organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. April 2024, 11:12:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Eintracht 03 Norderstedt
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 45

Autor Thema: FC Eintracht 03 Norderstedt  (Gelesen 248156 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #540 am: 17. August 2016, 12:34:12 »

Info-Flyer aus Norderstedt:

Eintracht Sonderinfo zum Pokalspiel gegen Greuther Fürth am 21.08.2016

1. DFB Pokalhauptrunde: Die Profis des Zweitligisten aus dem Fränkischen Fürth kommen nach Norderstedt!

Unsere tolle Mannschaft um das Trainer- und Funktionsteam von Thomas Seeliger und Stefan Siedschlag hat es möglich gemacht, dass dieses Spiel nun bei uns stattfinden kann.
Nach einem echten Pokalkrimi mit 120 Minuten spannenden Fußball gegen Altona 93, siegte unser Team letztendlich mit 4:1 nach Verlängerung und somit konnte der Gewinn des Hamburger ODDSET-Pokals ausgiebig gefeiert werden. Das war ganz großes Kino im Stadion von Victoria an der Hoheluft!!!

Für uns als Amateurverein ist es nun erstmalig die ganz große Fußballbühne mit Presserummel, hohem administrativen Aufwand, diversen Besprechungen und einem nicht enden wollenden Hinterfragen aller eigenen, getroffenen Entscheidungen.
Die Geschäftsstelle um Corinna Kröger, Birgit Klüver und FSJ`ler Finn Spitzer waren ebenso gefordert wie unser Präsidium. Kompliment, wie von allen mit den Anforderungen und Wünschen des DFB, deren Organisationsteam Infront und den berechtigen Anliegen der Stadt Norderstedt und der Polizei umgegangen wurde!

Bei unser tollen Veranstaltung anlässlich der Pokalauslosung, die uns die Firma Auto Wichert GmbH in der Skoda Niederlassung an der Ulzburger Straße ermöglicht hat, brach nicht gerade Begeisterung aus, als die SpVgg Greuther Fürth für uns ausgelost wurde. Aber warten wir mal ab…

Ich möchte Ihnen hier einmal unseren Gegner die Spielvereinigung Greuther Fürth vorstellen, um Sie liebe Förderer und Sponsoren auf unseren Gegner einzustimmen. Dieser fränkische Traditionsverein hat seit seiner Gründung im Jahr 1903 eine bewegte Geschichte hinter sich und spielte immer eine herausragende Rolle im Süddeutschen/Bayerischen, ja Deutschen Fußball. Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind drei Deutsche Meistertitel(!) in den Jahren 1914, 1926 und 1929, damals noch noch als SpVgg Fürth.

In der Saison 2012/13 spielte die SpVgg Greuther Fürth erstmals in der Bundesliga. Man musste dann aber nach einem Jahr wieder zurück in die 2. Bundesliga. Die Kleeblätter, wie sie in Franken nur genannt werden, tragen im Vereinswappen stolz die drei Sterne, die jeweils eine Deutsche Meisterschaft symbolisieren! Das heimische Stadion am Ronhof (auch der Ronhof Acker genannt) ist ein reines Fußballstadion ohne Laufbahn und hat durch seine Überdachungen eine unglaubliche Atmosphäre. Hier haben schon die Großen des deutschen Fußballs beim Einlaufen ins Stadion gehörig Bammel gehabt. Nach einigen Umbaumaßnahmen, die der Sicherheit und dem heutigen Komfort geschuldet waren, ist dort derzeit Platz für 18.000 Zuschauer. Bis auf 1.000 Plätze sind alle überdacht! Es war und ist einer der ganz großen Traditionsspielorte der süddeutschen Spielkultur.

Wie sich die Zeiten geändert haben, mag man am Zuschauerrekord für das Stadion aus dem Jahre 1952 erkennen. Damals säumten bei dem Derby aller fränkischen Derbys gegen den 1. FC Nürnberg, immerhin noch 32.000 Zuschauer den Spielfeldrand. Soweit die Tradition des neben dem 1.FC Nürnberg bekanntesten Kultvereins der Franken. Aber heute ist der Verein hochmodern aufgestellt. Ein Beispiel gefällig?

