organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. April 2024, 20:12:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Bundesliga Anstoßzeiten

Autor Thema: Bundesliga Anstoßzeiten  (Gelesen 11083 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Bundesliga Anstoßzeiten
« am: 01. Dezember 2008, 17:52:33 »

Männer,

nun ist es ja schon seit letzter Woche raus, wie ist denn Eure Meinung zum Wegfall des Schutzes für Amateurfussball?

Bisher gab es keine BL Anstosszeiten Sonntags vor 17 Uhr.

Erst die Aufstockung der TV Gelder für die dritte Liga und der gleichzeitigen "Geldwegnahme" der Viertligisten und gleichzeitig nun den Amateurschutz Sonntags 15 Uhr auch weggeworfen.

Wird der Amateurfußball durch den DFB mit Füßen getreten oder müssen wir alle (Fussis in Deutschland) für die internationale Wettbewerbsfähigkeit damit Leben?

Ich hoffe auf eine sehr angeregte Diskussion, hoffe ebenfalls auf Meinungen von Offiziellen, vielleicht auch Funktionären und von deinem Vater, André.

Gruß

Francis Albert
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 21:49:59 von Matthias »
Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 00:03:50 »

@Matthias:  Rein interessehalber: Was hast Du im Beitrag von Franky-Boy editiert/geändert?

@New York-New York: Der Amateurfußball ist (leider!) schon lange tot, es merkt nur keiner richtig bzw. niemand will es wahrhaben. Ich erinnere mich noch sehr genau an die 80er-Jahre, wo z.B. in Lüneburg regelmäßig (im Schnitt!) über 2.000 Zuschauer die Spiele gegen Lurup, Cordi, Arm. Hannover, Hummelsbüttel (!), TSV Havelse, Union Salzgitter und Atlas Delmenhorst sehen wollten!

Bei den derzeitigen Zuschauerzahlen spielt die neue geplante Bundesliga-Live-Übertragung auch keine Rolle mehr... Ob nun 210 oder 160 Zuschauer die Spiele verfolgen...who cares?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2008, 07:55:27 »

normalerweise ein abendfüllendes thema. da es aber gerade ganz weit weg von "abend" ist  :-\ , nur ein kurzer kommentar:

ES KOTZT MICH ALLES AN.


diese zerfledderung der spieltage mag marketingtechnisch sinnvoll sein, aber die seele der buli geht nun vollends verloren. es ist zwar schön, wenn man alle spiele live gucken könnte, aber wenn ich dafür das komplette wochenende - von freitag abend bis sonntag abend - vor der glotze sitzen soll, dann ist's auch irgendwann mal gut...! ich persönlich gucke die buli wirklich nur noch als beiwerk bzw. wenn ich wirklich zeit habe. das gilt auch für sportschau / "bundesliga pur" etc. ! dann stehe ich lieber bei 5° und nieselregen und bei stadionwurst und bierchen i-wo in SH / HH auffem sportplatz. den klönschnack und die "live"-eindrücke kann mir niemand ersetzen. leider wird es viele andersdenkende geben, die dem amateurfussi fernbleiben. allerdings: mit sicherheit aber nicht nur deswegen...

aus gegebenen anlass werde ich diesen freitag das erste (!) mal - nach wiedereinführung der freitagsspiele - ein live-spiel (bayern-hoffenheim) am freitag gucken. ich habe mich bis dato strikt geweigert bzw. keine zeit, lust gehabt, mir bielefeld vs. cottbus o.ä. anzuschauen...! auf das thema "auswärtsfahrten-fankultur" will ich gar nicht eingehen...

früher war alles besser.  :P  bundesliga am samstag um 15.30uhr bei NDR2. alle spiele-alle tore.  *schwärm*
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 07:58:12 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2008, 08:32:47 »


früher war alles besser.  :P  bundesliga am samstag um 15.30uhr bei NDR2. alle spiele-alle tore.  *schwärm*


Dieser eine Satz bringt es schon auf den Punkt, wie ich finde. So schön es auch ist, aber ein Spieltag lebt von der Spannung, d. h., Anpfiff 15.30 Uhr, Abpfiff 17.15 Uhr - und spätestens um 17.16 Uhr möchte ich wissen, wie die Tabelle aussieht. Ich muss Wortspieler Recht geben: Ein Bundesliga-Spieltag über drei Tage macht null Laune.

