@Eilbek-Andi: Seit Beginn der Coronakrise war nun wahrlich genügend Zeit, sich mit Pandemieverläufen, Grundlagen der Mathematik und dem Unterschied zwischen Covid-19 und einer Grippe zu befassen. Warum hast Du diese Möglichkeit nicht genutzt?
P.S.: "Steigende Fallzahlen"...sind wir schon über 0,003% Infizierte? Das ist natürlich brandgefährlich. Wie haben wir bloß die letzten 50 Jahre überlebt mit all den jährlichen Grippewellen (inkl. deutlich höherer Todesfallzahlen), BSE, Vogelgrippe etc.? Mir ein Rätsel...
mir geht es weniger um die vor- / nachteile und mir sind die "ungerechtigkeiten" völlig egal, sofern wir überhaupt wieder i-wann "normal" spielen können.es geht um die umsetzung möglicher hygienekonzepte und das notorische fordern derjenigen, die sich eben gar keine gedanken machen, was da alles dranhängt...! klar, dass ein spieler anfang 20 sagt: "lass uns endlich wieder spielen." klar ist aber auch, dass genau dieser spieler i.d.r. niemals bereit wäre, sich bei der umsetzung der behördlichen vorgaben zu beteiligen, weil das terminlich gerade nicht passt...ihr könnt ja mal bei den viertelfinalisten nachfragen, was die so alles "nebenbei" - neben den üblichen aufgaben - zu erledigen haben. und da geht es vorerst mal um ein spiel.
[...] Und laut BW 96 Schenefeld ist die Genehmigung des Kreises Pinneberg bereits wieder einkassiert worden:Zitat von: BW 96 Schenefeld auf FacebookDie Genehmigung der Gemeinde Rellingen ist vom Kreis Pinneberg bereits wieder einkassiert worden...
Die Genehmigung der Gemeinde Rellingen ist vom Kreis Pinneberg bereits wieder einkassiert worden...
@eilbek-andi:Bei den genannten Terminen handelt es sich um "Wunschdenken" der Verbände. Größtenteilsliegen die behördlichen Genehmigungen noch gar nicht vor.Der HUFC hat am Wochenende in Niedersachsen zwei Vorbereitungsspiele bestritten; zudemsind uns die Auflagen an den ASV Hamburg für das Pokalspiel bestens bekannt. Es ist danachvöllig illusorisch zu glauben, ein kompletter Saisonstart mit teilweise bis zu fünf Spielen proSpieltag auf den Kunstrasenplätzen sei bei den geltenden Hygienebestimmungen schon imSeptember möglich.Die Durchführung eines Oberligaspiels mit Zuschauern im weitläufigen Stadion Hammer Parkwürde mindestens einen kompletten Tag Vorbereitung mit zehn ehrenamtlichen Helfernbedeuten. Für den Spieltag selber wären 25 - 30 Ordner erforderlich.Ich befürchte daher, dass wir uns langsam aber sicher auf einen Saisonstart im Jahr 2021einrichten müssen.An die Folgen der Infizierung auch nur eines aktiven Spielers für die übrigen Mitwirkenden(Quarantäne; ggf. dann Ärger am Arbeitsplatz etc.) denke ich lieber gar nicht erst!
@hawk: Danke für die Infos! Mir ging es auch mehr darum, dass der HFV erneut einer der letzten Verbände ist, der sich zumindest auf einen möglichen Saisonstart vorbereitet.
@Wortspieler: Ja, ich weiß, Du kennst jemanden, der immer noch Husten hat. Das nennt man übrigens Lebensrisiko. [...]
Warum gibt man nicht wenigstens schon mal die offiziellen Staffeleinteilungen bekannt? Rahmenterminkalender und Spielpläne könnten dann in zwei Wochen folgen...?!
@Wortspieler: Ja, ich weiß, Du kennst jemanden, der immer noch Husten hat. Das nennt man übrigens Lebensrisiko. Es ist statistisch um ein vielfaches wahrscheinlicher, beim Stausaugen oder Straßeüberqueren zu sterben. Denn in Hamburg sterben (vor Corona!) jedes Jahr 17.000 Menschen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/589257/umfrage/anzahl-der-sterbefaelle-in-hamburg/). Zur Einordnung: An Corona sind in HH bisher 261 Menschen gestorben (in rd. 5 Monaten). Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen, was wirklich "gefährlich" ist.
Die Politik muss endlich eine Entscheidung treffen, wie lange man uns diese ganze Scheiße trotz so geringer Zahlen noch zumuten will.
Zitat@hawk: Danke für die Infos! Mir ging es auch mehr darum, dass der HFV erneut einer der letzten Verbände ist, der sich zumindest auf einen möglichen Saisonstart vorbereitet.ist zumindest eine konsequente linie.http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/b-junioren-bundesliga-nord-nordost-deutschland-b-junioren-bundesliga-b-junioren-saison2021-deutschland/-/staffel/02BBI6R60C000002VS5489B3VVGSD3SK-Ghttp://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/a-junioren-bundesliga-nord-nordost-deutschland-a-junioren-bundesliga-a-junioren-saison2021-deutschland/-/staffel/02BBI6D4JK00000DVS5489B3VVGSD3SK-G#!/
[...] zudem sind uns die Auflagen an den ASV Hamburg für das Pokalspiel bestens bekannt.