organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 04:59:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 24

Autor Thema: Lurup meldet für die Oberliga  (Gelesen 130920 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #120 am: 11. August 2015, 08:19:28 »

Mittwoch bestreitet Lurup ein Testspiel bei der U23 vom HSV...  ;D

Das zeigt leider Gottes, das Unwissen und eine gewisse Portion an Unfähigkeit auf beiden Seiten, da dieses Spiel kontraproduktiv für beide Seiten ist!
Gespeichert

Alokin

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #121 am: 11. August 2015, 12:18:49 »

Echt traurig das Ganze! Hätte gerne TUS Osdorf in der Oberliga gesehen! Besonders die Heimspiele hätten ihren Charme! Eigentlich eine Frechheit was Lurup sich da geleistet hat. So etwas ist unsportlich!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #122 am: 11. August 2015, 13:02:08 »

Echt traurig das Ganze! Hätte gerne TUS Osdorf in der Oberliga gesehen! Besonders die Heimspiele hätten ihren Charme! Eigentlich eine Frechheit was Lurup sich da geleistet hat. So etwas ist unsportlich!

Nein, das ist es nicht. Der Verein ist aufgestiegen und nimmt sein Spielrecht in der OL wahr. Sofern sie die Saison sportlich beenden, muss man es akzeptieren.

Sollten Sie sich jedoch vorher abmelden und zurückziehen, muss man auf die "Kurzsichtigkeit" der verantwortlichen hinweisen...dann wäre es sportlich gesehen sehr unglücklich und der Verein SV Lurup würde einen imageschaden erleiden.
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #123 am: 11. August 2015, 15:18:01 »

Mittwoch bestreitet Lurup ein Testspiel bei der U23 vom HSV...  ;D

Das zeigt leider Gottes, das Unwissen und eine gewisse Portion an Unfähigkeit auf beiden Seiten, da dieses Spiel kontraproduktiv für beide Seiten ist!
Man hat wohl hier gelesen. ;) HSV II testet nun gegen Süderelbe.
Quelle: https://www.facebook.com/hsvzwei/posts/1655800654665220
Gespeichert

Schorsch56

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #124 am: 14. August 2015, 13:15:31 »

Dass Lurups LIGA "sehr sehr viel" Lehrgeld zahlen wird, wurde bereits vor Erringen von Meisterschaft und Aufstieg intensiv diskutiert! Die Luruper Verantwortlichen und auch die Spieler waren sich darüber rechtzeitig bewusst! Nach der Vorbereitungsphase, vor allem aber nach den hohen Punktspielniederlagen hat die total neuformierte Mannschaft bereits genügend Probleme, dies zu verarbeiten und die weitere Saison (sportlich so gut es eben geht) zu bestreiten! Dass einzelne Spieler aus der Reihe fallen werden, ist auch klar und verständlich. Doch besonders ärgerlich und im höchsten Grade "unsportlich" sind die "Kommentare" der "fachkundigen" Kritiker, die sich in ihrer Häme gegenseitig sogar steigern...Statt dessen sollte man den von Lurup eingeschlagenen Weg unterstützen, selbst wenn das Team als erster Absteiger feststeht und für die Landesliga-Saison 2016/17 unbedingt einen konkurrenzfähigen Kader (möglichst auch mit Hilfe noch zu findender Sponsoren!) aufbauen muss, um nicht "weiter durchgereicht" zu werden!
Zur Info an die Leser (inkl. o.a. Kritiker): Laut SportNord erhielt Lurup in Heimspielen 3 x ein 3:5, als höchste Heimniederlage werden 2 x 0:4 (zuletzt gegen FC Türkiye) angegeben. Auswärts gab es schon mal ein 0:11 (das 0:9 bei Concordia ist also noch zu steigern! Ich bin gespannt darauf, wie der amtierende OL-Meister und Tabellenführer TuS Dassendorf an der Flurstraße agieren wird! Hoffentlich bleibt, egal welches Ergebnis am Ende notiert wird, alles im sportlichen Rahmen! Ich jedenfalls, da spreche ich bestimmt für viele SVL-Fans, würde einen Rückzug der Mannschaft während der Saison doch sehr bedauern!
mfg Schorsch
Gespeichert

Anfield

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #125 am: 14. August 2015, 14:21:34 »

@ Schorsch56:
Das Lurup in der Oberliga antritt, muss natürlich akzeptiert werden. Aber: ich finde es schade für Osdorf oder TuRa, deren Teams hinter dem Verein SVL landeten, nicht aber hinter der aktuellen Mannschaft und somit das Leistungsniveau der OL eher gehoben als reduziert hätten.

Das bedenklichste ist aber, das diese Saison vielen eurer Spieler eher schaden könnte als nützt. Wie sollen die sich denn entwickeln, wenn schon vor dem Spiel über die Höhe der nächsten Pleite spekuliert wird? Einigen wird die Lust vielleicht ein für alle mal vergehen, und das fände ich sehr schade für talentierte Spieler, die aber einfach noch nicht das Niveau haben können - und viel schlimmer: Niemanden an der Seite haben, der sie dahin führen könnte.

