www.hafo.de

hafo.de => hafo.de => Thema gestartet von: scvm2 am 28. November 2011, 11:59:10

Titel: Kuriositäten
Beitrag von: scvm2 am 28. November 2011, 11:59:10
Moin!

Auch hier, im fränkischem Lande gibt es gute Gründe ein Spiel abzusagen...

http://www.nordbayern.de/amateurfussball/die-sintflut-in-schlusselfeld-1.1674850?searched=true

Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 25. April 2012, 23:38:25
Kurzer Rückblick über die letzten 24 Fußball-Stunden (Stichwort: Champions-League - 1/2-Finale). Es haben folgende No-Names des "Weltfussi" aus 11m (!) NICHT getroffen:

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, "Kaka", Philipp Lahm, Toni Kroos, Sergio Ramos


*unfassbar*


EDIT:

Kaka >>> 65 million euros
Ronaldo >>> 94 million euros
Being German in a penalty shootout – Priceless.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 26. April 2012, 15:19:16
Being German in a penalty shootout – Priceless.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sehr schön auch die (Welt-)Presse: u.a. "NASA hat den Ball von Ramos gefunden"  ;)

http://www.spox.com/de/sport/diashows/1204/fussball/champions-league/pressestimmen-real-madrid-fc-bayern-halbfinale/fcb-im-finale-pressestimmen-international-schweinsteiger-mourinho-sergio-ramos-spott-spanien.html

Geil auch der Spruch von Schweinsteiger (live im Fernsehen!): "Auf dem Weg zum Elfmeter hatte ich kurz meine Eier verloren, aber dann wiedergefunden"... 8)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 29. April 2012, 22:15:23
An diesem Wochenende:

Bezirksliga Ost: SC Eilbek "hat keine Lust" und fährt erst gar nicht zum Punktspiel zum SVNA...  :P
Bezirksliga Süd: SVNA II "hat keine Spieler" und tritt nicht gegen HTB an...  :-X

Was ist hier eigentlich los ???


Aber nicht nur Cordi II steht zum Anpfiff mit nur acht Leuten auf dem Platz (oder waren es damals neun beim Spiel gegen Teutonia 05?), auch in der 1. Portugisischen Liga geht sowas...:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/04/29/22428400000.html
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Knullov(e) am 23. April 2013, 18:12:33

http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/lokalsport/article186984/Kreisklasse_Fussballer_spielen_zu_zwoelf.html
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Magic23ol am 23. April 2013, 22:08:39
BU hat heute die ersten Minuten der zweiten Halbzeit nur zu zehnt gespielt, weil Markus Schowy irgendwie in der Kabine geblieben war und es niemandem aufgefallen ist.
Da hätte sich HR bestimmt auch ein Reset auf 0:0 gewünscht :)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 23. April 2013, 22:10:25
BU hat heute die ersten Minuten der zweiten Halbzeit nur zu zehnt gespielt, weil Markus Schwoy irgendwie in der Kabine geblieben war und es niemandem aufgefallen ist....

Der hat bestimmt noch mit seinem Vater die Prämien verhandelt.... ;)


http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5063
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 05. Mai 2013, 20:47:40
Durch den Nichtantritt des SC Hamm 02 gegen FK Nikola Tesla und dem 11:0 Erfolg des FC St. Pauli III gegen die Gehörlosen am Freitag (siehe Spielberichte)  ;) hat die Dritte des Kiezclubs 8 Tore "gut gemacht" im Rennen um die Meisterschaft der KL2...

P.S. Beide Clubs sind aktuell punktgleich bzw. Nikola Tesla hat ein Spiel weniger absolviert
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: whatshallwedo am 06. Mai 2013, 13:18:05
Durch den Nichtantritt des SC Hamm 02 gegen FK Nikola Tesla und dem 11:0 Erfolg des FC St. Pauli III gegen die Gehörlosen am Freitag (siehe Spielberichte)  ;) hat die Dritte des Kiezclubs 8 Tore "gut gemacht" im Rennen um die Meisterschaft der KL2...

P.S. Beide Clubs sind aktuell punktgleich bzw. Nikola Tesla hat ein Spiel weniger absolviert

Hamm I. hatte am Sonntag nur 7 Spieler zur Verfügung und Tesla ist mit Kind und Kegel schimpfend nach Hause gefahren....
 :P
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 26. Mai 2013, 13:16:56
Ich hoffe, das auch Berichte von Ligen ok sind, die sonst eher wenig Beachtung finden  ;)

Hatte heute mal Lust auf etwas exotisches...

SV Eidelstedt III vs 1. FC Eimsbüttel 2:2 (2:0)
(Kreisklasse 5)

Der erst letztes Jahr gegründete 1. FC Eimsbüttel war bis heute noch ohne Punktgewinn in der jungen Saison (1:47 Tore). Auch heute roch es schnell nach einer Klatsche. Die Nr. 9 der Drittvertretung vom Eidelstedt zog nach 15 Minuten einfach mal ab und der nicht immer sicher wirkende Torwart der Eimsbüttler konnte nicht mehr entscheidend eingreifen. Nur 4 Minuten später klingelte es erneut und die starke Nr. 13 der Eidelstedter erhöhte auf 2:0. Es folgte Angriff auf Angriff aber gefühlte 10 Chancen und 10 Abseitssituationen später ertönte dann der Pausenpfiff. Eimsbüttel bis dahin zwar bemüht um Schadensbegrenzung aber nach vorne ging nicht allzu viel.

In Halbzeit zwei dann aber entschlossenere Eimsbüttler, die sich dann auch öfter selbst nach vorne trauten, auch wenn die großen Chancen anfangs wieder beim Heimteam lagen. Ab der 60. Minute wurde der Neuling aber immer stärker und so musste in der 64. eine Glanzparade den Anschluß verhindern. Nur 3 Minuten später war es dann aber soweit. Anschluß durch die Nr. 11, die sich für das Trikotausziehen scheinbar gerne die gelbe Karte abholte. Dies weckte den Punkteinstinkt der Eimsbüttler und es folgten mehrere Angriffe, allerdings auch immer einige auf der Gegenseite. In der 76.Minute dann eine Notbremse der Eidelstedter Nr. 17 und die folgerichtige rote Karte. Foulbereich lag jedoch knapp außerhalb des Sechzehners. Den Freistoß musste der Goalie erneut spektakulär entschärfen. In der 80. Minute war es dann aber soweit. Wiederum die Nr. 11 der Eimsbüttler erzielte den - insgesamt - sehr glücklichen Ausgleich per Elfmeter. Die kämpferische Leistung war aller Ehren wert und am Ende konnte trotz offenen Visiers auf beiden Seiten keiner mehr den entscheidenden Treffer landen.

Eimsbüttel also mit dem ersten Punktgewinn der Saison.

 ein paar Bilder  (http://www.abload.de/gallery.php?key=ud4AKpYC)


Wenn ich mir dann  die Abschlußtabelle  (http://www.sportnord.de/ligen/index.php?liga=KK05) angucke, finde ich es kurios, den einzigen Punkt der Saison "gescoutet" zu haben  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Ballermann am 02. Juni 2013, 17:04:28
Wasserball Jena
http://www.fccam.de/?WebCam
 :o :o
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 10. Juni 2013, 17:51:52
Nun auch in Hamburg eine Fußball-Insolvenz: Post SV ist Pleite!

Durch die unerwartete Rücknahme einer Sponsorenzusage unseren Verein jährlich mit einem fünfstelligen Euro-Betrag zu unterstützen war zu ersehen, dass wir keinen ausgeglichen Haushalt in diesem Jahr erzielen. Daher sah sich der Vorstand leider gezwungen einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Hamburg zu stellen. Das Insolvenzverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Der Vorstand rechnet jedoch mit einem Beschluss in den nächsten Tagen.“

http://www.postsv-hamburg.de/start


Sowie ein guter/emotionaler Beitrag: http://www.postsv-hamburg.de/pages/42?page=2&cid=37#news7181

Das traurige Ende eines Traditionsvereins

Auch wenn ich (Olaf Dombrowski) seit einigen Jahren nicht mehr Mitglied des Post SV Hamburg bin (über die Gründe meines Austritts soll hier geschwiegen werden), so habe ich stets mit mindestens einem Auge auf den Verein geschaut und die Geschehnisse rund um den Post SV, um „meinen“ Verein, verfolgt. Manches deutete sich an und man hatte gerade in der jüngsten Vergangenheit irgendwie eine böse Vorahnung. Was nun geschieht sprengt aber zweifellos die schlimmsten Befürchtungen und stellt ein nie für möglich gehaltenes Schreckens-Szenario dar. Den Post SV soll es nicht mehr geben?!

Ich weiß nicht, ob ich eher wütend, enttäuscht oder traurig sein sollte. Wahrscheinlich – oder sogar ziemlich sicher – bin ich von allem etwas. Kurzum: Mein Herz blutet. Der Post SV hat über drei Jahrzehnte mein Leben bestimmt. Er war ein Teil von mir und letztendlich sogar von meiner Familie. Der Post SV hat mich begleitet, hat meine Tagesabläufe bestimmt und war immer in und bei mir. Der Verein war mein Leben.....

Trainer und Betreuer erlebte ich zu Hauf. Ein Gerd Neske, dessen großer Sohn Norbert in der Liga und dessen kleiner Sohn Karl-Heinz „Kalle“ mit mir in einer Mannschaft kickte. Ein Winfried Schechten, der eine Vielzahl von Ausfahrten organisierte, von denen mir insbesondere tolle Momente in Bad Segeberg im Gedächtnis haften. Auch unter den Fittichen von Helmut Jürs und Dieter Wendt spielte ich. Ich durfte nach der „Reserve“-Zeit in der neugeschaffenen 2.Liga-Mannschaft unter einem unvergesslichen Gerd Schübel trainieren und später selbst als Trainer der 2.Liga den Aufstieg in die Kreisliga feiern.

Ich erinnere mich an ein volles Vereinshaus. Mitglieder aller Abteilungen, und das waren eine Menge, genossen es, trotz des Verlustes der „alten Heimat“ in Barmbek, ein für damalige Verhältnisse schickes und fortschrittliches Sportzentrum nutzen zu können. Hier wurde gemeinsam gefeiert (z.B. die „Blau-Gelbe Nacht“), hier wurden vereinsinterne Wettkämpfe durchgeführt, bei denen die Sportschützen Fußball, die Basketballer Tennis spielten oder die Fußballer kegelten. Es wurde gelacht, geweint, getrunken. Es gab sogar einen vom Jugend-Ausschuss initiierten Raum, den „Jugend-Keller“, den die Kinder- und Jugendlichen der Handball-, Tennis- oder Fußballabteilung als ihren Treffpunkt nutzten.

....

Ich erinnere mich an den nächsten Höhepunkt, den Aufstieg in die Landesliga am Ende der Spielzeit 1990/91. Was war das für ein Fight, was für eine Dramatik. Das erste Aufstiegsspiel bei Grün-Weiß Harburg wurde glatt verloren und beim zweiten Spiel gegen den SV St.Georg lag unsere Liga-Mannschaft 0:2 hinten. Doch dieses Spiel wurde gedreht und so stand‘s nach 90 Minuten 3:2 für unseren Post SV. Im letzten Spiel gegen SV Blankenese musste ein Sieg her. Eine fantastische Mannschaftsleistung mit einem schier unglaublichen Stefan „Don“ Fügel sorgte mit einem 6:1-Sieg für den Aufstieg in Hamburgs zweithöchste Spielklasse. Die anschließende Feier mit Teilen der Mannschaft des SV St.Georg bleibt unvergessen.

....

Die größten Erfolge der Fußballabteilung indes konnte ich nicht erleben. Dennoch hatte ich immer das Gefühl, das der Geist von „Adi“ Slama oder den Gebrüdern Fahrig, die Väter der großen Erfolge der 50er, irgendwie durch das Clubheim schwebte. Und noch heute – oder insbesondere jetzt - frage ich mich, warum es der Verein bzw. die Fußballabteilung nie geschafft hat, diese goldene Zeit für sich zu nutzen. Der Post SV spielte mit dem HSV, dem FC St.Pauli, Altona 93 oder dem Lüneburger SK zeitweise in der höchsten oder zweithöchsten deutschen Fußballklasse. Warum nur hat man diese tolle und traditionsreiche Vergangenheit, die kaum ein anderer Hamburger Verein vorweisen kann, niemals nutzen können?!

....oder die Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord im Jahr 1950, als der Post SV als Meister der Amateurliga (der seinerzeit höchsten Amateur- und zweithöchsten Deutschen Spielklasse) an Eintracht Osnabrück, Altona 93, dem Itzehoer SV, TSV Goslar 08 und dem Blumenthaler SV scheiterte.

....

Und nun soll alles ausgelöscht werden? Ich mag es nicht glauben, werde aber wohl mit der traurigen Realität leben müssen. Über einen Teil Hamburger oder gar Deutscher Sportgeschichte wird bald nicht einmal mehr ein Stückchen Rasen erinnern. Ich bin traurig. Unendlich traurig.

Olaf Dombrowski
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 11. Juni 2013, 00:22:38
 ??? Ganz ehrlich lieber Andi - das ist leider keine Kuriosität, sondern eine Schande! Bitter für die Hamburger clublandschaft!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Steve Schrot am 11. Juni 2013, 01:20:40
Wollte ich auch zuerst schreiben, da man kurios meist mit "lustig" in Verbindung bringt, aber laut Wiktionary hat das Wort so einige Bedeutungen:

http://de.wiktionary.org/wiki/kurios

Insofern passt es in die Kategorie.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Juni 2013, 07:14:46
Insofern passt es in die Kategorie.

So ist's!

@Kassenwart: Erweitere Deinen Horizont ;)

Und es ist in der Tat ganz bitter (kurios/verwunderlich), das in so einer Eierliga ein Klub auf einen (!) Sponsor angewiesen ist und sofort Insolvenz anmelden muss, wenn nicht gezahlt wird...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 11. Juni 2013, 09:58:31
@ Steve - ich danke für den Hinweis - ich dachte er kommt eher vom Wortspieler!
@ Andi - ich mach jetzt als Finanz-Berater von Vereinen selbständig und erweitere so meinen Horizont und hoffentlich auch meine Geldbörse.
Es ist doch unfassbar, was für Dilettanten im Vereinswesen unterwegs sind.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. Juni 2013, 12:26:43
Es ist doch unfassbar, was für Dilettanten im Vereinswesen unterwegs sind.

alles wie beim großen HSV, wo der zinnober alltag ist:

die ach so besorgten mitglieder bzw. ex-mitglieder melden sich zu wort und kommen mit traditionellen werten. der vorstand offensichtlich überfordert - und das seit jahren. die jahreshauptversammlungen nicken alles und jeden ab - man will ja früh an den tresen. nur den kühne-part wollte keine übernehmen...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Mr. Sinatra am 11. Juni 2013, 12:32:29
Und es ist in der Tat ganz bitter (kurios/verwunderlich), das in so einer Eierliga ein Klub auf einen (!) Sponsor angewiesen ist und sofort Insolvenz anmelden muss, wenn nicht gezahlt wird...

Andi, das wollte ich zuerst auch schreiben, habe es mir dann aber verkniffen, weil ich weder den Verein noch die handelnden Personen gut kenne und dieses Thema hier nicht hochstilisieren wollte um bei den handelnden Personen noch "mit dem Löffel in der Wunde zu bohren". Da du es aber nun geschrieben hast, kann ich mich darauf ja noch einmal zu Wort melden, denn ich finde es unerklärlich, dass ein Verein aufgrund eines "Sponsorenrückziehers" in die Insolvenz geht. Da hat man dann wohl in irgendeiner Form massiv über seinen Verhältnissen gelebt.

Sicherlich gibt es Vereine (auch in der Oberliga) die von einem Hauptsponsor mehr oder weniger abhängig sind, aber doch bitte nur um den Leistungsfussball zu finanzieren. Sofern dieser dann einen Rückzieher macht, wird man sicherlich sportlich absteigen müssen, aber deshalb wird doch kein Verein gleich Insolvenz anmelden müssen. ich muss doch als Verein einen kleinen Haushalt führen der jedoch völlig unabhängig vom Leistungsfussball und Sponsoren ist.

Also mir erscheint das etwas merkwürdig oder um im Threatthema zu bleiben "kurios". Sicherlich hat ein Sponsor nicht immer zwingend etwas mit Leistungssport zu tun, jedoch sollten evtl. Privatfinanzierungen jawohl vertraglich fest vereinbart worden sein, so dass man eine Zusage nicht so einfach zurückziehen kann, vor allen Dingen wenn es sich in Größenordnungen abspielt die für den verein existenziell sind.

