organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. März 2024, 07:32:10
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude....

Autor Thema: Buxtehude....  (Gelesen 71579 mal)

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #15 am: 17. März 2008, 08:59:57 »

War leider nicht vor Ort, aber ich war mir auch so ziemlich sicher, dass unsere Jungs am Berner Heerweg gut aussehen würden. In den letzten Jahren waren die Spiele dort für den BSV und für die neutralen Zuschauer fast immer ein Highlight.
Es tut unser Mannschaft anscheiend gut, mit einer  defensiven Einstellung die Spiele anzugehen. Von daher sind die Spiele gegen deutlich besser platzierte Mannschaften für uns leichter zu bestehen als dort, wo wir das Spiel gestalten müssen.
Ich hoffe daher, wir werden noch einige Siege einfahren (nur noch 6.... . 8))
Der Blick auf die Tabelle läßt natürlich trotzdem noch nicht so sehr viel Optimismus aufkommen, aber der BSV ist im Abstiegskampf erfahren und hat in der letzten Saison bewiesen und gezeigt, das und wie es geht.   
   
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #16 am: 07. April 2008, 09:55:17 »

War's das, Kallebux ?  :'(
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #17 am: 07. April 2008, 10:04:34 »

Sieht ja jetzt wohl ganz so aus!  :'(
 
Diesmal war ich vor Ort bei H/R, und ich war mir vor dem Spiel genauso sicher wie beim letzten Mal, dass unsere Jungs gut aussehen würden. Leider kam es anders: Bereits nach 8 Minuten ging H/R durch Eike Pannen in Führung, ohne dass diesem Treffer eine herausgespielte Chance der Halstenbeker vorausgegangen wäre. Unser Aussenverteidiger Jeremy Faruke reagierte (oder besser: reagierte nicht mehr ) auf ein Zuruf aus dem Off, einen eigentlich harmlosen Ball im Strafraum ins Aus trudeln zu lassen. Der Halstenbeker hatte was dagegen und hatte ohne Gegenwehr dann keine Mühe, den Ball im Buxtehuder Tor zu versenken.
Einem erfahrenen Abwehrspieler wäre das sicher nicht passiert, aber einem noch in der A-Jugend spielberechtigten muß man einen solchen Fehler wohl noch mal zubilligen.
Bereits 10 Minuten später gelang uns der Ausgleich, nachdem der Sololauf unseres "Altstars" Thomas Bode erst im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde. Den Elfer verwandelte Maurico Greco sicher.
Danach passierte nicht mehr sehr viel. Lediglich eine hochkarätige Torchance konnte der BSV noch erspielen, aber der allein auf das H/R-Tor zustrebende Jan Wegener wurde vom kaum beschäftigten Torhüter souverän vom Ball getrennt.
In der zweiten Hälfte war dann zwar der Wille erkennbar, die Entscheidung herbeizuführen, aber nennenswerte Highlights sprangen aus den beidseitigen Bemühungen nicht heraus. Das zweite Tor für H/R in der 76. Minute kam aus heiterem Himmel. Irgendwie war es Martin Protzek gelungen, sich von seinem Bewacher davonzuschleichen, jedenfalls stand er plötzlich allein vor dem Tor, wurde von seinen Mitspielern gesehen, und konnte dann problemlos das Tor machen.
Der BSV mußte nun aufmachen und alles nach vorn werfen, dadurch kam H/R noch zu einigen Kontergelegenheiten, eine davon konnte wieder Martin Protzek wenige Minuten vor Spielende verwerten.