Dazu kommt: Die frustrierten Kommentare aus dem eigenen Fünfer sind natürlich dann auch klar kontraproduktiv.
Gespeichert
Bill Shankly: "The trouble with referees is that they know the rules, but they do not know the game."

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #126 am: 14. August 2015, 15:44:30 »

Statt dessen sollte man den von Lurup eingeschlagenen Weg unterstützen, selbst wenn das Team als erster Absteiger feststeht...

Welchen Teil des eingeschlagenen Weges soll "man" denn unterstützen? Dass man in der Oberliga Kreisliga-Fußballer der Konkurrenz zum Fraß vorwirft? Dass der (Gesamt-)Verein kein Interesse an der Fußballsparte hat (und ganz bewusst den jahrelangen Sponsor verprellt)? Oder was genau ist jetzt so toll am "eingeschlagenen Weg"?


Zur Info an die Leser (inkl. o.a. Kritiker): Laut SportNord erhielt Lurup in Heimspielen 3 x ein 3:5, als höchste Heimniederlage werden 2 x 0:4 (zuletzt gegen FC Türkiye) angegeben.
Auswärts gab es schon mal ein 0:11 (das 0:9 bei Concordia ist also noch zu steigern!

Vor 2 Jahren u.a. 1:10 in Buchholz und 0:11 in Rugenbergen. Dafür gab es vor 11 Jahren aber auch mal ein 10:0 gegen HR (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=834).

Aber diese Saison wird alles toppen...


Ich jedenfalls, da spreche ich bestimmt für viele SVL-Fans, würde einen Rückzug der Mannschaft während der Saison doch sehr bedauern!

Das würden nicht nur die SVL-Fans bedauern! Aber so wird es kommen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

BladeRunner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #127 am: 14. August 2015, 16:54:54 »

Guten Tag,
Auch ich als Luruper muss leider eingestehen, dass ein Verzicht auf den
Aufstieg vielleicht die vernünftigere Entscheidung gewesen wäre.
Zumal es gegenüber des Nachbarstadtteils Osdorf "Kameradschaftlich"
gewesen wäre.
Ich kann nur hoffen, dass es mit dem neuen Stadion kommende Saison
 leichter wird, Sponsoren und somit auch das nötige Kleingeld
zu bekommen.
Vielleicht gelingt somit auch der notwendige Neuanfang, wahrscheinlich
dann in der Landesliga.
Schade ist die jetzige Situation auch für den Stadtteil, der dich in den vergangenen
Jahren so gewachsen ist.
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #128 am: 14. August 2015, 18:47:32 »

Statt dessen sollte man den von Lurup eingeschlagenen Weg unterstützen, selbst wenn das Team als erster Absteiger feststeht...

Welchen Teil des eingeschlagenen Weges soll "man" denn unterstützen? Dass man in der Oberliga Kreisliga-Fußballer der Konkurrenz zum Fraß vorwirft? Dass der (Gesamt-)Verein kein Interesse an der Fußballsparte hat (und ganz bewusst den jahrelangen Sponsor verprellt)? Oder was genau ist jetzt so toll am "eingeschlagenen Weg"?


Naja, die Sache mit dem Sponsor und dem Verprellen würde ich nicht ganz so einseitig sehen: Es passiert doch immer wieder, dass Ligamannschaft und Sponsor(en) eine gewisse Eigendynamik entwickeln und wenn die nicht vernünftig mit dem Hauptverein kommuniziert ist, bzw. der Hauptverein nicht vom Weg überzeugt werden kann, dann knallt´s halt - dramatisches Beispiel: 1. SC Norderstedt und der Rückzug aus der Oberliga. Ich mag mich da gar nicht auf eine Seite stellen: Weder die "Wer zahlt bestimmt-", noch die "Wir sind Breitensport und scheuen jedes-Risiko-" und schon gar nicht die "Leistungsfußball über alles"-Fraktion kann mich da sonderlich überzeugen.

Am Ende scheitert viel an persönlichen Eitelkeiten und mangelnder Kommunikation. Und wenn das Kind dann in den (diesmal Luruper-) Brunnen gefallen ist ... wie soll man entscheiden? Weder ein Rückzug, noch die jetzige Situation und schon gar nicht ein absichtlich verpasster Aufstieg wären im Sinne des Fairplay oder des Sports. Für manche Situationen gibts eben keine "richtige" Lösung. Der SVL hat viel gewagt, wird hoch verlieren ... und hat hoffentlich das Rückrat, die Saison trotzdem zu Ende zu spielen.
« Letzte Änderung: 14. August 2015, 18:49:14 von huschdiewaldfee »
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #129 am: 14. August 2015, 19:00:53 »

Naja, ich denke von der Leistungsstärke verglichen zur Liga tun sich Lurup und er HSV nichts.
Mal sehen, ob beide diese Woche zweistellig bekommen...
Gespeichert

Schorsch56

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #130 am: 14. August 2015, 20:35:40 »

