organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 22. Februar 2018, 21:47:52
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Kuriositäten

Autor Thema: Kuriositäten  (Gelesen 65635 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.755
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Kuriositäten
« Antwort #180 am: 14. Januar 2018, 10:47:02 »

...und der nächste Rückzug (gefühlt der 40. diese Saison):

FC Voran Ohe II, Tabellenletzter der Bezirksliga Ost, meldet sich vom Spielbetrieb ab...

Kurios: Tabellenführer Düneberger SV kann dadurch seinen Vorsprung sogar noch vergrößern, da man noch nicht gegen Ohe II gespielt hat und somit keine Punkte verliert, während die Konkurrenz ASV Hamburg (-3), Eilbek (-1) und TuS Hamburg (-1) Federn lässt.

Auch im Abstiegskampf werden die Karten (fast) neu gemischt. Großer Profiteur ist vor allem der SC Wentorf, der als einziger Klub gegen Ohe verloren hatte (1:3), somit keine Punkte verliert, zwei Plätze nach oben rutscht (von 11 auf 9) und statt zwei nun fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat. Bitter jedoch für Barsbüttel (-6 Punkte) und Croatia (-4).


9. Wentorf  19 Punkte  (vorher 19 Punkte, Platz 11)
10. Barsbüttel 18 Punkte (vorher 24 Punkte, Platz 9)
11. Croatia  16  (vorher 20, Platz 10)
12. Börnsen 16  (vorher 19, Platz 12)
13. Glinde 15  (vorher 18, Platz 13)
-----
14. Bille-Horn 14  (vorher 17, Platz 14)
15. Schwarzenbek 13  (vorher 16, Platz 15)
16. Ohe II
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.752
Re: Kuriositäten
« Antwort #181 am: 10. Februar 2018, 14:22:59 »

Mal aktualisiert:

Voran Ohe II (BZL Ost)
FC Musa 97 (BZL Süd)

Zonguldakspor II. (KL1)
Geesthacht II (KL 4)
Juventude II (KL 4)
Germania Schnelsen II (KL 8 )

Atlantik 97 II. (KK A2)
SC Europa II ( KK A3)
HT 16 II (KK A3)
TBS Pinneberg II (KK A5)
SV Halstenbek-Rellingen III (KK A5)
SV Lurup III (KK A6)
1. FC Eimsbüttel (KK A7)
1. FC Eimsbüttel II (KK A8)
Croatia II (KK A8)

DJK Hamburg (KK B1)
Einigkeit Wilhelmsburg II (KK B1)
Horner TV (KK B2)
USC Paloma V (KK B2)
SV St. Georg (KK B2)
Vorwärts Ost III (KK B2)
FC Musa 97 II (KK B4)
SC Teutonia 10 IV (KK B4)
Germania Schnelsen IV (KK B4)
HSV VII (KK B6)
Stellingen 88 II (KK B6)




Neu im Rennen: Paloma V, Croatia II, St. Georg, Juventude II und wie schon fast erwartet...

Mal gucken wie lange der 1. FC Eimsbüttel noch durchhält. Nach den letzten Partien ( 1:18, 0:13, 0:14 und 0:16 gab es heute ein 2:22 gegen den SV Muslime [welche auf Platz 9 vorher ein Torverhältnis von -1 hatten] )  ::)

der 1. FC Eimsbüttel
« Letzte Änderung: 16. Februar 2018, 09:06:19 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Kuriositäten
« Antwort #182 am: 10. Februar 2018, 18:37:31 »

Dazu müsste eigentlich noch eine Mannschaft kommen, die bereits zu 3 Pflichtspielen (2x Liga und 1x Pokal) nicht angetreten ist,, aber immer noch mitkickt.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.726
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Kuriositäten
« Antwort #183 am: 10. Februar 2018, 18:42:53 »

Dazu müsste eigentlich noch eine Mannschaft kommen, die bereits zu 3 Pflichtspielen (2x Liga und 1x Pokal) nicht angetreten ist,, aber immer noch mitkickt.

das ist insofern unsinn, als es eben nicht nach "pflichtspielen", sondern nach punktspielen innerhalb einer staffel geht.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Kuriositäten
« Antwort #184 am: 10. Februar 2018, 18:50:45 »

Nachfolgend ein  Auszug aus der Spielordnung:

Spielordnung §28
(4) Mehrfaches Nichtantreten
Bei dreimaligem Nichtantreten (Nichtantritt und / oder Verzicht gemäß § 28 Abs. 6) einer Mannschaft zu angesetzten Pflichtspielen innerhalb einer Serie, dazu zählt auch das Antreten mit weniger als der in § 28 (14) genannten Mindestanzahl, aus Gründen, die sie oder ihr Verein selbst zu vertreten hat, wird die Mannschaft gestrichen und kann in der kommenden Serie in der untersten Spielklasse gemeldet werden. Dieses gilt nicht im Falle des § 28 (2).
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.726
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Kuriositäten
« Antwort #185 am: 10. Februar 2018, 19:36:48 »

chapeau. danke.

jetzt die frage: wurde der passus jüngst geändert...?! hätte schwören können, dass es punktspiele und nicht pflichtspiele lautet. oder ist es bis dato nur die gängige umsetzung, dass es dreier punktspiele als nicht-angetreten für eine streichung bedarf...?!

und dann ist da ja noch die definition von "pflicht"-spielen...?! es gibt ja z.b. auch unterschiedliche spielberechtigungen für 1) punktspiele sowie 2) test- / pokalspiele...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Kuriositäten
« Antwort #186 am: 10. Februar 2018, 19:42:59 »

Nein, diese Definition ist zumindest schon seit Anfang der Saison so da drinnen.
Die Pfilichtspiele sind in § 18 definiert.

