organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. April 2024, 12:49:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Klingel-lingel-lingel-ling

Autor Thema: Klingel-lingel-lingel-ling  (Gelesen 10942 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #30 am: 22. Januar 2009, 21:59:50 »

die erste frage, die sich mir aufdrängt: warum kommt so eine eindeutige stellungnahme respektive pressemitteilung erst knapp 2 monate nach den ersten "gerüchten", wenn man sich so um transparenz bemüht hat...!

ansonsten mit dem eingeständnis, "bestenfalls blauäugig"

*looooooooooooooooooool*

gewesen zu sein, alles gesagt!


Zitat
Das hört sich ja mal sehr interessant an. Wusste nicht, dass man sich auf diesem Level (5. Liga) schon komplett verkaufen kann...

@HeinzErhard
lokomotive leipzig hat seine rechte sogar in der 10. liga verkauft...fortuna köln hat auch seit jahren nichts mehr selbst melden...usw. usw.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 22:01:47 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #31 am: 22. Januar 2009, 23:18:44 »

Aber zumindest in der "Calmund-Affäre" haben sie Durchblick bewiesen.

Genau das meinte ich!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #32 am: 04. Februar 2009, 16:45:14 »

Passend zum Thread-Thema:

http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/04/1035345.html

Also wieder 1,279 Mio Euro für den HFV. Zusätzlich Gelder für Sanierung und Kunstrasenplätze... Welche Vereine dürfen sich wohl 2009 über neue Plätze freuen? In den letzten Jahren hat sich ja einiges getan.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Piranha

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #33 am: 04. Februar 2009, 22:33:49 »

Klar ist das schön, wenn mehr Gelder da sind. Ich sehe es nur so, daß erst einmal in die Umkleidehäuser auf den Sportplätzen Geld investiert wird und nicht in Kunstrasenplätze. Gucke ich mir so einige Kabinen und Duschen an, ist es teilweise schon gesundheitsgefährdent. Schimmel an den Decken, keine Farbe mehr an den Wänden , usw. Klar sind Kunstrasenplätze schön, aber ich finde die anderen Sachen wichtiger.
Gespeichert

sonnenschein

  • Gast
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #34 am: 05. Februar 2009, 11:14:55 »

Über die Prioritäten kann man in dem Fall streiten. Letzten Sonntag haben wir auf einem Grandplatz gespielt, der erstens hart wie Beton und zudem auch noch ausgesprochen glatt war. Das ist eher gesundheitsgefährdend als eine heruntergekommene Kabine. Trotzdem gebe ich Dir natürlich recht, dass es auch hier Handlungsbedarf gibt.
Gespeichert

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #35 am: 05. Februar 2009, 11:25:22 »

Piranha ich gebe Dir vollkommen recht. Die Plätze sind eigentlich noch immer in einem recht guten Zustand.Aber die Umkleidetrakte sind Nachkriegsähnlichen Zuständen zuzuschreiben. Da wurde nichts mehr seit 1960 gemacht. Wenn ich Kinder hätte,könnte ich niemanden ohne Angst zum Fußballtraining mehr schicken.Erinnert sei da an den Umkleidetrakt am Grandweg.Da hat die Stadt HH alles liegen lassen. Schuld in meinen Augen haben auch oft Vereine,die sich nie mit einer Hartnäckigkeit auszeichnen. Leider verkommt alles.Dann sollen die Jugendlichen auch noch von der Straße geholt werden.Ihnen Perspektiven aufzeichnen.Wie soll das dann gehen,wenn alles verkommen ist? Zeig mir Deine Umkleiden und ich sage Dir was Dir wirklich wichtig ist.
Da fällt der Putz von den Wänden,heißes Wasser zum Duschen ist eine reine Lotterie,Schimmelpilzbefall greift die Lungen an. Ich empfinde es als eine Schande,das der Staat da nicht mehr machen will und kann. Wer 300 mio in eine Bank schmeißen kann,der muß es können,Perspektiven im Jugendbereich zu erstellen. Das ist aber nicht mehr drin in den klammen Kassen.Das ist so armseelig für Hamburg und den Staat Deutschland.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #36 am: 05. Februar 2009, 11:51:55 »

Amen.


Die Hungersnot wäre auch noch zu bekämpfen.
Und das Thema Kinderarmut insgesamt.
An den Hamburger Schulen mangelt es auch an Vielem.
Auch die Straßen sind jetzt im Winter im Beklagenswerten Zustand.
usw.


Ich will damit nicht die vorherigen Einträge ins Lächerliche ziehen, aber Fakt ist nun mal, dass es vermutlich tausend andere (und/oder "wichtigere"?!) Gebiete gäbe, wo man Geld investieren könnte. Aber darum geht es hier doch nicht.  Ich bin auch dafür, dass ALLE Hamburger Vereine per sofort eine nigel-nagel-neue Vereinsanlage inkl. Kunstrasenplatz, Duschen/Umkleide, Wellnesss-Bereich usw. erhalten! 500 Mio müssten ausreichen, dafür einfach die HSH Nordbank Pleite gehen lassen... Aber so funktioniert das nunmal nicht.

