organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 13:17:35
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2009/10
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 31

Autor Thema: Oddset-Pokal 2009/10  (Gelesen 133827 mal)

emre05

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #60 am: 27. Juli 2009, 16:44:26 »

1.FC Hellbrook 0:12 Eimsbütteler TV

Z: ca.50

Tore: 0:1 Bahtiyar, 0:2 Braack, 0:3 Amaru, 0:4 Mensah, 0:5 Bahtiyar, 0:6 Fonseca, 0:7 Braack, 0:8 Duka, 0:9 Mensah, 0:10 Delmar, 0:11 Fonseca, 0:12 Delmar ...........
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #61 am: 27. Juli 2009, 16:44:40 »


Topf Nord/Mitte

Altona 93, Norderstedt, Meiendorf, Paloma, BU, Condor, Niendorf - das sind sieben der 17 verbliebenen Oberligisten in einem (!) Topf. Da sollte man sich vielleicht Gedanken machen, ob das gerecht ist. Im Süd-Topf war mit Buchholz 08  lediglich ein OL-Team vertreten. Dort haben es die Vereine wesentlich leichter, in die 4. Runde zu kommen.

Ich finde diese Aufteilung auch seit Jahren ungerecht...der Süden wird ganz klar "supported"! Eine regionale Aufteilung in einem Pokalwettbewerb verstehe ich sowieso nicht. Das Argument "weite Anreise" lasse ich nicht gelten. Wer nicht will, braucht ja nicht zu melden...!

Im Norden hauen sich die Oberligisten je nach Lospech schon in den ersten Runden gegenseitig raus...wenn schon verschiedene Lostöpfe, dann doch bitte eine Topf mit OL/LL und einen mit BL/KL/KK. Erst werden alle Lose aus dem OL/LL-Topf einem Los der BL/KL/KK zugelost. Die restlichen Lose dann innerhalb des BL/KL/KK-Topfes (ähnlich der DFB-Pokalauslosung). Aber im Prinzip bin ich für einen großen Lostopf!
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 16:48:48 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

querbeet

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #62 am: 27. Juli 2009, 17:36:20 »


Topf Nord/Mitte

Altona 93, Norderstedt, Meiendorf, Paloma, BU, Condor, Niendorf - das sind sieben der 17 verbliebenen Oberligisten in einem (!) Topf. Da sollte man sich vielleicht Gedanken machen, ob das gerecht ist. Im Süd-Topf war mit Buchholz 08  lediglich ein OL-Team vertreten. Dort haben es die Vereine wesentlich leichter, in die 4. Runde zu kommen.

Ich finde diese Aufteilung auch seit Jahren ungerecht...der Süden wird ganz klar "supported"! Eine regionale Aufteilung in einem Pokalwettbewerb verstehe ich sowieso nicht. Das Argument "weite Anreise" lasse ich nicht gelten. Wer nicht will, braucht ja nicht zu melden...!

Im Norden hauen sich die Oberligisten je nach Lospech schon in den ersten Runden gegenseitig raus...wenn schon verschiedene Lostöpfe, dann doch bitte eine Topf mit OL/LL und einen mit BL/KL/KK. Erst werden alle Lose aus dem OL/LL-Topf einem Los der BL/KL/KK zugelost. Die restlichen Lose dann innerhalb des BL/KL/KK-Topfes (ähnlich der DFB-Pokalauslosung). Aber im Prinzip bin ich für einen großen Lostopf!
...und ich finde es ungerecht, dass Spiele unter der Woche z.T. um 17:30 Uhr angepfiffen werden. Und ich finde es unangebracht und fast schon ein wenig arrogant, dieses Thema mit einem "Wer nicht will, braucht ja nicht zu melden..!" abzutun.
Wer einmal an einem Di/Mi. z.B. von Nord/West nach Schwarzenbek fahren musste, wird mir sicherlich Recht geben, dass eine Anstosszeit von 17:30/18:00 eigentlich nicht machbar ist. Gerade Spieler in den Niederungen des Hamburger Amateurfußballs, können davon ein Lied singen...

