organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. März 2024, 12:14:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude....

Autor Thema: Buxtehude....  (Gelesen 71583 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Buxtehude....
« am: 19. Februar 2008, 15:23:05 »

@Kallebux & Buxtehuder

Wie ist die Lage nach dem 1:1? Anfang Dezember in Harburg (0:4) war die letzte Chance, gegen CN die allerletzte...und nun gegen Niendorf ? Irgendwie kann man sich ja immer noch Hoffnung errechnen...das Heimspiel gegen GSK folgt ja auch in Kürze.

Hoffentlich habt Ihr schon die kleinen Stichelein verkraftet (Greco soll Regelkunde üben; die Flankengeber lieber Golf spielen....)?  ;)  Nix für ungut. Hat sich die Verletztensituation (Torwart !) entspannt?
Gespeichert


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 09:02:25 »

Natürlich ist allen Verantwortlichen und den treuen Zuschauern klar, das die Situation immer brenzliger wird und das es mit dem Klassenerhalt diesmal nicht mehr klappen könnte.

Trotzdem ist aber keineswegs die totale Niedergeschlagenheit eingekehrt. Rein rechnerisch ist ja auch noch alles drin, wenn man die berühmten 40 Punkte zum Klassenerhalt erzielen will, brauchen wir aus den verbleibenden Spielen noch acht Siege.
Im Gegensatz zum Hafo-Berichterstatter, der das Spiel gegen C/N gesehen und kommentiert hat, sehe ich durchaus die spielerische Qualität in der Mannschaft, um das Vorhaben Klassenerhalt noch umzusetzen.

Am Ende der Hinserie ging es für den BSV nur noch darum, mit möglichst wenig Schaden in die Winterpause zu kommen. In der kurzen Pause ging es dann darum, die vielen angeschlagenen und verletzten Spieler wieder an Bord zu bringen um mit einer wieder schlagkräftigeren Truppe in die Rückrunde zu starten.
Das hat zum Teil geklappt, aber es gab auch wieder neue Rückschläge:
Unser erster Torwart Björn Crüger ist nach doppeltem Armbruch wieder einsatzfähig, dafür wird der zweite Keeper Marco Baars jetzt langfristig mit Bandscheibenvorfall ausfallen. Alexander Schulenburg bleibt weiterhin verletzt, wurde jetzt operiert, Außenstürmer Sören Lenz wird mit einer Entzündung im Fußes noch längere Zeit fehlen.
Im letzten Testspiel vor Beginn der Rückserie in Bramfeld hat sich zudem der in der Vorbereitung überragende Salim Aichaoui eine Bänderdehnung zugezogen und könnte deshalb Samstag nicht spielen. Auch unser Mittelfeldmotor Alexander Graap war gehandikapt, ihm war im Abschlusstraining ein Mitspieler auf den Unterarm gefallen, dadurch war am Samstag seine Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt.

In der Winterpause ist zum Trainerteam des BSV die Fitness-Trainerin Nina Nouri dazugekommen. Sie hat unsere Jungs mit den Methoden fit gemacht, die von Jürgen Klinsmann in der Nationalelf eingeführt wurden.
Die Neuzugänge der Winterpause haben bislang positiv überzeugt, allen voran Pascal von Loh, der am Samstag auch den Ausgleich erzielt hat. Aber auch "Mauro" Greco hat nicht enttäuscht. Das er als Stoßstürmer, noch dazu wenn mit einer Spitze gespielt wird, häufig im Abseits steht, wurde zunächst in Kauf genommen, wird aber sicher noch abgestellt.

Also das Fazit: Die BSVer sind sich der misslichen Situation bewußt, aber rechnet nicht damit, dass wir uns aufgegeben haben und in den verbleibenden Spielen als demoralisierter Gegner leichte Beute sein werden.


 
 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #2 am: 20. Februar 2008, 09:13:16 »

Ich drück' Euch bei  "8 aus 13" die Daumen.  Aber zu Hause habt Ihr bisher "3 aus 10" und Auswärts "2 aus 11" (Siege)...da kann man realistisch gesehen wohl nur auf ein Wunder hoffen?! Und ob 40 Punkte am Ende für Platz 12 (13) wirklich reichen?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #3 am: 20. Februar 2008, 09:23:49 »

...da kann man realistisch gesehen wohl nur auf ein Wunder hoffen?! 

...wir werden alles daran setzen, dass das Wunder am nächsten Samstag beginnt!    :D
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Buxtehude....
« Antwort #4 am: 04. März 2008, 20:01:55 »

@Kallebux

Ich habe mir gerade mal das aktuelle Mannschaftsfoto auf Eurer Seite angeschaut.
Mit freudiger Überraschung konnte ich im TEAM - C.Deckers und B. Schmidt entdecken.
Vielen Fussballfreunden ist es wahrscheinlich EGAL, wer "an der Kasse" oder "in der Bude" steht. Mir, als einfacher HH-Liga Hopper - eben nicht.(Freundlichkeit, Service, etc)

Diese beiden Frauen sind für mich DAS Ausgehängeschild beim BSV und auch ein Grund, warum ich mich am Samstag um 14 h. gerne für das Jahnstadion entscheide.
Klasse !!!, das IHR die beiden, mit auf das Foto genommen habt.
Sie haben es sich verdient.
Das sollte hier auch mal in aller Öffentlichkeit gesagt werden (dürfen).  ::)

« Letzte Änderung: 04. März 2008, 20:05:43 von Quagga »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #5 am: 05. März 2008, 10:24:10 »

Na Quagga, da kannst Du am Samstag ja mit einigen "Knutschern" rechnen, wenn Du hier solche Liebesbekundungen veröffentlichst.... ;) ;D  Wie wäre es mit einem "Freundlichkeitsranking" (a la "Wurst-Charts")? Du kennst Dich doch auf allen Plätzen bestens aus....

