organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 12:26:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25

Autor Thema: HFV-Media-News  (Gelesen 176914 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #165 am: 04. September 2013, 19:20:26 »

Zitat
Für mich ist Lewandowskis Tor eine völlig verständliche und vernünftige Regelauslegung des passiven Abseits.

nicht die auslegung, sondern die regel stört mich.

und noch einmal: 14m vor dem strafraum bist du für den TW und die IV alleine durch die anwesenheit nicht mehr passiv. wer was anderes behauptet, kann nicht selbst gespielt haben.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #166 am: 04. September 2013, 20:44:41 »

Zitat
Für mich ist Lewandowskis Tor eine völlig verständliche und vernünftige Regelauslegung des passiven Abseits.

nicht die auslegung, sondern die regel stört mich.

und noch einmal: 14m vor dem strafraum bist du für den TW und die IV alleine durch die anwesenheit nicht mehr passiv. wer was anderes behauptet, kann nicht selbst gespielt haben.
In diesem Fall war es aber gerade umgekehrt. Selbst als er nicht mehr im passiven Abseits stand, wurde er von Prödl immer noch ignoriert. ;)
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #167 am: 10. September 2013, 15:01:38 »

HFV-Media-News 129/2013: Ein Bus der Freude macht: HHA-Bus fährt mit HFV-Werbung ein Jahr durch Hamburg

Er gehörte zu den Überraschungen des 6. Jahresempfangs des HFV am 2. September 2013. Der Bus der Hamburger Hochbahn mit der Werbung des Hamburger Fußball-Verbandes wurde erstmals an diesem Abend vor der Tür des Hotels präsentiert. Dieser Bus wird jetzt ein Jahr lang durch die Unterstützung des HHA und der Sparda-Bank als fahrender Werbeträger der HFV-Aktion „Kommt in unsere Vereine und MACHT MIT“ durch Hamburg fahren.

HFV-Präsident Dirk Fischer: „Dieser Bus soll unsere Vereine bei der Werbung neuer Mitglieder unterstützen. Die HFV-Aktion „Kommt in unsere Vereine und MACHT MIT“ wird jetzt nicht nur durch die Plakate, die sich unsere Vereine auf der Homepage des HFV downloaden können, sondern auch durch den Linienbus der HHA unterstützt. Danke an die HHA und die Sparda-Bank, die uns das ermöglicht haben. Besonders schön finde ich auf dem Bus die Begriffe, mit denen wir unseren  Fußballsport verbinden: Zusammenspiel, Fairness, Tore, Teamgeist, Respekt, Sieg, Niederlage und Integration!“

Wer schickt die besten Fotos vom HFV-Bus?
Haben Sie den Bus mit der HFV-Werbung schon auf der Straße gesehen? Wir würden uns sehr über aktuelle Fotos vom „HFV-Bus“ freuen. Die besten Fotos wollen wir prämieren und auf unserer Homepage und in der HFV-Info veröffentlichen. Schicken Sie ihr Foto in möglichst großer Auflösung an Carsten Byernetzki; E-Mail: c.byernetzki at hfv.de.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #168 am: 22. Oktober 2013, 16:00:17 »

HFV-Media-News 146/2013:  Vorbildliche Förderung des Jugendfußballs

Uwe-Seeler-Preis im Rathaus verliehen


Im Rahmen eines Empfangs im Rathaus hat der Senat am Dienstag (22. Oktober) den Uwe-Seeler-Preis verliehen. Mit der Auszeichnung wurden zum 27. Mal Vereine gewürdigt, die sich um den Jugendfußball im Bereich des Breiten- und Leistungssports besonders verdient gemacht haben und im Hamburger Fußball-Verband organisiert sind.

Sportsenator Michael Neumann übergab den mit 10.000 Euro dotierten Preis gemeinsam mit Hamburgs Ehrenbürger Uwe Seeler und dem Präsidenten des Hamburger Fußball-Verbands Dirk Fischer im Bürgermeistersaal des Rathauses. Wie in den Vorjahren hat das Preisrichtergremium entschieden, das Preisgeld auf zwei Sieger zu verteilen:

Preisträger sind der Sport-Club Nienstedten von 1907 e. V. (5.000,- €) und der Rahlstedter Sport-Club von 1905 e. V. (5.000,- €).

Diesen Vereinen gelingt es, mit 25 bzw. 26 Mannschaften im Juniorenbereich, trotz nicht immer einfacher Begleitumstände, sich sowohl leistungs- als auch breitensportlich gut aufzustellen. Zudem werden den Jugendlichen in beiden Vereinen neben dem regulären Spielbetrieb regelmäßig auch abwechslungsreiche Programme angeboten.

