organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 15:20:01
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 24

Autor Thema: Lurup meldet für die Oberliga  (Gelesen 130653 mal)

Achunwichtig

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #210 am: 21. November 2015, 15:18:56 »

@All to nah:
Da hast du sicher recht.

@Eilbek-Andi: Es tut mir leid, dass ich dich gefragt habe, ob du rassistisch bist oder nicht.
Aber ich bleibe dabei, dass dein elitäres Oberligageschwalle mindestens ebenso widerlich ist.
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #211 am: 21. November 2015, 15:22:18 »

Hat ja fast schon rassistische Züge, wie hier Sportler (...) ausgemerzt werden sollen.

Bin ich jetzt zu peinlich für dieses Forum?

Ja.

Also, bist du rassistisch oder bist du es nicht?

Siehste.
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 15:24:26 von alditüte »
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

sasel

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #212 am: 21. November 2015, 16:22:58 »

Die Vereinsführung wusste am Ende der Landesligasaison ganz genau, dass  die zukünftige Mannschaft in der Oberliga nichts zu suchen hat. In der Kreisliga hätte man neu beginnen können. Ein anderes Niveau hat die Mannschaft auch nicht. Osdorf wurde  hiermit die Oberligachance genommen und dafür trägt nur die Vereinsführung die Verantwortung.
Gespeichert

Achunwichtig

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #213 am: 21. November 2015, 16:46:39 »

Naja, Lurup ist Meister geworden, damit war der Oberligaaufstieg Pflicht. Dann sind alle Spieler weggegangen und es kam hinreichender Ersatz nach. Also, wirklich nicht ein Oberligaspieler. Damit sind wir wieder bei der Frage: Oberliga oder freiwilliger Absturz nach ganz unten. Das kann man jetzt sicher irgendwie bewerten.
Osdorf hatte, nach der etwas zu mageren Zielgeraden, immerhin die Relegation. Das Hinspiel wurde zu knapp gewonnen, im Rückspiel wurde Osdorf von Concordia sauber geschlagen.
Also, ich kann nicht sehen, wie die jetzige Luruper Mannschaften irgendetwas "verdient" hat oder für den Osdorfer-Nichtaufstieg verantwortlich ist. Außer natürlich, alle Luruper Spieler hätten vor der Saison eine Oberligatauglichkeitsprüfung oder so ablegen müssen.
Gespeichert

sasel

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #214 am: 21. November 2015, 17:38:05 »

Es geht mir hier auch nicht speziell  um Osdorf. Nur wäre ein Neuanfang in der Kreisliga für alle Beteiligten die bessere Lösung gewesen. Mit dem jetzigen Kader werden sie auch in der nächsten  Saison in der Landesliga kaum die Liga halten können.
Gespeichert

samor

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #215 am: 21. November 2015, 20:11:53 »

Verstehe die Diskussion so recht nicht. Offentsichlich gibt es für die Hamburger Oberliga kein Lizenzentzug, wenn Geldgeber abspringen. Das ganze System Oberliga oder sagen wir mal bezahlter Amateurfussball (welch ein Widerspruch ...) ist verantwortlich für solche Ausfälle wie Lurup diese Saison, immerhin lässt es zu, dass ganze Söldnerverbände auch im Hamburger Amateurwesen unterwegs sind und weg sind, wenns nichts mehr zu verdienen gibt. Muss ein Verein aus sportlicher Fairness zurückziehen, um anderen Vereinen mit besser sportlicher Perspektive die Chancen zu eröffnen? Darüber wird man sich wohl nie einig werden, denn es gibt gewichtige Gründe dagegen. Zum Beispiel auch, dass Lurup ein Start in der Landesliga in der nächsten Saison verwehrt wird. Das mag dem interessierten Oberliga-Zuschauer vielleicht nicht gefallen, ändert in der Sache aber nichts.

Insofern muss ich Achunwichtig in einem beipflichten: Ich habe auch sehr den Eindruck, dass hier einige Leute mit einem gewissen Fußball-Standesdünkel unterwegs sind. Dabei wird es den Fussis in der Oberliga wahrscheinlich nocht recht egal sein, wie Lurup sich macht. Aber die hier sich tummelnden Oberliga-Zuschauer, man möchte fast sagen alteingesessene Oberliga-Fanatiker, scheinen sich gewissermaßen in einer Oberliga-Ehre verletzt zu fühlen, frei nach dem Motto: In meiner Lieblingsliga spielen jetzt Leute, die dem Oberliga-Standard nicht entsprechen, und ich muss es mir auch noch anschauen.

Über die Sache wird hier im Ansatz diskutiert, ansonsten dominiert die Polemik. Das ist genau das, was ich von Herren vermutlich im fortgeschrittenen Alter erwarte, die stolz darauf sind, mit allen in der Oberliga Tätigen bekannt zu sein. Herzlichen Glückwunsch dazu ... Derweil dürfte es der großen Mehrheit im Hamburger Amateurfussball relativ wurscht sein, wie hoch Lurup nun verliert und ob sie nicht besser hätten zurückziehen sollen.

Für die Luruper Mannschaft empfinde ich eigentlich nur Mitleid und der Trainer ist zu bedauern, auch weil er die Realität offensichtlich nicht wahr haben möchte. Kein Grund aber sich permanent über Mitmenschen lustig zu machen.
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #216 am: 22. November 2015, 08:53:08 »

@samor: Schön zusammengefasst - und sehr treffend!
Gespeichert

rentnerbaby22

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #217 am: 22. November 2015, 11:56:09 »

Habe zwei Spiele mit Beteiligung von Lurup diese Saison gesehen und bewundere die Haltung der Spieler. Sie versuchen immer Ihr Bestes wohlwissend, dass sie chancenlos sind. Sie kriegen jeden Spieltag die Hucke voll, aber sie stecken nicht auf. Auch das muss einmal gesagt werden.
Gespeichert

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #218 am: 22. November 2015, 12:05:40 »

Man kann Lurup sicher den Vorwurf machen, dass sie die letzte Saison bis zum Ende normal durchgespielt haben und nicht alle Spiele abgeschenkt haben um nicht aufzusteigen.