Die Fürther sind wahre Bildungspioniere! Im hochmodernen Sportpark Ronhof „Thomas Sommer“ wird bereits seit 2014 am ersten privaten Hochschulcampus der Fußball Bundesliga gelehrt. Es sind alle Möglichkeiten der staatlich anerkannten Abschlüsse im Fußball Management und Sportbusiness Management gegeben. Wer hätte gedacht, dass ein Traditionsverein so fortschrittlich sein kann? Ganz großer Respekt!

Die Kleeblätter sind natürlich, wie es sich für einen Profiverein gehört, auch administrativ entsprechend aufgestellt. Mit einem fünfköpfigen Präsidium, einem dreiköpfigen Wirtschaftsbeirat, in dem sogar der Oberbürgermeister, Dr. Thomas Jung, vertreten ist und einem dreiköpfigen Ehrenrat. Man schätzt, dass die Profiabteilung mit einem Jahresetat von 13-15 Millionen!!! Euro arbeitet. Hier kümmert sich allein eine dreiköpfige hauptamtliche Marketing-Abteilung um die Einnahmeseite.

Nun aber endlich zum Spiel und dem Team der SpVgg Greuther Fürth:

Das Trainerteam um den 44 jährigen Cheftrainer, Stefan Ruthenbeck, (seit Saisonbeginn 2015/16) und Inhaber der Fußballlehrer Lizenz des DFB, wird sich unsere Mannschaft genau angesehen haben. Denn ausscheiden dürfen die Profis bei uns nicht, dafür hängt für sie zu viel an wirtschaftlicher Kraft vom DFB-Pokal für den Verein ab. Die Profis sind zum Siegen verdammt! Eine richtige Drucksituation. Wir dagegen können siegen. Niemand erwartet von uns derartiges. Wir hoffen nur…

Was kann Trainer Ruthenbeck nun an Spielern aufbieten? Hier eine ganz kleine Auswahl der Talentschmiede aus Franken: Denn traditionell setzt man in Fürth auf junge, hungrige Talente möglichst aus der Region, die ihre Karriere noch vor sich haben. Im Kader tummeln sich U-Nationalspieler wie Nicolai Rapp, der 19 jährige Abwehrspieler kam in dieser Saison von der TSG Hoffenheim und gilt als ganz großes Talent.

Ebenso der ebenfalls 19 jährige, blitzschnelle Abwehrspieler, Dominik Schad, der direkt den Sprung von der U-19 des Vereins in den Lizenzspielerkader geschafft hat. Neu für das Tor wurde der 26 jährige Hühne, Balázs Megyerit, aus Ungarn verpflichtet. Er hat schon bei einigen europäischen Spitzenvereinen gespielt. Der bereits 32 jährige Mittelfeldstratege Marco Caligiuri macht das Spiel und ist als Führungsspieler ebenso wie der 31 jährige Stürmer und ehemalige U-20 Nationalspieler, Sebastian Freis, als Taktgeber und Torschütze für die junge Truppe unentbehrlich.

Das Team bevorzugt einen schnellen Kombinations- und Angriffsfußball. Es bleibt abzuwarten wie sie bei uns auftreten werden. Das Selbstbewusstsein des Teams sollte stimmen nach dem Auftaktsieg im Bayrischen Derby gegen 1860 München mit 1:0. Bei Hannover 96 gab es Sonntag aber ein 1:3 bei Hannover 96.

Nun zu unserem Team FC Eintracht Norderstedt 03

Unser Trainer Thomas Seeliger, Aufstiegstrainer und seit 2012 bei uns im Amt, ebenfalls Inhaber der DFB- Fußballlehrerlizenz, und sein Co-Trainer Stefan Siedschlag werden kein Problem haben die Mannschaft zu motivieren. Wer bei diesem Spiel nicht absolut Vollgas gibt, hat seinen Job als Fussballer nicht verstanden!

Realistisch gesehen haben wir natürlich keine Chance gegen einen mit Volldampf aufspielenden Profi-Gegner. Aus welchem Grund soll nicht einmal einer der genialen Freistöße von Philipp Koch oder ein Kopfball von Jan Lüneburg oder gar ein blitzschneller Konter von Felix Drinkuth, Yayar Kunath oder Linus Meyer zum Torerfolg führen?