§ 18 Pflichtspiele
(1) Als Pflichtspiele im Sinne der Spielordnung gelten:
a) Meisterschaftsspiele,
b) Entscheidungsspiele,
c) Wiederholungsspiele,
d) Pokalspiele (nicht hinsichtlich der Spielerlaubnis bzw. Wartefristen),
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.726
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Kuriositäten
« Antwort #187 am: 10. Februar 2018, 20:15:59 »

anfang der saison ist klar. ist bloß die frage, ob dies ggf. im großen paket beim HFV-verbandstag abgestimmt wurde...?!

p.s. schreibt dem HFV doch mal eine erinnerungs-e-mail...oder wann war das dritte mal "nicht-antreten"...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

85-Werner

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Kuriositäten
« Antwort #188 am: 10. Februar 2018, 20:27:26 »

Das stand (so ähnlich) schon in der vorherigen Saison in der Spielordnung

(4) Mehrfaches Nichtantreten
Bei dreimaligem Nichtantreten einer Mannschaft zu angesetzten Pflichtspielen
innerhalb einer Doppelserie, dazu zählt auch das Antreten mit weniger als der in §
28 (14) genannten Mindestanzahl, aus Gründen, die sie oder ihr Verein selbst zu
vertreten hat, wird die Mannschaft gestrichen und kann in der kommenden Serie
nur in der untersten Spielklasse gemeldet werden.
Dieses gilt nicht im Falle des § 28 (2).


PS: ich bin sicher der HFV liest hier mit und wird selber mal schauen. "Mein Verein° ist davon auch nicht direkt betroffen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.726
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Kuriositäten
« Antwort #189 am: 10. Februar 2018, 20:38:03 »

Zitat
"Mein Verein° ist davon auch nicht direkt betroffen.

das finde ich ein denkbar unpassendes argument.


p.s. das hier mitgelsen wird, ist ein fakt, aber wo kein kläger, da kein richter...! formlose e-mail als nachfrage reicht ja...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.590
  • Meister 2015
Re: Kuriositäten
« Antwort #190 am: 11. Februar 2018, 11:38:34 »

Dazu müsste eigentlich noch eine Mannschaft kommen, die bereits zu 3 Pflichtspielen (2x Liga und 1x Pokal) nicht angetreten ist,, aber immer noch mitkickt.

das ist insofern unsinn, als es eben nicht nach "pflichtspielen", sondern nach punktspielen innerhalb einer staffel geht.

Unsinn ???
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.755
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Kuriositäten
« Antwort #191 am: 16. Februar 2018, 21:49:05 »

Urteil am Montag: Bergedorf II darf weiter spielen! Begründung: das mit 3x Nichtantritt gilt pro Wettbewerb! HFV-Logik: wenn die auch noch bei Futsal und Beachsoccer gemeldet hätten und dort jeweils 1x nicht Antreten, dann wäre das ja total ungerecht!

Leider kein Witz!

Und es ist ja total logisch, dass man im Pokal 3x nicht antreten kann...
« Letzte Änderung: 16. Februar 2018, 21:52:04 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.987
  • tschupp tschupp
Re: Kuriositäten
« Antwort #192 am: 16. Februar 2018, 23:16:15 »

Urteil am Montag: Bergedorf II darf weiter spielen! Begründung: das mit 3x Nichtantritt gilt pro Wettbewerb! HFV-Logik: wenn die auch noch bei Futsal und Beachsoccer gemeldet hätten und dort jeweils 1x nicht Antreten, dann wäre das ja total ungerecht!

Leider kein Witz!

Und es ist ja total logisch, dass man im Pokal 3x nicht antreten kann...

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D witzig!!! nur kann ich bei allem Spaß und Sarkasmus die Aussage nun wirklich nicht glauben!!!

Es steht so nicht in der SpO, also bedeutet das nur einmal zum Verbandsgericht und „Schelle für den Spielausschuß“ ... nichts desto trotz, muss das ja ein Scherz sein! Nur der Gedanke, drei mal im Pokal nicht angetreten zu sein treibt mir schon die Tränen in die Augen!“

Wenn eine Mannschaft 1 x im Pokal, 1 x in der Meisterschaft und 1 x im Futsal nicht angetreten ist...aus welchem Grund willst du die Kaspertruppe noch am Leben lassen?

Andi, glaube ich nicht, dünnes Eis und argumentativ nicht tragbar!!!
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Kuriositäten
« Antwort #193 am: 17. Februar 2018, 12:21:23 »

Es steht so nicht in der SpO, also bedeutet das nur einmal zum Verbandsgericht und „Schelle für den Spielausschuß“ ...

Frage ist bloß, wer in diesem Falle klagebefugt ist, wenn vom Verband niemand will. Eine Mannschaft, die gegen die nicht gewinnt, mit der Begründung alle gegnerischen Spieler wären nicht spielberechtigt? ;D

Oder wäre schon die Ansetzung eines Spiels anfechtbar, und wird irgendwer das durchziehen?


Zitat
Wenn eine Mannschaft 1 x im Pokal, 1 x in der Meisterschaft und 1 x im Futsal nicht angetreten ist...

Abgesehen davon, dass die sich doch erst vor paar Wochen vom Verbandsgericht haben erklären lassen, dass Futsal eben kein weiterer Fußballwettbewerb ist, wie Pokal.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Kuriositäten
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2018
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!