Aber dass die Bundesliga auch ohne diese Verzerrung kaum noch Bock macht, liegt nicht nur daran. Ich schaue schon lange nicht mehr Bundesliga im Fernsehen ... okay, wenn Hoffenheim spielt, mache ich schon mal 'ne Ausnahme *zwinker*
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 09:03:59 »

wir haben ca. 26 tausend Mitgliedsvereine im DFB und dieser kümmert sich intensiv nur um ca. 54 + Nati + ein paar damenmannschaften etc. Ich weiß nicht ob ich gerade ein Wahrnehmungsdefizit habe, aber das schreit ja nach einer "révulocion"
ich bin nun kein verbandsmeier (nicht böse gemeint) aber es kann doch nicht sein, dass die existenz vieler 4 ligisten aufs spiel gesetzt wird um den drittligisten die kohle in den popo zublasen. und was unterhalb der 4ten liga passiert interessiert dot oben sowieso keinen mehr.
es gibt im dfb doch bestimmt gremien in denen mitglieder abgestellt sind die sich für den amateurfussball einsetzen. wer weiß da infos? was machen die?

ich finde diese entscheidungen so merkwürdig, als afc offizieller würde ich wahrscheinlich die ganze dfb bude in schutt und asche legen.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2008, 09:42:46 »

Ob du ein Wahrnehmungsproblem hast, weiß ich nicht, Mr. Sinatra. Ein Blick auf die DFB-Seite genügt aber, dieses zu klären.

DFB-Präsidium

Dr. Theo Zwanziger, DFB-Präsident (Altendiez)
Horst R. Schmidt, Schatzmeister (Aschaffenburg)
Hermann Korfmacher, 1. Vizepräsident (Amateure) (Gütersloh)
Dr. Reinhard Rauball, 1. Vizepräsident (Präsident des Ligaverbandes) (Dortmund)
Christian Seifert, Vizepräsident (Geschäftsführer Liga GmbH) (Frankfurt/Main)
Peter Peters, Vizepräsident (Vizepräsident Ligaverband) (Gelsenkirchen)
Harald Strutz, Vizepräsident (Vizepräsident Ligaverband) (Mainz)
Dr. Hans-Georg Moldenhauer, Vizepräsident für Qualifizierung (Magdeburg)
Rolf Hocke,   Vizepräsident für Prävention, Integration, Freizeit- und Breitensport (Wabern)
Dr. Hans-Dieter Drewitz, Vizepräsident für Jugendfußball (Haßloch)
Dr. Rainer Koch, Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen (Poing)
Hannelore Ratzeburg, Vizepräsidentin Frauen- und Mädchenfußball (Hamburg)
Karl Rothmund, Vizepräsident für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben (Langreder)
Wolfgang Niersbach, Generalsekretär (Dreieich)
Matthias Sammer, Vertreter der sportlichen Leitung des Jugend- und Talentförderbereichs (München)
Oliver Bierhoff, Vertreter der Nationalmannschaft (München)
Dr. h.c. Egidius Braun, Ehrenpräsident (Aachen)
Gerhard Mayer-Vorfelder, Ehrenpräsident (Stuttgart)
Franz Beckenbauer, Vertreter für internationale Aufgaben (München)


Schau dir das in aller Ruhe an - und dann schreib noch mal was zum Thema. Ach ja, bevor es untergeht, der hier ist für die Amateure zuständig: http://www.dfb.de/index.php?id=11024

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2008, 09:56:26 »

...als afc offizieller würde ich wahrscheinlich die ganze dfb bude in schutt und asche legen.

Oh,oh...das ist ja eine Aufforderung/Anstiftung zu einer Straftat!  ;)

Ocker, würdest Du denn wirklich bei Dritt- und Viertligisten noch von AMATEUREN im klassischen Sinne sprechen? Das sind doch auch schon (Halb-)Profis...?! Die Amateure hatten jedenfalls noch nie eine große Lobby, viele Liga-Strukturen wurden einfach durchgepeitscht. Aber zurück zum Thread-Thema: Die Diskussion, ob nicht wieder alle Spiele Samstags um 15:30 toll wären und früher alles besser war, führt doch zu nichts. Im Rückspiegel werden viele Dinge verklärt positiv dargestellt. Ich jedenfalls habe früher zwar gerne NDR2 gehört und mit Spannung auf die Sportschau gewartet, aber wie oft bitte schön hat man sich dann maßlos geärgert, dass SEIN Verein nicht in der Berichterstattung vertreten war? Zur Erinnerung für alle Unwissenden: Früher wurden maximal 3-4 Spiele in Ausschnitten in der Sportschau gezeigt, vom Rest gabe es nur Statistiken/Grafiken! Damals waren nämlich nur in 3-4 Stadien Kameras vor Ort.... Wollt Ihr dahin zurück?