Mir erschliesst sich das Ganze noch nicht und ich tappe auch noch im dunkeln...wer weiß vielleicht wird es ja noch aufgeklärt...vielleicht auch nicht, ich würde es überleben.

Francis Albert
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 21. August 2013, 15:12:11
Ich pack das mal hier rein:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj29059.html

NDR Bericht über die "Nicht-Nutzung" des Kunstrasenplatzes des TSC Wellingsbüttel. Am besten ist das Ende mit dem Hockeyplatz, der direkt nebenan liegt...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Faultier am 21. August 2013, 16:45:29
Unglaublich sowas. Und wenn dann z.B. die Jugendlichen die nicht spielen/trainieren können auf der Straße rumhängen wird sich aber auch echauffiert. Aber das Thema Lärmschutz ist in Hamburg ja im Moment schwer in Mode, jeder will in der Großstadt leben aber bitte mit dem Lärmpegel einer Kleinstadt im Nirgendwo. Davon abgesehen ist das stetige schlagen mit einem Stock nach nem Hartplastikball doch sicherlich wesentlich Lauter als Fussball.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Sherman am 21. August 2013, 17:32:38
Ja man darf aber nicht vergessen, dass Wellingsbüttel als Stadtteil mit Alstertalnähe den elitären Anspruch hat, Hockey als Sportart Nr. 1 zu etablieren. Da passt der "Proletensport" Fußball doch nicht rein...

;-)

(Achtung: *Ironie*)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: whatshallwedo am 21. August 2013, 18:44:29
Ich habe zwar nix mit Welle zu tun, aber dieser Sch**** mit den Anwohnern regt mich immer mehr auf. Beim OSV ist das auch nicht anders und ich glaube - man möge mich berichtigen - die Sportplätze wurden vor den Anwohnern gebaut?
Da diese Kameraden (Anwohner) bestimmt mit Anwälten die Vereine bombardieren, würde ich es begrüßen, wenn die Bezirksämter in Abstimmung/Zusammenarbeit mit dem HFV die Anwohner ebenfalls mit feinen §§ an den Rand der Nerven treiben.
Weitere Alternative wäre, die Sportstätten schließen, Spielstraßen an den "richtigen" Orten platzieren und dort schöne Bolzevents veranstalten, dann schön im 24 Stunden Takt.... ;D ;D ;D
@Anwohner: Ihr seid armeslig  >:( >:( >:( >:(
P.S.: Was ist das Hockey  ??? 8)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. August 2013, 19:02:56
der HFV und HSB sind bereits informiert / involviert und haben sicher die richtigen argumente, hier präzedenzfälle zu schaffen, die etwaige "nachbarn" abhält zu klagen.

die für mich entscheidende frage ist immer wieder: wer war zuerst da..?! und die anlage des TSC ist ja nicht neu, sondern lediglich der untergrund. ebenso wird der lärm vor 10-15 jahren, wo sich keine sau in irgendeiner form beschwert hat, beim fussi nicht exorbitant zugenommen haben.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 24. August 2013, 23:09:53
 Nun hat auch die MOPO das Thema entdeckt...  (http://www.mopo.de/nachrichten/wand-wahnsinn-der-laerm-zoff-von-wellingsbuettel,5067140,24101956.html)  ;)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: alditüte am 25. August 2013, 17:24:37
Ich finde es immer, Verzeihung, asozial, dass Anwohner direkt in unmittelbare Nähe eines bereits bestehenden Sportplatzes ziehen und sich ANSCHLIESSEND über den Lärm an diesem Sportplatz aufregen. Ich mach doch auch kein Picknick auf einer Verkehrsinsel und mecker anschließend über den Straßenlärm.

Sorry, aber solche Anwohner widern mich einfach nur an, nichts weiter. Es sollte ein bundesweites Gesetz geben, dass auf Sportplätzen außerhalb der Nachtruhe gespielt werden darf, wie man will. Irgendwann sperrt man noch Kinderspielplätze ab, weil die Kinder da zu laut sind. Ekelhafte Anwohner ...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 29. August 2013, 06:01:39
 Zum Thema gesperrte Plätze  (http://www.abendblatt.de/hamburg/article119415378/Hamburger-Sportplaetze-wegen-Personalengpasses-gesperrt.html) gibt es auch noch was aktuelles vom Abendblatt.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 29. August 2013, 18:49:46
 Die Ansetzung  (http://www.fussballhamburg.de/de/bezirksliga-ost/startseite/wettbewerb_HHBL2.html) vom Spiel des SC Eilbek am 5. Spieltag laut FH halte ich geradezu für Wettbewerbsverzerrung  8)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. August 2013, 13:11:28
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/werne/lokalsport/Fussball-Kreisliga-Tore-zu-niedrig-Eintracht-Werne-spielt-ohne-Rasen-vor-dem-Kasten;art945,2106712
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: all to nah am 24. September 2013, 22:22:40
In den 20:30 Uhr-Spielen des DFB-Pokals heute wurden bisher alle vier Tore von (Ex-)HSV-Spielern geschossen...

 8)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Knullov(e) am 24. September 2013, 22:25:52
In den 20:30 Uhr-Spielen des DFB-Pokals heute wurden bisher alle vier Tore von (Ex-)HSV-Spielern geschossen...

 8)

Risse?  ???
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 24. September 2013, 22:28:50
In den 20:30 Uhr-Spielen des DFB-Pokals heute wurden bisher alle vier Tore von (Ex-)HSV-Spielern geschossen...

 8)


Leider nicht ganz...der hier war nämlich nie beim HSV:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2013-14/1-fc-koeln-16/42609/spieler_marcel-risse.html

Bielefeld-Leverkusen 0:2 (Son, Sam)
HSV-Fürth 1:0  (Lasogga)
Mainz - Köln 0:1  (Risse)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: all to nah am 24. September 2013, 22:33:00
In den 20:30 Uhr-Spielen des DFB-Pokals heute wurden bisher alle vier Tore von (Ex-)HSV-Spielern geschossen...

 8)

Risse?  ???

Das ist ja das Kuriose:

http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Risse (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Risse)

 :P

Nee, war natürlich mein Fehler - bin im Ticker in der Zeile verrutscht und hatte die Einwechslung von Choupo-Moting "gezählt"...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 07. Oktober 2013, 12:41:32
Ich blättere gerade durch das heutige SpoMi...und sehe überall nur Wolfsburg! Schon kurios, die Spiele vom Wochenende:

C-Jun. RL: HSV - Wolfsburg 1:2
B-Jun. RL: HSV II - Wolfsburg II  2:1
B-Jun. BL: Wolfsburg - HSV 0:3
A-Jun. BL: HSV - Wolfsburg  1:4

Ist das normal bei der Jugend, dass solche Duelle zwischen zwei Städten alle an einem WE stattfinden, oder Zufall?

Dazu kommt ja aus Hamburger Sicht auch noch Vicky-Wolfsburg II (0:4)....
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. Oktober 2013, 12:49:52
Zitat
Ist das normal bei der Jugend, dass solche Duelle zwischen zwei Städten alle an einem WE stattfinden, oder Zufall?

eher zufall, wobei es nicht das erste mal vorkam...

die spielpläne werden allerdings von unterschiedlichen spielausschüssen gemacht, so dass es auf regionalliga-ebene (NFV) durch die gleiche "schlüsselnummern" im spielplan wohl  gewollt ist, aber die bundesliga-begegnungen werden vom DFB und nicht vom NFV erstellt, so dass vier identische begegnungen eher die ausnahme sind.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 07. Oktober 2013, 18:13:34
Ich glaube es ist so gewünscht, denn dann können 2 Mannschaften in einem Bus von Wolfsburg nach HH fahren - das spart Kosten - zumindestens im Bereich der Regionalliga. Man kann solche Wünsche beim NFV-Spielausschuß anmelden! Ansonsten hat der Wortspieler natürlich recht - wie immer!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Oktober 2013, 16:59:26
Torreicher Samstag von der RL bis zur LL:

Lohbrügge - Altengamme 5:3
Pauli II - Br'schweig II  3:0
Wolfsburg II - Bremen II  6:1
Cloppenburg - Havelse  5:1
Curslack - Rugenbergen  7:0

5 Spiele: 31 Tore !
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 12. Oktober 2013, 17:50:45
Lohbrügge - Altengamme 5:3
Bei dem Spiel gab es sogar noch eine kleine "Randkuriosität".

Die zweite Hälfte begann (nachdem auch die erste schon sehr spät angepfiffen wurde, ich meine ca. 13:05) mit fast 15 Minuten Verspätung (also gemäß regulärer Zeit - 14:14 statt 14:00), da der Schiedsrichter im Kabinentrakt nicht gepfiffen hat und Altengamme auf den Pfiff wartete...

Dazu kommt in Lohbrügge ja noch der Anreiseweg von der Kabine zum Kunstrasenplatz  ;)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Oktober 2013, 17:55:51
....da der Schiedsrichter im Kabinentrakt nicht gepfiffen hat und Altengamme auf den Pfiff wartete...

Ha,ha,ha... alle eingepennt, oder gedacht, es gibt 30min Hz.-Pause?! Nur nicht alleine vor die Tür gehen!  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: LarsHH am 12. Oktober 2013, 21:20:43
Fällt eigentlich niemandem auf, wieviele Strafstöße gegen den FCE in dieser Saison gepfiffen werden? Das ist für mich auf jeden Fall eine Kuriosität....

1.Spieltag gegen Pinneberg
2. Spieltag gegen Dassendorf
3. Spieltag gegen Rugenbergen
10. Spieltag gegen SCVM
11. Spieltag gegen Germania

Pokal 4. Runde gegen Norderstedt

Habe ich noch welche vergessen?

Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2013, 15:36:20
Verspäteter Anpfiff heute in Bergedorf (vs. Billstedt): Der Strafraum musste neu gekreidet werden - war zwei Meter zu klein!  :o
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2013, 17:07:12
Torreicher Samstag von der RL bis zur LL:

Lohbrügge - Altengamme 5:3
Pauli II - Br'schweig II  3:0
Wolfsburg II - Bremen II  6:1
Cloppenburg - Havelse  5:1
Curslack - Rugenbergen  7:0

5 Spiele: 31 Tore !


Heute ging's ja munter so weiter...

Paloma - Osdorf  3:3
Condor - BU   3:0
Wedel - Teutonia 3:0
SCVM - Dassendorf  3:3
Pinneberg - SCALA  5:3
Buchholz - HR 1:3
Sasel - Uetersen   6:0
Kosova - Schwarzenbek 3:3
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Oktober 2013, 17:53:18
Zitat
Verspäteter Anpfiff heute in Bergedorf (vs. Billstedt): Der Strafraum musste neu gekreidet werden - war zwei Meter zu klein!  :o

...auffem kunstrasen...?!?  :P


p.s. dass jetzt 1:3 und/oder 3:0 als "Kuriositäten" verkauft werden, ist dann schon ein wenig an den haaren herbeigezogen...


...selbstverständlich nur, wenn du welche hättest...

bemerkenswert indes, dass es aktuell drei teams gibt, bei deren (jeweils) elf partien der OL HH bereits 50+ tore gefallen sind: C/N, SVB, SCAL
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2013, 18:35:18
p.s. dass jetzt 1:3 und/oder 3:0 als "Kuriositäten" verkauft werden, ist dann schon ein wenig an den haaren herbeigezogen...

Dass das Deinen Horizont übersteigt, ist mir schon klar....


Gleichwohl ist die Häufung der torreichen Partien an diesem WE schon auffallend:

RL: 30 Tore (8 Spiele)
OL: 42 (9)
LL Hansa:  32  (7)
LL Hamm.: 31 (8 Spiele)

Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 13. Oktober 2013, 18:46:40
Zitat
15.00 SCVM - Dassendorf  3:3 Ende
1.: 0:1 Jeremias (nach ca. 20 Sekunden)
26.: 1:1 D. Siegmund (HE)
42.: 2:1 D. Siegmund
70.: ROT Warmbier (TuS, grobes Foulspiel)
75.: 2:2 Jeremias
77.: 2:3 Jeremias
87.: GR Westermann (SCVM)
88.: 3:3 D. Siegmund (FE)


Doppelt kurios: Auf jeder Seite ein Dreifach-Torschütze!
Und das 0:1 durch Jeremias dürfte das schnellste Tor der OL-Geschichte gewesen sein?! Die Zeitangaben schwanken zwischen 8 und 20 Sekunden...Die Mitte trifft es wohl (14 Sekunden).

Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Oktober 2013, 18:50:55
Zitat
Doppelt kurios: Auf jeder Seite ein Dreifach-Torschütze!
Und das 0:1 durch Jeremias dürfte das schnellste Tor der OL-Geschichte gewesen sein?! Die Zeitangaben schwanken zwischen 8 und 20 Sekunden...Die Mitte trifft es wohl (14 Sekunden).


mmmh...i-wie habe ich im hinterkopf, das jürgen degen mal nach 12sek traf, als der laden noch verbandsliga hieß...?!? ist aber gerade mehr 'ne vermutung als wissen. kann jemand zur aufklärung beitragen...?!?

EDIT: ...oder war es hasenpusch...?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Magic23ol am 02. November 2013, 09:31:56
Gestern beim Spiel Oststeinbek gegen Schnelsen entscheidet der Linienrichter in der 90. Minute auf Abseits und hebt seine Fahne.
Dabei hat der OSV-Spieler nur die Ecke kurz ausgeführt und der Linienrichter wähnte den Passempfänger wohl im Abseits :)
Vollmers pfeifft erst, erkennt dann jedoch seinen Fehler und macht mit Schiedsrichterball weiter.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 10. Dezember 2013, 12:55:32
Ich pack das mal hier rein:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj29059.html

NDR Bericht über die "Nicht-Nutzung" des Kunstrasenplatzes des TSC Wellingsbüttel. Am besten ist das Ende mit dem Hockeyplatz, der direkt nebenan liegt...

Nicht, das man in knapp 4 Monaten etwas erreicht hätte :-\

http://www.mopo.de/nachrichten/absurde-posse-in-wellingsbuettel-neuer-laermschutz---aber-immer-noch-kein-fussball,5067140,25571634.html
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 26. Dezember 2013, 15:23:55
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/wandsbek/article123274458/Manipulierte-Laermmessung-beim-TSC-Wellingsbuettel.html

Manchmal kann man sich wirklich nur noch wundern...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Mr. Sinatra am 07. Mai 2014, 11:50:52
in schleswig holstein ist man auch sehr einfallsreich....

http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=4263
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. November 2014, 22:25:49
Zitat
„Das Tor stand viele, viele Jahre dort“, sagt Loch fassungslos.

http://www.fussball.de/newsdetail/pfosten-durchgesaegt-westfalia-herne-sagt-ab/-/article-id/109647#!/section/stage
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: schote am 04. November 2014, 18:12:35
Zitat
„Das Tor stand viele, viele Jahre dort“, sagt Loch fassungslos.

http://www.fussball.de/newsdetail/pfosten-durchgesaegt-westfalia-herne-sagt-ab/-/article-id/109647#!/section/stage

Hoffentlich werden diese Idioten gefasst.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: mikrowellenpete am 16. November 2014, 13:15:04
Der macht das ja tatsächlich: http://www.spiegel.de/fotostrecke/tim-wiese-bilder-von-seinem-tanz-beim-wrestling-abend-fotostrecke-121148.html - welch kurioser Karriereverlauf.

