organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 16. April 2024, 23:34:07
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste

Autor Thema: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste  (Gelesen 37777 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #45 am: 11. März 2013, 22:08:49 »

Chris Flick (VfL Lohbrügge) wurde heute erfolgreich an der Achillessehne operiert! Die Sehne ist am vergangen Samstag beim Aufwärmen vorm Spiel gegen den SC Schwarzenbek gerissen.

Gute Besserung!!

hoffentlich keine flick-schusterei...?! gute besserung.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #46 am: 02. Mai 2013, 22:27:12 »

19:00 Billstedt - Oststeinbek
15.: Unterbrechung.  Schwere Verletzung von Mokaddem (OSV). Wohl Schienbein durch.
Schiri Bliesch bricht ab! Partie zu Ende!
Das was mir ein Augenzeuge berichtet hat, der danach noch unter Schock stehend bei Paloma auftauchte, ist wirklich heftig. Bin mal gespannt was da noch nach kommt  :'(

Gute Besserung dem Verletzten, bei dem wohl nicht viel heil geblieben sein soll (offener Schien- und Wadenbeinbruch, Kniescheibe wohl auch betroffen und was an Bändern noch so alles durch ist wird man wohl erst viel später feststellen). Schiedsrichter wollte wohl sogar ohne Foulpfiff weiterspielen lassen.

Das hört sich wirklich nicht gut an! Gute Besserung. Ein paar Infos hierzu:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5078


Grenzwertig allerdings für mich die Aussagen von Stefan K. aus O. So schlimm eine solche Verletzung auch ist, dem Gegner Vorsatz zu unterstellen und gleich mit Zivilprozess und Schadenersatz zu drohen....
« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, 22:28:56 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #47 am: 03. Mai 2013, 08:31:06 »

Zitat
Das hört sich wirklich nicht gut an! Gute Besserung. Ein paar Infos hierzu:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5078


Grenzwertig allerdings für mich die Aussagen von Stefan K. aus O. So schlimm eine solche Verletzung auch ist, dem Gegner Vorsatz zu unterstellen und gleich mit Zivilprozess und Schadenersatz zu drohen....

Zitat
Im Amateurbereich gab es schon einige Fälle, wo geschädigte Spieler zivilrechtlich geklagt und gewonnen haben.

@E.A.

Aus der Schilderung das schon einige gschädigte Spieler geklagt und gewonnen haben eine Drohung abzuleiten, halte ich für grenzwertiger als das Statement von Stefan!!! ???
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #48 am: 03. Mai 2013, 09:19:56 »

@E.A.
Aus der Schilderung das schon einige gschädigte Spieler geklagt und gewonnen haben eine Drohung abzuleiten, halte ich für grenzwertiger als das Statement von Stefan!!! ???

Hier nochmal die Worte vom OSV-Trainer:

Zitat
Das war das härteste Foul, was ich je gesehen habe. Ein klarer Fall von unangemessener Härte. Kahyaoglu nahm eine Verletzung Mokaddems billigend in Kauf und hat kurz zuvor auch Hüseyin Eren spielunfähig gemacht...


Wenn man von "billigend in Kauf" und "spielunfähig gemacht" spricht, meint man damit ja wohl, jemand habe "vorsätzlich" gehandelt. Und das finde ich sehr sehr grenzwertig! Dabei bleibe ich! Und wenn man dann einen Atemzug später von Zivilklage spricht....das klingt für mich eben wie eine "Drohung". Oder was glaubst Du, wie Ümit Kahyaoglu das verstanden hat?

Im Fußball kommt es eben leider hin und wieder mal zu schlimmen Verletzungen (René Lasseur von Buchholz hatte es auch mal erwischt). Wenn jemand hinterhältig von hinten in die Knochen tritt oder mit dem Ellenbogen Zähne ausschlägt, das ist für mich "Absicht". Aber wenn zwei Spieler bei vollem Tempo ineinander rauschen...das ist leider "Lebensrisiko" bzw. "Fußballerrisiko". Kahyaoglu hätte sich dabei schließlich genauso alles brechen können.


Alles Gute an Imad Mokaddem!
« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, 09:28:32 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #49 am: 03. Mai 2013, 13:58:52 »

Ob der Tatsache der schweren Verletzung von Imad, möchte ich nicht Dir diskutieren!

Nur soviel

Jeder ist nur für das verantwortlich was er sagt und nicht für das was andere verstehen
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #50 am: 03. Mai 2013, 14:18:21 »

Ob der Tatsache der schweren Verletzung von Imad, möchte ich nicht Dir diskutieren!