Vielen Dank für letzten Reaktionen auf meinen Beitrag!
Dass SVL-Vereinsvorstand (die für den jetzigen Zustand hauptsächlich Verantwortlichen sind ja nicht mehr im Amte...) und die LIGA seit einigen Jahren so einige Komunikationsprobleme hatten, ist eine SVL-Eigene Sache, die nicht "von anderen" bewertet werden sollte. (Gab es auch schon in anderen Vereinen...!). Doch Schuldzuschreibungen helfen momentan keinem...
Auch ich hätte lieber TuS Osdorf oder TuRa Harksheide in der Oberliga gesehen...Doch nach dem (sportlich verdienten) Meistertitel und dem "Abgang" der Meisterelf incl. Trainerteam & Hauptsponsor gab es für Lurup nun mal aufgrund der Verbandsstatuten nur die Alternative, wie zuvor VfL 93 zurück in die Kreisklasse zu gehen. Es muss einfach die Möglichkeit geschaffen werden, dass ein Verein trotz Gewinn der Landesliga-Meisterschaft auf sein Aufstiegsrecht verzichten kann. Natürlich hätte Lurup auch in der Landesliga wenig Chancen, die Klasse zu halten! Doch das Antreten in der höheren Liga ist nicht nur für Lurup, sondern für den ganzen Wettbewerb unerträglich! Vielleicht ist die Folge des von mir genannten "Luruper Weges" ja, dass sich die Verbandsverantwortlichen endlich mal Gedanken machen,  um derartige Konstellationen nicht mehr zu ermöglichen! Taten müssen natürlich auch folgen...Mal schau´n, wie´s so weitergeht...?
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #131 am: 15. August 2015, 00:57:22 »

Genau!!! Der Verband ist schuld!!!

Ich möchte Dir als newcomer nicht zu nahe treten, aber der Hauptdilletantismus liegt in Lurup begraben und du hast recht, dass es dann gaaaanz viele Nebenbaustellen gibt.

Ich gestehe Dir, lieber Schorsch, und jedem Lurup Sympathisanten zu, um Mitgefühl, Verständnis und Unterstützung zu bitten (wie in deinem ersten Post) .... aber bitte fangt nicht an, Schuldzuweisungen zu machen oder Bauernopfer zu suchen, denn das würde die ständigen Hafo-Forenuser beleidigen.

Ich wünsche Euch viel Glück..... und wünsche mir im Gegenzug von Euch gaaaaaaaanz viel Demut!

Francis Albert
Gespeichert

Schorsch56

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #132 am: 15. August 2015, 01:13:56 »

Danke für die Zurechtweisung (war vielleicht auch angebracht, da ich hier relativ neu bin...)...
Alles zu seiner Zeit...(auch die für die Demut)...
Eigentlich wollte ich durch meine Kommentare nur ein paar Worte zu der in diesem Forum aus meiner Sicht recht einseitigen (sportlich nicht korrekten) Berichterstattung vorbringen...
lasst uns doch mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen...gefordert sind eigentlich alle...Ich bin auch gespannt, wie Lurups Verantwortliche ( vor allem der Trainer...) mit dieser sicherlich nicht einfachen Konstellation umgehen werden...! 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #133 am: 15. August 2015, 03:52:44 »

Eigentlich wollte ich durch meine Kommentare nur ein paar Worte zu der in diesem Forum aus meiner Sicht recht einseitigen (sportlich nicht korrekten) Berichterstattung vorbringen...

Was sollen wir schreiben? Dass es großartig ist, nach zwei Spielen mit 0 Punkten und 0:13 Toren am Tabellenende zu stehen? Was ist "sportlich nicht korrekt" wiedergegeben?

Lurup ist - sofoern nicht noch ganz schnell 5-7 oberligataugliche Akteure verpflichtet werden - ein Schlachtopfer. Das kann man sich auch nicht schönsaufen. Aber natürlich haben die Medien und der Verband schuld - schon klar!  :P

Sicherlich wird mal der ein oder andere überraschende Punktgewinn rausspringen - aber wie bitte schön will man am Saisonende ernsthaft mehr als 10 Punkte auf dem Konto haben (bei mind. 120 Gegentoren)?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Schorsch56

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #134 am: 15. August 2015, 14:31:25 »

Dass Eilbek-Andi kein Freund des SVL ist, kann man an seinen bisherigen Kommentaren leicht erkennen! z.B. kommentierte er ein 1:2 gegen BW96 mit "taktisch verlieren"! Kann er nicht einfach akzeptieren, dass Lurup nicht den Weg des VfL 93 gehen wollte! Mehr möchte ich hierzu auch nicht mehr sagen...sonst wird es zu persönlich...
Für alle wirklich Interessierten hier zur Info: Lurup hat gerade zwei neue Spieler hinzubekommen (beide schon spielberechtigt), leider sind auch noch mindestens drei andere im Kader befindliche Spieler ohne Spielberechtigung für Punktspiele...
Ein "Selbstzerfleischungsprozess" sieht eigentlich anders aus...Unsere als "Wichtigtuer, mit persönlichen Eitelkeiten versehen" bezeichneten Verantwortlichen versuchen wirklich alles, was möglich ist. Also lasst sie doch mal in Ruhe arbeiten! mfg Schorsch
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 24
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!