organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 27. April 2024, 19:01:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11

Autor Thema: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012  (Gelesen 44707 mal)

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #135 am: 10. Januar 2012, 10:18:28 »

Die zunehmende Gewalt beim Fussball ist ein gesellschaftliches Problem. Es wird ein Frust abgebaut, der mit Fussball nichts zu tun hat.

Der erste Verein, der das verstanden und der die Machtlosigkeit gegen diese schlimme Entwicklung eingestanden hat, ist Hansa Rostock. Hansa-Präsident Bernd Hofmann: "Wir bitten Verbände, Politik und Judikative, uns mit diesem gesamtgesellschaftlichen Problem nicht allein zu lassen".
Gespeichert

jogi212

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #136 am: 10. Januar 2012, 17:22:07 »

Hier eine Anregung wie mit der Problematik auch umgegangen werden könnte: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,808291,00.html
Gespeichert

Lee

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #137 am: 10. Januar 2012, 17:57:53 »

Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #138 am: 10. Januar 2012, 18:24:58 »

Naja Mike Glindmeier ist - siehe Vita - mit Sicherheit kein objektiver Journalist, sondern eher Steigbügelhalter.
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #139 am: 10. Januar 2012, 22:22:20 »

Vorab, ich gehöre zur Spezie, die zu beiden Hambuger Vereinen steht, in dubio pro fc, aber das eher minimal.
Mal kurz meine chronologischen Liveeindrücke nach dem Motto "Mittendrin statt nur dabei" - und das könnt ihr wörtlich nehmen.

Zu der Veranstaltung kam ich etwas später, das Spiel VFB gegen Pauli II lief bereits, bzw. war kurz vor dem Ende. Beim Eintreffen bemerkte ich eine hohe Polizeipräsenz im St. Pauli Block. Auf Nachfrage, was hier los sei, sagte mir ein Polizist, das es vorab Ärger gab und Gegenstände in Richtung Polizei geworfen wurde, lt. seiner Aussage auch mit einem Treffer... Das lasse ich mal unkommentiert, ich dachte nur, was für ein Schwachsinn!
Es folgten "Beschimpfungsgesänge" aus Lager A (Pauli + ein paar Schwachköpfe) und B (ausschließlich Schwachköpfe), die ja bekanntlich schräg in der Halle postiert waren, wobei die Polizei nur um den St. Pauli Block präsent war.
Es folgte "Welle 1" kurz danach Welle 2", welche auch zur erstmaligen Turnierunterbrechung führten. Während es im Toilettenbereich und in den Gängen schon zu einzelnen Provokationen und Scharmützel kam, gipfelte Welle 1 mit dem "mutigen" Diebstahl des Banners und der Fahne, welches von wenigen Paulianern, sorry Lager A Anwesende,  mit einer reifen Klettereinlage und anschließenden Fäusten quittiert wurde. Die Polizisten waren zu diesem Zeitpunkt nicht Herr der Lage, drängten "Wütende" aus Lager A mit Schlagstöcken und Pfeffer zurück und trafen viele UNSCHULDIGE. Prompte Antwort aus Lager A: Diverse "Fans" durchbrachen die Polizeikette (15-20 Leute) und rannten in Richtung Lager B. Beherzte Ordner und wiederum Schlagstöcke konnten den Übergriff abwehren. Jetz kurz zur Polizei: Der einen, jungen Polizistin schien der Helm etwas zu eng, anders kann ich es mir nicht erklären, warum sie einen Unschuldigen, der nur 3 Meter von mir entfernt saß und sich in Sicherheit bringen wollte, einen Schlag mir den Stock verpasste. Das war Unnötig wie ein Kropf, zumal die Jungs aus Lager A zurückgetrottet waren - zum Glück keine Verletzung.

Viele Kinder weinten und ich muss sagen, kurze Zeit hatte ich auch eine gewisse Unsicherheit im Bauch. Raus,  eine Rauchen. Wieder Scharmützel mit der Polizei, Ordner erzählten, die Gruppierung aus Lager B wurde "verfrachtet" und gen Heimat geschickt. Das Turnier ging weiter, beim Zuschauen verflog immer mehr der Spaß, Lager A war zu 2/3 geräumt, eine Frau erzählte mir: Aus Solidarität zum unangemessenen Polizeieinsatz. Gespenstisch Stille, wie auf einer Beerdigung - dann knallte es und es folgte Welle 3, der engültige KO Schlag für das Turnier. Agressoren aus Lager A drehten völlig durch, zerstörten Teile des VIP Raumes und stürmten die Tribüne. Was im VIP Raum passierte weiß ich nicht, jedoch wurde 10 Meter hinter mir ein Ziviler von einem Schwachkopf mit Sturmmaske niedergestreckt, Tumulte, Schreie und hinterherhechelnde Polizisten. Draußen fand parallel  ein Kleinkrieg statt, Diverse aus Lager A meinten die Polizisten mit Steinen zu bewerfen und jetzt der Hammer: Gehwegplattenwerfen auf fremde Autos >:( Gehts noch?
Muss ich erwähnen, dass nach Welle 3 die Halle zu 2/3 geleert war -

es wurde das schönste Hamburger Hallenturnier vernichtet.