Wer sagt denn, dass unsere Abwehr, die wohl die Hauptlast des Spieles tragen muss nicht einmal mit den schnellen Leuten wie z.B. Juri Marxen, Jan -Philipp Rose, Dane Kummerfeld, Steven Lindener, Marcus Coffie oder Marin Mandic, der die Jungs gut stellen muss, ein Überraschungscup gelingt?

Unsere Mittelfeldstrategen: David Karg Lara, Fynn Rathjen, Nico Schluchtmann, Jeremy Karikari, Kangmin Choi und Deran Töksöz haben oft genug mit tollen Spielen bewiesen, dass sie es können! Auch unsere Stürmer, Rene Jozic, Haris Kevac, Ermir Zekjiri, und Ante Akira Kutschke sind immer für ein Tor gut! Unser Torwart Johannes (Höcki) Höcker, hält wie ein Weltmeister, Physiotherapeutin, Vanessa Blunk, die eindeutig hübscheste im Team, macht die Waden der Jungs locker und Zeugwart, Said, legt die richtigen Trikots bereit und über Olli Schapers Rasen spricht der Gegner noch in 10 Jahren! Was soll da schiefgehen? Fehlen werden wegen Verletzung Hamajak Bojadgian und Laurynas Kulikas!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #541 am: 17. August 2016, 16:20:30 »

ein netter versuch, es bleibt aber die ernüchterung, dass es so ungefähr das unattraktivste los ist, welches man sich vorstellen kann...! btw: "Überraschungscup" ist mal ein gelungenes wortspiel. ich versuche es auch einmal:


Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder, liebe Fans des SC Norderstedt,

unsere Tradition verpflichtet, und wir sind uns der Favoritenrolle gegen einen schwächelnden Zweitligisten durchaus gewiss, denn schließlich spielten auch wir erst jüngst um den Aufstieg in die Zweitklassigkeit und mussten uns nur unglücklich dem SSV Ulm, Kickers Offenbach und nicht zuletzt 1860 München geschlagen geben, wobei wir allerdings vor voller Hütte jeweils ebenbürtig waren.

Nicht nur deshalb hoffen wir auch nun wieder auf ein volles Edmund-Plambeck-Stadion, um vor einer Rekordkulisse die Vestenbergsgreuther zurück nach Franken zu schießen. Dabei wollen wir mit allen Mitteln versuchen, ein schnelles Gegentor zu kassieren, denn eine Fußball-Weisheit besagt nicht zu unrecht: "Wer 1:0 Fürth, der stets verliert."

Mit vereinter "Arroganz" und (Thomas) Hochmuth werden wir den Profis die Stirn bieten und sie auf Regionalliga-Niveau herunterzuziehen versuchen. Wir haben keine Chance, aber wissen auch "Keinmal ist ein Mal". Und dass viele Kochs den Brei verderben, lassen wir uns ganz sicher nicht einreden.

Wir haben zwar einen Rose für Fürth, aber eine Runde weiter kommt die Spielvereinigung deswegen noch lange nicht. Uns reisst der Name ganz sicher nicht vom Höcker. Von Lüneburg über Karl-Marxen-Stadt weiss ein jedes Kind, dass wir die Eintracht sind.

Und nach einem Sieg gegen die Franken schmeckt halt jeder Drinkuth. Nicht nur Tea oder Coffie, sondern gern auch was Alkoholisches. Das empfehlen wir auch den Gästefans, denn das könnte ihren Schmerz lindenern - und besser als in Kummerfeld & Sorgen zu ertrinken ist es so oder so.

Man mag jetzt denken: Wie überheblich ist das denn? Das ist doch karg gewöhnungsbedürftig...! Aber dem geneigten Skeptiker sei zugeworfen: Nehmen ist Seeliger denn Geben. Und außerdem hat der SCN immer wieder in Töksöz-Spielen gegen höherklassige Gegner bewiesen, dass Mandic es kann. Diesen Siedschlag müssen auch die Greuther verkraften. Und gerade in solchen Info-Meyern kann man erahnen, welcher Verein den höheren I-Kunath...!!! Das ist auch keine Kevacte Prognose, sondern einfach nur Selbstbewusstsein. Dieser Zweitligist ist nur eine Karikarikatur eines Traditionsvereins.

