mehr gereicht hat...der Platz war nicht gut genug und dann fehlte diesmal die breite Brust, die letzte Woche noch zu breit war...

wie kann man solche Statements geben...von Woche zu Woche, drehen sich die Dinge um 180°...man, man, man...

Quo vadis SVL...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 25. April 2010, 08:32:35
Ja, das ist wirklich unglaublich.

Gegen NTSV, Vicky, Meiendorf = 9 Punkte
Gegen Uetersen, Cordi, Condor = 1 Punkt (aus 3 Heimspielen)

Und das alles in 19 Tagen. Von Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt...

Aber inzwischen ist die Tabelle ja echt zusammengerückt. Mit einem Sieg am Dienstag in Lohbrügge könnte Lurup schon wieder "über den Strich" rutschen. Wird ein sehr spannender Abstiegskampf....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Altersheim am 25. April 2010, 12:31:43
Aber glaubt man da wirklich dran...nach dieser nahezu desaströsen Bilanz gegen die direkte Konkurrenz!? Oder kannst du mir im Rückblick der letzten Jahre eine Mannschaft nennen, die mit einer solchen Bilanz gegen die direkte Konkurrenz aufgewartet ist!?

Für mich als Aussenstehender unerklärlich, wie man durchweg die Aufstellungen durcheinanderwirbelt, obwohl man sich ja anscheinend berappelt hatte!??
wer jetzt mit der Belastung argumentiert, sollte bedenken, dass wir immer noch über Amateurfußball sprechen...sodass meiner Meinung nach diese "Rotation" eher Mode ist, weil dies "oben" auch passiert...vielleicht sollte man sich hinterfragen, wie die nahezu täglich wechselnden Brustumfänge der Luruper-Spieler zu erklären sind  ;)

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 03. April 2015, 14:07:35
na, da kann osdorf ja endlich für die OL HH planen. lurup wird sich das mit 10% etat sicherlich nicht leisten können / wollen und auf den aufstieg verzichten - auch wenn es jetzt noch anders "gehofft" wird. endlich mal wieder 'ne blase, die platzt.

http://www.sportmikrofon.de/artikel/exklusiv-hauptsponsor-tritt-ab-faellt-der-sv-lurup-auseinander/

Das ist wirklich ein Hammer! Sponsor "Perlwitz" ist wirklich nicht erst seit gestern bei Lurup engagiert (sondern schon mind. 15 Jahre), da muss ja was vorgefallen sein! "Differenzen" zwischen Verein und sportlicher Führung der Liga, heißt es...

Ähnlich wie bei VfL 93 will der Gesamt-Verein keinen Leistungsfußball. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass der Verein auf die Kündigung von Perlwitz vor rd. 4 Wochen zum Sommer bis heute nicht reagiert hat! Man hätte ja mal nachfragen können...

Wahrscheinlich wird Lurup den gleichen Weg wie VfL 93 nehmen...Kreisliga! Stand jetzt jedenfalls ist nicht mal genug Geld für eine Bezirkliga-Truppe da.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 19. April 2015, 17:41:20
Lurup -BW 96  1:2 !!!

Tja....

1. einem "Nachbar" hilft man im Derby doch gern im Abstiegskampf

2. muss der SVL ja so langsam "taktisch" verlieren, um nicht Meister zu werden (und einen Aufstiegsplatz zu blockieren).... :P
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juli 2015, 11:23:22
Willkommen in der Oberliga, SV Lurup! Wenn ich diesen Artikel lese:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-kader-nimmt-konturen-an-torwart-oldie-kommt/

muss ich lachen! Zitat: "Ich kann dazu nur sagen, dass man während der Saison positiv über uns sprechen wird.“  Yo, schon klar. Mit 10-12 Leuten aus der Kreisliga wird man in der Oberliga für Furore sorgen...

Man schaue dazu auch dieses Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=Po0F3oJMbE8 (https://www.youtube.com/watch?v=Po0F3oJMbE8)

Der Herr Köhlitz schafft es irre viel zu reden ohne etwas Konkretes zu sagen. Geistige Umnachtung wie sie im Buche steht, das wird eine Harakiri-Saison in Lurup.
Merkt euch bitte seinen Satz: "Es wird keinen Rückzug geben!"  ::)


Es wird sogar noch besser:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-neucoach-koehlitz-stehen-am-ende-ueber-dem-strich/

„Wenn alle Mann an Bord sind, dann stehen wir am Ende der Saison über dem Strich! Davon bin ich fest überzeugt.“ ***

Klarer Fall von "Pfeifen im Wald" bzw. Selbstüberschätzung. Wenn Lurup mit dem Kader (95% Kreisliga-Spieler) den Klassenerhalt schafft, wissen zumindest alle anderen Klubs, dass sie bei ihrer Personalpolitik etwas falsch machen...

Norman Köhlitz hat sich ja aber ein nettes Hintertürchen offen gelassen: "...wenn alle Mann an Bord sind..."! Da ja im Laufe der Saison eigentlich immer mind. 2-3 Spieler wochenweise verletzt fehlen, kann er dann immer sagen: "Genau die haben uns gefehlt".  :P


***P.S.: An wen erinnert mich dieser Spruch nur? Ach ja: Eugen Helmel (Germania) nach der Winterpause ("Wir schaffen 100%ig den Klassenerhalt"). Es folgten zwei (!) Punkte aus 14 Spielen...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: ersteralles am 21. Juli 2015, 12:06:03
Finde das ehrlich gesagt ganz schlimm und fürchterlich traurig, dass der SV Lurup in dieser
Konstellation in der Oberliga starten darf. Für mich ist Oberliga Leistungssport und kein
Breitensport.

Hat der Trainer des SVL überhaupt eine Lizenz? Schwer vorstellbar nach derartigen Aussagen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: TTSRingo am 21. Juli 2015, 14:21:25
Wo ist den das wirkliche Problem, die Mannschaft die aufgestiegen ist, hätte doch weiter spielen können aber lieber woanders spielen weil es da mehr Geld gibt!

Mal sehen was passiert nach en paar Niederlagen, vielleicht öffnet ja noch ein Sponsor die Geldschatulle und zack sind wieder leistungsfähige Spieler da.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juli 2015, 14:46:37
...die Mannschaft die aufgestiegen ist....lieber woanders spielen weil es da mehr Geld gibt!

Und der Trainer ist weg (Algan), und der Manager (Klobedanz) und der Sponsor (Perlwitz)...


Ist also schon etwas mehr, als das "nur" ein paar Spieler abgehauen sind. Vergleichbar mit dem Niedergang von VfL 93 (oder auch ETV).


...vielleicht öffnet ja noch ein Sponsor die Geldschatulle und zack sind wieder leistungsfähige Spieler da.


https://www.youtube.com/watch?v=EQDHCyFe2rY

@Wortspieler: Ohrwurm inzwischen weg? (kleiner Insider)... ;)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 21. Juli 2015, 21:18:28
Finde das ehrlich gesagt ganz schlimm und fürchterlich traurig, dass der SV Lurup in dieser
Konstellation in der Oberliga starten darf. Für mich ist Oberliga Leistungssport und kein
Breitensport.

Das Problem ist: Wie will man das verhindern? Der Verein ist nunmal aufgestiegen. Eine Regelung, dass bspw. eine bestimmte Anzahl Spieler der Aufstiegsmannschaft bleiben müssen, gibt es nicht, und wäre auch eher kurios. Ebenso kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es irgendeine Jury geben könnte, die sagt: "Deine Mannschaft ist zu schlecht, mit der darfst du nicht starten."

Sehe ich das eigentlich richtig? Hätte Lurup sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen bzw. die Mannschaft zurückgezogen, hätten sie ganz unten wieder anfangen müssen – bzw. in der Kreisliga, wo ihre 2. spielt. Wenn sie aber jetzt nach ein paar Spielen aufgeben, sind sie erster Absteiger und haben nächstes Jahr Spielrecht für die Landesliga?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juli 2015, 22:06:06

Sehe ich das eigentlich richtig? ...Wenn sie aber jetzt nach ein paar Spielen aufgeben, sind sie erster Absteiger und haben nächstes Jahr Spielrecht für die Landesliga?

Nein!


HFV-Media-News 75/2015: Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes

56 Vereine mit 1341 Stimmen (von 3236) waren beim Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes in der Sporthalle im Sportzentrum des Hamburger Fußball-Verbandes am 4.6.2015 dabei....


Angenommen wurde der Antrag zur Änderung des § 28 der Spielordnung, in dem es jetzt heißt: Scheidet eine Mannschaft vorzeitig aus dem Meisterschaftsspielbetrieb durch Zurückziehung aus, so werden alle von ihr bereits ausgetragenen Spiele nicht gewertet. Die Mannschaft wird gestrichen und kann in der kommenden Serie nur in der untersten Spielklasse gemeldet werden. Gleiches gilt bei Ausschluss der Mannschaft. Dies gilt sinngemäß auch für Mannschaft die gestrichen werden, wenn sie dreimal nicht angetreten sind.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 21. Juli 2015, 22:19:55
Ah, danke. Das ist auf jeden Fall mal eine vernünftige Änderung.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Altonase am 21. Juli 2015, 22:33:00
Wenn am Ende nur Lurup richtig schlecht ist, ist das deutlich besser als letzte Saison. Wird die OL schon überstehen. Und sollte der SVL doch überraschen: umso besser.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. Juli 2015, 22:57:16
Ah, danke. Das ist auf jeden Fall mal eine vernünftige Änderung.

@otze
ich finde, dem verein, der diesen antrag stellte, gebührt ein dickes fettes lob...!!!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 22. Juli 2015, 09:02:23
@otzenpunk: wie man das verhindern will? In dem man eine kleine Lizenzierung einführt, wo jeder Verein eine gewisse Summe als Sicherheit hinterlegen muss. Ich weiß nicht, ob der SVL zwischen 10 und 20 k hätte hinterlegen können.

Wenn du das nicht kannst, stimmt etwas mit deinem Etat nicht und du solltest keine Lizenz erhalten.

Durch die Teilnahme einer qualitativ minderwertigen Mannschaft verliert die Liga wieder einmal an Reiz und verkommt zur Posse.

Es wird immer danach gerufen, dass der HFV die Liga vermarkten soll...wie denn? Ein qualitativ schlechtes Produkt vermarktet sich schwer. Jetzt lass noch einen weiteren Verein finanziell über die Wupper gehen und schon ist die kommende Saison eine Farce und Vollkatastrophe. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn die Vereine sich nicht selber zu ein wenig mehr Professionalität verpflichten, braucht der Verband oder schon gar nicht wir hier, irgendwelche großen Erwartungen oder Hoffnungen haben und uns schon gar nicht über so eine Freizeittruppe wie den SVL aufregen.

Ich behaupte sogar, dass ein gewisser Teil der Mannschaften sich freut so ein Kanonenfutter in der Liga zu haben, da der erste Abstiegsplatz vergeben ist.

Wahrscheinluch hängt mein Post ab morgen in der SVL Kabine als Motivationsanreiz, aber nur bis Oktober und sie feststellen müssen, der alte Mann aus Hoboken hatte Recht!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 22. Juli 2015, 09:29:01
Ich behaupte sogar, dass ein gewisser Teil der Mannschaften sich freut so ein Kanonenfutter in der Liga zu haben, da der erste Abstiegsplatz vergeben ist.

Aber man wird doch positiv überrascht werden und am Ende landen sie über dem Strich  ;)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 22. Juli 2015, 09:56:24
Es wird immer danach gerufen, dass der HFV die Liga vermarkten soll...wie denn? Ein qualitativ schlechtes Produkt vermarktet sich schwer.

Da ist absolut etwas dran. Die letzten Jahre mit nicht konkurenzfähigen Teams (2012: Sasel, Billstedt / 2013: B85, SVL / 2014: Bramfeld, Blankenese, SCALA / 2015: FCE, Germania, SCVM, Buxtehude) und den Skandalen/Zurückziehungen (OSV, VfL 93, FCE) oder angebliche Regionalliga-Ambitionen (B85, FCE) lockt nicht gerade neue Hauptsponsoren für die Liga an.


Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn die Vereine sich nicht selber zu ein wenig mehr Professionalität verpflichten, braucht der Verband oder schon gar nicht wir hier, irgendwelche großen Erwartungen oder Hoffnungen haben und uns schon gar nicht über so eine Freizeittruppe wie den SVL aufregen.

Stimmt. Leider gibt es aber gerade im Vereinswesen immer wieder "Wichtigtuer", die sich gerne im Glanze der Medien/Aufmerksamkeit sonnen und lieber Öffentlichkeitswirksam große Reden schwingen, satt erstmal im Hinterzimmer konsequent, nachhaltig und eben "(halb)professionell" zu arbeiten.


Ich behaupte sogar, dass ein gewisser Teil der Mannschaften sich freut, so ein Kanonenfutter in der Liga zu haben, da der erste Abstiegsplatz vergeben ist.

Da kannst Du fest von ausgehen. Aber das ist in der Regionalliga, 3. Liga, 2. Liga und Bundesliga übrigens auch nicht anders. Jeder guckt halt zuerst auf sich selbst...Auch "wir von den Medien" haben ja gerne etwas zu schreiben. Und über den SVL wird es bestimmt so einiges zu berichten geben...


Wahrscheinlich hängt mein Post ab morgen in der SVL Kabine als Motivationsanreiz, aber nur bis Oktober und sie feststellen müssen, der alte Mann aus Hoboken hatte Recht!

8)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Altonase am 02. August 2015, 17:26:40
Ich möchte mich hier ganz herzlich bei Lurup dafür bedanken, uns die Rote Laterne erspart zu haben. Weiter so!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2015, 17:19:46
15.00 Cordi - Lurup
1.: 1:0 Kobert
22.: 2:0 Bambur
44.: 3:0 Bambur
67.: 4:0 D'Urso
68.: 5:0 Bambur
73.: 6:0 D'Urso
78.: 7:0 Kämpfer
79.: 8:0 Bachir
85.: 9:0 Sa Borges Dju
Ende

Habe mir das heute mal angetan. Alle Vorurteile bzw. Vorahnungen bestätigt! Lurup ist echt nur eine Trümmertruppe! Leider hat Cordi nur von der 1.-20. und 65.-85. ernst gemacht (bei der Hitze allerdings durchaus verständlich). Sonst wäre es 16:0 ausgegangen.

Der Torwart (Lejic) ist ein Psychopath, der 90 Minuten seine eigenen Mitspieler lautstark anschreit und übel beschimpft und die Abwehr ein Hühnerhaufen. Die halten niemals bis zum Winter durch....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 09. August 2015, 17:33:47
Sa Borges Dju? Spielt der nicht für BU? Oder gibt es zwei von denen? ^^
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2015, 17:36:11
Sa Borges Dju? Spielt der nicht für BU? Oder gibt es zwei von denen? ^^

Genau! Gibt auch 2-3 Meyer und 2-3 Schulz in der Oberliga...

Edison Sa Borges Dju (21), SC Concordia


Der Ex-Stürmer von BU, Adrian Sousa, war heute nicht mal im Kader bei Cordi...(soll mit dem Trainer "Meinungsdifferenzen" gehabt haben...)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Gio am 09. August 2015, 17:42:43
nächste woche gegen dassendorf  :-\ dürfte dann zweistellig ausfallen, sofern lurup den gegner heil lässt. ich fand auch den jüngeren keeper deutlich besser im pokal gegen tbs. aber bei lurup darf jeder mal ;)

was auffällt ist die typische kreisliga mentalität, die man sonst nur in den unteren klassen sieht. torwart dreht durch, spieler wird unnötig umgeholzt, etc... denke auch im winter ist schluss.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 09. August 2015, 18:17:07
Sa Borges Dju? Spielt der nicht für BU? Oder gibt es zwei von denen? ^^

Genau! Gibt auch 2-3 Meyer und 2-3 Schulz in der Oberliga...

Edison Sa Borges Dju (21), SC Concordia

Danke sehr. ;) Bei einem so seltenen Namen wie Sa Borges Dju ist die Frage durchaus berechtigter als bei Meyer oder Schulz, wie ich finde.  :P

Sehr schade, dass das Spiel Lurups gegen Dassendorf gleichzeitig mit Eintracht Norderstedt stattfindet. Mich würde diese wahrscheinliche Klatsche von Lurup schon reizen ...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Anfield am 09. August 2015, 18:30:24
Ist übrigens der Bruder von Ivan Sa Borges-Dju.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Cordifan2013 am 10. August 2015, 05:04:47
Ich denke auch, dass Lurup die Saison nicht durchhält.
Die Spieler haben alles versucht, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten,  aber werden vom Torwart immer nur Lautstark zusammengebrülkt, was sich die Spieler wohl auch nicht mehr lange antun werden. Die Spieler bzw.MMannschaft hat maximal Bezirksliganiveau und ich weiß nicht gegen welche Klubs Sie überhaupt einen Punkt holen können.  Gehe davon aus,  das noch in der Hinrunde das Handtuch wegen fehlenden Spielern geworfen wird....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: neugieriger am 10. August 2015, 12:21:12
... einer ist schon "suspendiert", der Rest wird auseinanderfliegen. Vorhersage: eindeutig allerspätestens im November ist Schluss mit Lustig. Für die Ehrenamtlichen im Club tut es mir aufrichtig Leid.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 10. August 2015, 16:14:42
...Für die Ehrenamtlichen im Club tut es mir aufrichtig Leid.

Na ja, das sind ja eher die, die es verbockt haben!

Mir tun ganz klar die Spieler leid! Der Verein hat m.E. eine soziale Verantwortung, der er hier nicht gerecht wird bzw. sogar explizit missachtet. Mit einem 45-PS-Fiat-Uno starte ich auch nicht in der Formel 1.

Der Verein wirft ganz bewusst die KL-Spieler der OL-Meute "zum Fraß vor". Dass das bei den chancenlosen Kickern an die Psyche geht (wie schon jetzt am 2. Spieltag gestern bei Cordi mehr als deutlich zu sehen und vor allem zu hören war), ist doch klar. Dieser Selbstzerfleischungsprozess war absehbar. Und das werfe ich dem Verein vor.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. August 2015, 16:40:18
lurup hat nach spielende aber alle rucksäcke ordnungsgemäß wieder eingesammelt...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Lutschi am 10. August 2015, 16:52:39
Mittwoch bestreitet Lurup ein Testspiel bei der U23 vom HSV...  ;D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 10. August 2015, 16:53:35
Mittwoch bestreitet Lurup ein Testspiel bei der U23 vom HSV...  ;D

Gegen die "Profis" aus der Bundesliga hätten sie eine echte Chance... :P
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 11. August 2015, 08:19:28
Mittwoch bestreitet Lurup ein Testspiel bei der U23 vom HSV...  ;D

Das zeigt leider Gottes, das Unwissen und eine gewisse Portion an Unfähigkeit auf beiden Seiten, da dieses Spiel kontraproduktiv für beide Seiten ist!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Alokin am 11. August 2015, 12:18:49
Echt traurig das Ganze! Hätte gerne TUS Osdorf in der Oberliga gesehen! Besonders die Heimspiele hätten ihren Charme! Eigentlich eine Frechheit was Lurup sich da geleistet hat. So etwas ist unsportlich!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 11. August 2015, 13:02:08
Echt traurig das Ganze! Hätte gerne TUS Osdorf in der Oberliga gesehen! Besonders die Heimspiele hätten ihren Charme! Eigentlich eine Frechheit was Lurup sich da geleistet hat. So etwas ist unsportlich!

Nein, das ist es nicht. Der Verein ist aufgestiegen und nimmt sein Spielrecht in der OL wahr. Sofern sie die Saison sportlich beenden, muss man es akzeptieren.

Sollten Sie sich jedoch vorher abmelden und zurückziehen, muss man auf die "Kurzsichtigkeit" der verantwortlichen hinweisen...dann wäre es sportlich gesehen sehr unglücklich und der Verein SV Lurup würde einen imageschaden erleiden.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: mikrowellenpete am 11. August 2015, 15:18:01
Mittwoch bestreitet Lurup ein Testspiel bei der U23 vom HSV...  ;D

Das zeigt leider Gottes, das Unwissen und eine gewisse Portion an Unfähigkeit auf beiden Seiten, da dieses Spiel kontraproduktiv für beide Seiten ist!
Man hat wohl hier gelesen. ;) HSV II testet nun gegen Süderelbe.
Quelle: https://www.facebook.com/hsvzwei/posts/1655800654665220
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 14. August 2015, 13:15:31
Dass Lurups LIGA "sehr sehr viel" Lehrgeld zahlen wird, wurde bereits vor Erringen von Meisterschaft und Aufstieg intensiv diskutiert! Die Luruper Verantwortlichen und auch die Spieler waren sich darüber rechtzeitig bewusst! Nach der Vorbereitungsphase, vor allem aber nach den hohen Punktspielniederlagen hat die total neuformierte Mannschaft bereits genügend Probleme, dies zu verarbeiten und die weitere Saison (sportlich so gut es eben geht) zu bestreiten! Dass einzelne Spieler aus der Reihe fallen werden, ist auch klar und verständlich. Doch besonders ärgerlich und im höchsten Grade "unsportlich" sind die "Kommentare" der "fachkundigen" Kritiker, die sich in ihrer Häme gegenseitig sogar steigern...Statt dessen sollte man den von Lurup eingeschlagenen Weg unterstützen, selbst wenn das Team als erster Absteiger feststeht und für die Landesliga-Saison 2016/17 unbedingt einen konkurrenzfähigen Kader (möglichst auch mit Hilfe noch zu findender Sponsoren!) aufbauen muss, um nicht "weiter durchgereicht" zu werden!
Zur Info an die Leser (inkl. o.a. Kritiker): Laut SportNord erhielt Lurup in Heimspielen 3 x ein 3:5, als höchste Heimniederlage werden 2 x 0:4 (zuletzt gegen FC Türkiye) angegeben. Auswärts gab es schon mal ein 0:11 (das 0:9 bei Concordia ist also noch zu steigern! Ich bin gespannt darauf, wie der amtierende OL-Meister und Tabellenführer TuS Dassendorf an der Flurstraße agieren wird! Hoffentlich bleibt, egal welches Ergebnis am Ende notiert wird, alles im sportlichen Rahmen! Ich jedenfalls, da spreche ich bestimmt für viele SVL-Fans, würde einen Rückzug der Mannschaft während der Saison doch sehr bedauern!
mfg Schorsch
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Anfield am 14. August 2015, 14:21:34
@ Schorsch56:
Das Lurup in der Oberliga antritt, muss natürlich akzeptiert werden. Aber: ich finde es schade für Osdorf oder TuRa, deren Teams hinter dem Verein SVL landeten, nicht aber hinter der aktuellen Mannschaft und somit das Leistungsniveau der OL eher gehoben als reduziert hätten.

Das bedenklichste ist aber, das diese Saison vielen eurer Spieler eher schaden könnte als nützt. Wie sollen die sich denn entwickeln, wenn schon vor dem Spiel über die Höhe der nächsten Pleite spekuliert wird? Einigen wird die Lust vielleicht ein für alle mal vergehen, und das fände ich sehr schade für talentierte Spieler, die aber einfach noch nicht das Niveau haben können - und viel schlimmer: Niemanden an der Seite haben, der sie dahin führen könnte.

Dazu kommt: Die frustrierten Kommentare aus dem eigenen Fünfer sind natürlich dann auch klar kontraproduktiv.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 14. August 2015, 15:44:30
Statt dessen sollte man den von Lurup eingeschlagenen Weg unterstützen, selbst wenn das Team als erster Absteiger feststeht...

Welchen Teil des eingeschlagenen Weges soll "man" denn unterstützen? Dass man in der Oberliga Kreisliga-Fußballer der Konkurrenz zum Fraß vorwirft? Dass der (Gesamt-)Verein kein Interesse an der Fußballsparte hat (und ganz bewusst den jahrelangen Sponsor verprellt)? Oder was genau ist jetzt so toll am "eingeschlagenen Weg"?


Zur Info an die Leser (inkl. o.a. Kritiker): Laut SportNord erhielt Lurup in Heimspielen 3 x ein 3:5, als höchste Heimniederlage werden 2 x 0:4 (zuletzt gegen FC Türkiye) angegeben.
Auswärts gab es schon mal ein 0:11 (das 0:9 bei Concordia ist also noch zu steigern!

Vor 2 Jahren u.a. 1:10 in Buchholz und 0:11 in Rugenbergen. Dafür gab es vor 11 Jahren aber auch mal ein 10:0 gegen HR (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=834).

Aber diese Saison wird alles toppen...


Ich jedenfalls, da spreche ich bestimmt für viele SVL-Fans, würde einen Rückzug der Mannschaft während der Saison doch sehr bedauern!

Das würden nicht nur die SVL-Fans bedauern! Aber so wird es kommen...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: BladeRunner am 14. August 2015, 16:54:54
Guten Tag,
Auch ich als Luruper muss leider eingestehen, dass ein Verzicht auf den
Aufstieg vielleicht die vernünftigere Entscheidung gewesen wäre.
Zumal es gegenüber des Nachbarstadtteils Osdorf "Kameradschaftlich"
gewesen wäre.
Ich kann nur hoffen, dass es mit dem neuen Stadion kommende Saison
 leichter wird, Sponsoren und somit auch das nötige Kleingeld
zu bekommen.
Vielleicht gelingt somit auch der notwendige Neuanfang, wahrscheinlich
dann in der Landesliga.
Schade ist die jetzige Situation auch für den Stadtteil, der dich in den vergangenen
Jahren so gewachsen ist.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 14. August 2015, 18:47:32
Statt dessen sollte man den von Lurup eingeschlagenen Weg unterstützen, selbst wenn das Team als erster Absteiger feststeht...