Alle schwärmen gerne vom tollen englischen Fußball (Stimmung, Leidenschaft, international erfolgreich usw.)! Guckt mal genau hin! Free-TV quasi Null (!), total zerfledderte Spieltage und Anstoßzeiten sind dort seit Jahren (!) üblich, dazu über Weihnachten usw.! Das wird immer gerne verschwiegen, wenn vom erfolgreichen Vereinsfußball der Engländer romantisiert wird....  Also ist die Entwicklung bei uns doch nur konsequent und logisch.

Die AMATEURE werden das mit den neuen Anstoßzeiten meines Erachtens nicht groß merken. Es wird soviel Sport (Fußball) im TV gezeigt, eine "Ausrede", NICHT zum Amateurfußball zu gehen, findet man(n) doch immer, wenn man will. Schließlich interessiert einige ja auch die 2. Liga, die schon lange Sonntags um 14.00 Uhr läuft, wenn die Amateure spielen.  Insofern volle Zustimmung mit Wortspieler:

...leider wird es viele andersdenkende geben, die dem amateurfussi fernbleiben. allerdings: mit sicherheit aber nicht nur deswegen...


Fazit:  Die wirklichen Amateure bekommen eh keine Fernsehgelder (5. Liga abwärts) und haben schon lange mit dem Überangebot an Freizeitaktivitäten zu kämpfen. "Früher" gab es eben oft nur Fußball + Kneipe als kulturelles Programm, heute gehen die (jungen) Leute anderen Dingen nach. Natürlich "leiden" die Amateure unter den hohen Zuschauerzahlen in der Bundesliga! Früher hat der HSV vor 12.000 Zuschauern im Volksparkstadion gegen Düsseldorf gespielt, da blieben dann auch noch ein paar Hundert Fans für die Amateure übrig. Heute absorbiert der Profi-Fußball in der Tat staubsaugermäßig fast alle Interessierten auf sich. Wenn HSV + FC St. Pauli am Wochenende zusammen 80.000 Hamburger anziehen, dann kann der Amateurbereich nur verlieren. Aber das ist seit 2-3 Jahren schon so und hat wenig mit den Anstoßzeiten zu tun.

Amateurfußball heißt eben auch:  Wenig Zuschauer (100-600), Stehplatz, Bratwurst und Bier. Damit kann ich leben.  Jeder Verein sollte halt auch eigene Aktivitäten entwickeln (siehe z.B. Buchholz 08!), um mehr Zuschauer zu gewinnen. Wer in der Oberliga immer nur 150-250 "Fans" hat, macht eben auch selbst etwas falsch. Und ab Landesliga abwärts ist es eh Illusion, von mehr als 70 Zuschauern zu träumen (bis auf wenige Ausnahmen). Jede Firma kämpft um ihre Kunden, nur beim Fußball scheinen viele der Meinung zu sein, die Leute müssten von selbst kommen. Nix zu machen und auf die Profis, den DFB und die DFL zu schimpfen ist ja auch viel einfacher…
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2008, 10:19:14 »

Zitat
Hermann Korfmacher, 1. Vizepräsident (Amateure) (Gütersloh)

erinnert mich i-wie an rainer hunholdt --> "ein fall für zwei"   :P

ich glaube, "ein häufchen elend" beschreibt seine stellung/situation ganz treffend. wenn er glück hat, wird er über solche entscheidungen (TV-rechte) im nachhinein per e-mail vom DFB bzw. von der DFL informiert. ansonsten ist er so einflussreich wie ein lurch...   8)



Zitat
Alle schwärmen gerne vom tollen englischen Fußball (Stimmung, Leidenschaft, international erfolgreich usw.)! Guckt mal genau hin! Free-TV quasi Null (!), total zerfledderte Spieltage und Anstoßzeiten sind dort seit Jahren (!) üblich, dazu über Weihnachten usw.! Das wird immer gerne verschwiegen, wenn vom erfolgreichen Vereinsfußball der Engländer romantisiert wird....  Also ist die Entwicklung bei uns doch nur konsequent und logisch.