Kurios in ganz anderer Hinsicht gestern auch das Regionalliga-Spiel Pauli II vs. VfB Oldenburg: Der Linienrichter hat sich verletzt und die Halbzeit wurde um 25 Minuten verlängert, weil ein Ersatzlinienrichter gefunden werden musste... Hab ich so auch noch nie von gehört:

Zitat
Kurz vor der Pause dann Verletzungspech beim Schiri-Assistenten, der auf der Kopfplatte der Bewässerungsanlage ausrutschte und nicht mehr weitermachen konnte. Mit 25-minütiger Verzögerung und einem neuen Assistenten, der kurzerhand aus dem Publikum rekrutiert wurde, ging es dann in Durchgang zwei [...]
(Quelle: http://www.fcstpauli.com/nachwuchs/news/6470 (http://www.fcstpauli.com/nachwuchs/news/6470))
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: SchorleUno am 16. November 2014, 18:42:24

Kurios in ganz anderer Hinsicht gestern auch das Regionalliga-Spiel Pauli II vs. VfB Oldenburg: Der Linienrichter hat sich verletzt und die Halbzeit wurde um 25 Minuten verlängert, weil ein Ersatzlinienrichter gefunden werden musste... Hab ich so auch noch nie von gehört:

Zitat
Kurz vor der Pause dann Verletzungspech beim Schiri-Assistenten, der auf der Kopfplatte der Bewässerungsanlage ausrutschte und nicht mehr weitermachen konnte. Mit 25-minütiger Verzögerung und einem neuen Assistenten, der kurzerhand aus dem Publikum rekrutiert wurde, ging es dann in Durchgang zwei [...]
(Quelle: http://www.fcstpauli.com/nachwuchs/news/6470 (http://www.fcstpauli.com/nachwuchs/news/6470))


Ja, die sind gestern händeringend quer über die Anlage gelaufen und haben verzweifelt auch beim Jugendfussi nebenan alle Leute angequatscht, ob sie zufällig pfeifen könnten  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 23. November 2014, 17:00:59
Kein guter (Sonn)Tag für Spitzenreiter heute!

2.Liga: Ingolstadt verliert
RL: HSV II verliert
OL: HR verliert
LL Hansa: Türkiye verliert
BL Ost: TSV Glinde verliert
BL West: HEBC verliert

Nur TuS Osdorf (LL Hammonia) rettet wenigstens ein Remis.


Die Spitzenreiter der BL Nord + Süd (Poppenbüttel bzw. Este 06/70) haben zwar gewonnen, aber haben eben auch nicht heute, sondern schon gestern gespielt!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 25. November 2014, 10:28:14
Kurios enge Spitzengruppe da im Kreis Quickborn/Pinneberg in der Kreisliga 8:

1. (4.)    1. FC Quickborn     17     12     1     4     68:26    42     37
2. (1.)    SC Pinneberg     17     12     1     4     49:22    27     37
3. (2.)    Seestermüher M.  17     12     1     4     54:30    24     37
4. (3.)   Heidgrabener SV     17     12     1     4     50:27    23     37
5. (5.)   TuS Holstein     17     12     1     4     42:26    16     37
6. (6.)   Gencler Birligi     17     12     0     5     61:39    22     36

nicht wahr Hr. Wortspieler?


Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Mr. Sinatra am 25. November 2014, 22:22:51
Kurios enge Spitzengruppe da im Kreis Quickborn/Pinneberg in der Kreisliga 8:

1. (4.)    1. FC Quickborn     17     12     1     4     68:26    42     37
2. (1.)    SC Pinneberg     17     12     1     4     49:22    27     37
3. (2.)    Seestermüher M.  17     12     1     4     54:30    24     37
4. (3.)   Heidgrabener SV     17     12     1     4     50:27    23     37
5. (5.)   TuS Holstein     17     12     1     4     42:26    16     37
6. (6.)   Gencler Birligi     17     12     0     5     61:39    22     36

nicht wahr Hr. Wortspieler?

Ich will ja nicht vom Hamburger Maß aller Dinge sprechen, aber...

Ich finde es beachtlich, dass die Hamburger, nachdem sie sich die OL Tabelle angeschaut haben, endlich wissen wo im Norden der Fußball rockt :-)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: all to nah am 25. November 2014, 23:14:04
Kurios enge Spitzengruppe da im Kreis Quickborn/Pinneberg in der Kreisliga 8:

1. (4.)    1. FC Quickborn     17     12     1     4     68:26    42     37
2. (1.)    SC Pinneberg     17     12     1     4     49:22    27     37
3. (2.)    Seestermüher M.  17     12     1     4     54:30    24     37
4. (3.)   Heidgrabener SV     17     12     1     4     50:27    23     37
5. (5.)   TuS Holstein     17     12     1     4     42:26    16     37
6. (6.)   Gencler Birligi     17     12     0     5     61:39    22     36

nicht wahr Hr. Wortspieler?

Ich will ja nicht vom Hamburger Maß aller Dinge sprechen, aber...

Ich finde es beachtlich, dass die Hamburger, nachdem sie sich die OL Tabelle angeschaut haben, endlich wissen wo im Norden der Fußball rockt :-)

Wenn Ihr in SH irgendwann mal einen eigenen Verband gründen solltet, habe ich schon einen Namen für Euch: Die Superfreunde!

 ;D




[Ja, richtig - ist natürlich aus ner Serie geklaut.]
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: SchorleUno am 26. November 2014, 14:46:52
Also, eine Schleswig-Holstein-Liga inkl. HR, VfL Pinneberg, Rugenbergen und Dassendorf wäre unter sportlichen Gesichtspunkten mal knackig  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 26. November 2014, 15:04:16

ich weiss schon, warum ich meinen alten lappen nicht hergebe...

(https://pbs.twimg.com/media/B3XrZH1IYAA533f.jpg)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 16. Februar 2015, 00:01:49
Zitat
Schon vor dem Spiel schienen die Pinneberger ihrem Gegner keine Wünsche offen zu lassen. Bei der Teambesprechung im Container war versehentlich das Mikrofon angeschaltet und die Gäste konnten im Kabinentrakt alles mithören...

..harhar... #t(r)aktikgate
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 01. März 2015, 15:17:52
Hamm United Vs Dersimspor
74. Rot Soussou (Dersimspor, ETW!) Schiedsrichterbeleidigung

Paloma - Condor 1:0 Ende
79.: Rot Tuffour (Etw Condor) von Ersatzbank aufs Feld gestürmt und gemeckert

Gab es wohl auch noch nicht oft, das an einem Wochenende zwei Ersatztorhüter mit Rot bedacht wurden...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 15. März 2015, 17:34:09
Was war denn heute mit den höherklassigen Heim-Mannschaften los?

Regionalliga:  5 Spiele - 5x kein Heimtor
EN - Weiche 0:2
HSV II - Br'schweig II 0:0
Goslar - WOB II  0:3
Neumünster - Rehden 0:0
FT Br'schweig - Oldenburg 0:0

Oberliga HH: 4 Spiele - 3x kein Heimtor
Paloma - HR 0:4
B08 - AFC 0:0
SCVM - NTSV 0:2


Sehr ungewöhnlich!


P.S.: Auch in der Landesliga gab es von 12 Spielen 6x eine Nullrunde:
Altenwerder - Dersim 0:3
Bramfeld - Türkiye 0:1
Uetersen - TuRa 0:1
Sasel - Teutonia 0:0
Eidelstedt - Blankenese 0:0
Pinneberg II - BW 96  0:0

(dabei fehlen aktuell noch SCS, Croatia)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kumagai am 15. März 2015, 17:54:29
Croatia reiht sich ein und verliert 0:2 gegen Schlusslicht HTB.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 29. März 2015, 16:44:40
Duplizität der Ereignisse!!!


10.45 Paloma - HR  0:4
23.: 0:1 Mentz
67.: 0:2 Schneider
72.: 0:3 Schneider (FE)
90.: 0:4 Schneider
Ende


15.00 Germania - HR  0:4
50.: 0:1 Mentz
56.: 0:2 Schneider
62.: 0:3 Schneider
73.: 0:4 Schneider

Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Danny-Barmbek am 17. April 2015, 08:00:39
Im Vorwege muss ich sagen, dass ich nicht genau weiß, ob ich jetzt gerade im richtigen Thread poste. Ich habe leider keinen passenderen gefunden.

Die Hamburger-Amateurwelt ist gerade am "durchdrehen", da es sich gerade auf den sozialen Netzwerken verbreitet wie ein Lauffeuer:

Auf der Seite https://www.tiplix.com/ kann man jetzt auf alle kompletten Amateurspiele im Hamburger Bereicht setzen. Zwar muss immer in einer 6er-Kombination gespielt werden, aber ich denke dennoch es ist vollkommen überzogen und es bleiben zu viele Fragen offen!

Ps. Ich bin auch der Meinung, dass es gar kein Problem ist 6 Fußballer (oder mehr) von 6 verschiedenen Vereinen zu überreden ihr Spiel zu verlieren, wenn dabei ein wenig Geld bei rumkommt.

Was sagt Ihr dazu?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Juni 2015, 00:47:05
muss 'ne beschissene saison gewesen sein...


http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/lokalsport/bochum/lokalfussball/hordeler-fussballer-ramponieren-bei-abschlussparty-ihren-platz-mit-autos-id10785449.html?service=mobile
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Juni 2015, 12:42:25
haha...

Zitat
Im Pokalfinale 2015 der C-Mädchen wurde vom HSV eine Spielerin eingesetzt, die bereits für einen anderen Verein am Pokalwettbewerb teilgenommen hat und damit für den HSV nicht spielberechtigt war. Der Walddörfer SV hat auf einen Protest verzichtet. Der HSV hat sich für den Fehler zwischenzeitlich entschuldigt.

Der HSV wird nach der Rechts- und Verfahrensordnung mit einer Geldstrafe belegt, das Spiel wird als verloren gewertet und der HSV muss den Pokal und die Medaillen mit Fristsetzung an den HFV zurückgeben. Da der Walddörfer SV auf einen Protest verzichtet hat, wird das Spiel nicht für den Walddörfer SV gewertet und damit gibt es 2015 keinen Pokalsieger der C-Mädchen.

ich denke, es wird zeit, dass solche umwertungen auch ohne protest erfolgen und bei kenntnis des verbandes immer sofort erledigt würden. zumindest aber sollte in solchen fällen eine formlose e-mail reichen, wenn die fakten belegbar (stichwort: DFBnet) sind, um möglichen nutznießern das leben nicht unnötig zu erschweren.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: tisch am 19. Juni 2015, 13:24:28
Eine bemerkenswerte Geste des Walddörfer SV,  Respekt !!!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 19. Juni 2015, 15:27:29
ich spekulaiere nur, aber glaube nicht, dass der WSV im nur zweitägigen protestzeitraum davon kenntnis hatte. es ist wohl somit "versehentlich" kein protest eingelegt worden...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 09. August 2015, 20:27:34
@kehrmaschine
sauber, keule...!

Weiß nicht warum, aber das Dauergrinsen geht irgendwie nicht weg  ;D ;D ;D

Da haut Glinde im Pokal Türkiye raus, um heute zu Hause 0:8 (!) gegen Sternschanze II zu verlieren...

@Franky: Was war da denn los?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Giovanne Elber am 09. August 2015, 20:41:17
Ich glaube, dass in der Punktserie Glinde die 1. und 2. Mannschaft getauscht haben. Vermutlich unter der Annahme, dass die Nord Staffel schwächer als die Ost Staffel ist.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. August 2015, 20:46:45
zahnfleisch ist das stichwort...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: whatshallwedo am 09. August 2015, 21:15:48
zahnfleisch ist das stichwort...
Jo, schöne, verdiente Klatsche  :-X, zusätzlich hatte unser Keeper leider nicht seinen besten Tag...ergo verdientes Arschvoll und Glückwunsch an die Schanze, gute Truppe!

Mein orangener Freund ist im Bilde, nächste Woche wird noch schlimmer (Prioritäten haben sich im heutigen Fussball leider verschoben....), ab Anfang/Mitte September schauen wir (hoffentlich) wieder nach vorne ....

@Eilbek Andi: Gucksu bitte BZL Nord.... 8) ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 15. September 2015, 15:49:06
Auf der BILD-Tabellenseite vom Montag gibt es genau 3 Vereine, die bisher in dieser Saison kein Gegentor kassiert haben: Real Madrid, Man City und Alsterbrüder (Kreisliga!).
 ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 28. September 2015, 16:18:58
Jetzt sind es bei Alsterbrüder 39:0 Tore, Real und mancity sind abgehängt....
Coole Nummer!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. Oktober 2015, 01:40:19
Jetzt sind es bei Alsterbrüder 39:0 Tore, Real und mancity sind abgehängt....
Coole Nummer!

auch wenn' nur kreisliga (KL 02) ist: die serie ist wirklich beeindruckend:

Elf Spiele, elf Siege, 33 Punkte, 46:0 Tore: Diese Zwischenbilanz ist wahrlich sensationell! Die Liga lässt auch gegen ein zunächst munter mitspielendes BW Ellas keinen Treffer zu und gewinnt am Ende souverän und verdient mit 6:0.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: whiskydean am 21. Oktober 2015, 20:06:00
Herr Orth, den Goalie hätte ich gerne an der Bültenkoppel...

http://www.spiegel.de/video/torwart-haelt-elfmeter-und-drei-nachschuesse-video-1618927.html (http://www.spiegel.de/video/torwart-haelt-elfmeter-und-drei-nachschuesse-video-1618927.html)

Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 10. November 2015, 17:42:38
Am Wochenende kommt es gleich in vier (!) verschiedenen Kreisklassen zum "Showdown", wo jeweils der Tabellenzweite den Tabellenführer empfängt:


KK5: Fr, 13.11. 20:00 BW 96 II - HFC Falke  (beide noch ungeschlagen)
KK2: Fr, 13.11. 20:00 Duvenstedt II - VfL 93 III
KK9: Sa, 14.11. 12:15 GW Harburg II - Neuland II
KK4: So, 15.11. 11:30 Kickers Halstenbek II - SC Pinneberg II
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 10. November 2015, 21:48:34
Lieber Andi,
Hast du als statistikgott davon schon mal was gehört?
Alsterbrüder 14 Spiele, 56:0 Tore, 38 Punkte - das kann ja nicht wahr sein.



Edit eilbek-andi:

Einfach mal hier gucken!  ;) :D

Nach 12 Niederlagen in Folge gab es heute die ersten Landesliga-Punkte für FK Nikola Tesla:  3:0-Sieg bei HR II !

Und in der KL 2 bleibt der FC Alsterbrüder auf Rekord-Kurs: Heute gab es einen 1:0-Sieg bei Union 03 und damit der 14. Sieg in Serie bei 56:0 Toren!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 10. November 2015, 22:00:40
Alsterbrüder 14 Spiele, 56:0 Tore, 38 Punkte - das kann ja nicht wahr sein.

Bei 14 Siegen kann mit 38 Punkten in der Tat etwas nicht stimmen  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 10. November 2015, 23:56:22
Shame ob me :P :P
42 natürlich...
Danke Nordi
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 01. Dezember 2015, 19:44:59
http://www.spiegel.de/sport/fussball/spielabbruch-gelangweilter-praesident-ordnet-elfmeterschiessen-an-a-1065525.html

 :o Ähm...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 01. Dezember 2015, 20:19:44
Ich habe heute mit dem sportchef von alsterbrüder gesprochen. Wieder 1:0 allerdings gegen lurup - mit 4 Oberligaspielern  :P. Dazu sage ich mal nichts....
Wenn Sie das Nachholspiel gegen benfica gewinnen haben sie die Hinrunde ohne Gegentor und Punktverlust durch. Und das soll Rekord sein - auch für ein Guiness...
Warten wir ab! Oder hat Andi andere Statistiken?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Peter Strahl am 01. Dezember 2015, 21:25:13
Und das soll Rekord sein - auch für ein Guiness...

Was heißt Rekord? Im Ligabereich? Auf welchem Level? Bei den Unteren Herren/Senioren? Oder gar bei der Jugend oder den Damen?

Ferner im Inland oder Ausland usw. usw. Die Frage danach müsste mithin präzisiert werden...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Dezember 2015, 22:57:35
Zitat
Ich habe heute mit dem sportchef von alsterbrüder gesprochen. Wieder 1:0 allerdings gegen lurup - mit 4 Oberligaspielern  :P. Dazu sage ich mal nichts....

wahrlich beeindruckende serie, die mir viel zu wenig gewürdigt wird. das ist unfasslich. wenn man mal beispielsweise die anfangszeit von EN (saison 2012/04) nimmt, wo wesentlich höherklassiges personal zwar durchmarschiert ist, aber eben nicht OHNE gegentor blieb, wird einem diese geile bilanz erst bewusst...!

p.s. es soll dieses WE ja mehr OLHH-vereine gegeben haben, die ihr personal drei klassen tiefer ins rennen schickten...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 02. Dezember 2015, 08:55:17
Zitat
Ich habe heute mit dem sportchef von alsterbrüder gesprochen. Wieder 1:0 allerdings gegen lurup - mit 4 Oberligaspielern  :P. Dazu sage ich mal nichts....

wahrlich beeindruckende serie, die mir viel zu wenig gewürdigt wird. das ist unfasslich.

https://www.ndr.de/sport/fussball/FC-Alsterbrueder-Kreisliga,alsterbrueder146.html

Deshalb würdigt Hanno Bode dies auch beim NDR  8)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. Dezember 2015, 11:50:10
schönes ding.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 11. Januar 2016, 18:29:37
Doch noch wiedergefunden  ;D

die anzahl der mannschaften - und auch der vereine, was aber hier nichts zur sache tut - ist im bereich des HFV in der tat ein problem. da wird nicht gerade selten eine saison gestartet, obwohl teams nur 14-15 spieler im kader haben. das ist zum scheitern verurteilt. die anzahl der "nicht-antritte" und zurückziehungen wird in dieser saison so hoch sein wie nie zuvor, wobei hilfreich ist, dass es in der KK endlich auch um den abstieg geht, so dass das "abschenken" nach 2/3 der spielzeit hoffentlich eingedämmt wird...?!

