organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 05:35:42
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25

Autor Thema: HFV-Media-News  (Gelesen 177644 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #75 am: 22. März 2012, 15:41:46 »

Media-News 44/2012
HFV-Präsidium beschließt Pilotprojekt:  Coolness-Coach hilft nach Spielabbrüchen

Zwar ist die Anzahl von gewalttätigen  Auseinandersetzungen auf den Fußballplätzen des HFV bei unter 1% immer noch sehr gering im Verhältnis zu allen ausgetragenen Spielen. Jeder Spielabbruch, der wegen Gewalttätigkeiten vorgenommen wird, ist aber einer zuviel.  Jetzt soll im Hamburger Fußball-Verband ein neues Instrument zur nachbereitenden Arbeit von Eskalationen nach Spielabbrüchen eingeführt werden, die auf das Verhalten der Akteure auf oder neben dem Spielfeld zurückzuführen sind. Mit diesem Präventionsangebot möchte das HFV-Präventionsteam unmittelbar nachdem es einen Spielabbruch gegeben hat mit den beteiligten Vereinen und Schiedsrichtern in Kontakt kommen und ihnen Hilfe und Unterstützung anbieten.

Man geht dabei von der Grundannahme aus, dass ein Spielabbruch immer von mehreren Personen oder Parteien verhindert oder herbeigeführt wird. Nie ist es eine Mannschaft oder eine Person allein, die es schafft, Situationen derart zu eskalieren, dass ein Fußballspiel abgebrochen werden muss. Jeder Akteur hat als Einzelperson die Möglichkeit sich eskalierend oder deeskalierend zu verhalten. Ebenso jede Mannschaft, jeder Verein und jeder Zuschauer. Es ist kaum möglich sich zu einer eskalierenden Situation im Fußballspiel nicht zu verhalten.


Coole Teams sind besser drauf!
Projektziel ist es, möglichst zeitnah mit den beteiligten Personen die Ursachen für den Spielabbruch zu besprechen und Verhaltensweisen herauszuarbeiten, wie Spieler, Trainer und gegebenenfalls auch Zuschauer es in Zukunft verhindern können, dass ein Spiel ihrer Mannschaft abgebrochen werden muss. Im Mittelpunkt steht die Präsentation und das Einüben von deeskalierenden Verhaltensweisen im Kontext Fußballspiel.  Ein erstes Gespräch soll nach Möglichkeit in der Woche nach dem Abbruch im Rahmen des wöchentlichen Trainings stattfinden. In den beiden folgenden Wochen soll der HFV-Mitarbeiter/in dem Verein bzw. der Mannschaft im Rahmen des Trainings der betroffenen Mannschaft noch als „Coolness-Coach“ zur Verfügung stehen.

Wichtig ist, dass die Maßnahme möglichst vor der Verhandlung im JRA oder Sportgericht und ohne Sanktionspotential durchgeführt wird. Der Coolness-Coach arbeitet bis zur Verhandlung ohne Kommunikation mit dem JRA bzw. dem Sportgericht und ist für die Vereine zunächst kostenfrei.  Der HFV wird bei den nächsten beiden Spielabbrüchen im Jugendbereich und den nächsten beiden Spielabbrüchen im Erwachsenenbereich den Einsatz von Coolness-Coaches testen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #76 am: 11. April 2012, 13:41:12 »

Media-News 54/2012 vom 11.04.2012:


25 Kandidaten für Fußball-Lehrer-Lehrgang ausgewählt - HFV-Lehrreferent Björn Müller ist dabei

Nach Abschluss der Eignungsprüfungen für den 59. Fußball-Lehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an der Hennes-Weisweiler-Akademie haben 25 Bewerber eine Einladung für den Kurs erhalten. Wie schon beim vorangegangenen Lehrgang gehören dazu zahlreiche ehemalige Bundesligaspieler wie Jörg Böhme, Otto Addo und Ante Covic. Unter den Kandidaten für die Lizenz zum Fußball-Lehrer befinden sich wieder Trainer aus dem Profi- und höchsten Amateurbereich, den Nachwuchsleistungszentren der Vereine und dem Verbandssport.

Erfreulich aus Sicht des Hamburger Fußball-Verbandes: HFV-Lehrreferent Björn Müller (35 Jahre) ist auch dabei. Der Diplomsportlehrer und 9-fache Jugendnationalspieler weilt nächste Woche als Trainer mit den 96er-Junioren des HFV in Duisburg beim Länderpokal, bevor am 4. Juni der Lehrgang für ihn beginnt.

