organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 11:37:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Klingel-lingel-lingel-ling

Autor Thema: Klingel-lingel-lingel-ling  (Gelesen 10965 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Klingel-lingel-lingel-ling
« am: 25. August 2008, 23:33:49 »

der zuschauerzuspriuch in der höchsten hamburger spielklasse ist bis dato wirklich ganz anständig! nur anfangseuphorie oder können die vereine ihre bilanzen bzw. kassen ("klingel-lingel-lingel-ling") noch aufbessern...?! richtiges fussi-wetter hatten wir ja noch nicht einmal...! ich beziehe mich dabei weniger auf die angaben in den medien, die zum teil stark divergieren, sondern auf meine persönlichen eindrücke und/oder aufs hörensagen...! ich wundere mich, dass das noch gar nicht thematisiert wurde! was meint ihr...
Gespeichert


mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hotel-encore

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Der Lieblingsverein wird vererbt, nicht ausgesucht
    • Hotel Encore
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #1 am: 26. August 2008, 10:28:26 »

Moin,

auf persönliche Eindrücke kann ich mich leider nicht beziehen.  :-X

Ich habe mal die hier veröffentlichten Zahlen angeschaut und neben der Saisoneröffnung nur bei Vicky - Norderstedt und Buchholz - Meiendorf über 400 Zuschauer gefunden. Ansonsten ein paar Mal über 300 (aber häufiger unter 200). Scheint mir insgesamt eher erwartungsgemäß zu sein...

Aber vielleicht sollte ich einfach mal selbst dafür sorgen, dass die eine oder andere Zahl erhöht wird   :D

Beste Grüße,
Thorsten
Gespeichert
Meine Taktik: 1-2-5-3. Und nur mit Werkzeug zu ändern.

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #2 am: 26. August 2008, 12:25:52 »

Lieber Wortspieler,

deinen Eindruck kann ich auch nur bedingt teilen.
Ein paar positive Ausreißer waren sicherlich dabei
(NTSV- Pauli II 350, Vicky-EN 422), aber wenn ich
sehe, dass zum Stadtparkduell nur 150 Leute auf
einem Freitagabend kommen, ist das schon sehr schade.

Zu den nicht verlässlichen Medienzahlen:
Da finde ich aber auch viele Vereine etwas lächerlich,
die über Lautsprecher extra für die Presse Zahlen
durchsagen, die sicher nicht stimmen  ???
Warum nur?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #3 am: 26. August 2008, 12:27:59 »

Die Zuschauerzahlen werden diese Saison natürlich deutlich besser sein! Die Absteiger GW Harburg (Schnitt 133 Zuschauer), GSK (144) und Buxtehude (150) fallen mit sehr schlechten Zahlen aus der Wertung (Platz 15,17,18 der Zuschauertabelle 2007/2008). Nur Rugenbergen (195) und Pinneberg (243) hatten ganz ordentliche Zahlen.

Aber dafür sind ja nun Lurup, B85, Pauli II dabei und ganz besonders die Aufsteiger Wacker und Egenbüttel.

Letzte Saison hatte die Hamburg-Liga insgesamt (alle 18 Vereine)  67.000 Zuschauer.

Aktuell sind es bereits 7.000 Zuschauer (nach 25 Spielen, da noch zwei Nachholspiele).  Hochgerechnet auf 306 Saisonspiele wären das dann rd. 85.000 Zuschauer.  Sicher nicht ganz seriös, die meist etwas besseren Zahlen am Anfang der Saison aufs ganze Jahr hochzurechnen, aber die positive Tendenz ist dennoch ganz klar erkennbar.


Nachtrag:
@Trotsche: Der VFL 93 hatte auch letzte Saison nur 148 Zuschauer im Schnitt. Und nach zwei Auftaktniederlagen und einer 1:7-Klatsche war wohl kaum mehr zu erwarten?!!   P.S.: Letzte Saison waren es bei dem Derby gegen USC 170 Zuschauer (genau vor einem Jahr, am 17.08.07).
« Letzte Änderung: 26. August 2008, 12:48:07 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #4 am: 26. August 2008, 13:03:36 »

@eilbek-andi:

ich hatte auf solche zahlen gewartet. hatte selbst kein bock zu recherchieren.  :o  danke.