Da hatte einer in Juli seine Glaskugel befragt und scheinbar Recht behalten. Heute hat ja Rugenbergen seine dritte Mannschaft zurück gezogen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie viele Mannschaften diese Saison jetzt schon gesamt zurück gezogen haben?

Versuche mal eine Auflistung:

Bostelbeker SV II     
TuS Aumühle II
ASV Bergedorf 85 II
SD Jedinstvo 03
Harburger SC II
Oberalster VfW
Concordia II
Hummelsbüttel
BSV 19
Rugenbergen III


Das sind die, die ich spontan finden konnte...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 11. Januar 2016, 20:10:41
...Jedes Jahr werden im Laufe der Saison diverse Mannschaften zurückgezogen (gerade in der KK / KL) - wegen Spielermangel. Das zeigt doch, wo das Problem ist. Zuviele Mannschaften...

Zum Thema "Zu wenig SR - oder zuviele Mannschaften":

Hat jemand eigentlich einen Überblick, wieviele Zurückziehungen es diese Saison seit 1.7. bereits gab? Gefühlt jede Woche eine...

Cordi II  (KL 4)
Harburger SC II  (KK 9)
Tonndorf-Lohe
Oberalster (KK2)
.
.

Who's next? SC Europa? DSC Hanseat (2:36 Tore nach 3 Spielen)? Lurup II?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie viele Mannschaften diese Saison jetzt schon gesamt zurück gezogen haben? Versuche mal eine Auflistung:

Bostelbeker SV II     
TuS Aumühle II
ASV Bergedorf 85 II
SD Jedinstvo 03
Harburger SC II
Oberalster VfW
Concordia II
Hummelsbüttel
BSV 19
Rugenbergen III

Also noch SV Tonndorf-Lohe (KL 4) dazu, die bei der Auslosung zur 1. Pokalrunde noch mit im Topf waren, dann aber nicht beim VfW Oberalster antraten und danach zurückgezogen haben. (Witzig: Auch Oberalster zog dann später zurück!).
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 14. Januar 2016, 17:09:37
*update*

Este 06/70 II
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 20. Januar 2016, 11:17:02
Die meisten haben es wahrscheinlich schon mitbekommen, was in Saarbrücken momentan los ist. Hier stand jedoch noch nichts, daher:

Wenn bis zum Rückrundenauftakt nicht ein Ausweichstadion präsentiert wird, muss der 1. FC Saarbrücken zwangsabsteigen! Der seit zwei Jahren bekannte Grund: Das eigene Stadion wird umgebaut und ist aktuell nicht nutzbar. Die ursprüngliche Vereinbarung mit Elversberg über eine Doppelnutztung des Stadions hinfällig und seitdem wird in der gesamten Region so ziemlich jedes Stadion geprüft.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/Voelklingen-Bau-Konstruktion-Gesamter-Industriebereich-Kosten-Sportstadien-Staedte;art2820,6040084

Hier mal ein aktueller Artikel zur Situation. Da sind wahre Amateure am Werk  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 03. Februar 2016, 13:32:59
Bostelbeker SV II     
TuS Aumühle II
ASV Bergedorf 85 II
SD Jedinstvo 03
Harburger SC II
Oberalster VfW
Concordia II
Hummelsbüttel
BSV 19
Rugenbergen III
Tonndorf-Lohe
Este 06/70 II
Schwarzenbek III


Und weiter geht's...

SC Union 03 III
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 11. Februar 2016, 23:26:16
ich weiss gar nicht, ob der thread so glücklich gewählt ist, aber es gibt eine weitere "zurückziehung"...

TSV Eppendorf Groß-Borstel II. (KK 03)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: otzenpunk am 24. Februar 2016, 02:09:58
https://www.youtube.com/watch?v=nJqf1HZ9Wy0
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: schote am 26. Februar 2016, 17:08:39
Bostelbeker SV II     
TuS Aumühle II
ASV Bergedorf 85 II
SD Jedinstvo 03
Harburger SC II
Oberalster VfW
Concordia II
Hummelsbüttel
BSV 19
Rugenbergen III
Tonndorf-Lohe
Este 06/70 II
Schwarzenbek III


Und weiter geht's...

SC Union 03 III

Kurios ist vielleicht, dass es keinen zu interessieren scheint, warum die Mannschaften nicht mehr mitspielen. Könnte ja auch sein, dass es zu wenig Plätze gibt!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 27. Februar 2016, 00:37:00
Zitat
Kurios ist vielleicht, dass es keinen zu interessieren scheint, warum die Mannschaften nicht mehr mitspielen. Könnte ja auch sein, dass es zu wenig Plätze gibt!

ich denke, dass es vor allem an vereinen mangelt. wenn in 2016 nicht schleunigst ein halbes dutzend neuer fussi-clubs gegründet wird, dann sehe ich schwarz für die hiesigen fußballer...! #aufdieplaetzefertiglos
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: otzenpunk am 27. Februar 2016, 01:19:44
Zitat
Kurios ist vielleicht, dass es keinen zu interessieren scheint, warum die Mannschaften nicht mehr mitspielen. Könnte ja auch sein, dass es zu wenig Plätze gibt!

ich denke, dass es vor allem an vereinen mangelt. wenn in 2016 nicht schleunigst ein halbes dutzend neuer fussi-clubs gegründet wird, dann sehe ich schwarz für die hiesigen fußballer...! #aufdieplaetzefertiglos

Wenn man die Liste mal durchgeht, sind die weitaus überwiegende Zahl irgendwelche Zweit- und Drittmannschaften von durchaus alten Vereinen mit lokaler Tradition, die anscheinend ihren Bedeutungsverlust nicht wahrhaben und vor der Saison in eine Reduzierung ihrer Mannschaften umsetzen wollten.

Neugründungen scheinen eher eine Saison durchziehen zu können. Sollten sich die Vereine vielleicht mal Gedanken machen, warum Leute sich zum kicken lieber neue Vereine gründen – inkl. Bürokratie und erhöhtem finanziellen Aufwand – als sich diesen Altvereinen zuzuwenden.

Off-Topic: Möchte nicht ein Moderator vielleicht diese Diskussion mal aus dem "Kuriositäten"-Thread heraus trennen?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 02. März 2016, 12:36:34
Bostelbeker SV II     
TuS Aumühle II.
ASV Bergedorf 85 II.
SD Jedinstvo 03
Harburger SC II. (KK09)
Oberalster VfW (KK02)
Concordia II. (KL 04)
Hummelsbüttel
BSV 19
Rugenbergen III.
Tonndorf-Lohe
Este 06/70 II.
Schwarzenbek III. (KL 04)
SC Union 03 III.
TSV Eppendorf Groß-Borstel II. (KK 03)

NEU: Panteras Negras II. (KK 10)
>>> In der KK 10 spielen jetzt noch 12 Mannschaften. Vier Teams haben immer "spielfrei". Ab dem 11. Platz wird in die KK-B abgestiegen.

Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 07. März 2016, 13:02:55
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=28864

Ich packe das mal bewusst in diesen Thread  ;D :o ??? ::) ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. März 2016, 13:55:02
wenn eidelstedt nicht im westen läge, dann müsste man wohl vom sv lostkamp sprechen - passte auf jeden fall ins bild...! die einschläge kommt immer näher. #HAFO-osterweiterung #schlingeziehtsichzu
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 07. März 2016, 15:06:42
wenn eidelstedt nicht im westen läge, dann müsste man wohl vom sv lostkamp sprechen - passte auf jeden fall ins bild...! die einschläge kommt immer näher. #HAFO-osterweiterung #schlingeziehtsichzu

Gez. RELEIPSTROW ?  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 07. März 2016, 16:22:07
http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=28864

Ich packe das mal bewusst in diesen Thread  ;D :o ??? ::) ;D

Die wichtigste Erkenntnis aus diesem 10.000-Zeilen-Artikel scheint mir zu sein:

OHNE MICH GEHT HIER GAR NIX

Zitat
Vor dreieinhalb Jahren habe ich angefangen, die Mannschaft des SV Lohkamp zu übernehmen. Am Anfang waren wir in der Kreisklasse nur Mittelmaß, ehe ich meinen Sohn und zwei weitere gute Spieler in den Verein geholt habe...


Zitat
Dann habe ich das Team für die Saison 2014/2015 verstärkt...

Zitat
Wenn ich nicht gewesen wäre, wäre der Verein schon vor zwei, drei Jahren den Bach heruntergegangen

Zitat
Er will vor dem Gericht gut dastehen und vergisst, was ich in den letzten drei Jahren für den SV Lohkamp geleistet habe

Zitat
Herr S. wird bald feststellen, dass es ohne mich nicht geht ..

Zitat
...denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein ohne meine Wenigkeit auch nur in irgendeiner Art und Weise bestehen kann

Zitat
Der Versuch, die Schäfchen, die ich gesammelt habe, ins Trockene zu bringen, wird ihm aber misslingen!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Goeks23 am 07. März 2016, 23:16:46
Ohne ihn soll es aber weitergehen, nur dann eben mit 2 Team und gegen das HFV-Urteil werden wir in Berufung gehen, weil wir Beweise haben, dass der SR vom Altona II spiel und gezielt Schaden will. Einen Anwalt wurde schon eingeschaltet, ebenso haben wir Anzeige an den SR erstattet, wegen Rufmord
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. März 2016, 00:50:49
Ohne ihn soll es aber weitergehen, nur dann eben mit 2 Team und gegen das HFV-Urteil werden wir in Berufung gehen, weil wir Beweise haben, dass der SR vom Altona II spiel und gezielt Schaden will. Einen Anwalt wurde schon eingeschaltet, ebenso haben wir Anzeige an den SR erstattet, wegen Rufmord

ihr [ du schreibst ja selbst von "wir" ] habt das ganze theater mitgemacht und seid seit von beginn an mitwisser diverser vergehen gegen die sportlichkeit und das "fair play"...! insofern würde ich mal kleine brötchen backen und die mich aus allen öffentlichen diskussionen heraushalten... #bumerang
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Goeks23 am 09. März 2016, 18:00:59
ich rede immer von Wir ;) #bumerangkannstdubehalten :P
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 13. März 2016, 17:41:47
Heute - lurup nicht angetreten (Panne? Stehen die Spieler da noch immer? Gibt es in Buxtehude oder auf dem Weg dahin keine Taxis?)
Uetersen mit 3 Mannschaften nicht angetreten,
Lohkamp nicht angetreten.
Ich denke da gehen uns kurzfristig  5 Mannschaften verloren.

Euro Poppenbüttel kann nicht spielen - das Bezirksamt rächt sich 😀 ! Oder hat der Whisky den rasen versaut?

Aber auch positives: alsterbrüder immer noch mit nur zwei Gegentoren - Wahnsinn!

Amateurfussball macht Spaß!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 15. März 2016, 16:21:45
Bostelbeker SV II     
TuS Aumühle II.
ASV Bergedorf 85 II.
SD Jedinstvo 03
Harburger SC II. (KK09)
Oberalster VfW (KK02)
Concordia II. (KL 04)
Hummelsbüttel
BSV 19
Rugenbergen III.
Tonndorf-Lohe
Este 06/70 II.
Schwarzenbek III. (KL 04)
SC Union 03 III.
TSV Eppendorf Groß-Borstel II. (KK 03)

NEU: Panteras Negras II. (KK 10)
>>> In der KK 10 spielen jetzt noch 12 Mannschaften. Vier Teams haben immer "spielfrei". Ab dem 11. Platz wird in die KK-B abgestiegen.

hinzu gesellen sich:

TSV Uetersen II. (BZL West)
TSV Uetersen III. (KL 08)
Kickers Halstenbek (KK 01)
>>> Deren "zweite" spielt indes weiter in der KK 04...! Auch so ein regularisches Unding zur Förderung der "Vereine im Verein"...! #eigenessueppchen
[/quote]


@32Skeog
gibt es schon neuigkeiten beim sv lohkamp (KL 02)...?!? zwei nicht-antritte gab es ja schon. wenn ich das richtig verstanden habe, war der portest erfolglos, weil man einen antrag inkl begründung vergessen hatte...?!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 17. März 2016, 17:01:46
Auch in S.-H. gibt es lustige Sachen:

...hat inzwischen die komplette Mannschaft des WSV Tangstedt...erklärt, nicht unter Nico Peters (noch SCALA-Coach) spielen zu wollen....mit Jendrik Bauer (zu HSV III) hat auch schon der erste Kicker für den Sommer seinen Weggang angekündigt.

Pressemitteilung des WSV Tangstedt

Liebe Sportfreunde, liebe Freunde und Förderer des WSV Tangstedt, liebe Mitglieder,

der geschäftsführende Vorstand des WSV Tangstedt sowie das gesamte Führungsteam
haben gemeinsam beschlossen verschiedene Bereiche des Vereins neu zu strukturieren.
Diese Neustrukturierung wird auch in der Sparte Fußball ein wichtiges Element bilden, um den
Fußball in unserem Ort Tangstedt nachhaltig aufzustellen und für Kinder, Jugendliche und
Erwachsene gleichermaßen attraktiv zu gestalten.

Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass einige Mitglieder den Weg der Neustrukturierung nicht mitgehen wollen und erhebliche vereinsschädigende Äußerungen seitens der Liga Mannschaft getätigt wurden.

Wir möchten um Verständnis bitten, dass das Androhen von einem Boykott, Falschaussagen,
Drohungen sowie Nötigungen, geäußert gegenüber der Presse, nicht toleriert werden können.
Ebenso wenig kann toleriert werden, dass wiederholt Einladungen zu Einzelgesprächen mit dem Ligamanager bzw. dem Vorstand ignoriert werden und man zu diesen Pflichtterminen nicht erscheint und sich sogar erdreistet dem Führungskreis Termin vorzugeben, die nach der
Jahreshauptversammlung liegen.

Dieses o.g. Verhalten hat uns dazu veranlasst der gesamten 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung zu kündigen und die Spieler aus unserem Verein sowie vom Spielbetrieb auszuschließen.

Der WSV Tangstedt wird nach Möglichkeit den Spielbetrieb weiterhin aufrecht halten und
möchte sich bei allen Mitstreitern in der Kreisliga für die hierdurch entstehenden Umstände
entschuldigen.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 17. März 2016, 17:06:09
Bietet sich da nicht eine

SG Tangstedt-Uetersen

an?  ;) ;D 8)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: huschdiewaldfee am 17. März 2016, 17:46:40
Unglaublich!