Ausbildungsleiter Frank Wormuth sagt: „Wir sind davon überzeugt, auch für die Ausbildung 2012/2013 aus einem hervorragenden Bewerberfeld eine entsprechend leistungsstarke und heterogene Gruppe zusammengestellt zu haben. Wir als Team der Hennes-Weisweiler-Akademie freuen uns sehr auf die Herausforderung, 25 weiteren Trainern unsere Ausbildungsinhalte näherzubringen und sie somit bestmöglich für ihre Tätigkeiten in den höchsten Ebenen des Fußballs vorzubereiten.“

Der Lehrgang wird zum zweiten Mal an der Sportschule in Hennef durchgeführt, er beginnt am 4. Juni. Neben der theoretischen Schulung wird der Praxisbezug eine große Rolle spielen. Anfang Juli reisen die Teilnehmer für die Spielanalyse zur U 19-Europameisterschaft nach Estland, zudem werden die Kandidaten im Rahmen von Praktika in Bundesliga- und Zweitligaklubs, in Nachwuchsleistungszentren und den Landesverbänden wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Ausbildung endet mit den Abschlussprüfungen Ende März 2013.

Die Kandidaten für den 59. Lehrgang:

Otto Addo, Markus Anfang, Jörg Böhme, André Breitenreiter, Ante Covic, Mirko Dickhaut, Henri Fuchs, Jörn Großkopf, Dietmar Hirsch, Karsten Hutwelker, Frank Kramer, Lothar Mattner, Thomas Meggle, Björn Müller, Björn Rädel, Hagen Schmidt, Alexander Schur, Sandro Schwarz, Jan Siewert, Daniel Stendel, Sinisa Suker, Maik Walpurgis, Andreas Winkler, Mohamad Yassine, Ramazan Yildirim.


Anmerkung der HAFO-Redaktion: Nicht geschafft hingegen hat es Rodolfo Cardoso (wie heute auch ausführlich in der BILD berichtet wird).... :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #77 am: 11. April 2012, 14:12:50 »

Zitat
Anmerkung der HAFO-Redaktion: Nicht geschafft hingegen hat es Rodolfo Cardoso (wie heute auch ausführlich in der BILD berichtet wird)....

es mag zwar schade für cardoso sein, aber ich finde die begründung plausibel. abgesehen davon ist es für mich unverständlich, dass man nach zwei jahrzehnten so schlechtes deutsch spricht / schreibt. für mich kein profihaftes veralten.

ich habe seit ein paar monaten einen mexikaner in meiner mannschaft, der beherrscht die deutsche sprache schon exzellent - ein paar monate...!

was mich wundert, dass der 24er-lehrgang auf einmal 25 "gäste" beherbergt. da musste wohl der ein oder andere verbandssportlehrer durchgeprügelöt werden...!?

mit addo, meggle, großkopf, stendel und müller ist HH ja überdurchschnittlich (gut) vertreten. auch rädel - ebenfalls beim verband tätig (SHFV) - und breitenreiter sind ja quasi HHer jungs...!
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 14:23:00 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #78 am: 04. Mai 2012, 12:48:06 »

HFV-Media-News 69/2012:  Viermal Geld für Talentförderung

 
Vier Vereine des HFV konnten sich gestern über Schecks freuen. Für die Nationalspielerinnen Nina Brüggemann und Anna Hepfer (jetzt HSV-Bundesliga-Frauen) erhielten die Vereine, bei denen die beiden in der Jugend gespielt haben, als Auszeichnung für gute Jugendarbeit Schecks vom DFB:

Für Anna Hepfer, die ihre komplette Jugendzeit beim SCVM spielte,  erhielt der SC Vier- und Marschlande 5.950,- Euro.

Für die Ausbildung von Nina Brüggemann erhielten Union Tornesch 3.700,- Euro, der TSV Uetersen 1.700,- Euro und der HSV 1.200,- Euro.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #79 am: 04. Mai 2012, 16:01:24 »

HFV-Media-News 70/2012:

