organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 14:21:03
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Wiederholung oder Strafe ???

Autor Thema: Wiederholung oder Strafe ???  (Gelesen 6455 mal)

Würzburger

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #15 am: 25. März 2010, 12:01:35 »

Tendiere auch zu B !! wobei ich evtl. sogar die Geldstrafe weglassen würde. Glaube sind auch so genügend "gestraft"
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #16 am: 25. März 2010, 12:04:58 »

Tendiere auch zu B !! wobei ich evtl. sogar die Geldstrafe weglassen würde. Glaube sind auch so genügend "gestraft"

Gab es schon mal ein Urteil ohne Geldstrafe?  :-X  ;)

frankytushh

  • Gast
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #17 am: 25. März 2010, 12:12:30 »

Na ja, Franky....sehr theoretisch! In der einen Stunde (45 Minuten weiter spielen, duschen und dann zur Bank etc.) passiert doch nichts. Das habt Ihr Euch von TuS HH II schön zurechtgeschustert, um eine Wiederholungsspiel zu erreichen.....


Zurechtgeschustert? Ich war der 1., der Mitleid und gleichzeitig die Punktverluste angesprochen hatte, wobei, den Erzählungen nach wären die Punkte eh bei den Wassersportlern geblieben.... :P

Gespeichert

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #18 am: 25. März 2010, 13:12:36 »

Ich hätte, genau wie der TuS, auch nicht weiterspielen mögen, wenn mir EC-Karte oder, viel schlimmer, Wohnungsschlüssel geklaut worden wären. Wir sollten auch davon ausgehen, dass der Diebstahl Fakt ist. Das ist eine Straftat. Dem Opfer dafür die Schuld zu geben, ist natürlich Humbug. Fahrlässigkeit kann ich auch nicht erkennen, schließlich war die Kabine verschlossen. Die Sachern nicht einzusameln war vielleicht naiv, aber fahrlässig? Ich finde nicht. Und mal im Ernst: Davon auszugehen, dass nächstes Wochenende alle zurückliegenden Mannschaften die Polizei rufen und einen Diebstahl melden... Ach was! Auch das wäre eine Straftat, wer wäre so dreist, sich für drei Punkte in der Kreisliga strafbar zu machen?

Angesichts der Umstände, den Diebstahl als eine Art "höherer Gewalt" wertend, würde mir ein Wiederholungsspiel bzw. die Neuansetzung der zweiten Halbzeit gut gefallen.
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 13:14:38 von Matthias »
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #19 am: 25. März 2010, 13:30:07 »

Kann ja nur aus meiner Erfahrung in Niedersachsen berichten - da gabs die legendäre Institution der "Wertsachentüte"! Ich hatte sogar mal den Plan eine kleine Kulturgeschichte rund um die Wertsachentüten-Anekdoten zu verfassen. Ist aber bis jetzt noch nix draus geworden...

Ist dieses Phänomen in Hamburg unbekannt ???
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #20 am: 25. März 2010, 13:55:56 »

Zitat
Angesichts der Umstände, den Diebstahl als eine Art "höherer Gewalt" wertend, würde mir ein Wiederholungsspiel bzw. die Neuansetzung der zweiten Halbzeit gut gefallen.


rrrrichtisch. und tus hamburg dann mit zwei LL-spielern statt zwei senioren-spielern und einer vollen auswechselbank. dafür werden dann allerdings alle kontostände auf "null" gesetzt...

das spiel wurde auf wunsch des (zurückliegenden) gastteams abgebrochen. da gibt es keine chance auf ein wiederholungsspiel. es ist zwar nicht im klassischen sinne "verschuldet" und emotional und organisatorisch sogar nachvollziehbar, aber die HFV-spielordnung (s.u.) unterscheidet nur zwischen "verschuldet" und "unverschuldet":


§28 [7] Verschuldeter Spielabbruch
Verschuldet eine Mannschaft oder ihr Verein in unsportlicher Weise einen Spielabbruch, so wird das Spiel wie in Abs. 2 gewertet, sofern sich nicht für den Sieger bereits zum Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigerer Spielstand ergab. Dann wird dieser gewertet. Wird das Spiel durch Verschulden beider Mannschaften oder ihrer Vereine abgebrochen, wird das Spiel für beide Mannschaften mit 0:3 Toren als verloren gewertet.

