organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 11:27:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25

Autor Thema: HFV-Media-News  (Gelesen 176912 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #150 am: 27. Juni 2013, 13:06:01 »

Zitat
Ingesamt ein netter Abend mit einer allerdings viel zu lang gezogenen Siegerehrungs-Prozedur (gefühlt 75 Mannschaften bzw. deren Vertreter).

Zitat
69 Ehrungen und ein Sonderpreis


♫♪♫ "die gefühle haben schweigepflicht" ♪♫♪
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #151 am: 27. Juni 2013, 13:19:20 »

Zitat
Sportsenator Neumann gratulierte
HFV-Präsident Dirk Fischer freute sich in seiner Begrüßungsrede, dass nach einiger Zeit der Vorbereitung und Planung nun der Ausbau des Schulungs- und Ausbildungszentrums des Hamburger Fußball-Verbandes bis auf ein paar Kleinigkeiten fertiggestellt ist. Neben Umbau und Modernisierung aller Tagungsräume und Zimmer wurde insbesondere das Restaurant ausgebaut. Dieses wird zukünftig durch einen Pächter betrieben und als öffentliche Gastronomie mit Hotelbetrieb unter dem Namen „Jenfelder Au“ geführt. Fischer: „Ein besonderer Dank gilt dabei dem Team des HFV, dass federführend für den Umbau zuständig war: Vizepräsident Reinhard Kuhne, Schatzmeister Volker Okun, Präsidiumsmitglied Uwe Herzberg, Geschäftsführer Karsten Marschner und dem stellvertretenden Geschäftsführer Jörg Timmermann. Und natürlich den vielen Handwerkern, die am Umbau mitgewirkt haben.“ Stellvertretend für alle Gewerke übergab Herr Köhn von der Firma Allge-Bau HFV-Präsident Dirk Fischer symbolisch einen goldenen Schlüssel und wünschte viel Glück in den neuen Räumen![...]

ohne frage, die anlage beim HFV entwickelt sich. die restauration ist richtig einladend geworden und ist eine gelungene mischung aus modern-sportlich und gemütlich. da haben christian rach und tine wittler ganze arbeit geleistet  :P

ABER: ich war am dienstag vormittag im uwe seeler fußball park in bad malente, der vergleichbaren anlage des SHFV. *hammer*  alleine das umfeld der anlage mit blick auf den dieksee ist weltklasse. der neubau ist grandios und der blick von der terrasse auf die beiden fußballplätze eine glatte eins. das wird in jenfeld niemals gelingen können.


Zitat
Hamburgs Innen- und Sportsenator Michael Neumann zeigte sich in seinen Grußworten beeindruckt vom Umbau und freute sich, dass der HFV diesen Bau mit Eigenmitteln ohne stattliche Mittel finanzieren konnte.

hat der fc bergedorf denn ein dankeschreiben erhalten...?!

p.s. staatliche oder stattliche mittel   8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: HFV-Media-News
« Antwort #152 am: 27. Juni 2013, 13:31:08 »

Es gibt halt viele Menschen, die ihre (wahrscheinlich recht ordentlichen) Steuern in Niedersachsen und Schleswig-Holstein zahlen (auch zu sehen an den dortigen Sportanlagen), aber in großem Maßstab von der Stadt Hamburg bezahlte Bücher verknicken, hier in die Schwimmhallen pinkeln und Busse bzw. Straßen verstopfen - wenn Du verstehst, was ich meine...

 ;)
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: HFV-Media-News
« Antwort #153 am: 27. Juni 2013, 14:28:15 »

Es gibt halt viele Menschen, die ihre (wahrscheinlich recht ordentlichen) Steuern in Niedersachsen und Schleswig-Holstein zahlen (auch zu sehen an den dortigen Sportanlagen), aber in großem Maßstab von der Stadt Hamburg bezahlte Bücher verknicken, hier in die Schwimmhallen pinkeln und Busse bzw. Straßen verstopfen - wenn Du verstehst, was ich meine...

 ;)

...von der Stadt Hamburg bezahlte Bücher verknicken - VETO, weil das Hamburger Schulsystem im Vergleich zu SH und Niedersachsen erbärmlich ist!

