organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. April 2024, 00:09:44
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18

Autor Thema: DFB-Pokal 2011/2012  (Gelesen 70088 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #195 am: 06. Juli 2011, 13:08:07 »

Zitat
p.s. ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!

Zitat
@Wortspieler: Topf, die Wette gilt!

einsatz: bierchen und currywurst bei EN (ein freitags-heimspiel inne hinrunde)....?!  ???


Zitat
Es braucht mind. 1-2 Jahre, bis sich die Jugendlichen an das Tempo[...]gewöhnt haben.

wir brauchen "100%ig" nicht zu diskutieren, dass herrenfussi nichts mit jugendfussi zu tun hat und dass selbst ein  g e s t a n d e n d e n e r  :P  "a-regio"-fussi kein guter oberliga-kicker sein muss, aber das TEMPO ist dabei sicherlich das geringste problem. im gegentiel, die rennen ja 90min wie die bekloppten hin und her.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #196 am: 06. Juli 2011, 13:23:10 »

wir brauchen "100%ig" nicht zu diskutieren, dass herrenfussi nichts mit jugendfussi zu tun hat und dass selbst ein  g e s t a n d e n d e n e r  :P  "a-regio"-fussi kein guter oberliga-kicker sein muss, aber das TEMPO ist dabei sicherlich das geringste problem. im gegentiel, die rennen ja 90min wie die bekloppten hin und her.

Was würdest du denn dann als Problemfelder bennen? Bei Victoria haben Ende letzter Saison gleich zwei A-Jugendliche den Sprung in die Erste geschafft und da war von Anpassungsschwierigkeiten, bis auf ein wenig Nervosität zu Beginn, zumindest von Außen nicht viel zu sehen.
Das muss bzgl. eines Spiels gegen einen potentiellen Bundesligisten wie Fürth natürlich nichts heißen, mich würde aber interessieren, wo die größten Probleme für die jungen Spieler beim Übergang in die OL schlummern.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #197 am: 06. Juli 2011, 13:44:16 »

Zitat
Was würdest du denn dann als Problemfelder bennen?

die entscheidenden unterschiede zum ETV-"problemfeld" hast du selber genannt: "ende der saison" und "sprung in die erste". dieses sind die beiden wichtigsten faktoren, die nunmehr  n i c h t  passen, denn der druck könnte in der gegenwärtigen situation gar nicht größer sein (öffentlichkeit, gegner, ...) und die spieler werden nicht in ein bestehendes gefüge integriert, sondern bilden das gerüst selbst.

aber auch allgemein ist es immer wieder so, dass selbst "starke" jugendliche das problem haben, auch im herrenbereich fuß zu fassen. selbst wenn die anfangseuphorie - zu den "großen" dazuzugehören - noch über einige defizite hinwegtäuschen mag, ist es zumeist so, dass vor allem die konstanz fehlt. hinrunde "hui". rückrunde "pfui". stichwort: ins loch gefallen.

zudem lassen sich die jungs heutzutage ja kaum was sagen und nehmen wenig bis gar keine hilfe an, digga. wenn man sie lobt, dann schweben die gleich auf wolke sieben und leisten nur noch die hälfte. zu diesen möglichen charakterlichen "schwierigkeiten" kommen auch private veränderungen (abitur, ausbildung, studium, ...), die die jungs nachhaltig verändern. richtig quälen tut sich ja ohnehin kaum einer mehr heute. von fehlendem teamgeist, zu den "alten" dazuzugehören, ganz zu schweigen. stichwort: einzelkämpfer.

speziell im fußballerischen bereich sind die probleme ähnlich weit gefächert, aber das kernproblem ist natürlich die erfahrung und die cleverness, die du nicht von heute auf morgen erlangen kannst. dass fängt bei unnötigen (lauf-)wegen an, die im jugendbereich zugenüge gemacht werden, so dass im entscheidenden zweikampf ein schritt fehlt. das zweikampfverhalten (stichworte: stellungsspiel + v.a. härte) ist natürlich auch nicht mit dem jugendfussi vergleichbar.

guck dir mal ein U17-wm-spiel an. die jungs spielen coolen fussi und das tempo ist trotz 3000m höhe (mexiko) unfassbar hoch. es geht 90min rauf und runter. die würden auch in der halbzeit so rennen, wenn steffen freund keine ansprache halten würde. lass die truppe mal gegen eine "gestandene" herrenmannschaft 'ran, die sich ein wenig hinten hereinstellen und nur auf konter spielen, dann sehen die jungs ganz alt aus...! einerseits spannungstechnisch und von der unbekümmertheit schön, andererseits eine ganz große katatstrophe, dass es nach dem 3:0 gegen england (1/4-finale) noch einmal spannend wurde.