Statt zu beklagen, wo man das Geld überall besser für verwenden könnte, soll man sich doch erstmal einfach freuen, dass überhaupt etwas für den Sport da ist?!!   "Tommy" gebe ich vor allem in einem Recht:  Viele Vereine sind selbst schuld, zeigen keine Eigeninitiative. Schimmelpilzbefall, abbröckelnede Farbe, Putz von den Wänden usw. sind doch keine Themen, die tausende von Euro verschlingen. Einfach ein paar Mitglieder am Wochenende aktivieren und mal selbst Hand anlegen. Macht bloß keiner, lieber nach dem Staat rufen....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #37 am: 05. Februar 2009, 21:24:22 »

Leider ist das so.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #38 am: 11. Februar 2009, 10:49:06 »

HEBC hat heute einen schönen Leserbrief zum Thema im Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/11/1044271.html?s=2


Es ist schön, dass endlich ein Teil der Sportanlagen saniert wird. Bedauerlich ist, dass wir als einer der Vereine, die sich entschlossen haben, ihre Anlagen in Eigenverwaltung zu übernehmen, dabei schlecht wegkommen. Abgesehen davon, dass wir in der Prioritätenliste nicht berücksichtigt wurden, haben wir bis heute von der Stadt keinen Euro an Personalkosten erhalten. Wie sollten sich andere Vereine zu diesem Modell entschließen, wenn es nicht mal möglich ist, die vertraglich zugesicherten Gelder in angemessener Zeit bereitzustellen?

Ulrike Kräft, HEBC - Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HeinzErhard

  • Gast
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #39 am: 11. April 2009, 10:09:17 »

Dürfte wohl Zuschauerrekord für die BL sein... Schade um den Rest.

http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/11/1119051.html
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #40 am: 29. März 2010, 12:28:45 »

Die Zuschauerzahlen nach der langen Winterpause sind für mich erschütternd:

HR - Wedel:  100  (Derby !!!)
NTSV - Vicky: 170
Paloma - Norderstedt: 150 (bei strahlendem Sonnenschein)
BU - Condor: 160
Lohbrügge - B85: 150 (Derby !!)

Altona (380) hatte zwar ganz ordentlichen Zuspruch, aber normalerweise hätte das Spiel gegen den Vierten doch mehr als 500 anlocken müssen...?!

Ebenso in Meiendorf, statt 280 wären doch über 400 angemessen gewesen...

Gut (wie immer): Buchholz mit 340 Zuschauern (gegen einen Abstiegskandidaten).


Woran liegt's? Nach so langer Pause hätte ich wirklich mehr Interesse erwartet. Die Spiele unter der Woche finden dann wohl gänzlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt...?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #41 am: 29. März 2010, 12:43:22 »

Ich war auch erstaunt wie wenig Menschen unterwegs waren. Ich spekuliere mal das einige Leute nach den freitäglichen Regenfällen mit einer Absage gerechnet haben bzw. Angst hatten eventuell nass zu werden  ::) .

Sonst muss ich aber sagen dass die von Dir gelisteten Partien vom klang her allesamt nicht sonderlich verlockend sind, zumindest für Leute die nicht zu hundert Prozent in der "Materie" Amateurfussball drin stecken. Das interesse am Sport Fussball ist halt aktuell nicht so stark in Hamburg. Hinzu kommt das gestern die beiden "großen" Clubs gespielt haben und es einen sinnlosen verkaufsoffenen Sonntag gab.

« Letzte Änderung: 29. März 2010, 12:45:26 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

atze08

  • Gast
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #42 am: 29. März 2010, 13:05:34 »

 ??? Ich glaube den meisten Fans fehlt der Anreiz für den Aufstieg,nur die letzten vier steigen ab aber keiner "will,kann aufsteigen".Das Argument,daß die  beiden großen in Hamburg auch spielen, ist finde ich nicht sehr tragend.
Es wurde ja mal gesagt,Buchholz hat die meisten Fans,weil es nur das Schwimmbad und sonst nur den Wochenmarkt gibt,trotzdem der Zuschauer schnitt gibt er Spielweise der Mannschaft recht.Der verkaufsoffene Sonntag
interessiert doch keinen echten Fussballfan,es sei denn er muß selber arbeiten. ::) Also mehr Anreiz und Werbung und die Fans kommen "hoffentlich" wieder!!!!!!!! Natürlich interessiert vielleicht im Moment St.Pauli mehr,in punkto Aufstiegschancen und SKY überträgt eben live.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Klingel-lingel-lingel-ling
« Antwort #43 am: 29. März 2010, 14:47:37 »

machen "wir" uns doch nichts vor, die meisten (amateur-)zuschauer sind doch schönwetterfans. und nach der gestrigen rutsche um ca. 15.30uhr kann ich das sogar nachvollziehen. sehr, sehr ungemütlich. nass und kalt ist mir allerdings derzeit lieber als weiß und kalt.

der zweite grund hängt in meinen augen unmittelbar damit zusammen, denn mehr als drei monate abstinenz des (amateur-)fussballs sorgen nicht gerade dafür, dass mannschaften und spiele in aller munde sind. das allgemeine interesse nimmt mit jeder woche ohne "neuigkeiten" stetig ab. das ist ganz normal. und da gebe ich dem heidefighter ausnahmsweise einmal recht: wer nicht wirbt, wirbt wirb - um es in seinen worten auszudrücken.

fazit: aus den löchern kommen die interessenten erst, wenn es wieder eine regelmäßigkeit im spielbetrieb gibt und natürlich die meteorologische gesamtlage freundlicher wird. einerseits sind die englischen wochen somit ganz prächtig (stichwort: eigenwerbung / gesprächsstoff), andererseits sind die frühen anstoßzeiten natürlich eine katastrophe - für alle beteiligten. somit wird der gesamt-zuschauerschnitt mächtig leiden, da es nachts ohnehin kälter als draußen ist...oder so.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Klingel-lingel-lingel-ling
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!