So steht für den Sport-Club Nienstedten von 1907 e.V. nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund. Das Fußballcamp in Kruså (Dänemark), das Sommerfest mit der Mini-WM und die Teilnahme am „Gothia-Cup“ unterstreichen, dass Fußball als Verein gemeinsam gelebt wird. Hier wird der Teamgeist gefördert und gefordert.

Ein Highlight beim Rahlstedter Sport-Club von 1905 e.V. sind jedes Jahr zu Pfingsten die Turniere für alle Altersklassen unabhängig von ihrer Leistungsstärke. Die Gesamtorganisation und Abwicklung übernimmt dabei die Jugendabteilung des Vereins.

Hamburgs Sportsenator Michael Neumann:
„Die Fußball-Stars von morgen wachsen nicht auf den Bäumen – sie sind das herausragende Ergebnis jahrelanger, grundlegender und behutsamer Arbeit in den unzähligen kleinen und größeren Sportvereinen. Beispielhaft gehen hierbei der Sport-Club Nienstedten von 1907 e.V. und der Rahlstedter Sport-Club von 1905 e.V. voran. Beide Vereine sind würdige Preisträger, herzlichen Glückwunsch!“

Hamburgs Fußballidol und Ehrenbürger Uwe Seeler hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, persönlich an der Preisverleihung teilzunehmen:
„Meine allergrößte Anerkennung: all den fleißigen Vereinsmitarbeitern, die viel Zeit und „Herzblut“ in die tägliche Arbeit mit  den Kindern und Jugendlichen investieren!“

HFV-Präsident Dirk Fischer:
„Durch die engagierte Nachwuchsarbeit seiner Vereine leistet der Hamburger Fußball-Verband e.V. gesellschafts- und sozialpolitisch eine unermessliche Arbeit. Beispielhaft für kontinuierliches Wirken für unsere Jugend sind der Sport-Club Nienstedten von 1907 e.V. und der Rahlstedter SC von 1905 e.V., denen ich herzlich zum Gewinn des Uwe-Seeler-Preises 2013 gratuliere.“
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, 16:02:00 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #169 am: 16. Dezember 2013, 11:12:13 »

HFV-Media-News 167/2013

   
Weihnachten/Neujahr 2013/2014
 

Liebe Freundinnen und Freunde des Hamburger Fußballs!
 
Wieder geht ein ereignisreiches Jahr langsam zu Ende. Siege und Niederlagen, Glück und Schmerz liegen im Fußball nah beieinander und viele werden ein persönliches Highlight 2013 gehabt haben. Für mich werden 2013 besonders fünf Dinge in Erinnerung bleiben.

Zunächst hat sich der Hamburger Fußball-Verband mit der Bündelung seiner Projekte und Maßnahmen im Bereich gesellschaftliche und soziale Verantwortung in die Kampagne „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“ mit seinen Vereinen deutlich in den Bereichen „Miteinander statt nebeneinander“, „Respekt“, „Ein Platz für Kinder“ und „Kein Platz für Gewalt“ positioniert. Das Lied und das Video zur Kampagne sind emotional sehr stark und das großartige Feedback auf diese Aktion zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind.

Als Zweites ist unsere Kampagne „Kommt in unsere Vereine und MACHT MIT!“, die in diesem Jahr Unterstützung dadurch erhielt, dass ein Linienbus der HHA kostenlos ein Jahr Werbung für uns und unsere Kampagne auf Hamburgs Straßen fährt.

Drittens haben wir mit dem Umbau und der Modernisierung unserer Sportschule, des Restaurants und der Geschäftsstelle einen großen Schritt nach vorne gemacht. Unser neues Restaurant und Hotel „Jenfelder Au“ lockt immer mehr Gäste an. 

Viertens hatten wir unseren ordentlichen Verbandstag, auf dem in harmonischer Atmosphäre die personellen und strukturellen Weichen für die nächsten Jahre gestellt worden sind.

Fünftens: Der DFB widmet sich verstärkt dem Amateurfußball und auch unsere Vereine können von der neuen DFB-Amateurfußballkampagne und der neuen DFB Online-Vereinsberatung profitieren. Beides sind Folgen des Amateurfußball-Kongresses in Kassel 2012. Mit dem Masterplan 2013 – 2016 „Zukunftsstrategie Amateurfußball“ ist der DFB mit seinen Landesverbänden auf dem richtigen Weg.
 