Welchen Teil des eingeschlagenen Weges soll "man" denn unterstützen? Dass man in der Oberliga Kreisliga-Fußballer der Konkurrenz zum Fraß vorwirft? Dass der (Gesamt-)Verein kein Interesse an der Fußballsparte hat (und ganz bewusst den jahrelangen Sponsor verprellt)? Oder was genau ist jetzt so toll am "eingeschlagenen Weg"?


Naja, die Sache mit dem Sponsor und dem Verprellen würde ich nicht ganz so einseitig sehen: Es passiert doch immer wieder, dass Ligamannschaft und Sponsor(en) eine gewisse Eigendynamik entwickeln und wenn die nicht vernünftig mit dem Hauptverein kommuniziert ist, bzw. der Hauptverein nicht vom Weg überzeugt werden kann, dann knallt´s halt - dramatisches Beispiel: 1. SC Norderstedt und der Rückzug aus der Oberliga. Ich mag mich da gar nicht auf eine Seite stellen: Weder die "Wer zahlt bestimmt-", noch die "Wir sind Breitensport und scheuen jedes-Risiko-" und schon gar nicht die "Leistungsfußball über alles"-Fraktion kann mich da sonderlich überzeugen.

Am Ende scheitert viel an persönlichen Eitelkeiten und mangelnder Kommunikation. Und wenn das Kind dann in den (diesmal Luruper-) Brunnen gefallen ist ... wie soll man entscheiden? Weder ein Rückzug, noch die jetzige Situation und schon gar nicht ein absichtlich verpasster Aufstieg wären im Sinne des Fairplay oder des Sports. Für manche Situationen gibts eben keine "richtige" Lösung. Der SVL hat viel gewagt, wird hoch verlieren ... und hat hoffentlich das Rückrat, die Saison trotzdem zu Ende zu spielen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 14. August 2015, 19:00:53
Naja, ich denke von der Leistungsstärke verglichen zur Liga tun sich Lurup und er HSV nichts.
Mal sehen, ob beide diese Woche zweistellig bekommen...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 14. August 2015, 20:35:40
Vielen Dank für letzten Reaktionen auf meinen Beitrag!
Dass SVL-Vereinsvorstand (die für den jetzigen Zustand hauptsächlich Verantwortlichen sind ja nicht mehr im Amte...) und die LIGA seit einigen Jahren so einige Komunikationsprobleme hatten, ist eine SVL-Eigene Sache, die nicht "von anderen" bewertet werden sollte. (Gab es auch schon in anderen Vereinen...!). Doch Schuldzuschreibungen helfen momentan keinem...
Auch ich hätte lieber TuS Osdorf oder TuRa Harksheide in der Oberliga gesehen...Doch nach dem (sportlich verdienten) Meistertitel und dem "Abgang" der Meisterelf incl. Trainerteam & Hauptsponsor gab es für Lurup nun mal aufgrund der Verbandsstatuten nur die Alternative, wie zuvor VfL 93 zurück in die Kreisklasse zu gehen. Es muss einfach die Möglichkeit geschaffen werden, dass ein Verein trotz Gewinn der Landesliga-Meisterschaft auf sein Aufstiegsrecht verzichten kann. Natürlich hätte Lurup auch in der Landesliga wenig Chancen, die Klasse zu halten! Doch das Antreten in der höheren Liga ist nicht nur für Lurup, sondern für den ganzen Wettbewerb unerträglich! Vielleicht ist die Folge des von mir genannten "Luruper Weges" ja, dass sich die Verbandsverantwortlichen endlich mal Gedanken machen,  um derartige Konstellationen nicht mehr zu ermöglichen! Taten müssen natürlich auch folgen...Mal schau´n, wie´s so weitergeht...?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. August 2015, 00:57:22
Genau!!! Der Verband ist schuld!!!

Ich möchte Dir als newcomer nicht zu nahe treten, aber der Hauptdilletantismus liegt in Lurup begraben und du hast recht, dass es dann gaaaanz viele Nebenbaustellen gibt.

Ich gestehe Dir, lieber Schorsch, und jedem Lurup Sympathisanten zu, um Mitgefühl, Verständnis und Unterstützung zu bitten (wie in deinem ersten Post) .... aber bitte fangt nicht an, Schuldzuweisungen zu machen oder Bauernopfer zu suchen, denn das würde die ständigen Hafo-Forenuser beleidigen.

Ich wünsche Euch viel Glück..... und wünsche mir im Gegenzug von Euch gaaaaaaaanz viel Demut!

Francis Albert
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 15. August 2015, 01:13:56
Danke für die Zurechtweisung (war vielleicht auch angebracht, da ich hier relativ neu bin...)...
Alles zu seiner Zeit...(auch die für die Demut)...
Eigentlich wollte ich durch meine Kommentare nur ein paar Worte zu der in diesem Forum aus meiner Sicht recht einseitigen (sportlich nicht korrekten) Berichterstattung vorbringen...
lasst uns doch mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen...gefordert sind eigentlich alle...Ich bin auch gespannt, wie Lurups Verantwortliche ( vor allem der Trainer...) mit dieser sicherlich nicht einfachen Konstellation umgehen werden...! 
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 15. August 2015, 03:52:44
Eigentlich wollte ich durch meine Kommentare nur ein paar Worte zu der in diesem Forum aus meiner Sicht recht einseitigen (sportlich nicht korrekten) Berichterstattung vorbringen...

Was sollen wir schreiben? Dass es großartig ist, nach zwei Spielen mit 0 Punkten und 0:13 Toren am Tabellenende zu stehen? Was ist "sportlich nicht korrekt" wiedergegeben?

Lurup ist - sofoern nicht noch ganz schnell 5-7 oberligataugliche Akteure verpflichtet werden - ein Schlachtopfer. Das kann man sich auch nicht schönsaufen. Aber natürlich haben die Medien und der Verband schuld - schon klar!  :P

Sicherlich wird mal der ein oder andere überraschende Punktgewinn rausspringen - aber wie bitte schön will man am Saisonende ernsthaft mehr als 10 Punkte auf dem Konto haben (bei mind. 120 Gegentoren)?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 15. August 2015, 14:31:25
Dass Eilbek-Andi kein Freund des SVL ist, kann man an seinen bisherigen Kommentaren leicht erkennen! z.B. kommentierte er ein 1:2 gegen BW96 mit "taktisch verlieren"! Kann er nicht einfach akzeptieren, dass Lurup nicht den Weg des VfL 93 gehen wollte! Mehr möchte ich hierzu auch nicht mehr sagen...sonst wird es zu persönlich...
Für alle wirklich Interessierten hier zur Info: Lurup hat gerade zwei neue Spieler hinzubekommen (beide schon spielberechtigt), leider sind auch noch mindestens drei andere im Kader befindliche Spieler ohne Spielberechtigung für Punktspiele...
Ein "Selbstzerfleischungsprozess" sieht eigentlich anders aus...Unsere als "Wichtigtuer, mit persönlichen Eitelkeiten versehen" bezeichneten Verantwortlichen versuchen wirklich alles, was möglich ist. Also lasst sie doch mal in Ruhe arbeiten! mfg Schorsch
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. August 2015, 15:22:03
@Schorsch56
ob du neu bist oder nicht, spielt hier keine rolle. deine verquerten aussagen indes sehr wohl:

Zitat
Es muss einfach die Möglichkeit geschaffen werden, dass ein Verein trotz Gewinn der Landesliga-Meisterschaft auf sein Aufstiegsrecht verzichten kann. Natürlich hätte Lurup auch in der Landesliga wenig Chancen, die Klasse zu halten! Doch das Antreten in der höheren Liga ist nicht nur für Lurup, sondern für den ganzen Wettbewerb unerträglich! Vielleicht ist die Folge des von mir genannten "Luruper Weges" ja, dass sich die Verbandsverantwortlichen endlich mal Gedanken machen,  um derartige Konstellationen nicht mehr zu ermöglichen!

fußball ist doch keine sache für eine saison. fußball und die teilnahme am punktspielwettbewerb ist eine fortlaufende angelegenheit, die aufeinander aufbaut. der von dir beschriebene "luruper weg" ist eine sackgasse. und der HFV hat in diesem fall keinen einfluss. und das ist auch gut so. dass sich die aktuellen protagonisten beim SVL redlich mühen, mag ja stimmen, dennoch fehlt(e) ihnen etwas ganz gewichtiges: WEITBLICK und VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN. und dieses werden sie sich ankreiden lassen müssen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. September 2015, 16:53:32
15.00 Lurup - Curslack  1:10 Ende
powered by "BZ / Jan"
2.: 0:1 Spiewak
20.: 0:2 von Hacht
23.: 0:3 Hammel
29.: 1:3 Affo
33.: 1:4 von Hacht
50.: 1:5 Hammel
51.: 1:6 Landau
57.: 1:7 Landau
60.: 1:8 Aschenbrenner
62.: 1:9 Beldzik
80.: 1:10 Kastl
Ende

Da kann Trainer Norman K. ja wieder Interviews geben, wie toll seine Mannschaft mitgehalten hat und dass sie schon bald punktet.... :P   (ab dem 10. Spieltag - gegen BU - sollte es ja losgehen)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 27. September 2015, 18:16:42
Die bisherige Bilanz Lurups: (gemäß Tordfferenz, nur Ligaspiele)

+1: 0
±0: 0
−1: 0
−2: 1 (Condor)
−3: 2 (HR, Buxtehude)
−4: 1 (Türkiye)
−5: 1 (Dassendorf)
−6: 1 (Altona)
−7: 1 (Victoria)
−8: 0
−9: 2 (Concordia, SVCN)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 28. September 2015, 08:52:22
Eilbek-Andi kann´s nicht lassen!

Ich möchte wissen, wie er damit umgehen würde, falls er in einer schlechten Phase mal derartig behandelt wird! Ich gönne ihm wirklich nichts Schlechtes! Nur sollte er mal drüber nachdenken...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 28. September 2015, 13:57:25
Schorsch, das hat nichts mit schlechter Phase, sondern mit Unwissen zu tun.

Wenn Euer Trainer solche Aussagen trifft, muss man davon ausgehen, dass er davon überzeugt ist. Wenn Euer Trainer nicht sieht, dass der Kader sportlich zu schlecht ist um mehr als 10 Punkte in der Saison zu holen, dann ist es Unwissen und er muss hinterfragt werden.

Nicht eilbek-andi präsentiert die Ergebnisse sondern ihr und nur ihr seid dafür verantwortlich dass die Berichterstattung auch irgendwann in Häme endet, weil ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als schlechtester Oberligist in die Geschichte eingehen werdet.

Tasmania Berlin bekommt das auch heute noch zu hören.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Anfield am 28. September 2015, 15:00:24
@schorsch56

Grundsätzlich hat hier niemand etwas gegen den SV Lurup. Aber der SVL bettelt ja förmlich um Häme und Geläster. Es sind nicht die Ergebnisse, die ihr liefert – 0 Punkte und 50 Gegentore nach 9 Spielen sind schlimm genug und da hat jeder Fußballer und jeder Fußball-Fan Mitgefühl mit den Aktiven: Die lassen sich Woche für Woche demütigen und ertragen das bisher mit Würde.

Es sind die Sprüche und die kommen von Euch! So kündigte Norman Köhlitz nach der 0:6-Pleite in Altona an, ab dem 10. Spieltag zu punkten. Also gegen Tabellenführer BU! Mit solchen Aussagen macht er sich m. E. selbst lächerlich, und darüber hinaus verliert er so doch auch intern immer mehr Autorität, Respekt und Vertrauen.

Respekt gebührt NK allerdings schon dafür, diesen Job überhaupt angenommen zu haben. Sein Plan war ja vielleicht, bei einem Klassenerhalt selbst ganz groß rauszukommen. Für mich ist er schon ein ganz Großer, wenn er diese Spielzeit "tasmanisch" beendet, also mit acht Punkten. Dabei vergessen wir aber mal großzügig, dass es 1965/66 nur zwei Punkte gab für einen Sieg...

Die Oberliga-„Konkurrenz“ wird euch im Übrigen dankbar sein: Nach dem Elmshorn-Rückzug in der letzten Saison gab es für jeden Club ein spielfreies Wochenende, an dem man dann eben mal gegen einen Bezirksligisten testete. Aktuell ist das besser: Da kann z. B. Tabellenführer BU am 10. Spieltag unter Wettkampfbedingungen testen und solche Tests sind anspruchsvoller…
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Gio am 28. September 2015, 21:56:46
@schorsch56

Grundsätzlich hat hier niemand etwas gegen den SV Lurup. Aber der SVL bettelt ja förmlich um Häme und Geläster. Es sind nicht die Ergebnisse, die ihr liefert – 0 Punkte und 50 Gegentore nach 9 Spielen sind schlimm genug und da hat jeder Fußballer und jeder Fußball-Fan Mitgefühl mit den Aktiven: Die lassen sich Woche für Woche demütigen und ertragen das bisher mit Würde.

Es sind die Sprüche und die kommen von Euch! So kündigte Norman Köhlitz nach der 0:6-Pleite in Altona an, ab dem 10. Spieltag zu punkten. Also gegen Tabellenführer BU! Mit solchen Aussagen macht er sich m. E. selbst lächerlich, und darüber hinaus verliert er so doch auch intern immer mehr Autorität, Respekt und Vertrauen.

Respekt gebührt NK allerdings schon dafür, diesen Job überhaupt angenommen zu haben. Sein Plan war ja vielleicht, bei einem Klassenerhalt selbst ganz groß rauszukommen. Für mich ist er schon ein ganz Großer, wenn er diese Spielzeit "tasmanisch" beendet, also mit acht Punkten. Dabei vergessen wir aber mal großzügig, dass es 1965/66 nur zwei Punkte gab für einen Sieg...

Die Oberliga-„Konkurrenz“ wird euch im Übrigen dankbar sein: Nach dem Elmshorn-Rückzug in der letzten Saison gab es für jeden Club ein spielfreies Wochenende, an dem man dann eben mal gegen einen Bezirksligisten testete. Aktuell ist das besser: Da kann z. B. Tabellenführer BU am 10. Spieltag unter Wettkampfbedingungen testen und solche Tests sind anspruchsvoller…

hattest du eigentlich schon erwähnt das BU momentan Tabellenführer ist?  ;D

ich finde bezüglich lurup gibt es nichts was man schön reden sollte. es war absehbar, das diese mannschaft, die nicht mal landesliganiveau hat, keine chance haben wird. weder spieler noch trainer haben oberligaerfahrung - vorsichtig ausgedrückt. dazu kommt dann u.a. noch ein torwart der Ü40 ist und ziemlich polarisiert.

man kann wirklich nur hoffen, dass sich diese negativen ereignisse nicht wiederholen. es schadet vorallem dem ansehen des hamburger amateurfussballs und es gibt niemanden der von dieser situation profitiert.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: whatshallwedo am 28. September 2015, 23:57:55
Ach kommt Leute,
was soll der Trainer machen?
Er ist engagiert, die Liga zu hoch, trotzdem mein Respekt im Sinne des Amateursports, dieses Husarenstûck durch zu ziehen!
Da kommen Spieler nach Lurup und denken, man kann Geld verdienen...
Nein, ich finde es sogar richtig cool, das auf low Budget Ebene alles versucht wird!
Wenn Lurup die Saison durchzieht, egal wie, haben sie meinen Respekt, Trainer, Manager, Betreuer etc.....
Egal wie es mit Lurup dieses Jahr ausgeht, ich habe sie als sympathische Truppe kennen gelernt !!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 29. September 2015, 00:10:41
Franky, ob sie es wirklich durchziehen ist ja noch offen (gerade erst 9. Spieltage). Wofür Respekt? Verheizen? Lachnummer? 1:50 Tore? Das schadet dem Ansehen des Amateurfussballs! Da kann ich wirklich nix positives dran erkennen! In der KL ok, aber nicht in der OL! Und dazu die dūmmlichen Statements vom Trainer (bar jeglicher Realität). Das ist einfach nur peinlich! Und das hat gar nix mit Lurup-Bashing zu tun.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: ersteralles am 29. September 2015, 07:19:16
Nein, ich finde es sogar richtig cool, das auf low Budget Ebene alles versucht wird!
Wenn Lurup die Saison durchzieht, egal wie, haben sie meinen Respekt, Trainer, Manager, Betreuer etc.....
Egal wie es mit Lurup dieses Jahr ausgeht, ich habe sie als sympathische Truppe kennen gelernt !!

Super! Gehört in die Bezirks- oder Landesliga, nicht in die höchste Staffel Hamburgs!
Meinen Respekt hätten sie trotzdem gehabt, wenn nicht der Trainer die Klappe
aufgerissen hätte! So darf man sich nicht wundern, wenn das zurück gespielt wird.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Altonase am 29. September 2015, 08:21:04
Wer sich auf so etwas einlässt wie Lurup hat halt - auf unterschiedlichen Ebenen - beides verdient: Respekt UND Häme.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 29. September 2015, 16:10:34
Bin mit den letzten Beiträgen zu diesem für Lurup unschönen Thema einverstanden! Wie alle und auch die Luruper befürchten, wird diese Saison nach 9 Spieltagen realistisch betrachtet mit einem wohl einzigartigen und deprimierenden (kaum zu vergleichen mit dem von Tasmania!) Ergebnis für den SVL (u.a. auch für die Oberliga-HH) abschließen! Die 1:10 Pleite (=historisch höchste Heimniederlage des SVL laut SportNord) gegen Curslack wird nicht die letzte Schlappe bleiben.
Lurups Verantwortliche werden wohl kaum noch einmal den Fehler machen, sich zum weiteren Saisonverlauf wie bisher derart optimistisch zu äußern. Ein Aufgeben während der Saison wäre aber fataler als das Durchhalten! Hoffentlich behalten alle Beteiligten auf diesem "steinigen Weg" ihre momentan vorhandene Bereitschaft, den eingeschlagenen Weg auch bis zum Ende zu gehen! Unter diesem Hintergrund bitte ich meine in diesem Forum getätigten Äußerungen zu verstehen. 
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 29. September 2015, 17:56:12
Stellt doch den Antrag mit alsterbrüdern oder Osdorf zu tauschen - dann passt es wieder....
Und keiner jammert mehr.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Oktober 2015, 19:28:14
....Es sind die Sprüche und die kommen von Euch! So kündigte Norman Köhlitz nach der 0:6-Pleite in Altona an, ab dem 10. Spieltag zu punkten. Also gegen Tabellenführer BU! Mit solchen Aussagen macht er sich m. E. selbst lächerlich, und darüber hinaus verliert er so doch auch intern immer mehr Autorität, Respekt und Vertrauen.


Das war ja heute schon dicht dran am ersten Punktgewinn... ;)

14:00 BU - Lurup
1:0 6. Belghodja ET
2:0 16. Sa Borges Dju
3:0 18. Korczanowski
4:0 31. Korczanowski
Hz
5:0 69. Sa Borges  Dju FE
6:0 80. Korczanowski
7:0 84. Clausen
8:0 87. El Nemr
Ende

Nächste Woche dann gegen Rugenbergen (4.) und dann gegen Buchholz (5.)...

Aktuell 2:58 Tore (nach nur 10 Spielen!) sind denfinitiv schon mal Negativ-Rekord. Hochgerechnet auf die Saison sind das dann 197 Gegentore (und mit etwas Glück 7 erzielte Treffer auf der Habenseite). Tasmania Berlin war noch gut dagegen!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 11. Oktober 2015, 20:03:26
SC Langenhorn, Landesliga Hammonia 2000/2001: 0 Punkte, 18:163 Tore in 30 Spielen. Diesen "Rekord" nicht zu brechen, könnte doch noch ein valides Saisonziel sein. 8)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Oktober 2015, 20:05:09
SC Langenhorn, Landesliga Hammonia 2000/2001: 0 Punkte, 18:163 Tore in 30 Spielen. Diesen "Rekord" nicht zu brechen, könnte doch noch ein valides Saisonziel sein. 8)

He,he...das war aber eben LANDESLIGA. Den Negativ-Rekord für Oberliga suche ich noch mal raus...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 11. Oktober 2015, 20:21:25
SC Langenhorn, Landesliga Hammonia 2000/2001: 0 Punkte, 18:163 Tore in 30 Spielen. Diesen "Rekord" nicht zu brechen, könnte doch noch ein valides Saisonziel sein. 8)

He,he...das war aber eben LANDESLIGA. Den Negativ-Rekord für Oberliga suche ich noch mal raus...

Vielleicht meinte ich ja auch nächstes Jahr.  8)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Oktober 2015, 20:48:50
SC Langenhorn, Landesliga Hammonia 2000/2001: 0 Punkte, 18:163 Tore in 30 Spielen. Diesen "Rekord" nicht zu brechen, könnte doch noch ein valides Saisonziel sein. 8)

He,he...das war aber eben LANDESLIGA. Den Negativ-Rekord für Oberliga suche ich noch mal raus...

Hier die schlechtesten Tabellenschlusslichter in Hamburgs höchster Amateurklasse aller Zeiten (also der letzten 70 Jahre - nach dem 2. Weltkrieg):

1975/76: FC St. Pauli (A): 8 Punkte (1-5-24), 26:105 Tore
1979/80: Harburger TB: 8 Punkte (1-5-24), 21:76 Tore
1984/85: SV Blankenese:  9 Punkte  (0-9-21), 28:85 Tore
1994/95: Komet Blankenese: 10 Punkte (2-4-24), 29:131 Tore
1998/99: VfL 93:  9 Punkte (1-6-23), 28:87 Tore
1999/00: Barsbüttel:  6 Punkte (1-3-26), 33:99 Tore
2002/03: Örnek Türkspor:  11 Punkte (2-5-23), 28:88 Tore
2011/12: TSV Sasel:  10 Punkte (1-7-26), 38:100 Tore
2014/15: Germania:  9 Punkte (2-3-27), 26:105 Tore


Anmerkung: 1946 gab es nur eine einfache Runde als Meisterschaft (12 Saisonspiele in einer 13er-Staffel). Damals hatte der Tabellenletzte Wilhelmsburger FV 09 nur 1 Punkt (0-1-11) bei 17:64 Toren. Wegen der geringen Anzahl der Spiele läuft dies aber außerhalb der Wertung.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Elb-Sohn am 12. Oktober 2015, 18:30:14
Immerhin ist Realismus eingekehrt. Köhlitz nach dem Spiel: „Was wir heute gesehen haben, das war unterste Kreisklasse! Es funktionierte gar nichts. [...] So wie es jetzt aussieht, brauchen wir nicht darüber zu reden, am letzten Spieltag über dem Strich zu stehen. Solange die Jungs nicht merken, dass sie in der Oberliga sind, so lange holen wir auch keine Punkte. Unser Ziel bleibt, jedes Spiel gut zu spielen. Vielleicht mal eine Halbzeit in Führung zu gehen oder eine Halbzeit, in der wir kein Tor kassieren. Natürlich ist es mittlerweile auch schon in den Köpfen drin. Aber die Jungs geben ja nicht auf, sie kämpfen trotzdem noch, aber man merkt: Da fehlt doch irgendwo die Klasse, das sieht man ganz klar.“

(siehe: http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/unterstes-kreisklassen-niveau-bu-fuehrt-lurup-nach-belieben-vor/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/unterstes-kreisklassen-niveau-bu-fuehrt-lurup-nach-belieben-vor/))
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 12. Oktober 2015, 19:11:10
Köhlitz ist die ärmste Sau. Respekt, das er sich weiterhin stellt! War ja gestern dabei und habe das komplette Interview (über 13 Minuten!!) auf Band (danke hier an Dennis Kormanjos von Fussifreunde, da ich selbst nicht beim Interview dabei war!). Auch wenn er wusste, worauf er sich einlässt, die Töne, die er jetzt anstimmt, sind der Realität geschuldet, die er vielleicht vorher nicht realisiert hat.

Er hat jedenfalls gestern bei mir viele Sampathien gewonnen. Es gab ja noch andere Auszüge in dem ewig langen Interview. Hier mal die von mir zusammengefasste Version:

Zitat
Wir ziehen das durch!

Die Jungs ziehen voll mit, wir haben volle Trainingsbeteiligung. Die sind motiviert. Es geht weiter für uns. Wir wussten, wie schwer das war, von vorn herein schon, aber wir werden nicht aufgeben. Wir wollen nicht aufgeben. . Wir haben viele Verletzungen, die wir einfach nicht kompensieren können, das fällt halt auf, gerade in der Klasse. Da fehlen uns auch die Physiotherapeuten, das ganze medizinische drumherum. Man merkt es jetzt immer mehr. Je länger die Saison wird, desto mehr haben wir mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Unser Ziel bleibt, jedes Spiel gut zu spielen. Vielleicht mal eine Halbzeit in Führung zu gehen und eine Halbzeit, die erste zumindest, kein Tor einzufangen und die ganzen Vorgaben, die wir uns in der Kabine machen, umzusetzen und nicht immer diesem Rückstand hinterher zu laufen. Wenn man sich in den ersten 10 bis 15 Minuten einen fängt, ist das halt in den Köpfen drin. Sie geben ja nicht auf, sie kämpfen trotzdem noch, aber man merkt das ja. Da fehlt doch irgendwo die Klasse, das sieht man ganz klar.

Auch für mich geht das Leben weiter. Bis zum Ende der Saison stehen wir das durch! Auf jeden Fall!

Wir sind alles Luruper! Wir spielen hier für nichts und wieder nichts. Das weiß jeder! Das ist schwer, aber wir wollen einfach mal zeigen, dass man auch wenn man kein Geld bekommt, dass man trotzdem zusammen hält.