Aber wie blöd kann mann auch sein? Kurz vor Saisonende und vor allem: kurz vor dem wahrscheinlichen Aufstieg in die Verbandsliga hinter dem Rücken von Mannschaft und Trainer ein neues Funktionsteam (inklusive Trainer) zu installieren,  ist wohl ziemlich das unprofessionellste (und auch unsportlichste), was man sich denken kann

http://luebeck.sportbuzzer.de/kreisliga-lauenburg-stormarn/artikel/jetzt-droht-der-zwangsabstieg-gossow-in-tangstedt-vor-dem-aus/56183/27

Was jetzt kommt, ist die gerechte Strafe für dieses unwürdige Possenspiel. Die dafür verantwortlichen Volkmar Jank (WSV-Vorstand) und der von SCALA kommende Ralf Rath sollten daraus die Konsequenzen ziehen und sich aus dem WSV - und am liebsten auch aus dem Hamburger Amateurfussball - zurückziehen.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. März 2016, 18:27:00
Bietet sich da nicht eine

SG Tangstedt-Uetersen

an?  ;) ;D 8)

und gespielt wird tegelsbarg II. !!! nene, das kommt mir nicht in die sg-tuete.

btw: die vorschau 2017 wird leider entfallen müssen. es wurde dieses jahr bereits alles erzählt...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Goeks23 am 19. März 2016, 00:11:25
Bostelbeker SV II     
TuS Aumühle II.
ASV Bergedorf 85 II.
SD Jedinstvo 03
Harburger SC II. (KK09)
Oberalster VfW (KK02)
Concordia II. (KL 04)
Hummelsbüttel
BSV 19
Rugenbergen III.
Tonndorf-Lohe
Este 06/70 II.
Schwarzenbek III. (KL 04)
SC Union 03 III.
TSV Eppendorf Groß-Borstel II. (KK 03)

NEU: Panteras Negras II. (KK 10)
>>> In der KK 10 spielen jetzt noch 12 Mannschaften. Vier Teams haben immer "spielfrei". Ab dem 11. Platz wird in die KK-B abgestiegen.

hinzu gesellen sich:

TSV Uetersen II. (BZL West)
TSV Uetersen III. (KL 08)
Kickers Halstenbek (KK 01)
>>> Deren "zweite" spielt indes weiter in der KK 04...! Auch so ein regularisches Unding zur Förderung der "Vereine im Verein"...! #eigenessueppchen


@32Skeog
gibt es schon neuigkeiten beim sv lohkamp (KL 02)...?!? zwei nicht-antritte gab es ja schon. wenn ich das richtig verstanden habe, war der portest erfolglos, weil man einen antrag inkl begründung vergessen hatte...?!
[/quote]

Haha du Witzbold ^^ 32Skeog xD

Es geht weiter, mit einigen Veränderung, so wie die Erste vorher war spielt sie ab Sonntag nicht mehr
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. März 2016, 00:08:20
*update*
>>> jubiläum: zurückziehung nr. 20 !!!
>>> nunmehr sind es sogar: 21
danke@lutschi

Bostelbeker SV II. (KK12)
TuS Aumühle II. (KK11)
ASV Bergedorf 85 II. (KK11)
SD Jedinstvo 03 (KK10)
Harburger SC II. (KK09)
Oberalster VfW (KK02)
Concordia II. (KL 04)
Hummelsbüttel (KL 06)
BSV 19 (KL 07)
Rugenbergen III. (KL 08)
Tonndorf-Lohe (KL 04)
Este 06/70 II. (KK09)
Schwarzenbek III. (KL 04)
SC Union 03 III. (KK05)
TSV Eppendorf Groß-Borstel II. (KK03)
Panteras Negras II. (KK 10)
TSV Uetersen II. (BZL West)
TSV Uetersen III. (KL 08)
Kickers Halstenbek (KK01)
TSV Uetersen (LL)
NEU: TSV DuWo 08 II. (KK03)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Lutschi am 21. März 2016, 12:50:19
Fehlt da nicht TSV Uetersen 1. (Landesliga) in der Liste ...?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: huschdiewaldfee am 21. März 2016, 15:47:19
Laut Regionalbeilage des Abendblatts ist Florian Gossow, gerade erst samt kompletter Mannschaft  beim WSV Tangstedt rausgeworfener Übungsleiter, am Freitag zum 2. Vorsitzenden ebenjenen WSV Tangstedts gewählt worden ... erster Vorsitzender wurde in Abwesenheit der "Rauswerfer" und bisherige Vorstand Volkmar Jank, der in einer Kampfabstimmung vier Stimmen mehr erhielt.

Wie da wohl jetzt die "Vorstandsarbeit" aussehen mag?

Jedenfalls wird die Tangstedt-Story immer unglaublicher ...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Flo11 am 21. März 2016, 16:27:42
Guten Tag ,


die Mannschaft ist tatsächlich per Einschreiben fristlos gekündigt worden
Ich ( Gossow ) wurde nicht gekündigt. Der Mannschaft wird vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen was man mir wiederum nicht vorwirft. Daher der Vorschlag aus dem Publikum und vom ehem. 1. Vorsitzenden Oliver Blaha mich zum 2. Vorsitzenden zu wählen.
Ich habe natürlich auch eine Meinung dazu , aber die gehört hier nicht her.

Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 30. März 2016, 17:24:22
Hier mal der andere Weg:

Statt Abmeldung/Rückzug, denkt die zweite Mannschaft von HT 16 aus der Kreisklasse, wo man gerade einen überragenden neunten Platz in einer 15er-Staffel belegt, an den Durchmarsch in die Oberliga... :P

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/projekt-hoffenheim-ziel-und-anspruch-jedes-jahr-aufsteigen/

Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: neugieriger am 30. März 2016, 17:45:05
Wenn man den zitierten Text bei fussifreunde richtig liest, kommen unweigerlich Grössenwahn-obsessionen wie bei Lohkamp  zutage. Es wird genauso enden. Damit will ich keinesfalls die dort hochgekommenen Fehlverhalten in den Vergleich mit einbeziehen. Wer wird da aber mit den "Tausendern" (heimlich!) um sich werfen bis die Blase platzt?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: schote am 02. April 2016, 08:48:40
@kassenwart
da fällt mir die Werbung des DFB ein: Unsere Amateure - echte Profis!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 08. April 2016, 22:11:09
http://www.fussball.de/spiel/oststeinbek-1-sc-europa-1/-/spiel/01OT98DTPS000000VV0AG812VS956953#!/section/stage

 :o  (http://www.austria-forum.info/images/smilies/respekt.gif)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. April 2016, 23:12:21
http://www.fussball.de/spiel/oststeinbek-1-sc-europa-1/-/spiel/01OT98DTPS000000VV0AG812VS956953#!/section/stage

 :o  (http://www.austria-forum.info/images/smilies/respekt.gif)

ich versuch mal ein paar mögliche contras...

1) "wenn europa 1:0 in führung geht, dann geht das spiel vielleicht ganz anders aus...."

2) "ey, schiri"...die ersten dreissig buden waren abseits oder nach einem vorherigen foul.

3) "meines wissens war der spieler mit der nr. 7 bei oststeinbek nicht spielberechtigt..."


p.s. hat der SR - im übrigen umme ecke aus egenbüttel (!) - für jedes tor 'ne minute nachspielzeit draufgepackt...?!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: 85-Werner am 08. April 2016, 23:32:08
Es  ist den Spielern auf der einen Seite hoch anzurechnen, dass sie Woche für Woche trotz der deutlichen Klatschen immer wieder antreten. Aber eine Wettbewerbsverzerrung ist es letztendlich doch, wenn man bedenkt dass auch mal das Torverhältnis über Auf- oder Abstieg entscheiden kann.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 08. April 2016, 23:38:49
sie waren wohl zu neunt, aber sie waren nicht sehr clever, denn alle drei minuten ein gegentreffer ist quasi kaum möglich...

naja, es verhält sich allerdings wie mit lurup. sie spielen (wohl) die saison zu ende und schaden nicht wirklich, weil das torverhältnis weder in der OL noch in der KL über die (anderen) absteiger entscheiden wird. *doppelschwör*

dennoch bin ich zwiegespalten, dass es mittlerweile so viele "verantwortliche" *sic* gibt, die ihre eigene lage / situation nicht ansatzweise einschätzen können. während man bei lurup ja noch verstehen kann, dass man nicht in der KK anfangen wollte, was so oder so schon bald passieren wird, wäre hier ein (neu-)meldung in der KK wohl sinnvoller gewesen. die kreisklasse b gibt es ja erst ab kommender saison.

dennoch sind mir solche fälle 1000x lieber, als die ganzen "mitten in der saison"-zurückzieher...! es wird aber zeit, dass die saisonplanungen der vereine auch mal wieder weiter gehen als von 12 bis mittag. danke.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: 85-Werner am 08. April 2016, 23:42:54
Hoffentlich ist es so. Aber in den unteren Ligen soll es ja auch bei Aufstiegen die Quotientenregelung geben. Und wenn dann Teams den gleichen Punktquotienten haben greift dann der Torquotient und dann kann das schon mal interesseant werden
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 09. April 2016, 00:15:49
http://www.sportnord.de/vereine/index.php?reg=HH&VID=24&MannID=9578

Wobei ich mich bei den letzten fünf Ergebnissen schon frage, was genau da passiert ist (kenne mich weder in der Liga noch im Verein aus). Vorher war es "höflich ausgedrückt" ein überforderter Abstiegskandidat in einer Kreisliga.  ::)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 13. April 2016, 10:52:50
http://www.sueddeutsche.de/bayern/trunkelsberg-schwaebische-gemeinde-baut-fussballplatz-hat-aber-keine-mannschaft-1.2945587

 :o ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. April 2016, 12:14:07
Zitat
[...] von der Gemeinde einen neuen Fußballplatz aus dem Boden stampfen. [...] 180.000-Euro-Projekts [...] gehobenen Standard [...] Also bewilligten die Gemeinderäte alles Drum und Dran: Drainage, Sprinkleranlage, Flutlicht, Zaun.

finde den fehler.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Peter Strahl am 21. April 2016, 19:30:39
http://www.fussball.de/spiel/oststeinbek-1-sc-europa-1/-/spiel/01OT98DTPS000000VV0AG812VS956953#!/section/stage


Nach dem 32:0 des Oststeinbeker SV gegen den SC Europa am vorvergangenen Wochenende in der Kreisliga 3 bin ich mehrfach gefragt worden, ob dieses Ergebnis das höchste sei, das jemals in den männlichen Leistungsklassen des HFV nach 1945 erzielt worden ist.

Ich habe daraufhin mein Archiv sowie die drei Hamburg-Werke des DSFS durchforstet und kann nunmehr die Fragen mit "Ja" beantworten. Mit diesem Resultat wurde das 31:0 des Moorfleeter SV vom 08.12.1991 beim FC Lauenburg II übertroffen.

Allerdings ohne Gewähr. Wer anderes weiß oder dunkel in Erinnerung haben sollte, den bitte ich, sich hier zu melden. Da ich aber lediglich zwei Spiele mit einer "3" zu Beginn eines zweistelligen Spielausgangs gefunden hatte, habe ich in die beigefügte Zusammenstellung auch die mit 20 Treffern und mehr beendeten Partien übernommen.

Dass Billstedt Ay Yildiz, Gründerverein der "Europäer", mit einem 0:28 gegen den SC Hamm 02 dort auf dem dritten Rang zu finden ist, mutet schon recht kurios an. Genauso wie die Tatsache, dass auch die Zwote der Hammer hier aufgeführt ist, wenn auch als Unterlegene.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 21. April 2016, 19:49:06
Wahnsinn! Peter, vielen Dank für diese extreme Fleißarbeit!!

 Auch international  (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Fu%C3%9Fball-L%C3%A4nderspiel-Ergebnisse) gab es so ein Eregebnis bisher nicht - zumindest auf höchstem Level  ;)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 22. April 2016, 00:17:02
inoffizieller funfact am rande:

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/07/fidschi-feiert-38-0-rekordsieg-gegen-mikronesien
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: whiskydean am 03. Mai 2016, 23:36:46
Der unsägliche Verein aus München packt das Triple: Dreimal hintereinander in einem CL-Halbfinale gegen einen spanischen Verein ausgeschieden. Das ist kurios und sollte hier im Kuriositäten-Fred seinen Niederschlag finden.

Also... heute freu ich mich. FCK FCB !
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Fussballer3000 am 04. Mai 2016, 09:36:47
Kreisliga 2 - Lohkamp - 25 Punkte Abzug.

Was hat Lohkamp angestellt damit sie jetzt die Strafe bekommen?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. Mai 2016, 12:24:24
Kreisliga 2 - Lohkamp - 25 Punkte Abzug.

Was hat Lohkamp angestellt damit sie jetzt die Strafe bekommen?

da du offensichtlich nicht im bilde bist, möchte ich es mal wie folgt zusammen:


...ein neger mit gazelle zagt im regen nie...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Mr. Sinatra am 04. Mai 2016, 12:37:20
Kreisliga 2 - Lohkamp - 25 Punkte Abzug.

Was hat Lohkamp angestellt damit sie jetzt die Strafe bekommen?

da du offensichtlich nicht im bilde bist, möchte ich es mal wie folgt zusammen:


...ein neger mit gazelle zagt im regen nie...

das kann man so rum oder so rum sehen  8)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Lutschi am 04. Mai 2016, 17:29:21
Kurzform: Eine Bewährung wurde widerrufen.

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/krupunder-lohkamp-akzeptiert-25-punkte-bewaehrungsstrafe/

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/hammer-lohkamp-zieht-liga-mannschaft-zurueck/

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=28864
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 04. Mai 2016, 22:06:19
3:0 gewann der HSV II heute sein Nachholspiel beim Tabellenletzten Schilksee. Nach dem dritten Treffer stellten die Hamburger ihre Offensivbemühungen ein, weil die Kieler jetzt folgendes Torverhältnis haben:

18:87

 ;) :D 8)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. Mai 2016, 22:52:10
du hast so gewaltig einen an der marmel...! bis morgen.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Fladegon am 27. Mai 2016, 20:11:04
Endlich etwas mehr Stilbewusstsein beim HFV.

Die Finalgruppen im aktuellen U11-Pokalwettbewerb wurden offensichtlich nach Wappenfarbe zusammengestellt.  ;)




Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. Juni 2016, 11:09:43
Das Spiel FC Hamburger Berg vs. VfL Wallhalben läuft inzwischen tatsächlich seit über 109 Stunden. Der Weltrekord ist geknackt - man kann wohl davon ausgehen, dass sie die 111 noch voll machen. Verrückte Sache. Ich glaub, wäre ich in Hamburg, würde ich spätestens jetzt dort hin. ;)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juni 2016, 11:19:41
Das Spiel FC Hamburger Berg vs. VfL Wallhalben läuft inzwischen tatsächlich seit über 109 Stunden. Der Weltrekord ist geknackt - man kann wohl davon ausgehen, dass sie die 111 noch voll machen. Verrückte Sache. Ich glaub, wäre ich in Hamburg, würde ich spätestens jetzt dort hin. ;)

Nee, danke. Was hat das mit Fußball zu tun, wenn es 886:769 steht und wenn alle 10min ein Spieler ausgewechselt wird?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. Juni 2016, 11:22:49
Find ich zumindest interessanter als Testspiele, bei denen zur Halbzeit die komplette Mannschaft ausgewechselt wird. Ich finde das ganze Herangehen vor allem interessant und auch die Reglementierung - sowie die praktische Umsetzung vonseiten der Mannschaften.

Und hey, Hamburg ist dann im Guinness-Buch. ;)

Kann da aber auch Deine Perspektive durchaus nachvollziehen. Mit Fußball im klassischen Sinne hat das natürlich in der Tat wenig zu tun. ;)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Gio am 05. Juni 2016, 13:48:25
Das Spiel FC Hamburger Berg vs. VfL Wallhalben läuft inzwischen tatsächlich seit über 109 Stunden. Der Weltrekord ist geknackt - man kann wohl davon ausgehen, dass sie die 111 noch voll machen. Verrückte Sache. Ich glaub, wäre ich in Hamburg, würde ich spätestens jetzt dort hin. ;)

Nee, danke. Was hat das mit Fußball zu tun, wenn es 886:769 steht und wenn alle 10min ein Spieler ausgewechselt wird?

... 722:568 für Hamburger Berg ging es am Ende aus - erinnert ein wenig an die Ergebnisse von Lurup ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: otzenpunk am 05. Juni 2016, 14:31:11
... 722:568 für Hamburger Berg ging es am Ende aus - erinnert ein wenig an die Ergebnisse von Lurup ;D

Naja, für 568 Tore hätte Lurup vermutlich etwa 43 Jahre gebraucht.  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: SchorleUno am 05. Juni 2016, 14:35:22
Nicht aber für 722 Gegentore  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. Juni 2016, 16:41:00
ich war samstag nachmittag für eine halbe stunde vor ort...! es war eine mischung aus altersheim, intensivstation und standfußball...! die jungs gingen - nicht zuletzt wegen der temperaturen - auf dem zahnfleisch. es müssen von dem maximal einzusetzenden 18er-kader ja "nur" jeweils sieben spieler auf den feld sein. das war dann auch so während meiner anwesenheit. ein spieler vom "hamburger berg" lag dann bis zum wechsel an der mittellinie...! deren torwart saß am eigenen pfosten, stand nur auf, wenn die gäste in richtung strafraum kamen. dann wurde die szene eingefroren und vom "16er" geschossen...! die übrigen spielern unterhielten sich in dern anderern hälfte und warteten auf den ball, des keepers, der sich dann auch alsbald selbst mit in den "angriff" einschaltete...! naja, so war es i-wie eine farce. weniger ist mehr. lieber 48h ein echtes fussi-spiel mit 14 spielern als so einen nonsens über 5 tage...! dennoch glückwunsch zum wohl geglückten weltrekord.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 05. Juni 2016, 16:46:23
ich war samstag nachmittag für eine halbe stunde vor ort...!