Die Anhänger von Norderstedt sollen auf ihren günstig erworbenen Jozic auf der Tribüne Platz nehmen und genießen. Wir werden vor niemanden Kutschken - auch nicht vor professionellen Fußballern, wenn wir den Fürthern diesen einen Rathjen geben dürfen: Es wird ein heisser Tanz. "Wir schlagen Fürth in die Schluchtmann" steht schon an der Kabinentür.

*choi-choi-choi, eintracht*
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #542 am: 17. August 2016, 17:43:10 »

*HERAUSRAGEND* ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #543 am: 18. August 2016, 18:22:45 »

Kleeblatt-Cheftrainer Stefan Ruthenbeck mit seinem Ausblick auf das Auswärtsspiel der SpVgg Greuther Fürth bei Eintracht Norderstedt in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde der Saison 2016/2017 (ab ca. 7:50 min wird auf Norderstedt eingegangen):

https://www.youtube.com/watch?v=aeawkOGSr6w&feature=youtu.be&app=desktop

"Uns werden trotz der weiten Strecke 150 Fans begleiten"   :-X
(verkauft sind übrigens wohl aber nur 60 Gäste-Karten!)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #544 am: 22. August 2016, 08:19:53 »

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Greuther-Fuerth-besiegt-Eintracht-Norderstedt-41,sportclub7648.html

Bericht aus dem NDR-Sportclub zum DFB-Pokal EN vs Fürth.

3650 Zuschauer sind schon sehr ordentlich, mehr als max. 150 Gäste waren nicht darunter. Und dass Norderstedt das Spiel positiv angegangen ist, also offen mitgespielt hat, sorgte für einen munteren Kick. Unterschied halt die Qualität im/am 16er, so ist das eben fast immer. Aus dem Spiel heraus hatte EN keine wirkliche Torchance - allerdings beim Stand von 0:0 einen Freistoß in zentraler Position direkt am Strafraum, den Koch leider in die Mauer schoss. War vllt die goldene Gelegenheit. Dazu gab es nach dem 1:2-Anschluss noch einen weiteren FS aus 20 Metern halblinks, den Lüneburg über das Tor setzte.
Gespeichert

huschdiewaldfee

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #545 am: 22. August 2016, 10:56:49 »

3650 Zuschauer sind schon sehr ordentlich, mehr als max. 150 Gäste waren nicht darunter.

Naja ... BU hatte 2015 gegen Freiburg gut 1000 Leute mehr im Norderstedter Stadion, also auf fremdem Geläuf, und die Breisgauer sind damals auch nur mit 200 Fans mehr angereist.

Da spielt es dann wohl doch eine Rolle, ob ein Club Seele hat - oder eben nicht.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #546 am: 22. August 2016, 11:41:46 »

Wie, "Seele" hat EN doch  ;D
BU hat in der Tat eine andere Strahlkraft in Hamburg, ein anderes Einzugsgebiet aber auch. Norderstedt hat zudem auch keine Werbekampagne o.ä. gefahren  ::)
Gespeichert

olsen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #547 am: 22. August 2016, 11:55:52 »

