organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 03:34:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 USC Paloma

Autor Thema: USC Paloma  (Gelesen 139177 mal)

Palomate

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: USC Paloma
« Antwort #195 am: 08. April 2017, 11:32:58 »

******** Kantersieg in Nettelnburg*******

Am Freitagabend feierte unser USC Paloma - Liga einen 7-0 Auswärtssieg beim SV Nettelnburg/Allermöhe.

Es fehlten Bastian Nendza nach Fahrradunfall verletzungsbedingt und Jannik Dreyer (ist Vater geworden).

Dabei fing alles mit einem Paukenschlag für den SVNA an. Nach 2 Minuten wurde unsere rechte Abwehrseite um Domink Metzger gut überspielt, sodass der Stürmer alleine auf unseren heute im Tor stehenden Seabstian Voss zulief. Den Lupfer guckte Vossi aber gekonnt an die Latte.
 Sechs Minuten später gab es die erste Ecke für unseren USC. In Folge dieser fiel das 1-0. Der Eckstoß wurde von Dominic Ulaga hereingegeben und unsere Mr. Zuverlässig Tom Bein, stellte den Fuß 5 m vor dem Tor in den Ball und traf.
 Keine zwei Minuten später fiel das 2-0 aus identischer Konstellation. Ecke Ulaga, Fuß von Bein.. Tor. Nach 10 Minuten stand es 2-0. Was ein Start.
 Nettelnburg hatte gut begonnen, bekam aus ihrer Sicht aber zwei ganz dumme Gegentore.
 SVNA spielte unbeeindruckt sein Spiel weiter und kam in der Folge zu vier sehr guten Torchancen. Ebenfalls nach einer Ecke verfehlte der Abschluß das Tor nur knapp (16.). Einen abgefälschten Freistoß schaute Vossi in bester Torhüter Manier erneut an die Latte (30.).
 Kurze Zeit später war er dann umlaufen worden, aber unser Kapitän Torsten Hartung bekam den Ball noch vor der Linie abgefangen (38.). Und nach einem Ballverlust im Aufbau auf der rechten Abwehrseite, lief der Stürmer alleine auf das Tor zu. Verfehlte im eins gegen eins aber das Tor erneut (41.)
 Es hätte also auch anders stehen können zu diesem Zeitpunkt.

Im direkten Gegenzug fiel das 3-0 durch Denny Schiemann. Der bärenstarke Dominic Ulaga hatte bei seinem Abschluß noch Pech und scheiterte am Pfosten. Denny Schiemann staubte ab (42.)
 Mit einem 3-0 ging es dann in die Pause. Alle waren sich einig, dass dieser Zwischenstand in der Höhe ein wenig glücklich war.
 Zu Beginn der 2.Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Der USC ließ den Gegner erstmal gewähren ohne aber die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Maxym Marx "staubsaugte" im Mittelfeld alles weg, wenn der Gegner doch mal zu viel Platz hatte. Ein großartiges Spiel von Marx der mit riesen Schritten jeden Ball und Gegner erlief.
 In der 54. Minute schwächte sich der frustierte SVNA dann selber. Nachdem es vorher schon einige Wortgefechte gab, langte der "13er" Lion Mandelkau mit ausgestrecktem Arm ins Gesicht / Hals. Der Schiedsrichter wertete dies zu Recht als Tätlichkeit und verwies den Nettelnburger mit glatt Rot des Feldes.
 Der endgültige KO für den Gastgeber, der sich danach nicht mehr als Halbchancen durch Fernschüsse herausspielen konnte.
 Unser USC machte das in der Folge sehr gut. Man wartete auf die Lücken im Abwehrverbund um dann mit einem Pass mehrere Gegenspieler überspielen zu können und über die Außenspieler Tempo aufzunehmen.
 In der 65.min wurde dies auch belohnt. David Both (eingewechselt für Tom Bein) konnte sich über rechts gegen viele Nettelnburger Beine behaupten. Sein Abschluß wurde dann zwar irgendwie verteidigt. Trotzdem landete der Ball bei Dominik Metzger, der aus 16 m zum 4-0 traf.
 Danach folgte die "Ulaga-Show"
 Wie im Rausch spielte unsere Mannschaft immer weiter nach vorne.
 In der 78.Minute hatte Lion Mandelkau viel Platz auf der linken Aussenbahn. Seine Flanke in den Rücken der Verteidigung kam einmal im Strafraum auf und nötigte Dominic Ulaga zu einem Fallrückzieher. Dieser fand tatsächlich den Weg ins Tor, vorbei an den staunenden Verteidigern. 5-0.
 Der Gastgeber gab sich nun endgültig auf. Zwei Minuten später fand unser Team erneut eine Lücke in der Abwehr. Ulaga erlief den Ball, umspielte den Torwart und schob zum 6-0 ins leere Tor ein (80.).
 Der USC hatte aber noch nicht genug. Der gewohnte Ablauf brachte dann kurz vor Schluß das 7-0. Über rechts lief David Both die Außenlinie runter, spielt den Ball flach in die Mitte wo Ulaga seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte (89.).
 Danach erlöste der Schiedsrichter das Heimteam und pfiff ab.
 Nach dem 6-1 Heimsieg in der Vorwoche, durften wir heute den höhsten Saisonsieg feiern.

