organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse St.1
Tabelle St.1
Ergebnisse St.2
Tabelle St.2

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. Januar 2022, 21:56:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ohe & Curslack
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 64

Autor Thema: Ohe & Curslack  (Gelesen 267024 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #180 am: 25. Oktober 2007, 20:34:23 »

Hm...ok, als fünfjähriger lass ich das mal gelten...aber inzwischen bist Du doch älter geworden?!! Spätestens mit Sieben hättest Du doch merken müssen, welch fataler "Fehler" das war ! ;)   Ehrlich, das waren doch die GOLDENEN JAHRE des HSV (1978-1985) und Duisburg verschwand 1982 (HSV Meister !) als Tabellenletzter im Nirvana (Oberliga).... Oh je, oh je.

Eigentlich hätte ich dann ja "Ennatz" als Nickname erwartet  :)

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 20:35:08 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #181 am: 25. Oktober 2007, 21:24:58 »

Es waren doch die GOLDENEN JAHRE des HSV (1978-1985) und Duisburg verschwand 1982 (HSV Meister !) als Tabellenletzter im Nirvana (Oberliga)....

Ich war am 29.05.82 beim 3:3 gegen den KSC sogar auf der Süd-Tribüne Oberrang (Knullov´s Arbeitgeber hatte immer 10 Karten) und später auf dem Rathausmarkt. Natürlich habe ich mich als Hamburger für den HSV gefreut.
Aber nochmal: Einmal Zebra - immer Zebra !
Mein schlimmstes Erlebnis: 20.08.89 HH-Rotherbaum, DFB POKAL 1.Runde.
Der MSV (gerade in die 2.Liga aufgestiegen) gewinnt in Hamburg 4:2. Der MOP knackt am Turmweg die Schlösser. Normalerweise betritt man nach solch einer "Flucht" gar kein Stadion mehr.

Alles Off-Topic, aber egal
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 21:42:36 von Quagga »
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #182 am: 25. Oktober 2007, 23:11:09 »

@Knullov(e)
Bei meinem letzten Besuch im HHH -Stadion konnte ich kein Vereinshaus entdecken.
Aufgrund der katastrophalen Verkehrssituation auf der A1 werde ich wahrscheinlich frühzeitig direkt aus Stralsund anreisen. Hast Du einen Tipp für mich?
Am besten eine Gaststätte in Ohe die schon Strom hat. ;D Dann kann ich in Ruhe mein Schreibkram erledigen. DANKE

Ein Vereinshaus haben wir. Vor dem Spiel habe ich dort "Schlüsselgewalt". Allerdings verlasse ich das Clubheim immer gegen 19 Uhr (je nachdem wie schnell der Gegner den Spielbericht ausfüllt) und gehe zum heiligen Rasen. Platz ist dort reichlich, Strom gibts nur, wenn der Hamster ordentlich Gas gibt, die Uhr geht 5 Minuten vor (für die Strafgeldkasse). Kaffee gibts dort umsonst. Nach dem Spiel trudeln dann so langsam die Besucher vom Platz-Kiosk nach oben und dann ist dort auch Verkauf jedlicher Getränkearten. Die Mannschaft isst dann dort ne Kleinigkeit, was allerdings für den weiteren Verlauf des Abends völlig sinnlos ist... ;)
Wenn du vom Parkplatz Richtung Platz gehst, wirst es nicht verfehlen. Auf der Homepage vom Hauptverein unter www.fc-voran-ohe.de findest sonst unter der Navigation auf der linken Seite ein Bild. Musst etwas runterscrollen. Beim Ohe-Wappen bist du richtig.

Ansonsten gibt es eine Dorfkneipe: "Zur Linde", Hoibeken 1. Allerdings nicht über die Personen hinter dem tresen wundern :D Mit Kegelbahn und Festsaal, demzufolge sieht der Laden von draußen recht groß aus. Was Essbares gibts dort aber selten und da ich die Küche schon mal gesehen habe, kann ich dir dazu auch nicht raten... gegen die Getränke ist allerdings nichts einzuwenden.