Das Jahr 2014 bringt viele Höhepunkte für den HFV, beginnend mit den Hallenmeisterschaften der Herren und Frauen am 11. und 12. Januar 2014 in der Sporthalle Hamburg (Alsterdorf). Schon jetzt möchte ich auch auf unseren 7. HFV-Jahresempfang am 1. September 2014 im Grand Hotel Elysée hinweisen. Außerdem freuen wir uns natürlich, dass unsere Nationalmannschaft gegen unseren geschätzten Nachbarn Polen, mit dem wir uns sportlich und freundschaftlich verbunden fühlen, vor der WM in Brasilien am 13. Mai 2014 in Hamburg spielt!
 
Mein Dank geht an die vielen „guten Geister“ hinter den Kulissen aller Vereine und die vielen ehrenamtlich und hauptamtlich Tätigen im Verband sowie den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern und den vielen Fans unseres schönen Fußballsports. Für das gute Miteinander sowie für die vertrauensvolle und auch kritisch-konstruktive Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr danke ich sehr herzlich. Mir jedenfalls hat die Arbeit für unseren HFV viel Freude gemacht.
 
Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes wünscht allen Aktiven, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Vereinen sowie allen am Hamburger Fußballgeschehen Interessierten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014.

Vielen Dank und alles erdenklich Gute auch den Förderern und Sponsoren unseres Fußballsports, den Vertretern der Sportmedien und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Behörden von Senat, Bezirken und Kommunalverwaltungen.
 
Dirk Fischer                                                                       
Präsident, Hamburger Fußball-Verband e.V.     
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #170 am: 07. Januar 2014, 11:16:40 »

HFV-Media-News 1/2014:

Haspa fördert den Jugendfußball im HFV - „Uwe Seeler-Förderpreis“ 2014 geht an Altona 93
 
Schon zum vierten Mal wird der mit 5.000,- Euro dotierte „Uwe Seeler-Förderpreis“ des Hamburger Fußball-Verbandes und der Hamburger Sparkasse überreicht. Gewinner ist der Altonaer Fußballclub v. 1893. Die Altonaer haben gegenüber der Serie 2011/2012 (32 Mannschaften) in der Serie 2012/2013 (40 Mannschaften) einen Zuwachs von 8 Jugendmannschaften (Mädchen und Junioren) zu verzeichnen und damit die meisten Jugendmannschaften im Bereich des HFV in diesem Zeitraum dazu bekommen. Die Ehrung wird vor den Halbfinalspielen der Hamburger Hallenmeisterschaften der Herren am 11. Januar 2014 um ca. 16:30 Uhr in der Sporthalle Hamburg durchgeführt.
 
Mit dem Preis möchte der Hamburger Fußball-Verband Vereine belohnen, die sich um neue Mitglieder im Bereich der Jugend bei den Mädchen- und Juniorenmannschaften verdient gemacht haben. Der von der Haspa mit 5.000,- Euro pro Jahr ausgestattete „Uwe Seeler-Förderpreis“ soll dem Verein verliehen werden, der im Vergleich zum Abschluss der vorigen Saison in der abgelaufenen Saison die größte Zahl zusätzlicher bzw. neuer Jugendmannschaften (männlich und weiblich) dem Spielbetrieb nachhaltig zugeführt hat. Nach diesem statistisch objektiven Kriterium soll das Preisgeld an einen Verein ausgeschüttet werden. Nur bei geringer Abweichung weiterer Vereine kann das Preisgeld auch gesplittet werden. Die Entscheidung trifft das HFV-Präsidium in Abstimmung mit der Haspa.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #171 am: 24. Januar 2014, 14:13:02 »

Ich pack das mal hier rein.

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-mix/verbotene-wetten-in-der-oberliga-34270912.bild.html

Was "Lutschi" so alles in Bewegung gesetzt hat.... ;)


HFV-Media-News 12/2014: Wettverbot für Spieler und Vereinsverantwortliche!

Es wird darauf hingewiesen, dass ab sofort eine Ergänzung der Durchführungsbestimmungen zum Verbot von auf Gewinnerzielung gerichtete Sportwetten durch Mitglieder des HFV, deren Funktionsträger, Verantwortliche, Spieler, Trainer und Schiedsrichter in Kraft getreten ist.
 
Schon jetzt gilt dieses Verbot für Vertragsspieler, die den Mustervertrag des DFB abgeschlossen haben.
 
