organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 15:57:03
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 altona 93 beantragt.....

Autor Thema: altona 93 beantragt.....  (Gelesen 20290 mal)

fußballfachmann

  • Gast
altona 93 beantragt.....
« am: 10. Januar 2008, 20:50:08 »

.....keine regionalligalizenz.

http://www.hamburg1.de/hh1/sport_article.html?sport/2008/01/10/942100000  :(

herzlichen willkommen in der hamburg-liga.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 20:50:34 von fußballfachmann »
Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #1 am: 10. Januar 2008, 21:29:55 »

Das ist ja echt ein Hammer !

Die Fans (und auch die Spieler) dürften sich nett "verarscht" vorkommen... Mir ist allerdings ein Rätsel, wie man erst (oder schon?) jetzt damit an die Öffentlichkeit geht. Was hat sich denn seit Beginn der Saison (und da lautete die Zielsetzung ja eindeutig 4. Liga) verändert? Gar nichts ! Die Auflagen des DFB sind und waren schliesslich lange bekannt.

Erst die Geschichte mit dem Verkauf der AJK und nun das. Die treuen Anhänger vom AFC tun mir leid. Weitere Hiobsbotschaften werden folgen...Wechselfrist ist doch noch bis zum 31.01.?! Da werden sicher einige Spieler den Verein verlassen. Und nächstes Jahr dann mit ausgedünntem Kader Hamburg-Liga....der VfL 93 lässt grüßen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #2 am: 10. Januar 2008, 21:33:09 »

herzlichen willkommen in der hamburg-liga.

Mist.
Damit sind 6 Absteiger aus der Hamburg-Liga, so gut wie sicher.
Ich traue St.Pauli II den Aufstieg nicht zu.
 :-\ :-\ :-\

Für die Altona 93 Fans tut mir das ganze am meisten Leid.
Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #3 am: 10. Januar 2008, 22:30:35 »

Unfassbar und sehr schade.. Sowohl für die Fans und den Hamburger Fussball. Das einzige gute daran ist, dass wir nächstes Jahr nen Wahnsinns HH-Liga haben--
Bergedorf, Lurup, Altona, Pauli II, wenn dann noch vw hoch geht tummelt sich da ne Menge Tradition und Prominenz..
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #4 am: 10. Januar 2008, 22:39:35 »

Das einzige gute daran ist, dass wir nächstes Jahr nen Wahnsinns HH-Liga haben-

Aber das ist genau das, was die Altona 93 Fans NIE wollten.
Kurz gesagt: Die meisten "hassen" die HH-Liga.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #5 am: 11. Januar 2008, 06:57:13 »

....und nächstes Jahr dann mit ausgedünntem Kader Hamburg-Liga....der VfL 93 lässt grüßen.

Im Abendblatt stehen heute ein paar "Gründe" für den Rückzug. Völlig überraschend hat man keinen weiteren Sponsor gefunden und 10 Spiele müssten am Millerntor ausgetragen werden...perfekte Planung kann man da nur sagen. Und wie erwartet:  "Trainer Torsten Fröhling wird in der Hamburg-Liga wohl mit einem Großteil der aktuellen A-Junioren-Mannschaft antreten"....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #6 am: 12. Januar 2008, 22:06:06 »

ich bin sprachlos  :-X ??? :-X ??? :-X

der afc ist tradition und auch als hsv fan und randhamburger weiß man was der afc ist und empfindet jedesmal freude wenn er die hamburger farben überregional positiv vertreten hat.

für die eigene saison ist es natürlich ebenfalls eine katastrophe, aber in diesem thread natürlich nicht wichtig.

tic tac toe hatte mal einen hit "WARUM?" das lied habe ich irgendwie gerade im kopf...

schade, ich hoffe nur, dass es jetzt nicht völlige verwahrlosung gibt und man in den niederungen des hh-fussballs versinkt.

ein grübelnder und kopfschüttelnder francis albert
Gespeichert

Christian

  • Nationalspieler
  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #7 am: 13. Januar 2008, 19:54:36 »

ich bin sprachlos  :-X ??? :-X ??? :-X
tic tac toe hatte mal einen hit "WARUM?" das lied habe ich irgendwie gerade im kopf...

