organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. April 2024, 13:26:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24

Autor Thema: Lurup meldet für die Oberliga  (Gelesen 130913 mal)

Altersheim

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #90 am: 24. April 2010, 19:32:55 »

zumindest 1 Pkt. gegen den SC Condor...woran hats gelegen, dass es nicht zu mehr gereicht hat...der Platz war nicht gut genug und dann fehlte diesmal die breite Brust, die letzte Woche noch zu breit war...

wie kann man solche Statements geben...von Woche zu Woche, drehen sich die Dinge um 180°...man, man, man...

Quo vadis SVL...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #91 am: 25. April 2010, 08:32:35 »

Ja, das ist wirklich unglaublich.

Gegen NTSV, Vicky, Meiendorf = 9 Punkte
Gegen Uetersen, Cordi, Condor = 1 Punkt (aus 3 Heimspielen)

Und das alles in 19 Tagen. Von Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt...

Aber inzwischen ist die Tabelle ja echt zusammengerückt. Mit einem Sieg am Dienstag in Lohbrügge könnte Lurup schon wieder "über den Strich" rutschen. Wird ein sehr spannender Abstiegskampf....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altersheim

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #92 am: 25. April 2010, 12:31:43 »

Aber glaubt man da wirklich dran...nach dieser nahezu desaströsen Bilanz gegen die direkte Konkurrenz!? Oder kannst du mir im Rückblick der letzten Jahre eine Mannschaft nennen, die mit einer solchen Bilanz gegen die direkte Konkurrenz aufgewartet ist!?

Für mich als Aussenstehender unerklärlich, wie man durchweg die Aufstellungen durcheinanderwirbelt, obwohl man sich ja anscheinend berappelt hatte!??
wer jetzt mit der Belastung argumentiert, sollte bedenken, dass wir immer noch über Amateurfußball sprechen...sodass meiner Meinung nach diese "Rotation" eher Mode ist, weil dies "oben" auch passiert...vielleicht sollte man sich hinterfragen, wie die nahezu täglich wechselnden Brustumfänge der Luruper-Spieler zu erklären sind  ;)

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #93 am: 03. April 2015, 14:07:35 »

na, da kann osdorf ja endlich für die OL HH planen. lurup wird sich das mit 10% etat sicherlich nicht leisten können / wollen und auf den aufstieg verzichten - auch wenn es jetzt noch anders "gehofft" wird. endlich mal wieder 'ne blase, die platzt.

http://www.sportmikrofon.de/artikel/exklusiv-hauptsponsor-tritt-ab-faellt-der-sv-lurup-auseinander/

Das ist wirklich ein Hammer! Sponsor "Perlwitz" ist wirklich nicht erst seit gestern bei Lurup engagiert (sondern schon mind. 15 Jahre), da muss ja was vorgefallen sein! "Differenzen" zwischen Verein und sportlicher Führung der Liga, heißt es...

Ähnlich wie bei VfL 93 will der Gesamt-Verein keinen Leistungsfußball. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass der Verein auf die Kündigung von Perlwitz vor rd. 4 Wochen zum Sommer bis heute nicht reagiert hat! Man hätte ja mal nachfragen können...

Wahrscheinlich wird Lurup den gleichen Weg wie VfL 93 nehmen...Kreisliga! Stand jetzt jedenfalls ist nicht mal genug Geld für eine Bezirkliga-Truppe da.
« Letzte Änderung: 03. April 2015, 14:19:44 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #94 am: 19. April 2015, 17:41:20 »

Lurup -BW 96  1:2 !!!

Tja....

1. einem "Nachbar" hilft man im Derby doch gern im Abstiegskampf

2. muss der SVL ja so langsam "taktisch" verlieren, um nicht Meister zu werden (und einen Aufstiegsplatz zu blockieren).... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #95 am: 21. Juli 2015, 11:23:22 »

Willkommen in der Oberliga, SV Lurup! Wenn ich diesen Artikel lese:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-kader-nimmt-konturen-an-torwart-oldie-kommt/

muss ich lachen! Zitat: "Ich kann dazu nur sagen, dass man während der Saison positiv über uns sprechen wird.“  Yo, schon klar. Mit 10-12 Leuten aus der Kreisliga wird man in der Oberliga für Furore sorgen...