Das erwartete Kampfspiel auf hohem Niveau, wie es in der letzten Saison zu sehen war, fand leider nicht statt. Stattdessen war eine Reihe von Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten zu bewundern. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient.
Für den Buxtehuder Anhang verlief der Nachmittag in Halstenbek mehr als enttäuschend. Die Chance, die Klasse zu erhalten, ist jetzt auf das absolute Minimum zusammengeschmolzen. Theoretisch hat der BSV aus den verbleibenden Spielen noch eine Niederlage frei und muß die restlichen Spiele gewinnen, um sich noch zu retten. Aber selbst die beliebte Phrase "Im Fussball ist alles möglich" macht den Buxtehuder Fans nur noch wenig Hoffnung...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Buxtehude....
« Antwort #18 am: 07. April 2008, 15:31:18 »

Diesem Bericht kann man aus Sicht der Halstenbeker nur zu 100% zustimmen, genauso war es!
Gespeichert

jeff86

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Buxtehude....
« Antwort #19 am: 12. April 2008, 19:58:15 »

An Hafo.des stelle sollte man mal dafür sorgen, dass auch kompetente Reporter über Spiele berichten! Was der A.E. hier immer über Spiele von Buxtehude zum Besten gibt ist langsam wirklich frech! Die meisten Berichte befassen sich ja eher mit Randerscheinungen als mit dem Spielgeschehen! Sicherlich spielt Buxtehude nicht überragend, aber man sollte als Journalist auch immer ein wenig objektiv bleiben. Anscheind kennt Herr E. die journalistischen Werte nicht...
Erst sollte man sich ein Regelbuch kaufen, dann solle man lieber Golf spielen, dann sind alle A jugendspieler und prallen von ihren Gegenspielern ab und jetzt ist Bryan Schhön der unterirdischte Spieler?? Also das erkennt nun ein Blinder, dass Herr Schön zumindest in der ersten Hälfte einer der Besten war. Meiner Meinung nach wird es langsam auffällig, dass der Herr Reporter ein Problem mit den Buxtehudern hat.
Wenn er soviel zu kritisieren hat dann soll er mal aufN Platz gehen und zeigen wie es geht. Denn nur wenn man selbst über gute Fähigkeiten verfügt ist man berechtigt jmd zu kritisieren, sei es auf dem Platz oder mit der Feder. Leider erkenne ich beides bei ihm nicht.

Lieber Herr Eßer suchen sie sich lieber einen neuen Job, denn aufgrund ihrer zu erkennenden Fähigkeiten, sehe ich für eine erfolgreiche Zukunft schwarz!!

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #20 am: 14. April 2008, 09:12:22 »

@jeff86
Da spricht wohl ein wenig der Frust über die schlechte Saison des BSV? Jedenfalls ist es doch unsinnig, Zitat:

Zitat
Denn nur wenn man selbst über gute Fähigkeiten verfügt ist man berechtigt jmd zu kritisieren, sei es auf dem Platz oder mit der Feder. Leider erkenne ich beides bei ihm nicht.

Wer soll dann bitte van der Vaart kritisieren? Kein Journalist muss Fußballer sein! Und einem Alexander Eßer, der durchaus über den Hamburger Amateurfußball hinaus ein Begriff ist, die Fachkompetenz abzusprechen...hm, das ist zu billig, jeff86!

hafo.de zeichnet sich - wie ich finde - doch gerade durch die vielen netten Randgeschichten/Storys und die ganz besondere "schreibe" der Redakteure aus und hebt sich so vom täglichen allerlei der klassischen Spielberichte ab (anstoß, tor in der 4. minute, halbzeit, auswechslung, abpfiff).  Nochmal drüber Nachdenken, jeff86!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re: Buxtehude....
« Antwort #21 am: 14. April 2008, 12:38:40 »

Ich kann eilbek-andi voll zustimmen. Eine übertriebene Anti-Buxtehude Berichterstattung bei hafo.de kann ich nicht feststellen.

Wenn es nicht für die HH-Liga reicht, was soll man denn dann schön reden. Im übrigen fand ich nicht, dass Bryan Schön einer der besten war in der 1. Hälfte, aber das ist halt Ansichtssache. Und zum Glück haben wir ja auch Meinungsfreiheit, gelle.