Ich fand's sehr schade, dass Norderstedt über 90 Minuten nur defensiv stattgefunden hat, da war von vornherein klar, dass das nicht reichen wird, um zu gewinnen. Ob Du am Ende wie jetzt mit defensiver Ausrichtung 1-4 oder mit offensiver Ausrichtung 1-8 verlierst ist doch egal, dadurch gewinnst oder verlierst Du keinen Euro, aber mit deutlich offensiverer Ausrichtung hätte man die Fürther glaube ich in sehr starke Bedrängnis bringen können und zumindest eine Chance gehabt auf die Überraschung, der Keeper ist ne Katastrophe (das hat man nicht nur beim Freistoss gesehen) und die hatten keinen einzigen Spieler dabei, wo man sagen würde, der hätte Bundesligaqualität (das unterscheidet sie schon von mindestens 13-14 anderen Zweitligaclubs). Da hat Norderstedt m.E. nach eine grosse Möglichkeit weggeschmissen. Ich kann den Trainer zwar irgendwie verstehen, "gut verkaufen trotz Niederlage" ist m.E. nach aber die falsche Einstellung im Pokal, guck Dir Walldorf gestern an, die hätten von Bochum auch 6-7 Stück bekommen, wenn die nicht offensiv in den ersten Minuten gewesen wären und daher früh das Tor gemacht hätten, plötzlich spielt Bochum Fehlpass um Fehlpass. Man sah nach 15 Minuten im Norderstedt-Spiel, dass es eine Frage der Zeit ist, wann das Gegentor fällt, trotz solider Abwehrleistung. Wenn das gegen einen Bundesligisten geht kann ich das voll nachvollziehen, da verlierste eh zu 99% und willst Dich gut verkaufen, aber gegen diese Fürther Mannschaft hatte Norderstedt mindestens eine 30%-Chance und dafür war die Taktik einfach für die Hose aus meiner Sicht. Schade...
Gespeichert

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #548 am: 23. August 2016, 23:39:57 »

3650 Zuschauer sind schon sehr ordentlich, mehr als max. 150 Gäste waren nicht darunter.

Naja ... BU hatte 2015 gegen Freiburg gut 1000 Leute mehr im Norderstedter Stadion, also auf fremdem Geläuf, und die Breisgauer sind damals auch nur mit 200 Fans mehr angereist.

Da spielt es dann wohl doch eine Rolle, ob ein Club Seele hat - oder eben nicht.

Natürlich hat BU als Traditionsverein eine andere Strahlkraft als Eintracht - und "fremdes Geläuf"... jo, aber ist ja auch keine 15 Kilometer von zu Hause weg, da kannst du aus Barmbek auch mit dem Rad kommen. Aber zum einen hat Freiburg als jahrelanger Bundesligist zumindest in meiner Wahrnehmung auch eine andere Strahlkraft als Fürth.
Zum anderen ist es so, wie SchorleUno sagt - man hat sich in Sachen Werbung offensichtlich sehr auf die hiesigen Printmedien, Socal Media und Mundpropaganda verlassen, eine Werbekampagne für das Spiel war nicht zu sehen. Von daher bin zumindest ich überrascht, dass überhaupt so viele Leute gekommen sind...
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #549 am: 24. August 2016, 09:30:42 »

Natürlich hat BU als Traditionsverein eine andere Strahlkraft als Eintracht

Naja, afair war Paloma gegen Hoffenheim an der Hoheluft auch ausverkauft.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #550 am: 11. September 2016, 09:38:44 »

Norderstedt will wohl mit aller Gewalt seine Zwote in der Bezirksliga halten: Der zuvor Tabelleletzte setzte am Freitag beim 3:0 in Lokstedt gleich sechs (!) Spieler aus dem Regionalliga-Kader ein, darunter auch Kapitän Philipp Koch und Haris Kevac (siehe Foto) und konnte sich so vorerst auf Platz 13 hocharbeiten.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #551 am: 04. Oktober 2016, 19:58:05 »


Nach über 4 Jahren wurde heute Nachmittag Thomas Seeliger bei Eintracht Norderstedt entlassen!


Hier ein kurzes Statement von Thomas Seeliger gegenüber HAFO:

"Ich bin sehr überrascht! Der Verein ist der Meinung, dass die Ziele (Klassenerhalt und Pokalsieg) nicht mehr erreicht werden können bzw. gefährdet sind und keine Weiterentwicklung mehr stattfindet".

Darauf angesprochen führte Seeliger weiter aus:

"Der Verein hat unter der Regie von mir und Stefan Siedschlag noch nie so gut dagestanden. Wir haben bis heute die Ziele erreicht und sogar den Pokal geholt".

Und auf die Frage, ob er sich etwas vorzuwerfen habe:

"Nein. Ich blicke auf die vier erfolgreichsten Jahre der Eintracht zurück!"