Mir liegt es fern, irgendwen als Schuldigen auszumachen, aber Fakt ist:

Lager A, Lager B und die Polizei haben ihr Päckchen zu tragen, selten solche kriegsähnliche Zustände (Ausnahme: HSV : Werder Bremen - Stichwort Adrian Maleika, ich lief ca. 200 Meter dahinter, der Steinhagel war nicht witzig!) gesehen, Fakt ist aber:

Es waren einfach zu viele ohne Hirn an einem Ort, hoffe auf eine lückenlose Aufklärung und knallharte Bestrafung, das fängt bei dem Nazi Spinner von Lager B an und hört bei der Sturmmaskenfraktion inkl. Polizei auf!

Ende eines >Livererlebnisses, muss ich erwähnen, dass ich meine Karten fuer den Folgetag direkt nach der 3. Welle verschenkt habe...?  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 22:37:17 von whatshallwedo »
Gespeichert
Acu tetigisti....

Tagesdecke

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • ** 1887 **
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #140 am: 11. Januar 2012, 07:18:31 »

Ooooh, was gibt's denn da Neues von der Polizei zu hören!?

Vielleicht wachen die Herren ja endlich auf und nehmen zur Kenntnis, dass der Stadtteilverein eine weit aus größere Anzahl an Problemfans hat, als der HSV.

Die Aussagen von dem Brux sind einfach lächerlich.
Der Zecke null Toleranz
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #141 am: 11. Januar 2012, 07:33:01 »

Netter Bericht, der sehr glaubhaft ist. Möchte nur noch erwähnen, dass es bereits VOR dem Turnier zu Handgreiflichkeiten auf dem Weg zur Halle in der Bahn kam, dabei haben rund 20 Leute von Lager A Unbeteiligte in der U-Bahn provoziert und tätlich angegriffen. Der ersten Welle ging ebenfalls ein Scharmützel in den Toiletten vorweg, wer da angefangen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, schätze aber mal, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte.
Das, was da am Freitag stattgefunden hat, war wirklich schlimm, dass man jetzt aber Schuldzuweisungen auf Grund (subjektiver) Aussagen macht und dabei noch DIREKT zur Gewalt aufruft, ist für mich fast noch schlimmer. Statt jetzt endlich einmal die Augen zu öffnen, die man seit Jahrzehnten bewusst geschlossen hat, giftet man weiter, und weißt die Schuld (wie immer) von sich. Dass der Sicherheitsbeauftragte jetzt in einer eiligen Pressemitteilung jede Gewalt ablehnt, erscheint mir persönlich als die Lachnummer des Jahres vorzukommen, wo er doch selber in den 80ern und 90ern aktiv bei diversen Aktionen dabei war, aber solange man ihn und seine "Verschwörungstheorien" weiter gewähren lässt, werden auch weiter Gewalttaten von der Fanszene des FC St. Pauli ausgehen. Für mich ist das so, als wenn man in 10 Jahren den derzeitigen iranischen Präsidenten Ahmadinedschad zum UN-Sicherheitsbeauftragten macht.  ;)

http://www.ndr.de/sport/fussball/schweinskecup215.html
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #142 am: 11. Januar 2012, 07:55:24 »

Mmmh, gibt zu denken. Vorab nur dies: Ich bleibe bei meinem Statement, dass alle Vereine involviert sind, Ihre schwarzen Schafe haben und sich keiner eine schuldbefreiende Aussage leisten kann.

@Bibo: Du schreibst, das der Sicherheitsbeauftragte in einer Pressemitteilung jegliche Gewalt ablehnt. Da musst ich doch noch einmal kurz das Hamburger Abendblatt von gestern raus suchen und zitiere:

"Wir werden landauf, landab dafür gerühmt, dass wir gegen Nazis stehen, und dann muss man sich auch mal gerade machen", so Brux mit Blick auf die diskriminierenden und rassistischen Gesänge der Lübecker am Freitag: "Wenn einer Nazi Sprüche macht, muss ihm klar sein, dass ihm dass auch körperlich nicht guttun wird"    Zitatende Quelle HH-Abendblatt vom 10.01.2012

Als ich das gelesen habe, musste ich mich erst einmal schütteln und nach der heutigen Berichterstattung, in der die Polizei klar angibt, dass die Krawalle durch Fans von St. Pauli begonnen haben, frage ich mich eigentlich nicht, wer hier die größere oder beklopptere Anzahl von Problemfans hat, sondern viel mehr, wie fragwürdig der FC St. Pauli sich hier in der Öffentlichkeit gibt.

