organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 12. Dezember 2019, 19:40:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 19

Autor Thema: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball  (Gelesen 93432 mal)

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #150 am: 21. Juli 2014, 10:07:19 »

Tag des Amateurfußballs


"LOKALRUNDE" bzw. die Fan-Initiative "GLOTZE AUS, STADION AN!" veranstalten am 12.10.2014 den ersten deutschen Tag des Amateurfußballs (nach dem Vorbild des englischen NON-LEAGUE DAY).

Infos: http://www.lokalrunde.info/

Eine Aktion, die ich sehr begrüße. Werde mir auch an diesem Tag Amateurfussball anschauen. Wie aber auch an den Wochenenden zuvor und danach. Was ich mich in Bezug auf diese Aktion, ganz ohne bösen Hintergrund (denn ich bin der GASA-Initiative sehr zugetan), wundert: Passiert an diesem Tag irgendetwas anderes als dass alle, die eh zum Amafussi gehen, auch für diesen Tag aufgerufen werden, hinzugehen?
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 10:11:12 von Das Chamäleon »
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • www.vicky-forum.de
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #151 am: 21. Juli 2014, 12:54:19 »

Es gilt was "Nicht-Amateurfußball-sowieso-schon-Liebhaber" angeht, die lokalrunde-HP bekannt zu machen, sodass die Leute auf den Matchfinder gehen und dort nach Spielen in ihrer Umgebung suchen.
Um dieses Ziel zu erreichen wurden Kooperationen mit verschiedenen Medien eingegangen, zudem gibt es Kontakt zum DFB.

Wenn aber natürlich hier jemand noch Ideen oder gar Kontakte hat, die weiterhelfen können, immer her damit! Ein erster Schritt ist es auf alle Fälle das Spiel "seines" Vereins, sodenn er an dem Tag ein Heimspiel hat, einzutragen.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #152 am: 21. Juli 2014, 12:54:45 »

Tag des Amateurfußballs

Was ich mich in Bezug auf diese Aktion, ganz ohne bösen Hintergrund (denn ich bin der GASA-Initiative sehr zugetan), wundert: Passiert an diesem Tag irgendetwas anderes als dass alle, die eh zum Amafussi gehen, auch für diesen Tag aufgerufen werden, hinzugehen?

An dem Wochenende ist Länderspiel, so dass die Profiligen pausieren. Theoretisch hätten also alle, die sonst zu HSV, St. Pauli oder sonstwo hingehen, Zeit sich stattdessen ein Amateurspiel anzusehen. Wieviele das wirklich tun, hängt natürlich davon ab, wie weit die Aktion promotet wird – u.a. von Leuten wie dir. ;)
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.145
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #153 am: 21. Juli 2014, 13:06:39 »

Zitat
Tag des Amateurfußballs

Eine Aktion, die ich sehr begrüße. Werde mir auch an diesem Tag Amateurfussball anschauen. Wie aber auch an den Wochenenden zuvor und danach. Was ich mich in Bezug auf diese Aktion, ganz ohne bösen Hintergrund (denn ich bin der GASA-Initiative sehr zugetan), wundert: Passiert an diesem Tag irgendetwas anderes als dass alle, die eh zum Amafussi gehen, auch für diesen Tag aufgerufen werden, hinzugehen?

ich schließe mich deinen gedanken und der kritik vollends an. ein tag wird nicht viel ändern können - im übrigen auch unabhängig davon, was an diesem tag passiert...! immerhin wurde ein WE ausgewählt, an dem "nur" ein länderspiel (EM-quali), aber keine buli stattfindet. ich hatte mich schon gewundert, warum das erst im oktober ist, aber habe gerade die länderspieltermine gesehen. à propos, die WM wird zuschauertechnisch eher kontraproduktiv sein und die bundesliga mehr und mehr zum anziehungspunkt werden...

p.s. ich glaube deinem text fehlt ein "nicht" im letzten satz...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • www.vicky-forum.de
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #154 am: 21. Juli 2014, 15:20:48 »

Klar wird ein Tag nicht viel ändern können. Er ist auch nur eines von mehreren Mitteln um den Amateurfußball wieder auf den Schirm der Menschen zu bringen. Wenn in diese Aktion Regelmäßigkeit rein kommt, sollte dies ähnlich wie im Vorbild England zumindest für diesen einen Tag im Jahr den Amateurfußball in den Fokus rücken. Und wer weiß, vielleicht verirrt sich dann ja doch der ein oder andere mehr wieder auf den Sportplatz. Schaden kann es jedenfalls nicht, zumal ja auch keine Extrakosten o.ä. entstehen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.145
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #155 am: 21. Juli 2014, 16:59:51 »

Zitat
Schaden kann es jedenfalls nicht, zumal ja auch keine Extrakosten o.ä. entstehen.

vorsicht abofalle...  :P  ...und stadionwurst plus 2-11 bier sind dann auch nicht ohne.

à propos, zuschauerrekorde: kannst du mal die beiden zuschauerschnitte der RL-saisons und den der letzten OL-saison posten...?!? danke im voraus. gefühlt wird "vicky" diese siaosn wohl aufdoppeln oder...?!