Ein paar Gründe kann ich dir hier zusammenfassen. Der DFB verlangt von jedem Teilnehmer an der neuen RL drei fest angestellte Mitarbeiter (Geschäftsführer, Controller, Trainer).
Alleine die Kosten für den Lizenzantrag belaufen sich auf mehr als 30000 EUR.
Dazu kommen nette Auflagen für die Spielstätte, die in der Summe für einen Verein wie Altona 93 kaum zu wuppen wären.

Unter einem Jahresetat von 1 Mio EUR braucht man da gar nicht erst anzuklopfen. Es werden sich nur Profivereine die neue 4.Liga leisten können. Und selbst bei Vereinen wie Wilhelmshaven, Kiel, Oldenburg wird es noch herausstellen, wie lange die den Spaß durchhalten können.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die neue RL mittelfristig das Sammelbecken der 2. Mannschaften aus dem Profibereich wird. Also praktisch die Einführung einer Reserveliga durch die Hintertür. Pech nur für die wenigen anderen Vereine, die gezwungen sind da mitzuspielen, weil sie etwas mehr als Freizeitfußball anbieten möchten.

Besonders schlimm wird die Sache durch die Abschaffung der Oberliga im Bereich des NFV. Was sich die Herren Funktionäre dabei gedacht haben würde ich gerne mal wissen.  >:(
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #8 am: 14. Januar 2008, 07:31:09 »

Zitat
Ein paar Gründe kann ich dir hier zusammenfassen. Der DFB verlangt von jedem Teilnehmer an der neuen RL drei fest angestellte Mitarbeiter (Geschäftsführer, Controller, Trainer).
Alleine die Kosten für den Lizenzantrag belaufen sich auf mehr als 30000 EUR.
Dazu kommen nette Auflagen für die Spielstätte, die in der Summe für einen Verein wie Altona 93 kaum zu wuppen wären.

Stimmt natürlich alles.  Dazu noch fehlende Dopingzimmer und Tagungsräume im Stadion. Auch Sicherheitsbedenken (keine vernünftige Trennung der Gästefans möglich; siehe Spiel gegen Kiel).   Aber das alles war doch schon vor der Saison bekannt ! Und trotzdem ist man bei Altona mit klarer Zielsetzung 4. Liga (und entsprechendem Kader) in die Saison gegangen....und hat so eine ganze Menge Leute "vereimert". Schade.   Aber vielleicht war die Veröffentlichung ja auch nur eine Weckruf an die bisher zurückhaltenden Sponsoren und man überlegt es sich nochmal neu, wenn sich 2-3 neue Geldgeber melden?!
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 07:45:36 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #9 am: 14. Januar 2008, 09:18:25 »

Zitat
Ein paar Gründe kann ich dir hier zusammenfassen. Der DFB verlangt von jedem Teilnehmer an der neuen RL drei fest angestellte Mitarbeiter (Geschäftsführer, Controller, Trainer).
Alleine die Kosten für den Lizenzantrag belaufen sich auf mehr als 30000 EUR.
Dazu kommen nette Auflagen für die Spielstätte, die in der Summe für einen Verein wie Altona 93 kaum zu wuppen wären.

Stimmt natürlich alles.  Dazu noch fehlende Dopingzimmer und Tagungsräume im Stadion. Auch Sicherheitsbedenken (keine vernünftige Trennung der Gästefans möglich; siehe Spiel gegen Kiel).   Aber das alles war doch schon vor der Saison bekannt ! Und trotzdem ist man bei Altona mit klarer Zielsetzung 4. Liga (und entsprechendem Kader) in die Saison gegangen....und hat so eine ganze Menge Leute "vereimert". Schade.   Aber vielleicht war die Veröffentlichung ja auch nur eine Weckruf an die bisher zurückhaltenden Sponsoren und man überlegt es sich nochmal neu, wenn sich 2-3 neue Geldgeber melden?!

Laut heutiger BILD hat Fröhling wohl noch nicht ganz aufgegeben.

Christian

  • Nationalspieler
  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #10 am: 14. Januar 2008, 13:07:31 »

Aber das alles war doch schon vor der Saison bekannt !