Nix nOi!es im Westen (http://www.stpauli-forum.de/images/smiles/duckwech.gif)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 05. Juni 2016, 17:06:14
..."nur" jeweils sieben spieler auf den feld
..ein spieler vom "hamburger berg" lag dann bis zum wechsel an der mittellinie...!
deren torwart saß am eigenen pfosten
die übrigen spielern unterhielten sich in dern anderern hälfte und warteten auf den ball

@mikrowellenpete: Immer noch der Meinung, dass das besser wie ein Testspiel ist/war?

Was hat das mit Fußball zu tun? Das ist doch pure Verarschung - aber "die Medien" (heute groß in der Mopo, bei BILD auf Twitter, bei fussifreunde ein Bericht) machen leider auch noch mit...


Und hey, Hamburg ist dann im Guinness-Buch. ;)

Ach ja...die "Sportstadt" Hamburg... :P    (Eishockey, Handball, Volleyball, Frauenfußball)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: mikrowellenpete am 05. Juni 2016, 17:21:23
..."nur" jeweils sieben spieler auf den feld
..ein spieler vom "hamburger berg" lag dann bis zum wechsel an der mittellinie...!
deren torwart saß am eigenen pfosten
die übrigen spielern unterhielten sich in dern anderern hälfte und warteten auf den ball

@mikrowellenpete: Immer noch der Meinung, dass das besser wie ein Testspiel ist/war?
Ja. ;) Hab die Live-Schalten vom VfL Wallhalben gesehen und fand es ganz witzig. Und das Drumrum halt mit den Drei-Stunden-Schichten, schlafen im Zelt usw.

Ach ja...die "Sportstadt" Hamburg... :P    (Eishockey, Handball, Volleyball, Frauenfußball)
Wer braucht denn schon Olympia, wenn er einen Weltrekord hat? ;D ;)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: otzenpunk am 05. Juni 2016, 18:21:07
Was hat das mit Fußball zu tun? Das ist doch pure Verarschung - aber "die Medien" (heute groß in der Mopo, bei BILD auf Twitter, bei fussifreunde ein Bericht) machen leider auch noch mit...

Was soll daran "Verarschung" sein bzw. wer wird hier "verarscht"? Es wird wohl kaum jemand geglaubt haben, dass die tatsächlich fünf Tage lang mit vollem Einsatz agieren, wenn du dir mal ansiehst, wie körperlich am Ende Spieler bereits nach einem Pokalspiel mit Verlängerung sein können. Genausogut kannst du einen IronMan-Triathleten dissen, weil er viel langsamer läuft als Usain Bolt.

Ist halt wie Futsal. Nicht wirklich Fußball, aber einige Leute haben Spaß daran, und den übrigen steht es frei das zu ignorieren.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Gio am 06. Juni 2016, 08:39:31
Was hat das mit Fußball zu tun? Das ist doch pure Verarschung - aber "die Medien" (heute groß in der Mopo, bei BILD auf Twitter, bei fussifreunde ein Bericht) machen leider auch noch mit...

Was soll daran "Verarschung" sein bzw. wer wird hier "verarscht"? Es wird wohl kaum jemand geglaubt haben, dass die tatsächlich fünf Tage lang mit vollem Einsatz agieren, wenn du dir mal ansiehst, wie körperlich am Ende Spieler bereits nach einem Pokalspiel mit Verlängerung sein können. Genausogut kannst du einen IronMan-Triathleten dissen, weil er viel langsamer läuft als Usain Bolt.

Ist halt wie Futsal. Nicht wirklich Fußball, aber einige Leute haben Spaß daran, und den übrigen steht es frei das zu ignorieren.

hört sich auch einwenig naiv an, wenn man erwartet das da 5tage durchgehen richtig gekickt wird.

dazu werden die einnahmen noch gespendet, ist doch ne schöne sache.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 06. Juni 2016, 18:00:46
Ergebnisse A-Oberliga (Hamburgs höchste a-Liga  ):

Nienstedten-SV NA 23:0
Victoria-Concordia 30:2
Da ist lurup ja harmlos - stimmt evtl. was mit der Aufstiegsregel nicht??
😉
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. Juli 2016, 03:03:16

(https://media.giphy.com/media/l46CjvrpkfMvEAu6k/giphy.gif)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 04. August 2016, 20:52:22
Olympia, Brasilien.

Heute:  Fußball Dänemark - Irak 0:0
vor 1.000 (!) Zuschauern im 72.000-Zuschauer fassenden Stadion Estadio Nacional in Brasilia...

Deutschland - Mexiko (um 22 Uhr) wird wohl auch nur vor max. 5.000 Fans stattfinden...

Aber die Tickets für alle Wettbewerbe sind ja angeblich zu 80% verkauft.... :P
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: otzenpunk am 04. August 2016, 21:07:20
Heute:  Fußball Dänemark - Irak 0:0
vor 1.000 (!) Zuschauern im 72.000-Zuschauer fassenden Stadion Estadio Nacional in Brasilia...

Deutschland - Mexiko (um 22 Uhr) wird wohl auch nur vor max. 5.000 Fans stattfinden...

Was erwartest du? Die Olympiatouristen lungern in Rio rum und fliegen bestimmt keine 1000 km für ein Fußballvorrundenspiel. Desweiteren sind das ja nicht mal die richtigen Nationalmannschaften. Wieviele würden denn hier in Deutschland in ein Stadion gehen, wenn die U23-Teams von Guatemala und Bolivien irgendwo gegeneinander spielen?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 07. August 2016, 00:48:04
verbandsliga süd (SH): da nimmt maurice die hand... [ ab 5:55min ]

https://www.youtube.com/watch?v=2gIosn6Lw2w&feature=share
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Mr. Sinatra am 07. August 2016, 08:30:09
 ;D ;D ;D ;D ;D

was für ein geiler Stadionsprecher....

ich habe mir den ganzen Bericht angeguckt, kann mir mal bitte einer den Auftritt des Schackendorfers mit der Nummer 25 erklären? Unabhängig von dem 1:3 fällt der ja vorher durch permanente Passivität auf...schönes Amusement am Sonntag morgen, danke wordplayer.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 12. September 2016, 18:45:42
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/43-0-irres-schuetzenfest-in-oberhausener-kreisliga-id12185962.html

Und die 23 Tore im zweiten Durchgang sogar mit 8 gegen 8  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 20. September 2016, 12:34:27
wenn ich das jetzt richtig erinnere/mitbekommen habe, dann gab es binnen nur einer woche bei drei mannschaften nur eines vereins die wiederholung der durchführung von elfmetern, weil die spieler zu früh in den strafraum starteten:

SVHR I. vs. BU
SVHR II. vs. Nikola Tesla
SVHR III. vs. BW 96 Schenefeld


jürgen hingsen gefällt das.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 28. September 2016, 21:17:51
http://www.spiegel.de/video/asienmeisterschaft-nordkorea-gegen-usbekistan-video-1707932.html

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 04. August 2017, 22:29:45
Pauli schlägt Pauli  ;D

In der Bezirksliga Nord gewann heute der ETV gegen St. Pauli III mit 2:1. Siegtorschütze: Jon Pauli!

Nachdem ich vor der Partie ETV-Trainer Thorsten Beyer fragte: "Heute schießt Jon Pauli ab?" und als Antwort nur "Bist du beim Wortspieler in die Lehre gegangen? Das Prinzip der Aussage gefiele mir aber..." erhielt...

Bätsch! Recht behalten  ;D
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 05. August 2017, 11:09:19
Ebenfalls kurios:

Fünf Tage vor dem Pokalknaller gegen Regionalligist Eintracht Norderstedt gewann der FC Alsterbrüder gestern Abend die „Generalprobe“ mit 2:1 gegen die Eintracht – allerdings gegen die Zwote von Norderstedt (in der BL Nord).

Ein guter Tag war gestern auch für den SV Curslack-Neuengamme: Die Erste gewinnt mit 4:2 in Osdorf und die Zweite besiegte in der Bezirksliga Ost den Titelaspiranten Ahrensburger TSV sensationell hoch mit 4:1! Übrigens: Der Sieger Alsterbrüder/EN muss dann in Runde 3 beim ATSV antreten…

Das Pokal-Drittrunden-Duell FC Bingöl 12 vs. Inter 2000 (am 08.08.) gibt es nur knapp sieben Wochen später in der BL Süd gleich nochmal (24.09.).
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 05. August 2017, 16:03:39
Zitat
Ebenfalls kurios:

Fünf Tage vor dem Pokalknaller gegen Regionalligist Eintracht Norderstedt gewann der FC Alsterbrüder gestern Abend die „Generalprobe“ mit 2:1 gegen die Eintracht – allerdings gegen die Zwote von Norderstedt (in der BL Nord).

dann erzählen wir die geschichte nochmal ganz: der FCA II. (KK) hat im "holsten-pokal" in dieser woche - am mittwoch - EN II. (BZL) aus dem wettbewerb gefeudelt. und zwar mit 4:1 (!)


p.s. einen habe ich noch:

unsere "zweite" [ 1. fc quickborn (KK) ] empfing am mittwoch im "holsten-pokal" den svr ugenergen II. (BZL). am sonntag spielt unsere "erste" (BZL) bei eben jenem sv rugenbergen II. in der bezirksliga / west, um am kommenden dienstag im "oddset-pokal" die erste des SVR (OL) zu empfangen. binnen sechs tagen somit drei (herren-)pflichtspele zwischen "orange-schwarz" und "rot-schwarz"...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: BerlinerJunge am 05. August 2017, 21:04:02
Ein guter Tag war gestern auch für den SV Curslack-Neuengamme: Die Erste gewinnt mit 4:2 in Osdorf und die Zweite besiegte in der Bezirksliga Ost den Titelaspiranten Ahrensburger TSV sensationell hoch mit 4:1! Übrigens: Der Sieger Alsterbrüder/EN muss dann in Runde 3 beim ATSV antreten…

Titelaspirant würde ich jetzt nicht sagen. Der ATSV ist diese Saison erst in die BZ aufgestiegen...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 20. August 2017, 22:49:45
*update*
>>> jubiläum: zurückziehung nr. 20 !!!
>>> nunmehr sind es sogar: 21
danke@lutschi

Das geht ja dieses Jahr munter weiter...

Neuestes Opfer: FC Musa 97 II (KK B4) **
Grund: Trainer und ein Großteil der ersten Mannschaft haben den Verein wohl vor dem letzten Punktspiel (n.a. gegen Bingöl 12) verlassen. Daher musste der Kader mit Spielern der Zweiten aufgefüllt werden. Daraus resultierte dann auch der 9:0 Auswärtssieg des HUFC heute  ::)


Zuvor waren ja schon wieder (auf die Schnelle recherchiert - also mindestens) 10 Mannschaften "ausgestiegen":

Germania Schnelsen II (KL 8 )
HT 16 II (KK A3)
TBS Pinneberg II (KK A5)
SV Halstenbek-Rellingen III (KK A5)
SV Lurup III (KK A6)
1. FC Eimsbüttel II (KK A8)
DJK Hamburg (KK B1)
Horner TV (KK B2)
HSV VII (KK B6)
Stellingen 88 II (KK B6)
[die 1. Mannschaft (KL 2) ist heute auch nicht angetreten]

** Die 1. von Musa aus der BZL Süd hat sich jetzt auch zurückgezogen!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Mr. Sinatra am 10. September 2017, 19:24:59
Die bemerkenswerteste Szene beim Spiel Wedeler TSV - SC Condor spielte sich in der zwoten Halbzeit ab.

Der Wedele Stürmer Marcus Richter drang in der 85. Minute beim Stand von 2:4 in den Strafraum ein und wurde, für alle ersichtlich, von Sascha Kleinschmidt gefoult.

Zur Entrüstung aller Wedeler fuchtelte der sowieso etwas indisponierte Schiedsrichter Bauer mit der gelben Karte rum und forderte Richter auf aufzustehen, da er ihn aufgrund einer Schwalbe bestrafen und verwarnen wollte.

Sascha Kleinschmidt ging darauf hin, AUS EIGENEN STÜCKEN OHNE DASS DER SCHIEDSRICHTER IHN FRAGTE, zum Unparteiischen und teilte ihm mit, dass es ein Foul und entsprechend Elfmeter war.

Diese Szene war das Highlight des Spiels und vielleicht sogar der Saison. Danke Sascha, dass du uns allen heute noch einmal gezeigt hast, worauf es im Sport ankommt.

Hiermit nominiere ich Sascha für den Fairplay Preis 2018!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. September 2017, 19:52:39
Zitat
Sascha Kleinschmidt ging darauf hin, AUS EIGENEN STÜCKEN OHNE DASS DER SCHIEDSRICHTER IHN FRAGTE, zum Unparteiischen und teilte ihm mit, dass es ein Foul und entsprechend Elfmeter war.

kurios...?!? - nösen, stark...!

Zitat
86.: 3:4 Dirksen (FE)

p.s. 2018 ist das neue 2017. mach doch mal ne offizielle meldung an den HFV...!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. September 2017, 19:55:19
wirklich kurios ist indes, dass es in der BZL / West nach dem 7. spieltag erst ein einziges remis gab, als sv rugenbergen II. und sv lurup (1:1) die punkte teilten. alle anderen 55 (!) begegnungen fanden immer einen sieger.

http://www.fussball.de/spieltag/bezirksliga-west-bezirksebene-hamburg-bezirksliga-herren-saison1718-hamburg/-/staffel/0203M354QG000008VS54898EVSIMIKOR-G#!/section/table
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 10. September 2017, 20:01:31
Die bemerkenswerteste Szene beim Spiel Wedeler TSV - SC Condor spielte sich in der zwoten Halbzeit ab....
Danke Sascha, dass du uns allen heute noch einmal gezeigt hast, worauf es im Sport ankommt.
Hiermit nominiere ich Sascha für den Fairplay Preis 2018!

...mach doch mal ne offizielle meldung an den HFV...!

Check! Habe ich vorhin gleich erledigt. Carsten Byernetzki weiß schon Bescheid. Tolle Sache von Kleinschmidt.

Hier der Bericht dazu: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6121

Nach einem weiteren Ballverlust vor dem eigenen Strafraum (diesmal von Fynn Rathjen) ging Richter auf und davon, war schon an Kleinschmidt vorbei und wollte einschieben, als dieser ihn klar von den Beinen holte. Doch zur Überraschung aller forderte Schiedsrichter Thomas Bauer den Gefoulten mit Handzeichen auf, schleunigst wieder aufzustehen. Doch bevor der Referee Richter die Gelbe Karte für eine vermeintliche „Schwalbe“ zeigen konnte, stellte Condors Keeper die Sache klar: „Als der SR gepfiffen hat, habe ich natürlich gedacht, er gibt Elfmeter. Ich habe ihn klar berührt. Deswegen bin ich zu ihm hin und habe das klargestellt. Das muss jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren, aber in der Situation habe ich gedacht, es ist einfach das Richtige“.

Eine überragende Aktion von Kleinschmidt, der damit auf jeden Fall ein Kandidat für den Fair-Play-Preis der Sparda-Bank ist. Großkopf: „Hut ab und Daumen hoch für Sascha Kleinschmidt. Das ist bei so einem Spielstand ja nicht selbstverständlich. Wieso ein Schiedsrichter allerdings so eine klare Situation als Schwalbe werten will, ist mir unbegreiflich“. Nun, der gescholtene Schiri zeigte zumindest Größe, bedankte sich bei Kleinschmidt mit einem Handschlag für dessen Ehrlichkeit und entschied dann auf Elfmeter. Christian Dirksen verwandelte sicher zum 3:4 (86.) und beim SC Condor begann das große Zittern.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. September 2017, 22:20:55
♫ farmsen, ich komm aus diiir... ♫

http://www.bild.de/sport/fussball/sv-darmstadt-98/sammler-53165562.bild.html
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Goeks23 am 11. September 2017, 01:11:46

Das geht ja dieses Jahr munter weiter...