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • www.vicky-forum.de
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #156 am: 21. Juli 2014, 22:06:45 »

Soweit ich weiß existieren keine Übersichten über Zuschauerschnitte und ich bin jetzt auch nicht motiviert das auszurechnen.

Ich behaupte aber, dass der Schnitt in der ersten RL-Saison, u.a. dank der Spiele gegen Kiel und dem HSV II, höher war als in der letzten OL-Saison. Die letzte Saison war auf jeden Fall schwächer, eben weil das Kiel-Spiel fehlt und keiner annähernd so viele Zuschauer anzog. Die sportliche Quälerei tat ihr Übriges. Dürfte sich ungefähr auf gleichem Niveau wie die letzte Ol-Saison bewegt haben, evtl. einen Tick drunter sogar.

Was diese Saison angeht: Denke mal es hängt vieles vom Saisonstart ab, wenn so weiter gegurkt werden sollte wie in den letzten Monaten der Rl. werden nur noch die wirklich Hartgesottenen da sein. Hoffentlich wird der gute alte Termin freitagabends auch wieder den einen oder anderen mehr anlocken, am Rest des WE hat sich die Profikonkurrenz oftmals als zu groß erwiesen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.145
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #157 am: 21. Juli 2014, 22:34:32 »

danke.

sollte sich jemand berufen fühlen, die zuschauer-statistiken zu posten, wäre ich nicht böse...! auch etwaige EN-daten würden mich interessieren.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.969
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #158 am: 22. Juli 2014, 01:19:49 »

danke.

sollte sich jemand berufen fühlen, die zuschauer-statistiken zu posten, wäre ich nicht böse...! auch etwaige EN-daten würden mich interessieren.

Ohne deren Genauigkeit be-oder widerlegen zu können, aber ich fand diese Daten eigentlich immer recht zutreffend:

http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-nord-2013-2014/1/

http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-nord-2012-2013_2/1/
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #159 am: 22. Juli 2014, 02:48:17 »

danke.

sollte sich jemand berufen fühlen, die zuschauer-statistiken zu posten, wäre ich nicht böse...! auch etwaige EN-daten würden mich interessieren.

Für die Regionalliga gibt's Zuschauerzahlen hier: http://archiv.diefussballecke.de/archiv.php (Saison auswählen, Liga auswählen, dann Menü Statistik->Zuschauer) Sogar für jeden Verein nach Spielen aufgeschlüsselt.

Für die Liga, in der sich der AFC jeweils befand gibt's Daten auf http://www.altona93fans.de/ (Archiv->Saison->Zuschauer)

Victoria dementsprechend letzte Oberligasaison 277, Regionalliga 363 und 317.

Norderstedt 178, 169 (OL) und 489 (RL)
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.145
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #160 am: 22. Juli 2014, 15:48:15 »

loift. gutes arbeiten hier. danke euch beiden.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.481
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.145
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.481
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #163 am: 02. Oktober 2014, 11:40:04 »

....Und nicht nur sportlich lohnt sich ein Besuch am Berner Heerweg, denn: "Winner of the Bratwurst-Kompetiton".....(Trommelwirbel): SC CONDOR ! Nachzulesen im neuen Abendblatt-Sonderheft FIH (Seite 102/103)!

Heute in der BILD (Seite 24) ein Artikel von Altona-Fan Florian Renz über sein Buch:

"Auf der Suche nach der perfekten Stadionwurst"
http://www.fussballwurst.de/ (bzw.  http://www.fussballwurst-buch.de/ )


Fazit: In Meiendorf gibt's aktuell die Besten!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
« Antwort #164 am: 02. Oktober 2014, 14:17:16 »

....Und nicht nur sportlich lohnt sich ein Besuch am Berner Heerweg, denn: "Winner of the Bratwurst-Kompetiton".....(Trommelwirbel): SC CONDOR ! Nachzulesen im neuen Abendblatt-Sonderheft FIH (Seite 102/103)!

Heute in der BILD (Seite 24) ein Artikel von Altona-Fan Florian Renz über sein Buch:

"Auf der Suche nach der perfekten Stadionwurst"
http://www.fussballwurst.de/ (bzw.  http://www.fussballwurst-buch.de/ )


Fazit: In Meiendorf gibt's aktuell die Besten!
Aber auch nur weil der gute Renz naturgemäß nur seine eigenen Berichte aus unserem mitlerweile dahinsiechenden Blog veröffentlicht hat;-) Die beste Oberligawurst hatte seinerzeit mit voller Punktzahl (5,0) der USC Paloma, Meiendorf mit 4,5 knapp geschlagen. Die Hamburger "Profi"-Würste dagegen haben eher schlecht abgeschnitten. Alle Berichte und Rankings sind auf der Seite nach wie vor zu finden. Leseempfehlung in eigener Sache: Der Wursttest beim KFC Uerdingen  8)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 14:23:53 von Das Chamäleon »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Forza Hamburg: PR-Maßnahmen für den Amateurfußball
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!