Mann des Spiels war Dominic Ulaga mit 6 Scorerpunkten (3/3).
 Aber das gesamte Team hat insbesondere in der 2.Halbzeit ein tolles Spiel abgeliefert und die Tore erarbeitet und herausgespielt. Es war kein wildes stürmen, sondern ein kontrollierte "Gegner zurechtlegen".

In der kommenden Woche haben wir spielfrei. Wir hoffen, dass danach an diese Leistung angeknüpft werden kann.
 NUR DER USC!!

Quelle: https://www.facebook.com/meggeregge/
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #196 am: 08. April 2017, 11:51:04 »

Cool. Schöner Bericht! Danke!

Erst 6:1 gegen Bergedorf, jetzt 7:0 bei SVNA. Stark.

Aber zu spät, um noch Oben eingreifen zu können. Nur schade, dass die "Tauben" gegen die Kellerkinder soviele Punkte liegen gelassen haben!

14. Elazig        0:1 / 1:2
15. Barsbüttel   1:1 / 1:1
16. Schwarzenbek  1:1 / 1:2

Also kein Sieg (!) in den sechs Spielen gegen die Absteiger (und nur drei von möglichen 18 Punkten).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Palomate

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: USC Paloma
« Antwort #197 am: 08. April 2017, 12:28:20 »

Richtig. Dazu kommen dann noch so völlig unnötige Pleiten wie das Hinspiel gg SVNA in dem man eine 2-0 Führung aus der Hand gibt.

Es war von allen von vorne herein als Übergangssaison gesehen worden. Es gab richtig gute Spiele wie die letzten beiden oder auch der 3-1 Sieg bei Sasel. Aber eben nicht konstant.

Die Jungs sind gereift und man konnte schon im Winter punktuell super Verstärkung an die Brucknerstraße lotsen (Ulaga, Both).

Hoffen wir mal, dass der Prozess nächste Saison weitergeht. Sowohl wir, die Meggeregge, als auch der Verein sprechen offen darüber, dass wir nächste Saison aufsteigen wollen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #198 am: 12. Juni 2017, 17:47:37 »

Pressemitteilung:  USC Kader 2017/2018

Wir freuen uns für den Kader des USC Paloma für die Saison 2017/2018 weitere
Vertragsverlängerungen und Neuzugänge bekannt geben zu können. Die Spieler Denny
Schiemann (27), Carlos Araujo Gomes (29) und Rodrigo Lemos Lala (24) bleiben dem
Verein treu und werden das USC-Projekt auch weiterhin aktiv unterstützen.

Ferner bekommt Trainer Steffen Harms mit

Innenverteidiger Philipp Hinze (21, FC Einheit Werningerode)
Defensiv-Allroundern Peter Iwosa (31, Vorwärts-Wacker),
Christian Merkle (22, BU)
Lennard Wallner (21, Barsbüttel)
Torwart Kenneth Kalek (19, A-Jugend-Regionalliga SC Condor)
Stürmer Tim Schumacher (31, Niendorfer TSV)

die gewünschte Qualität und Erfahrung, um die ambitionierten Ziele in der Landesliga erreichen zu können.