Aber was solls. Bei einigen/vielen ambitionierten Vereinen in der OL und auch in der LL herrscht ja inzwischen Semi-Professionalität. Da ist es wohl dann auch eher machbar...
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #63 am: 27. Juli 2009, 17:47:27 »

Wobei die Frage ja bleibt, ob die Lostöpfe nach Region da großartig helfen. Von der Hoheluft nach Uetersen oder Lieth ist ja nun auch kein Katzensprung (ganz von den Wohnorten der Fans zu schweigen :))...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #64 am: 27. Juli 2009, 17:48:05 »

...und ich finde es ungerecht, dass Spiele unter der Woche z.T. um 17:30 Uhr angepfiffen werden. Und ich finde es unangebracht und fast schon ein wenig arrogant, dieses Thema mit einem "Wer nicht will, braucht ja nicht zu melden..!" abzutun.
Wer einmal an einem Di/Mi. z.B. von Nord/West nach Schwarzenbek fahren musste, wird mir sicherlich Recht geben, dass eine Anstosszeit von 17:30/18:00 eigentlich nicht machbar ist. Gerade Spieler in den Niederungen des Hamburger Amateurfußballs, können davon ein Lied singen...

Aber was solls. Bei einigen/vielen ambitionierten Vereinen in der OL und auch in der LL herrscht ja inzwischen Semi-Professionalität. Da ist es wohl dann auch eher machbar...

Hmm... arrogant wollte ich nicht sein! Aber es ist doch so: wer bei den Großen mitspielen will... !  Alle wollen ans große Geld bzw. den Pokalsieg, dafür muss man eben auch was tun. Geschenkt gibts den nicht. Und ich bleibe dabei: Wer das nicht will, braucht ja nicht zu melden! Der Terminkalender gibt nun mal keine weiteren Wochenenden für die Pokalrunden her, da bleiben nur Spiele in der Woche.

P.S.: In der Woche kann auch eine Fahrt quer durch die Stadt (im Feierabendverkehr) sehr "lustig" sein... da brauche ich manchmal länger, als wenn ich nach Lübeck fahren würde!


Wobei die Frage ja bleibt, ob die Lostöpfe nach Region da großartig helfen. Von der Hoheluft nach Uetersen oder Lieth ist ja nun auch kein Katzensprung (ganz von den Wohnorten der Fans zu schweigen :))...

Ganz genau!
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 17:48:44 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #65 am: 27. Juli 2009, 19:40:57 »

AUSLOSUNG ODDSET-Pokal Herren – 2. Runde – 2009/2010

Am Montag, 27. Juli 2009, wurden in den Räumen vom Hamburger Abendblatt die Paarungen der 2. Runde des ODDSET-Pokal der Herren 2009/2010 ausgelost. Die Lose zog Natalie Szymanski, Praktikantin beim Hamburger Abendblatt.  109 Vereine waren im Topf. Somit gab es ein Freilos (= für FK Nikola Tesla/KL2).

Ausgetragen werden die Spiele am 4./5. August 2009. Die Paarungen der 3. Runde werden am 6. August 2009 im Gemeinschaftshaus Berne, Karlshöher Weg 3 ausgelost. Ausrichter ist dann das Sport Mikrofon.
Die Nachholspiele der 1. Runde finden bereits diese Woche statt (s. www.fussball.de).


Die Paarungen im Überblick:
ODDSET-Pokal HERREN-Liga - 2. Runde - 2009/2010


Topf 1
BSV Buxtehude (BL) – Einigkeit Wilhelmsburg (LL)
Harburger TB (KL1) – FC Süderelbe (LL)
FSV Harburg (KL1) – Hamm United FC (LL)
FTSV Lorbeer (KL2) – TSV Neuland (LL)
Klub Kosova (KL4) – FC Türkiye (LL)
FTSV Altenwerder (BL) – SVS Mesopotamien (BL)
TuS Finkenwerder (BL) – GW Harburg (BL)
SC Hamm (KL2) – Dersimspor (BL)
FC Algerien Nady (KL4) – Harburger SC (BL)
Fatihspor (KL4)/SV Muslime (KL4) – FC Porto (BL)
Störtebeker SV (KL2) – Panteras Negras (KL4)
Juventude (KK2) – SV Rönneburg (KL1)
DJK (KK7)/SV Vorwärts 93 Ost (KL1) – Vatan Gücü SC (KL4)/Harburger Türksport (BL)