...hier in Schwimmhallen pinkeln - VETO, weil SH und Niedesachsen wesentlich geilere Schwimmbäder, Kiesgruben etc. haben

...Busse verstopfen - dafür wird ja auch an den HVV bezahlt

...Strassen verstopfen - führt doch die Citymaut ein und alle in Hamburg gemeldeten bekommen eine Vigniette...


Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #154 am: 27. Juni 2013, 16:52:58 »

ohne frage, die anlage beim HFV entwickelt sich. die restauration ist richtig einladend geworden und ist eine gelungene mischung aus modern-sportlich und gemütlich. da haben christian rach und tine wittler ganze arbeit geleistet

Ja, alles sehr hübsch geworden!!

Die Preise in der Restauration ("Hotel Jenfelder Au") bewegen sich aber leider auf Top-Niveau. Ein Becher Kaffee soll 2,70 Euro kosten, eine große Apfelschorle 4,50 Euro...eine kleine Cola (0,2l = ein Schluck) für 1,80 Euro, ebenso Selter (0,25l)... Ob das gutgeht?

http://www.jenfelderau.de/restaurant/getraenkekarte/index.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #155 am: 30. Juli 2013, 13:52:52 »

HFV-Media-News 111/2013: Meisterehrung vor Ort – Fischer und Kuhne hinter Gittern

Die Spieler von Eintracht Fuhlsbüttel konnten aus bekannten Gründen nicht an der Meisterehrung des HFV im Juni in Jenfeld teilnehmen. Am 26.7.2013 besuchten HFV-Präsident Dirk Fischer und HFV-Vizepräsident Reinhard Kuhne die Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel anlässlich eines „Betriebsinternen Grillfestes“ der Fußball-Mannschaft, die in der Kreisklasse 2 die Meisterschaft 2012/2013 errang.

Trainer Gerhard Mewes konnte sich über die zweite Meisterschaft in Folge freuen. Mewes, der den Fußball-Lehrer-Schein besitzt und auch Bundesliga-Mannschaften trainieren dürfte, ist mittlerweile über 33 Jahre als Trainer in „Santa Fu“ tätig und hat schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Für seine großen Verdienste wurde Mewes vom Hamburger Fußball-Verband mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet und bekam vom Hamburger Senat 2012 die „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“.

HFV-Präsident Dirk Fischer sagte bei der Ehrung: „Ihr habt als Spieler von Eintracht Fuhlsbüttel auf dem Sportplatz gezeigt, wie man sich regelgerecht verhält. Es gab kaum einen Anlass für Schiedsrichterbeschwerden und keine Sportgerichtsverhandlungen. Ich wünsche Euch, dass Euch das auch im Leben gelingt, wenn ihr wieder frei seid und Euch Menschen dabei helfen. Der Fußball-Sport ist dabei eine wichtige Resozialisierungsmaßnahme!“ Das wurde auch von der amtierenden Anstaltsleiterin der JVU, Frau Christina Kleineidam, betont, die an der Meisterfeier teilnahm. Den Meisterpokal überreichte Dirk Fischer an den Kapitän von Eintracht Fuhlsbüttel, Constantin F.. Von Reinhard Kuhne gab es ein paar Ausrüstungsgegenstände für die Mannschaft vom HFV.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #156 am: 20. August 2013, 18:26:09 »

HFV-Media-News: 117/2013   


7. NFV-Ü-40-Cup am Sonntag, dem 25.08.2013 um 10:30 Uhr

Sechs Mannschaften aus den vier norddeutschen Landesverbänden spielen am 25.08. auf der Anlage des HFV in Hamburg-Jenfeld um den norddeutschen Titel. Beginn ist 10:30. Das Fínale soll um 16:30 Uhr ausgetragen werden. Die Teilnehmer: TSG Mörse (Niedersachsen), Hannover 96 (Niedersachsen), SG Melsdorf-Wik (Schleswig-Holstein), SG Aumund-Vegesack (Bremen), TSV Reinbek (Hamburg) und SC Victoria (Hamburg). Die besten zwei Norddeutschen Ü-40-Mannschaften qualifizieren sich für den DFB-Ü-40-Cup vom 13.-15.09.2013 in Berlin.


