organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. April 2024, 21:00:46
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2015/16  (Gelesen 87888 mal)

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #75 am: 06. Juli 2015, 16:27:05 »

da es keine lizenzierung gibt, kann es nur ordnungsstrafen geben. ist also mehr 'ne geldbeschaffungsmaßnahme.

Sehe ich auch so. Geht doch (erstmal) nur um Kohle für den HFV. Mir fehlt da aber auch für die Zukunft die Vorstellungskraft, wie das anders sanktioniert werden soll...will man den Vereinen den Aufstieg verbieten? Punktabzüge? Das ist doch alles nicht zu Ende gedacht. Wir reden hier von Amateursport!

Wir reden aber auch immer wieder davon, wie man die Lücke zum professionellem/ambitioniertem Amateursport schliessen könnte. Das ist die "Warum steigt keiner auf?"-Diskussion. Ich gehöre eher zu der Fraktion, die dazu die alte Oberliga HH/SH wieder einführen würde. Dagegen wehren sich ja aber einige Ober- und Landesligisten mit Händen und Füßen. Eine Lizensierung der Hamburger Oberligisten mit entsprechenden Auflagen wäre da die logische Alternative. Ich finde es gut, dass sich der Verband da überhaupt Gedanken macht! Die angesprochenen Maßnahmen könnten zukünftig Grundlage einer solchen Lizensierung sein. Vorher schon anzudeuten, in welche Richtung es geht, wäre schon fast vorausschauend gedacht.

- Ab der Saison 2016/17 ist für jeden Trainer die DFB-B-Lizenz erforderlich. Für begründete und nachvollziehbare Ausnahmeregelungen für eine Fristverlängerung kann ein Antrag an den SpA gestellt werden.

Wieviele aktuelle OL-Trainer haben keine B-Lizenz? Weiß das jemand? Und wie will man das dann "sanktionieren"? Poppenbüttel den Aufstieg verbieten? Und was sind "nachvollziehbare Ausnahmeregelungen"?

Und dies schlägt meiner Meinung nach in die gleiche Kerbe. Eine "nachvollziehbare Ausnahmeregelung" wäre in meinen Augen ein Verein, der schon seit Jahren einen Trainer ohne B-Lizenz hat und durch einen Lauf aufsteigt. Den müsste man dann ja nicht gleich entlassen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #76 am: 06. Juli 2015, 17:43:43 »

Zitat
Sehe ich auch so. Geht doch (erstmal) nur um Kohle für den HFV. Mir fehlt da aber auch für die Zukunft die Vorstellungskraft, wie das anders sanktioniert werden soll...will man den Vereinen den Aufstieg verbieten? Punktabzüge? Das ist doch alles nicht zu Ende gedacht. Wir reden hier von Amateursport!

naja, ab 4. liga ist das dann ohnehin pflichtprogramm. und zwei teams ab U13 ist nun wirklich kein hexenwerk. schlimm genug, dass es noch vereine gibt, denen der (eigene) nachwuchs scheißegal ist. nun denn, es gibt ja in HH einen großen verein, der das wundervoll vorlebt...! ich denke, dass nun ein jahr zeit ist, etwas auf die beine zu stellen. im ersten jahr wird es dann geldstrafen geben. im zweiten jahr in folge dann punktabzüge, die vorher schon angedroht werden. im dritten jahr verdoppelung etc. !

problem ist nur, dass vermutlich komplette mannschaften aus nachbarvereinen "abgeworben" werden statt eigene nachwuchsarbeit zu betreiben. das gibt stress und ausbildungsentschädigungen...



Zitat
Wieviele aktuelle OL-Trainer haben keine B-Lizenz? Weiß das jemand? Und wie will man das dann "sanktionieren"? Poppenbüttel den Aufstieg verbieten? Und was sind "nachvollziehbare Ausnahmeregelungen"?

ausnahmen wären z.b. "b-lizenz-strohpuppen" à la teamchef und bundestraienr. oder aber "erfahrung schlägt lizenz". wer angemeldet zum lehrgang ist, der darf trainieren usw. usw.

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #77 am: 06. Juli 2015, 17:45:57 »

Zitat
Wir reden aber auch immer wieder davon, wie man die Lücke zum professionellem/ambitioniertem Amateursport schliessen könnte. [...] Ich finde es gut, dass sich der Verband da überhaupt Gedanken macht! Die angesprochenen Maßnahmen könnten zukünftig Grundlage einer solchen Lizensierung sein. Vorher schon anzudeuten, in welche Richtung es geht, wäre schon fast vorausschauend gedacht.

@all to nah
dito.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #78 am: 16. Juli 2015, 13:06:44 »

Der SV Rugenbergen hat eine neue Tribüne:




Die neue Tribüne – unser schönster Neuzugang

An der Mannschaft für die kom­mende Sai­son wur­den nur nor­male Verän­derun­gen vorgenom­men. Aber ein Prunk­stück steht schon fest: Die „neue“ alte Tribüne. Pünk­tlich zum Test­spiel­high­light gegen den Region­al­li­gaauf­steiger TSV Schilk­see (Sam­stag, 14 Uhr) strahlen die neuen roten Luxu­s­sitze auf der “Bunge”-Tribüne.

