organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 13:15:44
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 60

Autor Thema: FC Bergedorf 85  (Gelesen 355620 mal)

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Bergedorf 85
« Antwort #405 am: 14. September 2011, 07:43:06 »

dass nun "vicky" davon profitieren soll, ist mir so lange zuwider, wenn nicht belegt ist, woher sie die information hatten, dass die liste nicht komplettiert war...?!

Soweit ich das hier verstanden habe, ist es eine reine Fleißarbeit, diese Listen abzugleichen (zum Verband fahren und nachgucken). Und mal ehrlich: Wer würde sich bei dem Chaos der letzten Wochen in Bergedorf nicht die Mühe machen?

Nur das es für manche auch ohne Fleiß gehen könnte, munkelt man  :-X :-X :-X

Zitat
Das ist an grober Fahrlässigkeit (wahlweise auch "Dummheit") kaum noch zu überbieten....

Mehr muß man zu Bergedorf 85 dieser Tage nicht mehr sagen  ;D
« Letzte Änderung: 14. September 2011, 07:55:22 von HamburgsPerlchen »
Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Bergedorf 85
« Antwort #406 am: 14. September 2011, 08:05:55 »

Irgendwie scheinen es sich die Vereine aus den östlichen Randgebieten zur Aufgabe gemacht zu haben den Rest der Amateurlandschaft mit Skandalen und lustigen Anekdoten zu unterhalten. Letztes Jahr Ostprotestbek und dieses Jahr Bergedorf.
Gespeichert
Barmbek 1923

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Bergedorf 85
« Antwort #407 am: 14. September 2011, 09:02:00 »

OK, Regeln hin oder her, die müssen eingehalten werden, klar, trotzdem verstehe ich immer noch nicht, wozu die "Liste" gut sein soll, im Zeitalter der Onlinedatenbank  ??? ??? ???
Solange halte ich es wie Matthias, Formfehler - von mir aus auch eine Geldstrafe - aber Punktabzug wäre wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Bin gespannt - auch auf die Begründung, welche Notwendigkeit "Listoria" hat... ;D
Gespeichert
Acu tetigisti....

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Bergedorf 85
« Antwort #408 am: 14. September 2011, 10:52:06 »

dass nun "vicky" davon profitieren soll, ist mir so lange zuwider, wenn nicht belegt ist, woher sie die information hatten, dass die liste nicht komplettiert war...?!

Soweit ich das hier verstanden habe, ist es eine reine Fleißarbeit, diese Listen abzugleichen (zum Verband fahren und nachgucken). Und mal ehrlich: Wer würde sich bei dem Chaos der letzten Wochen in Bergedorf nicht die Mühe machen?

ich bitte dich...kein mensch macht sich die mühe und fährt zum verband um die liste zu prüfen, schon gar nicht wenn es sich um spieler handelt die schon die ganze saison spielen und einen gültigen pass haben. trotzdem noch einmal die frage: kann ich zum verband fahren und erhalte ich einsicht in die listen?

ich sehe momentan auch gar nicht den anhaltspunkt über die liste zu diskutieren, die gibt es, alle halten sich dran nur bergedorf nicht (und das obwohl es vor zwei oder drei wochen thema war) das ist blind.

ich bin mir ziemlich sicher, dass ronny lotz nicht zum verband gefahren ist um die liste zu prüfen, aber es gibt ja leute die dort häufiger sind aufgrund ihrer funktion, aber....ich bin mir auch sicher, dass ein herr stammer von HR sich diese listen nicht anguckt, auch wenn er ebenfalls in funktion häufig dort ist. ich füge sogar noch hinzu: bei einem sieg von vicky hätte sich auch niemand die liste angeguckt. es geht also nicht um allgemeine verbnadsfunktionsarbeit (schönes wort) um allgemeine fehler aufzudecken, sondern es geht um reine "spionage" im sinne von victoria und da kommt natürlich schon die frage hoch, in wie weit das alles so in ordnung ist....eher moralisch als rechtlich, versteht sich.

es bleibt erneut ein fader beigeschmack und dieser beigeschmack bleibt zumeist immer nur bei vicky, da kein anderer funktionär seinem verein und seiner mannschaft so häufig vorteile verschafft....wie eben schon erwähnt, es stellt sich immer nur die moralische frage.

