organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. April 2024, 09:14:33
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Wunder von Altona

Autor Thema: Das Wunder von Altona  (Gelesen 35230 mal)

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Das Wunder von Altona
« am: 03. Februar 2008, 21:26:19 »

Neun Treffer in Lübeck, und das nach den Ereignissen der letzten Wochen ...

Erstaunlich, höchst erstaunlich..  Oder?
Gespeichert


fußballfachmann

  • Gast
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #1 am: 03. Februar 2008, 21:40:55 »

naja so erstaunlich finde ich das ergebnis nicht.
sehr viele spieler von lübeck II spielen jetzt in der ersten mannschaft und die jetzige truppe scheint nur kanonenfutter zu sein.ich hatte ehrlich gesagt schon mit einem recht hohen afc-sieg gerechnet.
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #2 am: 03. Februar 2008, 23:12:34 »

Erstaunlich ja, erfreulich nein. Eher schon traurig zu sehen, was Altona resp. Fröhling/Franke für eine Mannschaft zusammengestellt haben - und zu wissen, dass diese Elf keine Zukunft hat.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #3 am: 20. Februar 2008, 17:58:37 »

Erstaunlich ja, erfreulich nein. Eher schon traurig zu sehen, was Altona resp. Fröhling/Franke für eine Mannschaft zusammengestellt haben - und zu wissen, dass diese Elf keine Zukunft hat.

Wird jetzt doch noch alles gut ?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #4 am: 06. Mai 2008, 08:28:51 »

Wie geht es jetzt eigentlich weiter, wenn das Vicky-Stadion nur für TEUR 500 Regionalligatauglich gemacht werden kann? Spielt Altona  AUF JEDEN FALL  4. Liga? An der Flurstraße...? Für den Tabellen-13. der Hamburg-Liga eine nicht unwichtige Frage....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

supergrobi

  • Gast
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 14:58:29 »

...aus dem AFC-Fanforum:

"Wir sprachen gestern nach dem Spiel noch mit Jörg Franke, auch wegen der Stadionplanung. Was zumindest beruhigte: Die Regionalliga wird wohl nicht am Stadion scheitern. Hoheluft, AJK und "ein drittes Stadion" sind die Optionen. Dass es sich bei Nummer Drei um die Flurstraße handeln könnte, kommentierte Franke nicht. Scheint aber sehr realistisch. Zäune gibt's da ja schon in Mengen. Und die fehlen der AJK nun mal leider defintiv ..."
Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #6 am: 07. Mai 2008, 02:58:03 »

So, heute müsste die Post aus Frankfurt in Altona eintreffen. Man darf gespannt sein, aber man muss, glaube ich, auch skeptisch sein...

Wie man hört, soll jeder Verein alle seine Spiele in EINEM Stadion austragen. Damit fällt Lurup für mich aus; das ist doch für den AFC bzw. seine Anhänger kein akzeptabler Standort. Und separate Eingänge gibt es dort auch nicht.

In die AJK wird bestimmt nicht mehr investiert (ich würde mich freuen, wenn ich nich täusche) und das Interesse Vickys am Regionalliga-Tuning der Hoheluft wird auch spätestens nach der Aufstiegsrunde nachlassen.
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #7 am: 07. Mai 2008, 17:17:43 »

Es scheint so, als könnte der HSV (unfreiwillig) zum Helfer werden  ;D

http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=8258
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #8 am: 07. Mai 2008, 17:30:28 »

Was sagen eigentlich die AFC-Fans dazu? Lassen die sich mal eben aus der AJK an die Flurstraße "vertreiben", kommen da wirklich 1.000-3.000 Zuschauer mit hin? Habe da meine Zweifel...  (bei HSV II ist es egal, die haben eh keine Zuschauer bzw. nur 50-100 pro Spiel).  Ob über das Thema schon je ein Verantwortlicher nachgedacht hat? Die künstliche Verfrachtung eines Traditionsteams in ein ganz anderes Umfeld halte ich für sehr gewagt, auch (oder gerade), wenn es nur vorübergehend ist.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #9 am: 07. Mai 2008, 17:47:00 »

Tja, das ist er, der moderne Fußball.

Wenn die Herren vom DFB meinen, sie bräuchten unbedingt eine 4. Liga, aus deren Mitte man ohne Weiteres Mannschaften in die 3. Profi-Liga aufsteigen lassen kann, wird Tradition einfach mal vergessen.
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #10 am: 07. Mai 2008, 18:08:18 »

Was sagen eigentlich die AFC-Fans dazu? Lassen die sich mal eben aus der AJK an die Flurstraße "vertreiben", kommen da wirklich 1.000-3.000 Zuschauer mit hin? Die künstliche Verfrachtung eines Traditionsteams in ein ganz anderes Umfeld halte ich für sehr gewagt, auch (oder gerade), wenn es nur vorübergehend ist.

Eine Veränderung bietet aber auch immer wieder neue Chancen !

Bei den Zuschauern von Condor,BU und Paloma, erkennen ich viele Leute, die Anfang/ Mitte der 80er beim HSV bzw. EHC Hamburg in der Eissporthalle in Farmsen (und Auswärts) waren. Das war 2.Liga bzw Oberliga. bei max 2000 Zuschauer. Eine Super Fan-Gemeinde.
Heute strömen "Massen" zu den Freezers in die Arena.
In einer Sportart, von der in den 90er, kaum einer in Hamburg Notiz genommen hat.

Ich würde nicht gleich den Sand in den Kopf stecken ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #11 am: 07. Mai 2008, 22:21:46 »

Quagga:  Das sind aber keine Fans bei den Freezers, sondern "Event-Besucher"! Das funktioniert in der 4. Liga ganz bestimmt nicht...selbst der HSV-Handball kommt erst nach 2-3 Jahren so ganz langsam auf einen annehmbaren Zuschauerschnitt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #12 am: 07. Mai 2008, 23:32:02 »

Und beide Sportarten wurden mal eben nach HH "geholt", da es diesen beiden "Randsportarten" gerade mal einen Boom gibt/ gab.

Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile so weit zu sagen, dass der DFB sich seine Vereine sonst woher holen soll und uns bei Victoria einfach mal kann... Die Relegation wäre für den Verein eine Riesen-Chance. Aber ich glaube mitllerweile, dass der zu zahlende Preis einfach zu groß ist (und ich meine nicht unbedingt das Finanzielle).
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #13 am: 21. Mai 2008, 01:03:47 »

Es soll definitiv sein: Die Stadt Hamburg steuert TEUR 300-400 zur "Sanierung" des Vicky-Platzes bei.  Altona + Victoria wollen es angehen! Zitat Manager Lotz: "Wir spielen AUF JEDEN FALL die Aufstiegsrunde"!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 401
Re: Das Wunder von Altona
« Antwort #14 am: 21. Mai 2008, 08:08:02 »

Hoffentlich bestätigt der Klub das auch bald. Oh mann, wär das super!  ;D
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 08:40:07 von Elb-Sohn »
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Das Wunder von Altona
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!