organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 09:16:33
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Wiederholung oder Strafe ???

Autor Thema: Wiederholung oder Strafe ???  (Gelesen 6441 mal)

frankytushh

  • Gast
Wiederholung oder Strafe ???
« am: 24. März 2010, 18:48:08 »

Folgende Sachlage:

Mannschaft A spielt gegen Mannschaft B - in Halbzeit 1 führte  A mit 1:0, Mannschaft B geht in die Kabine und stellt fest, dass diverse Sachen wie Geldbörsen, Handy´s und Bargeld gestohlen wurden.  Draufhin teilt Mannschaft B dem Schiedsrichter mit, nicht mehr weiter zu spielen und informiert gleichzeitig die Polizei, welche alles aktenkundig aufnimmt. Der Schiedsrichter notiert Spielabbruch - was passiert....


A. Das Spiel wird mit 1:0 für A gewertet +  Geldstrafe für B.
B. Das Spiel wird mit 3:0 für A gewertet + Geldstrafe für B.
C. Das Spiel wird für 45 Minuten beim Stande von 1:0 wieder neu angesetzt
D. Das Spiel wird neu angesetzt.

Bin gespannt.....
P.S.: Ihr glaubt gar nicht, wie kontrovers soetwas in einem Clubhaus diskutiert wird... :P
Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #1 am: 24. März 2010, 19:00:23 »

Ich nehme "B" !
« Letzte Änderung: 24. März 2010, 19:00:49 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

kaydy

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #2 am: 24. März 2010, 19:06:29 »

Ich nehme "B" !
Sehe ich auch so.
Aber warum werden die Mannschaften nicht beim Namen genannt?
Weiß doch eigentlich jeder um wen es geht...
Gespeichert
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen (Beckenbauer)

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #3 am: 24. März 2010, 20:27:20 »

Ich mal wieder nicht, werde aber gerne schlauer... :)
Gespeichert

kaydy

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #4 am: 24. März 2010, 21:13:23 »

Kreisliga 5: VfW Oberalster  vs TuS Hamburg II -:- (1:0)

Im Abendblatt stand zu dem Fall etwas... http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article1429733/Amateure-im-Einsatz-Schnelsen-kassiert-nur-die-Punkte.html ( weiter unten im Artikel)
Gespeichert
Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen (Beckenbauer)

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #5 am: 24. März 2010, 23:10:36 »

Aso, danke. :)
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #6 am: 25. März 2010, 07:46:49 »

"B" es sei denn, TuS HH kann nachweisen, dass durch das nicht antreten zur zweiten Halbzeit die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass alle Wertsachen wieder erscheinen, dann würde ich für Neuansetzung tendieren, sonst "B"

ich bin es eigentlich auch gewohnt, dass alle Wertsachen eingesammelt werden und beim betreuer oder einer anderen Vertrauensperson bleiben...diese welt ist doch so böse

ich kann auch gar nicht verstehen, dass du schreibst, dass dieses thema kontrovers diskutiert wird. da gibt es doch gar keine zwei meinungen.
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 07:50:35 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

frankytushh

  • Gast
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #7 am: 25. März 2010, 08:31:01 »


ich kann auch gar nicht verstehen, dass du schreibst, dass dieses thema kontrovers diskutiert wird. da gibt es doch gar keine zwei meinungen.


Jepp, habe ich auch gedacht...
Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, denn es könnten theoretisch die Bestohlenen in Regress genommen werden  :P :P :P

Darauf wäre ich nie gekommen, deshalb ist D eine echte Alternative  !!!
Gespeichert

atze08

  • Gast
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #8 am: 25. März 2010, 08:35:59 »

 ::) Wer seine Sachen in der Kabine offen lässt,handelt doch grob fahrlässig,
es gibt doch erstens Schlüssel zum Abschließen und sicher einen Betreuer oder andere zuverlässige Personen der jewiligen Mannschaften,die die Wertsachen verwahren können,oder?Gelegenheit macht Diebe heisst doch das Sprichwort.Warum aber klauen,es geht doch um den Sport,oder? ::)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #9 am: 25. März 2010, 08:36:15 »


Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, denn es könnten theoretisch die Bestohlenen in Regress genommen werden  :P :P :P


Sorry, aber ich steh' gerade auf'm Schlauch: Wofür könnten die Bestohlenen in Regress genommen werden? Für entgangene Spielfreude? Für die fehlende zweite Halbzeit?

Und wieso sollte deshalb das Spiel neu angesetzt werden? Wenn ich zur Halbzeit hinten liege und mich weigere, weiterzuspielen, wird das noch belohnt mit Wiederholung? Never.....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

frankytushh

  • Gast
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #10 am: 25. März 2010, 08:41:05 »

::)

Wer seine Sachen in der Kabine offen lässt,handelt doch grob fahrlässig,
es gibt doch erstens Schlüssel zum Abschließen


es war abgeschlossen...