Nur soviel

Jeder ist nur für das verantwortlich was er sagt und nicht für das was andere verstehen

Jede_r sollte sich jedoch auch bewusst sein, in welchem Zusammenhang er oder sie etwas sagt. Und in Anbetracht der kürzlich eingetretenen Verletzung (klingt furchtbar - gute und baldige Genesung!) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein Trainer dies auf diese Weise kommentiert. Wo Du nun ja doch noch etwas dazu geschrieben hast, kannst Du mir ja vielleicht auch noch erklären, wie man diese Aussage verstehen könnte ohne daraus keine Drohung abzulesen. Das habe ich nämlich bisher nicht geschafft.
Gespeichert

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #51 am: 03. Mai 2013, 15:09:34 »

Zitat
Jede_r sollte sich jedoch auch bewusst sein, in welchem Zusammenhang er oder sie etwas sagt. Und in Anbetracht der kürzlich eingetretenen Verletzung (klingt furchtbar - gute und baldige Genesung!) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein Trainer dies auf diese Weise kommentiert. Wo Du nun ja doch noch etwas dazu geschrieben hast, kannst Du mir ja vielleicht auch noch erklären, wie man diese Aussage verstehen könnte ohne daraus keine Drohung abzulesen. Das habe ich nämlich bisher nicht geschafft.

O.K. werde ich es mal versuchen 8)

Sicherlich hat jeder in einer Situation seine eigene Wahrnhmung und Stefan hat seine Wahrnehmung! Er ist ob seiner Wahrnehmung des Geschehenen der Meinung es war Vorsatz oder zumindest grob fahrlässig. Da der Spieler die Folgen hätte erahnen können. Dann sagt er:

Zitat


Im Amateurbereich gab es schon einige Fälle, wo geschädigte Spieler zivilrechtlich geklagt und gewonnen haben.

Dies ist die Schilderung einer Tatsache, es will doch keiner in Abrede stellen, dass es schon Prozesse gab! Oder?

Wenn das jemand als Drohung ausfasst, versteht er das was er verstehen will und nicht das was gesagt wurde! Wenn der foulende Spieler das als Drohung versteht, wird er wissen warum!

offtopic
Wenn Du mir ein Haus verkaufst, welches als technisch Einwandfrei beschrieben wurde und sich hinterher herausstellt das es nicht so ist und z.B. die elektische Anlage magelhaft ist und ich Dich auffordere mir meinen Vermögensschaden zu ersetzen und Dir weiterführend erkläre das ich ansonsten meine Ansprüche juristisch durchsetzen werde. So drohe ich nicht sondern kläre Dich nur über die Folgen Deiner Verweigerung auf! Selbst das kann ich beim besten Willen aus den Kohfalschen Statement nicht entnehmen.



P.S.:
Leider saß ich Gestern über meiner Spesenabrechnung und war nicht vor Ort! Allerdings habe ich heute Früh einen Anruf eines guten Freundes erhalten der unmittelbar auf höhe des Foulspiels stand! Übrigens ein besonener Mitvierziger, der mit beiden Beinen fest im Leben steht (mittlerweile haben mir genau diese Aussage drei Anwesende bestätigt und es waren nicht alles OSVèr). Wenn der mir sagt dass es das schlimmste Foul war das er je gesehen hat und das alles andere als Vorsatz Quatsch wär! Lässt es für mich, leider, keinen anderen Schluß zu, dass E.A. mal wieder das alte Stefan Kofahl Klischee bedienen wollte. Jeder weiß das Stafan polarisiert und ein sehr emotionaler Mensch ist, aber als drohender Physo hingestellt zu werden, hat dieser herzensgute Mensch nicht verdient.

P.P.S.: Hätte Karotte seinen Spieler öffentlich kreuzigen sollen, wenn gesagt hätte das Foul war übertrieben???
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #52 am: 03. Mai 2013, 15:21:35 »

Wenn Du mir ein Haus verkaufst, welches als technisch Einwandfrei beschrieben wurde und sich hinterher herausstellt das es nicht so ist und z.B. die elektische Anlage magelhaft ist und ich Dich auffordere mir meinen Vermögensschaden zu ersetzen und Dir weiterführend erkläre das ich ansonsten meine Ansprüche juristisch durchsetzen werde. So drohe ich nicht sondern kläre Dich nur über die Folgen Deiner Verweigerung auf! Selbst das kann ich beim besten Willen aus den Kohfalschen Statement nicht entnehmen.


???

P.S.: Mich hat auch ein guter Freund angerufen...und der hat mir die Szene ganz anders geschildert! Die Tatsache, dass der Schiri nicht mal Foul gepfiffen hat, sagt ja auch einiges. Da von Vorsatz zu sprechen...wahnsinn!!!

P.P.S.: Ich brauche keine Klischees zu bedienen. Dafür sorgt S.K. schon selber.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #53 am: 03. Mai 2013, 15:51:14 »

@E.A.

O.K., Du hast wie immer recht!!!

Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #54 am: 03. Mai 2013, 15:57:36 »

O.K. werde ich es mal versuchen 8)

Das ist nett von Dir - vielen Dank!

Nur ganz überzeugen hast Du mich noch nicht können: Ich denke auf Grund meiner bisherigen Begegnungen, dass Herr Kofahl (soll nicht despektierlich klingen, wir sind nur nicht per Du) ein intelligenter Mann ist. Ich denke deshalb nicht, dass er einfach so vor sich hin brabbelt oder frei zu der Situation assoziiert hat. Ich kann mich also bei ihm fragen: Warum sagt er das? Welchen Zweck verfolgt er?