Topf 2
VfL Lohbrügge (OL) – SC Concordia (TV/OL)
V/W Billstedt (LL) – FC Bergedorf 85 (OL)
SC Schwarzenbek (LL) – SV Curslack-Neuengamme (OL)
TuS Aumühle (BL) – Oststeinbeker SV (OL)
MSV Hamburg (BL) – SV Börnsen (LL)
Barsbütteler SV (BL) – Rahlstedter SC (LL)
SV Tonndorf-Lohe (KL6) – SC Europa (LL)
Düneberger SV (KL3) – Atlantik 97 (BL)
FC Lauenburg (KL3) – TSC Wellingsbüttel (BL)
SC Persia (KL5) – ETSV Hamburg (BL)
TSG Bergedorf (KK1) – Willinghusener SC (BL)
Escheburger SV (KK1) – FSV Geesthacht (BL)
SC Eilbek (KL5) – SV Hamwarde (KL3)

Topf 3
SC Condor (OL) – Altona 93 (OL)
TSV Wandsetal (LL) – USC Paloma (OL)
TSV Sasel (LL) – Meiendorfer SV (OL)
SC Alstertal/Langenhorn (BL) – Niendorfer TSV (OL)
SC Urania (KL5) – Eintracht Norderstedt (OL)
KS Polonia (KL5) – HSV-Barmbek-Uhlenhorst (OL)
SC Sperber (LL)  – VfL 93 (LL)
VfL Hammonia (BL) – Eimsbütteler TV (LL)
Hummelsbütteler SV (KL6) – Teutonia 05 (LL)
FC Maihan (KL4) – Bramfelder SV (LL)
FC Winterhude (KL6) – Germania Schnelsen (LL)
Post SV (KL6) – UH-Adler (BL)
Farmsener TV (KL6) – SC Poppenbüttel (BL)
AC Italia (KK5) – Camlika Genclik (BL)

Topf 4
Freilos: FK Nikola Tesla (KL2)
SV Blankenese (LL) – Wedeler TSV (OL)
TuS Appen (KL8) – SC Victoria (OL)
Roland Wedel (KL7) – SV Lurup (OL)
SV Lohkamp (KL2) – SV Halstenbek-Rellingen (OL)
TSV Heist (KL8) – FTSV Komet Blankenese (KL7)/TSV Uetersen (OL)
SV Eidelstedt (LL) – SC Egenbüttel (LL)
TuS Hasloh (KL8) – FC Elmshorn (LL)
SC Pinneberg (KL7)/TSV Sparrieshoop (BL) – SC Nienstedten (LL)
SV Hörnerkirchen (KK4) -  SV Rugenbergen (LL)
Türk-Birlikspor (BL) – TuS Osdorf (BL)
FC Union Tornesch (BL) – SuS Waldenau (BL)
1. FC Quickborn (KL8) – TSV Stellingen 88 (BL)
FCE Rellingen (KL8) – SV West-Eimsbüttel (BL)
TSV Seestermüher Marsch (KL8) – BSV 19 (KL1)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 08:03:52 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

El Torro

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #66 am: 27. Juli 2009, 19:49:23 »

Interessante Spiele in der 2. Runde !

Die Arschkarte und den mit Abstand weitesten Anfahrtsweg dürfte wohl Wellingsbüttel gezogen haben, die mitten in der Woche nach Lauenburg müssen. :o
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #67 am: 28. Juli 2009, 07:50:55 »

Pokal-Nachholspiele (1. Runde):

Mi, 29.07. 19:00  FTSV Komet Blankenese (KL7) - TSV Uetersen (OL)
Do, 30.07. 18:45 Fatihspor (KL4) - SV Muslime (KL4)
Do, 30.07. 18:45 Vatan Gücü SC (KL4) - Harburger Türksport (BL)
Do, 30.07. 18:45 DJK Hamburg (KK7) - SV Vorwärts 93 Ost (KL1)
Do, 30.07. 18:45 SC Pinneberg (KL7) - TSV Sparrieshoop (BL)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #68 am: 28. Juli 2009, 11:26:40 »

noch einmal kurz zurück zu der oben geführten diskussion:

wer den topf gewinnen will, muss eh alle schlagen.
losglück, lospech, schnicki, schnacki. ich finde es in den den regionalen lostöpfen schon sehr gut so. gerechtigkeit gibt es nie. willst den pott. musste gewinnen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #69 am: 28. Juli 2009, 11:41:56 »

....willst den pott. musste gewinnen.