Man schaue dazu auch dieses Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=Po0F3oJMbE8

Der Herr Köhlitz schafft es irre viel zu reden ohne etwas Konkretes zu sagen. Geistige Umnachtung wie sie im Buche steht, das wird eine Harakiri-Saison in Lurup.
Merkt euch bitte seinen Satz: "Es wird keinen Rückzug geben!"  ::)


Es wird sogar noch besser:

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/lurup-neucoach-koehlitz-stehen-am-ende-ueber-dem-strich/

„Wenn alle Mann an Bord sind, dann stehen wir am Ende der Saison über dem Strich! Davon bin ich fest überzeugt.“ ***

Klarer Fall von "Pfeifen im Wald" bzw. Selbstüberschätzung. Wenn Lurup mit dem Kader (95% Kreisliga-Spieler) den Klassenerhalt schafft, wissen zumindest alle anderen Klubs, dass sie bei ihrer Personalpolitik etwas falsch machen...

Norman Köhlitz hat sich ja aber ein nettes Hintertürchen offen gelassen: "...wenn alle Mann an Bord sind..."! Da ja im Laufe der Saison eigentlich immer mind. 2-3 Spieler wochenweise verletzt fehlen, kann er dann immer sagen: "Genau die haben uns gefehlt".  :P


***P.S.: An wen erinnert mich dieser Spruch nur? Ach ja: Eugen Helmel (Germania) nach der Winterpause ("Wir schaffen 100%ig den Klassenerhalt"). Es folgten zwei (!) Punkte aus 14 Spielen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #96 am: 21. Juli 2015, 12:06:03 »

Finde das ehrlich gesagt ganz schlimm und fürchterlich traurig, dass der SV Lurup in dieser
Konstellation in der Oberliga starten darf. Für mich ist Oberliga Leistungssport und kein
Breitensport.

Hat der Trainer des SVL überhaupt eine Lizenz? Schwer vorstellbar nach derartigen Aussagen.
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #97 am: 21. Juli 2015, 14:21:25 »

Wo ist den das wirkliche Problem, die Mannschaft die aufgestiegen ist, hätte doch weiter spielen können aber lieber woanders spielen weil es da mehr Geld gibt!

Mal sehen was passiert nach en paar Niederlagen, vielleicht öffnet ja noch ein Sponsor die Geldschatulle und zack sind wieder leistungsfähige Spieler da.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #98 am: 21. Juli 2015, 14:46:37 »

...die Mannschaft die aufgestiegen ist....lieber woanders spielen weil es da mehr Geld gibt!

Und der Trainer ist weg (Algan), und der Manager (Klobedanz) und der Sponsor (Perlwitz)...


Ist also schon etwas mehr, als das "nur" ein paar Spieler abgehauen sind. Vergleichbar mit dem Niedergang von VfL 93 (oder auch ETV).


...vielleicht öffnet ja noch ein Sponsor die Geldschatulle und zack sind wieder leistungsfähige Spieler da.


https://www.youtube.com/watch?v=EQDHCyFe2rY

@Wortspieler: Ohrwurm inzwischen weg? (kleiner Insider)... ;)
« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 14:48:33 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #99 am: 21. Juli 2015, 21:18:28 »

Finde das ehrlich gesagt ganz schlimm und fürchterlich traurig, dass der SV Lurup in dieser
Konstellation in der Oberliga starten darf. Für mich ist Oberliga Leistungssport und kein
Breitensport.

Das Problem ist: Wie will man das verhindern? Der Verein ist nunmal aufgestiegen. Eine Regelung, dass bspw. eine bestimmte Anzahl Spieler der Aufstiegsmannschaft bleiben müssen, gibt es nicht, und wäre auch eher kurios. Ebenso kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es irgendeine Jury geben könnte, die sagt: "Deine Mannschaft ist zu schlecht, mit der darfst du nicht starten."