hinzu kommen natürlich noch individual-taktische fehler, die ein junger spieler eher macht als ein langjähriger herrenspieler. völlig normal. dies liegt teilweise aber auch an der ausbildung im jugendbereich. es laufen so viele vollpfosten in und um HH herum, die sogar in der VL oder RL trainieren "dürfen", so dass es kein wunder ist, dass die jungs in taktischer natur alles andere als gut vorbereitet sind...!

das niveau ist aus bereits genannten gründen in der "A-VL" in HH zudem sehr, sehr schlecht, weil hier teilweise "kraut und rüben" spielen, was aufgrund einer klitze-kleinen reform   in zukunft hoffentlich wieder verbessert wird...?!

bevor mich jemand missversteht: selbstverständlich bestätigen ausnahmen die regel. und ausnahmespieler auch.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2011, 13:54:20 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Gespeichert

DerDon

  • Gast
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #199 am: 06. Juli 2011, 18:59:31 »

simon mensah zum "fc" sylt! so viel zum thema söldner...
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #200 am: 06. Juli 2011, 19:49:32 »

simon mensah zum "fc" sylt! so viel zum thema söldner...
..soviel zum Thema : "niveauvolles Forum"
Da spielt der Mensah (und die anderen) Jahre für ein Appel und ein Ei und muss sich das jetzt anhören.
Echt widerlich. Sorry!

« Letzte Änderung: 06. Juli 2011, 19:50:03 von tisch »
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

DerDon

  • Gast
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #201 am: 06. Juli 2011, 20:12:51 »

Wer sagt eigentlih das man in der Landesliga Geld verdienen MUSS(!)...Das finde ich widerlich!
Andere Sportler, die ihren Sport westentlich intensiver und professioneller betreiben als LL oder OL Fussis, bekommen auh GAR NICHTS! Im Basketball (weil gerade Nowitzki Hype) verdient man selbst als Regionalliga Spieler nichts.
Ihr spielt da vor zum Teil 30 Zuschauern und ärgert euch dann, warum ihr nicht die dicken Autos fahrt wie eure Vorbilder....
Gespeichert

anno8282

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #202 am: 06. Juli 2011, 21:18:59 »

völlig am thema vorbei. keiner sagt das man in der landesliga geld verdienen "muss". aber man kann. und die meisten verdienen etwas.
aber der springende punkt ist, dass viele von uns über jahre hinweg andere, wirklich lukrative angebote hatten (mensah vorne weg) und die nie angenommen wurden, weil wir als mannschaft (trainer hat auch eine entscheidene rolle dabei gespielt) zusammen spielen wollten.
und auch jetzt haben wir lange gewartet (nachdem der große kern beschlossen hatte auch in der kreisliga weiter zusammen spielen zu wollen) ob sich ein verein findet, in den wir geschlossen wechseln können. erst nachdem dies, leider nicht ganz überraschend, nicht der fall war, haben wir uns nach anderen vereinen umgesehen.
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #203 am: 07. Juli 2011, 07:26:23 »

Zitat
p.s. ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!

Zitat
@Wortspieler: Topf, die Wette gilt!

einsatz: bierchen und currywurst bei EN (ein freitags-heimspiel inne hinrunde)....?!  ???


Zitat
Es braucht mind. 1-2 Jahre, bis sich die Jugendlichen an das Tempo[...]gewöhnt haben.

wir brauchen "100%ig" nicht zu diskutieren, dass herrenfussi nichts mit jugendfussi zu tun hat und dass selbst ein  g e s t a n d e n d e n e r  :P  "a-regio"-fussi kein guter oberliga-kicker sein muss, aber das TEMPO ist dabei sicherlich das geringste problem. im gegentiel, die rennen ja 90min wie die bekloppten hin und her.

Top, die Wette gilt, nur wie hoch war noch die höchste Niederlage?  ???
Edith sacht: DJK Waldberg gegen Bayern 1:16, 1. Runde 97/98 ???

...und alternativ kannst du mir das Getränk und die Wurst bei einem ETV Heimspiel reichen.... ;D  ;) oder in den schönen Marschlanden, da gibt es sogar Fischbrötchen... :D
« Letzte Änderung: 07. Juli 2011, 08:50:12 von whatshallwedo »
Gespeichert
Acu tetigisti....

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #204 am: 07. Juli 2011, 08:55:00 »

und auch jetzt haben wir lange gewartet (nachdem der große kern beschlossen hatte auch in der kreisliga weiter zusammen spielen zu wollen) ob sich ein verein findet, in den wir geschlossen wechseln können. erst nachdem dies, leider nicht ganz überraschend, nicht der fall war, haben wir uns nach anderen vereinen umgesehen.