Last but not least hätten wir noch "Prahls Gasthof" (www.prahls-gasthof-ohe.de) Etwas vornehmer, mit gemütlicher Sitzecke bevor der Restaurantteil beginnt.

Zum Thema Duisburg: Schlimmer wäre Wolfsburg oder Leverkusen. Kein Mensch ist Fan dieser Mannschaften... Allerdings muss ich Andi Recht geben: Ich wüßte auch nichts, was mich zu Duisburg ziehen könnte... Ab Montag wünsche ich trotzdem viel Glück für die Mission Klassenerhalt. Nette Entfernung für eine WET-Tour, nettes Stadion. Wieso nicht drin bleiben?!

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.082
  • tschupp tschupp
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #183 am: 26. Oktober 2007, 08:00:19 »

quagga, ich bin fasziniert. wie kann man nach all den jahren unterster fussballkunst trotzdem ein euphorischer msv fan bleiben? zwischen verzweiflung und scheibenwischer oder aber respektvollem abknien dir gegenüber konnte ich mich noch nicht entscheiden.

lange rede kurzer sinn:

ich habe schon so vielen 5jährigen zu gewunken, ich möchte ja nicht wissen was in ein paar jahren los ist, wenn die alle zum jacob-thode pilgern um mein abschiedsspiel zu sehen...

boh..



p.s. ich hoffe es war erlaubt in diesem thread mit einzuspringen, auch wenn ich mit ohe und curslack geografisch nur so viel zu tun habe wie island mit südafrika.

pps. hamburger amateurfussball und in diesem thraed schreiben 4 personen,
links oben
links unten
rechts oben
rechts unten
4 fronten krieg für HH
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 08:02:28 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #184 am: 26. Oktober 2007, 08:13:05 »

Zitat
ich hoffe es war erlaubt in diesem thread mit einzuspringen

Türlich (sicher Digger).... :)

Zitat
pps. hamburger amateurfussball und in diesem thraed schreiben 4 personen,
links oben
links unten
rechts oben
rechts unten
4 fronten krieg für HH

Hmm....das kannst Du bitte nochmal erläutern. Du meinst HR, Buchholz, CN und Ohe als "Kriegserklärung" an HH? Na ja....Ich bin schliesslich "mitten inne Stadt" !
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 10:12:56 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #185 am: 26. Oktober 2007, 18:42:24 »

Last but not least hätten wir noch "Prahls Gasthof" (www.prahls-gasthof-ohe.de) Etwas vornehmer, mit gemütlicher Sitzecke bevor der Restaurantteil beginnt.

Oher Wildbretwochen – Ein Horrido – Ein Waidmannsheil

Das war doch richtig lecker. Küchenmeister Hans-Karl Hackmack ( Sohn des Namensgeber vom Ohe Stadion ) versteht sein Handwerk. Den Gasthof kann ich nur jedem weiterempfehlen. Stadionzeitung liegt auch schon aus!
Jetzt kann „la revanche“ beginnen.

@Knullov(e)
WAIDMANNSDANK  :D
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #186 am: 27. Oktober 2007, 11:52:14 »

SENSATIONELL

Damit meine ich nicht das 6:0, sondern DAS 6:0.
Fiete Aksu bekommt in der eigenen Hälfte,10m vor der Mittellinie, nahe der Seitenlinie, den Ball. Dann schaut er kurz, geht 5m weiter und zieht einfach mal ab. Drin der Fisch. :o
Optisch gehört der Oher Platz zu den längeren (100m Laufbahn) im HFV. Das müssten so 55 Meter gewesen sein. WELTKLASSE !
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2007, 13:10:51 von Quagga »
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #187 am: 28. Oktober 2007, 14:08:39 »


@Quagga: Kein Problem, immer wieder gerne! Unser Kaffee im Clubheim soll auch nicht sonderlich gut geschmeckt haben, da ein gewisser Herr Andrade diesmal die Maschine in Gang setzte und eine "etwas stärkere Version" zauberte ;)

Dadurch waren wir aber aufgeweckt und ich denke, der Sieg geht auch in dieser Höhe verdient. GW Harburg einfach viel zu ungefährlich. Unglaublich, wieviel Platz z.b. unserer Viererkette hatte, ohne dass ein Harburger Angreifer auch nur in der Nähe war.