2. NFV-Ü50-Cup 2013 am Sonntag, dem 25.08.2013 um 11:00 Uhr

Vier Teams aus den vier norddeutschen Landesverbänden spielen am  25.08.2013 auf der Anlage de HFV in Hamburg-Jenfeld um den norddeutschen Titel. Der Sieger im NFV Ü50-Cup qualifiziert sich für den DFB Ü-50-Cup vom 13.-15.09.2013 in Berlin. Die Teilnehmer: Hannover 96 (Niedersachsen), SG Eckernförder MTV/Barkelsbyer SV = SG EMTV/BSV (Schleswig-Holstein), Leher Turnerschaft (Bremen), SG BW96/Altona 93 (Hamburg). Die Spiele:
11:00: SG EMTV/BSV -  Hannover 96
11:35: SG BW 96/Altona 93 - Leher TS
12:40: SG EMTV/BSV  - SG BW 96/Altona 93
13:15: Hannover 96 - Leher TS
14:15: Leher TS - SG EMTV/BSV
14:50: SG BW 96/Altona 93 – Hannover 96
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #157 am: 03. September 2013, 14:35:33 »

HFV-Media-News 124/2013: Hamburger Fußball-Verband bietet Regelschulung für Journalistinnen und Journalisten an


Am Montag, dem 30. September 2013, führt der Hamburger Fußball-Verband e.V. eine Regelschulung speziell für Journalistinnen und Journalisten in der HFV-Sportschule, Jenfelder Allee 70 a-c, 22043 Hamburg, 1. Stock, Seminarraum, durch.

Von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr referieren die Verbands-Schiedsrichterausschuss (VSA)-Mitglieder Frank Behrmann und  Christian Soltow, über die aktuelle Regelauslegung der Saison 2013/14.

Außerdem stehen für Fragen zur Verfügung der VSA-Vorsitzende Wilfred Diekert und HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki.

Anhand von diversen Videoszenen werden in den drei Schwerpunkten Abseits, Handspiel und Disziplinarstrafen die Regelauslegungen erläutert.

Interessierte Medien-Vertreterinnen und -Vertreter werden gebeten, sich bis Donnerstag, 26. September 2013, unter c.byernetzki at  hfv.de für die Schulung anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: HFV-Media-News
« Antwort #158 am: 03. September 2013, 17:12:27 »

HFV-Media-News 124/2013: Hamburger Fußball-Verband bietet Regelschulung für Journalistinnen und Journalisten an


Am Montag, dem 30. September 2013, führt der Hamburger Fußball-Verband e.V. eine Regelschulung speziell für Journalistinnen und Journalisten in der HFV-Sportschule, Jenfelder Allee 70 a-c, 22043 Hamburg, 1. Stock, Seminarraum, durch.

Von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr referieren die Verbands-Schiedsrichterausschuss (VSA)-Mitglieder Frank Behrmann und  Christian Soltow, über die aktuelle Regelauslegung der Saison 2013/14.

Außerdem stehen für Fragen zur Verfügung der VSA-Vorsitzende Wilfred Diekert und HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki.

Anhand von diversen Videoszenen werden in den drei Schwerpunkten Abseits, Handspiel und Disziplinarstrafen die Regelauslegungen erläutert.

Interessierte Medien-Vertreterinnen und -Vertreter werden gebeten, sich bis Donnerstag, 26. September 2013, unter c.byernetzki at  hfv.de für die Schulung anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Warum wird das für Journalisten angeboten? Gab es das Angebot schon für Trainer, Offizielle, Spieler etc.?

Sollen die Pressevertreter damit Regelsicherer gemacht werden, damit sie nicht mehr negativ berichtet wird, bzw. nur die evtl. negative Meinung der Trainer gedruckt wird? Ich stelle mir gerade vor wie sich Achim Hollerieth über eine Schiedsrichterentscheidung auf der PK echauffiert und Peter Strahl aufsteht und sagt: "Nene, Herr Hollerieth, ich war letzte Woche auf der Regelschulung des HFV, da bin ich etwas besser informiert als Sie und schreibe jetzt meine Version??!"

