In erster Linie ist das noch immer geographischen Standpunkten geschuldet!
Schlimm, dass Tesla damit durchgekommen ist. Damit kann dann ja künftig jeder Klub gegen die Staffeleinteilung vor Gericht ziehen
Bin mal gespannt, was der Verband nun macht. Sasel? HSV III? Wer wird rausgeworfen? Und geht der Klub dann auch vor Gericht?
Was ebenfalls in der Begründung des Urteils durchklang, ist die Tatsache, dass es sich beim „Ersatz“ für Nikola Tesla in der Hansa-Staffel um kein arriviertes Team, das in den letzten Jahren in der Landesliga Hammonia an den Start ging, handeln könnte. Demzufolge scheint es neben dem geographischen Gesichtspunkt auf einen der Mit-Aufsteiger (Hamburger SV III, HEBC oder HR II) oder aber Oberliga-Absteiger Germania Schnelsen hinaus zu laufen, was die Liga-Umbesetzung angeht.
HFV Media-News 99/2015:Nikola Tesla in die Hammonia Staffel – Sasel in die Hansa-Staffel!Nachdem das Verbandsgericht des Hamburger Fußball-Verbandes die Staffeleinteilung von Nikola Tesla 1. Herren in die Hansa-Staffel durch den Spielausschuss des HFV aufgehoben hat und FK Nikola Tesla Hamburg damit in die Hammonia-Staffel eingruppiert werden muss, hat der Spielausschuss des HFV entschieden, dass der Turn- und Sportverein Sasel von 1925 e.V. in der kommenden Saison in der Landesliga Hansa spielen wird.
ich würde begrüßen, wenn sasel binnen der nächsten sieben tage protest einlegt...
Wäre es nicht möglich gewesen, die Duelle zwischen Tesla und Kosova ohne Zuschauer austragen zu lassen? Die Eingangstore zu, nur die Mannschaften + Betreuer etc wären zugelassen. Ich mein, wenn sich die Spieler untereinander verstehen...