Was wir heute gesehen haben, das war unterste Kreisklasse. Heute funktionierte gar nichts. Die ersten 4-5 Spiele haben wir besser gespielt, mehr Zweikämpfe gemacht, mehr Pässe und sind ab und zu auch mal ins Spiel reingekommen. Die Jungs, die in der Oberliga spielen, stehen ja nicht umsonst hier. Aber die Mannschaft stellt sich Woche für Woche.

Bei einzelnen Spielern sehe ich schon eine Weiterentwicklung. Jede Woche haben wir 3-4 Umstellungen, diese Mannschaft kann sich gar nicht einspielen. Woche für Woche kämpfen wir – haben wir überhaupt 18 Mann?

Wir haben momentan keinen Sponsor und auch meines Wissens keinen an der Angel. Neueinkäufe können wir uns im Winter nicht leisten.

Wir machen nicht drei Spiele und dann den Rückzug, wer weiß ob nächstes Jahr nicht doch wieder ein Sponsor kommt. Dann haben wir ein nagelneues Stadion, es werden sich dann andere Möglichkeiten bieten, was dann passiert steht in den Sternen.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn einer mit Geld kommt, dann könnte ich zuerst zwei Physiotherapeuten einstellen. Bei dem Tempo was in der Oberliga gespielt wird ist für Spieler aus der Kreisliga doch klar, dass die Muskeln dicht machen.

Wir gucken bis zum Winter und dann schauen wir mal, das kann ja keiner planen, was da passiert.

So wie das jetzt läuft, brauchen wir nicht darüber zu reden, über dem Strich zu stehen. So lange die Jungs nicht merken, dass sie in der Oberliga sind, so lange kriegen sie auch keine Punkte.

Im Training ist das völlig anders. Wenn die auf den Platz gehen, ist das vollkommen anders.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Giovanne Elber am 12. Oktober 2015, 20:02:42
Das bestätigt leider nur, dass nicht nur die Spieler in der falschen Liga spielen, sondern das auch der Trainer in der falschen Liga trainiert.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: schote am 15. Oktober 2015, 13:26:02
Ja, es kann einen immer wieder erstaunen, was aus einem Verein werden kann. Schade, SV Lurup.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. Oktober 2015, 21:43:45
Ja...aber ich glaube, dass es auch dem einen oder anderen Verein passieren kann, der noch in der Oberliga spielt. Wenn der Mann mit dem Koks geht, ist der Ofen aus!
Auf viele Schultern (Finanzen) und einer ausgewogenen, guten Jugendarbeit (Sport) können die wenigsten Oberligisten verweisen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 26. Oktober 2015, 12:35:19
Die aktualisierte Bilanz Lurups: (gemäß Tordfferenz, nur Ligaspiele)

+1: 0
±0: 0
−1: 0
−2: 1 (Condor)
−3: 2 (HR, Buxtehude)
−4: 1 (Türkiye)
−5: 1 (Dassendorf)
−6: 2 (Altona, Buchholz)
−7: 1 (Victoria)
−8: 1 (BU)
−9: 2 (Concordia, SVCN)

Sind seit dem letzten Monat ja nur zwei Spiele dazu gekommen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 27. Oktober 2015, 21:36:49
Jungs....

ja es gibt Grund zur Häme....und ja es ist verdammt scheisse für Osdorf....aber sie (SVL) haben sportlich den Aufstieg geschafft und gehen nun Woche für Woche in eine aussichtslose Schlacht.

Über die Qualität der Spieler, des Managements, des Trainer ...im Vergleich zur Liga, brauchen wir nicht zu sprechen und ich stelle jetzt einmal in den Raum: "die könnten sich jedes Wochenende auch was geileres vorstellen als auf die Glocke zu bekommen" aber sie haben sich zu diesem Himmelfahrtskommando bekannt....und (bis dato) ziehen sie es durch und dafür haben sie meinen uneingeschränkten Respekt.

Ich wünsche mir, dass wir jetzt den Punkt erreicht haben, wo wir mit der Häme hinter dem Berg halten. Lasst die Leute dort arbeiten. Schorsch hat hier für seine naiven Aussagen am Anfang (zu Recht) genug eingesteckt...und hat gelernt...insofern denke ich sollten wir jetzt auch die Jungs in der OL aufnehmen (auch wenn es für eine begrenzte Zeit ist)...und sie ihr Ding machen lassen.

Konstruktive Kritik, immer gerne gesehen, vielleicht wird der SVL sogar den einen oder anderen Tipp irgendwann annehmen, wenn sie erkannt haben, dass der einige hier nicht alles böse meinen und durchaus wissen wovon sie reden.

Ich sehe die Entwicklung wie bei einem heranwachsenden teen....sie meinen alles besser zu wissen, müssen ein paar ml gegen die wand laufen und dann merken sie das die (Eltern) Erfahrenden nicht alles böse meinen und eine gewisse Erfahrung haben, die man halt nicht kaufen oder lernen kann.

@alditüte: mein Beitrag war jetzt nicht nur auf deinen letzten post gemünzt.

@schorsch: Zügel dich, jetzt hier auf meinen wagen aufzuspringen und den Jungs die leviten lesen zu wollen.

wann gibt es frei-glühwein an der ruhrstrasse????wann treffen wir uns dort????

@schorsch...jetzt bist du dran :-)

in diesem sinne

hoboken ist ein geiler Stadtteil.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 28. Oktober 2015, 08:21:15
Tja, das mit dem Glühwein, denke ich, bekommen wir spätestens zum Nachholspiel gegen Rugenbergen (19.Dez.) hin...Dass die Zeit für Häme nun langsam ausklingt, ist gut und vielleicht auch ein Resultat meiner mit zugegebenermaßen etwas zu einfach ausgedrückten Worte zum "Himmelfahrtskommando" der Luruper Liga! (Die "Profis" auf diesen Seiten haben da natürlich mehr Erfahrung drin...!). Mit einem historisch bedenkenswertem Saison-Ergebnis wird Lurup sich u.a. auch von seinem Stadion Flurstraße verabschieden! Mit Fertigstellung der neuen Sportanlage Vorhornweg wird sich die Luruper Fußball-Abteilung dann neu aufstellen müssen! Die Jugendabteilung ist ja bereits auf einem guten Weg, jetzt müssen halt die Herren und auch die Frauen/Mädchen nachziehen...Man wird seh´n...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Oktober 2015, 18:32:09
Das bloße Nennen der Fakten/Zahlen/Statistiken (z.B. von alditüte) betrachte ich nicht als Häme. Die kam lediglich im Zusammenhang mit Trainer Norman K. auf, als der seine Gedanken aus Absurdistan bei elbkick.tv (z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=Po0F3oJMbE8) und in diversen Interviews zum Besten gab.

Ich kann dem Ganzen nach wie vor NICHTS Positives abgewinnen. Für mich hat das was von Fremdschämen (wie beim "Casting" bei DSDS o.ä. wenn da völlige Flachpfeifen auftreten). Sorry, aber "Respekt" für freiwillige Selbstdemontage Woche für Woche? Nö.

Jeder, der Lurup diese Saison 2-3x live gesehen hat (und nicht "nur" die Ergebnisse sieht und Spielberichte liest), wird bestätigen: Ein nicht mal Landesligatauglicher Trümmerhaufen! Die können kein (OL/LL)-Fußball! Punkt aus. Da gibt es nichts schönzureden. Und dafür "Respekt"? Warum?

Manchmal tut die Wahrheit eben weh. Aber es bleibt dennoch die Wahrheit.

Lurup wird alle (!) bestehenden Negativ-Rekorde pulverisieren. Dafür "Respekt"? Na ja...


@Schorsch: Natürlich wünsche ich Dir/Euch, dass der freie Fall irgendwann aufhört (Bezirksliga?) und sich die "Fußballabteilung neu aufstellt". Allein mir fehlt der Glaube. Ich denke da an Hummelsbüttel, VfL 93, Oststeinbek, Bergedorf 85 usw.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 28. Oktober 2015, 18:48:23
P.S.: Morgen (29.10.) erscheint im Hamburger Abendblatt ein großer Artikel über den SV Lurup...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 28. Oktober 2015, 20:47:35
@eilbek-Andi:

Was willst du aber jetzt machen? Du wirst es nicht schaffen, dass die Saison mit Osdorf als 18. Mannschaft noch einmal neu startet. Wir haben Fakten, die wir akzeptieren müssen. Man kann seinen Unmut gerne einmal äussern, auch zweimal, aber es zu einer Regelmäßigkeit "verkommen" zu lassen ist nicht mein Ding. Ich sehe eher den Punkt, dass es eine besch... Situation für alle Beteiligten ist und man nun das beste daraus machen muss. Das beste ist aber mit Sicherheit nicht das permanente drauf hauen.

Zwei kurze Klarstellungen:

1. ich bin kein Freund der Situation sondern denke nur, dass es an der Zeit ist an unsere Nase zu fassen und evtl. eine Marschrichtung zu finden, so dass die Situation zumindest irgendwann für alle erträglich wird.
2. hatte ich extra explizit erwähnt, dass ich mein Beitrag NICHT aufgrund der Datenaufstelung von alditüte verfasst habe.

Anyhow, jeder kann natürlich mit dieser Situation umgehen wie er möchte, jeder kann auch schreiben was er will und Häme ausschütten, nur denke ich, dass wir hier zumindest eine kleine Meinungsbildung bewirken können und nur das war mein Ziel, vielleicht gelingt es, vielleicht nicht. E-a, es wird unserer Liebe keinen Abbruch tun... :-* :-* :-*
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 28. Oktober 2015, 20:49:43
Tja, das mit dem Glühwein, denke ich, bekommen wir spätestens zum Nachholspiel gegen Rugenbergen (19.Dez.) hin...Dass die Zeit für Häme nun langsam ausklingt, ist gut und vielleicht auch ein Resultat meiner mit zugegebenermaßen etwas zu einfach ausgedrückten Worte zum "Himmelfahrtskommando" der Luruper Liga! (Die "Profis" auf diesen Seiten haben da natürlich mehr Erfahrung drin...!). Mit einem historisch bedenkenswertem Saison-Ergebnis wird Lurup sich u.a. auch von seinem Stadion Flurstraße verabschieden! Mit Fertigstellung der neuen Sportanlage Vorhornweg wird sich die Luruper Fußball-Abteilung dann neu aufstellen müssen! Die Jugendabteilung ist ja bereits auf einem guten Weg, jetzt müssen halt die Herren und auch die Frauen/Mädchen nachziehen...Man wird seh´n...

Ob du mir mit der Auswahl der Partie zum Glühwein trinken einen Gefallen tust, weiß ich noch nicht.... 8)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 28. Oktober 2015, 22:18:40
Zitat
Lurup wird alle (!) bestehenden Negativ-Rekorde pulverisieren. Dafür "Respekt"? Na ja...

ich empfinde das damoklesschwert "zurückziehung", welches immer über dem ganzen schwebt, wesentlich schlimmer als jede niederlage bzw. klatsche...! und am ende punktet ein team nicht sechsfach gegen den SVL und profitiert am ende noch davon, wenn lurup vorzeitig ausscheiden sollte...! diese form der wettbewerbsverzerrung macht mir sorgen - in hamburgs höchster spielklasse...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 28. Oktober 2015, 22:31:21
Zitat
Lurup wird alle (!) bestehenden Negativ-Rekorde pulverisieren. Dafür "Respekt"? Na ja...

ich empfinde das damoklesschwert "zurückziehung", welches immer über dem ganzen schwebt, wesentlich schlimmer als jede niederlage bzw. klatsche...! und am ende punktet ein team nicht sechsfach gegen den SVL und profitiert am ende noch davon, wenn lurup vorzeitig ausscheiden sollte...! diese form der wettbewerbsverzerrung macht mir sorgen - in hamburgs höchster spielklasse...

Danke, genau das meine ich. Es gibt keine Alternative. Jede andere Möglichkeit ist "scheißer"
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Alokin am 29. Oktober 2015, 12:43:38
Aussage: Wer gegen Lurup nicht 6-fach punktet gehört nicht in die Ober- und Landesliga!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: mattn am 29. Oktober 2015, 13:04:24
Die Geschichte hinter Hamburgs Schießbude Nummer eins
Von Mirko Schneider

http://www.abendblatt.de/sport/article206343601/Die-Geschichte-hinter-Hamburgs-Schiessbude-Nummer-eins.html
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 29. Oktober 2015, 13:45:39

@alditüte: mein Beitrag war jetzt nicht nur auf deinen letzten post gemünzt.

Ich habe es nicht abwertend gemeint, sondern nur eine objektive Statistik gepostet, und aus Vergleichsgründen werde ich das auch weiterhin jeden Monat machen.

Wie du sehen kannst, habe ich in meiner Liste auch die positive Ergebnisdifferenz +1 eingefügt. Es würde mich für den SV Lurup freuen, wenn sie mal einen Punkt oder gar einen Sieg holen würden (wie realistisch ich das halte hat nichts damit zu tun), sonst hätte ich das gar nicht erst eingefügt und direkt mit −1 begonnen!

Ich sehe nicht Schlimmes daran, wenn ich ab und zu mal eine Ergebnisübersicht poste. Gerade bei Lurup finde ich diese nämlich durchaus interessant, weil man daran erkennen kann, wie gut oder schlecht die Mannschaft in der Liga mithalten kann. Am Posten von objektiven Tatsachen erkenne ich jetzt nichts hämisches oder abwertendes. Ich glaube auch, dass ich vor einigen Monaten einmal geschrieben habe, dass ich durchaus eine Form von Respekt vor der Mannschaft des SVL habe, wenn sie die Saison wirklich durchziehen sollten, auch wenn ich Andis Haltung verstehen kann, dem dieser Respekt fehlt.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Oktober 2015, 16:33:24
P.S.: Morgen (29.10.) erscheint im Hamburger Abendblatt ein großer Artikel über den SV Lurup...

Die Geschichte hinter Hamburgs Schießbude Nummer eins
Von Mirko Schneider

http://www.abendblatt.de/sport/article206343601/Die-Geschichte-hinter-Hamburgs-Schiessbude-Nummer-eins.html

Wer den Artikel heute gelesen hat, weiß zumindest, warum der Keeper (und wohl auch andere Spieler) sich "das antun":

(Zitat): "...Der Aufwand in der Landesliga war mir zu hoch...wollte lieber Kreisliga spielen und Bierchen trinken...Aber Oberliga war wie ein Geschenk für mich. Wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag..."

Fazit: Auf Landesliga keinen Bock, aber sich fürs Ego Oberliga-Spieler nennen zu dürfen ist geil...(siehe auch der Schlusssatz ganz am Ende des Artikels).

Richtig stark aber der "Vergleich" mit dem HSV: (Zitat): "...der HSV hat in den letzten Jahren auch häufig verloren und am Ende haben sie es geschafft". Wahnsinn. Jetzt hat er quasi schon fast Bundesliga-Niveau... :P


Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 01. November 2015, 16:57:40
Die aktualisierte Bilanz Lurups: (gemäß Tordfferenz, nur Ligaspiele)

+1: 0
±0: 1 Meiendorf   :-*
−1: 0
−2: 1 (Condor)
−3: 2 (HR, Buxtehude)
−4: 1 (Türkiye)
−5: 1 (Dassendorf)
−6: 2 (Altona, Buchholz)
−7: 1 (Victoria)
−8: 1 (BU)
−9: 2 (Concordia, SVCN)

Sind seit dem letzten Monat ja nur zwei Spiele dazu gekommen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 01. November 2015, 18:38:02
...Sicherlich wird mal der ein oder andere überraschende Punktgewinn rausspringen...

Heute war es soweit!

Glückwunsch nach Lurup, die "gekämpft haben wie die Löwen und als ob es ein WM-Finale wäre" (Zitat eines Journalisten-Kollegen, der vor Ort war).

Ohne die Leistung des SVL schmälern zu wollen, soll Meiendorf sich aber äußerst peinlich präsentiert haben. Nach dem 0:5 gegen Süderelbe muss man sich ernsthaft fragen, ob da gegen den Klub/Trainer gespielt wird...?

Nächste Woche gibt es dann zwei schöne Spiele:

Paloma - Lurup
Meiendorf - Türkiye

In der aktuellen "Form" der Tauben (7 Niederlagen in Folge) darf man ein echtes Duell auf Augenhöhe erwarten - und an der B75 kehrt ein hochmotivierter Matthias Stuhlmacher zurück.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 02. November 2015, 13:16:42
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/grosse-genugtuung-lurup-erkaempft-sich-den-ersten-punkt/

Auch der Realismus ist zurück in Lurup:

Zitat
„Die Jungs haben alles aus sich herausgeholt und diesen Punkt mehr als nur verdient. Ich habe nach dem Altona-Spiel gesagt, dass wir nach dem zehnten Spieltag anfangen Punkte zu sammeln. So langsam haben dies alle verinnerlicht und der Funke ist übergesprungen“, bleibt Köhlitz bei seiner Prognose und geht sogar noch weiter: „Die Jungs haben den Klassenerhalt immer noch fest im Blick. Sie sind nach wie vor davon überzeugt, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen! Mein Ziel ist es, bis zur Winterpause zehn Punkte zu holen! Dann ist noch alles drin“
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. November 2015, 13:56:16
Zitat
Auch der Realismus ist zurück in Lurup:

optimismus ist der neue nihilismus beim SVL. da bleibt für pessimismus kein raum und keine zeit. die luruper musketiere bringen mehr und mehr musik in den laden. ich denke, dass lurup als musterbeispiel dienen kann, dass der schnöde mammon nicht überall regieren muss. das ist der realismus die treibende kraft: "ohne mus nichts los" gilt an der flurstraße längst nicht mehr...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 02. November 2015, 14:09:47
Ich hätte auch Realsatire schreiben können. Aber vielleicht meint er ja Treuepunkte.  SV reaL - einmal hin, alles drin!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Giovanne Elber am 02. November 2015, 19:18:30
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/grosse-genugtuung-lurup-erkaempft-sich-den-ersten-punkt/

Auch der Realismus ist zurück in Lurup:

Zitat
„Die Jungs haben alles aus sich herausgeholt und diesen Punkt mehr als nur verdient. Ich habe nach dem Altona-Spiel gesagt, dass wir nach dem zehnten Spieltag anfangen Punkte zu sammeln. So langsam haben dies alle verinnerlicht und der Funke ist übergesprungen“, bleibt Köhlitz bei seiner Prognose und geht sogar noch weiter: „Die Jungs haben den Klassenerhalt immer noch fest im Blick. Sie sind nach wie vor davon überzeugt, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen! Mein Ziel ist es, bis zur Winterpause zehn Punkte zu holen! Dann ist noch alles drin“

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 02. November 2015, 23:27:11
Erstaunlich, dass die wirklich einen Punkt holen ...

Aber was die jetzt wieder für Sprüche raushauen. Ein bisschen mehr Demut und Realismus würde den sportlichen Verantwortlichen beim SVL gut tun. 12 Spiele, −62 Tore und 1 Punkt, und nun reden die auf einmal davon, dass noch alles drin ist. Da braucht man sich auch nicht darüber wundern, wenn Lurup nur belächelt wird.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 03. November 2015, 08:04:43
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/grosse-genugtuung-lurup-erkaempft-sich-den-ersten-punkt/

Auch der Realismus ist zurück in Lurup:

Zitat
„Die Jungs haben alles aus sich herausgeholt und diesen Punkt mehr als nur verdient. Ich habe nach dem Altona-Spiel gesagt, dass wir nach dem zehnten Spieltag anfangen Punkte zu sammeln. So langsam haben dies alle verinnerlicht und der Funke ist übergesprungen“, bleibt Köhlitz bei seiner Prognose und geht sogar noch weiter: „Die Jungs haben den Klassenerhalt immer noch fest im Blick. Sie sind nach wie vor davon überzeugt, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen! Mein Ziel ist es, bis zur Winterpause zehn Punkte zu holen! Dann ist noch alles drin“


Jungs...vergesst meinen Post von letzter Woche....Haut verbal druff...was das Zeug hält!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Giovanne Elber am 03. November 2015, 15:53:57
Ich glaube, er hat sich verrechnet  :-X
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 05. November 2015, 17:39:42
Neues aus Lurup:

http://www.mopo.de/polizei/hamburger-polizei-ist-sicher-das-ist-der-schaedel-spalter-von-gross-borstel,7730198,32338012.html


Koffi X., der in der Oberliga beim SV Lurup spielt, hat offenbar einen harten Gegenstand dabei und attackiert damit seinen Rivalen....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: tisch am 05. November 2015, 17:43:23
Sorry, aber das gehört hier nicht hinein !!!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Gio am 05. November 2015, 21:12:34
Sorry, aber das gehört hier nicht hinein !!!

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel.page?id=438021

spielt außerdem seit august nicht mehr bei lurup...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 06. November 2015, 09:12:14
Also, es ist ja seit geraumer Zeit ziemlich klar, dass sich Eilbek-Andi als Hüter und Verteidiger von 17 Oberligisten positioniert hat. Oder eben einfach nur als Lurup-Gegner. Aber egal. Das hier, finde ich, geht jedoch zu weit. Welcher Ansicht nämlich die Polizei ist, hat keine Bedeutung. So lange der Täter nicht rechtskräftig verurteilt ist, wäre ich mit irgendwelchen Behauptungen, Identifikationen und Querverweisen doch recht vorsichtig. Eine ungenaue, aber einzige Frage "ans Internet" warf dabei aus:


Im Hinblick auf die Fragestellung stehen zunächst zwei Straftatbestände im Raum, folglich wären aus den sog. "Ehrverletzungsdelikten" bezüglich der Begleitumstände auszugsweise sowohl die Verleumdung (§ 187 StGB) als auch die üble Nachrede (§ 186 StGB) zu nennen, von welchen Sie offenbar vermuten, dass Sie hinsichtlich Ihres Vorhabens ggf. zutreffend sein könnten. Es kommt hinsichtlich der Strafbarkeit auf die Art und Weise, sowie den tatsächlichen Wahrheitsgehalt der Behauptung und die Motive zur Kundgabe an. Der Vollständigkeit halber sei zudem noch die Beleidigung trotz Wahrheitsbeweis ( §192 StGB) angeführt.


Die Verleumdung: Eine Behauptung über eine Personen gegenüber einem Dritten wäre als Verleumdung nur dann strafbar, wenn sie wider besseren Wissens über die Unwahrheit geäußert, somit erweislich unwahr und weiter dazu geeignet ist, den Betroffenen mit der Äußerung verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.

Die üble Nachrede: Hierbei ist für eine Strafbarkeit zunächst entscheidend, dass die gegenüber einem Dritten behauptete und verbreitete ehrenrührige Tatsache in Bezug auf einen Anderen aus einer ehrverletzenden Gesinnung heraus, lediglich nach eigener Überzeugung als wahr dargestellt geäußert wurde und diese Tatsache im Nachhinein nicht erweislich wahr ist. Können Sie hingegen sicherer Beweise anbieten, dass Ihre Behauptung eine Tatsache darstellt (somit: erweislich wahr wäre) und zudem glaubhaft machen, dass Ihre Behauptung nicht etwa aus einer den Betrofffenen herabwürdigenden Absicht heraus geäußert worden sein, so würde eine Strafbarkeit wegen übler Nachrede ausscheiden.

Die Beleidigung trotz Wahrheitsbeweis: Eine solche liegt vor, wenn trotz einer Kundgabe wahrer Tatsachen gegenüber Dritten den Betroffenen gewissermaßen "an den Pranger stellen" würde, d.h. bei der Behauptung inhaltlich ein besonders herabwürdigender Tonfall oder eine besonders gehässige Einkleidung feststellbar wäre.


Nunmehr sollten Sie im eigenen Interesse anhand Ihrer Beweggründe, sowie der Zweckdienlichkeit bestenfalls noch vor Kundgabe dieser Behauptung abwägen, ob und inwieweit es vor dem Hintergrund möglicher Konsequenzen aus einem etwaigen Strafantrag des Betroffenen und denkbar auch einem ggf. durchsetzungsfähigen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch gegen Sie wirklich klug ist, diese Behauptungen überhaupt gegenüber Dritten anzubringen - dies insbesondere, da Ihr Vorhaben davon geprägt ist, Ihre Behauptungen zu Papier zu bringen und an mehrere Adressaten zu versenden bzw. diesen zukommen zu lassen. Gelangt nur eines dieser Schriftstücke in die Hände des Betroffenen (z.B. im Zuge dessen, dass er von einem Ihrer Adressaten darauf angesprochen wird), so hat er zweifelsfrei ein Beweismittel erhalten, welches Ihnen in einem dann ggf. anhängigen Strafverfahren sicherlich kein Vorteil sein würde.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 06. November 2015, 12:33:02
Eine ungenaue, aber einzige Frage "ans Internet" warf dabei aus:

*lol*

Zitat
Nunmehr sollten Sie im eigenen Interesse anhand Ihrer Beweggründe, sowie der Zweckdienlichkeit bestenfalls noch vor Kundgabe dieser Behauptung abwägen, ob und inwieweit es vor dem Hintergrund möglicher Konsequenzen aus einem etwaigen Strafantrag des Betroffenen und denkbar auch einem ggf. durchsetzungsfähigen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch gegen Sie wirklich klug ist, diese Behauptungen überhaupt gegenüber Dritten anzubringen

Mal ehrlich, ich finde auch, dass solche Meldungen hier off-topic sein sollten. Mit Fußball hat das nichts zu tun und für welchen Verein er spielt, ist auch uninteressant, denn wenn er von einem Gericht schuldig gesprochen wird, wechselt er eh erstmal für ein paar Jahre zu Eintracht Fuhlsbüttel.