"boxingday" - an weihnachten bzw. zwischen den jahren spielen - finde ich geil. aber "konsequnet und logisch" sollten englische verhältnisse bitte nicht sein und werden. stichwort: chelsea. stichwort: mancity. schönen gruß an herrn kind (hannover 96).

die anstoßzeiten an den asiatischen raum anzupassen, ist unfassbar! scheiß egal, wieviel potenzial dort schlummert! globalisierung schön und gut, aber wirtschaftlich hat es nun ja schonmal nicht geklappt...!
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 10:23:54 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2008, 13:19:06 »

@e-a: bei drittligisten nicht, das sind vollprofis, bei viertligisten denke ich schon, dass es sich um amateure bzw. halbprofis handelt. und denen die mücken wegzunehmen um die drittligisten extrem aufzustocken halte ich für katastrophal. diese vierte liga wurde vom dfb gewollt und nach nur einem jahr entzieht man vielen vereinen dort die existenz. für mich nicht nachvollziehbar.

ansonsten stimme ich euch zu, dass wenn der hsv nicht gerade sonnteg 15.30 ein heimspiel hat, keiner von uns großartig etwas an zuschauereinbußen haben wird. jedoch ging meine frage auch eher dahin, dass der amateurfussball an sich vom dfb stiefmütterlich behandelt wird. auf der news seite des dfb zum thema amateurfussbal steht immer noch ein bericht über die einführung des DFBnet. leute das ist sechs jahre her.

wie hoch ist der kopfbeitrag den die vereine für aktive an den dfb zahlen müssen? bei 6,3 mio fussballern nimmt der dfb nur: 6,3 Millionen Euro aus dem ideellen Bereich (DFB-Pokal und Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse FIFA und UEFA) in 2007 ein? das ist dann natürlich wirklich nicht viel...und ich dachte schon wir gründen jetzt mal einen neuen amateurverband...schade.

nun gut, ich gucke auch gerne und viel buli, bin daher persönlich über die änderung was den bereich glotzen angeht auch gar nicht böse, jedoch befürchte ich dass der amateurfussball irgendwann einen bösen einsturz bekommt. es sit doch jetzt schon so, dass die jungen kicker sich mit dem verein und der mannschaft kaum identifizieren (bitte nicht pauschalisieren, nur muss ich angriffspunkte schaffen) wie viele spieler sitzen nach der trainingseinheit noch zusammen und quatschen und trinken ein bier? meistens die alten (bei rugenbergen also 4-5) wenn ich nach dem training in die kabine gehe, kommen mir die ersten schon geduscht entgegen...

die jungs haben soviele alternativen für ihre freizeit dass die soziale schiene nicht mehr wichtig ist. sicherlich ist das eine charakter und einstellungssache und es gibt mit sicherheit auch, vor allem in den unteren ligen, ausnahmen, wo hinterher und dann auch noch regelmäßig einzug gemacht wird, aber ansonsten....nenene, jungs...Frühstück bei Stefany: es ist so wie es ist, Milch und Zucker nehmt ihr selber.

Francis Albert
Gespeichert

benimaengaeni

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
  • tut tut !!! Wir sind da, wie angesagt!!!
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2008, 13:33:38 »

alles wie in england....


freitagsspiel ist scheiße

samstag 15:30 top, ein abend spiel on top, bockt aber nur wenn eine spitzenmannschaft spielt

sonntag 15uhr absoluter schwachsinn

17:00uhr wieder auf 17:30uhr wäre perfekt .... 2 spiele... nicht 3 (sollen nicht rumheulen, donnerstag UEFA Cup etc., wer am donnerstag auswärts spielt, kann auch sonntag spielen, die heim team müssen halt samstag ran)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2008, 13:38:07 »

Zitat
diese vierte liga wurde vom dfb gewollt und nach nur einem jahr entzieht man vielen vereinen dort die existenz. für mich nicht nachvollziehbar.

wie naiv bist du denn, bitte? selbstverständlcih ist die neue "vierte liga" (= regionalliga) nicht vom dfb "gewollt", sondern von vornherein nur lästiges beiwerk. gewollt war die 3. liga. alles andere ist/war nur ballast, was nur wenige monate später ja auch deutlich zum ausdruck gebracht wird. stichwort: tv-gelder-kürzung.


Zitat
es sit doch jetzt schon so, dass die jungen kicker sich mit dem verein und der mannschaft kaum identifizieren (bitte nicht pauschalisieren, nur muss ich angriffspunkte schaffen) wie viele spieler sitzen nach der trainingseinheit noch zusammen und quatschen und trinken ein bier? meistens die alten (bei rugenbergen also 4-5)

jaja, überall das gleiche dilemma...ich glaube, dass krombacher deshalb auch die kleinen "11er"-kisten auf den markt gebracht hat.   :o


Zitat
wenn ich nach dem training in die kabine gehe, kommen mir die ersten schon geduscht entgegen...