Der Knochen kommt nun mal nicht zum Hund.  :-*

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #205 am: 07. Juli 2011, 08:59:27 »


Top, die Wette gilt, nur wie hoch war noch die höchste Niederlage?  ???
Edith sacht: DJK Waldberg gegen Bayern 1:16, 1. Runde 97/98 ???


http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal#Rekorde

Den höchsten Heimsieg in einem Hauptrundenspiel um den deutschen Vereinspokal erzielte der damalige Meister der Gauliga Württemberg, die Stuttgarter Kickers, mit 17:0 im Tschammerpokal 1940/41 gegen den damaligen badischen Zweitligisten VfB 05 Knielingen (heute Kreisliga Karlsruhe). Den höchsten Auswärtssieg landete der FC Bayern München gegen die Amateure der DJK Waldberg mit 16:1 am 15. August 1997. Mehr als zwei Dutzend weitere Spiele endeten ebenfalls mit einem zweistelligen Ergebnis. Meist wurden auch hier Amateurmannschaften besiegt.


@Wortspieler: Wette läuft! Aber eher mal an einem Samstagnachmittag in Rugenbergen. Freitags 19 Uhr in Norderstedt werde ich nur selten schaffen....

@wassollenwirtun: Wir sehen uns am Gesundbrunnen!  ;)
« Letzte Änderung: 07. Juli 2011, 09:02:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #206 am: 07. Juli 2011, 09:55:07 »

Freitags 19 Uhr in Norderstedt werde ich nur selten schaffen....
Hab ich meinen Unmut über diese Ansetzungen eigentlich schon mal kund getan?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #207 am: 07. Juli 2011, 13:31:15 »

Zitat
p.s. ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!

mmmh, auch wenn ich nicht das jahr dazugeschrieben habe, konkretisiere ich nochmal, dass ich meinte, dass es in der 1. runde des diesjährigen (!) dfb-pokal-wettbewerbes mindestens ein ergebnis geben wird, das höher ausfällt, als die niederlage - die wohl unstrittig ist - des ETV gegen spvgg. vestenbergsgreuth.


Zitat
Top, die Wette gilt, nur wie hoch war noch die höchste Niederlage?  ???

passt.


Zitat
@Wortspieler: Wette läuft! Aber eher mal an einem Samstagnachmittag in Rugenbergen. Freitags 19 Uhr in Norderstedt werde ich nur selten schaffen....

passt. bö-town ist für mich eher scheiße, weil ich da zumeist mit meinen jungs unterwegs sein werde, aber finden schon einen termin.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #208 am: 07. Juli 2011, 22:09:42 »

Zitat
p.s. ich wette im übrigen, dass der ETV nicht die höchste niederlage der 1. dfb-pokal-runde kassieren wird...!

mmmh, auch wenn ich nicht das jahr dazugeschrieben habe, konkretisiere ich nochmal, dass ich meinte, dass es in der 1. runde des diesjährigen (!) dfb-pokal-wettbewerbes mindestens ein ergebnis geben wird, das höher ausfällt, als die niederlage - die wohl unstrittig ist - des ETV gegen spvgg. vestenbergsgreuth.


Zitat
Top, die Wette gilt, nur wie hoch war noch die höchste Niederlage?  ???

passt.


Zitat
@Wortspieler: Wette läuft! Aber eher mal an einem Samstagnachmittag in Rugenbergen. Freitags 19 Uhr in Norderstedt werde ich nur selten schaffen....

passt. bö-town ist für mich eher scheiße, weil ich da zumeist mit meinen jungs unterwegs sein werde, aber finden schon einen termin.

Immer diese Wortspielereien, also ich bin selbstverständlich von der höchsten Erstrundenniederlage überhaupt ausgegangen...und Andi mit Sicherheit auch, also...? Mitteldeal? Wobei Schlacke mach bestimmt 10 Stk... und die HSV Abwehr ist ja auch noch nicht so dolle 8)

Beide Heim Arenen sind *...* - ich bin für Fischbrötchen mit Bier beim SCVM oder Curslack - was meinst du Andi? Is ja gleich umme Ecke... ::)
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #209 am: 07. Juli 2011, 22:16:07 »

Zitat
also ich bin selbstverständlich von der höchsten Erstrundenniederlage überhaupt ausgegangen...und Andi mit Sicherheit auch, also...? Mitteldeal?

nösen, will keine almosen. bin mir sicher genug  :P


Zitat
ich bin für Fischbrötchen mit Bier beim SCVM oder Curslack - was meinst du Andi? Is ja gleich umme Ecke...

du kannst mich mal an die füße fassen  :-*

bierchen + stadionwurst stehen. termin >>>  i-wann inne hinrunde i-wo zentral in HH...! kriegen wir schon hin.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2011, 22:17:42 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!