Der HFV verlieh Ehrennadeln für besondere Verdiente
Im stimmungsvollen Ambiente im Steigenberger Hotel wurden im Rahmen der Mitarbeiterzusammenkunft am 03. Mai 2012 verdiente Mitglieder des HFV geehrt. Es war wieder einmal ein großes „Come Together“ der Hamburger Fußballszene. Ehrenamtliche Mitarbeiter der Vereine und des Verbandes kamen zum jährlichen Treffen zusammen. Ganz besonders begrüßte HFV-Präsident Dirk Fischer in seiner Eröffnungsrede den ehemaligen Vorsitzenden des Betriebssportverbandes Hamburg, Ingo Aurin, der in Begleitung vom Vizepräsidenten des Deutschen Betriebssportverbande Gerhard Brillisauer, der Veranstaltung beiwohnte. Aurin wurde anlässlich seiner Verabschiedung aus dem BSV am 24.4.12 vom HFV-Ehrenamtsbeauftragten Volker Okun für seine Verdienste für den Fußball die silberne Ehrennadel des HFV verliehen. Fotos von der Veranstaltung gibt es auf www.hfv.de in der Bildergalerie.

Mit der Silbernen Ehrennadel des HFV wurden ausgezeichnet:

Thomas Titze (TSV Buchholz 08)
1992 - 2003 Jugend-Trainer; 2003 bis jetzt Liga - Trainer beim TSV Buchholz 08; Thomas Titze hat in einer vorbildlichen Art die Werte wie Fairness und Erfolg im Fußball vereinbart. Er lebt als Trainer ein vorbildliches Verhalten auf dem Spielfeld vor und fordert das auch von seinen Spielern. Die unglaubliche Serie von 8 Siegen hintereinander beim freundlich & fair – Preis der Sparda Bank mit der Liga von Buchholz 08 spricht eine eigene Sprache. Sie ist Ausdruck seines Selbstverständnisses vom Fußballsport. Für dieses in allen Belangen faire und vorbildliche Verhalten möchte der Hamburger Fußball-Verband Herrn Thomas Titze mit der silbernen Ehrennadel ehren.

Friedrich Müller (SV Lurup)
Ehrenamtlich tätig seit über 40 Jahren; Liga-Obmann und aktiver Spieler bei den Super Senioren; organisiert einmal jährlich (zum 11. mal) ein Freundschaftsspiel gegen die Auswahl der FÜAK Bundeswehr aus 15 Nationen von Nicht-Nato-Staaten mit anschl. gemeinsamen Grillen mit Familien à Ziel ist die Integration und ein Beitrag zur Völkerverständigung.
 
Frank Flatau (SC Schwarzenbek)
Ehrenamtlich tätig seit 2001; Sportlicher Leiter im SC Schwarzenbek; Aufbau einer 3.Herrenmannschaft mit Migrationshintergrund; Aufbau einer Damenmannschaft; Schaffung einer Frauen-/Mädchenbeauftragten, Schirmherr für Events des SC Schwarzenbek deren Einnahmen zum Teil karitativen Zwecken zugeführt werden, DFB-Ehrenamtspreisträger 2011/ DFB-Club 100.

Jens Malcharczik (Meiendorfer SV)
Seit 2006 1. Vorsitzender. Teilweise war er auch Ligaobmann; sein Steckenpferd ist die Liga; bei Heimspielen ist er der Organisator und Macher.

Dirk Gastein (Düneberger SV)
Ehrenamtlich tätig seit 2001; Trainiert erfolgreich die 2.B-Jugendmannschaft; organisiert zusammen mit den örtlichen Schulen Fußballturniere und nimmt mit seinen Mannschaften an Turnieren im Ausland teil.

Patrick Ittrich (MSV Hamburg)
Setzt sich sehr für die Nachwuchsförderung in der Schiedsrichterei ein. Als Schiedsrichter der 2. Bundesliga (seit 2009) und SR-Assistent in der Bundesliga (seit 2008) ist er ein vorbildliches Aushängeschild für die Schiedsrichterei im HFV. Außerdem ist er engagiert in der Jury für den Integrationspreis des HFV. Als Integrationsbotschafter des HFV ist er seit einigen Jahren für das Thema Integration in den Bezirks-Schiedsrichterausschüssen des HFV vor Ort.

Carsten Stock (Startschuss SLSV Hamburg)
Ehrenamtlich tätig seit 2006; er hat sich insbesondere um die soziale und internationale Integration des Vereins verdient gemacht; wirkt seit 2005 in der Organisation der „Startschuss Masters“ einem jährlichen internationalen Fußballturnier in Hamburg mit; Kassenprüfer des HFV; DFB-Ehrenamtspreisträger 2011.
 