Spielmanipulationen stellen auch weiterhin für alle grobe Unsportlichkeiten dar.

Der Text der Ergänzung der Durchführungsbestimmungen lautet wie folgt:

Es wird eine neue Ziffer 2.0 der Durchführungsbestimmungen wie folgt ergänzt:
 
Für alle Mitglieder des HFV, deren Funktionsträger, Verantwortliche, Spieler, Trainer und Schiedsrichter ist es untersagt, auf Gewinnerzielung gerichtete Sportwetten selbst oder durch Dritte, insbesondere nahe Angehörige, für eigene oder fremde Rechnung auf den Ausgang oder den Verlauf von Fußballspielen oder Fußballwettbewerben, an denen ihre Mannschaften oder sie selber als beteiligte Schiedsrichter mittelbar oder unmittelbar beteiligt sind, abzuschließen. Sie dürfen Dritte dazu nicht anleiten oder dabei unterstützen, solche Wetten abzuschließen oder dieses zu versuchen. Sie sind auch verpflichtet, sich auf solche Sportwetten beziehende, nicht allgemein zugängliche Informationen oder ihr Sonderwissen Dritten nicht zur Verfügung zu stellen. Der Versuch ist strafbar.
 
Es besteht die Verpflichtung, es unverzüglich und unaufgefordert dem HFV mitzuteilen, wenn ihnen von dritter Seite die Manipulation eines Spiels ihres oder eines anderen Vereins gegen Vorteilsgewährung angeboten wird. Dieses gilt auch dann, wenn das Angebot abgelehnt wird.
 
Verstöße hiergegen stellen grobe Unsportlichkeiten im Sinne von § 35 (4) RuVO dar.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #172 am: 25. April 2014, 14:07:10 »

@WORTSPIELER: Glückwunsch zur "Silbernen"! Sehr verdient!
Und auch an alle anderen Ausgezeichneten einen dicken Glückwunsch!


HFV-Media-News 46/2014: Der Hamburger Fußball-Verband ehrte 30 Mitglieder

Der Rahmen für einen gelungenen Abend hätte kein besserer sein können. Im „Saal über den Dächern Hamburgs“ im Steigenberger Hotel Hamburg trafen sich die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hamburger Fußball-Verbandes zur jährlichen Zusammenkunft. Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter ausgezeichnet, die durch ihr langjähriges Engagement die Entwicklung im Hamburger Fußball geprägt und vorangetrieben haben. Der HFV-Geschäftsführer Karsten Marschner führte durch den Abend und bat alle Preisträger nacheinander nach vorne. HFV-Präsident Dirk Fischer, HFV-Vizepräsident Reinhard Kuhne und HFV-Schatzmeister Volker Okun übergaben die Urkunden und Ehrennadeln persönlich an die Preisträger.

Eine besondere Ehrung gab es vorweg für den Hamburger Schiedsrichter Matthias Anklam vom USC Paloma. Er leitete 83 Partien der 2. Bundesliga und assistierte bei weit über 200 Bundesligaspielen an der Linie. Aus privaten Gründen wird er zum Ende der Serie im Profibereich aufhören. Eine Rückkehr in einer anderen Funktion im Hamburger Schiedsrichter-Bereich schloss Anklam nicht aus. Für seine außergewöhnlichen Leistungen bekam er eine Urkunde, eine DFB-Uhr sowie ein kleines Präsent des HFV überreicht.

Bilder gibt es in der Bildergalerie auf www.hfv.de.


Mit der goldenen Ehrennadel des Hamburger Fußball-Verbandes wurden ausgezeichnet:     
 
Dieter Harz, SV Eidelstedt: 2000 silberne Ehrennadel des HFV, 2005 DFB-Verdienstnadel, seit 1956 ehrenamtlich tätig, seit 1958 Schiedsrichter bis heute, seit 2005 1. Vorsitzender, Schatzmeister der Fußballabteilung und Ehrenamtsbeauftragter,1960-1998 ehrenamtlicher Mitarbeiter des HFV.

Hans-Jürgen Stammer, SV Halstenbek-Rellingen: 2002 silberne Ehrennadel des HFV, ehemaliger Beisitzer des HFV-Spielausschusses, seit über 10 Jahren ist „Stammi“ schon bei Halstenbek-Rellingen tätig, erst als Manager und jetzt als Präsident. Davor war er 27 Jahre in Vorstands-und Manager-Funktion bei Raspo Elmshorn.
 