„Alles fer­tig“, gibt Antreiber Andreas Lätsch frisch zu Pro­tokoll – und nennt Gün­ther Kusick als großen Baumeis­ter. „Ihn muss man bei der ganzen Aktion her­ausheben. Er hat den Auf­bau fast alleine gemeis­tert.“ Und ver­dammt gut sieht’s aus!

Etwa 250 Sitze sam­melte Lätsch mit seinem siebenköp­fi­gen Helfer­team in Hol­land ein. Bei Jan-Nico Hoogma…Der Ex-Profi arbeitet seit acht Jahren als Man­ager für den Erstligis­ten Her­a­cles Almelo. Er ist ein dicker Lätsch-Kumpel. Und er macht dem SV Rugen­ber­gen ein riesen Som­mergeschenk.

Hin­ter­grund: Hoog­mas Klub bekommt eine neue Heim­stätte. Das Polmann-Stadion (8.500 Plätze) hat aus­ge­di­ent. Lätsch: “Wir haben ein super Ver­hält­nis zu Nico und zum Verein, waren mit der SVR-Mannschaft auch schon drei Mal in Hol­land zu Besuch. Jetzt hat er uns ange­boten, dass wir die VIP-Sitze für null Euro bekom­men. Wir müssten sie nur abholen.”

Gesagt, getan! Und jetzt darf ein biss­chen ges­taunt wer­den.

Wolf­gang Borchert: „Wir freuen uns riesig. Man sitzt teil­weise sogar kom­fort­abler als beim HSV!“ Ins­ge­samt fasst das neue Schmuck­stück 110 Luxu­sstühle, jew­eils sieben Sitze beka­men die Trainer an die Seit­en­linie. Weit­ere 120 Sitze lan­de­ten beim Nach­barn Halstenbek-Rellingen, die den Trans­port mit­fi­nanzierten.

Übri­gens: Ab Sam­stag kann an der Kasse die Supersitz-Jahreskarte für 75 Euro gekauft wer­den.


http://www.rug-fussball.de/2015/07/16/die-neue-tribuene-unser-schoenster-neuzugang/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #79 am: 17. Juli 2015, 13:30:23 »

Pressemitteilung von HSV Barmbek-Uhlenhorst zum Saisoneröffnungsschlager gegen Altona 93 am 31.07.2015:

Hallo Fußballfreunde,
liebe Oberligisten!

Bald ist es soweit und die Oberliga-­‐Saison 2015/16 wird mit dem Hamburger Amateur-Klassiker BU - Altona 93 eröffnet.

Gleichzeitig heißt es aber auch: "Tschüss Rupprechtplatz" oder "Tschüss Barmbeker Anfield". Denn der ehrwürdige Sportplatz an der Steilshooper Straße wird das letzte Mal Austragungsort eines Fußballspiels sein. Auf ein großes Rahmenprogramm haben wir bewusst
verzichtet.

Aber eins sei euch gewiss, sowohl vor, als auch nach dem Spiel haben wir etwas
Tolles geplant. Vor dem Spiel etwas ruhiger und in Erinnerung schwelgend, nach dem Spiel kommt das, was alle bereits erwarten.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend nach dem Motto: Barmbek, Bratwurst, Bier
und Fußball pur.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #80 am: 19. Juli 2015, 14:50:53 »

SV Lurup - Kurdistan Welat 1:5
Ein schöner Vorgeschmack auf die "Ergebnisse" des SVL in der Oberliga...Mal sehen, wie häufig es zweistellig wird (oder andersherum: wie oft Lurup wohl eine zweistellige Niederlage verhindern kann?).

Finale Mercado Cup: Teutonia 05 vs SV Lurup
12.: 1:0 Pietsch
48. 2:0 Saaba
53. 3:0 Mazzagati
63. 4:0 Saaba
67. 5:0 Usko
78. 6:0 Abdalla
81. 7:0 Abdalla


Willkommen in der Oberliga, SV Lurup! Wenn ich diesen Artikel lese:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-kader-nimmt-konturen-an-torwart-oldie-kommt/

muss ich lachen! Zitat: "Ich kann dazu nur sagen, dass man während der Saison positiv über uns sprechen wird.“  Yo, schon klar. Mit 10-12 Leuten aus der Kreisliga wird man in der Oberliga für Furore sorgen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #81 am: 19. Juli 2015, 16:08:26 »

Ich finde da nur einfach unfair tus Osdorf gegenüber!  :'(
Was soll so etwas?  ???
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #82 am: 19. Juli 2015, 16:32:08 »

Man schaue dazu auch dieses Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=Po0F3oJMbE8

Der Herr Köhlitz schafft es irre viel zu reden ohne etwas Konkretes zu sagen. Geistige Umnachtung wie sie im Buche steht, das wird eine Harakiri-Saison in Lurup.
Merkt euch bitte seinen Satz: "Es wird keinen Rückzug geben!"  ::)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2015, 16:33:12 von Elb-Sohn »
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #83 am: 19. Juli 2015, 16:51:05 »