§28 [8] Unverschuldeter Spielabbruch
Bricht der Schiedsrichter ein Spiel ab, ohne dass ein Verschulden einer beteiligten Mannschaft und der beteiligten Vereine vorliegt, so wird das Spiel neu angesetzt. Der Schiedsrichter hat ein Spiel auf Wunsch eines Spielführers abzubrechen, wenn sich dessen Mannschaft durch Verletzungen, Hinausstellungen oder sonstiges Ausscheiden von Spielern aus weniger als sieben Spielern zusammensetzt. Das Spiel wird für den Gegner mit 3 Punkten gewertet. Das Torergebnis lautet 3:0, sofern sich nicht für den Sieger bereits zum Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigerer Spielstand ergab. Dann wird dieser gewertet.


dazu gehen die kosten des schriftlichen verfahrens an tus hamburg. wegen "schuldhaft" verursachten spielabbruches müsste die strafe ebenfalls auf dem fuße folgen...! summasumarum knapp ein "hunni", aber was ist das schon im gegensatz den horrenden bargeld-beträgen, verlust von telefonen, sperren von sim- und ec-karten, wiederbeschaffen von auswisen und papieren, ...! schnäppchen quasi.

wenn es in der vorwoche bereits "diebstahl" in der kabine ohne einbruchsspuren gab, dann sollte sich der verein und/oder das bezirksamt einmal hinterfragen. mindestens dann, wenn keine extra-warnung an die gäste gefallen ist...!? dass die wertsachen allerdings nicht in der kilometerweit entfernten kabine liegen bleiben sollten, ist (leider) aber kein echtes geheimnis. insofern will ich nicht von "fahrlässig", sondern nur von lehrreich reden, bin mir deshlab sicher, dass bei tus hamburg II in zukunft wenig bis nichts in der kabine zu holen ist...


Zitat
Ich nehme ein Handy, welches keinen Verkaufswert hat (gibts sowas in der heutigen Jugend noch?) wähle eine 0190-Nummer (oder wie die jetzt heißen) und schmeiße das Handy aufs Dach des Clubheims.

...soviel kriminelle energie... *böse*


Zitat
Ist dieses Phänomen in Hamburg unbekannt

selbstverständlich gibt es beutel, taschen, tüten, körbe, koffer usw., aber tus hamburg lebt in seiner eigenen welt. allerdings ist mir auch ein fall bekannt, wo eine komplette "wertsachentüte" unbeaufsichtigt im clubheim stehen gelassen wurde, die ein "frewilliger" dann auch gerne mitgenommen hatte...der verantwortliche betreuer wurde nie mehr glücklich. *lol*
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 14:01:06 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #21 am: 25. März 2010, 14:47:02 »

einige geflügelte worte bekommen da beim fussi eine ganz neue bedeutung:


* "Sack zumachen"

* "offen wie ein Scheunentor"

* "Punkte klauen"

* "Tag der offenen Tür"

* "sich diebisch wie eine Elster freuen"

* "Die Gäste fanden in der 2.Hz nicht mehr statt."

* "sichere Beute"


p.s. VfW Oberalster... Verein für Wertsachentüten...?
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 14:48:04 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #22 am: 25. März 2010, 15:47:56 »

einige geflügelte worte bekommen da beim fussi eine ganz neue bedeutung:


* "Sack zumachen"

* "offen wie ein Scheunentor"

* "Punkte klauen"

* "Tag der offenen Tür"

* "sich diebisch wie eine Elster freuen"

* "Die Gäste fanden in der 2.Hz nicht mehr statt."