Das letzte Tor war natürlich nicht so ganz schlecht, obwohl Fiete vor der Uffta vor den Fans zugab, eigentlich hoch schießen zu wollen ;)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #188 am: 29. Oktober 2007, 08:39:28 »

...dann wurden am WE ja anscheinend gleich mehrere Rechnungen beglichen (Quagga @ Hackmack und Ohe @ Harburg).... ;)
DAS 6:0 muss ja wohl ein Augenthaler-Ding gewesen sein?! Schade, dass es keine TV-Bilder gibt. Apropos: Die HSV-Fans waren gestern im Stadion von Donnerstag auch noch leicht angesäuert ("Scheiss DSF"....).

Offtopic: In Düsseldorf war übrigens die Hölle los....da war ja Skiweltcup-Auftakt und auch noch Messe...300.000 Leute in der Stadt. Megageil. Wir hatten unseren Spaß ! 8)   @Quagga: Nix für ungut, aber Deine Zebras waren wirklich RICHTIG schlecht. Gegen jede andere Mannschaft hätte der HSV in der Form von gestern verloren....aber ein gutes Zebra äh Pferd springt eben nur so hoch, wie es muss  ;)

@Coorslacker:  Spill versiebt den Ausgleich? Nun müsst Ihr eben am Samstag einen Punkt holen....ich kann leider bei Eurem "Freundschaftsspiel" nicht dabei sein, bin in der HSH-Nordbankarena (wie auch am Mittwoch).





Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #189 am: 29. Oktober 2007, 09:55:59 »

@Coorslacker:  Spill versiebt den Ausgleich? Nun müsst Ihr eben am Samstag einen Punkt holen....ich kann leider bei Eurem "Freundschaftsspiel" nicht dabei sein, bin in der HSH-Nordbankarena (wie auch am Mittwoch).

Der Coorslacker ist nicht mehr im Kader von SV CN :(
......kein Gerücht, FAKT !
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.183
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #190 am: 29. Oktober 2007, 14:45:24 »

Puh. Starker Tobak.  Sören, magst Du dazu etwas sagen/schreiben?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #191 am: 01. November 2007, 20:29:34 »

Stimmt was Quagga sagt.. Bin nicht mehr im Kader. Die Gründe warum ich zurück getreten bin, sind privater Natur. Drücke selbstverständlich weiterhin die Daumen und werde mir Samstag das Derby angucken..
Ich persönlich habe morgen mein Derby.. MIt der alten Herren gegen SCVM!
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #192 am: 02. November 2007, 12:42:32 »

Schön Dich morgen zu sehen. Ein gemeinsamer schicky lucky sollte ja dann drin sein.

Aber Respekt vor den Quellen des Vorschau- Schreibers ( wie immer grandios, Herr Strahl), woher er auch immer den Burgunderbraten  gerochen hat.
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #193 am: 02. November 2007, 15:43:41 »

Mein schlimmstes Erlebnis: 20.08.89 HH-Rotherbaum, DFB POKAL 1.Runde.
Der MSV (gerade in die 2.Liga aufgestiegen) gewinnt in Hamburg 4:2. Der MOP knackt am Turmweg die Schlösser. Normalerweise betritt man nach solch einer "Flucht" gar kein Stadion mehr.

Echt? Witzig. Da war ich auch. Es waren aber gar keine Schlösser, sondern einfach nur Ordner überrannt oder so. Ich hab damals auch schon Fotos davon gemacht. Allerdings mit einer Knips-Kamera :)
Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: Ohe & Curslack
« Antwort #194 am: 02. November 2007, 16:38:07 »

buffinho durchaus möglich das es 2 schickylucky werden!! den ersten werde ich heute abend nach dem grandiosen sieg gegen scvm trinken.. in diesem sinne.frohes torreiches wochenende an alle!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 64
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Ohe & Curslack
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2022
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!