da wird die PK ja fast zum Highlight eines jeden spiels :-)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #159 am: 03. September 2013, 20:20:19 »

der ansatz ist doch nicht schlecht. für trainer & co. gibt es wöchentlich im jeweiligen BSA "regelkunde" für lau. und m.w. wird zu saisonbeginn auch eine separate "schulung" angeboten.

der haken an der sache ist doch aber, dass die regeln nicht einheitlich ausgelegt werden...! jedes wochenende bewerten die SR hier und auch in der bundesliga nahezu identische situationen vollkommen anders.

ich hatte am WE gerade "stress" mit dem SR wegen eines deutlichen handspiels des gegners mit unnatürlicher handhaltung, vergrößerung der körperfläche, der mitnahme des balles in spielrichtung undundund !!! für die gleiche(n) szene(n) gibt es derzeit reihenweise handelfmeter in der bundesliga, aber wir bekamen nicht einmal "unseren" freistoß. das handspiel an sich war mir mehr oder weniger egal, aber nicht die unterschiedliche auslegung des gleichen vergehens...! und nur das macht es kompliziert und unverständlich - und in diesem fall frustrierend. vom unsinnigen - angeblich - passiven abseits ganz zu schweigen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #160 am: 04. September 2013, 01:01:28 »

vom unsinnigen - angeblich - passiven abseits ganz zu schweigen.
Derartige, oft geäußerte, pauschale "Kritik" am passiven Abseits ist genauso unsinnig. Würde man das passive Abseits komplett abschaffen, wäre bspw. beinahe jedes Kopfballtor nach einer Ecke Abseits, da der Flankengeber sich noch an der Eckfahne in der Nähe der Grundlinie befindet. Insofern gab es das passive Abseits schon immer. Die Auslegung wurde bloß zugunsten der Angreifer verschoben, und auch das hatte vernünftige Gründe, nämlich die destruktive, unattraktive Abseitsfalle zu erschweren.

Evtl. könnte man darüber nachdenken, Abseitsstellungen im 16er generell als nicht passiv einzustufen, da dort in vielen Fällen Ablenkungen des Torwarts oder der Verteidiger hervorgerufen und den aktiven Spielern dadurch Vorteile verschafft werden.

Eine ähnlich populistische Forderung ist übrigens die nach der Abschaffung der "Doppelbestrafung" durch Elfmeter und Rote Karte, für Notbremsen im Strafraum. Montags abends im DSF ist das mittlerweile Standard, nach jeder entsprechenden Entscheidung die "Unsinnigkeit" dieser Regelung anzuprangern, oft mit der nachgeschobenen Begründung, ein Elfmeter wäre ja auch eine "100%ige Torchance", und damit wäre eine solche durch das Foul nicht verhindert worden. Das ist natürlich Blödsinn, denn Elfmeter sind recht gut erforscht, und sind im Profibereich nur zu etwa 75–80% erfolgreich.

Auch hier wird wieder völlig außer Acht gelassen, wie es zu dieser Regelung kam, nämlich weil Spieler regelmäßig die Chancen des Torjägers mit denen des potentiellen Elfmeterschützen verglichen und den alleine auf den Torwart zulaufenden Gegner umgesenst haben.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #161 am: 04. September 2013, 08:27:40 »

Warum wird das für Journalisten angeboten? Gab es das Angebot schon für Trainer, Offizielle, Spieler etc.?

der ansatz ist doch nicht schlecht. für trainer & co. gibt es wöchentlich im jeweiligen BSA "regelkunde" für lau. und m.w. wird zu saisonbeginn auch eine separate "schulung" angeboten.

der haken an der sache ist doch aber, dass die regeln nicht einheitlich ausgelegt werden...!


Ich finde das jedenfalls eine gute Sache und habe mich mal angemeldet. In der Tat ist es aber nur so, dass die Schiedsrichter die Regelauslegung eben meist ziemlich unterschiedlich interpretieren (gerade bei "Notbremse" und "Handelfmeter").

