organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 13:08:42
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8

Autor Thema: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz  (Gelesen 24138 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #30 am: 11. November 2008, 12:12:57 »

@Kev1895:  Was hat das mit Fanfreundschaft bzw. Gastfreundschaft zu tun, wenn Ihr mit Getränken ins Stadion wollt?

Dass sich ein Haufen Schüler und Studenten nicht unbedingt etwas zu trinken kaufen möchte, halte ich für legitim.

Legitim? Also auf in die nächste Kneipe, alle bringen natürlich ihre eigenen Getränke und Speisen mit. Jeder Gastwirt hat bestimmt Verständnis.....
Kev1895, merkst selber, oder?



« Letzte Änderung: 11. November 2008, 12:14:04 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #31 am: 11. November 2008, 12:52:38 »

ganz ehrlich, euer/dein rumgheule geht mir langsam auf den sack. euer/dein engagement in allen ehren, aber eure/deine querulanz überdeckt eure/deine weisheit im großen maße.

ich bin immer für ein ehrliches und wahr ausgesprochenes wort, aber ihr/du lebst hier alle deine sorgen und probleme öffentlich aus. das gehört sich einfach nicht. ein kurzes statement und offener - im sinne von ehrlich und nicht öffentlich  8) - brief an BU wäre zudem wohl wesentlich effektiver...

ihr habt doch eure konsequenz gezogen und habt die karten zurückgegeben. ist doch in ordnung und für euch/dich konsequentes verhalten. dann aber noch darauf zu lauern, dass andere leute durchgewunken werden, ist doch absurd...

Zitat
Aber so richtig absurd wurde es, als der zugegebenermaßen angenehm ruhige Ordner uns einen zweiten Grund nannte, warum wir keine Flaschen mit rein nehmen dürften: Man könnte damit ja auf den Platz werfen...

bitte schlage mal im duden den begriff absurd nach. es war der einzige und wahre grund des ordners. alles andere ist interpretation von euch/dir. weder finanzielle interessen noch schikane werden seine beweggründe gewesen sein. somit hat der ordner seinen job gemacht. ihr klettert auf zäune, ihr zündet bengalisches feuer, da werdet ihr halt ein wenig sensibler betrachtet, als der 85-jährige renter mit gehstock als "waffe"...

spätestens durch solche pranger-postings wird euer/dein beliebtheitsgrad nicht steigen. stichwort: schublade

ich zitiere dich einmal selbst:

Zitat
Keine Sorge, wir lassen uns nicht unterkriegen!

p.s. sollte ich in naher zukunft einmal ein vicky-spiel sehen, lade ich euch auf ein wasser ein, damit die kehlen schön flockig bleiben...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #32 am: 11. November 2008, 13:35:51 »

Hallo Kev1895
Remember Gifhorn.
Was haben „wir“ uns über die Sicherheitskontrollen, eines 5. Liga Vereins gewundert, bzw. geärgert. Das kannte aus Hamburg niemand.
Die Situation war für mich völlig NEU und unverhältnismäßig. Ihr habt auch damals die Konsequenzen gezogen.

Nur wie blöd habe ich bitte geguckt, als tatsächlich die Bierbecher, in Richtung T. Ude, auf den Platz geflogen sind. Eine sehr negative Erfahrung. Zeigt aber, was leider alles beim Fußball möglich ist. Auch bei den Amateuren, in unseren Längengraden.

Und weil es gerade passt. In der letzten Saison, durfte atze08 auch keine Getränke mit ins E-Plambeck Stadion nehmen. Trotz Freundschaft. Über Sinn und Unsinn zu diskutieren, bringt da nichts. Dafür gibt eben eine Stadionordnung und Ordner.
Die Sicherheit geht vor! Ohne wenn und aber.
Nimmt  solche Dinge nicht immer so persönlich.
Gespeichert

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #33 am: 11. November 2008, 14:57:28 »