Francis Albert
« Letzte Änderung: 14. September 2011, 10:53:40 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: Bergedorf 85
« Antwort #409 am: 14. September 2011, 11:03:11 »

Zitat
Hier wird wegen einer "Liste" protestiert, die mir so wichtig erscheint, wie ein Geschwür am A***** - oder kann mir jemand erklären, wozu die gut sein soll

So manch eine 30 Zone in Hamburg kommt mir ebenso wichtig wie ein Geschwür am A***** vor. Wenn ich aber schließlich mit 45 km/h erwischt werde, "sinnlos" hin oder her, ich muss zahlen. Ende. Aus.
Wenn es Regeln gibt und ich mich nicht daran halte, dann gehe ich ganz bewußt das Risiko ein. Außerdem denke ich, wer nur wenige Spieltage zuvor bereits negativ in diesen Dingen aufgefallen ist, der hat einfach nicht dazu gelernt und es damit auch schlicht und einfach verdient, drei Punkte abzugeben. 


..bin aber nicht gleich meinen Führerschein los - auch nicht wenn ich 2x mit 45 km/h erwischt werde...
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #410 am: 14. September 2011, 11:50:09 »

Wie gesagt: Bergedorf wusste es seit dem 14.08. (Spiel bei Condor) nun wirklich ganz genau und war ausreichend gewarnt/sensibilisiert!! Dann trotzdem drei neue Spieler einzusetzen, ohne das vorher nochmal geprüft zu haben (trotz der Erfahrungen aus dem Condor-Spiel)..... - da kann man hinterher natürlich trotzdem schön dem HFV und der blöden (sinnlosen?) Liste die Schuld geben und auf eine Geldstrafe (statt Punktabzug) hoffen.  Aber wenn man ehrlich wäre, muss man die 3 Punkte eben abschreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dummheit

Zitat: Im engeren Sinne ist Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen.  (besagte "Wahrnehmungen" gab es am 14.08.)


Und warum soll Vicky hier der Böse sein? Verstehe ich nicht. Wenn mein Verein verliert und der Gegner 3 neue Spieler eingesetzt hat, warum sollte ich dann nicht einmal kurz nachsehen, ob die auch spielberechtigt waren? Davon hat Buxtehude jahrelang gelebt...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

MeckerOpa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Bergedorf 85
« Antwort #411 am: 14. September 2011, 11:58:45 »

Zitat
..bin aber nicht gleich meinen Führerschein los - auch nicht wenn ich 2x mit 45 km/h erwischt werde...
Drei Punkte sind ja nun auch noch nicht der ganze Führerschein oder wollte Bergedorf für den Rest der Saison das Punkten schon wieder einstellen? :o

Grundsätzlich finde ich diese Verschwörungstheorien ein wenig zu abgehoben, gar befremdlich. Der HfV ist also von Vicy infiltriert worden und schachert dem Club alle erdenklichen Vorteile zu, während er all den anderen liebenswürdigen und moralisch absolut integeren Vereinen immer wieder nur Steine in den Weg legt? Ich bitte euch...

 
Gespeichert

blau gelb

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Re: Bergedorf 85
« Antwort #412 am: 14. September 2011, 12:34:09 »

Achtung - Aufklärung für alle Verschwörungs-Theoretiker:
Die Spielberechtigungsliste ist von jedem Oberliga-Verein zu den Spielen zusammen mit der Passmappe mitzuführen, so dass Schiedsrichter und auch Gegner die Möglichkeit haben, in diese Liste einzusehen.
Von dieser Möglichkeit hat der SCV nach besagtem Spiel in Bergedorf aus gegebenem Anlass Gebrauch gemacht.
Es bedarf also weder eines "Spions" in Reihen des HFV, noch eines besonderen kriminalistischen Gespürs, um eventuelle Unregelmässigkeiten zu entdecken.
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Bergedorf 85
« Antwort #413 am: 14. September 2011, 12:56:18 »

Und noch mal ein Doppel-OK, die "Liste" wurde nach dem Spiel abgeglichen und dort wurde festgestellt, dass dort 3 Spieler nicht gelistet  ;D sind, alle Spieler sind aber lt. Passwesen spielberechtigt.
Was für einen Sinn und Zweck hat diese Liste?
Anderes Beispiel aus der Rechtssprechung, wenn auch weit unter der "Hamburg-Liga": Ein Verein hat einen Spieler per Fax beim Verband vom Spielbetrieb zum 30.06. abgemeldet, der Verein hat aber den Pass behalten, im Oktober spielt besagter Spieler trotzdem für den Verein, er hat ja noch den gültigen Spielerpass (in Papierformat), gem. Online-Passwesen ist er aber nicht mehr spielberechtigt und somit gehen (gingen) die Punkte an den Protestführer.