Und genau da bin ich nicht weiter gekommen. Er hat ja eben nicht nur behauptet, dass es Vorsatz war. (Ich habe das Foul nicht gesehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man manchmal durchziehen muss, um sich selbst nicht zu verletzen. Ich habe diese Saison aber auch schon mindestens ein Foul gesehen, bei dem ich selbst von außen von Vorsatz gesprochen habe.)

Zu Deinem Beispiel: Ich habe Dir das Haus verkauft und Du stellst fest, dass es Mängel hat. Du bist ratlos, schockiert (hast im Gegensatz zu hier aber keine/kaum körperlichen Schmerzen) und bevor Du selbst reagieren oder mit mir darüber reden kannst (z.B. ob ich von den Mängeln wusste, Dich bewusst getäuscht habe), schreit ein Nachbar über den Gartenzaun: "Es gab schon Leute, die geklagt und gewonnen haben!"
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #55 am: 03. Mai 2013, 17:59:59 »

Mädels,

jetzt kommt mal wieder von Eurer "Diskussionswolke" runter.

1. Hier ist einer von uns bösartig verletzt worden und das alleine langt mir schon um das Thema nicht breitzutreten, immer wieder an die erste Stelle dieses Forums zu bringen und uns alle daran zu erinnern, wie beschissen es dem Kerl geht.
2. Muss die Aussage von Herrn Kohfahl bitte mit ein wenig "Spielraum" gelesen werden, da es sicherlich auch für ihn ein schockierendes Erlebnis war. Ich möchte jdeoch nicht sagen, dass ich seine Aussage für gut befinde, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass wir sie unkommentiert lassen.
3. Ich zweifel nicht an Euren guten Freunden, aber wie es immer ist, sieht der Eine das so und der Andere so. Die wahrheit legt meistens in der Mitte.

Ich möchte mit Punkt 3 nur klar stellen, dass Zweikämpfe in einem Fußballspiel manchmal so hart geführt werden, weil ein Spieler aufgrund des Adrenalins sich LEIDER keine Gedanken macht, was passieren kann, aber ich möchte ebenso meine Hand für nahezu alle Fussballer (unter uns) ins Feuer legen, dass kein Spieler in einen Zweikampf geht um den Gegenspieler mutwillig, mit Vorsatz und ohne Gedanken an den Ball zu kommen, ausschliesslich verletzten will oder gar das Bein durchtreten möchte!

Wenn ihr Eure Haustechnik noch weiter erörtern wollt, tut dies per PM, ansonsten kauft einen Strauss Blumen und schikt diesen an den armen Imad.

Ansonsten sehe ich die Diskussion hier für beendet. N´abend
Gespeichert

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #56 am: 03. Mai 2013, 18:20:03 »

Zitat
Mädels,

jetzt kommt mal wieder von Eurer "Diskussionswolke" runter.

1. Hier ist einer von uns bösartig verletzt worden und das alleine langt mir schon um das Thema nicht breitzutreten, immer wieder an die erste Stelle dieses Forums zu bringen und uns alle daran zu erinnern, wie beschissen es dem Kerl geht.
2. Muss die Aussage von Herrn Kohfahl bitte mit ein wenig "Spielraum" gelesen werden, da es sicherlich auch für ihn ein schockierendes Erlebnis war. Ich möchte jdeoch nicht sagen, dass ich seine Aussage für gut befinde, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass wir sie unkommentiert lassen.
3. Ich zweifel nicht an Euren guten Freunden, aber wie es immer ist, sieht der Eine das so und der Andere so. Die wahrheit legt meistens in der Mitte.

Ich möchte mit Punkt 3 nur klar stellen, dass Zweikämpfe in einem Fußballspiel manchmal so hart geführt werden, weil ein Spieler aufgrund des Adrenalins sich LEIDER keine Gedanken macht, was passieren kann, aber ich möchte ebenso meine Hand für nahezu alle Fussballer (unter uns) ins Feuer legen, dass kein Spieler in einen Zweikampf geht um den Gegenspieler mutwillig, mit Vorsatz und ohne Gedanken an den Ball zu kommen, ausschliesslich verletzten will oder gar das Bein durchtreten möchte!

Wenn ihr Eure Haustechnik noch weiter erörtern wollt, tut dies per PM, ansonsten kauft einen Strauss Blumen und schikt diesen an den armen Imad.

Ansonsten sehe ich die Diskussion hier für beendet. N´abend


So soll es sein, Ocker!!! Blumen sind unterwegs! Danke :)
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #57 am: 03. Mai 2013, 18:35:07 »

So soll es sein, Ocker!!!

Schließe mich an - danke fürs "Erden".

 ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #58 am: 03. Mai 2013, 18:40:49 »

Dito!  :D


Alles Gute an Imad Mokaddem!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
« Antwort #59 am: 03. Mai 2013, 18:47:13 »

Ich will Blumen, Andi, Blumen  :D :D :D Sträuße groß wie Tannen  ;D ;D ;D
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schmerzlich vermisst...Die Verletztenliste
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!