Ich lach mich tot. Um was ihr Euch hier alle Gedanken macht. WORTSPIELER eien helfen hier echt nicht mehr weiter und Eilbek-Andie,wenn Du mit das nächste mal ins Stadion an der Hoheluft zu Gast bist,gib Dich mal zu erkennen. Hätte Lust mit Dir mal ein bis drei Bier zu trinken. Deine Einlassungen sind sensationell... Das die Nordkaoten jetzt schon so einen Ruf haben sei auch der Tatsache geschuldet, weil im Hamburger Raum ja jeder jeden kennt. Was ich schon hintenrum über die Nordkaoten gehört habe spottet jeder Beschreibung. Es sind keine Hools. Sie sind nicht auf Randale aus. Ordnungsdienste hin oder her. Ich finde es befremdlich in der Oberliga HH kontrolliert zu werden. Aber ich höre sie schon,das wir ja selbst schuld an solchen Entwicklungen sind. Ich kann es nicht mehr hören diese Heulgesänge über die fehlende Moral einer Generation,die sich endlich dazu durchgerungen hat den Amateurfußball zu unterstützen. Lustig ist das alles nicht mehr.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #34 am: 11. November 2008, 15:28:58 »

ich habe nicht mit worten gespielt, sondern meine meinung zur offensichtlichen dünnhäutigkeit kund getan. dafür ist ein forum m.e. da. erst recht dann, wenn die öffentlichkeit so dermaßen gesucht wird wie von "Kev1895"...

ferner darf ich erneut dieses hervorragend strukturierte forum nutzen, dich mit deinen eigenen aussagen zu konfrontieren:

Zitat
[...]So einfach ist das alles leider nicht mit Stadionverboten. [...] Dann muß doch erstmal geklärt werden warum unser Ordnerdienst dort versagt hat. Die Firma Contro steckt die Kohle ein und stellt da ein Mennschlein hin. Wenn der Typ einmal ins Stadion kommt mit Benzin , aber ein zweitees mal. Das darf niemals geschehen.[...]
« Letzte Änderung: 11. November 2008, 15:29:37 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #35 am: 11. November 2008, 15:35:13 »

@Wortspieler: Nicht schlecht, gut recherchiert!


@Thomas Schrieber:
Ich finde es befremdlich in der Oberliga HH kontrolliert zu werden.
Schon die Geschichte mit dem Feuer bei Vicky vergessen?  Und wenn die stadtbekannten Bengalo-Zünder kommen, dann wird nunmal im Rucksack nachgeguckt. Das halte ich nicht für befremdlich, sondern ganz normal.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #36 am: 11. November 2008, 16:24:33 »

Und was besagt das? Alle Nordkaoten sind Randalierer,Brandstifter?
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #37 am: 11. November 2008, 16:27:55 »

Die "Aktion" der Hoheluftler bei BU fand auch Niederschlag im Forum des richtigen Hamburger Vereins...  ;D

Ich war vor Ort und konnte die Diskussion am Eingang prima mitverfolgen. Diese verlief rein verbal, war also in Ordnung. Meine Meinung trotzdem: Wegen ~3 Euro seiner Mannschaft den Support zu verweigern, ist arm. Das Stürmen von Ama-Stadions ist allerdings noch ärmer...

EINTRACHT UHLENHORST 08 !!!

Pssst: Darf man hier auf die Wettbewerbsverzerrungen der OL-HH durch St. Pauli hinweisen ?
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #38 am: 11. November 2008, 16:31:59 »

Nein, Thomas, das denkt niemand so pauschal, glaub ich. Ich würde es eher "Vorsicht" nennen.
Es ist eine menschliche Eigenschaft bei so etwas vorsichtig zu sein.

Daraus wird dann oftmals: Punks sind asozial und tragen alle Molotow-Cocktails mit sich rum, Menschen mit Tätowierungen waren alle schon im Knast oder sind zumindest ultrabrutal, Männer mit Glatzen sind alle Rechtsradikale.

Daran ist bisher übrigens auch die künstliche Intelligenz gescheitert: Die Maschinen können zwischen Gut und Böse unterscheiden. Sie merken nicht, wann man sie übers Ohr hauen will. Es ist ein menschlicher Zug misstrauisch zu sein. Manchmal auch "leider".

Kennst du das Sprichwort: "Gebranntes Kind scheut das Feuer". Passt hier sogar im doppelten Sinne irgendwie.
Gespeichert

Thomas Schrieber

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #39 am: 11. November 2008, 16:36:20 »

Kann ich ja absolut verstehen. Wenn aber dann jetzt diese Diskussion anfängt,wie soll das denn enden. Wie in der Regionalliga? Sicherheitsmaßnahmen pur? In der 5.Liga? Nee mein guter. Das geht mir schon zu weit.
Gespeichert

1895

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • Nordkaos Hamburg
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #40 am: 11. November 2008, 17:47:05 »

diese differenzierung ist ohne wenn und aber beschämend. dann dürfte auch ein wortspieler zB kein bier mehr bekommen, da es bekanntermaßen die hemmschwelle herabsetzt. denn GENAU wie durch IHN ist auch durch UNS noch NIE jemand zu schaden gekommen. zudem haben wir zig mal wiederholt, dass wir friedlich sind und außerdem mit dem feuer an der hoheluft nicht direkt zu tun hatten!

jaja immer diese stereotypen..is' ja aber auch viel einfacher ;)

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #41 am: 11. November 2008, 18:12:21 »


Ging es nicht eigentlich um die Getränke?