Da die Regeln aber angeblich vor sehen, dass man beim Verzicht auf den Aufstieg in die VL in die unterste Klasse zurückgestuft wird, muss man sich auch mal fragen, ob diese Regel sinnvoll ist. (Ob es diese Regel wirklich gibt, wie es immer heisst, bin ich mir derzeit nicht sicher. In der Spielordnung und in den allgemeinen Durchführungsbestimmungen steht das so nämlich nicht! Ob das in den besonderen Durchführungsbestimmungen zum Aufstieg steht, kann ich derzeit nicht sagen.)
 
Dann kann man sich auch fragen, ob Dassendorf nicht wiederholt auch in der KK anfangen hätte müssen, weil sie als Meister nicht für die RL gemeldet haben.
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #219 am: 22. November 2015, 22:13:38 »

Ich war mal Live vor Ort, da mein Spiel ausgefallen ist und mein SRA tatsächlich das Spiel sehen wollte.

Das Erste was mich geärgert hat ist, das Lurup in Schwarz spielt, die Farbe des Vereins ist rot aber schwarz kurzärmlig ist ja viel toller.
Genau hier ist doch das Problem, Tradition ist egal. Vereinszugehörigkeit egal Hauptsache Oberliga spielen.
Was  man zum Spiel sagen kann, ist das Lurup komplett harmlos war und in alle Belangen unterlegen.
Das sich Süderelbe in einen Rausch spielt und ihnen alles gelang, war nur eine Randnotiz.
Immerhin war Lurup trotz allem noch Fair und haben sie spielen lassen.
Wenn man aber nach knapp 10 Min schon 3:0 hinten liegt, muss man anders taktisch agieren.

Ich kann verstehen das Lurup nicht zurück zieht, auch wenn man mit Pauken und Trompeten untergeht.

Ist ja auch nicht der erste Verein dem das passiert, immer wenn ein Sponsor kommt und plötzlich wieder geht, steigen die Vereine wieder ab.
Mein altes Lied, Jugendarbeit voran bringen und gerade dort vernünftige Trainer  installieren!
Aber das wollen die Sponsoren ja nicht !

Wollen wir mal hoffen das Lurup in der Rückserie , noch ein paar vernünftige Spieler dazu bekommen und mit Anstand absteigen.


Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #220 am: 23. November 2015, 00:37:50 »

Wir könne hier jetzt noch wochenlang, nach jedem Punktspiel unsere Kommentare schreiben, es wird uns nicht weiter bringen. Die einen finden es unsäglich, die anderen loben den Kampfgeist und die Fairness. Ich habe Sympathie für beide Meinungen, aber, es bringt uns nicht weiter.

PRO Lizenzierung!

Da die Vereine aber dagegen sind, wird es nicht kommen und man muss sich einfach mal fragen, wohin entwickelt sich die OLHH in den kommenden 5 Jahren?

1. Man hat 2-3 Mannschaften die den Titel gewinnen können (aber nicht aufsteigen wollen)
2. Man hat 4-5 Mannschaften die um den Abstieg spielen, weil sie zu schwach sind
3. Man hat 8-10 Mannschaften die je nach Start der Saison, Verletzungspech etc. zwischen Platz 4 und 14 landen können.

Das alles ist okay...es wird zwar ein wenig fad und es wird viel zu viel Geld bezahlt, aber irgendwie sage ich immer, ist es auch eine kleine Marktwirtschaft und der Markt, sprich Angebot und Nachfrage, regelt die Preise.

Da wir ja keine Lizenzierung hinbekommen würde ich gerne einmal die Amateurvertragspflicht (OL-Fussi-Mindestlohn) einführen mit einem Mindestgrundgehalt (12 Monate) von € 100,-- - 150,-- zzgl. Sozialversicherungsabgaben.

Vielleicht würde man damit im ersten step dem einen oder anderen Verein richtige Probleme bereiten, aber es würde die Vereine auch dahin bringen, dass sie ordentlich budgetieren und haushalten und nicht Woche für Woche durch dunkle Kanäle sich die Punktprämien besorgen müssen.

Ich weiß (leider), dass das alles so nicht umsetzbar ist, mich stört einfach nur der Dilettantismus, der auch im oberen Amateursport immer häufiger vorkommt.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #221 am: 23. November 2015, 01:29:56 »

ich würde gerne meine meinung zu dem thema posten, aber ein teil meiner antworten würde den HHer amateurfußball nur verunsichern...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SCP06

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #222 am: 23. November 2015, 08:36:34 »

ich würde gerne meine meinung zu dem thema posten, aber ein teil meiner antworten würde den HHer amateurfußball nur verunsichern...!

Jetzt werde ich aber neugierig.........also: HER DAMIT!!!!😠
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #223 am: 24. November 2015, 16:12:32 »

ich würde gerne meine meinung zu dem thema posten, aber ein teil meiner antworten würde den HHer amateurfußball nur verunsichern...!

Du bist nicht zufällig Bundesminister? ;)
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #224 am: 24. November 2015, 16:22:50 »

Hier mal was zum Lesen vom Luruper Torwart....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 24
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!