Eine Anmerkung am Rand, auch auf die Gefahr hin, dass jeff86 dann über mich herfällt. Ein Stürmer, dass soll Bryan Schön ja wohl sein, der in weit über 100 oder sind es schon 200 Spielen, gerade mal eine Handvoll Tore erzielt, sollte sich mal hinterfragen. Assists sind auch nicht viel dabei, da er sich meistens festfummelt. Bryan kann 3-4 Spieler schwindelig spielen, aber dann muss auch mal der entscheidende Pass kommen oder das Tor. Ist aber meine ganz persönliche Meinung über den Spieler.

Zu Guter letzt aber noch der Hinweis, dass mit einem Mini-Etat beim BSV wirklich gute Arbeit geleistet wird.
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Buxtehude....
« Antwort #22 am: 14. April 2008, 14:45:50 »

hafo.de zeichnet sich - wie ich finde - doch gerade durch die vielen netten Randgeschichten/Storys und die ganz besondere "schreibe" der Redakteure aus und hebt sich so vom täglichen allerlei der klassischen Spielberichte ab

1908 % agree

Zitat von:  BSV Homepage
...... mit 28 Gegentoren hat Keeper Sören Titze die zweitbeste Abwehr der Liga.......

Hendrik Titze !



Sorry Webmaster BSV, eine PN war tech. nicht möglich!
« Letzte Änderung: 14. April 2008, 15:06:01 von Quagga »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #23 am: 22. Mai 2008, 05:54:52 »

Buxtehude blutet aus

@eilbek-andi
Ergänzend zu unserem Gespräch von gestern.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/19/882714.html

Es ist ja viel schlimmer als angenommen. :o

@ Kallebux
Viel Glück !!!



Yau.  BSV-Coach Nitschke hatte nach der Pressekonferenz berichtet, dass 8-9 Spieler weggehen und die A-Jugend - die kurz vor dem Aufstieg stand ! - von ihm höchstpersönlich abgemeldet/aufgelöst wurde, weil es dort "Ärger" mit undisziplinierten Jugendlichen gab....  Schwanengesang in Buxtehude?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #24 am: 23. Mai 2008, 08:56:32 »

  Schwanengesang in Buxtehude?

Von Schwanengesang würde ich nicht sprechen.
Tatsache ist aber, dass beim BSV mit dem Wechsel oder dem anders begründeten Ausscheiden etlicher Spieler eine Situation eingetreten ist, die wir in den vergangenen 5 Jahren HH-Ligazugehörigkeit so nicht bewältigen mußten. 
In den für uns erfolgreichen Jahren war es immer so, dass die Mannschaft im Kern zusammengeblieben ist und nur durch "Nachrücker" aus der eigenen Jugend oder aus Vereinen aus dem Umland verstärkt wurde. Das ist nach dieser Saison, in der wir den Klassenerhalt nicht geschafft haben, anders.
Für die Abgänger waren die unterschiedlichsten Beweggründe maßgebend, die zum Teil auch durchaus kritisch hinterfragt werden könnten.
Wie dem auch sei, es wird jetzt einen erheblichen Umbruch und Neuaufbau der Liga-Mannschaft geben. Wir werden sehen, wer nächste Saison für den BSV in der Landesliga auflaufen wird. Es wird aber mit Sicherheit eine Mannschaft sein, die sich in der LL behaupten kann.
Also kein Schwanengesang, sondern ein Neuanfang!

 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #25 am: 24. Juni 2008, 14:54:27 »

Kallebux & Buxtehuder: Was sagt Ihr zur neuen Staffeleinteilung?