Aber aus der Mopo zitieren soll ein Beleidigungsdelikt sein? SRSLY? (Die Behauptung, der Spieler würde für den SV Lurup spielen, ist anscheinend tatsächlich unwahr, aber obwohl der Ruf des SV Lurup in jüngster Zeit gelitten hat, erscheint mir "Lurup-Spieler" trotzdem noch lange nicht als strafrechtlich relevante Beleidigung oder üble Nachrede. :D )

Zitat
- dies insbesondere, da Ihr Vorhaben davon geprägt ist, Ihre Behauptungen zu Papier zu bringen und an mehrere Adressaten zu versenden bzw. diesen zukommen zu lassen.

Von welchem Papier reden Sie hier? Papier würde ja eher auf die Mopo passen. Die hat auch mindestens tausend mal so viele Adressaten. Dann mal viel Spaß beim Verklagen. Wenn dann die Unterlassungsklage gegen die Mopo erfolgreich war, bin ich mir sicher, dass eilbek-andi seinen Beitrag auf einfachen Hinweis hin ebenfalls sofort löschen wird.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 06. November 2015, 13:08:29
Oh, wenn man bei irgendeiner Suchmaschine eintippt im Sinne von "Darf ich im Internet alles verbreiten", dann erhält man schon irgendeine Antwort (Nuancen bitte beachten). Und da habe ich eben den ersten rechtlich gestalteten Teil genommen und kopiert. Ist sicher auch nicht richtig. Die kopierte Antwort bezieht sich auf ein anderes Thema als Lurup. Vom Grundsatz her wollte ich lediglich ausdrücken: Als Verein oder auch als besagter Spieler täte ich mir zumindest überlegen, ob ich mir alles an den Kopf werfen lassen muss (schau: Lurup ist ja jetzt fast schon gezwungen, eine Verbindung zu dementieren). Und nur weil die MOPO etwas verbreitet hat, habe ich nicht das Recht, das ebenfalls so zu tun, weil, wenns falsch ist, dann... Ich glaube, es könnte jedenfalls ziemliche rechtliche Probleme geben und - nebenbei - glaube ich auch, dass eine Löschung des besagten Beitrages dann unerheblich ist: Die Aussage ist getätigt (und dann auch beweisbar, weil das Internet ja nichts vergisst).
Aber, otzenpunk, ich bin da mit dir einer Meinung: Dieses unschöne Kapitel hat hier nichts verloren und auch nichts mit Fußball zu tun. Und ich hoffe, du stimmst mir deinerseits in dieser Sache zu: Ich muss nicht alles, was ich höre, bedenkenlos durch mein Megaphon weitertragen.
Weiter will ich mich zu dem Thema auch nicht äußern.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. November 2015, 13:13:52
WORTSPIELER: "lange nicht gesehen. wie geht's...?"
Achunwichtig: "ach, ich kann nicht klagen..."


@otzenpunkt
du lurup !!! *test*
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 06. November 2015, 20:13:23
@WORTSPIELER: Schreib gefälligst wenigstens meinen Namen richtig, du Bergedorf!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 07. November 2015, 10:19:58
Ich muss gleich als Moderator eingreifen, wenn ihr nicht sofort mit diesen Beleidigungen aufhört! Wir würden dann erste einmal eine kurze zeit offline gehen, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Also überlegt euch das! 8)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 08. November 2015, 12:42:13
10:45 Paloma vs Lurup

1:0 15. Osmanov
2:0 18. Tunjic
3:0 22. Tunjic
Hz
4:0 76. Ljubisavljevic
5:0 81. Tunjic
5:1 87. Karimi
Ende

Knappes Ding heute gegen den direkten Tabellennachbarn! Aber die 10 Punkte bis zur Winterpause und der Klassenerhalt sind auf jeden Fall noch drin... :P
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 08. November 2015, 22:58:30
Wollte mich eigentlich nicht mehr äußern...

Eilbek-Andi sollte sich vielleicht doch mehr auf die Fakten (Torfolgen, Ergebnisse, historische Rekorde, etc) konzentrieren, bevor er sich auch noch strafbar macht!

Sicherlich hat er aufgrund seines langjährigen Schaffens ein gewisses Bleiberecht in diesem Forum...

Ich bedanke mich bei den Moderatoren für den allgemeinen Aufruf, die Regeln dieses Forums zu beachten!!!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 09. November 2015, 09:00:34
@Schorsch, das ist jawohl selbstverständlich, dass diese Beleidigungen ein Ende haben müssen! :-X
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 20. November 2015, 22:56:04
Warum um alles in der Welt sollte sich die Oberliga lächerlich machen? Hätte Tasmania Berlin etwa auch "zurückziehen" sollen? So ein Unfug.

Richtig! Forza SVL!  :P

Tasmania hat dagegen ja noch geglänzt! Die hatten am Saisonende (!) 15:108 Tore, das hat Lurup zur Hinrunde... Es ist einfach nur noch traurig und lächerlich.

Aber zur Winterpause habe sie ja 10 Punkte und am Saisonende stehen sie überm Strich... :P


Jungs...vergesst meinen Post von letzter Woche....Haut verbal druff...was das Zeug hält!

Tja, Ocker.... ;)


Peinlicher geht es wirklich nicht mehr.....der Kampfgeist der Mannschaft in Ehren, aber was sich hier die Vereinsführung bzw. die sportliche Leitung dabei denkt, mit so einem Kader in die Saison zu gehen.....Ahnungslosigkeit gepaart mit Star(r)sinn!

Hallo lieber SV Lurup: Erlöst die Jungens von dieser Peinlichkeit! Und kümmert Euch zukünftig um Schach und Skat!

👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Mein Reden seit dem 1. Spieltag…eine Kreisklassentruppe auf Kirmesfahrt in der Oberliga.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 20. November 2015, 23:34:24
Ich hab mal für mehr Spielraum gesorgt  8)

Die aktualisierte Bilanz Lurups: (gemäß Tordfferenz, nur Ligaspiele)

+1: 0
±0: 1 Meiendorf   :-*
−1: 0
−2: 1 (Condor)
−3: 2 (HR, Buxtehude)
−4: 2 (Türkiye, Paloma)
−5: 1 (Dassendorf)
−6: 2 (Altona, Buchholz)
−7: 1 (Victoria)
−8: 1 (BU)
−9: 2 (Concordia, SVCN)
-10: 0
-11: 0
-12: 0
-13: 0
-14: 0
-15: 1 (Süderelbe)  :-*
-16: 0
-17: 0
-18: 0
-19: 0
-20: 0
-21: 0
-22: 0
-23: 0
-24: 0
-25: 0
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 21. November 2015, 09:06:53
@Andi: Dann kommt es also nur darauf an, wie hoch genau man verliert? Zu hoch ist "peinlich", nicht so hoch (wie Tasmania) geht noch? Was ist denn das für eine verquere Sicht auf Sport? Und wo genau ist da die Grenze? Sollte auch der DSC Hanseat zurückziehen, weil er die Kreisliga (5) lächerlich macht? Oder reicht schon die Bilanz des SC Europa in Kreisliga 3?

Ist es wirklich peinlich, wie der Skispringer Eddy the Eagle chancenlos an Wettbewerben teilzunehmen, weil man sich sportlich qualifiziert hat und weil es jede Menge Spaß bringt? Oder ist es nicht eher peinlich, dann als englischer Verband "Nein" zu sagen, weil die Niederlagen zu hoch sind und man sich als Verband schämt?

Ist es wirlich peinlich, dass Lurup in einer verfahrenen Situation die sportlich erreichte Oberliga absolviert? Oder ist es nicht eher peinlich, dass ein Sponsoren/Trainer/Sport.-Leiter-Mix einem Verein ohne Zuschauer und Umfeld in einer verregneten Landesliga-Winterpause ein neues Team zusammenkauft, Regionalliga-Ambitionen durchschimmern lässt und dann alles zusammenfallen lässt, weil das alles wohl doch nicht so gut im Verein verankert war?

Und ist es wirklich peinlich, die Saison sportlich zu Ende bringen zu wollen - und sei es mit 12:200 Toren, oder wäre es nicht eher peinlich, nach vier oder zehn hohen Niederlagen zurückzuziehen?

Dieses hysterische "Seht Ihrs, seht Ihrs, wir haben´s ja alle gesagt" nach jeder einzelnen Luruper Niederlage jedenfalls hat ein bedenklich niedriges Niveau. Viel mehr als Gehässigkeit kann ich darin nicht erkennen. Und vor allem keinen Sportsgeist.

So. Und jetzt ein schönes Frühstück  ;)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. November 2015, 09:37:20
Dieses hysterische "Seht Ihrs, seht Ihrs, wir haben´s ja alle gesagt" nach jeder einzelnen Luruper Niederlage jedenfalls hat ein bedenklich niedriges Niveau.

Ein  15:0 (!) FÜNFZEHN !!! hat aber schon irgendwie eine neue Dimension…gell?  DAS nenne ich bedenkliches Niveau!


@Andi: Dann kommt es also nur darauf an, wie hoch genau man verliert? Zu hoch ist "peinlich", nicht so hoch (wie Tasmania) geht noch?
 

Richtig. Wer sich „anständig“ verkauft, zeigt Sportsgeist und verdient Respekt. Wer sich jedoch nur noch verprügeln lässt (Woche für Woche! Und es wird immer nur noch schlimmer!) und dabei trotzdem von 10 Punkten und Klassenerhalt schwabuliert, macht sich einfach nur noch lächerlich. Und es ist peinlich für die ganze Oberliga Hamburg!


…oder wäre es nicht eher peinlich, nach vier oder zehn hohen Niederlagen zurückzuziehen?

Das kommt noch…
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 21. November 2015, 12:22:42
Mir geht dieses elitäre Oberligagequatsche der selbsternannten Wächter auch langsam gegen den Strich. Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler - und das sind die Luruper nun einmal, egal wie gut sie spielen - ausgemerzt werden sollen. Muss ich denn im Gegenzug allen anderen Oberligaspielern die Füße küssen, darf sie nicht ansehen, nur zu Boden schauen, wenn ich mit ihnen spreche undsoweiterundsoweiter. Wir wollen auch mal festhalten, dass die anderen Mannschaften dafür bezahlt werden, dass sie gegen Lurup antreten. Und wenn wir mal ein wenig rechnen: 18 Oberligisten macht 18 oberligataugliche Torhüter (ist möglich), mit Ersatzmann sind es 36 (schon schwieriger), dazu zehn Spieler sind 180 Spieler (plus sagen wir mal 5 Ersatzleute sind noch mal 90 Leute) - das macht zusammen (etwas geglättet) 300 Oberligaspieler die man für die Liga braucht. Die tummeln sich nun in 17 Mannschaften. Warum? Weil es die 300 nicht gibt? Weil 18 Mannschaften zu viel sind? Weil die 300 Leute nur Geld verdienen wollen und auf oberligaelitäres Dünkeldenken pfeifen? Gut, vielleicht hätte ein Oberligagremium die Luruper Spieler peinlich befragen sollen und dann hätte sicher jeder Einzelne die Hand auf Herz gelegt und gesagt: "Nein, es tut mir leid, ich kann hier nicht spielen, denn ich bin nur ein unwürdiger Wurm und hier ist mein Arsch, jagt mich nur mit Fußtritten aus eurem Dunstkreis". Ich habe noch keine Sportveranstaltung erlebt, bei der Teilnehmer derart schikaniert wurden wie es hier mit Lurup passiert. Gut, der Trainer könnte ein wenig moderater an die Presse gehen. "Wir müssen (nach Meiendorf) jetzt unbedingt versuchen, bis zur Winterpause auch unseren ersten Sieg zu erringen und hoffentlich weitere Punkten einzuheimsen. Wir wollen weiter um den Klassenerhalt kämpfen." Wäre eleganter. Wenn er seine Mannschaft und die Gegner aber etwas aggressiver herausfordert, so soll mir das auch egal sein. Lurup wird absteigen und sie werden die Mannschaft sein, die die wenigsten Tore geschossen, die meisten Tore kassiert und folglich auch die Mannschaft sein, die die wenigsten Punkte erreicht hat. Und ich werde in der nächsten Saison auf anderen Plätzen stehen, mir andere Oberligisten ansehen, ich werde sie gewinnen und verlieren sehen, gut und schlecht spielen sehen und ich werde dabei aufrecht stehen und ohne Scham sein. Ich kann in Frieden alt werden mit dieser laufenden Saison, sie wird mein Leben nicht verschlechtern und meine Meinung zum Sport nicht verändern. Ich schaue mir übrigens auch Begegnungen aus der Kreisklasse an. Frauenfußball ebenso. Bin ich jetzt zu peinlich für dieses Forum?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. November 2015, 12:32:56
Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler - und das sind die Luruper nun einmal, egal wie gut sie spielen - ausgemerzt werden sollen.

Richtig. Der typische "Nazi"-Vorwurf fehlte hier bisher ja auch noch..... :P
Man, man, man....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: SCP06 am 21. November 2015, 12:45:10
Mir geht dieses elitäre Oberligagequatsche der selbsternannten Wächter auch langsam gegen den Strich. Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler - und das sind die Luruper nun einmal, egal wie gut sie spielen - ausgemerzt werden sollen. Muss ich denn im Gegenzug allen anderen Oberligaspielern die Füße küssen, darf sie nicht ansehen, nur zu Boden schauen, wenn ich mit ihnen spreche undsoweiterundsoweiter. Wir wollen auch mal festhalten, dass die anderen Mannschaften dafür bezahlt werden, dass sie gegen Lurup antreten. Und wenn wir mal ein wenig rechnen: 18 Oberligisten macht 18 oberligataugliche Torhüter (ist möglich), mit Ersatzmann sind es 36 (schon schwieriger), dazu zehn Spieler sind 180 Spieler (plus sagen wir mal 5 Ersatzleute sind noch mal 90 Leute) - das macht zusammen (etwas geglättet) 300 Oberligaspieler die man für die Liga braucht. Die tummeln sich nun in 17 Mannschaften. Warum? Weil es die 300 nicht gibt? Weil 18 Mannschaften zu viel sind? Weil die 300 Leute nur Geld verdienen wollen und auf oberligaelitäres Dünkeldenken pfeifen? Gut, vielleicht hätte ein Oberligagremium die Luruper Spieler peinlich befragen sollen und dann hätte sicher jeder Einzelne die Hand auf Herz gelegt und gesagt: "Nein, es tut mir leid, ich kann hier nicht spielen, denn ich bin nur ein unwürdiger Wurm und hier ist mein Arsch, jagt mich nur mit Fußtritten aus eurem Dunstkreis". Ich habe noch keine Sportveranstaltung erlebt, bei der Teilnehmer derart schikaniert wurden wie es hier mit Lurup passiert. Gut, der Trainer könnte ein wenig moderater an die Presse gehen. "Wir müssen (nach Meiendorf) jetzt unbedingt versuchen, bis zur Winterpause auch unseren ersten Sieg zu erringen und hoffentlich weitere Punkten einzuheimsen. Wir wollen weiter um den Klassenerhalt kämpfen." Wäre eleganter. Wenn er seine Mannschaft und die Gegner aber etwas aggressiver herausfordert, so soll mir das auch egal sein. Lurup wird absteigen und sie werden die Mannschaft sein, die die wenigsten Tore geschossen, die meisten Tore kassiert und folglich auch die Mannschaft sein, die die wenigsten Punkte erreicht hat. Und ich werde in der nächsten Saison auf anderen Plätzen stehen, mir andere Oberligisten ansehen, ich werde sie gewinnen und verlieren sehen, gut und schlecht spielen sehen und ich werde dabei aufrecht stehen und ohne Scham sein. Ich kann in Frieden alt werden mit dieser laufenden Saison, sie wird mein Leben nicht verschlechtern und meine Meinung zum Sport nicht verändern. Ich schaue mir übrigens auch Begegnungen aus der Kreisklasse an. Frauenfußball ebenso. Bin ich jetzt zu peinlich für dieses Forum?

Peinlich finde ich, das jede Saison mindestens ein Verein in der Landesliga auftaucht, der sich Spieler zusammenkauft und mit Geld um sich schmeißt, und wenn dann der große Zampano, sprich Geldgeber Tschüss sagt, fällt der ganze Haufen auseinander und zerbröselt. Nichts anderes ist in Lurup passiert. AnderenVereinen, welche seriös arbeiten und diese Kohle nicht haben wird jedes Jahr aufs neue so die Möglichkeit genommen, auch einmal Oberliga spielen zu dürfen. DAS finde ich zum Kotzen, und wenn man in Lurup einfach ein wenig Sportsgeist besessen hätte, dann hätte man verzichtet und anderen den Vortritt gelassen! Denn auch in der nächsten Saison wird Lurup mit großer Wahrscheinlichkeit durchgereicht. Peinlich ist auch die Ahnungslosigkeit, mit der man das Abenteuer Oberliga angegangen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das nicht wenige Verantwortliche von LL-Vereinen der Hammonia mit geballter Faust in der Tasche diese Ergebnisse verfolgen. Und ganz sicher auch mit Schadenfreude. Denn speziell zum SV Lurup kann man nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: neugieriger am 21. November 2015, 12:55:45
So  ist es!!!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 21. November 2015, 13:05:38
Richtig. Der typische "Nazi"-Vorwurf fehlte hier bisher ja auch noch..... :P
Man, man, man....


Wenn du das so siehst, Eilbek-Andi, dann soll mir das recht sein. Dass du dich davon angepisst fühlst, dass nicht reflektierst und es nur mit einem Gegenvorwurf beantwortest, macht dein Verhalten nicht besser.
Also, bist du rassistisch oder bist du es nicht? So, wie du hier Menschen unterteilst, finde ich das ziemlich ekelhaft.
Ich frage jetzt hier mal ganz offen die Runde und an jedes Forums-Mitglied: Kennt jemand Eilbek-Andi persönlich? Hat jemand mal im Privat- oder Berufsleben mit ihm Kontakt gehabt? Kann mir einer sagen, was das für ein Mensch ist?
Ich bitte doch um Antwort, das wäre mir sehr hilfreich.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. November 2015, 13:08:52
Außer Dir kennen mich so ziemlich ALLE, die mit Oberliga zu tun haben...


@SCP06 + neugieriger: Ganz genau !
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 21. November 2015, 13:16:06
Außer Dir kennen mich so ziemlich ALLE, die mit Oberliga zu tun haben...


Dann wird dir ja im Laufe des Tages sicher eine Armee von Freunden zur Seite springen. Ich bin gespannt.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Steve Schrot am 21. November 2015, 13:46:29
Jemanden zu fragen, ob er rassistisch ist, ist schon ein starkes Stück und des Forums unwürdig. Es wäre besser, du verbreitest deine verqueren Aussagen woanders. Auf Menschen, die derart unter der Gürtellinie provozieren, möchte Hafo - ich auf jeden Fall - sicherlich verzichten.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 21. November 2015, 14:17:42
@Steve Schrot: Ist eigentlich keine Antwort auf meine direkte Frage und auch kein Pro oder Contra zum Thema. Aber immerhin ein wichtiger Beitrag zur Wertediskussion auf diesem Forum. Gerne mehr davon.
Vielleicht magst du mir noch sagen, wie du diese wiederkehrende, gezielte "Anti-Lurup-Schreibe" empfindest?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 21. November 2015, 14:31:49
Das schöne an diesem Forum ist, dass hier jeder seine Meinung vertreten darf, so lange ene gewisse Grundetikette eingehalten wird. Dazu gehört eine angeregt Diskussion, die auch gerne etwas emotionaler geführt werden darf, dazu gehört auch, dass man den einen oder anderen durch den kakao zieht und dazu gehört mit sicherlich auch, dass man dem SVL eine indiskutable, schwache Performance ankreidet, die in der Oberliga nichts zu tun hat.

Die Spieler des SVL sind und bleiben Fussis und gehören in unsere Familie, das ändert aber nichts daran, dass sie in der Oberliga nichts verloren haben. Dies dürfen wir Ihnen auch sagen ohne dass sie sich angepisst fühlen.

eilbek-andi ist ein sehr kritischer, auch gerne polarisierender, engagierter Mensch, der nahezu 99,9% seiner Freizeit ehrenamtlich dem Amateurfussball widmet. Er ist ein fussballerisch fachlich hochkompetenter Zeitgenosse, der diesem Forum sehr viel Leben einhaucht. Wo wir gerade einmal dabei sind:

@eilbek-andi: Vielen Dank für dein Engagement und deine Arbeit im und für den Amateurfussball. Ohne Dich, würde dem Amateurfussball ein großer Typ fehlen!

@Achunwichtig: solch eine homage kann ich dir noch nicht schreiben, aber auch du hast die möglichkeit sie dir in den kommenden 10 jahren zu verdienen. toitoitoi.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: sasel am 21. November 2015, 14:32:17
Die "Anti-Lurup-Schreibe" hat sich der Verein mehr als verdient. Dieser Verein hat momentan höchstens Kreisliga-Niveau und das hätte den Verantwortlichen schon vor Saisonbeginn klar sein müssen. Dazu noch die peinlichen Aussagen des Trainers sind die Krönung des ganzen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 21. November 2015, 14:44:33
@SCP06: Recht hast Du. Nur dass von den unheilvollen Spieler-Zusammenkaufern-und-verbrannte-Erde-Hinterlassern niemand mehr in Lurup ist - weder der Sponsor, noch die vereinsseitg Anleiernden. Die sind weitergezogen und haben den Club sich selbst überlassen. Hier im Forum wird also - meines Erachtens - auf den Falschen herumgehackt, auch wenn der Hauptverein an der Entwicklung nicht unschuldig ist.

Außerdem hat es der SVL wenigstens hinbekommen, aus dem Nichts eine Mannschaft zusammenzustellen und könnte sich - mit etwas Glück - in der Landes- oder spätestens Bezirksliga wieder fangen. Was mit dem VfL 93 oder anderen Emporkömmlingen geworden ist, muss ich hier wohl nicht ausbreiten. Halten die Luruper diese Saison tatsächlich durch, haben sie es am Ende gar nicht mal so falsch angestellt, dabei bleibe ich. Hohe Niederlagen haben weder etwas Peinliches, noch sind sie in der Lage, den Ruf einer Liga zu belasten. Das erledigen die bereits erwähnten "Verbrannte-Erde-Hinterlasser".
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: all to nah am 21. November 2015, 14:56:15
@Achunwichtig: Rassismus ist in meinen Augen noch immer ein großes Problem in unserer Gesellschaft. Er sollte auf jeden Fall klar benannt werden - doch der Begriff sollte auch im richtigen Zusammenhang benutzt werden. Schlag ihn lieber noch einmal nach. Durch eine falsche Verwendung kann Rassismus nämlich auch verharmlost werden.

@Eilbek-Andi: Das gleiche gilt im übrigen auch für den Begriff "Nazi". Ein Rassist ist nicht gleich ein "Nazi" - da braucht es schon ein etwas geschlosseneres Weltbild. Zum Beispiel sind ja auch nicht alle "Kapitalismuskritiker" Nazis.

ontopic:
Nur wenige der handelnden Personen in Lurup können etwas für die Meldung. Ich habe Respekt davor, dass die Saison gespielt wird und ich hoffe inständig, dass dies auch bis zum Ende so bleibt. Laut der Zuschauertabelle gibt es mindestens vier Vereine, deren Leistungen in der Oberliga von der interessierten Öffentlichkeit (und das sind die Leute, die sich die Spiele vor Ort ansehen) weniger gewürdigt werden.

 ;)

Link vergessen:
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/liga/statistiken.page?id=2 (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/liga/statistiken.page?id=2)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 21. November 2015, 15:08:48
@Mr. Sinatra: Na, das ist doch mal gut. Eine Anmerkung will ich dazu aber tätigen: Die indiskutable Leistung ansprechen ist vollkommen in Ordnung, aber was hier gesagt wird, geht doch deutlich über die Sache hinaus. Tut mir leid, das geht nicht. Und ich finde, Eilbek-Andis Wortwahl und Ansichten sind dazu schon nicht mehr grenzwertig (und das sollte ihm als offenbar langjährigem Herumtreiber auf den Amateurplätzen auch klar sein. Sollte es, ist es aber wohl nicht). Und dazu möchte ich auch noch
@Sasel mit ins Boot holen: Die Vereinsführung konnte der LL-Mannschaft sagen: Ihr verliert das letzte Spiel. Danach war die Wahl "Abstieg in die Kreisklasse" oder "Oberliga". Jetzt kann man die Vereinsführung zu der Oberliga-Entscheidung kritisieren, wobei vielleicht nicht zeitig zu sehen war, welche Spieler tatsächlich zur Verfügung stehen. Und deshalb, Sasel, kann ich nicht nachvollziehen, warum du hier pauschal den Verein angreifst. Und ich bin auch der Ansicht, dass kein Amateurspieler, wirklich keiner, irgendetwas "verdient" hat.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 21. November 2015, 15:18:56
@All to nah:
Da hast du sicher recht.

@Eilbek-Andi: Es tut mir leid, dass ich dich gefragt habe, ob du rassistisch bist oder nicht.
Aber ich bleibe dabei, dass dein elitäres Oberligageschwalle mindestens ebenso widerlich ist.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 21. November 2015, 15:22:18
Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler (...) ausgemerzt werden sollen.

Bin ich jetzt zu peinlich für dieses Forum?

Ja.

Also, bist du rassistisch oder bist du es nicht?