* "sichere Beute"


p.s. VfW Oberalster... Verein für Wertsachentüten...?


Genial  :D



@Matthias: Du bist wie Bobby Ewing...zu gut für diese Welt!

@Knull: Du bist wie J.R.!  ;)
(und es ist ein Unterschied, ob ich grob fahrlässig - weil volltrunken - handele und beklaut werde, oder mit Vorsatz durch eine abgeschlossene Kabinentür. Natürlich ist die "Selbstbeteiligung" da unterschiedlich gereglt, ist doch wohl klar)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #23 am: 25. März 2010, 16:39:16 »

Zur Wertsachentüte...die hiess bei HR immer Wertsachenbeutel, bis eine Person (d. red. bekannt :-)) nach 3 Bieren vor dem Spiel, lauthals dreimal in die Kabine rief...Ey, wo ist der Wertbeutelsachen? Wo ist der Wertbeutelsachen? Wo ist der Wertbeutelsachen???? Seit dem ist die Wertsachentüte nur noch Wertbeutelsachen...war vielleicht ein bißchen Situationskomik, liest sich jetzt wahrscheinlich auch nicht so witzig, wollte ich für die Jungs der HR-Vergangenheit aber noch einmal ins Gedächtnis rufen.... :P
Gespeichert

kaydy

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #24 am: 25. März 2010, 17:06:15 »

Ich habe mir mal eben die Tabelle der Kreisliga 5 angeschaut.
Das war ein Spiel vom Tabellen 14 gegen den Tabellen 11 der KREISLIGA 5:D

Da kommt mir gerade wieder der Artikel unser Boulevardzeitung in den Sinn: "Bei Jugend- und Amateurspielen ist Gewalt an der Tagesordnung" oder wie war das noch?
Wir haben das mal wieder bestätigt. Der Hamburger Amteurfußball ist voller Gewalt. Wir sollten diesen Fußball abschaffen.
Oder wie wärs mit einem Geisterspiel zwischen TuS HH 2 - Epp./Gr. Borstel  ?
Gespeichert
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen (Beckenbauer)

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #25 am: 26. März 2010, 00:27:00 »

Nee, Sitzplätze sind erlaubt, das wirklich Böse im Fußball sind die Stehplätze! :)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #26 am: 07. April 2010, 20:39:16 »

Folgende Sachlage:

Mannschaft A spielt gegen Mannschaft B - in Halbzeit 1 führte  A mit 1:0, Mannschaft B geht in die Kabine und stellt fest, dass diverse Sachen wie Geldbörsen, Handy´s und Bargeld gestohlen wurden.  Draufhin teilt Mannschaft B dem Schiedsrichter mit, nicht mehr weiter zu spielen und informiert gleichzeitig die Polizei, welche alles aktenkundig aufnimmt. Der Schiedsrichter notiert Spielabbruch - was passiert....


A. Das Spiel wird mit 1:0 für A gewertet +  Geldstrafe für B.
B. Das Spiel wird mit 3:0 für A gewertet + Geldstrafe für B.
C. Das Spiel wird für 45 Minuten beim Stande von 1:0 wieder neu angesetzt
D. Das Spiel wird neu angesetzt.

Bin gespannt.....
P.S.: Ihr glaubt gar nicht, wie kontrovers soetwas in einem Clubhaus diskutiert wird... :P


Franky, ist es tatsächlich Entscheidung "D" geworden?!!  Unglaublich.... ein neuer Trick, wenn es kurz vor der Halbzeit 0:3 steht. Mal sehen, wann es die ersten Nachahmer gibt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #27 am: 08. April 2010, 16:25:33 »

ist es denn D geworden im einverständnis beider parteien oder wurde es einfach entschieden?
Gespeichert

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #28 am: 08. April 2010, 17:34:47 »

Es wurde so vom Spielausschuß entschieden!

Über das warum kann man geteileter Meinung sein. Es gibt eben immer Menschen die Gleicher sind  :P
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Wiederholung oder Strafe ???
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!