Ja, klar!  Aber : Es ist doch ein großer Unterschied, ob ich mich 5 Runden lang gegen leichte unterklassige Gegner quasi mühelos ins Viertelfinale durchspiele und dann nur noch 3x bis zum Pokalsieg Leistung bringen muss, oder ob ich mich schon ab Runde 1 oder 2 (siehe Condor-Altona, Lohbrügge-Cordi) mit harten Brocken rumärgern muss... Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #70 am: 28. Juli 2009, 12:40:27 »

noch einmal kurz zurück zu der oben geführten diskussion:

wer den topf gewinnen will, muss eh alle schlagen.
losglück, lospech, schnicki, schnacki. ich finde es in den den regionalen lostöpfen schon sehr gut so. gerechtigkeit gibt es nie. willst den pott. musste gewinnen.

Das ist doch ein Totschlagargument. Natürlich gehört Losglück/-pech in Pokalwettbewerben immer mit dazu, aber durch eine ungerechte Setzliste dem Glück/Pech auf die Sprünge zu helfen, ist nicht in Ordnung, finde ich.

Die Regionaltöpfe sollen im Prinzip gern beibehalten werden, aber gerade die Oberligisten sollten doch die Flexibilität haben, auch "weite" Anreisen organisiert zu bekommen. Für Altona wäre es sicher keine Katastrope, nach Bergedorf fahren zu müssen. In der Liga geht das ja auch.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 12:41:09 von Matthias »
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #71 am: 28. Juli 2009, 13:32:23 »

Pokal-Nachholspiele (1. Runde):

Mi, 29.07. 19:00  FTSV Komet Blankenese (KL7) - TSV Uetersen (OL)
Do, 30.07. 18:45 Fatihspor (KL4) - SV Muslime (KL4)
Do, 30.07. 18:45 Vatan Gücü SC (KL4) - Harburger Türksport (BL)
Do, 30.07. 18:45 DJK Hamburg (KK7) - SV Vorwärts 93 Ost (KL1)
Do, 30.07. 18:45 SC Pinneberg (KL7) - TSV Sparrieshoop (BL)



Lt DFB-Net sollen Faitih und DJK beide Snitgerreihe spielen. Gibt es dort zwei Plätze?
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #72 am: 28. Juli 2009, 18:25:20 »

noch einmal kurz zurück zu der oben geführten diskussion:

wer den topf gewinnen will, muss eh alle schlagen.
losglück, lospech, schnicki, schnacki. ich finde es in den den regionalen lostöpfen schon sehr gut so. gerechtigkeit gibt es nie. willst den pott. musste gewinnen.

Das ist doch ein Totschlagargument. Natürlich gehört Losglück/-pech in Pokalwettbewerben immer mit dazu, aber durch eine ungerechte Setzliste dem Glück/Pech auf die Sprünge zu helfen, ist nicht in Ordnung, finde ich.

Die Regionaltöpfe sollen im Prinzip gern beibehalten werden, aber gerade die Oberligisten sollten doch die Flexibilität haben, auch "weite" Anreisen organisiert zu bekommen. Für Altona wäre es sicher keine Katastrope, nach Bergedorf fahren zu müssen. In der Liga geht das ja auch.

es ist aber doch hurz ob ich in der zweiten runde altona raus haue oder im finale. sicherlich ist es eine tolle nummer ins viertelfinale zu kommen und bis dato nur unterklassige gegener gehabt zu haben, aber genau darauf basiert doch der pokal, dass ein bezirksligist aufgrund ein wenig losglück ins viertelfinale kommen kann und dazu gehört es halt, dass sich in der zweiten runde mal condor und altona bekämpfen und einer rausfliegt. ansonsten können wir uns den pokal doch auch schenken.
Gespeichert

atze08

  • Gast
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #73 am: 28. Juli 2009, 21:57:16 »

@Andi,wer Altona schlägt, ist doch sogutwie Pokalsieger,oder?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2009/10
« Antwort #74 am: 28. Juli 2009, 22:02:50 »

@Andi,wer Altona schlägt, ist doch sogutwie Pokalsieger,oder?

Richtig, atze8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 31
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2009/10
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!