Siehste.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: sasel am 21. November 2015, 16:22:58
Die Vereinsführung wusste am Ende der Landesligasaison ganz genau, dass  die zukünftige Mannschaft in der Oberliga nichts zu suchen hat. In der Kreisliga hätte man neu beginnen können. Ein anderes Niveau hat die Mannschaft auch nicht. Osdorf wurde  hiermit die Oberligachance genommen und dafür trägt nur die Vereinsführung die Verantwortung.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 21. November 2015, 16:46:39
Naja, Lurup ist Meister geworden, damit war der Oberligaaufstieg Pflicht. Dann sind alle Spieler weggegangen und es kam hinreichender Ersatz nach. Also, wirklich nicht ein Oberligaspieler. Damit sind wir wieder bei der Frage: Oberliga oder freiwilliger Absturz nach ganz unten. Das kann man jetzt sicher irgendwie bewerten.
Osdorf hatte, nach der etwas zu mageren Zielgeraden, immerhin die Relegation. Das Hinspiel wurde zu knapp gewonnen, im Rückspiel wurde Osdorf von Concordia sauber geschlagen.
Also, ich kann nicht sehen, wie die jetzige Luruper Mannschaften irgendetwas "verdient" hat oder für den Osdorfer-Nichtaufstieg verantwortlich ist. Außer natürlich, alle Luruper Spieler hätten vor der Saison eine Oberligatauglichkeitsprüfung oder so ablegen müssen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: sasel am 21. November 2015, 17:38:05
Es geht mir hier auch nicht speziell  um Osdorf. Nur wäre ein Neuanfang in der Kreisliga für alle Beteiligten die bessere Lösung gewesen. Mit dem jetzigen Kader werden sie auch in der nächsten  Saison in der Landesliga kaum die Liga halten können.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: samor am 21. November 2015, 20:11:53
Verstehe die Diskussion so recht nicht. Offentsichlich gibt es für die Hamburger Oberliga kein Lizenzentzug, wenn Geldgeber abspringen. Das ganze System Oberliga oder sagen wir mal bezahlter Amateurfussball (welch ein Widerspruch ...) ist verantwortlich für solche Ausfälle wie Lurup diese Saison, immerhin lässt es zu, dass ganze Söldnerverbände auch im Hamburger Amateurwesen unterwegs sind und weg sind, wenns nichts mehr zu verdienen gibt. Muss ein Verein aus sportlicher Fairness zurückziehen, um anderen Vereinen mit besser sportlicher Perspektive die Chancen zu eröffnen? Darüber wird man sich wohl nie einig werden, denn es gibt gewichtige Gründe dagegen. Zum Beispiel auch, dass Lurup ein Start in der Landesliga in der nächsten Saison verwehrt wird. Das mag dem interessierten Oberliga-Zuschauer vielleicht nicht gefallen, ändert in der Sache aber nichts.

Insofern muss ich Achunwichtig in einem beipflichten: Ich habe auch sehr den Eindruck, dass hier einige Leute mit einem gewissen Fußball-Standesdünkel unterwegs sind. Dabei wird es den Fussis in der Oberliga wahrscheinlich nocht recht egal sein, wie Lurup sich macht. Aber die hier sich tummelnden Oberliga-Zuschauer, man möchte fast sagen alteingesessene Oberliga-Fanatiker, scheinen sich gewissermaßen in einer Oberliga-Ehre verletzt zu fühlen, frei nach dem Motto: In meiner Lieblingsliga spielen jetzt Leute, die dem Oberliga-Standard nicht entsprechen, und ich muss es mir auch noch anschauen.

Über die Sache wird hier im Ansatz diskutiert, ansonsten dominiert die Polemik. Das ist genau das, was ich von Herren vermutlich im fortgeschrittenen Alter erwarte, die stolz darauf sind, mit allen in der Oberliga Tätigen bekannt zu sein. Herzlichen Glückwunsch dazu ... Derweil dürfte es der großen Mehrheit im Hamburger Amateurfussball relativ wurscht sein, wie hoch Lurup nun verliert und ob sie nicht besser hätten zurückziehen sollen.

Für die Luruper Mannschaft empfinde ich eigentlich nur Mitleid und der Trainer ist zu bedauern, auch weil er die Realität offensichtlich nicht wahr haben möchte. Kein Grund aber sich permanent über Mitmenschen lustig zu machen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 22. November 2015, 08:53:08
@samor: Schön zusammengefasst - und sehr treffend!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: rentnerbaby22 am 22. November 2015, 11:56:09
Habe zwei Spiele mit Beteiligung von Lurup diese Saison gesehen und bewundere die Haltung der Spieler. Sie versuchen immer Ihr Bestes wohlwissend, dass sie chancenlos sind. Sie kriegen jeden Spieltag die Hucke voll, aber sie stecken nicht auf. Auch das muss einmal gesagt werden.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Rolex am 22. November 2015, 12:05:40
Man kann Lurup sicher den Vorwurf machen, dass sie die letzte Saison bis zum Ende normal durchgespielt haben und nicht alle Spiele abgeschenkt haben um nicht aufzusteigen.

Da die Regeln aber angeblich vor sehen, dass man beim Verzicht auf den Aufstieg in die VL in die unterste Klasse zurückgestuft wird, muss man sich auch mal fragen, ob diese Regel sinnvoll ist. (Ob es diese Regel wirklich gibt, wie es immer heisst, bin ich mir derzeit nicht sicher. In der Spielordnung und in den allgemeinen Durchführungsbestimmungen steht das so nämlich nicht! Ob das in den besonderen Durchführungsbestimmungen zum Aufstieg steht, kann ich derzeit nicht sagen.)
 
Dann kann man sich auch fragen, ob Dassendorf nicht wiederholt auch in der KK anfangen hätte müssen, weil sie als Meister nicht für die RL gemeldet haben.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: TTSRingo am 22. November 2015, 22:13:38
Ich war mal Live vor Ort, da mein Spiel ausgefallen ist und mein SRA tatsächlich das Spiel sehen wollte.

Das Erste was mich geärgert hat ist, das Lurup in Schwarz spielt, die Farbe des Vereins ist rot aber schwarz kurzärmlig ist ja viel toller.
Genau hier ist doch das Problem, Tradition ist egal. Vereinszugehörigkeit egal Hauptsache Oberliga spielen.
Was  man zum Spiel sagen kann, ist das Lurup komplett harmlos war und in alle Belangen unterlegen.
Das sich Süderelbe in einen Rausch spielt und ihnen alles gelang, war nur eine Randnotiz.
Immerhin war Lurup trotz allem noch Fair und haben sie spielen lassen.
Wenn man aber nach knapp 10 Min schon 3:0 hinten liegt, muss man anders taktisch agieren.

Ich kann verstehen das Lurup nicht zurück zieht, auch wenn man mit Pauken und Trompeten untergeht.

Ist ja auch nicht der erste Verein dem das passiert, immer wenn ein Sponsor kommt und plötzlich wieder geht, steigen die Vereine wieder ab.
Mein altes Lied, Jugendarbeit voran bringen und gerade dort vernünftige Trainer  installieren!
Aber das wollen die Sponsoren ja nicht !

Wollen wir mal hoffen das Lurup in der Rückserie , noch ein paar vernünftige Spieler dazu bekommen und mit Anstand absteigen.


Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 23. November 2015, 00:37:50
Wir könne hier jetzt noch wochenlang, nach jedem Punktspiel unsere Kommentare schreiben, es wird uns nicht weiter bringen. Die einen finden es unsäglich, die anderen loben den Kampfgeist und die Fairness. Ich habe Sympathie für beide Meinungen, aber, es bringt uns nicht weiter.

PRO Lizenzierung!

Da die Vereine aber dagegen sind, wird es nicht kommen und man muss sich einfach mal fragen, wohin entwickelt sich die OLHH in den kommenden 5 Jahren?

1. Man hat 2-3 Mannschaften die den Titel gewinnen können (aber nicht aufsteigen wollen)
2. Man hat 4-5 Mannschaften die um den Abstieg spielen, weil sie zu schwach sind
3. Man hat 8-10 Mannschaften die je nach Start der Saison, Verletzungspech etc. zwischen Platz 4 und 14 landen können.

Das alles ist okay...es wird zwar ein wenig fad und es wird viel zu viel Geld bezahlt, aber irgendwie sage ich immer, ist es auch eine kleine Marktwirtschaft und der Markt, sprich Angebot und Nachfrage, regelt die Preise.

Da wir ja keine Lizenzierung hinbekommen würde ich gerne einmal die Amateurvertragspflicht (OL-Fussi-Mindestlohn) einführen mit einem Mindestgrundgehalt (12 Monate) von € 100,-- - 150,-- zzgl. Sozialversicherungsabgaben.

Vielleicht würde man damit im ersten step dem einen oder anderen Verein richtige Probleme bereiten, aber es würde die Vereine auch dahin bringen, dass sie ordentlich budgetieren und haushalten und nicht Woche für Woche durch dunkle Kanäle sich die Punktprämien besorgen müssen.

Ich weiß (leider), dass das alles so nicht umsetzbar ist, mich stört einfach nur der Dilettantismus, der auch im oberen Amateursport immer häufiger vorkommt.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 23. November 2015, 01:29:56
ich würde gerne meine meinung zu dem thema posten, aber ein teil meiner antworten würde den HHer amateurfußball nur verunsichern...!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: SCP06 am 23. November 2015, 08:36:34
ich würde gerne meine meinung zu dem thema posten, aber ein teil meiner antworten würde den HHer amateurfußball nur verunsichern...!

Jetzt werde ich aber neugierig.........also: HER DAMIT!!!!😠
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 24. November 2015, 16:12:32
ich würde gerne meine meinung zu dem thema posten, aber ein teil meiner antworten würde den HHer amateurfußball nur verunsichern...!

Du bist nicht zufällig Bundesminister? ;)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Lutschi am 24. November 2015, 16:22:50
Hier mal was zum Lesen vom Luruper Torwart....
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Peter Strahl am 24. November 2015, 17:57:45
Hier mal was zum Lesen vom Luruper Torwart....

Den Hamburger Erstlevel-Rekord hält er jedoch noch nicht, wie die beigefügte Zusammenstellung der zweistelligen Resultate seit 1946 zeigt ...

Sollte ich eins übersehen haben, bitte melden ...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. November 2015, 18:36:22
wenn man sich die historie so anschaut, dann muss einem das ganze ja schon als déjà-lu vorkommen...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Seff am 24. November 2015, 19:21:56

Da die Regeln aber angeblich vor sehen, dass man beim Verzicht auf den Aufstieg in die VL in die unterste Klasse zurückgestuft wird, muss man sich auch mal fragen, ob diese Regel sinnvoll ist.
Dann kann man sich auch fragen, ob Dassendorf nicht wiederholt auch in der KK anfangen hätte müssen, weil sie als Meister nicht für die RL gemeldet haben.
Ich finde diese Regelung in der Tat angebracht, aber dann auch m.E. bitte in ALLEN Spielklassen und genau so, wenn in der Saison zurück gezogen wird! Ich finde es deutlich gesagt Verarschung, wenn Mannschaften wir Großkotz auftreten und dann komplett wechseln, weil es beim anderen Verein kuscheliger ist, oder am besten noch Vereine a la Bayernart das beste "Material" zusammenkaufen, und dann aus ominösen Gründen (Geld war noch nie vorhanden... hüstel) nicht in die höhere Liga aufsteigen wollen. Von daher Hut ab, was Lurup jetzt durchzieht und Schande über DasisteinDorf und das Hoheluftdesaster!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 24. November 2015, 20:46:17
Hier mal was zum Lesen vom Luruper Torwart....

Den Hamburger Erstlevel-Rekord hält er jedoch noch nicht, wie die beigefügte Zusammenstellung der zweistelligen Resultate seit 1946 zeigt ...

Sollte ich eins übersehen haben, bitte melden ...

unglaublich....4 x in diesem Jahrtausend....4 x mit Lurup.....und 1 x war ich dabei  :-[  :-[ :-[ aber es war trotz alledem am ende mit die erfolgreichste Saison von HR durch den HH Vizemeister und der Pokalniederlage gegen Pauli 1.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Rolex am 24. November 2015, 22:18:31
Hier mal was zum Lesen vom Luruper Torwart....

Den Hamburger Erstlevel-Rekord hält er jedoch noch nicht, wie die beigefügte Zusammenstellung der zweistelligen Resultate seit 1946 zeigt ...

Sollte ich eins übersehen haben, bitte melden ...

In der Aufstellung fehlt noch das Ergebnis vom letzten Freitag.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Peter Strahl am 25. November 2015, 01:31:09

In der Aufstellung fehlt noch das Ergebnis vom letzten Freitag.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 05. Dezember 2015, 20:41:44
Interessant: An allen zweistelligen Ergebnissen seit der Jahrtausendwende war der SV Lurup beteiligt.

Beim 1:10 von Lurup gegen CN ist aber die Saison falsch. :-)

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 05. Dezember 2015, 20:47:28
+01: 0
±00: 1 (Meiendorf)
−01: 0
−02: 1 (Condor)
−03: 2 (HR, Buxtehude)
−04: 2 (Türkiye, Paloma, Türkiye)
−05: 1 (Dassendorf)
−06: 2 (Altona, Buchholz)
−07: 1 (Victoria)
−08: 1 (BU)
−09: 2 (Concordia, SVCN)
−10: 0
−11: 0
−12: 0
−13: 0
−14: 0
−15: 1 (Süderelbe)

Durchschnitt: −5,667

Türkiye wird sich ärgern. Nix für die Tordifferenz getan!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Dezember 2015, 12:06:25
Der Austragungsort des Spiels Lurup - Cordi am Sonntag wurde verlegt:

Spieldaten:
Termin:   13.12.2015 14:00 Uhr

Heimmannschaft:   Lurup 1.
Gastmannschaft:   Concordia 1.
Neuer Spielort:   Dockenhuden 2
Simrockstr. 62 A, 22589 Hamburg 
Spielstättentyp: Kunstrasenplatz
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 13. Februar 2016, 15:14:03
Interessant: An allen zweistelligen Ergebnissen seit der Jahrtausendwende war der SV Lurup beteiligt.

Bleibt so beim nächsten zweistelligen...  8)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 13. Februar 2016, 19:49:20
+01: 0
±00: 1 (Meiendorf)
−01: 0
−02: 1 (Condor)
−03: 2 (HR, Buxtehude)
−04: 4 (Türkiye, Paloma, Türkiye, Concordia)
−05: 2 (Dassendorf, Rugenbergen)
−06: 2 (Altona, Buchholz)
−07: 1 (Victoria)
−08: 1 (BU)
−09: 2 (Concordia, SVCN)
−10: 0
−11: 0
−12: 0
−13: 1 (Dassendorf)
−14: 0
−15: 1 (Süderelbe)

Durchschnittliche Differenz: −5,94

Nun verlieren die schon im Schnitt mit sechs Toren Unterschied.

Stand: 13.02.2016
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Februar 2016, 20:05:01
Durchschnittliche Differenz: −5,94

Ich komme sogar auf -6,29  ;)

(17 Spiele verloren, dabei eine Tordifferenz von -107 kassiert).


Wirklich erschütternd.


Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 13. Februar 2016, 20:30:51
Ich ziehe meinen Hut vor dem SVL. Was für ein Sportsgeist, diese Saison durchzustehen, obwohl Mannschaft und Funktionsteam selbst keinerlei Schuld an der Misere trifft.

Da könnte sich manch anderer Club eine Scheibe abschneiden ... für mich ist das ganz großer Fußball.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Februar 2016, 21:10:52
Ich ziehe meinen Hut vor dem SVL. Was für ein Sportsgeist, diese Saison durchzustehen...

https://www.youtube.com/watch?v=r9mGpNeitF8&feature=youtu.be


... für mich ist das ganz großer Fußball.

Na ja. Eine haushohe Klatsche nach der anderen - "ganz großer Fußball" ist für mich dann doch was anderes.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Alokin am 13. Februar 2016, 22:20:36
Ich empfinde ganz viel Mitleid mit Allen SVL Beteiligten! Ich habe als Spieler mal eine 6-0 Klatsche bekommen und es tat richtig weh. Die Beteiligten erfahren soetwas jede Woche und ein Ende ist nicht in Sicht. Nächstes Jahr geht es nämlich weiter und übernächstes...........
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 20. Februar 2016, 16:14:04
Durchschnittliche Differenz: −5,94

Ich komme sogar auf -6,29  ;)

(17 Spiele verloren, dabei eine Tordifferenz von -107 kassiert).


Wirklich erschütternd.

Ich hab das Unentschieden (Tordifferenz null) mitgezählt. Also die durchschnittliche Tordifferenz ALLER Spiele und nicht nur der Niederlagen.

Wobei das bei der Leistung keinen großen Unterschied macht..  ;D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 20. Februar 2016, 17:14:31
Ich hab das Unentschieden (Tordifferenz null) mitgezählt. Also die durchschnittliche Tordifferenz ALLER Spiele und nicht nur der Niederlagen.

Ein Spiel, was man Remis spielt, kann man aber nicht im Durchschnitt verlieren... ;)

Durchschnittliche Differenz: −5,94
Nun verlieren die schon im Schnitt mit sechs Toren Unterschied.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 22. Februar 2016, 23:00:17
Ich hab das Unentschieden (Tordifferenz null) mitgezählt. Also die durchschnittliche Tordifferenz ALLER Spiele und nicht nur der Niederlagen.

Ein Spiel, was man Remis spielt, kann man aber nicht im Durchschnitt verlieren... ;)

Durchschnittliche Differenz: −5,94
Nun verlieren die schon im Schnitt mit sechs Toren Unterschied.

Ja, gut, Punkt für dich. :D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 13. März 2016, 14:44:16
14.00 Buxtehude - Lurup   ABGESAGT!
powered by "Kallebux"
Anpfiff verzögert sich, weil wegen Reifenpanne viele Luruper Spieler noch nicht da sind...
Spiel wird um 14.20 Uhr "abgesagt", weil Lurup mit nur 9 anwesenden Spielern nicht antreten wollte...

Sind das die Vorboten eines Rückzugs? Zugegeben, bisher hat Lurup das gut durchgezogen (ich hatte spätestens im Dezember mit dem Rückzug gerechnet), aber heute war das in Buxtehude eine peinliche Nummer... Die Spieler wollten angeblich auch mit 9 Leuten antreten, aber der Trainer wohl nicht (so wird vor Ort berichtet).
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: mikrowellenpete am 13. März 2016, 16:46:12
Ich denke mal, zum so späten Zeitpunkt der Saison ziehen die das noch durch. Aber im Endeffekt haben sie heute Buxtehude daran gehindert, was für die Tordifferenz zu tun, oder? Ich gehe davon aus, dass das nun mit 3:0 gewertet wird für Bux. Oder seh ich das falsch?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 13. März 2016, 17:33:19
Das wird auf jeden Fall 3:0 gewertet. Ist ja ein Nichtantritt. Ich habe übrigens vollstes Verständnis dafür, dass Buxtehude deswegen momentan richtig abkotzt. Soll nicht heißen, dass sie unbedingt höher gewonnen hätten, aber alleine dieser Chance beraubt zu werden, ist bitter.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 13. März 2016, 18:08:18
...dass Buxtehude deswegen momentan richtig abkotzt.

Und wer RICHTIG abkotzt, ist Mustafa Karaaslan! Schon am 15.11. durfte er nicht gegen Lurup spielen, sondern wurde von Jean-Pierre Richter ganz aus dem Kader gestrichen (weswegen er da auch anschließend unbedingt weg wollte). So hat man im Kampf um die Torjägerkanone natürlich keine Chance...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Adam Malysz am 13. März 2016, 23:56:56
FuPa hat mit beiden Seiten gesprochen:

http://www.fupa.net/berichte/trotz-der-drei-punkte-buxtehuder-sind-veraergert-423270.html
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 14. März 2016, 01:05:59
Zitat
Nicht zu vergessen: der Schaden für den Verein. Laut Teammanager René Klawon waren rund 100 Zuschauer im Jahnstadion, die Anrecht hatten, das Eintrittsgeld zurückzubekommen. Auch Einnahmen aus dem Verkauf von Bier und Bratwurst gingen verloren. Das Honorar für die aus Hamburg angereisten Schiedsrichter schlug mit bis zu 100 Euro zu Buche. "Das ist alles sehr ärgerlich", sagte Klawon. Er glaubt, dass die Spielabsage den einen oder anderen Zuschauer in Zukunft davon abhalten könnte, erneut zum Oberliga-Fußball ins Jahnstadion zu kommen. Trainer Timmermann pflichtet ihm bei: "So etwas darf in der Oberliga nicht passieren."

ein nicht-antritt in der OL HH kostet den verein € 400,- ! davon gehen 50% an den betroffenen verein als erstattung der auslagen/kosten. die spesen werden bei nicht angepfiffenem spiel, aber der anwesenheit des SR-gespannes auf 50% reduziert.

summa summarum bleibt natürlich ein defizit, wobei es ja sicherlich dennoch zuschauer gab, die bereits bier und wurst inhaliert und auf erstattung des eintrittgeldes verzichtet haben...?!

es muss ja ein sehr großes auto gewesen sein, wenn nur sieben spieler vor ort waren. zugern würde ich ja mal wissen wie viele spieler im spielbericht freigegeben waren...?!


p.s. situationskomisch kaum zu toppen indes die folgende aussage:

Zitat
"Wir hätten mit sechs Feldspielern und einem Torwart keine Chance gehabt. [...]"(Köhlitz)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 14. März 2016, 05:24:45
es muss ja ein sehr großes auto gewesen sein, wenn nur sieben spieler vor ort waren.

War wohl ein LKW mit 9 Mann an Bord! Und natürlich hatte keiner ein Handy dabei. Deswegen konnte man kein Taxi rufen, weil man sowieso erst um 13 Uhr in Hamburg losgefahren war und es nicht mehr bis 14.00 Uhr geschafft hätte... :-X :P

"Märchenstadt" Buxtehude - da wollte Lurup wohl auch mal eine Pinocchio-Geschichte liefern...


Zitat
"Wir hätten mit sechs Feldspielern und einem Torwart keine Chance gehabt. [...]"(Köhlitz)

Der war echt nicht schlecht  ;D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 14. März 2016, 09:26:43
http://www.abendblatt.de/sport/article207189017/SC-Victoria-verliert-Anschluss-nach-oben.html

Zitat
Lurups Trainer Norman Köhlitz erklärte den Ausfall der Partie mit "einer dummen Konstellation. Die fünf Spieler im Auto haben den ADAC bestellt und wollten daher nicht abgeholt werden. Es hätte alles gepasst, doch der ADAC kam nicht". Mit neun Spielern habe der SVL nicht auflaufen können. "Einer war verletzt, einer der Ersatztorwart. Die Spieler wollten, aber das geht nicht. Wir sind in der Oberliga, nicht in der Kreisliga. Unser Versprechen gilt weiterhin: Wir spielen die Saison durch."

(http://msnsmileys.net/R/ROFL/rofl-10b.gif)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kallebux am 14. März 2016, 10:28:46
http://www.abendblatt.de/sport/article207189017/SC-Victoria-verliert-Anschluss-nach-oben.html

Zitat
Lurups Trainer Norman Köhlitz erklärte den Ausfall der Partie mit "einer dummen Konstellation. Die fünf Spieler im Auto haben den ADAC bestellt und wollten daher nicht abgeholt werden. Es hätte alles gepasst, doch der ADAC kam nicht". Mit neun Spielern habe der SVL nicht auflaufen können. "Einer war verletzt, einer der Ersatztorwart. Die Spieler wollten, aber das geht nicht. Wir sind in der Oberliga, nicht in der Kreisliga. Unser Versprechen gilt weiterhin: Wir spielen die Saison durch."

(http://msnsmileys.net/R/ROFL/rofl-10b.gif)

Diese Aussage ist ja noch die Krönung der Unsportlichkeit. Das Spiel fand also nur deshalb nicht statt, weil 5 Leute auf ein defektes Auto aufpassen wollten. Es hätte ja auch einer getan, der Rest hätte problemlos in der Zeit abgeholt werden können. Für wie blöd hält dieser Mensch uns den eigentlich ???
Den sportlichen Schaden von diesem unsportlichen Verhalten hat jedenfalls klar der BSV. Wenn man mal von der nicht unrealistischen Konstellation ausgeht, dass am Ende der Saison auch das Torverhältnis ausschlaggebend sein kann, wer absteigt, finde ich es unerträglich, dass das unsportliche Verhalten dieses Trainers am Ende noch das Zünglein an der Waage sein kann. >:( :P 
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Grün-Weißer am 14. März 2016, 13:31:41
Moin.
Wer hier so forsch über unsportliches Verhalten schwadroniert, kann mir bestimmt auch etwas zu folgender Spielverlegung sagen:

Spieldaten:
Alter Termin:   24.04.2016 14:00 Uhr
Neuer Termin:   22.04.2016 18:45 Uhr

Erstmal den Besen vor der eigenen Tür schwingen und dann beim Nachbarn!  :-*
Entspannte Woche noch!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kallebux am 14. März 2016, 14:06:54
Man könnte, aber was hat das mit dem gerade diskutierten Thema in diesem Thread zu tun ? ??? ??? ???
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 14. März 2016, 15:55:25
Naja, passt nicht so direkt -  ;D
Aber hier ist die Verlegung von Buxte - HR auf Freitag Abend - Feierabendverkehr gemeint.
In diesem Fall hofft buxte wohl eher auf ne Panne oder nen Stau...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: all to nah am 14. März 2016, 16:17:09
Ihr macht aber auch immer gleich ein Gezeter in Buxtehude.

 ;)

Ich hoffe sehr, dass Lurup diesen Antrag auf Neuansetzung wirklich stellt:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-bittet-nach-reifen-fauxpas-um-neuansetzung/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-bittet-nach-reifen-fauxpas-um-neuansetzung/)

Dann habt Ihr die Chancen auf einen höheren Sieg (komischer Hintergedanke) und eineinhalbfache (s. oben) Einnahmen. Der SV Lurup würde fair darstehen und wäre mit allem unter 0:3 schon gefühlter Sieger. Und wenn der Termin passt, komme ich gern vorbei, um Euch bei dem Treiben zuzusehen und ein leckeres Pale Ale am Platz zu trinken - das dürfte bei Euch nämlich in der Liga durchaus einmalig sein. Klingt nach ner Win-Win-Win-Situation!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 14. März 2016, 17:17:38
Na ja, lt. fussball.de ist die Partie bereits 3:0 für Buxtehude gewertet worden.