Die DFB Verdienstnadel wurde verliehen an:
   
Joachim Dipner, SC Victoria: Seit 2007 Vorsitzender des HFV-Spielausschusses, zuvor langjähriger Beisitzer, Beisitzer im Spielausschuss und Mitglied der Sicherheitskommission des Norddeutschen Fußball-Verbandes.

Heinz Jörn, Bramfelder SV: Neben seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten im HFV als Vorsitzender des JSA und Mitglied im VJA begleitet Heinz Jörn seit mehreren Jahren die DFB-Ferienfreizeiten, die Hamburger Jugendmannschaften jeden Sommer durch die Egidius-Braun-Stiftung ermöglicht werden. Des Weiteren hat Heinz mit viel persönlichem Engagement dafür Sorge getragen, dass der Junioren-Futsal der A- bis C-Junioren zu einer festen Größe im Spielbetrieb der Wintersaison geworden ist.

Hermann Köhler: Stellvertretender Anlagenwart (ist Bindeglied zwischen dem TSV Holm und der Gemeinde), stv. Abteilungsleiter Fußball, betreut seit Beginn die erste und zweite Herrenmannschaft und kümmert sich um verletzte Spieler und um alle benötigten Sachen. Herr Köhler ist rund um die Uhr im Verein und sorgt dafür, dass alle sich wohlfühlen.

Wolfgang Schwarze, FSV Harburg-Rönneburg: Seit 1997 Beisitzer im Jugend-Rechtsausschuss, Betreuer der Auswahlmannschaften.
 

Die silberne Ehrennadel des Hamburger Fußball-Verbandes erhielten:

Harald Annecke, SV Eidelstedt: HFV- Ehrenamtler des Monats Februar 2014, ist seit 1994 als Schiedsrichter tätig und ist als Turnierleitung seit 10 Jahren in der Halle Rispenweg tätig.

Tobias Annuß, FTSV Altenwerder: Seit 1983 Schiedsrichter, seit 1994 Mitglied beim FTSV Altenwerder und hat in den 20 Jahren viel für den Verein geleistet, seit 2013 Fußballobmann, seit 1998 Schiedsrichter-Beobachter im BSA Harburg.

Kathrin Behn, SuS Waldenau: Seit 2005 Beisitzerin im Jugend-Rechtsausschuss, lange Jahre Jugendtrainerin bei SuS Waldenau.

André Behncke, TSV „Gut Heil“ Heist (fehlte entschuldigt): DFB-Ehrenamtspreisträger 2013, seit 2005 Trainer und Co-Trainer Junioren, seit 2007 Spartenleiter, er kümmert sich um die Trainer/innen im Jugendbereich, sowie für Meldungen/ Spielverlegungen.

Thorsten Bresch, Niendorfer TSV: Seit 1997 Jugendtrainer, seit 1999 Schiedsrichter, seit 2001 Stützpunkttrainer des HFV und des DFB (bis heute), seit 2012 Co-Trainer des Jahrgangs 1999 und pfeift regelmäßig Spiele der unteren Herren und im Jugendbereich.

Georg Frank, Duvenstedter SV: Ehrenamtlich tätig seit 2004, Trainer und Betreuer, Verantwortlicher für den Aufbau des Mädchen-und Frauenfußballs, seine Frauenmannschaft gewann den „freundlich & fair Preis“ in der Rückrunde (11/12 + 12/13).

Ingo Franke, SV Nettelnburg/Allermöhe: Seit 1997 Schiedsrichter und Jugendtrainer, Unterstützer jeglicher Vereinsveranstaltungen z.B. Tag des Mädchenfußballs, Laternenumzug und ist Mitorganisator des Nikolausturniers.

René Goldade, SV Nettelnburg/Allermöhe: Seit 2004 Beisitzer im Jugend-Rechtsausschuss, seit 2001 Schiedsrichter.

Olaf Harnischmacher, FC Süderelbe: Seit 1986 für den Fußballsport im Hamburger Süden aktiv, Organisator diverser Ausfahrten, leistet seit 1998 Vorstandsarbeit in der Funktion des Kassenwarts.

Jan Ketelsen, 1. FC Quickborn: Seit 1994 ehrenamtlich tätig, Trainer und Betreuer von Jugendmannschaften, seit 1999 Schiedsrichter, 2012 Aufstieg der A-Jugend-Landesliga (Jg.1994), 2013 Aufstieg A-Jugend Verbandsliga (Jg.1994), Verantwortlich für die Sponsorenakquise, 2011 Mitglied des "HFV-AKA", seit 2013 Jurymitglied der HFV-Jury für "Nachwuchsförderpreis".