@Kallebux:  Das Wunder muss immer größer werden (jetzt 8 aus 12)....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #6 am: 07. März 2008, 15:09:21 »

@Quagga
Im Namen unserer Mädels an der Kasse und an der Bude sage ich: Vielen Dank für die netten Worte!

@eilbek-andi
... um leicht abgewandelt mit den Worten des Katja-Ebstein-Liedes (kennt die eigentlich noch jemand?) zu sprechen:

Wunder gibt es immer wieder, man muss nur dran glauben, dann wird es geschehen....

 
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #7 am: 07. März 2008, 15:30:02 »

Dann drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr Katja-Ebstein singen dürft/könnt (und nicht Abba/Waterloo oder Europe/Final Countdown)..... 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #8 am: 09. März 2008, 09:05:59 »

Glückwunsch !  Wunder Teil 1 wurde ausgestrahlt...die Teile 2 - 8 folgen noch?!  ;)  Wie ist denn das Spiel gelaufen (von uns war keiner da)?

Nächste Woche bei Condor wird es aber wohl ungleich schwerer, die sind geradezu unheimlich gut drauf (sechs Siege in Serie), aber genau DAS ist ja vielleicht Eure Chance? Ich werde LIVE vor Ort sein und für hafo.de berichten. Bis dann also. Und ein kleiner Bericht vom GSK-Spiel wäre toll.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re: Buxtehude....
« Antwort #9 am: 10. März 2008, 10:09:05 »

Wollen wir doch mal stark hoffen, dass die nächsten Teile des Wunders noch folgen!  :D

Das Spiel war natürlich kein fussballerische Leckerbissen, lag auch daran, dass wir es diesmal mit einer defensiven Einstellung probiert haben. Diese wurde auch nicht aufgegeben, nachdem sich Bergedorf durch einen blödsinnigen Platzverweis wegen Beleidung unseres Spielers "Fiete"  Kramer selbst schwächte. Die Abwehr stand über die gesamte Spielzeit sehr gut geordnet und ließ aus dem Spielverlauf nur zwei Chancen der Bergedorfer zu. Ansonsten kamen torgefährliche Szenen auf beiden Seiten nur durch Standardsituationen zustande.
Anders als an vorherigen Spieltagen konnte eine solche Situation von unserem reaktivierten und frisch eingewechselten "Oldie" Thomas Bode endlich einmal wieder genutzt werden. Das spielentscheidende Tor fiel in der 68. Minute, danach hatte der BSV noch ein Change, den Sack zuzumachen, die jedoch nicht genutzt wurde.
Überragender Akteur auf Buxtehuder Seite war diesmal Tilman Patsalis, der ein ums andere Mal die Angriffsbemühungen der Bergedorfer zum Scheitern brachte.

Jetzt sind es "nur noch" 7 aus 11 Siegen, das sieht doch schon viel freundlicher aus.  ;D

Leider war diesmal kein Hafo-Reporter anwesend, aber auch Weltenbummler Quagga wurde im Buxtehuder Jahnstadion nicht gesehen, schmerzlich vermisst von unseren gelobten Damen an Kasse und Verkaufsbude.  :'(
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, und er kann endlich mal leibhaftig einem Buxtehuder Sieg beiwohnen.  8)
(Ist mir schon klar, dass ein Buchholzer Fan darauf nicht sehr viel Wert legen wird)        

   
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Buxtehude....
« Antwort #10 am: 10. März 2008, 13:29:08 »

....Quagga wurde im Buxtehuder Jahnstadion nicht gesehen,   
Psssst, offiziell war ich zu Hause bei der Gartenarbeit ! :-X

Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht diesen Samstag, sondern generell Samstags. Ich hoffe, das es bald mal wieder klappt.

Die ARROGANZ war in Harburg zu Besuch, da wollte ich natürlich in die Schlucht.
Schon alleine wegen der..., wegen der......
@Hoffnungsträger
Wie hieß nochmal das komische Wort aus Leverkusen? ;)
Gespeichert

Hoffnungsträger

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Immer voll dabei !!!
Re: Buxtehude....
« Antwort #11 am: 10. März 2008, 17:48:33 »

Auch wenn mir Charlotte das bis heute nicht glaubt. Ich war wegen der Geselligkeit in Leverkusen  8)
Gespeichert

Charlotte Sellmann

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
  • Only one - Charlotte Sellmann
Re: Buxtehude....
« Antwort #12 am: 10. März 2008, 19:40:07 »

;D ;D ;D Tue ich auch nicht.  ;D ;D ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #13 am: 11. März 2008, 09:03:36 »

Das kenne ich.  Ich war auch nur wegen der "Geselligkeit" in Budapest & Zürich.... ;)  (beides schöne Städte mit konservativen Tanzlokalen.... 8) ).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.079
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Buxtehude....
« Antwort #14 am: 16. März 2008, 16:35:57 »

Kallebux,  6 aus 10 ;)

Warst Du live vor Ort, oder ist Dir das zu früh gewesen? Einen ausführlichen Spielbericht findest Du unter "Home".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Buxtehude....
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!