organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Spr che
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterst tzen
Sponsoren
Links

Zur ck

www.hafo.de

  • 03. Februar 2026, 11:31:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 "Gamesright" Oberliga Hamburg 2025/26

Autor Thema: "Gamesright" Oberliga Hamburg 2025/26  (Gelesen 11682 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.666
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Gamesright" Oberliga Hamburg 2025/26
« Antwort #30 am: 28. Januar 2026, 16:52:09 »

HFV-Generalabsage für den Feldspielbetrieb bis 01.02.2026 und Verlegung der Spieltage - Wiederaufnahme des regulären Spielbetriebs frühestens ab dem Wochenende 20.-22.02.2026

https://www.hfv.de/hfv-generalabsage-fuer-den-feldspielbetrieb-bis-01-02-2026-und-verlegung-der-spieltage/

Neben dem bereits verlegten 21. Spieltag wurden nun auch der 22.+23. Spieltag verlegt! Die Oberliga startet daher erst mit dem 24. Spieltag (20.02.-22.02.2026).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.666
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Gamesright" Oberliga Hamburg 2025/26
« Antwort #31 am: 02. Februar 2026, 19:46:35 »

Mögliche Spielklassenreform im Herren-Liga-Bereich

Der Spielausschuss nutzt die aktuell laufenden Fußballkonferenzen, um über eine mögliche
Spielklassenreform mit einer neungliedrigen Spielklassenstruktur im Herren-Liga-Bereich*** mit den Vereinen zu diskutieren. Hintergrund ist insbesondere das qualitative Ungleichgewicht in den aktuellen Spielklassen.

Die Anzahl der Mannschaften der einzelnen Spielklassen in den höchsten beiden Spielklassen steht ebenfalls zur Diskussion. Sollten weitere Mannschaften gemeldet werden, können flexibler zusätzliche weitere Ebenen eingerichtet werden.

Die Einführung ist für die Saison 2027/2028 angedacht. Die Saison 2026/2027 soll als
Qualifikationssaison fungieren. Das Präsidium des HFV berät in seiner Februarsitzung über
die Diskussionsergebnisse mit den Vereinen. Bis dahin werden verschiedene Konferenzen
und Dialoge geführt.


***geplante/mögliche neue (neungliedrige) Spielklassenstruktur ab 2027/28:

GOL    (18/16 Teams)
Verbandsliga  (18/16 Teams)
2x Landesliga  (je 16 Teams)
4x Bezirksoberliga  (je 16 Teams)
4x Bezirksliga  (je 16 Teams)
4x Kreisoberliga  (je 16 Teams)
4x Kreisliga  (je 16 Teams)
4x Kreisklasse A  (je 16 Teams)
4x Kreisklasse B  (je 16 Teams)

Das Hamburger Abendblatt berichtet heute:

Entscheidung über Reduzierung der Oberliga Hamburg ist gefallen - Spielausschuss äußert sich zur Spielklassenreform. Leistungsgefälle der Teams soll sinken – und Investoren brauchen mehr Geduld.

https://www.abendblatt.de/sport/article411084665/amateurfussball-entscheidung-ueber-reduzierung-der-oberliga-hamburg-ist-gefallen.html

Der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) hat seinen finalen Entwurf zur Spielklassenreform im Hamburger Amateurfußball erarbeitet. Ein wichtiges Ergebnis: Die Oberliga Hamburg spielt auch künftig mit 18 Teams. „Wir haben allen Vereinen auf unseren Regionalkonferenzen gut zugehört. Alle Vereinsvertreter der Oberliga Hamburg haben sich eine Ligagröße von 18 Teams gewünscht. Wir folgen diesem Wunsch“, sagte HFV-Spielausschussvorsitzender Andreas Hammer dem Abendblatt.

Somit ist der Dauerbrenner Oberliga-Verkleinerung wieder einmal vom Tisch. Der frühere Spielausschuss-Vorsitzende Joachim Dipner war mit entsprechenden Plänen bereits im Sommer 2015 am Widerstand der Vereine gescheitert. Laut Hammer ist die Spielklassenreform, die vom HFV offiziell im Februar verkündet werden soll, bereits mit dem HFV-Präsidium besprochen worden. Es herrsche große Einigkeit bezüglich der entscheidenden Punkte.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 "Gamesright" Oberliga Hamburg 2025/26
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2026
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!