Azzedine Khemiri, Vorwärts Wacker 04: Seit 1988 Schiedsrichter im BSA Ost, seit 1995 Jugendleiter, bekam 2008 den Bürgerpreis "Ehrenamt und Integration".

Horst Krukowski, 1. Norderstedter FC: Ehrenamtlich tätig seit 2002, Vereinsehrenamtsbeauftragter, Schiedsrichter und Schiedsrichterobmann, Verantwortlicher für die Platzkreidung, Trainer der Frauen seit Gründung des Vereins.

Norbert Kuhne, Horner TV (fehlte entschuldigt): DFB-Ehrenamtspreisträger 2013 und DFB Club 100 Mitglied, Vereins-Ehrenamtsbeauftragter, ehrenamtlich tätig seit 1973, seitdem überwiegend für die Jugendabteilung tätig. Über 30 Jahre Trainer und Jugendtrainer, verantwortlich für: Platzkreidung, Platzwarttätigkeiten, Organisation von Ausfahrten und Vereinsturnieren.

Matthias Nehls, FC Süderelbe: DFB-Ehrenamtspreisträger 2013 und DFB Club 100 Mitglied, seit 2001 beratend für die Fußballförderung im Verein und für den Vorstand tätig, seit 2008 2. Vorsitzender, er ist an allen wichtigen Vereinsprojekten  federführend beteiligt: Vereinsturniere, Vereinshausbau, Umgestaltung des Sportplatzes.

Ralf Pantelmann, SC Teutonia 10: Ehrenamtlich tätig seit 2003, Jugendtrainer, Kassenwart der Jugendabteilung.

Christian Pletz, SV Eidelstedt: Seit 1999 bis heute Pressewart, seit 2010 Ligamanager (SVE I-III), seit 2012 Trainer der SVE II.

Michael Schäfer, TSV Glinde: Seit 2004 Mitarbeiter im BSA Ost, SR-Lehrwart, langjähriger Liga-Schiedsrichter.

Harald Schorr, SC Condor: Seit 1986 bei Condor als aktiver Spieler, seit 1996 Koordinator im Herrenbereich, Ansprechpartner zwischen Vorstand und 1. Herren, Ehrung-und Ehrenamtsbeauftragter.

Bernd Schumillas, SV Rot Weiss Wilhelmsburg (fehlte entschuldigt): Ehrenamtlich tätig seit 1977, als Geschäftsführer, Fußball-Abteilungsleiter und 1. Vorsitzender hat er sich in den letzten Jahren im Bereich sämtlicher Herrenmannschaften um nachhaltiges sportliches Verhalten der Mitglieder verdient gemacht. z.B. Einführung von „Coolness- Tagen“ und ist Vereinsehrenamtsbeauftragter.

Gerald Stooß, Cosmos Wedel: DFB-Ehrenamtspreisträger 2013, Ehrenamtlich tätig seit  1982,Vereinsehrenamtsbeauftragter und Vorstandsmitglied, Verantwortlich für die Homepage und organisiert Zuschüsse, Spenden und Sponsoren. Er war maßgeblich beim Aufbau der Jugendabteilung beteiligt.

Marianne Straubel, USC Paloma: Seit über 25 Jahren in der Jugendleitung, stellv. Jugendleiterin seit 21 Jahren, seit 10 Jahren im Vorstand als Schriftführerin, organisiert Turniere und verwaltet die Finanzen der Fußball-Jugend.

Jorrit Thieme, SSV Rantzau (fehlte entschuldigt): Ehrenamtlich tätig seit 2009, Co-Trainer/ Mannschaftsbetreuer der jungen C-Jugend, Schiedsrichter.

Dr. Matthias Trent, SC Schwarzenbek: Seit 2005 Beisitzer im Sportgericht, stellv. Vorsitzender Sportgericht.

Wolfgang Wüpplinger, USC Paloma: Ehrenamtsbeauftragter, Schiedsrichter und Abteilungsleiter seit über 32 Jahren, organisiert 20 Jahre die Skifreizeiten, beliebt und bekannt für seine ruhige und besonnene Art.