das hingegen ist das problem deiner behäbigkeit und/oder der tatsache, dass du nach'm (torschuss-)training noch immer deinen ball suchen musst...   :P


noch einmal zurück zum eigentlichen thema: ein bißchen teufelskreislauf ist es ja schon, aber die tatsache, dass der schritt aus dem amateurbereich in den (halb-)profibereich nur noch von den wenigsten vereinen gewuppt werden kann, trennt sich die spreu vom weizen ja automatisch über die fianzielle schiene. das gros der vereine wird dann auch wieder auf die  eigeninteressen und vereinsdenken konzentrieren. dies wird vermutlich noch einige jahre dauern und auch nicht so werden wie es einmal war. das problem ist - wie bei den profis - es fehlen halt die typen, die was bewegen und reissen, nicht geld 'ranschaffen, sondern sich engagement und idealismus in die waagschale werfen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2008, 16:06:09 »

noch einmal zurück zum eigentlichen thema: ein bißchen teufelskreislauf ist es ja schon, aber die tatsache, dass der schritt aus dem amateurbereich in den (halb-)profibereich nur noch von den wenigsten vereinen gewuppt werden kann, trennt sich die spreu vom weizen ja automatisch über die fianzielle schiene. das gros der vereine wird dann auch wieder auf die  eigeninteressen und vereinsdenken konzentrieren. dies wird vermutlich noch einige jahre dauern und auch nicht so werden wie es einmal war. das problem ist - wie bei den profis - es fehlen halt die typen, die was bewegen und reissen, nicht geld 'ranschaffen, sondern sich engagement und idealismus in die waagschale werfen.

Es gibt da sicher schon den einen oder anderen, der genau das mitbringt. Sieht man ja daran, wie sich R. Lotz bei Vicky den A**** dafür aufgerissen hat, dass das Stadion umgebaut wird usw.
Aber es geht halt nur, wenn ALLE im Verein mitziehen und an das Ziel glauben und das gibt es nun mal leider nicht - die meisten sind einfach zu faul und bequem und nehmen lieber das, was sie schon jahrelang kennen! Ist ja auch so schön einfach, sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit auszuruhen anstatt die Ärmel aufzukrempeln und sich die Hände dreckig zu machen!  ::)
Gespeichert
*gähn*

Trotsche war bei der EM

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2008, 16:36:15 »

@ Baddie: Das ist schon wieder so ein romantischer Gedanke: Wenn alle mit anpacken, dann schaffen wir den ganz großen Sprung. Alles was früher war, muss heute besser sein...

Die Arbeit von Lotzer in allen Ehren, aber bekommt er Lob für die Hoheluft? AFC nur am meckern (wobei auch irgendwie verständlich..) und das Stadion hat natürlich hammermäßig an Charme eingbüßt. Und wofür?

Meine Meinung ist, dass es in den nächsten Jahren kein Verein aus dem Hamburger Raum in die 3. Liga schaffen wird, egal wer alles anpackt und wie dreckig die Hände am Ende sind. Einzig das Model Mäzen würde einen Verein nach oben bringen. Aber ob sich so ein Verein viele Freunde macht, steht auf einem anderen Blatt.

Zurück zum Thema:
Dass es einigen Amateurvereinen nicht gut geht, oder Aufstiege in den überregionalen Bereich nur schwer umzusetzen sind, hat meiner Meining nach nichts mit den Anstoßzeiten in der Buli zu tun.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 16:37:37 von Trotsche war bei der EM »
Gespeichert

atze08

  • Gast
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2008, 21:23:09 »

 :D Welcher normale Zuschauer hat denn Premiere? Wer seinem Amateurverein die treue hält kann auch mal auf Profifussball verzichten. Wie schon geschrieben wird in Buchholz ehrlicher Fussball am Sonntag gespielt und wie jede Woche im Sportmikrofon zu lesen immer die meisten Zuschauer auch bei Auswärtsspielen. Vielleich sollten sich die anderen Vereine mal fragen warum? Zu St. Pauli  bei  Bucholz  kamen über 1000 Zuschauer, zu Rellingen gegen Pauli nur 200 warum? In der Woche (Mittwoch 18.00)Buchholz gegen Bergedorf 85 ,520 Zuschauer. Warum ist Buchholz schon seit drei Jahren Zuschauermagnet, wie schon geschrieben eine große Familie.Condor Sonntagmorgens 60 Zuschauer gegen Egenbüttel!!!!!!!!! Mehr Leistung und ehrlicher Fußball, mehr Zuschauer!
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Bundesliga Anstoßzeiten
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2008, 21:33:11 »

weil ihr im umkreis von 50 km ausser dem sonntagsmarkt und dem mittwochswochenblatt nichts habt. dann ist der fussball natürlih schon ein wochenhighlight. ;)
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Bundesliga Anstoßzeiten
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!