Neuestes Opfer: FC Musa 97 II (KK B4) **
Grund: Trainer und ein Großteil der ersten Mannschaft haben den Verein wohl vor dem letzten Punktspiel (n.a. gegen Bingöl 12) verlassen. Daher musste der Kader mit Spielern der Zweiten aufgefüllt werden. Daraus resultierte dann auch der 9:0 Auswärtssieg des HUFC heute  ::)


Zuvor waren ja schon wieder (auf die Schnelle recherchiert - also mindestens) 10 Mannschaften "ausgestiegen":

Germania Schnelsen II (KL 8 )
HT 16 II (KK A3)
TBS Pinneberg II (KK A5)
SV Halstenbek-Rellingen III (KK A5)
SV Lurup III (KK A6)
1. FC Eimsbüttel II (KK A8)
DJK Hamburg (KK B1)
Horner TV (KK B2)
HSV VII (KK B6)
Stellingen 88 II (KK B6)
[die 1. Mannschaft (KL 2) ist heute auch nicht angetreten]

** Die 1. von Musa aus der BZL Süd hat sich jetzt auch zurückgezogen!

Zonguldakspor II. (KL1) ist zum dritten Mal nicht angetreten und deshalb jetzt auch raus.
Die Mannschaft hatte sich vor 3 Wochen aufgelöst, worauf dann auch 3 nicht Antritte folgten
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 11. September 2017, 16:16:25
Muss aus der Bezirksliga hat auch zurückgezogen.  >:(
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Goeks23 am 11. September 2017, 21:56:38
Musa aus der Bezirksliga hat auch zurückgezogen.  >:(

Die Zweite aus der KK B4 auch
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 12. September 2017, 04:40:51
wäre super, wenn ihr erst einmal lesen würdet, bevor ihr postet. danke.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 12. September 2017, 21:20:56
@ Wortspielerei: sorry ist ein schwebendes verfahren...
Ungenau lesen war im august...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Oktober 2017, 14:47:59
Die bemerkenswerteste Szene beim Spiel Wedeler TSV - SC Condor spielte sich in der zwoten Halbzeit ab.

Der Wedele Stürmer Marcus Richter drang in der 85. Minute beim Stand von 2:4 in den Strafraum ein und wurde, für alle ersichtlich, von Sascha Kleinschmidt gefoult.

Zur Entrüstung aller Wedeler fuchtelte der sowieso etwas indisponierte Schiedsrichter Bauer mit der gelben Karte rum und forderte Richter auf aufzustehen, da er ihn aufgrund einer Schwalbe bestrafen und verwarnen wollte.

Sascha Kleinschmidt ging darauf hin, AUS EIGENEN STÜCKEN OHNE DASS DER SCHIEDSRICHTER IHN FRAGTE, zum Unparteiischen und teilte ihm mit, dass es ein Foul und entsprechend Elfmeter war.

Diese Szene war das Highlight des Spiels und vielleicht sogar der Saison. Danke Sascha, dass du uns allen heute noch einmal gezeigt hast, worauf es im Sport ankommt.

Hiermit nominiere ich Sascha für den Fairplay Preis 2018!

gucksu: http://www.hfv.de/artikel/condors-sascha-kleinschmidt-fuer-fair-play-geste-des-monats-ausgezeichnet/
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 13. Oktober 2017, 00:03:35

Das geht ja dieses Jahr munter weiter...

Neuestes Opfer: FC Musa 97 II (KK B4) **
Grund: Trainer und ein Großteil der ersten Mannschaft haben den Verein wohl vor dem letzten Punktspiel (n.a. gegen Bingöl 12) verlassen. Daher musste der Kader mit Spielern der Zweiten aufgefüllt werden. Daraus resultierte dann auch der 9:0 Auswärtssieg des HUFC heute  ::)


Zuvor waren ja schon wieder (auf die Schnelle recherchiert - also mindestens) 10 Mannschaften "ausgestiegen":

Germania Schnelsen II (KL 8 )
HT 16 II (KK A3)
TBS Pinneberg II (KK A5)
SV Halstenbek-Rellingen III (KK A5)
SV Lurup III (KK A6)
1. FC Eimsbüttel II (KK A8)
DJK Hamburg (KK B1)
Horner TV (KK B2)
HSV VII (KK B6)
Stellingen 88 II (KK B6)
[die 1. Mannschaft (KL 2) ist heute auch nicht angetreten]

** Die 1. von Musa aus der BZL Süd hat sich jetzt auch zurückgezogen!

Zonguldakspor II. (KL1) ist zum dritten Mal nicht angetreten und deshalb jetzt auch raus.
Die Mannschaft hatte sich vor 3 Wochen aufgelöst, worauf dann auch 3 nicht Antritte folgten

SC Teutonia 10 (IV. Herren) aus der KKB4 ist auch raus.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 15. Oktober 2017, 17:02:11
Mal gucken wie lange der 1. FC Eimsbüttel noch durchhält. Nach den letzten Partien ( 1:18, 0:13, 0:14 und 0:16 gab es heute ein 2:22 gegen den SV Muslime [welche auf Platz 9 vorher ein Torverhältnis von -1 hatten] )  ::)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 23. Oktober 2017, 07:24:57
http://www.fussball.de/spiel/fc-hamburger-berg-4-rahlstedt-3/-/spiel/0208GTLTGC000000VS54898EVSHNKASV#!/section/stage

Wenn es schon gleich vier Spieler gibt, die einen Viererpack schnüren, noch einen Spieler mit einem Zehnerpack dabei zu haben... (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSzNIItY62cMaBkdgHyjjPNr9RfmBUmkIQ0_ozmPW5VWq8piXhdLQ)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 09. November 2017, 23:58:19

Das geht ja dieses Jahr munter weiter...

Neuestes Opfer: FC Musa 97 II (KK B4) **
Grund: Trainer und ein Großteil der ersten Mannschaft haben den Verein wohl vor dem letzten Punktspiel (n.a. gegen Bingöl 12) verlassen. Daher musste der Kader mit Spielern der Zweiten aufgefüllt werden. Daraus resultierte dann auch der 9:0 Auswärtssieg des HUFC heute  ::)


Zuvor waren ja schon wieder (auf die Schnelle recherchiert - also mindestens) 10 Mannschaften "ausgestiegen":

Germania Schnelsen II (KL 8 )
HT 16 II (KK A3)
TBS Pinneberg II (KK A5)
SV Halstenbek-Rellingen III (KK A5)
SV Lurup III (KK A6)
1. FC Eimsbüttel II (KK A8)
DJK Hamburg (KK B1)
Horner TV (KK B2)
HSV VII (KK B6)
Stellingen 88 II (KK B6)
[die 1. Mannschaft (KL 2) ist heute auch nicht angetreten]

** Die 1. von Musa aus der BZL Süd hat sich jetzt auch zurückgezogen!

Zonguldakspor II. (KL1) ist zum dritten Mal nicht angetreten und deshalb jetzt auch raus.
Die Mannschaft hatte sich vor 3 Wochen aufgelöst, worauf dann auch 3 nicht Antritte folgten

SC Teutonia 10 (IV. Herren) aus der KKB4 ist auch raus.

Atlantik 97 II. (KK A2) ist raus.

Edit von Nordi:
Geesthacht II ( KL 4) ist nun auch raus... und
SC Europa II ( KK A3)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Milan78 am 21. November 2017, 12:09:46
http://www.bild.de/regional/hamburg/hakenkreuz/baggerfahrer-findet-riesiges-hakenkreuz-53920754.bild.html (http://www.bild.de/regional/hamburg/hakenkreuz/baggerfahrer-findet-riesiges-hakenkreuz-53920754.bild.html)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 14. Januar 2018, 10:47:02
...und der nächste Rückzug (gefühlt der 40. diese Saison):

FC Voran Ohe II, Tabellenletzter der Bezirksliga Ost, meldet sich vom Spielbetrieb ab...

Kurios: Tabellenführer Düneberger SV kann dadurch seinen Vorsprung sogar noch vergrößern, da man noch nicht gegen Ohe II gespielt hat und somit keine Punkte verliert, während die Konkurrenz ASV Hamburg (-3), Eilbek (-1) und TuS Hamburg (-1) Federn lässt.

Auch im Abstiegskampf werden die Karten (fast) neu gemischt. Großer Profiteur ist vor allem der SC Wentorf, der als einziger Klub gegen Ohe verloren hatte (1:3), somit keine Punkte verliert, zwei Plätze nach oben rutscht (von 11 auf 9) und statt zwei nun fünf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat. Bitter jedoch für Barsbüttel (-6 Punkte) und Croatia (-4).


9. Wentorf  19 Punkte  (vorher 19 Punkte, Platz 11)
10. Barsbüttel 18 Punkte (vorher 24 Punkte, Platz 9)
11. Croatia  16  (vorher 20, Platz 10)
12. Börnsen 16  (vorher 19, Platz 12)
13. Glinde 15  (vorher 18, Platz 13)
-----
14. Bille-Horn 14  (vorher 17, Platz 14)
15. Schwarzenbek 13  (vorher 16, Platz 15)
16. Ohe II
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 10. Februar 2018, 14:22:59
Mal aktualisiert:

Voran Ohe II (BZL Ost)
FC Musa 97 (BZL Süd)

Zonguldakspor II. (KL 1)
Geesthacht II (KL 4)
Juventude II (KL 4)
Germania Schnelsen II (KL 8 )

Atlantik 97 II. (KK A2)
SC Europa II ( KK A3)
HT 16 II (KK A3)
TBS Pinneberg II (KK A5)
SV Halstenbek-Rellingen III (KK A5)
SV Lurup III (KK A6)
1. FC Eimsbüttel (KK A7)
KS Polonia II (KK A7)
1. FC Eimsbüttel II (KK A8)
Croatia II (KK A8)

DJK Hamburg (KK B1)
Einigkeit Wilhelmsburg II (KK B1)
Horner TV (KK B2)
USC Paloma V (KK B2)
SV St. Georg (KK B2)
Vorwärts Ost III (KK B2)
SV Tonndorf-Lohe II (KK B2)
FC Musa 97 II (KK B4)
SC Teutonia 10 IV (KK B4)
Germania Schnelsen IV (KK B4)
HSV VII (KK B6)
Stellingen 88 II (KK B6)




Neu im Rennen: Paloma V, Croatia II, St. Georg, Juventude II, SV Tonndorf-Lohe II, KS Polonia II und wie schon fast erwartet...

Mal gucken wie lange der 1. FC Eimsbüttel noch durchhält. Nach den letzten Partien ( 1:18, 0:13, 0:14 und 0:16 gab es heute ein 2:22 gegen den SV Muslime [welche auf Platz 9 vorher ein Torverhältnis von -1 hatten] )  ::)

der 1. FC Eimsbüttel
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: 85-Werner am 10. Februar 2018, 18:37:31
Dazu müsste eigentlich noch eine Mannschaft kommen, die bereits zu 3 Pflichtspielen (2x Liga und 1x Pokal) nicht angetreten ist,, aber immer noch mitkickt.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. Februar 2018, 18:42:53
Dazu müsste eigentlich noch eine Mannschaft kommen, die bereits zu 3 Pflichtspielen (2x Liga und 1x Pokal) nicht angetreten ist,, aber immer noch mitkickt.

das ist insofern unsinn, als es eben nicht nach "pflichtspielen", sondern nach punktspielen innerhalb einer staffel geht.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: 85-Werner am 10. Februar 2018, 18:50:45
Nachfolgend ein  Auszug aus der Spielordnung:

Spielordnung §28
(4) Mehrfaches Nichtantreten
Bei dreimaligem Nichtantreten (Nichtantritt und / oder Verzicht gemäß § 28 Abs. 6) einer Mannschaft zu angesetzten Pflichtspielen innerhalb einer Serie, dazu zählt auch das Antreten mit weniger als der in § 28 (14) genannten Mindestanzahl, aus Gründen, die sie oder ihr Verein selbst zu vertreten hat, wird die Mannschaft gestrichen und kann in der kommenden Serie in der untersten Spielklasse gemeldet werden. Dieses gilt nicht im Falle des § 28 (2).
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. Februar 2018, 19:36:48
chapeau. danke.

jetzt die frage: wurde der passus jüngst geändert...?! hätte schwören können, dass es punktspiele und nicht pflichtspiele lautet. oder ist es bis dato nur die gängige umsetzung, dass es dreier punktspiele als nicht-angetreten für eine streichung bedarf...?!

und dann ist da ja noch die definition von "pflicht"-spielen...?! es gibt ja z.b. auch unterschiedliche spielberechtigungen für 1) punktspiele sowie 2) test- / pokalspiele...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: 85-Werner am 10. Februar 2018, 19:42:59
Nein, diese Definition ist zumindest schon seit Anfang der Saison so da drinnen.
Die Pfilichtspiele sind in § 18 definiert.

§ 18 Pflichtspiele
(1) Als Pflichtspiele im Sinne der Spielordnung gelten:
a) Meisterschaftsspiele,
b) Entscheidungsspiele,
c) Wiederholungsspiele,
d) Pokalspiele (nicht hinsichtlich der Spielerlaubnis bzw. Wartefristen),
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. Februar 2018, 20:15:59
anfang der saison ist klar. ist bloß die frage, ob dies ggf. im großen paket beim HFV-verbandstag abgestimmt wurde...?!

p.s. schreibt dem HFV doch mal eine erinnerungs-e-mail...oder wann war das dritte mal "nicht-antreten"...?!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: 85-Werner am 10. Februar 2018, 20:27:26
Das stand (so ähnlich) schon in der vorherigen Saison in der Spielordnung

(4) Mehrfaches Nichtantreten
Bei dreimaligem Nichtantreten einer Mannschaft zu angesetzten Pflichtspielen
innerhalb einer Doppelserie, dazu zählt auch das Antreten mit weniger als der in §
28 (14) genannten Mindestanzahl, aus Gründen, die sie oder ihr Verein selbst zu
vertreten hat, wird die Mannschaft gestrichen und kann in der kommenden Serie
nur in der untersten Spielklasse gemeldet werden.
Dieses gilt nicht im Falle des § 28 (2).


PS: ich bin sicher der HFV liest hier mit und wird selber mal schauen. "Mein Verein° ist davon auch nicht direkt betroffen.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 10. Februar 2018, 20:38:03
Zitat
"Mein Verein° ist davon auch nicht direkt betroffen.

das finde ich ein denkbar unpassendes argument.


p.s. das hier mitgelsen wird, ist ein fakt, aber wo kein kläger, da kein richter...! formlose e-mail als nachfrage reicht ja...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Peter Strahl am 11. Februar 2018, 11:38:34
Dazu müsste eigentlich noch eine Mannschaft kommen, die bereits zu 3 Pflichtspielen (2x Liga und 1x Pokal) nicht angetreten ist,, aber immer noch mitkickt.

das ist insofern unsinn, als es eben nicht nach "pflichtspielen", sondern nach punktspielen innerhalb einer staffel geht.

Unsinn ???
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 16. Februar 2018, 21:49:05
Urteil am Montag: Bergedorf II darf weiter spielen! Begründung: das mit 3x Nichtantritt gilt pro Wettbewerb! HFV-Logik: wenn die auch noch bei Futsal und Beachsoccer gemeldet hätten und dort jeweils 1x nicht Antreten, dann wäre das ja total ungerecht!

Leider kein Witz!

Und es ist ja total logisch, dass man im Pokal 3x nicht antreten kann...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Mr. Sinatra am 16. Februar 2018, 23:16:15
Urteil am Montag: Bergedorf II darf weiter spielen! Begründung: das mit 3x Nichtantritt gilt pro Wettbewerb! HFV-Logik: wenn die auch noch bei Futsal und Beachsoccer gemeldet hätten und dort jeweils 1x nicht Antreten, dann wäre das ja total ungerecht!

Leider kein Witz!

Und es ist ja total logisch, dass man im Pokal 3x nicht antreten kann...

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D witzig!!! nur kann ich bei allem Spaß und Sarkasmus die Aussage nun wirklich nicht glauben!!!

Es steht so nicht in der SpO, also bedeutet das nur einmal zum Verbandsgericht und „Schelle für den Spielausschuß“ ... nichts desto trotz, muss das ja ein Scherz sein! Nur der Gedanke, drei mal im Pokal nicht angetreten zu sein treibt mir schon die Tränen in die Augen!“

Wenn eine Mannschaft 1 x im Pokal, 1 x in der Meisterschaft und 1 x im Futsal nicht angetreten ist...aus welchem Grund willst du die Kaspertruppe noch am Leben lassen?

Andi, glaube ich nicht, dünnes Eis und argumentativ nicht tragbar!!!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: otzenpunk am 17. Februar 2018, 12:21:23
Es steht so nicht in der SpO, also bedeutet das nur einmal zum Verbandsgericht und „Schelle für den Spielausschuß“ ...