Eben nicht! Die konkreten Bedingungen hat der DFB erst im Dezember bekannt gegeben. Von daher habe ich ein gewisses Verständnis für die Entscheidung der Verantwortlichen.
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #11 am: 14. Januar 2008, 20:29:03 »

Ich kann mich Christians Ausführungen nur in voller Länge anschließen. Dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen.

Naja, vielleicht noch das: Die Absage an die Regionalliga trifft in der Altonaer Fanszene wegen des Stadionverkaufs auf bloßliegende Nerven; schließlich war ein Argument für den "Stadiondeal" der Leistungsfußball. Nun ist der Stadionverkauf von den Vereinsmitgleidern abgenickt worden (und wer weiß, ob nicht so manches Vereinsmitglied, dass im Herbst für den Verkauf gestimmt hatte, heute anders darüber denkt) und die hervorragend harmonierende Mannschaft klopft ans Tor zur Regionalliga - und alles ist für die Katz. (Ahoi, Straßenbahn-Liga...  :()

Vielleicht aber auch nicht!
Die Zeit wird zeigen, ob der AFC womöglich nur (notwendig) vorsichtig gestartet ist - auf den ersten Metern der Ligenreform -, dann aber den längeren Atem hat als all die, die um jeden Preis "hoch" wollen. Wer weiß denn heute, ob die neue Regionalliga nicht ein Grab für kleine Vereine wird.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 20:30:44 von Matthias »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #12 am: 15. Januar 2008, 05:53:01 »

Eben nicht! Die konkreten Bedingungen hat der DFB erst im Dezember bekannt gegeben. Von daher habe ich ein gewisses Verständnis für die Entscheidung der Verantwortlichen.

Ich bleibe dabei, diese Dinge habe ICH schon vor Monaten in der Presse gelesen (z.B. im "Kicker").  Oder man schlage nur das Abendblatt-Sonderheft aus Juli 2007, Seite 41 oben rechts, auf. Diese umfangreiche "To-Do-Liste Regionalliga" dürfte somit wohl auch den Verantwortlichen bei Altona 93 bekannt gewesen sein......die übrigens im gleichen Heft zehn Seiten weiter das klar gesteckte Ziel Platz 5 propagieren, um die "sportliche Versenkung Hamburg-Liga" zu vermeiden.....!
« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 05:55:51 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #13 am: 15. Januar 2008, 09:16:56 »

Eben nicht! Die konkreten Bedingungen hat der DFB erst im Dezember bekannt gegeben. Von daher habe ich ein gewisses Verständnis für die Entscheidung der Verantwortlichen.

Ich bleibe dabei, diese Dinge habe ICH schon vor Monaten in der Presse gelesen (z.B. im "Kicker").  Oder man schlage nur das Abendblatt-Sonderheft aus Juli 2007, Seite 41 oben rechts, auf. Diese umfangreiche "To-Do-Liste Regionalliga" dürfte somit wohl auch den Verantwortlichen bei Altona 93 bekannt gewesen sein......die übrigens im gleichen Heft zehn Seiten weiter das klar gesteckte Ziel Platz 5 propagieren, um die "sportliche Versenkung Hamburg-Liga" zu vermeiden.....!


Das stimmt! Im Sonderheft vom Abendblatt waren die Bedingungen zu lesen. Dachte allerdings zuerst, es sei eine Witz-Seite...

Inwiefern diese Bedingungen sich eventuell geändert haben könnten oder nicht offiziell waren, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Meiendorf druckte diese Bedingungen z.b. auch in ihrer Stadionzeitung am Saisonbeginn. Ich glaube, es war beim Spiel gegen Victoria.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: altona 93 beantragt.....
« Antwort #14 am: 17. Januar 2008, 05:34:06 »

Starck !  ;)

Die Moral der Truppe scheint jedenfalls entgegen aller Befürchtungen zu stimmen, gestern ein 2:1-Sieg im Testspiel gegen die 2.-Liga-Profis vom FC St. Pauli (Siegtreffer durch Michael Starck), RESPEKT !  Auch die zweite Vertretung der Millerntor-Kicker hatte am 18.11.2007 beim 0:3 keine Chance gegen den AFC.  Um so bedauerlicher, das man nicht in der 4. Liga mitspielen will/kann.....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 altona 93 beantragt.....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!