Clemens Müller (FC Süderelbe)
Ehrenamtlich tätig seit: 1976; Frauen- und Herren-Obmann; Vorstandsmitglied; Das Motto von Clemens Müller „Taten zählen mehr als Worte“ hat er in den letzten 40 Jahren in seiner ehrenamtlichen Vereinsarbeit immer wieder umgesetzt. Hohes Engagement im Bereich soziale Integration; in den letzten zwei Jahren hat er sich besonders um die Koordination und Neuaufbau der 3. Herrenmannschaft gekümmert.

Manfred Struwe (FC Süderelbe)
Seit 51 Jahren beim FC Süderelbe im Verein - davon 15 Jahre 1. Vorsitzender; 2 Jahre 2. Vorsitzender; 4 Jahre im Spielausschuss; 10 Jahre Ligareferent; hat insgesamt 281 Ligaspiele für FC Süderelbe bestritten; hat die Vereinsverdienstnadel in Bronze, Silber und Gold; Möbelspediteur vom HFV.

Gerhard Mewes
Trainer Eintracht Fuhlsbüttel    „Trainerassistent beim HFV-Sportlehrer Günter Grothkopp; Referent beim HFV (Jugendbetreuerausbildung); Trainer(Ligamannschaften) bei versch. Vereinen; 1980 - Gründung des „Resozialisationsprojekts E. Fuhlsbüttel“ mit Günter Grothkopp und Werner „Seppl“ Weiß unter Schirmherrschaft des HFV; 1993 bis jetzt: ohne eigene Vereinsarbeit – nur noch Eintracht  Fuhlsbüttel – mit Schwerpunkt Integration nach der Entlassung aus der Haft; Training zur Stärkung des Selbstwertgefühls und  verbesserten Leistungsmotivation mit begleitenden sozialpädagogischen und -psychologischen Gesprächen; Kontaktaufnahme zu problemorientierten Vereinstrainern.
 
Joachim Schöne (Meiendorfer SV)
Er war jahrelang Jugendwart, Schatzmeister und Trainer einer Jugendmannschaft, seit 1989 betreut er eine untere Herren und aktuell die 1. Senioren. Ist seit 9 Jahren Mitglied der Kommission Ehrenamt.

Werner Wöllmer (FC Süderelbe)
Nach 20 Jahren Ligaobmann und 14 Jahren zweiter Vorsitzender des Vereins, leitet er seit April das Vereinsheim und den Platz auf dem Kiesbarg. Ist seit 5 Jahren Mitglied der Kommission Ehrenamt.
 
Svenja Jacobsen (Bahrenfelder SV 1919)
Abteilungsleiterin Frauenfußball; Devise „Mit Herzblut oder gar nicht“; verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; organisiert einmal die Woche des BSV 19-Frauen-Freizeitkick mit großer Resonanz; selbst aktive Spielerin.
 
Margitta Düsenberg (SC Urania)
Sie ist neben ihrem Mann im Verein die Person, die die Jugendabteilung verkörpert. Sie hat mit ihm die Jugendleitung übernommen und ist die organisatorische Hand. Um die Jugendabteilung war zu damals nicht gut bestellt. Beharrlich und geduldig ist er dabei diese wieder aufzubauen.
 
Erika Heidrich (SC Sperber)
Seit 39 Jahren beim SC Sperber in verschiedenen Funktionen tätig: Schatzmeisterin,    Kassenwärtin und verantwortlich für das Passwesen; Kassenprüferin des HFV
 
Rolf Ludwig (Harburger TB)
2002 hat er als Trainer beim Harburger TB angefangen. 2008 übernahm er die Jugendleitung und eine Aufgabe im Fußball-Vorstand, 2010 begann er das Inklusionsprojekt als Trainer und Koordinator, und 2011 kam das Passwesen des Vereins dazu. Zusätzlich ist er noch Platzverantwortlicher im Verein und arbeitet in der Redaktion der Vereinszeitung.
 
Ebenfalls verliehen sollte die silberne Ehrennadel an T. Brinkmann und H. Hesselbarth werden. Beide waren leider an dem Abend verhindert und werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.
 
Thomas Brinkmann (SC Condor)
Ehrenamtlich tätig seit: 2006; Herr Thomas Brinkmann zeigt sehr großes Engagement im Jugendbereich, in der Vereinsarbeit und beim Interkulturellen Kinderfest; Werdegang: Betreuer- u. Trainer E-Jugend; 2. Beisitzer; Koordinator Jugendbereich; 2.Vorsitzender; Projektleitung Kunstrasen.
 
Heino Hesselbarth (Altona 93)
Seit 2003 im BSA Unterelbe, verantwortlich für die Statistik und SR-Ansetzungen, SR-Beobachter.
 