Im Gegenzug haben uns verlassen:

Dominik Metzger (19, SC Concordia II?)
Martin Taugner (28, Triathlon statt Fußball)
Freddy Lorenzen (19, Auslandsstudium (USA)
Matteo Evers (21, TuS Berne)
Silvio Schuster (26, Büchen-Siebeneichen)


Das Trainerteam der Liga wird um Tim Krüger (34, Torhütertrainer zusammen mit
Christoph Hellwig) erweitert. Hier wird jetzt übergreifend bis in den Jugendbereich hinein
qualitativ hochwertig zusammen gearbeitet.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2017, 17:48:24 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #199 am: 15. Juni 2017, 16:16:24 »

Liebe Sportfreunde,

der USC Paloma veranstaltet auf dem Sportplatz Brucknerstraße am 22. - und 23.07.2017 einen Torwart- / Torwarttrainer-Workshop.

Hierzu konnten wir Sven Höh, Torwart-Koordinator vom 1. FC Kaiserslautern als Referenten gewinnen.

Der 1. FC Kaiserslautern ist für seine hervorragende Torwartausbildung bekannt und wir sind stolz, dass wir vom USC Paloma Sven Höh bei uns begrüßen können.

Dieser Workshop richtet sich in erster Linie an Torwarttrainer und Torhüter, natürlich sind aber auch interessierte Mannschaftstrainer herzlich willkommen bei uns an der Brucknerstraße.

Anbei ein Link zur Torwartausbildung beim 1.FC Kaiserslautern:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/nachwuchs/torwartausbildung.html


Themen: 
Die Vorstellung der Torwartausbildung beim 1. FC Kaiserslautern
Die Raumverteidigung in Theorie und Praxis
Die Zielverteidigung in Theorie und Praxis


Bitte dringend beachten, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist! Bei zu geringer Anzahl, behalten wir uns vor, den Workshop abzusagen.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Krüger
Torwart-Koordinator USC Paloma
Tel.: 0175 / 54 34 709
Mail: tim.krueger@uscpaloma-torwarttraining.de
Internet: www.uscpaloma-torwarttraining.de
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #200 am: 18. Oktober 2017, 20:38:26 »

Pressemitteilung

Liebe Sportfreunde,

wir freuen uns, Euch bestätigen zu können, dass der USC Paloma und Steffen Harms (36) den laufenden Vertrag bereits jetzt verlängert haben. Steffen geht mit uns 2018/2019 somit in seine dritte Spielzeit als Cheftrainer unserer Ligamannschaft an der Brucknerstraße und wir sind froh und dankbar, dass wir die erfolgreiche Entwicklung des Leistungsfußballs im USC Paloma mit personeller Kontinuität vorantreiben können.

Als verantwortlicher Trainer im Projekt „Team Paloma“ trägt Steffen zudem federführend mit dazu bei, Brücken in den Jugendbereich zu schlagen und diesen Spielern Perspektiven in unserem Club aufzuzeigen. Sein fachliche Expertise, stets sachliches Auftreten und akribisches Arbeiten mit den Spielern überzeugt uns seit Beginn auf ganzer Linie. Steffen passt zu unserer Vereinsphilosophie und deshalb können wir auch kleinere Rückschläge im Tagesgeschäft gemeinsam gut verarbeiten und problemlos wegstecken, ohne alles gleich in Frage zu stellen. „Blaues Blut“ verbindet eben…

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Rathke    Frank Hüllmann       Carsten Gerdey
-Präsident-   -Sportlicher Leiter-    -Ligamanager-
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 20:40:31 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #201 am: 19. November 2017, 10:28:50 »

TBS Pinneberg tritt nicht an

Dazu in Kürze ein paar Stimmen !

Alles zur peinlichen Absage von TBS Pinneberg mit Trainer-Stimme etc hier:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6167
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Palomate

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: USC Paloma
« Antwort #202 am: 19. November 2017, 10:45:26 »

TBS Pinneberg tritt nicht an

Dazu in Kürze ein paar Stimmen !

Alles zur peinlichen Absage von TBS Pinneberg mit Trainer-Stimme etc hier:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6167

Vielen Dank für das Einfangen der Stimmen und an die Verantwortlichen des USC, dass uns rechtzeitig Bescheid gesagt worden ist.
Ich selber habe es auf halber Strecke meiner 55km Anreise erst erfahren. Sehr ärgerlich.

Diese lächerliche Ausrede wird wohl nicht die letzte gewesen sein. Wenn auch rein spekulativ, aber ich gehe nicht mehr davon aus, dass TBS die Saison zu Ende spielt.

« Letzte Änderung: 19. November 2017, 10:46:31 von Palomate »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: USC Paloma
« Antwort #203 am: 19. November 2017, 17:41:06 »

TBS Pinneberg tritt nicht an

Dazu in Kürze ein paar Stimmen !