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #42 am: 11. November 2008, 18:26:59 »

Ich versuch das Ganze mal hier abzuarbeiten:

Wenn alle nach den gleichen Kriterien beurteilt werden, ist das ja in Ordnung. Wenn man aber gerade seine Karte zurück gibt und dabei zufällig beobachtet, dass die Leute einfach so durch gewunken werden, ist das schon bitter.

Der Vergleich mit einer Kneipe hinkt gewaltig. Wir wollten ein Fußballspiel in der Oberliga Hamburg besuchen und nicht den Kiez, auch wenn das für den ein oder Anderen das Gleiche ist. Es war bisher in keinem Stadion ein Problem Getränke mit reinzunehmen.

Das wurde uns hier verweigert. Erste Begründung: "Wir haben hier Verzehr." Erst später kam der "Sicherheits"-Aspekt dazu.
Und bitte: Es ist absurd, wenn man Flaschen am Eingang abnimmt, zwei Meter weiter aber Feuerzeuge verkauft werden.

Und dass Becher auch als Wurfgeschosse geeignet sind, hat Quagga ja beschrieben. Da möchte ich aber dazu sagen, dass m.E. bei solchen Entgleisungen der Alkohol eine große Rolle spielt und als Ursache zu sehen ist. Ich könnte fast wetten, dass in keinem Stadion dieser Welt ein Becher mit Wasser geworfen wurde. In den allermeisten Fällen handelt es sich nämlich um Bier. Ursache-Wirkungs-Prinzip.

Da darauf hingewiesen wurde, zitier ich auch einfach mal:

"Da sind ja sogar der/die/das sogenannte/n "Nord-Chaos" von der Hoheluft vorbildlich. Sie sind heute einfach nicht reingegangen in die Barmbeker Anfield, wegen dem "Kommerz-Fussball" (O-Ton). 3 Euro waren denen zuviel Eintritt. Naja, und dass man kistenweise Bier nicht mit ins Stadion reinnehmen darf, ist doch wohl eher normal. Pöbeln braucht man bei Entdeckung der "Astra-Reserven" dann erst recht nicht."

Das, meine Damen und Herren, ist ganz großes Kino der Marke "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

1. Nordkaos ist ein Eigenname. Da ist nichts mit sogenannt und richtig schreiben könnte man ihn auch.

2. 3 Euro waren nicht zu viel Eintritt. Ganz normaler Tarif in Hamburg, völlig in Ordnung.

Was aber nicht in Ordnung ist, ist diese Schikane, für die man auch noch Geld bezahlen soll.
Wenn die Wendung "Kommerz-Fußball" gefallen sein sollte, dann höchstens in dem Zusammenhang, dass es nun mal komerziell ist, wenn man unbedingt und unter zur Hilfe nahme aller zur Verfügung stehenden Mittel, Geld machen will. Dieses Motiv wurde uns ja so persönlich mitgeteilt, sodass wir davon ausgehen müssen, dass das auch stimmt.

3. Den Teil mit dem Astra versteh ich nicht. Muss man sich denn wirklich auf Bild-Niveau begeben und einen im Ansatz, die Betonung liegt im Ansatz, wahren Bericht mit eigenen Ergänzungen schmücken?

Gepöbelt hat jedenfalls niemand, schon gar nicht weil nicht vorhandenes Bier abgenommen wurde.

Wir haben ja sogar noch unsere Rucksäcke geöffnet, bevor wir uns entschlossen zur Zweiten zu gehen. Da wurde dann eben so reingeschaut und für gut befunden, hauptsache mal Stress gemacht.
Ganz ehrlich, wenn wir gewollt hätten, hätten wir da tonnenweise Bengalos mit reinnehmen können. Der angebliche Sicherheitsaspekt war nur die "Ich übernehm einfach mal dämliche Argumente aus der Bundesliga"-Schiene.