Die Storys werden ehrlich gesagt auch immer abstruser: Erst waren 9 Spieler vor Ort, dann 7. Und die 5 Spieler wollten erst angeblich nicht abgeholt werden, sondern lieber das Auto bewachen und auf den ADAC warten (der ja bekanntlich immer innerhalb von 15 Minuten kommt, immer einen passenden Ersatzreifen dabei hat und binnen Sekunden alle Probleme löst...). Jetzt heißt es plötzlich, eine Fahrtstrecke wäre 40 Minuten gewesen und man hätte sie gar nicht rechtzeitig abholen können...

Wer's glaubt!

Das möge man sich auf der Landkarte mal angucken, wohin die sich "verfahren" haben müssen, wenn man von Buxtehude aus angeblich 40min mit dem Auto fährt...(Wilhelmsburg würde ich sagen...). Zumal die Strecke nach Buxtehude nun wirklich idiotensicher ist (erst die A7, Elbtunnel und dann immer die B73). Na ja...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 14. März 2016, 17:27:56
keine chance auf neuansetzung. wie häufig hatten wir das thema jetzt schon, wenn es durch den tunnel (stichwort: stau) etc. ging...?!?

btw: die fragen danach, warum angeblich fünf spieler beim auto bleiben mussten und kein BSVer etc. in der lage war, die "gestrandeten" einzuammeln, wären zudem wohl nicht plausibel zu beantworten.


Zitat
„Die Jungs hatten sich verfahren, wodurch der Platten erst zustande kam“,

man war offensichtlich zum "kampnagel" gefahren...?!  ;D


Zitat
„Wäre man nicht gerast, hätte man 40 Minuten pro Strecke gebraucht, um die Jungs dort abzuholen.“

mit verlaub: wo sind die jungs denn bitte lang gefahren...?! bei google-maps sind es insgesamt 40min von der flurstr. nach buxtehude...! wenn man sich erst verfahren hat, wird das ja kaum vor der haustür passiert sein, auch wenn ich nicht weiss, wo die spieler wohnen...


btw: ich denke sowieso, dass eher der MSV kotzen sollte als der BSV...

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Elb-Sohn am 15. März 2016, 12:10:24
Lurup bittet um Neuansetzung:

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-bittet-nach-reifen-fauxpas-um-neuansetzung/ (http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-bittet-nach-reifen-fauxpas-um-neuansetzung/)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 20. März 2016, 18:10:21
+01: 0
±00: 1 (Meiendorf)
−01: 0
−02: 1 (Condor)
−03: 2 (HR, Buxtehude)
−04: 4 (Türkiye, Paloma, Türkiye, Concordia)
−05: 2 (Dassendorf, Rugenbergen)
−06: 2 (Altona, Buchholz)
−07: 1 (Victoria)
−08: 1 (BU)
−09: 3 (Concordia, SVCN, Victoria)
−10: 0
−11: 0
−12: 0
−13: 2 (Dassendorf, Altona)
−14: 0
−15: 1 (Süderelbe)

Durchschnittliche Differenz insgesamt: −6,450 pro Spiel
Durchschnittliche Differenz der Niederlagen: −6,789 pro Niederlage

Das Spiel gegen Buxtehude (0:3-Wertung oder Wiederholung?) ist noch nicht berücksichtigt.

Nur gegen Niendorf und Pinneberg hat Lurup noch kein Spiel bestritten.

Stand: 20.03.2016
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 23. März 2016, 19:24:50
Am Saisonende ist Schluss – Köhlitz verlässt SVL

http://www.amateur-fussball-hamburg.de/am-saisonende-ist-schluss-koehlitz-verlaesst-svl/
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 26. März 2016, 15:46:05
Zitat
15.00 Curslack - Lurup
1:0 degener 17.
2:0 Wilhelm 20. (FE)
3:0 degener 21.
4:0 Degener 30.
5:0 bannasch 33.
6:0 Hammel 38.

Wann wohl die Marke von 20 Gegentoren in einem Spiel geknackt wird?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 26. März 2016, 20:03:44
Wann wohl die Marke von 20 Gegentoren in einem Spiel geknackt wird?

Ich sehe den SVL eher auf dem Weg zu 20 Gegentoren in einer Halbzeit... :P

Die Hinrunde war ja schon peinlich, aber das Jahr 2016 macht einen nur noch sprachlos (0:13, 0:9, 0:13, 1:14)...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kallebux am 03. April 2016, 13:15:42
Gibt es eigentlich schon eine offizielle Begründung für die neuerliche Spielabsage? Oder gibt es  mittlerweile schon niemanden mehr, der sich für das Geschehen (oder besser Nichtgeschehen) in diesem Verein verantwortlich fühlt?  ??? ??? ???   
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 05. April 2016, 09:26:13
Gibt es eigentlich schon eine offizielle Begründung für die neuerliche Spielabsage? Oder gibt es  mittlerweile schon niemanden mehr, der sich für das Geschehen (oder besser Nichtgeschehen) in diesem Verein verantwortlich fühlt?  ??? ??? ???

Der Platz war gesperrt.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Elb-Sohn am 05. April 2016, 12:16:05
Siehe hier: http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/platz-unbespielbar-lurup-vs-bu-faellt-aus/ (http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/platz-unbespielbar-lurup-vs-bu-faellt-aus/)

Wobei diese ganze Story wohl zwei Seiten hat:
a) Die Stadt sieht keine Notwendigkeit mehr den Platz an der Flurstraße zu pflegen, da er ohnehin bald bebaut werden soll
b) Andererseits sollte dann von Luruper Seite BU darüber informiert werden und auch jemand vom Klub erreichbar sein (was sich offenbar schwierig gestaltete)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. April 2016, 13:01:57
wenn das so frühzeitig bekannt war: warum wurde denn dieses mal keine ausweichstätte - wie z.b. gegen altona - gesucht/gefunden...?! oder gar ein heimrechttausch angestrebt - selbstverständich unter berücksichtigung der einnahmenüberschreibung...?!


Zitat
„Die Stadt hat es immer noch nicht geschafft, den Platz zu walzen. Im Bezirk sind die zuständigen Personen im Urlaub...“

und wer hat dann die "sperre" ausgesprochen...?!?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 05. April 2016, 19:36:17
Aber Lurup hat doch in diesem Jahr noch gar nicht an der Flurstraße gespielt (und vor der Winterpause sind sie glaube ich auch schon mal umgezogen). Und wenn es diesmal nicht geklappt hat mit der Verlegung  - von mir aus sollte die Verlegung auch nicht klappen - , dann kann man Lurup aufgrund diverser anderer Absagen, die hier im Forum ja auch angesprochen wurden, sicher nicht schelten. Es machte halt einen blöden Eindruck, weil es ein hervorragendes Wetter gewesen ist. Und wahrscheinlich - so klang es ja auch durch - hätte man mit BU sicher anders umgehen können, anrufen, den Schritt begründen, Lösung suchen. Aber "Platz nicht bespielbar - Absage" ist eine Methode, die schon mehrfach erfolgreich angewendet worden ist.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Mai 2016, 21:58:49
trotz der heimstärke (= mehr punkte als auswärts) des SVL...

0:18


gibt es noch immer optimisten, die den hut ziehen...?!


btw: optimismus ist zumeist ein mangel aus informationen...!!!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Mai 2016, 11:59:05
Den Hamburger Erstlevel-Rekord hält er jedoch noch nicht, wie die beigefügte Zusammenstellung der zweistelligen Resultate seit 1946 zeigt ...

18:0! Nun ist er also da, der Jahrhundert-Rekord.
"Glückwunsch", Lurup. War wirklich ne große Saison!


Die Top-Ten-Ergebnisse aus Hamburgs höchster Liga:
2015/2016  13.05.2016 SV Lurup - FC Süderelbe  0:18
1946/1947  22.12.1946 SV Blankenese vs. SC Concordia 0:16
1946/1947  18.05.1947 Eimsbütteler TV vs. Post SV 16:1
2015/2016  20.11.2015 FC Süderelbe vs. SV Lurup 15:0
2015/2016  26.03.2016 SV Curslack-Neuengamme - SV Lurup  14:1
1946/1947  17.11.1946 Hamburger SV vs. TuS Hamburg 14:2
2015/2016  13.02.2016 TuS Dassendorf - SV Lurup  13:0
2015/2016  20.03.2016 SV Lurup - Altona 93  0:13
1946/1947  08.12.1946 Post SV vs. Hamburger SV 0:12
1994/1995  21.05.1995 Komet Blankenese vs. SC Victoria 0:12

5x SV Lurup aus dieser Saison in 70 Jahren Historie. Das macht die Dimension des Versagens so richtig deutlich.


gibt es noch immer optimisten, die den hut ziehen...?!
btw: optimismus ist zumeist ein mangel aus informationen...!!!

Gab ja hier so einige, die Lurup "bewundert" haben... :P


Zur Erinnerung: "Best of Norman":

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-kader-nimmt-konturen-an-torwart-oldie-kommt/

Zitat: "Ich kann dazu nur sagen, dass man während der Saison positiv über uns sprechen wird.“ 

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-neucoach-koehlitz-stehen-am-ende-ueber-dem-strich/

„Wenn alle Mann an Bord sind, dann stehen wir am Ende der Saison über dem Strich! Davon bin ich fest überzeugt.“ **

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/grosse-genugtuung-lurup-erkaempft-sich-den-ersten-punkt/

„Die Jungs haben den Klassenerhalt immer noch fest im Blick. Sie sind nach wie vor davon überzeugt, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen! Mein Ziel ist es, bis zur Winterpause zehn Punkte zu holen! Dann ist noch alles drin“


Lurup wird alle (!) bestehenden Negativ-Rekorde pulverisieren. Dafür "Respekt"? Na ja...

Bazinga!  Lurup hält sie jetzt alle! Wenigste Punkte, meiste Gegentore usw.


Hier die bisher schlechtesten Tabellenschlusslichter in Hamburgs höchster Amateurklasse aller Zeiten (also der letzten 70 Jahre - nach dem 2. Weltkrieg):

1975/76: FC St. Pauli (A): 8 Punkte (1-5-24), 26:105 Tore
1979/80: Harburger TB: 8 Punkte (1-5-24), 21:76 Tore
1984/85: SV Blankenese:  9 Punkte  (0-9-21), 28:85 Tore
1994/95: Komet Blankenese: 10 Punkte (2-4-24), 29:131 Tore
1998/99: VfL 93:  9 Punkte (1-6-23), 28:87 Tore
1999/00: Barsbüttel:  6 Punkte (1-3-26), 33:99 Tore
2002/03: Örnek Türkspor:  11 Punkte (2-5-23), 28:88 Tore
2011/12: TSV Sasel:  10 Punkte (1-7-26), 38:100 Tore
2014/15: Germania:  9 Punkte (2-3-27), 26:105 Tore


Aussage: Wer gegen Lurup nicht 6-fach punktet gehört nicht in die Ober- und Landesliga!

Du hast Recht behalten! Meiendorf steigt ab...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 14. Mai 2016, 13:39:32
Ach Mensch Andi ... auf so ein Ergebnis hast Du so richtig gewartet, oder?

Aber was ändert das 18:0 daran, dass Lurup die Saison durchzieht? Eine faire Mannschaft, die trotz der Situation (an der sie noch immer nicht Schuld ist) Woche für Woche die Stiefel schnürt, 90 Minuten Fußball spielt und auch auf heftigste Rückstände nicht mit übertriebener Härte o.ä. reagiert ... da kann sich so mancher Kicker aus den mit viel Geld zusammengestellten Landesliga- und Oberliga-Kadern eine Scheibe abschneiden.

Was mir aber wirklich auf den Wecker geht, ist dass ein paar selbsternannte Bewahrer der Oberliga-Ehre über Monate auf dieser Mannschaft rumhacken, während die eigentlich Beteiligten am Luruper Desaster meist ohne Kratzer wegkommen. Sind Algan, Klobedanz, Perlwitz & Co etwa ehrenhaftere Sportsfreunde, weil sie nach dem vereinstinernen Hickhack samt ihren finanziellen Mitteln auf die Erfolgsseite gewechselt sind? Warum bringst Du immer wieder die naiven Köhlitz-Sätze, zitierst aber nie die genannten Wechsler, wie sie noch vor 14, 15 Monaten über Luruper Oberliga-Pläne plus x fabulierten?

Nicht falsch verstehen: Auch an ihrem Schritt kann ich nichts Böses erkennen, manchmal hilft eben nur der ganz große Knall. Aber wenn Ihr im Fall Lurup schon jemanden verhöhnen wollt, dann bitte Vereinsführung & das verschwundene Aufstiegsteam Lurup - und nicht das Himmelfahrtskommando, das die Suppe seit Monaten auslöffelt. Nach unten treten ist immer die ärmste aller Reaktionen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 14. Mai 2016, 13:51:44
sorry, auch ich kann nicht viel ehrenwertes erkennen. der trainer haut in sack. die mannschaft wird eben nicht in der selben konstellation weiter bestehen, was ja das ziel war ("nächstes jahr landesliga"). und selbst wenn, dann ginge es ja auch in der LL mit den erbrachten leistungen eine etage abwärts...! laut mir vorliegenden informationen wird seit wochen (!) nicht mehr trainiert - über die trainingsbeteiligung zuvor - seit herbst - sollte man wohl auch lieber den mantel des schweigens decken.

neben einigen sicherlich ehrenwerten und fairen sportskameraden, haben hier ein dutzend profilsüchtige fußballer ("ich spiel oberliga, digga") die höchste liga im bereich des HFV, ihren verein und nicht zuletzt sich selbst der lächerlichkeit preisgegeben. außerdem haben sie einer anderen konkurrenzfähigen mannschaft die chance genommen, in dieser liga zu spielen.

so lange vereine sich in die abhängigkeit eines einzelnen (sponsors) begeben, habe ich null mitleid. auch wenn perlwitz und lurup eine langjährige partnerschaft pflegten, ist es doch ein wenig simpel, sich nicht breiter aufzustellen. und wer das mitmacht, muss mit den konsequenzen leben. ich hätte mal eine richtig aburde idee: einfach mal ein wenig geduld und gute jugendarbeit und dann klappt es auch nach ein paar jahren mit dem nachbarn...! das lässt sich sogar super verkaufen, ist glaubwürdig und bindet zudem zuschauer. *win-win*

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Mai 2016, 15:00:46
So ist es, WORTSPIELER!

Zumal "diese Mannschaft" gar keine ist! Von Saisonbeginn bis heute standen wohl insgesamt 50 (!) versch. Spieler im Kader. Wo ist da "die Mannschaft"? Alles Egomanen, die kommen und gehen und die keinen Bock auf Training haben. Hauptsache Oberliga-Spieler...digga!

Aber Reporter-Kollege Huschhusch ist halt SVL-Romantiker.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 14. Mai 2016, 15:58:29
SVL-Romantikter? Keineswegs. Hab die Elf vor Saisonbeginn selber als "Mutter aller Abstiegskandidaten" bezeichnet und die Aussagen des Trainers infrage gestellt.

Aber ich find´s halt auch albern, wenn hier nach jeder (noch) höheren Luruper-Klatsche die "seht Ihrs, seht Ihrs, sie beschmutzen die Ehre der Oberliga"-Posts kommen. Zumal dem SVL bei einem Rückzug sicher Wettbewerbsverzerrung u.s.w. vorgeworfen worden wäre. Hohe Niederlagen sind nichts ehrenrühriges, sie gehören einfach mal dazu (siehe HSV vs. Bayern).
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 15. Mai 2016, 10:54:37
Sicherlich sind alle Beteiligten froh, dass diese für den SVL nicht gerade erfreuliche Saison endlich vorbei ist (Freitag ist ja das letzte Saisonspiel gegen Niendorf, bei dem für Statistiker nicht unbedingt ein neuer historischer Rekord erwartet werden darf!)!
Bin gespannt, ob und wie Eilbek-Andi die Luruper auch in der kommenden Saison verbal erniedrigen wird!
Viele Freunde, gerade aus Lurup, hat er mit seinen Kommentaren, wohl nicht gewonnen.
Vielleicht ist er ja derjenige, der den SVL-Eintrag in Wikipedia "aktualisieren" sollte!
Ob er nicht lieber ein anderes Forum für seine "Aktivitäten" suchen sollte, darüber mögen andere urteilen.
Ein Hoch auf die Pressefreiheit!
Der SVL jedenfalls ist ja bereits dabei, sich neu aufzustellen. Man möge den Verantwortlichen dazu die nötige Zeit geben!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 15. Mai 2016, 11:27:15
Der SVL jedenfalls ist ja bereits dabei, sich neu aufzustellen. Man möge den Verantwortlichen dazu die nötige Zeit geben!

Der SV Lurup hat dazu einen Sommer Zeit, wie alle anderen auch.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 15. Mai 2016, 15:08:41
Sicherlich sind alle Beteiligten froh, dass diese für den SVL nicht gerade erfreuliche Saison endlich vorbei ist (Freitag ist ja das letzte Saisonspiel gegen Niendorf, bei dem für Statistiker nicht unbedingt ein neuer historischer Rekord erwartet werden darf!)!
Bin gespannt, ob und wie Eilbek-Andi die Luruper auch in der kommenden Saison verbal erniedrigen wird!
Viele Freunde, gerade aus Lurup, hat er mit seinen Kommentaren, wohl nicht gewonnen.
Vielleicht ist er ja derjenige, der den SVL-Eintrag in Wikipedia "aktualisieren" sollte!
Ob er nicht lieber ein anderes Forum für seine "Aktivitäten" suchen sollte, darüber mögen andere urteilen.
Ein Hoch auf die Pressefreiheit!
Der SVL jedenfalls ist ja bereits dabei, sich neu aufzustellen. Man möge den Verantwortlichen dazu die nötige Zeit geben!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier viele Menschen, Ursache und Wirkung verwechseln.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 16. Mai 2016, 23:37:53
45 Spieler hatte der SV Lurup in dieser Saison bislang.

Mittlerweile geht mir dieses Gutgerede auch auf die Nerven. Es ist einfach nur abgrundtief peinlich, was der SV Lurup angestellt hat und es ist eine Frechheit, dass sie den Aufstieg nicht einem anderen Verein überließen. Ich kann da nicht den Hut vor ziehen. Schlimmer geht's nimmer.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 20. Mai 2016, 21:21:37
±00: 1 (Meiendorf)
−01: 0
−02: 1 (Condor)
−03: 5 (HR, Buxtehude, Buxtehude*, HR, Pinneberg)
−04: 4 (Türkiye, Paloma, Türkiye, Concordia)
−05: 2 (Dassendorf, Rugenbergen)
−06: 5 (Altona, Buchholz, Buchholz, Meiendorf, Paloma)
−07: 3 (Victoria, Condor, Pinneberg)
−08: 2 (BU, Niendorf)
−09: 4 (Concordia, SVCN, Victoria, BU)
−10: 1 (Rugenbergen)
−11: 1 (Niendorf)
−12: 0
−13: 3 (Dassendorf, Altona, SVCN)
−14: 0
−15: 1 (Süderelbe)
−16: 0
−17: 0
−18: 1 (Süderelbe)
* Buxtehude gewann einmal kampflos mit drei Toren

Gesamtbilanz: 13:252 Tore (−239).

Heimbilanz: 9:122 Tore (−113), Auswärtsbilanz: 4:130 Tore (−126).
Hinrundenbilanz: 6:103 Tore (−97), Rückrundenbilanz: 7:149 Tore (−142)

Durchschnittliche Differenz insgesamt: −7,03 pro Spiel
Durchschnittliche Differenz der Niederlagen: −7,24 pro Niederlage (ein Remis)

Stand: Saisonende

Auffallend ist, dass Lurup kein einziges Mal mit einem Tor Abstand verlor und auch nur einmal mit zweien (Condor). Dafür gab es sieben Spiele, in denen Lurup mit mindestens 10 Toren Unterschied verlor (und noch weitere zwei, in denen sie 10 Gegentore kassierten, aber durch selbst geschossene Tore nicht so hoch verloren – also neun zweistellige Spiele).

Vier Vereine gewannen beide Spiele mit dem selben Torabstand gegen Lurup (HR, Buxtehude, Türkiye, Buchholz). Den größten Unterschied zwischen Hin- und Rückspiel gab es bei Dassendorf, die einmal mit nur fünf Toren, das andere Mal mit 13 Toren Unterschied gewannen. Was am meisten auffällt ist aber wohl die miserable Bilanz gegen Süderelbe, das für die beiden höchsten Niederlagen Lurups verantwortlich ist – in einer Saison 33 Tore gegen die selbe Mannschaft zu schießen ist wohl auch eine Art Rekord im höherklassigen Fußball. Die schlechteste Bilanz gegen Lurup haben dagegen Meiendorf, HR und Buxtehude, die jeweils nur eine Tordifferenz von +6 aufzuweisen haben (allerdings ist dieser Vergleich ein bisschen unfair, weil Meiendorf die Differenz bei nur einem Sieg erreichte und das andere Spiel unentschieden spielte – und damit faktisch alleinig die schlechteste Bilanz aufweist –, und Buxtehude ein Spiel kampflos gewann – und das Rückspiel sicher höher als 3:0 gewonnen hätte).

Ebenfalls amüsant, wenn man die Töne aus Lurup im Herbst und im frühen Winter beachtet, ist, dass die Rückrunde noch deutlich miserabler als die Hinrunde war. Die Zahl der Gegentore hat sich in der Rückrunde um die Hälfte erhöht (von 103 auf 149) und sieben der neun zweistelligen Ergebnisse gab es in der Rückrunde. Soviel also dazu, dass Lurup in der Rückrunde mithalten und ein paar Punkte holen will.

Alles in allem wohl die peinlichste, erbärmlichste Saison, die jemals ein Verein in einer Oberliga gespielt hat. Glückwunsch an dieser Stelle an den SV Lurup, immerhin den Titel wird euch in Hamburg keiner mehr streitig machen!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 20. Mai 2016, 21:38:05
Die Worte "peinlich" und "erbärmlich" passen meines Erachtens nur auf den Meiendorfer SV - sofern die Personalie Ohrt tatsächlich stimmt.

Ansonsten ist über Lurup - Pro wie Contra - alles gesagt.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Peter Strahl am 23. Mai 2016, 00:31:56
Einen Trost findet der Luruper, der einen Blick auf die Abschlusstabelle der KK 06 wirft:

Dort hat der SV Lurup III als Meister mit 113:33 und 70 Punkten den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Andre Matz am 23. Mai 2016, 08:43:32
Sogar international findet der SV Lurup Beachtung:

https://www.facebook.com/BleacherReportUK/photos/a.547818538613953.1073741828.544392522289888/1128558037206664/?type=3

Auf der FB-Seite von http://bleacherreport.com
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 17. Juni 2016, 12:44:12
...Statt dessen sollte man den von Lurup eingeschlagenen Weg unterstützen, selbst wenn das Team als erster Absteiger feststeht und für die Landesliga-Saison 2016/17 unbedingt einen konkurrenzfähigen Kader (möglichst auch mit Hilfe noch zu findender Sponsoren!) aufbauen muss, um nicht "weiter durchgereicht" zu werden!

Hier im Nachhinein ein paar Infos von Trainer Norman Köhlitz zum "eingeschlagenen Weg" des SVL:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/keine-lust-mehr-auf-leere-versprechungen-in-lurup/
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Juli 2016, 17:54:11
Die LL-Saison schließt ja nahtlos an die letzte OL-Serie an (heute 0:7 in Eidelstedt)... :o

Lt. fussball.de ist Jürgen Trapp nun Trainer beim SVL?!! Sollte dies nicht Frank Ramcke sein (oder ist er nur im Urlaub)?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 28. August 2016, 13:29:57
0:10 bei Vicky II ...es wird ja alles immer nur noch schlimmer?! Jetzt schon 5 Niederlagen und 4:31 Tore in der Landesliga... Und dafür hat man das Jahr Oberliga "durchgezogen", um in der Landesliga den "Neuaufbau" zu starten?  :o
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 09. September 2016, 23:13:04
Nach 28 (!) Punktspiel-Niederlagen in Folge konnte Lurup heute mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern und sammelte beim 2:2 bei Germania den ersten Punkt in der Landesliga ein! Glückwunsch!

Witzig: Den Spieler mit der Nr. 9 (Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:1 für Lurup) scheint keiner zu kennen bzw. stand wohl nicht auf der Mannschaftsmeldung drauf...?! Nicht, dass der Punktgewinn noch in ein 0:3 umgewandelt wird...?!

http://www.fussball.de/spiel/germania-1-lurup-1/-/spiel/01SF6NPKTS000000VS54898EVUVM2J7N#!/section/course



P.S.: Insgesamt wartet Lurup jetzt seit 16 Monaten (bzw. 41 Partien) auf einen Sieg:

2015/16: 0-1-33
2016/17: 0-1-6

= 0-2-39

Den letzten Erfolg gab es am 10.5.2015 beim 4:1 in Uetersen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. September 2016, 19:19:09
Heute eine Doppelseite (Seite 14 + 15) in der Mopo:

http://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/20160921/281767038695862

291 Gegentreffer - und sie lachen noch! Die Anhänger des SV Lurup

http://www.mopo.de/hamburg/die-anhaenger-des-sv-lurup-291-gegentreffer---und-sie-lachen-noch---24777422
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Oktober 2016, 18:46:21
Wann genau hat eigentlich Frank Ramcke hingeschmissen als SVL-Trainer? Am 11.10.? Weiß das jemand? Nicht mal auf der SVL-Homepage ist darüber etwas zu finden (nur, dass jetzt Nejat Güler neuer Liga-Trainer ist).