Alles zur peinlichen Absage von TBS Pinneberg mit Trainer-Stimme etc hier:

http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6167

Vielen Dank für das Einfangen der Stimmen und an die Verantwortlichen des USC, dass uns rechtzeitig Bescheid gesagt worden ist.
Ich selber habe es auf halber Strecke meiner 55km Anreise erst erfahren. Sehr ärgerlich.

Diese lächerliche Ausrede wird wohl nicht die letzte gewesen sein. Wenn auch rein spekulativ, aber ich gehe nicht mehr davon aus, dass TBS die Saison zu Ende spielt.


die absage ist eine einzige vollsechs. im übrigen will ich da auch gar nicht zwischen kreis- und landesliga unterscheiden. das ist einfach nur asozial und stört mich neben vielen anderen dingen am heutigen fußball am meisten diese ständigen spielabsagen und ausreden sind ein einziges ärgernis. viel schlimmer: der zeitpunkt der absage ist an respektlosigkeit kaum zu überbieten.


Zitat
Für die „Tauben“ eine ganz bittere Sache. Während die Konkurrenten um den Titel hohe zweistellige Siege gegen die Pinneberger Kirmes-Truppe einfuhren, wird es für den USC wohl nur ein 3:0 am grünen Tisch werden.

naja, das sportliche ergebnis wäre sehr wahrscheinlich höher ausgefallen, aber damit planen sollte man nun wirklich nicht. frag mal in tornesch diesbezüglich nach...! und ich verspreche mal, dass am ende NICHT das torverhältnis den ausschlag über aufstieg / nicht-aufstieg gibt. bleibt zu hoffen, dass die truppe in der winterpause abgemeldet wird...


Zitat
Dazu der Einnahme-Ausfall (Zuschauer), die Kosten für das ganze organisatorische Drumherum – und die Schiedsrichter müssen schließlich auch bezahlt werden.

Neben der zu erwartenden 3:0-Wertung wird TBS für diese Absage eine Verbandsstrafe von 250 Euro bekommen – eigentlich geradezu lächerlich, wenn man an die entgangenen Zuschauereinnahmen (rd. 500 Euro) und den Catering-Ausfall (weitere 500 Euro Minimum) bedenkt.

es ist richtig, dass der verein jeweils die hälfte der strafe fürs "nicht-antreten" erhält, so dass wenigstens die SR-kosten wieder refinanziert sind, aber das fängt die tatsächlichen einnahmen natürlich nicht auf. das bittere für den USC ist indes, dass es schon das rückspiel gewesen wäre. sonst hätte man das heimrecht für die zweite partie noch drehen (lassen) können. so bleibt nur frust, ärger, aufwand & co. for nothing.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #204 am: 27. Januar 2018, 20:09:12 »

Mario "Harry" Jurkschat erinnert sich an 2005/06 unter Bernd Hollerbach:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hollerbachs-Anfaenge-Einige-hatten-weiche-Knie,hsv19994.html

So bringt man sich erfolgreich ins Gespräch... ;)

Mario "Harry" Jurkschat ist ab sofort neuer (zusätzlicher) Co-Trainer beim USC Paloma (unter Chef-Coach Steffen Harms)! Ab Sommer 2018 übernimmt Harry dann die A-Jugend bei den Tauben!

"Der bisherige Co-Trainer Klind Steger bleibt selbstverständlich weiterhin an Bord, das Trainer-Team wurde erweitert", so Liga-Manager Carsten Gerdey gegenüber HAFO.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #205 am: 04. März 2018, 18:39:00 »

Pressemitteilung

Liebe Sportfreunde,

wir freuen uns, Euch bestätigen zu können, dass der USC Paloma seinen personellen Weg
weiterhin kontinuierlich fortsetzt. Trainer Steffen Harms (36) kann in der kommenden Saison –Stand heute- bereits auf fünfzehn Spieler aus dem aktuellen Kader zählen. Mit den weiteren sechs Spielern befinden wir uns in einem hervorragenden Austausch und sofern deren beruflichen Perspektiven endgültig geklärt sind, werden wir sicher auch hier bald weiteren Vollzug an der Brucknerstraße vermelden können. Es macht uns stolz, dass sich alle mit dem „blauen Blut“ infiziert haben und wir die weiteren Schritte gemeinsam gehen!