Die DFB-Verdienstnadel erhielten:

Bernd von Soosten (FC St. Pauli)
In der Vergangenheit bei diversen Vereinen als Trainer tätig, Mitglied der St. Pauli-Altliga, seit 1993 Mitglied im Sportgericht des HFV. 1998 Silberne Ehrennadel des HFV
 
Iris Haack (HSV)
Organisatorin des Spielbetriebs der Junioren, 3 Jahre Mitglied im Frauenausschuss des HSB, war viele Jahre im Verbands-Jugendausschuss des HFV tätig, Mitglied im Vorstand des NFV; 2009 Silberne Ehrennadel des HFV
 
Jibben Großmann (Glashütter SV)
Mitglied seit 16 Jahren im BSA Alster - verantwortlich für die Spielberichtskontrolle, Statistik, SR-Ansetzungen; SR-Beobachter seit 1995 im VSA, 2002 Silberne Ehrenadel des HFV
 
Ebenfalls verliehen sollte die DFB-Verdienstnadel an F. Meyer und H.-P. Biallas werden. Beide waren leider an dem Abend verhindert und werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.
 
Frank Meyer (BU)
Schiedsrichter seit 1991, Vorstand BSA Nord 1997- 2009, Sportgericht seit 2009, bei BU in der Vergangenheit in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig. Seit kurzem Vorsitzender BU. 1994 Silberne Ehrennadel des HFV
 
Hans-Peter Biallas (GW Harburg)
Vorsitzender des Jugend-Lehrausschusses seit 1997, seit 1987 im Jugend-Lehrausschuss, vorher jahrelang Jugendleiter bei Grün-Weiß Harburg. 1999 Silberne und 2010 Goldene Ehrennadel des HFV
 
 
Die Goldene Ehrennadel des HFV wurde verliehen an:
Heinz Becherer (SV Tonndorf-Lohe)
Seit 66 Jahren Vereinsmitglied, seit 45 Jahren in der Jugendleitung tätig, Jugend-Kassenwart, Schatzmeister, Mitorganisator für Jugendaustauschfahrten zwischen Dänemark und Hamburg.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #80 am: 22. Mai 2012, 15:38:32 »

Media-News 84/2012: Stellungnahmen des Hamburger Fußball-Verbandes zum Rückzug der Frauen-Bundesliga-Mannschaft des HSV


Der Rückzug der Frauenfußball-Mannschaft des HSV aus der Bundesliga ist ein schwerer Schlag für die Entwicklung des Frauenfußballs in Hamburg.

Hannelore Ratzeburg (DFB-Vizepräsidentin und Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball im HFV) sagte: „Ich bedauere außerordentlich, dass der HSV diese Entscheidung getroffen hat. Ich finde es sehr schade, dass der Vorstand die Entwicklungsmöglichkeiten des Frauenfußballs und seiner Bundesliga-Mannschaft nicht gesehen hat. Der HSV bot vielen talentierten Spielerinnen aus dem norddeutschen Bereich eine Perspektive leistungsbezogen Fußball zu spielen. Allerdings liegt diese Entscheidung allein beim Verein - das müssen wir akzeptieren.“
 

HFV-Präsident Dirk Fischer meint: „Das ist ein massiver Rückschlag für die Entwicklung des Frauenfußballs. Man wird den Eindruck nicht los, dass die Frauen die Zeche zahlen müssen für wirtschaftliche und finanzielle Fehler bei der Bundesliga-Mannschaft der Herren. Wir werden auf der Ebene des Hamburger Fußball-Verbandes die Nachwuchsarbeit gleichwohl weiter in vollem Umfang organisieren, in der Hoffnung, dass beim HSV oder bei einem anderen Verein des HFV in naher Zukunft wieder Zweitliga- oder Erstliga-Frauenfußball unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten möglich ist.“
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #81 am: 22. Mai 2012, 18:01:37 »

Zitat
Der Rückzug der Frauenfußball-Mannschaft des HSV aus der Bundesliga ist ein schwerer Schlag für die Entwicklung des Frauenfußballs in Hamburg.

das ist dann wohl die oft zitierte "flaute in herzen"...!?`

wäre auch nur schön, wenn der verein nach dem rückzug der bundesligafrauenteams auf wunsch des universalsportverein-frühstücksdirektors und nach dem "verbot" für die jugendspieler auf wunsch der dänischen rumorbombe, in den HFV-auswahlmaßnahmen teilzunehmen, auch einmal von verbandsseite so behandelt würde wie er es verdient...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: HFV-Media-News
« Antwort #82 am: 22. Mai 2012, 19:31:26 »

