organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 09:58:17
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012

Autor Thema: DFB-Pokal 2011/2012  (Gelesen 70068 mal)

emre05

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #30 am: 22. Juni 2011, 22:55:49 »

seit jahren spielen die jungs für nichts! und jetzt meint ihr das es den jungs um geld geht???? scheiß auf geld, scheiß auf den dfb pokal aber wenn der eigene verein nicht hinter seinem team steht das den vereinsnamen in alle munde gebracht hat und keinen respekt entgegen bringt, dann wird es unverschämt und untragbar! das fällt ihnen sicher nicht leicht, aber es ist endgültig!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #31 am: 22. Juni 2011, 22:56:55 »

ich finde 50/50 nicht ok 70/30 denke ich wäre fair gewesen,

Ja, ja...die Gier!  

http://de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street_%281987%29

« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 22:57:46 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #32 am: 22. Juni 2011, 22:59:42 »

Ich weiß leider nicht, wie das Verhältnis zwischen Verein/Fussballabteilung ist, aber ich kenne auch Vereine, bei denen der Hauptvorstand damit glänzt, viel Geld für sinnlose Dinge zu investieren und den Fussballern einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine wirft/geworfen hat. Dann würde ich denen auch keine 50 % geben/gönnen/zusagen/was auch immer.
Ein Kunstrasenplatz von "den anderen 50 %" sehe ich allerdings als sehr sinnvoll und fair an. Tja... wer keine anderen Probleme hat...  :-*

commando_afc

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #33 am: 22. Juni 2011, 23:44:52 »

seit jahren spielen die jungs für nichts! und jetzt meint ihr das es den jungs um geld geht???? scheiß auf geld, scheiß auf den dfb pokal aber wenn der eigene verein nicht hinter seinem team steht das den vereinsnamen in alle munde gebracht hat und keinen respekt entgegen bringt, dann wird es unverschämt und untragbar! das fällt ihnen sicher nicht leicht, aber es ist endgültig!

ist ein berechtigter einwand. wie auch der von Knullov(e). für uns außenstehende ist das ganze letztlich nicht zu bewerten.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #34 am: 22. Juni 2011, 23:59:07 »

Zitat
ich finde 50/50 nicht ok 70/30 denke ich wäre fair gewesen, da das Geld ja sicher nicht nur in die Truppe geflossen wäre...nun wird es wohl die A Jugend Verbandsliga machen die sollen ja ganz gut sein...

die mannschaft ("93er"-jahrgang) spielt seit jahren zusammen und ist eine tolle truppe mit zahlreichen erfolgen. in der abgeluafenen saison sind die jungs als überwiegend junger jahrgang in die "a-regio" aufgestiegen...! die jungs könnten mit sicherheit schon in die LL, dann würde der "A-RL" aber nicht besetzt werden können. der junge a-jugend-jahrgang ("94er") ist zwar auch eine eingespielte truppe, die nachrücken sollten, aber halt erst in einem jahr und nicht schon jetzt.

ich bin entsetzt, kann nur mit dem kopf schütteln, aber bin genauso gespannt wie es weitergeht. das positive image gleich wieder in die tonne getreten. die heutige metalität ist wohl nicht kompatibel mit gedanken an "seinen" verein...! sommerloch mehr als gestopft, würde ich mal sagen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #35 am: 22. Juni 2011, 23:59:49 »

Ich kann mit der Pressemitteilung nicht so viel anfangen. Um mir eine Meinung bilden zu können, würde ich gern wissen: Stand denn die Finanzierung eines neuen Kunstrasenplatzes an der Hoheluft auch schon ohne die Pokaleinnahmen?

Oder ist der Streitpunkt gar nicht die Finanzierung eines neuen Kunstrasenplatzes, sondern geht es um die Aufteilung des Geldes innerhalb der Fußballabteilung?

Ich bin gespannt, was Mitteregger und Co. zu sagen haben. Bis hierhin sieht es für mich so aus, als würden sich unsere Pokalsieger zu wichtig nehmen.
Gespeichert

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #36 am: 23. Juni 2011, 00:09:05 »


Zitat von:  ETV Magazin 03/07 Frank Fechner Grußwort
.......Beim ETV wird gut gearbeitet und professionell trainiert, das ist die Basis des Erfolges.
Dennoch sind wir Amateursportler. Wir können Meister werden, sogar im Europapokal mitspielen wie jüngst die ETV Softballerinnen, aber keiner von uns verdient damit Geld – Im Gegenteil. Wir treiben unseren Sport aus Leidenschaft: Wir wollen gewinnen – wir können und dürfen aber auch verlieren……


http://www.etv-hamburg.de/uploads/media/etv-mag_3-07.pdf

Ist zwar schon vier Jahre her, aber da wird sich nicht viel an der Einstellung geändert haben.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #37 am: 23. Juni 2011, 00:09:46 »

Zitat
Ich bin gespannt, was Mitteregger und Co. zu sagen haben. Bis hierhin sieht es für mich so aus, als würden sich unsere Pokalsieger zu wichtig nehmen.

dito. bisserl pokern, okay. das beste 'rausholen, okay. aber das geld erpressen, ist fragwürdig. und ob 50:50 oder 60:40 oder umgekehrt ist doch scheiß-egal. schönes ausfahrt nach der saison für alle und für lau. das muss doch das ziel sein - hätte sein müssen.

quo vadis, strahlemännchen...?


aus der pressemitteilung:

Zitat
Die Mannschaft und die Trainer haben ihren Vereinsaustritt zum 30.06. erklärt.


ich kann mir nicht vorstellen, dass - bei allem teamgeist - alle beteiligten so ticken...
« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 00:13:33 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #38 am: 23. Juni 2011, 00:30:48 »

Unfassbar!