Nicht einer zögerte wegen der sportlichen Frage Landes- oder Oberliga, für alle zählt nur der USC. Verlängert für die Saison 2018/2019 haben

Meisam Azadeh (28), „Kiko“ Bacabo Ebongo (24), David Both (26), Jannik Dreyer (27), Torsten Hartung (30), Peter Iwosa (32), Jonas Köhler (20), Max Krause (28), Youcef Madadi (26), Lion Mandelkau (20), Maxym Marx (29), Christian Merkle (23), Denny Schiemann (28), Sebastian Voß (35) und Lennard Wallner (22).

Wir arbeiten zudem Hand in Hand mit unserer U23 und U19, aus der ebenfalls Spieler zu uns
stoßen werden. Mit punktuellen Verstärkungen von außen sehen wir uns bereits jetzt gut
aufgestellt für die kommende Spielzeit. Dieses ist vor allem auch ein großer Verdienst unseres
akribischen Trainers Steffen Harms, der das Team mannschaftstaktisch, aber auch individuell
konsequent weiter entwickelt, fördert und fordert.

Seit längerer Zeit wird diese Entwicklung durch eine regelmäßige Videoanalyse jeden Donnerstag unterstützt und das Team macht erhebliche taktische Fortschritte, die uns überaus optimistisch für die Zukunft unseres USC stimmen.

Wir alle „brennen“ förmlich auf die letzten elf Spiele!!!

Mit sportlichen Grüßen

Frank Hüllmann                         Carsten Gerdey
-Sportlicher Leiter-                   -Ligamanager-
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #206 am: 28. März 2018, 15:46:02 »

Pressemitteilung

Nach den vielen Vertragsverlängerungen beim USC Paloma in den letzten Wochen freuen wir
uns, hiermit jetzt auch die erste externe Verpflichtung für die kommende Saison bekannt
geben zu können.

Der 22-jährige, offensive Mittelfeldspieler Michel Blunck wechselt zur kommenden Saison vom Berner Heerweg an die Brucknerstraße. Trainer Steffen Harms (36) kann zukünftig auf einen einerseits jungen, andererseits aber doch schon unheimlich erfahrenen Spieler zurückgreifen, der flexibel einsetzbar ist.

Michel hat in den letzten beiden Jahren für den SC Condor bereits 38 Oberliga-Partien
absolviert und dabei 7 Treffer erzielt. Zuvor hat er bereits 2015/2016 für den SV Henstedt-
Ulzburg in der Schleswig-Holstein Liga höherklassig gespielt, unglaubliche 30 Spiele
absolviert und dabei 9 Tore erzielt. Zudem zeigen seine 7 Landesligaeinsätze für die zweite
Mannschaft des SC Condor, dass er auch charakterlich wunderbar zu unserem Projekt passt.

Herzlich willkommen im Team Paloma Michel, wir freuen uns auf Dich!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #207 am: 04. Mai 2018, 10:58:37 »

Fairplaid Projekt: Make Michi move – helft Michael zurück ins Leben

Die tolle Aktion vor 20 Monaten hat Michael (44), der nach einem Fußballspiel inkomplett querschnittsgelähmt war/ist, übrigens sehr geholfen. In den Medien wird immer wieder als "Wunder" von ihm berichtet (u.a. https://www.bild.de/regional/hamburg/virtual-reality/querschnittsgelaehmter-kaempft-sich-zurueck-ins-leben-51817090.bild.html). Mit ungeheurem Willen hat Michael es zur Begeisterung seiner Ärzte geschafft, wieder auf den Beinen zu stehen.

Heute früh (und eben nochmal um 10.50 Uhr) lief bei n-tv dazu ein Video-Beitrag (leider finde ich dazu aber nirgends einen Link). Im Laufe des heutigen Tages wird der Trailer aber bestimmt noch häufiger mal als Nachricht abgespielt. Michael wird dort u.a. im Fitness-Studio gefilmt und er berichtet stolz, dass er wieder eigenständig ein Glas Wasser greifen und daraus trinken kann (und keinen Strohalm mehr braucht).

Am Sonntag (6. Mai) nimmt Michael am  "Wings for Life World Run" (https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/de/) in München teil. Tolle Sache. Großen Respekt.

https://profile.wingsforlifeworldrun.com/de/de/users/36783e8a2a5c11e7b8ed0a9de91963a7
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #208 am: 25. Mai 2018, 16:38:49 »

Pressemitteilung

Das Team Paloma trägt 2018/2019 Früchte!