Ich kann ja nun nur das heutige Spiel bewerten. Da ich aber durchaus auch unterklassigen Fußball schaue, kann ich mir da schon ein Urteil bilden. Das war heute das Niveau eines Kreisligisten. Gut 20 Minuten (nenn ich jetzt mal Abtastphase) hielten die Luruper mit (hatten auch einige Abschlüsse), danach war das ein Spiel auf ein Tor. Unfassbare Ballverluste im Aufbauspiel, ein Gegner, der in HZ 2 bei fast jedem Angriff noch 2-3 mal quer im Sechzehner spielen konnte...  ::)

Der Torwart (Glamann) mit Abstand bester Mann, hat alleine 5-6 weitere Tore verhindert. Über ein 12:0 hätte sich heute keiner beschweren können.

Mal gucken, ob am 3. Spieltag noch gespielt wird in Lurup...
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #84 am: 22. Juli 2015, 17:28:58 »

Verlegung:

1. Spieltag: VfL Pinneberg - TuS Dassendorf am So, 02.08. jetzt um 18:00 Uhr!

5. Spieltag: Cordi - Dassendorf am Sa, 29.08. um 17:00 Uhr (statt Freitag 19:30)!
« Letzte Änderung: 23. Juli 2015, 10:35:06 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #85 am: 31. Juli 2015, 16:46:59 »

Cordi hat seine ersten Heimspiele (bis zum 6. Spieltag) von Freitag 19:30 auf Sonntag 15 Uhr gelegt....! (mit Ausnahme der Partie gegen Dassendorf: Samstag, 17 Uhr)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 16:48:59 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #86 am: 01. August 2015, 12:18:29 »

War das eine schöne Saisoneröffnung gestern (selbst die bitter enttäuschten AFC-Fans haben zumindest das Wetter und das Drumherum genossen). Ganz großartig gemacht, BU! Vielen Dank dafür.

Ich fand alles perfekt organisiert (zwei getrennte Eingänge, sehr viele Bier-/Wurstbuden, Fan-Artikel-Verkauf, SpoMi-Sonderhefte usw.). Dazu Uwe Seeler "zum Anfassen", Konzert Lotto King Karl - großartig! "Ausverkauft" war es allerdings nicht, am Ende der Tribüne waren bestimmt noch 200 Plätze frei. Aber 2.700 kommt auf jeden Fall hin. Einfach geil!


Hier alle Eröffnungsspiele im Überblick (ab 2002 eingeführt):

02.08.2002 TuS Holstein Quickborn – TSV Uetersen 4:0
ca. 800 Zuschauer; http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport/article384888/Ein-entzueckendes-Fussball-Fest.html

08.08.2003 HSV Barmbek-Uhlenhorst – USC Paloma 0:0
1.000 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=12

13.08.2004 SC Condor – TSV Sasel 1:2
450 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=796

12.08.2005 FC St. Georg-Horn – SC Concordia 1:4
855 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=1521

28.07.2006 SC Concordia – VfL Pinneberg  5:0
650 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2104

27.07.2007 Eintr. Norderstedt – HSV Barmbek-Uhlenhorst  3:3
870 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=2609

08.08.2008 SC V/W Billstedt – FC St. Pauli II  1:1
918 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3131

31.07.2009 SV Curslack-Neuengamme – FC Bergedorf 85  1:0
1.231 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=3611

30.07.2010 Meiendorfer SV – Bramfelder SV  2:3
926 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4065

29.07.2011 SC Victoria – USC Paloma  1:0
952 Zuschauer; http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4511

03.08.2012 TSV Buchholz 08 - SC Condor 3:1
800 Zuschauer

02.08.2013 Oststeinbeker SV - HSV Barmbek-Uhlenhorst  1:1
500 Zuschauer, http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5129

01.08.2014 FC Süderelbe - SC Vier- und Marschlande 3:1
850 Zuschauer, http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5413

31.07.2015 HSV Barmbek-Uhlenhorst - Altona 93  3:0
2.700 Zuschauer, http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5677
« Letzte Änderung: 01. August 2015, 12:19:07 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #87 am: 01. August 2015, 13:03:54 »

Vom Programm her super gewesen, aber vielleicht hätte man noch an Dixie-Klos denken sollen. Irgendwo muß das ganze Siegesbier ja hin... :-\
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #88 am: 01. August 2015, 13:30:03 »

Zumindest im Gästeblock war es auch sinnlos ob man Karten aus dem VVK hatte oder nicht. Alle mussten in einer Schlange stehen und warten, ganz gleich ob man schon Tickets hatte oder nicht. Das geht besser...  ::)
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Oberliga Hamburg 2015/16
« Antwort #89 am: 01. August 2015, 13:35:48 »

Vom Programm her super gewesen, aber vielleicht hätte man noch an Dixie-Klos denken sollen. Irgendwo muß das ganze Siegesbier ja hin... :-\

Auf unserer Seite gab's zwar kein Siegerbier, aber Dixies waren vorhanden :(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2015/16
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!