Zitat
Der Rückzug der Frauenfußball-Mannschaft des HSV aus der Bundesliga ist ein schwerer Schlag für die Entwicklung des Frauenfußballs in Hamburg.

das ist dann wohl die oft zitierte "flaute in herzen"...!?`

wäre auch nur schön, wenn der verein nach dem rückzug der bundesligafrauenteams auf wunsch des universalsportverein-frühstücksdirektors und nach dem "verbot" für die jugendspieler auf wunsch der dänischen rumorbombe, in den HFV-auswahlmaßnahmen teilzunehmen, auch einmal von verbandsseite so behandelt würde wie er es verdient...!

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber statt dessen wird der HSV ja selbst noch im Kommentar von Frau Ratzeburg hofiert. Schön, dass Herr Fischer kritische Anmerkungen macht.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #83 am: 29. Mai 2012, 21:42:02 »

HFV-Media-News 88/2012:  Bramfeld 2. gewinnt den 2. Liga-Pokal

Vor 300 Zuschauern gewann die 2. Herren vom Bramfelder SV das Finale im 2. Liga-Pokal gegen TSV Sasel 2. mit 2:0. Auf dem Rasenplatz Dulsberg Süd konnte der Kreisligist Sasel dem favorisierten Bezirksligisten aus Bramfeld lange Paroli bieten und hatte in der 1. Hälfte Möglichkeiten zur Führung. Letztlich konnte sich der in der 2. Halbzeit auf das Führungstor drängende BSV zu Recht durchsetzen. Zweifacher Torschütze war Tobias Boldt in der 71. und 88. Min.

Aus den Händen vom Spielausschuss-Vorsitzenden des HFV, Joachim Dipner, gab es für Sasels Kapitän Christoph Orlowski und seine Mannen neben den Ehrenmedaillen einen Gutschein über 5 Kisten Holsten Pilsener vom HFV-Partner Holsten-Brauerei und 100,- Euro Prämie. BSV-Kapitän Johannes Dürr konnte seinen Mitspielern einen Gutschein für 11 Kisten Holsten Pilsener, 100,- Euro, die Medaillen und den Wanderpokal präsentieren.  Dieser ging übrigens das dritte Mal nach 1988 und 2007 an den BSV. Eine gute Leistung brachte Schiri Torben Kunde (SC Alstertal-Langenhorn) mit seinem Gespann.

 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #84 am: 29. Mai 2012, 21:54:56 »

Zitat
gab es für Sasels Kapitän Christoph Orlowski und seine Mannen neben den Ehrenmedaillen einen Gutschein über 5 Kisten Holsten Pilsener vom HFV-Partner Holsten-Brauerei und 100,- Euro Prämie.

die einen spielen sich eine ganze saison bis ins finale vor, die anderen schießen einfach drei elfmeter in der halbzeitpause des "oddset-pokals"...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #85 am: 29. Mai 2012, 22:01:24 »

die einen spielen sich eine ganze saison bis ins finale vor, die anderen schießen einfach drei elfmeter in der halbzeitpause des "oddset-pokals"...!

Harry sucht seinen Ball immer noch..... 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #86 am: 29. Mai 2012, 22:42:58 »

Zitat
Harry sucht seinen Ball immer noch.....

naja, wenn DU schon auf das thema lenkst, dann sei noch der hinweis gestattet, dass es nicht der chip im ball, sondern ein chip unter dem ball war. "harry woods".
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: HFV-Media-News
« Antwort #87 am: 30. Mai 2012, 17:56:34 »

die einen spielen sich eine ganze saison bis ins finale vor, die anderen schießen einfach drei elfmeter in der halbzeitpause des "oddset-pokals"...!

Harry sucht seinen Ball immer noch..... 8)
Laut Facebook hat er dem SC Victoria 17 Euro überwiesen. ;)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #88 am: 30. Mai 2012, 18:01:44 »

die kugel wurde heute auf dem dach des "funny-club" gefunden. da wird sich bei "vicky" sicher jemand finden, der das ding in dewr sommerpause uneigennützig abholt...  ;D
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: HFV-Media-News
« Antwort #89 am: 30. Mai 2012, 18:54:17 »

Meinst du das VIP ?!  8) ;D
Gespeichert
*gähn*
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!