Der Grund warum ich das Ganze hier zur Diskussion gestellt hab ist, dass ich mal sehen wollte, was so die älteren Semester, die hier ja die große Mehrheit darstellen, zu solch einem Vorgehen sagen.

Dass dann Vorurteile noch und nöcher rausgekramt werden ist traurig, überrascht mich aber nicht unbedingt.

Ich entschuldige mich aber in aller Form dafür, dass wir mit unserem "Querulantentum" vielleicht die Welt des ein oder anderen durcheinander bringen bzw stören.

Wir sind jetzt auch ruhig und nerven nicht weiter....
















Ach nee, doch nicht!



« Letzte Änderung: 11. November 2008, 18:28:01 von Kev1895 »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #43 am: 11. November 2008, 18:45:16 »

Dann viel Spaß künftig in der Kreisklasse 5!  Die Oberliga ist Euch ja nun aufgrund der unverschämten, ungerechten, ungleichen, kommerziellen, absurden und vorurteilbehafteten Behandlung erstmal los.

Ihr könnt ja weiter fleißig an Eurem Klischee basteln ("die Alten verstehen uns nicht, alle sind gegen uns, keiner mag unseren support").

Wer Euch nicht im Stadion haben will, braucht künftig dann ja nur etwas schärfer kontrollieren (und andere vor Euren Augen durchwinken). Dann erwacht wieder die innere Protesthaltung in Euch und ihr verweigert den Besuch dieser "Scheiß-Kommerziellen Veranstaltung". Bravo sag ich.  Last man standing.


P.S.: Der Vergleich mit der Kneipe hinkt keinesfalls. Verzehr ist Verzehr, z.B. auch bei Veranstaltungen in der Co-lin-a. Da gilt jeweils Hausrecht. Das ist nunmal so und das werdet ihr nicht ändern können...wenn Euch doch mal jemand mit Getränken reinlässt, ist das eine Ausnahme, aber kein Anspruch, den ihr daraus herleiten könnt.
« Letzte Änderung: 11. November 2008, 18:50:47 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
« Antwort #44 am: 11. November 2008, 19:07:10 »

Dann viel Spaß künftig in der Kreisklasse 5!  Die Oberliga ist Euch ja nun aufgrund der unverschämten, ungerechten, ungleichen, kommerziellen, absurden und vorurteilbehafteten Behandlung erstmal los.

Ihr könnt ja weiter fleißig an Eurem Klischee basteln ("die Alten verstehen uns nicht, alle sind gegen uns, keiner mag unseren support").

Wer Euch nicht im Stadion haben will, braucht künftig dann ja nur etwas schärfer kontrollieren (und andere vor Euren Augen durchwinken). Dann erwacht wieder die innere Protesthaltung in Euch und ihr verweigert den Besuch dieser "Scheiß-Kommerziellen Veranstaltung". Bravo sag ich.  Last man standing.

Diesem Klischee folgen wir ja nicht. Wir bewerten jeden "Alten" individuell. Da gibt es solche, die zu einer normalen Diskussion in der Lage sind und solche, die das eben nicht sind.

Du hast es erkannt: Wer uns loswerden will, muss uns in der OL Hamburg "nur" so behandeln wie die "Schwerverbrecher" aus dem Profi-Bereich.

Ich persönlich sehe das so (und ich denke da bin ich bei Nordkaos nicht der Einzige): Wenn das von dir beschriebene Szenario eintritt, bin ich der erste, der die entsprechenden Konsequenzen zieht. So kann und will ich nicht Fußball leben.

Ich habe aber durchaus Hoffnung, dass dieses Szenario nicht eintreten wird...


P.S.: Der Vergleich mit der Kneipe hinkt keinesfalls. Verzehr ist Verzehr, z.B. auch bei Veranstaltungen in der Co-lin-a. Da gilt jeweils Hausrecht. Das ist nunmal so und das werdet ihr nicht ändern können...wenn Euch doch mal jemand mit Getränken reinlässt, ist das eine Ausnahme, aber kein Anspruch, den ihr daraus herleiten könnt.

Rein rechtlich hast du wahrscheinlich Recht. Darum geht es aber nicht.

Wir leiten ja auch kein Recht heraus. Aber wenn die große Mehrheit der Vereine mit diesen "Ausnahmen" leben können, warum kann BU das nicht?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Fanfreundschaften Norderstedt Barmbek Buchholz
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!