wie gesagt, das wetter ist bisher ja auch eine einzige zuschauer-katastrophe! der heutige/morgige wochenspieltag ist natürlich auch nicht gerade förderlich...! was das schönfärben der eigenen zuschauerzahlen angeht, ist es wohl nur die normale fußballerische eitelkeit. die vereine sollten bloß einmal aufpassen mit solchen "offiziellen" zahlen, was die abrechnung mit dem HFV und sonstigen institutionen angeht! die einnahmen müssen ntürlich auch in den blanzen auftauchen...uuups.

p.s. immer wieder vergessen, aber beeindruckend: buchholz 08
-->vor allem ein sympathischer haufen, aber leider eine ewigkeit von mir entfernt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #5 am: 26. August 2008, 13:52:52 »

...die vereine sollten bloß einmal aufpassen mit solchen "offiziellen" zahlen, was die abrechnung mit dem HFV und sonstigen institutionen angeht! die einnahmen müssen ntürlich auch in den blanzen auftauchen...uuups.

Deswegen war es früher einmal eher gängig, Zahlen nach unten zu korrigieren. Zumeist habe ich aber den Eindruck, dass die Zahlen, die z.B. Paloma, VfL 93, Condor, Altona z.B. angeben, korrekt sind.
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #6 am: 26. August 2008, 14:16:43 »

...die vereine sollten bloß einmal aufpassen mit solchen "offiziellen" zahlen, was die abrechnung mit dem HFV und sonstigen institutionen angeht! die einnahmen müssen ntürlich auch in den blanzen auftauchen...uuups.

Deswegen war es früher einmal eher gängig, Zahlen nach unten zu korrigieren. Zumeist habe ich aber den Eindruck, dass die Zahlen, die z.B. Paloma, VfL 93, Condor, Altona z.B. angeben, korrekt sind.

Es sind auch in aller Regel die Dauerkarten, Freikarten etc berücksichtigt, deren Besitzer nur sporadisch auf den Plätzen präsent sind ...
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #7 am: 26. August 2008, 16:02:33 »

Also ich persönlich finde den Freitag-Abend-Termin in Ordnung.

Allerdings ist die Anstoßzeit um 19:00 Uhr, zumindest bei Victoria, für viele zu früh. Schon am Freitag hat sich der ein oder andere durch diesen suboptimalen Termin abschrecken lassen. Schon eine halbe Stunde später würde etwas bringen.

Daher:

PRO 19:30!!!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #8 am: 26. August 2008, 16:05:32 »

Daher:

PRO 19:30!!!

Und was genau soll das bringen? Bist Du um 19.00 Uhr noch nicht mit den Hausaufgaben fertig, aber um 19.30 Uhr schon? 30 Minuten früher oder später spielen doch nun wirklich gar keine Rolle....wenn es 18.30 Uhr wäre, könnte ich das ja noch verstehen, aber so......
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #9 am: 26. August 2008, 16:51:04 »

Schon eine halbe Stunde später würde etwas bringen.

Das Zitierte hab ich nicht umsonst geschrieben!

Ein halbe Stunde bringt effektiv was. Es gibt genug Leute, die so Feierabend haben, dass diese 30 Minuten was bringen. Auch für Zweiteligagucker ist die halbe Stunde nicht unerheblich, da es sich dann schon eher lohnt noch zu einem Amateurspiel zu fahren.

Des weiteren verbitte ich mir dieses "Bist Du um 19.00 Uhr noch nicht mit den Hausaufgaben fertig, aber um 19.30 Uhr schon?". Es scheint viele Leute zu geben, die denken, dass NK aus 15-jährigen besteht. Dass dem so nicht ist, könnte man mit etwas mehr Beobachtungsgabe herausfinden.

Aber vielleicht ist es auch nur einfacher, uns als ein Haufen kleiner Kinder abzutun...

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #10 am: 26. August 2008, 17:15:51 »

Ach so. OK.

Dann mach doch "Pro 20:00 Uhr" draus! Dann können die Arbeitenden vorher noch eine Scheibe Brot zu Hause essen und die Pauli-Fans (Schlusspfif ca. 19.48 Uhr) schaffen es auch nocht rechtzeitig. Dann glaube ich auch, dass der Zuschauerschnitt bei Vicky auf 500-600 hochgeht.

Die Bundesliga-Fans (Anpfiff 20.30 Uhr) sind dann natürlich angeschmiert. Aber das ist Euch dann ja egal.