Landesliga Hammonia

VfL Pinneberg (A)
SV Rugenbergen (A)
BSV Buxtehude (A)
Wedeler TSV
TSV Uetersen
TuS Holstein Quickborn
Germania Schnelsen
SV Blankenese
Blau-Weiß 96 Schenefeld
FC Süderelbe
TSV Sparrieshoop
Hamburger SV III
SC Nienstedten
FC Teutonia 05
SV Eidelstedt
FC Elmshorn (N)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #26 am: 26. Juni 2008, 11:51:41 »

Alles alte Bekannte!
In der Staffel finden sich acht ehemalige Verbandsligisten, mit denen wir es in unser viel zu kurzen Zugehörigkeit schon zu tun hatten, alle hatten sicherlich die Vorstellung, sofort im Jahr nach dem Abstieg wieder zurückzukommen.
Wie schwer es dann tatsächlich wird, kann man hier gut sehen! Ein Grund dafür, dass es  nicht geklappt hat, war bestimmt auch, dass in den meisten Vereinen nach dem Abstieg ein Umbruch und Neuaufbau stattfand. So wird es auch bei uns sein.
Es wäre also vermessen, den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel auszugeben. Es ist auch müßig, darüber nachzudenken, ob dies in der Hansa leichter möglich wäre.
Wir haben bewußt für Hammonia gemeldet, wohl wissend, welche Gegner auf uns zukommen. So gesehen ist die Einteilung jetzt keine "böse" Überraschung, sondern zumindest von der Attraktivität der Spiele für uns interessant und wie gewünscht.
Und man kann bei diesen klangvollen Namen wohl auch kaum noch behaupten, in der Landesliga gäbe es keinen attraktiven Fussball zu sehen!   
 
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Buxtehude....
« Antwort #27 am: 26. Juni 2008, 16:34:58 »

Alles alte Bekannte!
In der Staffel finden sich acht ehemalige Verbandsligisten, mit denen wir es in unser viel zu kurzen Zugehörigkeit schon zu tun hatten, alle hatten sicherlich die Vorstellung, sofort im Jahr nach dem Abstieg wieder zurückzukommen.

 

Ich habe gar deren zwölf gezählt .,..
Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: Buxtehude....
« Antwort #28 am: 17. Juli 2008, 10:16:25 »

Aus dem Abendblatt von heute...

Blitzturnier beim Buxtehuder SV

Buxtehude -
Die Fußballer des Buxtehuder SV bitten zur Saisoneröffnung zu einem Blitzturnier ins Jahnstadion. Das neuformierte Landesliga-Team von Trainer Wolfgang Nitschke hat sich für Sonnabend, 19. Juli, die Gäste vom TSV Buchholz 08 und SC Vorwärts/Wacker Billstedt aus der Oberliga Hamburg eingeladen. Von 15 Uhr an wird jeweils über 45 Minuten jeder gegen jeden gespielt. Mit den Kickern aus der Nordheide kommen alte BSV-Weggefährten an die Este. Die Elf von Trainer Thomas Titze muss nach dem Buxtehuder Abstieg allein die niedersächsischen Fahnen in Hamburgs höchster Spielklasse hochhalten. Als große Unbekannte startet der SC Vorwärts/Wacker Billstedt in die neue Oberliga-Saison. Jung-Trainer Alexander Schäfke und Co-Trainer Andreas Heeschen stellten zuletzt eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine, die prompt den Titel in der Landesliga Hansa-Staffel holte. Beim Buxtehuder SV fehlen urlaubsbedingt noch einige Stammkräfte. Trainer Nitschke will Testspielern die Chance ermöglichen, sich für den Liga-Kader zu empfehlen.

Der Spielplan: 15 Uhr Buchholz 08 - Vorwärts/Wacker, 16 Uhr: Vorwärts/Wacker - Buxtehuder SV, 17 Uhr Buchholz 08 - BSV
Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: Buxtehude....
« Antwort #29 am: 20. Juli 2008, 00:08:14 »

Blitzturniersieger wurde Vorwärts Wacker.

VW - 08   0:0
VW - BSV 1:0
BSV - 08  0:0

Die Spiele passten sich dem Wetter und der Zuschauerkulisse an. (Ca. 30 Zuschauer)
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!