Nächste Woche bei HSV III wird der neue Trainer dann sicher gebührend "begrüßt" (nach den Vorkommnissen zwischen Lurup II und HFC Falke...). Bin mal gespannt...


Am 6.11. um 14 Uhr gegen Union Tornesch gibt es dann das letzte (!) Heimspiel an der traditionsreichen Flurstraße, die danach platt gemacht wird (kommt ein Anbau der Schule hin).

Eine Woche später, am Sa, 12.11. 14 Uhr, eröffnet der SV Lurup dann seinen neuen "Sportpark Vorhornweg" - und zwar mit dem Heimspiel gegen SV Eidelstedt (u.a. mit dem Cheerleader-Team von Komet Blankenese: http://www.komet-blankenese.org/index.php/news-reader/neu-bei-komet-cheerleading.html).

http://svlurup-fussball.de/download/Bilder/2015_2016/svl_bauplan_vorhornweg.pdf

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Das Chamäleon am 24. Oktober 2016, 10:29:32
Es ist so schade, dass solch ein renommierter Traditionsclub so unfassbar runtergewirtschaftet werden konnte, in verhältnismäßig kurzer Zeit. Aber bei dem Bild, dass sie derzeit abgeben plus dem Verlust des Stadions Flurstraße und solchen Auswüchsen wie bei derer Zwoten gegen Falke bleibt irgendwann nur noch zu sagen: Tschüß, war schön mit Euch, aber nu verzieht Euch bitte von Hamburgs Bühne!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Oktober 2016, 12:52:45
wie mir dieses palaver von "tradition" und vergangenheiten auf den senkel geht. mir ist es ehrlich gesagt "scheiß-egal", ob ein verein vor einem halben jahrhundert mal ganz weit oben spielte oder anno dazumal zu den "top x" in HH gehörte oder nicht...? diese parameter werden immer dann herangezogen, wenn es so richtig bescheiden läuft. die "tradition" ist stets der letzte strohhalm. doch was genau soll das bringen, sich auf vergangenes zu berufen. die selben "traditionalisten" stehen heute im stadion ihres lieblingsclubs, bringen ihren red bull mit, statt ein bier zu trinken, holen sich auf dem weg zum punktspiel, zu dem sie stets 10min nach anpfiff erscheinen, noch'n döner, statt ne stadionwurst zu essen, und/oder schauen während der 90min häufiger auf ihr smartphone als aufs spielfeld. weil es zu mühsam ist, seine eindrücke nach dem spiel selbst zu vermitteln, wird dann ein video von elbkick, fupa & co. gepostet.

zurück zur tradition: imho kann sie gerne schmückenes beiwerk sein, aber zumeist wird sie von denne, die sie protegieren aka hypen, mit füßen getreten. die tradition selbst ist nichts wert. fußball ist und bleibt - sowohl im profi- als auch im amateurbereich - tagesgeschäft. wenn du nicht lieferst, bist du geliefert. da helfen auch keine "überlieferungen".

um es auf den punkt zu bringen: der SVL hat wie viele andere traditionsvereine selber schuld. sich auf seinen lorbeeren auszuruhen, wäre maximal in rothenburgsort erlaubt...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Das Chamäleon am 24. Oktober 2016, 13:34:24
Im Grunde gebe ich Dir recht. Aber es bleibt nicht aus, dass Tradition, Umfeld, "Hybris" dennoch ein wichtiger Punkt ist. Lässt man es weg, bleibt allein das sportliche übrig. Mag sich zunächst gut anhören, aber mit Verlaub: um guten Fußball zu sehen, gehe ich nicht bei 10 grad Celsius und Matschwetter zum Club um die Ecke. Das tue ich bei Bedarf bei der CL auf dem HD-TV. Sprich natürlich geht es um die sog. "Tradition" wenn ein Spiel zwischen Vicky, BU, Altona und bis vor ein paar Jahren eben auch Lurup deutlich mehr Zuschauer anlockt als ein Duell zwischen Vereinen mit weniger "Tradition" wie gut die auch immer dastehen mögen. Ist übrigens auch auf den Profifussi übertragbar. Zum hsv geht auch niemand des Fußballs selber wegen. Ein Duell gegen Bremen wird trotzdem sowohl im Stadion als auch vor dem Fernseher immer mehr Zuschauer haben als Wolfsburg gegen Hoffenheim, selbst wenn letzteres ein entscheidendes Meisterschaftsduell wäre.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 24. Oktober 2016, 14:03:45
wenn es dieses forum noch geben sollte, hole ich deinen post in 5-10 jahren mal wieder hoch...! #thetimestheyareachangin
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 24. Oktober 2016, 14:23:11
Ist vor allem "historisch" einfach falsch. Für uns Altonesen war es immer cool, da hin zu fahren, weil nicht so weit, und ein nettes, richtiges Stadion statt irgendeiner seelenlosen "Bezirkssportanlage". Aber zumindest in diesem Jahrhundert hatte Lurup, soweit ich mich erinnere, nie sonderlich viele Zuschauer. Da hatten diverse "Dorfclubs" regelmäßig deutlich mehr. Andere "Traditionsclubs" wie Altona, Cordi, BU und selbst Victoria sowieso.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 31. Oktober 2016, 12:00:01
Am 6.11. um 14 Uhr gegen Union Tornesch gibt es dann das letzte (!) Heimspiel an der traditionsreichen Flurstraße, die danach platt gemacht wird (kommt ein Anbau der Schule hin).

Eine Woche später, am Sa, 12.11. 14 Uhr, eröffnet der SV Lurup dann seinen neuen "Sportpark Vorhornweg" - und zwar mit dem Heimspiel gegen SV Eidelstedt (u.a. mit dem Cheerleader-Team von Komet Blankenese: http://www.komet-blankenese.org/index.php/news-reader/neu-bei-komet-cheerleading.html).

Abgesagt! Die groß für den 12.11. angekündigte Einweihung der Sportanlage Vorhornweg muss wegen Verzögerungen beim Bau auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Die Abwasserleitungen sind nicht rechtzeitig fertig geworden und brauchen auch mind. noch 7-8 Wochen.

Vielleicht ist es aber auch besser so, wenn der SVL sein "Jubiläum" (50 Punktspiele ohne Sieg) nicht ausgerechnet auf der neuen Anlage "feiert"...

Aktuell sind es jetzt 48 Punktspiele in Folge ohne Sieg (0-2-46) mit stolzen 26:324 Toren.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: rambulator am 31. Oktober 2016, 12:59:48
Heisst das, die bleiben bis dahin Flurstrasse oder steht der Abrisstremin fix?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 27. November 2016, 16:11:32
...
P.S.: Insgesamt wartet Lurup jetzt seit 16 Monaten (bzw. 41 Partien) auf einen Sieg:

2015/16: 0-1-33
2016/17: 0-1-6

= 0-2-39

Den letzten Erfolg gab es am 10.5.2015 beim 4:1 in Uetersen.

"Jubiläum"!

Das heutige 1:1 gegen Sternschanze war das 50. Spiel in Folge ohne Sieg für den SV Lurup (0-3-47), bei 28:327 Toren!

Den letzten Sieg gab es (s.o.) am 10.05.2015 in Uetersen (4:1).
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 19. Februar 2017, 17:23:39
Am 6.11. um 14 Uhr gegen Union Tornesch gibt es dann das letzte (!) Heimspiel an der traditionsreichen Flurstraße, die danach platt gemacht wird (kommt ein Anbau der Schule hin).

Eine Woche später, am Sa, 12.11. 14 Uhr, eröffnet der SV Lurup dann seinen neuen "Sportpark Vorhornweg" - und zwar mit dem Heimspiel gegen SV Eidelstedt (u.a. mit dem Cheerleader-Team von Komet Blankenese: http://www.komet-blankenese.org/index.php/news-reader/neu-bei-komet-cheerleading.html).

Abgesagt! Die groß für den 12.11. angekündigte Einweihung der Sportanlage Vorhornweg muss wegen Verzögerungen beim Bau auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Die Abwasserleitungen sind nicht rechtzeitig fertig geworden und brauchen auch mind. noch 7-8 Wochen....

Heute war es endlich soweit: Der Sportpark Vorhornweg wurde eingeweiht! Und zwar mit einem SVL-würdigen Ergebnis: 0:14 (!) gegen Union Tornesch...!

http://www.fussball.de/spiel/lurup-1-union-tornesch-1/-/spiel/01SF6NPE3O000000VS54898EVUVM2J7N#!/section/stage

Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Februar 2017, 17:59:17
Zitat
Heute war es endlich soweit: Der Sportpark Vorhornweg wurde eingeweiht! Und zwar mit einem SVL-würdigen Ergebnis: 0:14 (!) gegen Union Tornesch...!

toll, dass weiter alle zusammenhalten und man bei geringster fluktuation im trainer- und spielerbereich den SVL würdig nach außen vertritt. super, dass die mannschaft nicht abgemeldet wird. in der nächsten saison kann man dann angreifen...und sonst in der kreisliga in zwei jahren oder in der kreisklasse A in drei jahren oder in der kreisklasse B in vier jahren...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 23. Februar 2017, 18:05:01
toll, dass weiter alle zusammenhalten und man bei geringster fluktuation im trainer- und spielerbereich den SVL würdig nach außen vertritt. super, dass die mannschaft nicht abgemeldet wird. in der nächsten saison kann man dann angreifen...und sonst in der kreisliga in zwei jahren oder in der kreisklasse A in drei jahren oder in der kreisklasse B in vier jahren...

Du Hellseher!  ;)

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/sv-lurup-neuer-sponsor-gefunden/
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 11. März 2017, 00:12:43
Läuft mal wieder, bei Lurup. ::)

19.30 TuRa Harksheide - SV Lurup 12:0
50 Zuschauer in der Exerzierplatz-Arena

10. 1:0 Eggelmeyer
15. 2:0 J. Haustein (FE)
26. 3:0 Klüver
30. 4:0 Jodeit
47. 5:0 Eggelmeyer
49. 6:0 Patrin
50. 7:0 Jodeit
52. 8:0 Klüver
59. 9:0 Jodeit
76. 10:0 Jodeit ... jetzt versagt die einstellige Anzeigetafel: Es steht wieder 0:0!
Lurup lässt sich jetzt bei jedem Abstoss viel, viel Zeit ...
82. 11:0 Eggelmeyer
85. 12:0 Jodeit
Und aus! Die Anzeigetafel zeigt 2:0 ;-)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 11. März 2017, 01:04:52
Läuft mal wieder, bei Lurup. ::)

War bestimmt ganz knapp und nur unglücklicher Spielverlauf.... :P

Nach 21 Spielen schon eine Tordifferenz von -100 (16:116)...RESPEKT! Immerhin hat man ja schon doppelt soviele Punkte geholt, wie letzte Saison!  :-X

Heute war das 55. Spiel in Folge ohne Sieg (0-3-52), bei 29:368 Toren!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 11. März 2017, 10:52:34
Und wieder muss ich eine Lanze für den SVL brechen: Trotz Situation und Spielstand hat Lurup über 90 Minuten dagegen gehalten, fiel nur kurz (Anfang der zweiten Halbzeit) auseinander wie der HSV in München ;-) und verhielt sich ansonsten absolut sportlich und professionell. Außerdem waren tatsächlich sieben, acht Fans mit Fahne und Transparenten vor Ort ... bei insgesamt knapp 50 Zuschauern. Dass die Anzeigetafel am Ende ob des Spielstands kapitulierte und die "Regie" ab dem 6:0 aus Pietätsgründen auf das Abspielen der Tormusik verzichtete, ist freilich nicht zu leugnen ...

Der SV Lurup hat aber in der Gesamtsicht nach wie vor meinen Respekt und ich hoffe, dass sich das Team nächste Saison in der Bezirksliga fängt.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 11. März 2017, 11:02:55
Trotz Situation und Spielstand hat Lurup über 90 Minuten dagegen gehalten,

Sag ich doch:

War bestimmt ganz knapp und nur unglücklicher Spielverlauf...


Der SV Lurup hat aber in der Gesamtsicht nach wie vor meinen Respekt…

Absolut.
55 Spiele bzw. 670 Tage sieglos, desaströses Umfeld (Trainer- und Spielerfluktuation) etc.
Das nötigt einem wirklich Respekt ab…

…und ich hoffe, dass sich das Team nächste Saison in der Bezirksliga fängt.

Genau.

in der nächsten saison kann man dann angreifen...und sonst in der kreisliga in zwei jahren oder in der kreisklasse A in drei jahren oder in der kreisklasse B in vier jahren...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 11. März 2017, 15:07:37
Die Diskussion lohnt nicht. Ist ja schon vor vielen Monden alles gesagt worden. Insofern lass ichs bleiben. Klar ist: Es war unterhaltsam gestern.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 15. März 2017, 01:19:49
Leider muss ich eilbek-andi korrigieren!:
Es  war (leider) bereits das 56. sieglose Spiel (Andy hat das ODDSET-Pokalspiel (Saison 2016/17 Runde 1) das 2:3 beim SC Nienstedten vergessen...) Der letzte Luruper Sieg in einem Pflichtspiel war das 4:1 beim TSV Uetersen und der damit verbundene verdiente Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga Hammonia-Staffel und der Oberliga-Aufstieg! v.10.Mai 2015! Über Sinn und Zweck der Inanspruchnahme des damaligen Aufstiegsrechts wurde in diesem Forum ja hinreichend diskutiert!
Gegen Germania Schnelsen, die momentan wie einige andere auch "angeschlagen" sind, könnte ja vielleicht der Knoten platzen? (meine damit nicht, dass der theoretisch immer noch mögliche Klassenerhalt erreicht werden kann!) Im Hinspiel beim 2:2 war ja bereits ein Dreier für Lurup möglich...
Der SV Lurup und sein neues Stadion freuen sich auf die Bezirksliga-Saison 2017/18! Übrigens: Der neue (bereits benutzte) Sportpark Vorhornweg wird offiziell am 13.Mai 2017 eröffnet! Lurups LIGA bestreitet an diesem Tag das Rückrundenspiel gegen HSV 3. !
Schorsch
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 15. März 2017, 06:18:07
Leider muss ich eilbek-andi korrigieren!:
Es  war (leider) bereits das 56. sieglose Spiel (Andy hat das ODDSET-Pokalspiel (Saison 2016/17 Runde 1) das 2:3 beim SC Nienstedten vergessen...) Der letzte Luruper Sieg in einem Pflichtspiel war das 4:1 beim TSV Uetersen und der damit verbundene verdiente Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga Hammonia-Staffel und der Oberliga-Aufstieg! v.10.Mai 2015!

Wenn schon kleinlich, dann richtig. Am 26.07.2015!

---> http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/auftakt-gelungen-lurup-zieht-in-die-zweite-pokalrunde-ein/

Erstaunlich, wie euphorisch damals noch alles klang (perfekter Einstand, am Wochenende nachlegen)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 15. März 2017, 08:44:31
Der letzte Luruper Sieg in einem Pflichtspiel war das 4:1 am 10.05.2015 beim TSV Uetersen...

Wenn schon kleinlich, dann richtig. Am 26.07.2015!

Nun ja, Lurup gewann auch noch die 2. Pokalrunde am 4.8.2015 mit 2:0 in Heidgraben (und schied erst in der 3. Runde am 01.09.2015 mit 0:3 in Uetersen aus).

Meine Statistik bezog sich aber sowieso nur auf Punktspiele. Und da bleibt es bei 55 Partien (0-3-52) und 29:368 Tore.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 15. März 2017, 14:08:10
Danke für die Infos!
Die ODDSET-Pokalspiele der Saison 2015/2016 hatte ich übersehen...
OK dürfte ja auch so für die Historie zählen: momentan also 55 sieglose Punktspiele...
Frage an die Spezis: Gibt es da eigentlich (im Hamburger Raum) Vergleichbares?
mfg Schorsch
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. März 2017, 14:12:27
ja, gibt es. [ EDIT: bezog sich auf mehrfache abstiege in folge und verschwinden in der versenkung. ] und alle beispiele endeten am ende doch in der kreisklasse bzw. mit der abmeldung.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 15. März 2017, 14:48:50
Frage an die Spezis: Gibt es da eigentlich (im Hamburger Raum) Vergleichbares?

Auf dem Niveau OL / LL ist Lurup einmalig (schlecht)....

1984/85: SV Blankenese:  9 Punkte  (0-9-21), 28:85 Tore

Die SV Blankenese war - neben Lurup letzte Saison - bisher die einzige Mannschaft, die eine komplette Saison in Hamburgs höchster Liga ohne Sieg zu Ende spielte.

In der darauf folgenden LL-Saison 1985/86 stieg Blankenese dann zwar auch (wie jetzt Lurup) aus der LL ab, schaffte aber immerhin 3 Saisonsiege (3-8-19).
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. März 2017, 14:57:04
eines steht fest: in jedem fall hat der SVL mehr termine für die "stadioneröffnung" als punktspielsiege...!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: blackcelebration am 15. März 2017, 16:38:13
Die ganze Angelegenheit in Lurup macht mich, auch als AFC-Anhänger, nur traurig. Ich weiß der AFC hat vom SVL-Kollaps profitiert (Stichwort Trainer und Sponsor). Trotzdem wünsche ich den SVL-Verantwortlichen eine glückliche Hand auf dem weiteren Weg, immerhin habe ich meine ersten 9 Lebensjahre in Lurup gewohnt, und war Anfang der 1980er öfter mal bei Spielen der Oberliga Nord und auch bei zwei Spielen der Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga 1984 an der Flurstraße.
Deshalb: Kopf hoch SVL!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 16. März 2017, 15:37:02
Gegen Germania Schnelsen, die momentan wie einige andere auch "angeschlagen" sind, könnte ja vielleicht der Knoten platzen? (meine damit nicht, dass der theoretisch immer noch mögliche Klassenerhalt erreicht werden kann!) Im Hinspiel beim 2:2 war ja bereits ein Dreier für Lurup möglich...

siehe HAFO-Vorschau:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6028


SV Lurup (16) vs. TuS Germania Schnelsen (15) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinrunde: 2:2)
Vorhornweg 1, 22547 Hamburg

Es ist das ultimative Kellerduell zweier „Chaos-Klubs“, die vor vier Jahren noch gemeinsam in der Oberliga kickten (2:2, 1:4) und nun beide den sicheren Abstieg in die Bezirksliga vor Augen haben. Die Luruper warten inzwischen 55 Spiele und fast zwei Jahre auf einen Punktspielsieg (0-3-52), während Germania immerhin ein erstaunliches 7:1 gegen Elmshorn zu Karnevalsbeginn (11.11.) aus den letzten (ansonsten ziemlich trostlosen) zehn Partien vorweisen kann (1-0-9).
HAFO-Tipp: Sensation am Vorhornweg: Lurup beendet seine epische Negativserie und gewinnt mit 2:1

Schiedsrichter: Robin Walser (SC Eilbek)


So richtig glaube ich zwar nicht dran, aber wer weiß.... ;)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 18. März 2017, 04:36:14
Satz mit X ...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Bernd Barmbek am 18. März 2017, 19:49:11
Lurup ist doch gar nix gg das was sich in der Oberliga Rheinland-Pfalz heute abgespielt hat.

Nachdem die Spvgg Burgbrohl zuletzt 0:9, 0:10 und 0-8 auf Luruper Art unterwegs war, konnte man heute ein richtiges Ausrufezeichen setzen:

Man verlor 0:25 bei Hertha Wiesbach. :)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: huschdiewaldfee am 19. März 2017, 08:10:11
Da spielt seit dem Jahreswechsel der Kreisliga-Kader in der Oberliga, um die Aufstiegsmöglichkeiten der anderen Vereinsmannschaften nicht zu gefährden:

http://www.blick-aktuell.de/Sport/Das-wird-keine-leichte-Aufgabe-250661.html
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 26. April 2017, 15:21:49
Jetzt geht es scheinbar aufwärts:
Selcuk Turan wird Cheftrainer beim SV Lurup - und bringt selbst das Personal für den Kiosk mit...
Alles Gute!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2017, 18:57:14
Jetzt geht es scheinbar aufwärts:

Yo!

Aktuell gerade 1:19 (nach 80min) gegen Niendorf II (Anpfiff war erst 17.10 Uhr statt wie geplant 16.45).

Nach neun zweistelligen Niederlagen in der Oberliga letzte Saison (0:11, 0:18, 1:11, 1:14, 0:13, 3:10, 0:13, 0:15, 1:10) und bisher drei Mega-Pleiten diese Spielzeit (0:10, 0:14, 0:12) nun ein neuer Negativ-Rekord.


Edit:
Endstand (Abpfiff war eben um ca. 19.00 Uhr): 1:23

Edit II:
Mit einem Elfmeter in der 10. Minute hatte Lurup übrigens zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. April 2017, 19:25:35
Edit II:
Mit einem Elfmeter in der 10. Minute hatte Lurup übrigens zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen...

ganz ehrlich, wenn der "elfer" nicht reingeht, dann geht das spiel ganz anders aus...

p.s. die "zweite" des SVL ist dieses WE nicht angetreten.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 30. April 2017, 19:34:06
Hat platzverbot am neuen Platz bekommen und sich aufgelöst....
Habe ich vom platzwart gehört...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2017, 19:34:39
p.s. die "zweite" des SVL ist dieses WE nicht angetreten.

Das sollte sich die 1.H auch überlegen... :P
Die letzte drei Gegner: HEBC (3. / 69 Tore), HSV III (2./82) und Tornesch (6./81). Könnten 100 Gegentore werden...(in den drei Spielen wohlgemerkt).

Übrigens hat das Spiel heute NICHT auf der tollen neuen Anlage Vorhornweg stattgefunden, sondern Dockenhuden (Simrockstr.). Gibt wohl mächtig Ärger mit dem Platzwart vom Vorhornweg (angeblich hat Lurup II dort Platzverbot bekommen!).
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 30. April 2017, 19:59:13
Geistlos wie eh und je. Lurup II hätte bei Falke gespielt. Und warum eine neue, aber baulich noch nicht beendete Anlage bei gutem Wetter eine Woche gesperrt ist, nun...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 30. April 2017, 22:34:27
Geistlos wie eh und je.

Das stimmt. Jan Geist (http://www.transfermarkt.de/jan-geist/profil/spieler/113695) spielt ja schon seit 05/2014 nicht mehr für Lurup..

Lurup II hätte bei Falke gespielt.

Stimmt auch. Es wurde aber auch nichts gegenteiliges behauptet. Es ging lediglich darum, dass Lurup II ein generelles Platzverbot für die Anlage Vorhornweg bekommen haben soll (siehe auch Eintrag von "Kassenwart"). Aber so, wie es aussieht, wird SVL II ja wohl eh nicht mehr diese Saison antreten...

Und warum eine neue, aber baulich noch nicht beendete Anlage bei gutem Wetter eine Woche gesperrt ist, nun...

Und? Butter bei die Fische! Warum hat Lurup heute nicht am Vorhornweg gespielt? (während in den vergangenen Wochen dort ja schon reihenweise Spiele stattgefunden haben)


Ansonsten ist es nun doch "nur" 1:23 ausgegangen (bei fussball.de hat das mehrfach gewechselt, siehe Screenshots).
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 30. April 2017, 23:15:51
"Es wurde aber auch nichts gegenteiliges behauptet" - So? Das liest sich hier anders. Aber ist schon klar, hier hast du allein die Deutungshoheit. Aber ich sag dir hier jetzt in aller Öffentlichkeit: Dein Sozialverhalten ist einfach nur verabscheuungswürdig. Ich verstehe die Leute nicht, die dir hier in diesem Forum immer noch die Stange halten. Unglaublich.
Und was im Stadion los ist: Schau einfach auf die Luruper Homepage. Ob die dortige Aussage stimmt, weiß ich nicht. Aber das wäre die mit Abstand die bessere Dummplapperei gewesen.
Und spar dir einfach den nächsten Kommentar. Ich betrachte den Handschuh als geworfen und anerkenne deine vollständige Überlegenheit.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 30. April 2017, 23:50:44
Ich habe Hafo ja mal ganz gut gefunden. Aber ich hatte ja vorher keine Ahnung, mit welcher sittlichen Würde teilweise die Themen behandelt werden.
Meiner Ansicht nach täte inzwischen eine stärkere Moderatorenrepräsentanz ganz gut.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. April 2017, 23:53:44
Ich habe Hafo ja mal ganz gut gefunden. Aber ich hatte ja vorher keine Ahnung, mit welcher sittlichen Würde teilweise die Themen behandelt werden.
Meiner Ansicht nach täte inzwischen eine stärkere Moderatorenrepräsentanz ganz gut.

pro: moderatorenrepräsentanz in mai
contra: kreuzzüge
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. Mai 2017, 00:23:14
Ich habe Hafo ja mal ganz gut gefunden. Aber ich hatte ja vorher keine Ahnung, mit welcher sittlichen Würde teilweise die Themen behandelt werden.
Meiner Ansicht nach täte inzwischen eine stärkere Moderatorenrepräsentanz ganz gut.