Im Übrigen handele es sich um eine Beurlaubung (bis Vertragsende) und nicht um eine Entlassung.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2016, 20:06:29 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #552 am: 05. Oktober 2016, 14:43:14 »

HAFO in aller Munde  ;) :D

Obiges Exklusiv-Interview führte dazu, dass HAFO überall zitiert wurde:

Kicker:  http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/661744/artikel_norderstedt-beurlaubt-seeliger.html

Lübecker Nachrichten:  http://luebeck.sportbuzzer.de/regionalliga-nord/artikel/mangelnde-sportliche-entwicklung-fc-eintracht-norderstedt-beurlaubt-seeliger/75938/222

NDR: (siehe Foto)

usw. usw.


Als neuer Coach wird übrigens Marc Fascher aktuell ganz heiß gehandelt....

Edit: Fascher hat heute Nachmittag abgesagt...
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, 21:09:54 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #553 am: 06. Oktober 2016, 13:50:33 »

Dirk Heyne (bisher U19-Coach) übernimmt in Norderstedt das Traineramt!


Pressemitteilung


Sehr geehrte Damen und Herren,

das Präsidium von Eintracht Norderstedt gibt hiermit bekannt, dass der Verein sich mit Dirk Heyne, bisher Trainer der U19, auf einen Vertrag bis zum 30.06.2018 geeinigt hat. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt der Regionalliga-Mannschaft. Die Vertragsunterzeichnung erfolgt im Laufe der nächsten Woche.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.100
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Eintracht Norderstedt
« Antwort #554 am: 11. Oktober 2016, 17:22:29 »

Info-Flyer:  Eintracht informiert 18/2016 - Sonntag, den 16.10.2016 um 14:00 Uhr gegen SV Meppen

Mit den Niedersachsen erscheint einer der großen und erfolgreichen norddeutschen Traditionsvereine bei uns. Die bewegte Geschichte des Vereins, mit der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga ist ebenso legendär, wie sein Stadion, ehemals Emsland-Stadion, heute Hänsch-Arena. Es bietet fast 14.000 Zuschauern Platz! Der SV Meppen und sein Trainer Christian Neidhart spielen in diesem Jahr eine überragende Saison. Es gab lediglich eine Niederlage in Wolfsburg mit 1:2 und ein Unentschieden in Havelse beim 2:2. Sonst makellos! Respekt.

Zu unserem Team
Nach rund vier Jahren hat sich das Präsidium entschlossen unseren bisherigen Trainer, Thomas Seeliger, zu beurlauben. Wir haben „Seele„ den Aufstieg in die RL-Nord im Jahr 2013 und den Hamburger Pokalsieg im Mai dieses Jahres zu verdanken. Das wird unvergessen bleiben! Ein ganz kräftiges Dankeschön, Thomas, für deine Arbeit und eine erfolgreiche Zukunft, wo auch immer.

Neuer Mann an der Seitenlinie ist nun Dirk Heyne, der ehemalige DDR-Nationaltorhüter ist ein ausgewiesener Fußballfachmann und besitzt die höchste DFB- Trainerqualifikation, das Fußball- Lehrer Diplom. Er ist seit Jahren in unserem Verein tätig. Zuletzt hat er unsere A- Jugend trainiert. Dir viel Glück bei deiner Aufgabe, Dirk! Als Co-Trainer bleibt Stefan Siedschlag im Amt, der die Mannschaft beim 8:0 Pokalsieg unter der Woche gecoacht hat.
Beim 0:0 im letzten Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel war eine kleine Verbesserung zu erkennen. Das Team war bemüht, brachte gegen die kampfstarken Asseln aber nicht sein Kombinationsspiel durch. Bei der Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag mit 0:2 in Wolfsburg, hat sich die Mannschaft gut verkauft, leider wieder einen Strafstoß verschossen und bei unserem Angstgegner nur knapp verloren.

Nun aber kommt der Spitzenreiter aus dem Emsland! Die Mannschaft wird selbstbewusst auftreten und ihr starkes und schnelles Kombinationsspiel bei uns durchbringen wollen. Es bleibt abzuwarten mit welcher taktischen Marschroute unser Trainergespann unser Team aufs Feld schickt. Aber die Mannschaft ist nun gefordert!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 45
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Eintracht 03 Norderstedt
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!