Ich glaube, dass der FC St. Pauli nun auch gut beraten wäre, in der Öffentlichkeit preis zu geben, dass man diese ganzen Vorfälle intern erst einmal klärt und so lange zu dem schwebenden, laufenden Verfahren nichts sagt. Alle zurzeit kundgegebenen Veröffentlichungen werden gerade zu bösen Eigentoren. Einige sagen jetzt "Aussage gegen Aussage" und betonen vielleicht, dass die Polizei den Sachverhalt nicht richtig wiedergibt, aber wir haben in Deutschland den Punkt, dass den Aussagen von Beamten, in der Regel mehr geglaubt wird, als den privaten Beteiligten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der FC St. Pauli steht momentan (Stand heute) in keinem guten Licht und muss jetzt aufpassen, sich durch weitere nicht ganz korrekte Aussagen nicht weiter in den Schatten zu stellen oder in Erklärungsnot zu bringen, denn das tut ein anderer Herr aus Deutschland mit einem hohen politischen Amt zurzeit schon genug, wobei das hier nichts zur Sache tut.

Francis Albert
Gespeichert

Bibo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 399
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #143 am: 11. Januar 2012, 08:16:05 »

Ja, genau auf die Aussage, die der Herr Brux am Montag auf der PK gemacht hat, berufe ich mich. In den Artikel vom NDR rudert er jetzt ja auch (teilweise) zurück. Im übrigen hat bei dieser PK, sowohl der Präsident, als auch der Pressesprecher die Augen verdreht und sind in sich zusammengesunken, als der Herr Brux dieses Statement von sich gegeben.
Ich glaube auch, dass alle Beteiligten Fraktionen (St. Pauli, VfB Lübeck, Polizei und Veranstalter) sich schnellstmöglich zusammen setzen sollten und die Vorkommnisse von Freitag aufarbeiten, um dann in naher Zukunft eine gemeinsame Erklärung rausgeben, statt sich immer wieder gegenseitig Vorwürfe zu machen.

Ansonsten gebe ich Dir komplett recht, Ocker!
Gespeichert

Torwarttrainer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #144 am: 11. Januar 2012, 22:07:09 »

...
« Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 22:10:36 von Torwarttrainer »
Gespeichert

Torwarttrainer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #145 am: 11. Januar 2012, 22:09:05 »

Ooooh, was gibt's denn da Neues von der Polizei zu hören!?

Vielleicht wachen die Herren ja endlich auf und nehmen zur Kenntnis, dass der Stadtteilverein eine weit aus größere Anzahl an Problemfans hat, als der HSV.

Die Aussagen von dem Brux sind einfach lächerlich.
Der Zecke null Toleranz

Welch' geistreicher Kommentar!!! "Kopfschüttel"

Allen anderen Danke für die sachliche Diskussion. Für morgen ist ja auch ein runder Tisch geplant, an dem alle direkt oder indirekt beteiligten Parteien teilnehmen sollen. Neben Vertretern des FC St.Pauli und des VFB Lübecks auch Vertreter des HSV. Dazu der Veranstalter, der HFV und die Polizei. Man darf gespannt sein.

Ein Problem habe ich mit der, für mich nicht zu akzeptierenden Gleichstellung von Linken  und Neonazis. Sorry, aber gerade nach den jüngsten Ereignissen von rechtem Terror in Deutschland (NSU), kann ich diese Meinung absolut nicht teilen!!!

Gegen Rassisten sollten sich eigentlich alle gerade machen, oder??? Daher auch mein Entsetzen über die unsäglichen Gesänge und eindeutigen Nazi - Gesten des Lübecker Blocks. Hier hätte ich mir persönlich ein deutliches Eingreifen der Polizei gewünscht. Leider war dem nicht so.

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #146 am: 13. Januar 2012, 17:10:20 »

@Torwartrainer: Ich persönlich bin nicht bereit Radikale nach ihrer Gesinnung zu unterscheiden. Ob rechtsradikal oder linksradikal....ist mir egal. Sie haben nichts in unserer Gesellschaft zu suchen!
Gespeichert

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #147 am: 13. Januar 2012, 17:48:26 »

@Torwartrainer: Ich persönlich bin nicht bereit Radikale nach ihrer Gesinnung zu unterscheiden. Ob rechtsradikal oder linksradikal....ist mir egal. Sie haben nichts in unserer Gesellschaft zu suchen!

Was schlägst Du vor? Einsperren, aufhängen, erschiessen?
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #148 am: 13. Januar 2012, 18:01:34 »

....und zwar genau in der Reihenfolge
Gespeichert

Liekedeeler

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • Gegen die Zensur in diesem Forum!
Re: Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
« Antwort #149 am: 13. Januar 2012, 19:04:46 »

....und zwar genau in der Reihenfolge

Immer diese "BILDungsbürger"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamburger Hallenmeisterschaft 2012
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!