Puuuh....also....als Moderatorenrepräsentant, entschuldige ich mich für die geringe Moderatorenrepräsentanz....kenne allerdings auch die von Dir vorgegebenen Regeln nicht....sofern ich deine drei Beiträge hier lese, spielst Du mit uns das Spiel "Spuck aus, ich sortier!"...aber ich versuche mich mit "TRUDE" in deine Beiträge reinzubohren. Ansonsten finde ich, dass der SVL heute eine bemerkenswerte Leistung gezeigt hat...aus dem Grunde wurde das hier ja auch bemerkt....wir versuchen Euch ja schon mit "Nichtachtung" zu belohnen, allerdings ist das bei einem 1:23 wirklich schwer möglich.....ein Tipp wäre jedoch: versucht es doch mal in der nächsten Woche mit einer stärkeren Spielerrepräsentanz. Bis dahin, hol di stief!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Achunwichtig am 01. Mai 2017, 07:18:25
Ich bin kein Luruper. Ich war auch am Sonntag nicht beim Spiel, ebenso wenig die Wochen vorher. Ich weiß nicht, mit wie vielen Spielern Lurup aufgelaufen ist und ich weiß nicht, was aus Lurup wird. Lese ich nur hier, lese ich nur woanders.
Ich lese hier nicht, dass sich Lurup schlecht benimmt. Ausgenommen vielleicht kurzzeitig bei einem Trainerzwischenspiel. Aber der wurde ja inzwischen zurecht gewiesen.
Ich kenne hier auch keine Regeln, aber ich halte mich daran, auch mal jemanden zur Seite zu stehen.
Aber du hast sicher auch recht - was mische ich mich hier ein, wenn sich nicht einmal Lurup dagegen wehrt. Die antworten ja schon gar nicht mehr.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 01. Mai 2017, 13:27:14
Werte hafo.de-Leser!
Das gestrige Ergebnis des SV Lurup - Niendorf 2. (1:23 im DFB-Net, 1:24 bei Sport-Nord) ist natürlich ein weiterer historischer Tiefpunkt für meinen Verein!
Übrigens: Der neue offiziell noch nicht eröffnete Sportpark Vorhornweg, auf dem ja schon trainiert werden durfte und auch schon Spiele stattgefunden haben, wurde vom Bezirksamt gesperrt! Und zwar, wie auf unserer Homepage zu lesen ist) seit 18.April 2017! Zunächst "nur" für 2 Wochen...Aufgrund der Witterung wurde die Sperrung bis 5.Mai verlängert (momentaner Stand!). Grund sind die noch durchzuführenden Arbeiten für die Leichtathletikabteilung (Laufbahn, Werfer- und Springanlagenbelag!).
Für uns sowieso schon genügend gebeutelte Luruper bedeutete dies: Spiel und Trainingsverbot auf beiden Plätzen! Austragung der Heimspiele am Kroonhorst! Dort sollte auch das Spiel gegen Niendorf 2. stattfinden. Es wurde kurzfristig dann noch auf Dockenhuden (Kunstrasen) verlegt!
Auf den schon länger gesperrten alten Sportplätzen Kleiberweg und Flurstraße durfte kein Training stattfinden,  obwohl die Bagger dort immer noch nicht angerückt sind! Ist schon etwas merkwürdig, was ein Verein in Abhängigkeit von der Hamburger Verwaltung so alles erdulden muss!
Zudem untersagte uns das Bezirksamt, die zum dritten Male vorbereitete Eröffnungsfeier des Stadions am 13.Mai durchzuführen! (könnte ggf. dann mit OK des Bezirksamtes im Herbst 2017 nachgeholt werden = momentaner Stand). Einziger momentaner Lichtblick ist die Zusage des neuen LIGA-Trainers Selcuk Turan für die kommende Saison in der Bezirksliga! Lurups Fußball-Abteilung wird sich auf ihrer Mitgliederversammlung am 8.Mai fast komplett neu aufstellen! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Insofern wird es sicherlich über den SVL irgendwann auch mal wieder mehr positive als negative Schlagzeilen geben! Vielen Dank an diejenigen, die uns dafür die Daumen drücken! mfg Schorsch P.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: alditüte am 01. Mai 2017, 15:20:40
Eins muss man dem SVL lassen. Er sorgt dafür, dass man regelmäßig bei der Lektüre der Landesliga-Ergebnisse herzhaft lachen kann.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Mai 2017, 19:12:13
@Schorsch: Sehr gut und sachlich geschrieben. In der Tat sehr bitter, wie hier das Bezirksamt mit dem SVL umspringt.

Mit "Sella" (und seinen guten Kontakten zu LL/BL-tauglichen Spielern) könnte in der Bezirksliga tatsächlich der freie Fall gestoppt werden. Sollte er aber nach ein paar Wochen/Monaten wegen nicht eingehaltener Zusagen wieder verschwinden...

Zu "Mister Achunwichtig" sei noch gesagt, dass es schließlich der SVL ist, der am laufend Band zweistellig verliert. Und bei einem 1:23 (gegen die Übermannschaft von Niendorf II...) bleibt eben nur Spott und Häme. Muss der HSV jetzt auch mit fertig werden (ein 0:4 in Augsburg ist gefühlt auch eine zweistellige Niederlage)...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 01. Mai 2017, 20:38:35
Moin,
das mit dem Platzverbot für Lurups Zweite ist natürlich Quatsch! Man sieht hier, wie aus einem aufgeschnappten Wortfetzen so nach und nach eine angebliche Tatsache wird! "Reise nach Jerusalem" nannten wir das als Kinder...
"Schludern ist ein Laster!", das hat schon Henry Vahl im "Meister Anecker" festgestellt!
Halten wir uns lieber an die richtigen Tatsachen!
Schorsch
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Mai 2017, 22:00:50
Zitat
Moin,
das mit dem Platzverbot für Lurups Zweite ist natürlich Quatsch! Man sieht hier, wie aus einem aufgeschnappten Wortfetzen so nach und nach eine angebliche Tatsache wird! "Reise nach Jerusalem" nannten wir das als Kinder...

könnte schwören, dass wir das als kinder "stiller peter" oder "schwarze post" nannten...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 01. Mai 2017, 22:11:49
Hallo Schorsch,

für die wenigen verbliebenen (Alt-)Luruper wie dich tut es mir wirklich Leid. Es ist nämlich ein leichtes, sich zu verpissen, wenn alles auseinanderbricht. Es zeugt jedoch von Größe, zum Verein zu stehen und zu bleiben.

Viel der Häme, die es ja nicht nur bei Hafo gibt (da reicht es schon, sich auf den Plätzen der Stadt ein wenig umzuhören, hier jedoch gibt es ja quasi das einzige "Forum", in dem sich noch ohne moderne Kommunikationswege wie Facebook o.ä. über den Hamburger Amateurfußball unterhalten wird), kommt mit Sicherheit daher, dass der gegangene Weg genau so vorherzusehen war. Hätte sich der Verein für den anderen möglichen Weg entschieden, nämlich den Aufstieg nicht wahrzunehmen und mit der Ersten den Platz der zweiten (wenn ich es recht erinnere in der Kreisliga) Mannschaft einzunehmen, würden die letzten Seiten dieses Threads wohl weitestgehend nicht existieren. Und: Am Ende wäre die Mannschaft im besten Fall nächste Saison genau da, wo sie jetzt auch ist - uns das fast völlig ohne Häme und Spott.

Mal eine Frage zur aktuellen Zweiten. Wenn die Erste mit 14 Mann - wie bei fussball.de zu lesen - und die Zweite aufgrund Spielermangels gar nicht angetreten ist, wie soll dann für letztere der Spielbetrieb bis Saisonende gesichert werden? Nach dem Abbruch (durch Verletzungen nur noch fitte 6 Spieler) im Vorletzen Spiel, wo die Wertung noch aussteht, würde es bei zwei weiteren Nichtantritten in den letzten beiden Spielen zum automatischen Ausschluss kommen. Wäre interessant zu erfahren, wie das umgebogen werden soll. Gerade, weil es schon sehr auffällig ist, dass es mehrere Quellen gibt, die von der "Auflösung" der Mannschaft sprechen.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: TTSRingo am 01. Mai 2017, 23:58:44
Ist der Platzwart von Hamm nach Lurup versetzt worden?  ;D ;D
Schade das man der Willkür vom Bezirksamt ausgesetzt wird, da wird Lurup sicherlich noch viel Spaß haben. War das nicht so, dass der Platzwart vom Platz Flurstrasse den Platz bei einem Regentropfen sofort gesperrt hat? Wird ja lustig wenn das auf den Kunstrasenplatz auch passiert. Vielleich beschwert sich ja noch ein Anwohner das der Platz zu laut ist? ;D
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 04. Mai 2017, 10:20:34
Nur um das noch mal klarzustellen - ich finde es auch bewundernswert, dass Lurup weiterspielt.
Aber andere Mannschaften in der Bezirksliga mit einem tollen Kader hätten es eher verdient auf Landesliga-Niveau zu spielen. Ich freue mich auf ein starkes Lurup in der Bezirksliga, nächste Saison. Die 2. Mannschaft hat die Kabinen so hinterlassen, dass sie vom Platzwart Kabinenverbot bekommen hat und nicht mehr trainiert hat. Das hat aber mit dem Nicht-Antreten nichts zu tun.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 04. Mai 2017, 10:30:37
Übrigens - das zeigt auch das typisch "deutsche" Lästerverhalten - dieser Thread ist schon 23 Seiten lang - über positive Vereine/Dinge verliert hier niemand ein Wort.
Ich war letzte Woche mit der G-Jugend auf der Anlage von Union Tornesch - was für ein Hammer. 2 tolle Kunstrasenplätze, ein super gepflegter Rasenplatz, 8 große Kabinen, 3 Soccer-Indoor-plätze. Wahnsinn - ich hoffe die sind bald in der Oberliga!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Schorsch56 am 05. Mai 2017, 13:54:40
Tja, ich hoffe auch, dass dieser "Thread" bald beendet ist...Hat ja eigentlich in der OL begonnen, nun LL...Für die Bezirksliga erwäge ich einen neuen...
Laut meiner Historie-Info war der SV Lurup zuletzt vor 50 Jahren in der Bezirksliga...
Wegen des Kaders der Zweiten kam auf meine Nachfrage bei den Verantwortlichen kein Hinweis auf die Auflösung des Teams...Warten wir nun den 8.Mai ab. Dort werden alle wichtigen Funktionen der Fußball-Abteilung neu besetzt!
Schorsch
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Mai 2017, 15:38:40
Laut meiner Historie-Info war der SV Lurup zuletzt vor 50 Jahren in der Bezirksliga...

Stimmt ganz genau! In der Saison 1967/68 kickte Lurup in der Bezirksliga Unterelbe und rutschte dann in 17 Jahren bis auf Platz 3 in der 3. Liga (AOL Nord) hoch. In den letzten 10 Jahren ging es dann von der 4. in die 7. Liga...

1967/68: Bezirksliga Unterelbe (6)   38:6 (17-4-1)      66:28      1
1968/69: Verbandsliga Germania (5)   37:15 (16-5-5)   60:36      2
1969/70: Verbandsliga Germania (5)   34:22 (14-6-8)   59:31      7
1970/71: Amateurliga Hammonia (5)   36:24 (14-8-8)   63:41      4
1971/72: Amateurliga Hammonia (5)   34:26 (15-4-11)   57:47      6
1972/73: Amateurliga Hammonia (5)   29:31 (12-5-13)   41:52      9
1973/74: Amateurliga Hammonia (5)   36:24 (13-10-7)   56:40      4
1974/75: Amateurliga Hammonia (5)   48:12 (20-8-2)   64:19      1
1975/76: Landesliga Hamburg (4)   29:31 (9-11-10)   46:47      10
1976/77: Landesliga Hamburg (4)   27:33 (9-9-12)   44:57      12
1977/78: Landesliga Hamburg (4)   41:19 (17-7-6)   70:41      2
1978/79: Verbandsliga Hamburg (4)   31:29 (13-5-12)   47:46      9
1979/80: Verbandsliga Hamburg (4)   33:27 (15-3-12)   56:39      7
1980/81: Verbandsliga Hamburg (4)   42:18 (17-8-5)   51:26      1
1981/82: Amateur-Oberliga Nord (3)   20:48 (8-4-22)   48:68      17
1982/83: Verbandsliga Hamburg (4)   53:7 (25-3-2)      108:37   1
1983/84: Amateur-Oberliga Nord (3)   40:28 (14-12-8)   61:55      3
1984/85: Amateur-Oberliga Nord (3)   37:31 (16-5-13)   65:58      7
1985/86: Amateur-Oberliga Nord (3)   26:42 (6-14-14)   43:48      17
1986/87: Verbandsliga Hamburg (4)   19:41 (6-7-17)   42:77      15
1987/88: Landesliga Hammonia (5)   37:23 (17-3-10)   59:45      6
1988/89: Landesliga Hammonia (5)   46:14 (19-8-3)   58:26      2
1989/90: Verbandsliga Hamburg (4)   26:34 (8-10-12)   47:55      12
1990/91: Verbandsliga Hamburg (4)   37:23 (14-9-7)   63:48      5
1991/92: Verbandsliga Hamburg (4)   46:14 (20-6-4)   66:13      1
1992/93: Amateur-Oberliga Nord (3)   28:32 (11-6-13)   53:66      10
1993/94: Amateur-Oberliga Nord (3)   22:38 (7-8-15)   34:58      14
1994/95: Regionalliga Nord (3)      33:35 (11-11-12)   56:48      10
1995/96: Regionalliga Nord (3)      42 (11-9-14)   42:49      11
1996/97: Regionalliga Nord (3)      23 (5-8-21)   32:74      18
1997/98: Oberliga HH/SH (4)      33 (9-6-15)   28:45      12
1998/99: Oberliga HH/SH (4)      41 (13-2-15)   48:61      8
1999/00: Oberliga HH/SH (4)      32 (8-8-14)   44:55      13
2000/01: Oberliga HH/SH (4)      26 (7-5-20)   42:69      16
2001/02: Oberliga HH/SH (4)      37 (9-10-15)   42:50      12
2002/03: Oberliga HH/SH (4)      54 (16-6-10)   65:40      5
2003/04: Oberliga HH/SH (4)      46 (12-10-12) 44:44      11
2004/05: Verbandsliga HH (5)      59 (17-8-9)   78:43      3
2005/06: Verbandsliga HH (5)      51 (14-9-11)   49:39      7
2006/07: Hamburg-Liga (5)      51 (15-6-13)   52:57      6
2007/08: Oberliga Nord (4)      36 (9-9-16)   47:67      14
2008/09: Oberliga Hamburg (5)      49 (13-10-11) 46:48      9
2009/10: Oberliga Hamburg (5)      39 (10-9-15)   40:57      15
2010/11: Landesliga Hammonia (6)   48 (13-9-8)   53:40      5
2011/12: Landesliga Hammonia (6)   60 (18-6-4)   82:29      2
2012/13: Oberliga Hamburg (5)      17 (4-5-25)   28:87      17
2013/14: Landesliga Hammonia (6)   34 (9-7-14)   46:53      10
2014/15: Landesliga Hammonia (6)   65 (20-5-5)   64:24      1
2015/16: Oberliga Hamburg (5)        1 (0-1-33)   13:252   18
2016/17: Landesliga Hammonia (6)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Nordi am 07. Mai 2017, 16:46:25
Lurup II ist heute nicht angetreten!

Lurup I und Lurup III gehen im Formationsflug mit je 0:15 unter...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Mai 2017, 19:02:20
Lurup II ist heute nicht angetreten!

Lurup I und Lurup III gehen im Formationsflug mit je 0:15 unter...

fernduell mit schnelsen...?! "zweite" (KL 08) auch nicht an getreten...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Mai 2017, 12:24:06
Warten wir nun den 8.Mai ab. Dort werden alle wichtigen Funktionen der Fußball-Abteilung neu besetzt!

Und?

13.05. 17.00 Lurup - HSV III 0:3 kampflos (Lurup tritt nicht an)

Jetzt tritt also nicht mal mehr Lurup I zu den Punktspielen an... Schon heute wurde das Spiel morgen gegen HSV III "w/Personalmangel" abgesagt. Und dass, obwohl Lurup II bekanntlich spielfrei an diesem WE hat...!

Es werden noch Wetten entgegen genommen:

1.) Tritt Lurup I nächsten Sonntag (21.5.) in Tornesch an?

2.) Tritt Lurup II nächsten Sonntag in der KL2 gegen Lokstedt an?
(falls nein, fallen alle Spiele aus der Wertung und HFC Falke ist sozusagen kampflos Meister)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 12. Mai 2017, 14:34:18
Ist wie immer - jetzt für Altona 2 - total bitter, falls Lurup 2 am nächsten Spieltag nicht antritt.
Dann ist das geile Endspiel gegen Falke für die Katz...
Schade, Lurup hatte so lange durchgehalten...


Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. Mai 2017, 15:23:51
falke profitierte in der hinrunde ja schon vom schnelsen-rückzug der "dritten" (?) von germania. diese beiden vereine schenken sich wirklich nichts in dieser spielzeit...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 12. Mai 2017, 16:57:23
falke profitierte in der hinrunde ja schon vom schnelsen-rückzug der "dritten" (?) von germania.

Ja, und am Ende entscheiden dann die gestrichenen Punkte nicht nur die Meisterschaft, sondern auch noch die Punktequotientenwertung gegenüber den anderen Kreisligen. Danke, HFV, für diese wundervolle Regelung. ::)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Mai 2017, 10:30:06
Lurup ist doch gar nix gg das was sich in der Oberliga Rheinland-Pfalz heute abgespielt hat.

Nachdem die Spvgg Burgbrohl zuletzt 0:9, 0:10 und 0-8 auf Luruper Art unterwegs war, konnte man heute ein richtiges Ausrufezeichen setzen:

Man verlor 0:25 bei Hertha Wiesbach.


Heute ist in der BILD (Seite 5) ein ganzseitiger Artikel über

Deutschlands schlechteste Fußballmannschaft

SpVgg Burgbrohl (Oberliga Rheinland-Pfalz) mit 1 Punkt aus 33 Spielen und 9:253 Toren:

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/oberliga/das-fussball-wunder-von-burgbrohl-51739634,view=conversionToLogin.bild.html

oder auch hier: http://www.swr.de/swraktuell/rp/koblenz/spielvereinigung-burgbrohl-haelt-minusrekord-in-oberliga-abstieg-und-aufstieg-in-nur-einer-saison/-/id=1642/did=19446898/nid=1642/4a3p3h/

Hat mich irgendwie an diesen Thread erinnert...


Zitat
SpVgg Burgbrohl (Oberliga Rheinland-Pfalz) mit 1 Punkt aus 33 Spielen und 9:253 Toren

Remember Oberliga Hamburg 2015/16: SV Lurup 0-1-33 / 1 Punkt / 13:252 Tore
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Rebell am 21. Mai 2017, 12:51:52
ist zufällig jemand in Lurup unterwegs und kann sagen, ob die Zweite heute antritt?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 21. Mai 2017, 22:32:02
Angetreten und 0:6 verloren. Es gibt Gerüchte, dass Falke lurup 2 letzte Woche zum nicht Antritt überreden wollte und Altona 2 dagegen beim HFV vorgehen will. Wäre schade - war ein geiles Spiel! Ich hoffe der Verband lässt Gerechtigkeit walten und Altona 2 steigt auch auf...
Die erste von lurup hat 10:1 verloren.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Pommernpaule am 21. Mai 2017, 22:47:03
Die erste von lurup hat 10:1 verloren.

Ich erhöhe um Sechs und sage 16:1 (https://www.facebook.com/1436327646647676/photos/a.1436333643313743.1073741828.1436327646647676/1937929643154138/?type=3)
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: otzenpunk am 22. Mai 2017, 08:50:58
Angetreten und 0:6 verloren. Es gibt Gerüchte, dass Falke lurup 2 letzte Woche zum nicht Antritt überreden wollte und Altona 2 dagegen beim HFV vorgehen will. Wäre schade - war ein geiles Spiel!

Also zumindest vom zweiten Teil, dass Altona dagegen vorgehen wollte, hätte ich vermutlich was gehört. Würde deswegen auch den ersten Teil dieses "Gerüchts" eher mit extremer Vorsicht genießen.

Zitat
Ich hoffe der Verband lässt Gerechtigkeit walten und Altona 2 steigt auch auf...

Der Verband müsste eigentlich nur entscheiden, dass die erspielten Punkte gegen Germania 3. und Teutonia 10 3. für den Quotienten mit zählen. Dass die für die Meisterschaft aus der Wertung genommen werden, damit am Ende alle gegen dieselben Gegner gespielt haben, ist ja nachvollziehbar. Aber zwischen den Staffeln fällt dieser Grund weg, und es gibt überhaupt keinen Grund, warum diese nicht mitzählen sollten.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 21. Juli 2017, 23:08:02
20.00 (4) SV Lurup (BL) - Roland Wedel (BL) 16:15 n.E.

Nach insgesamt 65 Pflichtspielen in Folge ohne Sieg (0-4-61):

Erster Pflichtspielerfolg für Lurup seit dem 4.8.2015 (damals 2:0 in Heidgraben, 2. Runde Pokal)!!!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2017, 11:05:29
Es ist vollbracht!

Nach 65 Punktspielen und 27 Monaten (bzw. 817 Tagen) ohne Punktspiel-Sieg (0-4-61) bei 38:449 Toren (!) gewann der SV Lurup gestern Abend in der BL West mit 3:1 gegen TuS Germania Schnelsen endlich wieder ein Liga-Punktspiel!

Herzlichen Glückwunsch an "Sella" und Co.!

Den bis dato letzten Erfolg hatte es am 10. Mai 2015 mit 4:1 in Uetersen gegeben.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Bahrenfelder am 06. August 2017, 20:14:25
...gegen Germania...ein besseres Team hätte es nicht sein können..trozdem Glückwunsch an den SVL.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. August 2017, 23:48:10
ich habe jetzt die letzten zwei spiele von lurup gesehen/erlebt und muss sagen, dass selcuk turan da eine gute BZL-truppe beisammen hat. die werden ihre punkte holen und sich entwickeln. die sportliche talfahrt wird diese saison gestoppt. da bin ich sicher. schon das knappe ausscheiden im pokal gegen osdorf (1:2) war ja ein ausrufezeichen. die chancenverwertung des SVL ist derzeit die einzige echte baustelle...!

heute tat mir "seller" [ sehr angenehmes gesprächspartner ] fast ein bißchen leid, denn die 0:1-niederlage war ganz und gar nicht verdient. im gegenteil, den treffer aus 55m (!) kassierst du wahrscheinlich nur in einer solchen sportlichen situation. siehe video:


>>> https://youtu.be/OQoKCAdt750


btw: das stadion (inkl. nebenplatz) am vorhornweg ist der hammer und gefällt (mir) ganz besonders...! erinnert ein wenig an "anfield 2.0"...!!!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: rambulator am 19. August 2017, 08:51:14
>>> https://youtu.be/OQoKCAdt750
ui,das ist mal ein Ding!
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: Kassenwart am 19. August 2017, 11:06:13
Kann es sein, dass das Tor von den Orangen aus dem Mike Krüger Vorort von Hamburg geschossen wurde? Und das lurup jetzt 80% aus BW Schenefeld besteht und die dafür die Rolle von lurup einnehmen? Und das der neue Luruper Geldgeber bei BW 63 gescheitert ist?
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 19. August 2017, 12:04:15
Kann es sein, dass das Tor von den Orangen aus dem Mike Krüger Vorort von Hamburg geschossen wurde?

Klar. Hatte der Wortspieler ja auch kein Geheimnis draus gemacht - und steht unter dem Video ja sogar drunter (SV Lurup - 1. FCQ).

Und das lurup jetzt 80% aus BW Schenefeld besteht und die dafür die Rolle von lurup einnehmen?

Die "Rolle" ist schon mit TBS-Pinneberg besetzt. Hammonia halt...
(wobei die Wetten 100:1 stehen, dass TBS die Saison nicht zu Ende spielt)


Und das der neue Luruper Geldgeber bei BW 63 gescheitert ist?

Was bedeutet "gescheitert"? Erzähl mal...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 09. September 2018, 21:56:37
Erfreuliche News aus Lurup:

Nach dem Absturz aus OL + LL hat man sich letztes Jahr in der Bezirksliga stabilisiert (am Ende mit 58 Punkten auf Platz 3). Und diese Saison scheint die Rückkehr in die Landesliga möglich, denn bisher hat mal alle sieben Partien gewonnen, steht an der Tabellenspitze (gemeinsam mit Hansa 11) und hat jetzt schon 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Saisonübergreifend sind es übrigens sogar schon neun Siege in Folge mit 30:9 Toren (die letzte Niederlage gab es am 6. Mai 2018 mit 0:3 bei Aufsteiger SSV Rantzau).

Nächsten Freitag (14. September) sorgt dann der WORTSPIELER auf dem Heiligengeistfeld dafür, dass Lurup künftig alleiniger Tabellenführer ist... ;)


P.S.: Ist Selcuk "Sella" Turan gar nicht mehr Trainer beim SV Lurup? Bei fussball.de wird jedenfalls seit Saisonbeginn Gernot Beckert als Coach genannt...
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. September 2018, 22:43:46
Zitat
P.S.: Ist Selcuk "Sella" Turan gar nicht mehr Trainer beim SV Lurup? Bei fussball.de wird jedenfalls seit Saisonbeginn Gernot Beckert als Coach genannt...

doch, "sella" ist weiterhin SVL-trainer, ist i.d.r. auch bei den spielen am spielfeldrand leidend/motivierend dabei, aber nicht in erster reihe. aus gesundheitlichen gründen tritt er derzeit kürzer. er ist aber auf einem guten weg. seine jungs machen den weg sicherlich leichter.

p.s. der aufschwung von lurup ist zwar eine teamarbeit, aber ganz eng mit turans namen verbunden.
Titel: Re: Lurup meldet für die Oberliga
Beitrag von: eilbek-andi am 09. September 2018, 23:31:09
Oh - dann alles Gute an Sella ! Toi, toi, toi !