P.S.: Sorry, das mit "Hausaufgaben" war nicht despektierlich gemeint. Aber - im Gegensatz zu manch anderen - habe ich Euch schon mehrfach live gesehen/erlebt. Mag sein, dass ihr auch ein paar (knapp) Volljährige dabei habt, aber ganz ehrlich, etwas sehr sehr jugendhaft ist das schon. Dazu genügt übrigens auch ein Blick in Euer Forum.... Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe überhaupt nichts dagegen. Im Gegenteil, finde ich toll. Und Ihr wart hier bei hafo.de ja schon sehr oft Gegenstand löblicher Erwähnung! Jung sein ist doch nicht schlimm. Man sollte aber auch dazu stehen.   Egal, jedenfalls liegt es bei Vicky ganz bestimmt nicht an der Uhrzeit.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #11 am: 26. August 2008, 23:30:24 »

Ach so. OK.

Dann mach doch "Pro 20:00 Uhr" draus! Dann können die Arbeitenden vorher noch eine Scheibe Brot zu Hause essen und die Pauli-Fans (Schlusspfif ca. 19.48 Uhr) schaffen es auch nocht rechtzeitig. Dann glaube ich auch, dass der Zuschauerschnitt bei Vicky auf 500-600 hochgeht.

Die Bundesliga-Fans (Anpfiff 20.30 Uhr) sind dann natürlich angeschmiert. Aber das ist Euch dann ja egal.

P.S.: Sorry, das mit "Hausaufgaben" war nicht despektierlich gemeint. Aber - im Gegensatz zu manch anderen - habe ich Euch schon mehrfach live gesehen/erlebt. Mag sein, dass ihr auch ein paar (knapp) Volljährige dabei habt, aber ganz ehrlich, etwas sehr sehr jugendhaft ist das schon. Dazu genügt übrigens auch ein Blick in Euer Forum.... Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe überhaupt nichts dagegen. Im Gegenteil, finde ich toll. Und Ihr wart hier bei hafo.de ja schon sehr oft Gegenstand löblicher Erwähnung! Jung sein ist doch nicht schlimm. Man sollte aber auch dazu stehen.   Egal, jedenfalls liegt es bei Vicky ganz bestimmt nicht an der Uhrzeit.


Ich weiß natürlich auch, dass das relativ niedrige Interesse nicht nur in den Anstoßzeiten begründet ist. Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass es diese Problematik gibt. Sonst würden wir nämlich gar nicht darauf aufmerksam machen wollen.
Und "Pro 19:30" habe ich persönlich gewählt, weil ich die Ähnlichkeit zu "Pro 15:30" witzig fand. Ist aber in dem Falle natürlich Geschmackssache.

Bzgl. Hausaufgaben:

Dann hast du wohl einen falschen Eindruck von uns. Natürlich wirken wir jugendhaft. Es ist aber keineswegs so, dass der Großteil von uns "gerade so eben volljährig" ist, im Gegenteil. Wir sind ein bunt gemischter Haufen, auch was das Alter angeht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir immer als kleiner Kinder abgetan werden, die man nicht ernst zu nehmen braucht. Dass dem eindeutig nicht so ist, haben wir denke ich genügend bewiesen (Forum, Kurven-Flyer, Gutes Material etc. pp.).

Auch die lobenden Erwähnungen hier und anderswo regestrieren wir durchaus und freuen uns sehr darüber.
War wohl alles eher ein Missverständnis. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen überempfindlich, weil mir, und damit bin ich nicht der einzige, die Sache sehr am Herzen liegt...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #12 am: 27. August 2008, 02:41:35 »

Vielleicht bin ich da auch ein bisschen überempfindlich, weil mir, und damit bin ich nicht der einzige, die Sache sehr am Herzen liegt...

Und das finde ich z.B. toll!  Weiter so!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #13 am: 27. August 2008, 11:00:52 »

Und dass eine halbe Stunde sehr wohl etwas bringen würde (auch wenn ich persönlich eher zu 20 Uhr tendieren würde!) konnte man gestern bei Vicky  sehr gut sehen: Da wetzte ein Stephan Rahn im Anzug (!) direkt von der Arbeit in die Umkleidekabine! Dass muss doch nicht sein!
Gespeichert
*gähn*

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #14 am: 08. September 2008, 06:52:54 »

Die Zuschauer-Zahlen bleiben weiter positiv! Nach sechs Spieltagen (54 Spiele) sind es rd. 15.000 ! Auf 306 Spiele hochgerechnet wären es dann am Saisonende rd. 85.000, wie hier schon am 26.08. (siehe oben) prognostiziert. Sehr erfreulich.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Klingel-lingel-lingel-ling
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!