::)

und sicher einen Betreuer oder andere zuverlässige Personen der jewiligen Mannschaften,die die Wertsachen verwahren können,oder?


die gängigste Lösung - verstehe bis heute nicht, warum die Wertsachen nicht eingesammelt wurden...

::)

Gelegenheit macht Diebe heisst doch das Sprichwort.Warum aber klauen,es geht doch um den Sport,oder? ::)
Gespeichert

frankytushh

  • Gast
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #11 am: 25. März 2010, 08:49:28 »


Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, denn es könnten theoretisch die Bestohlenen in Regress genommen werden  :P :P :P


Sorry, aber ich steh' gerade auf'm Schlauch: Wofür könnten die Bestohlenen in Regress genommen werden? Für entgangene Spielfreude? Für die fehlende zweite Halbzeit?

Und wieso sollte deshalb das Spiel neu angesetzt werden? Wenn ich zur Halbzeit hinten liege und mich weigere, weiterzuspielen, wird das noch belohnt mit Wiederholung? Never.....

lol - entgangene Spielfreude... ;D

Bsp. Andy:
Du sollst am Donnerstag beruflich in die USA fliegen (z.B. einen schönen hafo-Bericht über Fred Acheampong schreiben.. ::).), deine Geldbörse und dein iphone wurden aus der abgeschlossenen Kabine gestohlen, was machst du? Richtig - weiterkicken oder Konto bei Banken und Mobilfunkanbietern sperren. Kickst du weiter und es entsteht ein Schaden (in welcher Art und Weise ist wurscht), was meinst du, wer zunächst haftet? :o
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #12 am: 25. März 2010, 09:00:11 »

Na ja, Franky....sehr theoretisch! In der einen Stunde (45 Minuten weiter spielen, duschen und dann zur Bank etc.) passiert doch nichts. Das habt Ihr Euch von TuS HH II schön zurechtgeschustert, um eine Wiederholungsspiel zu erreichen.....

Und ja, jeder "haftet" zunächst selbst (wenn Dir z.B. die EC-Karte gestohlen wird). Aber man bekommt es doch wieder! Oder glaubst Du, dass die Versicherung nicht zahlt, weil 45 Minuten weitergespielt wurde? Unglaubwürdig! Wenn ich im Zug beklaut werde, verlangt auch keiner, dass ich sofort unterwegs aus dem Zug springe und alles sperre/melde...ich darf schon meine Reise bis ans Ziel fortsetzen (und muss mich dann darum kümmern)!

Nach Spielschluss hätte also völlig ausgereicht
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 09:00:51 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

atze08

  • Gast
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #13 am: 25. März 2010, 09:08:59 »

  ??? Laut Hamburger Abendblatt war es aber nicht der erste Versuch des Kabinenaufbruchs,warum keine besseren Sicherheitsvorkehrungen?Vielleicht hätte man dann diese" fiese Aktion" vermeiden können.Wer klauen will schafft es trotzdem, >:(es lebe der Sport!! :D
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Wiederholung oder Strafe ???
« Antwort #14 am: 25. März 2010, 11:44:01 »


So ganz sicher, bin ich mir da nicht, lieber Andi.

In der einen Stunde (45 Minuten weiter spielen, duschen und dann zur Bank etc.) passiert doch nichts.

Ich nehme ein Handy, welches keinen Verkaufswert hat (gibts sowas in der heutigen Jugend noch?) wähle eine 0190-Nummer (oder wie die jetzt heißen) und schmeiße das Handy aufs Dach des Clubheims. ;)

Zitat
Und ja, jeder "haftet" zunächst selbst (wenn Dir z.B. die EC-Karte gestohlen wird). Aber man bekommt es doch wieder!

Ich kenne da einen anderen Fall, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Freitag Abend, Heimspielsieg, Kabinenparty, weiter in die Lichterwelt, Verlust der Muttersprache, Portemonaie verloren. Es stellte sich heraus, dass die neuen Besitzer mit der Karte in ein schäbiges Spielcasino nach Billstedt zogen und immer wieder Geld per (gefälschter) Unterschrift direkt vor Ort abgehoben haben. Ich glaube, es waren damals insgesamt 3000 EUR. Von der Versicherung gab es aber nur einen Teil zuück.

Trotzdem kann ich mir eine Neuansetzung auch keinesfalls vorstellen! Sonst kommen zuküftig immer wieder Vereine an, die vielleicht zur Halbzeit höher zurückliegen und sagen: "Uns wurde ein Ahdny gestohlen" und wollen ein Wiederholungsspiel.

Ich tippe also auch auf B. Sogar ohne Telefonjoker!
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Wiederholung oder Strafe ???
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!