Einen „Ausfall von drei bis fünf Spieltagen könnte man verkraften“, ist sich Dipner aber sicher.
und, nein, mir geht es nicht um panikmache oder um überhöhung à la "ist doch nur fußball". ich schreibe diese zeilen ohne erhöhten blutdruck und bin komplett tiefenentspannt. nein, mir geht es aber um problembewältung, krisenmanagement und das aufbrechen dieser verkrusteten denke und handlungsweisen aus dem alten jahrtausend - immer von der angst getrieben, was falsches zu machen. aber imho ist genau das der falsche weg.
Es ist eine Unart in Deutschland in absoluten Ausnahmesituationen von anderen (!! ehrenamtlichen!!) weitgreifende drastische Entscheidungen zu fordern und sich selber dahinter zu verstecken!(...) und kannst Dich den wichtigen Themen widmen! (...)
@Mr. Sinatranur kurz zum verständnis: du willst ausgerechnet mir (hier) unterstellen, sich zu "verstecken"...?! mein ansinnen war/ist eigentlich, inhaltlich zu diskutieren. ich hatte gehofft, dass das auch so 'rüber gekommen ist, weil die argumentation meiner lösungsorientierten sichtweisen sehr ausführlich war/ist - und eben nicht mit zwei 'reingerotzten sätzen à la "mach du doch selbst" oder "hast du keine anderen probleme?". ferner suggerierst du, ich führte hier einen "kampf" gegen wen auch immer. das gegenteil ist aber der fall. ich habe meine hilfe zur entscheidungsfindung (!) angeboten im wissen wie das in früheren - weniger weitreichenden - fällen gehandhabt wurde, bei denen du ja auch nicht gerade selten viel drastischere worte gerade beim thema "transparenz" gefunden hast. und das [ #entscheidungsfindung !!! ] ist mein einziger, zudem nicht neuer kritikpunkt und NICHT die (ausbleibende) entscheidung als solche. schade, dass ich offensichtlich bei aller ausführlichkeit nicht in der lage war, das so zu vermitteln. dementsprechend empfinde ich deine empfehlung auch nur als schade und traurig und nicht als unfassbar peinlich. es geht doch eben um eine gemeinsame entscheidung(sfindung) und nicht um etwaige einzelinteressen.@rundeinseckigebitte überlasse es doch vor allem mir und jedem einzelnen, welche themen und ereignisse ich für wichtig empfinde und welche nicht. ich denke, dass ich meine sichtweisen sehr sachlich vorgetragen und ausführlich begründet habe. man muss diese standpunkte nicht teilen, was ich ja sogar extra hinzugefügt habe, aber ich kann erwarten, dass man dann auch sachlich antwortet, statt eine diskussion unterbinden zu wollen. abgesehen davon ist es schon grotesk, dann überhaupt zu antworten, wenn man der meinung ist, dass es keine relevanz hat, aber das ist nur meine spitzfindigkeit.
Eine Frage, die ich (leider) per PM bekommen habe:Auf der anderen Seite, was für konkrete (wirklich schlimme) Konsequenzen hat das zögerliche Nichthandeln des HFV ?
Amateurfußball ist momentan scheißegal.