Was ich damit sagen will, das dfbnet ist doch maßgebend?
Gespeichert
Acu tetigisti....

blau gelb

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Re: Bergedorf 85
« Antwort #414 am: 14. September 2011, 13:05:27 »

...whatshallisay?

Sinn und Zweck dieser Liste seien dahin gestellt, aber an solche Regeln - auch wenn man sie nicht sinnvoll findet - hat man sich nun mal zu halten.
Gespeichert

Borgfelder-Jung

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Bergedorf 85
« Antwort #415 am: 14. September 2011, 13:11:59 »

Da der Verein aber den Spieler abgemeldet hat ist dieser nicht Spielberechtigt!!Man muß dann einen neue Spielerlaubnis beantragen.
Im falle Bergedorf war wohl die Spielerlaubnis erteielt wurden,also durften die Spieler doch wohl spielen.Und selbst wenn hat ein Mensch einen fehler gemacht das kann doch mal passieren(wir sind alles Amateure).
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #416 am: 14. September 2011, 13:18:57 »

Zitat
..bin aber nicht gleich meinen Führerschein los - auch nicht wenn ich 2x mit 45 km/h erwischt werde...

gegen die wand kannst du trotzdem brettern. außerdem ist bergedorf wohl eher mit 85  :P gefahren...!


??? haaaallooo...? ???

Zitat
kann es sein, dass es bei der "liste" darum geht, seitens des HFV vermeiden zu wollen, dass hier in der höchsten HHer liga etwa vertragsamateure "durchrutschen"...?


p.s. die standen an den hängen und listen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bergedorf 85
« Antwort #417 am: 14. September 2011, 13:19:18 »

....das kann doch mal passieren (wir sind alles Amateure).

Aber nicht, wenn es 14 Tage vorher das gleiche (!) Thema mit der Spielberechtigungsliste schon mal gab (Condor-B85)!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Bergedorf 85
« Antwort #418 am: 14. September 2011, 13:26:16 »

....das kann doch mal passieren (wir sind alles Amateure).

Aber nicht, wenn es 14 Tage vorher das gleiche (!) Thema mit der Spielberechtigungsliste schon mal gab (Condor-B85)!

 8) und jetzt kommst du, lieber Andy und  I-netholic, ins Spiel und beantwortest mir und dem gespielten Wort bitte die Listoria Frage, oder? Ich habe keinen blassen Schimmer... ???
Gespeichert
Acu tetigisti....

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Bergedorf 85
« Antwort #419 am: 14. September 2011, 14:47:31 »

Das Problem ist doch, dass die Spielordnung meines Wissens nicht die Möglichkeit vorsieht, Bergedorf die Punkte abzuerkennen ohne sie gleichzeitig Victoria zuzuschreiben. Ich hab keine Ahnung, wozu diese Liste gut sein soll, würde auch eher für Formfehler -> Geldstrafe plädieren. Aber wenn der Verband das aus irgendwelchen Gründen so schlimm findet, dass Bergedorf die Punkte verliert, haben sie sich das in der Tat selber zuzuschreiben.

Es gibt jedoch nun wirklich überhaupt keinen Anlass zu glauben, dass Victoria das Spiel evtl. gewonnen hätte, wenn Bergedorf seinen Papierkram ordentlich auf die Reihe bekommen würde. Eine Umwertung würde in keiner Weise einer etwaigen Benachteiligung von Victoria durch den Verstoß Rechnung tragen, sondern wäre eine reine Prämie fürs Petzen, so dass die Vorgehensweise doch stark an einen Verein im östlichen Speckgürtel Hamburgs mit einschlägigem Spitznamen erinnert.
« Letzte Änderung: 14. September 2011, 14:53:00 von otzenpunk »
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 60
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Bergedorf 85
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!