Dass sich ein Haufen Schüler und Studenten nicht unbedingt etwas zu trinken kaufen möchte, halte ich für legitim.
Aber so richtig absurd wurde es, als der zugegebenermaßen angenehm ruhige Ordner uns einen zweiten Grund nannte, warum wir keine Flaschen mit rein nehmen dürften: Man könnte damit ja auf den Platz werfen...
Keine Sorge, wir lassen uns nicht unterkriegen!
[...]So einfach ist das alles leider nicht mit Stadionverboten. [...] Dann muß doch erstmal geklärt werden warum unser Ordnerdienst dort versagt hat. Die Firma Contro steckt die Kohle ein und stellt da ein Mennschlein hin. Wenn der Typ einmal ins Stadion kommt mit Benzin , aber ein zweitees mal. Das darf niemals geschehen.[...]
Ich finde es befremdlich in der Oberliga HH kontrolliert zu werden.
Dann viel Spaß künftig in der Kreisklasse 5! Die Oberliga ist Euch ja nun aufgrund der unverschämten, ungerechten, ungleichen, kommerziellen, absurden und vorurteilbehafteten Behandlung erstmal los.Ihr könnt ja weiter fleißig an Eurem Klischee basteln ("die Alten verstehen uns nicht, alle sind gegen uns, keiner mag unseren support").Wer Euch nicht im Stadion haben will, braucht künftig dann ja nur etwas schärfer kontrollieren (und andere vor Euren Augen durchwinken). Dann erwacht wieder die innere Protesthaltung in Euch und ihr verweigert den Besuch dieser "Scheiß-Kommerziellen Veranstaltung". Bravo sag ich. Last man standing.
P.S.: Der Vergleich mit der Kneipe hinkt keinesfalls. Verzehr ist Verzehr, z.B. auch bei Veranstaltungen in der Co-lin-a. Da gilt jeweils Hausrecht. Das ist nunmal so und das werdet ihr nicht ändern können...wenn Euch doch mal jemand mit Getränken reinlässt, ist das eine Ausnahme, aber kein Anspruch, den ihr daraus herleiten könnt.