Außerdem wurde nachträglich geehrt:
Helmut Peers, FC Elmshorn (nachgeholt aus dem Jahr 2013): Beisitzer im VJA 2002-2007, betreut den Auswahlkader des Jahrgangs 1997
« Letzte Änderung: 25. April 2014, 14:08:09 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #173 am: 25. April 2014, 16:44:33 »

Zitat
@WORTSPIELER: Glückwunsch zur "Silbernen"! Sehr verdient!
Und auch an alle anderen Ausgezeichneten einen dicken Glückwunsch!

danke. schöner und seeehr langer abend mit der erkenntnis, dass die mehrzahl aller anwesenden hafo-leser sind...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #174 am: 26. Juni 2014, 13:16:49 »

Meister- und ODDSET-Pokal- Ehrung beim HFV

Groß war der Andrang in der Sporthalle des HFV am 23. Juni 2014. Der Hamburger Fußball-Verband und LOTTO Hamburg ehrten die 32 Teams, die in den vier ODDSET-Pokal-Wettbewerben des HFV (Herren, Frauen, A-Junioren und B-Mädchen) das Viertelfinale erreicht haben und die 37 Meister der Herren- und Frauenstaffeln sowie der FutsalLigen der Serie 2013/2014. Sport-Staatsrat Karl Schwinke bedankte sich in seinem Grußwort vor allem bei dem großen Einsatz aller Ehrenamtlichen in den Vereinen, ohne die auch keine Meisterschaft oder Pokalsieg möglich sind! HFV-Präsident Dirk Fischer bedankte sich vor allem beim HFV-Partner LOTTO, der schon seit über 30 Jahren den ODDSET-Pokal mit über 40.000 Euro für die Vereine unterstützt.

Vorab spielte die von Eugen Igel gecoachte VSA-Schiedsrichter-Auswahl gegen eine Hamburger Presse-Auswahl (verantwortlich Dirk Schneider, Mopo). Dieses Spiel gewannen die Schiris mit 4:2.
Tore: 1:0 Malte Jonas (15.); 2:0 Florian Pötter (25.); 3:0 Adrian Höhns (57.); 3:1 Kevin Lohrke (59.); 3:2 Harry Jurkschat (61.); 4:2 Malte Jonas (70.).


Foto: HFV
« Letzte Änderung: 26. Juni 2014, 13:18:22 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #175 am: 25. Juli 2014, 16:07:30 »

HFV-Media-News 101/2014

Care-Energy wird Premiumsponsor des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV)

Der Hamburger Energiedienstleister Care-Energy und der Hamburger Fußball-Verband haben eine weitreichende Zusammenarbeit zur Förderung der Ausbildung und Qualifizierung und des Hamburger Fußballamateursports in der Saison 2014/2015 vereinbart. Mit Beginn der neuen Saison wird Care-Energy Namensgeber des Tag des Talents, Tag des Mädchenfußballs, Tag der Qualifizierung und dem B-Junioren-Turnier bei der Jugendsaisoneröffnung. Zudem trägt das Unternehmen die Kosten verschiedener Lehrgänge des Verbands zu den Themen Referentenschulung, Jungtrainerausbildung und Integrationsschulung.

Der HFV wird sein Angebot an den Amateurfußball und die Mitgliedsvereine in der Saison 2014/2015 in vollem Umfang fortsetzen. Neben der Förderung des Breitensports leisten die Vereine mit Unterstützung ihres Verbands dabei einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zu Integration, sozialer Arbeit, Talentförderung und der Verbreitung des Gedanken des Fair Play.


Martin Kristek, Inhaber und Geschäftsführer der Care-Energy Gruppe:
„Wir haben als Hamburger Unternehmen sehr gern unsere Unterstützung für den Sport in Hamburg ausgeweitet. Neben unserem Engagement beim HSV und beim Triathlon ist die Förderung der Arbeit der Hamburger Fußballvereine eine echte Herzensangelegenheit. Wir wollen mit unserer Unterstützung ein Zeichen zur Aufwertung des Ehrenamts in Sportvereinen setzen. Als großer Arbeitgeber wissen wir, dass Mannschaftssport und ehrenamtliches Engagement wichtige Elemente zur Förderung junger Menschen auch für das spätere Berufsleben sind. Im Amateurfußball wird gelehrt, was auch im Berufsleben wichtig ist: Teamgeist, gesunder Ehrgeiz und Fair Play.“