Sehe ich das eigentlich richtig? Hätte Lurup sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen bzw. die Mannschaft zurückgezogen, hätten sie ganz unten wieder anfangen müssen – bzw. in der Kreisliga, wo ihre 2. spielt. Wenn sie aber jetzt nach ein paar Spielen aufgeben, sind sie erster Absteiger und haben nächstes Jahr Spielrecht für die Landesliga?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #100 am: 21. Juli 2015, 22:06:06 »


Sehe ich das eigentlich richtig? ...Wenn sie aber jetzt nach ein paar Spielen aufgeben, sind sie erster Absteiger und haben nächstes Jahr Spielrecht für die Landesliga?

Nein!


HFV-Media-News 75/2015: Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes

56 Vereine mit 1341 Stimmen (von 3236) waren beim Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes in der Sporthalle im Sportzentrum des Hamburger Fußball-Verbandes am 4.6.2015 dabei....


Angenommen wurde der Antrag zur Änderung des § 28 der Spielordnung, in dem es jetzt heißt: Scheidet eine Mannschaft vorzeitig aus dem Meisterschaftsspielbetrieb durch Zurückziehung aus, so werden alle von ihr bereits ausgetragenen Spiele nicht gewertet. Die Mannschaft wird gestrichen und kann in der kommenden Serie nur in der untersten Spielklasse gemeldet werden. Gleiches gilt bei Ausschluss der Mannschaft. Dies gilt sinngemäß auch für Mannschaft die gestrichen werden, wenn sie dreimal nicht angetreten sind.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #101 am: 21. Juli 2015, 22:19:55 »

Ah, danke. Das ist auf jeden Fall mal eine vernünftige Änderung.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #102 am: 21. Juli 2015, 22:33:00 »

Wenn am Ende nur Lurup richtig schlecht ist, ist das deutlich besser als letzte Saison. Wird die OL schon überstehen. Und sollte der SVL doch überraschen: umso besser.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #103 am: 21. Juli 2015, 22:57:16 »

Ah, danke. Das ist auf jeden Fall mal eine vernünftige Änderung.

@otze
ich finde, dem verein, der diesen antrag stellte, gebührt ein dickes fettes lob...!!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Lurup meldet für die Oberliga
« Antwort #104 am: 22. Juli 2015, 09:02:23 »

@otzenpunk: wie man das verhindern will? In dem man eine kleine Lizenzierung einführt, wo jeder Verein eine gewisse Summe als Sicherheit hinterlegen muss. Ich weiß nicht, ob der SVL zwischen 10 und 20 k hätte hinterlegen können.

Wenn du das nicht kannst, stimmt etwas mit deinem Etat nicht und du solltest keine Lizenz erhalten.

Durch die Teilnahme einer qualitativ minderwertigen Mannschaft verliert die Liga wieder einmal an Reiz und verkommt zur Posse.

Es wird immer danach gerufen, dass der HFV die Liga vermarkten soll...wie denn? Ein qualitativ schlechtes Produkt vermarktet sich schwer. Jetzt lass noch einen weiteren Verein finanziell über die Wupper gehen und schon ist die kommende Saison eine Farce und Vollkatastrophe. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn die Vereine sich nicht selber zu ein wenig mehr Professionalität verpflichten, braucht der Verband oder schon gar nicht wir hier, irgendwelche großen Erwartungen oder Hoffnungen haben und uns schon gar nicht über so eine Freizeittruppe wie den SVL aufregen.

Ich behaupte sogar, dass ein gewisser Teil der Mannschaften sich freut so ein Kanonenfutter in der Liga zu haben, da der erste Abstiegsplatz vergeben ist.

Wahrscheinluch hängt mein Post ab morgen in der SVL Kabine als Motivationsanreiz, aber nur bis Oktober und sie feststellen müssen, der alte Mann aus Hoboken hatte Recht!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Lurup meldet für die Oberliga
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!