Bin aber gespannt und freue mich über das kostenlose Angebot des HFV!
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 08:29:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #162 am: 04. September 2013, 13:10:37 »

@otze
entschuldige bitte, dass ich - mangels zeit - leider auf einen roman zur begründung meiner leidlichen erfahrung mit dem "ANGEBLICH" (zitat) passiven abseits verzichtet hatte, so dass du mich mit deinem urteil der "pauschalen kritik" einfach mal pauschal kritisieren konntest. nur unglücklich, dass ich eben in parenthetischer form das wort "angeblich" eingefügt hatte, um das grundsätzliche an meiner kritik aufzuheben. genau solche von dir skizzierten "strafraumszenen" sind es doch, die einen verzeifeln lassen und/oder jüngst das tor von lewandowski gegen bremen, als eine (ACHTUNG!) a n g e b l i c h  neue spielsituation als regelauslegung herhält, dass die 2-3m vorsprung, die lewandoswki durch die eigentlich strafbare abseitsstellung heruasholte, als "passiv" eingestuft werden. und wenn es nur die paar zehntel sind, die die IV an aufmerksamkeit wegend es mittelstürmers einbüßen, ist es doch schon nichts passives mehr...! das alles ist jedoch noch alles zu verknusen, ABER: wo fängt aktiv an und hört passiv auf bzw. umgekehrt...?! und: wie sollen einheitliche auslegungen der spielsituationen möglich sein bei so einem wischi-waschi...?!

http://www.youtube.com/watch?v=PpKdpYTQg-g&hd=1de
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #163 am: 04. September 2013, 18:51:56 »

genau solche von dir skizzierten "strafraumszenen" sind es doch, die einen verzeifeln lassen und/oder jüngst das tor von lewandowski gegen bremen, als eine (ACHTUNG!) a n g e b l i c h  neue spielsituation als regelauslegung herhält, dass die 2-3m vorsprung, die lewandoswki durch die eigentlich strafbare abseitsstellung heruasholte, als "passiv" eingestuft werden. und wenn es nur die paar zehntel sind, die die IV an aufmerksamkeit wegend es mittelstürmers einbüßen, ist es doch schon nichts passives mehr...!
Für mich ist Lewandowskis Tor eine völlig verständliche und vernünftige Regelauslegung des passiven Abseits. Während er – nachdem ihn ein Pass in die Schnittstelle nicht erreicht hat – im Abseits steht, orientiert er sich kurz und schlendert dann betont passiv zurück. Währenddessen passieren irgendwo außerhalb des Strafraums zwei Pässe auf Großkreutz und dann auf Reus, bei denen er aber garantiert in keiner Weise aktiv eingreift. Als dann die Flanke kommt, steht er nicht einmal mehr in einer passiven Abseitsposition, weil er sowohl hinter dem Ball als auch hinter Lukimya steht.

Dass er dann später frei vorm Tor steht, liegt einfach daran, dass Prödl pennt und ohne Ball langsamer in Richtung Tor läuft als Lukimya/Reus mit Ball.

Problematisch finde ich dagegen Situationen, wo bspw. ein abseitsstehender Stürmer während des Torschusses im Blickfeld vom Torwart rum hampelt. Oder wenn sich bei einer Flanke drei Stürmer in die Flugbahn bewegen, zwei davon im Abseits, aber der dritte dann das Tor köpft.

Zitat
das alles ist jedoch noch alles zu verknusen, ABER: wo fängt aktiv an und hört passiv auf bzw. umgekehrt...?! und: wie sollen einheitliche auslegungen der spielsituationen möglich sein bei so einem wischi-waschi...?!
Passives Abseits ist nicht die einzige "unspezifische" Regel, bei der es auf die Interpretation des Schiedsrichters ankommt. Reden wir mal über Fouls. Ab wann ist ein Rempler/Stoß eigentlich ein Foul? Auch da ist sehr viel von der Auslegung des Schiedsrichters abhängig, und komischerweise unterscheidet sich der Maßstab sogar regelmäßig, abhängig davon ob im Strafraum oder nicht, und ob zu Anfang, Mitte oder Ende des Spiels. Statt die Foul-Regel abzuschaffen, wird aber im Zweifelsfall dafür noch eher das "Fingerspitzengefühl" der Schiedsrichter gelobt oder mit "kann man geben, muss man aber nicht" kommentiert.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: HFV-Media-News
« Antwort #164 am: 04. September 2013, 19:10:07 »

100 prozentige Zustimmung für otzenpunk!

Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!