Dirk Fischer, Präsident des HFV:
„Wir sind glücklich und dankbar, einen Partner aus der Energiewirtschaft gefunden zu haben, der nicht nur mit seinem Engagement beim HSV den Profifußball unterstützt, sondern auch im Hamburger Fußball-Verband die Förderung von Talenten im Junioren- und Mädchenfußball unterstützt. Dort wird die Basis für künftige Erfolge des deutschen Fußballsports gelegt. Darüber hinaus wird die Aus- und Weiterbildung von vor allem jüngeren Trainern und speziell Torwarttrainern gefördert, die sich um die Entwicklung und Qualifizierung der Talente im HFV kümmern sollen.“ 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: HFV-Media-News
« Antwort #176 am: 21. August 2014, 18:35:18 »

HFV-Media-News 114/2014: Vereinsdialog beim FC Eintracht Norderstedt

Seit vielen Jahren führt das HFV-Präsidium auf seinen dezentralen Regionalkonferenzen und Ausspracheabenden gute Gespräche mit den Vereinsvorständen. Ein sinnvoller Dialog, der nun im Rahmen des Masterplans des DFB vertieft wird. Traf man sich in den vorgenannten Veranstaltungen immer mit mehreren Vereinen gleichzeitig, so soll nun mit den Verantwortlichen eines Vereins die Themen, die den Verein und den Verband bewegen, vertiefend erörtert werden.

Der erste Vereinsdialog fand nun am 19.08.2014 beim FC Eintracht Norderstedt statt.
HFV-Präsident Dirk Fischer meinte: „Dieser erste Vereinsdialog im Rahmen des DFB-Masterplans hat sich nach Auffassung des Vereins und des Verbandes gelohnt, weil die spezifischen Probleme des Vereins intensiv besprochen werden konnten.“

Mit Fischer trafen sich HFV-Vizepräsident Reinhard Kuhne, der Spielausschuss-Vorsitzende Joachim Dipner, der Vorsitzende des VSA Wilfred Diekert und HFV-Geschäftsführer Karsten Marschner mit dem Präsidenten Reenald Koch und dem Vizepräsidenten Thomas Hochmuth vom FC Eintracht Norderstedt und erörterten diverse Themenkomplexe, wie: Leistungsdifferenzierung Oberliga – Regionalliga; Lizenzierungsverfahren zwingend erforderlich?  Oberliga mehr Auflagen - Sicherheit -  Fantrennung; Gestellung genügend Schiedsrichter; SR-Gewinnung; Kommunikation; Spielbetrieb; Ehrenamt und Finanzen.

 

Foto:
Vereinsdialog bei Eintracht Norderstedt (v. lks.): Dirk Fischer, Joachim Dipner, Reenald Koch, Wilfred Diekert, Thomas Hochmuth und Reinhard Kuhne - Foto HFV (honorarfrei)


P.S.: Man beachte R. Kuhne - genannt "die Zunge".... ;) 8)
« Letzte Änderung: 21. August 2014, 18:35:53 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: HFV-Media-News
« Antwort #177 am: 21. August 2014, 19:06:10 »

P.S.: Man beachte R. Kuhne - genannt "die Zunge".... ;) 8)
Ich vermute, er ist Linguist.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #178 am: 21. August 2014, 21:01:40 »

@mikro
da darf ich natürlich nicht fehlen...


♫♪ "...zunge, kommt bald wieder, bald wieder, nach haus'..." ♫

kuhne war das zünglein an der waage dieses vereinsdialoges.

high zungen sind auch im sommer unentbehrlich.


♫♪ "...zunge - und wie du wieder aussiehst..." ♫
« Letzte Änderung: 21. August 2014, 21:02:26 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: HFV-Media-News
« Antwort #179 am: 22. August 2014, 11:00:37 »

Lizenzierungsverfahren zwingend erforderlich?  Oberliga mehr Auflagen - Sicherheit -  Fantrennung;
Ja, nee, is klar. Angesichts der stetig steigenden Anzahl Klubs, die sich während einer "Oberliga" Hamburg Saison wegen finanzieller Überlastung vom Spielbetrieb zurückziehen, ist das dringend erforderlich.

Auch Fantrennung ist ein wichtiges Thema! Ein Wunder, dass es bei so brisanten Begegnungen wie Rugenbergen vs. Vier- und Marschlande oder Condor vs. Haltenbek-Rellingen noch keine Toten gegeben hat.

Aber Hauptsache, man hat mal drüber gesprochen.

Dass es vielleicht bei BU-Altona sinnvoll sein mag, die Fans einigermaßen getrennt zu halten, mag durchaus sein. Das passiert aber auch ohne explizite Regelungen, weil die Veranstalter verantwortlich handeln. Aber insgesamt betrifft das vielleicht drei bis maximal fünf von 306 Spielen pro Saison.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 HFV-Media-News
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!