Erst recht für mich, der ich mich so für sie engagiert habe, wie ich meine. Ich passe wohl nicht mehr in diese Welt. Ich fand den Vereinsvorschlag bereits über alle Maßen honorig.

Wie war das denn eigentlich bei Vicky ???
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #39 am: 23. Juni 2011, 00:46:17 »

Zitat
Wie war das denn eigentlich bei Vicky  ???

auch 50:50

50% an trainer und mannschaft
50% im funny-club
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

emre05

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #40 am: 23. Juni 2011, 01:37:02 »

nein, es geht nicht wirklich ums geld...es geht darum, wie der verein mit uns umgeht..alles das, was wir erreicht haben, haben wir alleine geschafftl, es kam nie etwas vom verein...und nun haben wir selbst kohle rangescheffelt, letztenlich ...wieder alleine...ich denke, wir hätten es einfach mal verdient gehabt, ein bisschen mehr gewertschätzt zu werden...irgendwann reicht es dann eben...wir lassen nicht alles mit uns machen..
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #41 am: 23. Juni 2011, 07:36:26 »

Puh, harter Tobak am frühen morgen ???
Ich deute das ähnlich wie Andre (ohne Hintergrundwissen)
Sollten die Jungs aber tatsächlich alle austreten, was ich nicht glaube, dann sehe ich die 93er als echten Ersatz und die Hammonia Staffel ist um eine Mannschaft "Jugend forscht" reicher... ;)
Gespeichert
Acu tetigisti....

Hardkore

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #42 am: 23. Juni 2011, 08:00:15 »

ich finde 50/50 nicht ok 70/30 denke ich wäre fair gewesen,

Ja, ja...die Gier!  

http://de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street_%281987%29


Das hat doch nichts mit Gier zu tun, die Gelder werden für die Fussballabt. gebraucht.
Die A-Jugend Regio und die C-Jugend Regio kosten zirka 50.000-60.000 € kaution, der Kunstrasen an der Hohenluft soll vorangetrieben werden, ich denke für die Truppe selber, wäre da nicht viel übrig geblieben.
Und man muss ja ganz ehrlich sagen, auch wenn ich HEBCer bin, sie haben es sich einfach verdient, sie haben die Erfolge/Geld eingefahren, warum sollte der Verein jetzt davon profitieren und die Kohle in die z.B. Handballabt. Stecken, die ja da drüben so geliebt wird.
Es war schon vor 7 – 8 Jahren so, dass die Fußballer fast nichts vom Hauptverein bekommen haben und um alles betteln mussten.
Warum gab es denn damals das Gerücht, das die Fußballabt. Raus wollte aus dem Hauptverein.

 

Gespeichert

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #43 am: 23. Juni 2011, 09:27:42 »

Ein gutes Beispiel wie man seine eigene Legende zerstören kann. Ein schlechteren Abschluss für die großartige Pokalgeschichte die der ETV in diesem Jahr geschrieben hat gibt es doch gar nicht. Irgendwann werde ich dann mal meinen Enkeln folgendes erzählen: "Damals hat der ETV ganz Hamburg überrascht, die haben reihenweise namenhafte Oberligisten rausgeworfen und dann tatsächlich vor 3300 Leuten den Oddset-Pokal gewonnen. Im DFB Pokal bekamen sie dann die Chance gegen einen Namenhaften Zweitligisten anzutreten und den Verein auch ausserhalb Hamburgs zu präsentieren. Daraufhin ist die Mannschaft dann komplett zurückgetreten und lies sich diese einzigartige Möglichkeit durch die Hände gehen. Und wenn sie nicht gestorben sind dann ärgern sie sich noch Heute.
Gespeichert
Barmbek 1923

Quagga

  • hafo supporter 2010
  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re: DFB-Pokal 2011/2012
« Antwort #44 am: 23. Juni 2011, 10:17:05 »

Es war schon vor 7 – 8 Jahren so, dass die Fußballer fast nichts vom Hauptverein bekommen haben und um alles betteln mussten.
Warum gab es denn damals das Gerücht, das die Fußballabt. Raus wollte aus dem Hauptverein.
 

Zitat von:  wikipedia
Seit 2002 droht der ETV-Fußballabteilung der Verlust ihres Sparbier-Sportplatzes, auf dem 40 Jugendmannschaften spielen. In dieser Auseinandersetzung kam es zu ernsthaften Konflikten mit dem ETV-Vorstand, der den Platz zugunsten einer Halle an ein privates christliches Klinikum hergeben will. Die Fußballabteilung dachte zeitweise über einen Austritt aus dem ETV nach
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 DFB-Pokal 2011/2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!