Aus der U19 stösst der Vollblutstürmer Mel Jakob Morawitz (19) zur Ligamannschaft des USC und wird den etablierten Spielern kommende Spielzeit hoffentlich noch schnellere Beine und ordentlich Konkurrenz machen. Das würde auch den Vater und bisherigen Trainer der U19 Norbert Morawitz freuen, der kommende Spielzeit bei diesem Team in der A-Jugend Oberliga als Manager fungiert.

In unserer U23 hat sich Paul-Germain Togbo (21) als Innenverteidiger so positiv entwickelt, dass auch er den nächsten Step geht und ab der Vorbereitung in das Training der Liga des USC einsteigt. Und sein Trainer Marius Nitsch von der U23 ist traurig? Mitnichten, er freut sich über jeden, der diesen Sprung schafft und schwärmt von dem durchgängigen System und der großen Hilfsbereitschaft untereinander.

Beide Spieler konnten sowohl in Ihren Teams, als auch in der Nachwuchsrunde diese Saison
voll überzeugen und unterstreichen, dass wir beim USC auf dem richtigen Weg sind.

Dieser Meinung ist auch Leotrim Istrefi (20), der nach einem schwierigen Saisonbeginn mittlerweile zur gewohnten Stärke zurück gefunden hat und ebenfalls seine Zusage für eine weitere Saison beim USC gegeben hat. Der positiv, aggressive Wirbelwind mit ordentlich Biss und toller Technik geht bereits in sein drittes Jahr und hilft aktuell intensiv die U23 in die Bezirksliga zu hieven. Er lebt das Team Paloma vorbildlich.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: USC Paloma
« Antwort #209 am: 06. Juli 2018, 16:04:04 »

Pressemitteilung

USC Paloma Spielerkader Landesliga 2018/2019
Rückennr. / Name, Vorname  / im Kader seit  / letzter Verein

Torwart
22 Gansel, Dennis  01.08.2017 Heider SV
25 Köhler, Jonas  01.01.2017 Niendorfer TSV
1 Voß, Sebastian 01.07.2014 TSV Sasel

Abwehr
3 Dreyer, Jannik  01.07.2012 Altona 93
6 Hartung, Torsten  01.01.2016 FC Speyer
15 Styhn, Prince Boateng  01.07.2018 Dersimspor e.V.
12 Togbo, Paul-Germain  01.07.2018 USC Paloma U23
2 Wallner, Lennard  01.07.2017 Barsbüttler SV

Mittelfeld
4 Azadeh, Meisam  01.07.2016 SCALA
17 Blunck, Michel  01.07.2018 SC Condor
23 Istrefi, Leotrim  01.07.2016 SC Condor A-Regio
8 Iwosa, Peter 01.07.2017 SC Vorwärts Wacker
19 Krause, Max  01.07.2014 VFL 93
24 Madadi, Youcef  01.01.2017 Barsbüttler SV
11 Mandelkau, Lion  01.07.2016 SC Sperber U19
14 Marx, Maxym  01.07.2016 SC Concordia
5 Merkle, Christian 01.07.2017 BU Hamburg
7 Schiemann, Denny  01.07.2014 VFL 93
10 Ulaga, Dominic  01.01.2017 FC Türkiye

Sturm
9 Bein, Tom  01.07.2016 TSV Sasel
20 Ebongo, Francisco"Kiko"  01.08.2017 Athletico Madrid II
18 Lindholm, Torben  01.07.2018 SC Victoria
21 Morawitz, Mel Jakob  01.07.2018 USC Paloma U19

Abgänge:
Both, David TuS Berne
Hilbig, Julian SC Condor II
Lemos Lala, Rodrigo USC Paloma U23
Nendza , Bastian Auslandsaufenthalt
Schröder, Tim Barsbütteler SV


Trainer: Steffen Harms  01.07.2016 MTV Ashausen/Gehrden
Co-Trainer: Mario “Harry” Jurkschat 01.01.2018 SC Concordia B-Regio
Athl.Physio: Klind Steger  01.07.2016 MTV Ashausen/Gehrden
TW-Trainer: Christoph Hellwig 01.07.2015 SC Sperber
Zeugwart: Nils Vandre  01.07.2014 USC Paloma
Betreuer: Michael Lipkow  01.07.2016 SCALA
Sportchef: Frank Hüllmann 01.04.2016 Niendorfer TSV
Manager: Carsten Gerdey  01.12.2014 SC Sperber
« Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 12:41:58 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 USC Paloma
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!