Frage ist bloß, wer in diesem Falle klagebefugt ist, wenn vom Verband niemand will. Eine Mannschaft, die gegen die nicht gewinnt, mit der Begründung alle gegnerischen Spieler wären nicht spielberechtigt? ;D

Oder wäre schon die Ansetzung eines Spiels anfechtbar, und wird irgendwer das durchziehen?


Zitat
Wenn eine Mannschaft 1 x im Pokal, 1 x in der Meisterschaft und 1 x im Futsal nicht angetreten ist...

Abgesehen davon, dass die sich doch erst vor paar Wochen vom Verbandsgericht haben erklären lassen, dass Futsal eben kein weiterer Fußballwettbewerb ist, wie Pokal.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 04. April 2018, 23:07:48
Mal wieder aktualisiert (mittlerweile 31):

Rückzüge Saison 2017/2018

Voran Ohe II (BZL Ost)
FC Musa 97 (BZL Süd)

Zonguldakspor II. (KL 1)
TSV Neuland II (KL 1)
TSV Buchholz 08 III (KL 1)
Geesthacht II (KL 4)
Juventude II (KL 4)
Germania Schnelsen II (KL 8 )

Atlantik 97 II. (KK A2)
SC Europa II ( KK A3)
HT 16 II (KK A3)
TBS Pinneberg II (KK A5)
SV Halstenbek-Rellingen III (KK A5)
SV Lurup III (KK A6)
1. FC Eimsbüttel (KK A7)
KS Polonia II (KK A7)
1. FC Eimsbüttel II (KK A8)
Croatia II (KK A8)

DJK Hamburg (KK B1)
Einigkeit Wilhelmsburg II (KK B1)
Horner TV (KK B2)
USC Paloma V (KK B2)
SV St. Georg (KK B2)
Vorwärts Ost III (KK B2)
SV Tonndorf-Lohe II (KK B2)
FC Musa 97 II (KK B4)
SC Teutonia 10 IV (KK B4)
Germania Schnelsen IV (KK B4)
HSV VII (KK B6)
Stellingen 88 II (KK B6)
Hamburger Berg III (KK B6)




Neu im Rennen: Gleich 2 x Kreisliga 1! TSV Neuland II ( Anfang des Monats zurückgezogen ) und TSV Buchholz 08 III tritt am morgen 1. Mai zum dritten Mal nicht an und fällt dementsprechend aus der Wertung. Dazu kommt noch Hamburger Berg III (Rückzug nach einem Abbruch beim Spiel gegen Paloma - Bericht: https://www.facebook.com/uscpalomaU32/posts/913863252101722 )
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 04. April 2018, 23:58:08
Zitat
Mal wieder aktualisiert (mittlerweile 29):

Rückzüge Saison 2017/2018

beim HFV-ausspracheabend hieß es, dass es nicht mehr "zurückziehungen" oder "streichungen" als früher gäbe...?! wie war die anzahl letzte saison...?!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 05. April 2018, 11:04:02
Zitat
Mal wieder aktualisiert (mittlerweile 29):

Rückzüge Saison 2017/2018

beim HFV-ausspracheabend hieß es, dass es nicht mehr "zurückziehungen" oder "streichungen" als früher gäbe...?! wie war die anzahl letzte saison...?!

Vorletzte Saison Mitte März hattest du in deinem Post 21 geschrieben. Im Vergleich dazu also eine deutliche Steigerung. Zumal jetzt bei 29 (OL, 2xLL, 4xBL, 8xKL, 8xKKA, 6xKKB) HFV-Ligen im Schnitt eine Mannschaft pro Liga zurück gezogen hat.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: 85-Werner am 02. Mai 2018, 11:27:57
In der KL 1 ist nun auch Buchholz 3 raus.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 06. Mai 2018, 16:57:47
Fünferpack-Wochenende...

Claus (Süderelbe), Bein (Paloma) und Simon (Schenefeld) erzielen jeweils einen Fünferpack!

Hat man in den beiden höchsten Ligen des HFV wohl auch eher selten...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 12. Mai 2018, 14:48:47
Der FC Alsterbrüder beendete das Freitags-Derby bei Grün-Weiß Eimsbüttel nur zu siebt!

1 x Rot und 3 x Gelb-Rot waren es am Ende für die Gäste  :o

http://www.fussball.de/spiel/alsterbrueder-1-gw-eimsbuettel-1/-/spiel/0208IV64BS000000VS54898EVSHNKASV#!/

---------------------------------------

Interessant: HUFC III musste am Donnerstag (14:00 Uhr) zum Nachholspiel bei Bulgaria (Spiel wurde beim Stand von 1:1 wegen des Gewitters in der Halbzeitpause abgebrochen) antreten und hat bereits am gestrigen Freitag (20:00 Uhr) wieder in Escheburg antreten (0:6)  ???

---------------------------------------

13.05. 13.00 Inter HH - USC Paloma  0:3 kampflos

Auch Paloma VI (Meister der KK B6) hatte heute zwangsfrei... Niendorf VI ist nicht angetreten  ;)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 12. Mai 2018, 15:36:00
Interessant: HUFC III musste am Donnerstag (14:00 Uhr) zum Nachholspiel bei Bulgaria (Spiel wurde beim Stand von 1:1 wegen des Gewitters in der Halbzeitpause abgebrochen) antreten und hat bereits am gestrigen Freitag (20:00 Uhr) wieder in Escheburg antreten (0:6)  ???

Also bei fussball.de steht die Partie Bulgaria - HUFC III mit 1:1 drin (kein Abbruch)...!
Und die Ansetzung einen Tag später in Escheburg scheint HUFC nicht geschadet zu haben - HUFC III hat 6:0 gewonnen (mit Ex-OL-SR Christian Henkel)!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 06. Juni 2018, 13:01:01
durchaus bemerkenswert.


Zitat
Hamburger Beachsoccer-Meisterschaft am 30.06.2018

[...]

Der Sieger qualifiziert sich für die norddeutsche Meisterschaft, zudem winkt ein Preisgeld in Höhe von € 250 (für den Sieger) bzw. € 100 (für den Zweitplatzierten).
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 20. Juni 2018, 22:40:56
Rückzüge Saison 2018/2019:

Respekt. Der erste Rückzug schon vor dem 1. Juli  8)

SC Pinneberg II ( KL 7 )


http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=34915
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 29. Oktober 2018, 16:01:55
Ich pack das mal hier rein:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj29059.html

NDR Bericht über die "Nicht-Nutzung" des Kunstrasenplatzes des TSC Wellingsbüttel. Am besten ist das Ende mit dem Hockeyplatz, der direkt nebenan liegt...

Nicht, das man in knapp 4 Monaten etwas erreicht hätte :-\

http://www.mopo.de/nachrichten/absurde-posse-in-wellingsbuettel-neuer-laermschutz---aber-immer-noch-kein-fussball,5067140,25571634.html

"Nur zu prüfen?", wettert der TSC-Vorsitzende Volker Helm: "Die Vereinbarung zwischen Bezirk und Anwohnern hätte es so nicht geben dürfen."

"Endlich" wieder Presse für den Vorsitzenden des TSC Wellingsbüttel, Volker Helm. Nach dem Ärger um die Lärmschutzwand (s.o.) heute ein großer Artikel in der BILD:

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/wegen-einladung-fuer-hausmeister-staatsanwalt-bestraft-sportverein-58092780.bild.html

Sehr erfreulich, mit welcher Härte und Unnachgiebigkeit hier gegen eine Sportverein für versuchte Beamtenbestechung (ein halbes Mettbrötchen und ein Glas Sekt) ermittelt wurde. Da können die richtigen Verbrecher ruhig laufen gelassen werden (wegen Überlastung der Justiz)...

P.S.: Ehrenamtliche werden händeringend gesucht...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Kassenwart am 30. Oktober 2018, 23:36:58
Linus Meyer Fußballgott trifft gegen Bayern...
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 30. Oktober 2018, 23:50:10
Linus Meyer Fußballgott trifft gegen Bayern...

die bude und interview [ "wir sind unserer favoritenrolle nicht gerecht geworden." ] waren spitze - fast so wie seine augenbrauen...

(https://pbs.twimg.com/media/DqyZuuKX0AE7udt?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 18. November 2018, 15:18:52
zu einem tragischen unglücksfall kam es am heutigen sonntag in der KL 08 beim spiel des sv hörnerkirchen vs. tsv heist. kurz nach dem wiederanpfiff des ehemaligen oberliga-SR, benjamin stello, musste der stadionsprecher von "höki" von einem notarzt noch am platz behandelt und per rettungshubschrauber ins UKE transportiert werden.

was war passiert...?! der kurz zuvor eingewechselte spieler der gastgeber mit der nr. 12 [ Amirhossein Niyazibanafshehvaragh ] traf zum vorentscheidenden 4:2 gegen die "heistmer jungs". bei der anschließenden durchsage rissen sämtliche stimmbänder des stadionsprechers des letztjährigen achtelfinalisten des "ODDSET-pokals". zunächst "verhaspelte" sich das erfahrene SVH-urgestein beim vornamen, schaffte selbigen aber im dritten anlauf. der dabei entstandene knoten zog sich dann versuch, den nachnamen verletzungsfrei zu artikulieren, wie eine schlinge zu und riss dann mit einem gewaltigen knall und sorgte für blankes entsetzen auf der anlage.

der sport-vorstand der hörnerkirchener wollte sich zunächst nicht zu den ereignissen äußern und wünschten ihrem langjährigen mitglied alles gute. natürlich werde man - dem verenehmen nach - nun über einen ausschluss des stürmers nachdenken und befürchtet eine neue flüchtlingsdebatte im ort. einzige möglichkeit für einen verbleib im ort und im verein sei - so wird übereinstimmend berichtet - eine namensänderung...! man wolle keine weitere schwerverletzten bei den eigenen (heim-)spielen riskieren. gute bessrung, hans-wilhelm.

*support your vocal team*


>>> http://www.fussball.de/spiel/hoernerkirchen-1-heist-1/-/spiel/023R662KF4000000VS54898DVTVU1VI3#!/section/course
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Peter Strahl am 20. November 2018, 14:06:05
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/international/hund-elfmeter-helden-33426490 (https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/international/hund-elfmeter-helden-33426490)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 24. November 2018, 12:59:22
Inzwischen fast jede Woche ein "Blitz-Tor" in der Oberliga!

21.10. Altona - Buchholz
1.: 0:1 Buzhala  (Endstand: 2:3)

02.11. Vicky - Teutonia
1.: 1:0 Ernst  (Endstand: 3:1)

18.11. Pinneberg - Condor
1.: 0:1 Löw  (Endstand 1:4)

23.11. Osdorf - Condor
1.: 0:1 Vinberg  (Endstand: 4:2)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 02. Dezember 2018, 21:07:46
Eine „glatte“ Oberliga-Tabelle ohne jegliches Nachholspiel zum regulären „Hinrunden-Ende“ (also bis zur Winterpause)!

http://www.hafo.de/lmo-aufruf-hhol.php?file=hhoberliga1617.l98&action=table

Das hat es gefühlt ja schon ewig nicht mehr gegeben!

Remember:

Letzte Saison (2017/18) war die Hinrunde erst am 8. Mai (!) beendet (mit dem Spiel Buchholz-Curslack) und auch 2016/17 erst am 3. Mai 2017 (HR-Curslack). In 2015/16 gab es ebenfalls diverse Nachholspiele.

Letztmals war die Tabelle vor vier Jahren im Dezember 2014 ohne Nachholer „gerade“ (damals allerdings durch den Rückzug von Elmshorn mit unterschiedlicher Anzahl ausgetragener Spiele).
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 17. Dezember 2018, 12:43:31
Ich pack das mal hier rein...

https://twitter.com/RalfSchmitt72/status/1074599439476625408
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Paltian24 am 17. Dezember 2018, 13:03:18
Welche konkreten (haftungsrechtlich relevanten) Verbindungen gibt es denn zwischen der GmbH und dem FTV? Ist der FTV bei irgendwelchen Verpflichtungen der GmbH mit in der Haftung?
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 17. Dezember 2018, 13:10:07
Ich pack das mal hier rein...

https://twitter.com/RalfSchmitt72/status/1074599439476625408

wenn ein loch (!) von 250.000 euronen klafft, wie hoch ist denn der etat einer solchen oberliga-eishockey-mannschaft...?!

#zweihundertfuenfundsiebzigtausend ???


p.s. und wo ist eigentlich bob burns...?!
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: huschdiewaldfee am 17. Dezember 2018, 22:35:49
Erheblich kurioser finde ich das hier ... einerseits die Insolvenz rund 6 Monate nach der Ankündigung, demnächst Bundesliga zu spielen ;-)), andererseits den nächsten Gegner im Berlin-Pokal - aber lest selbst:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/738149/artikel_viktoria-berlin-meldet-insolvenz-an.html
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: BerlinerJunge am 18. Dezember 2018, 09:04:06
Erheblich kurioser finde ich das hier ... einerseits die Insolvenz rund 6 Monate nach der Ankündigung, demnächst Bundesliga zu spielen ;-)), andererseits den nächsten Gegner im Berlin-Pokal - aber lest selbst:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/738149/artikel_viktoria-berlin-meldet-insolvenz-an.html

Und was ist an den Polar Pinguin jetzt so kurios? Das ist ne ehemalige Freizeittruppe, die vor drei Jahren den Schritt in den Ligafussball gewagt haben und seitdem 3 mal aufgestiegen sind. Gibt es ja hier in HH auch öfters mal.

https://www.facebook.com/PolarPinguin90/
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: huschdiewaldfee am 18. Dezember 2018, 19:00:57
Erheblich kurioser finde ich das hier ... einerseits die Insolvenz rund 6 Monate nach der Ankündigung, demnächst Bundesliga zu spielen ;-)), andererseits den nächsten Gegner im Berlin-Pokal - aber lest selbst:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/738149/artikel_viktoria-berlin-meldet-insolvenz-an.html

Und was ist an den Polar Pinguin jetzt so kurios? Das ist ne ehemalige Freizeittruppe, die vor drei Jahren den Schritt in den Ligafussball gewagt haben und seitdem 3 mal aufgestiegen sind. Gibt es ja hier in HH auch öfters mal.

https://www.facebook.com/PolarPinguin90/


Klar gibts das hier auch - aber komm schon: der Vereinsname ist ein echter Hingucker! Insbesondere als nächster Gegner eines größenwahnsinnigen Fünftliga-Clubs, der bis vor ein paar Wochen von Bundesliga und Europa träumte ;).
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: huschdiewaldfee am 01. Februar 2019, 07:43:26
Dass sich Sponsoren/Investoren von Amateurvereinen mitunter selbstherrlich, egoman o.ä. verhalten, ist ja allgemein bekannt. Was aber derzeit bei Tennis Borussia Berlin abgeht, hab ich so auch noch nicht erlebt. Hört Euch vor allem mal die Radiosendung unter diesem Artikel an:


https://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1619/_/streit-bei-tennis-borussia-berlin.html

Richtig bitter. Die Reaktion der Fanszene wird noch diskutiert, es sieht aber derzeit nach einem Totalboykott aus. Das Pokalviertelfinale gestern abend jedenfalls (6:0 gegen Bliesdorf) fand vor wenig mehr als 100 Zuschauern statt, fast die Hälfte kam aus Bliesdorf. Support: Null.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: GGP am 17. November 2019, 20:08:17
Zitat
Denn: "Ich habe noch nie bei Niendorf gewonnen. Ich weiß nicht, ob's irgendwann einmal mit TuRa der Fall war. Aber ansonsten habe ich schon damals im Pokal-Halbfinale mit Bramfeld II gegen die Truppe von Dennis Mitteregger, der im Jahr darauf den Pokal mit dem ETV gewonnen hat, durch einen blöden Freistoßtrick verloren."

https://www.fussifreunde.de/artikel/nach-sechster-pleite-in-folge-ramelow-haelt-brandrede-ab-waehrend-rantzau-wieder-rockt/

Schlecht zitiert oder noch, wie selbst erwähnt, Kopfschmerzen beim Trainer? Mitteregger war Trainer bei ETV II. Gegen die hat Bramfeld II im Jahr 2009 verloren. Mit ETV holte Mitteregger dann 2011 den Oddset-Pokal.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Nordi am 30. November 2020, 17:58:46
Wüsste nicht, wohin ich das sonst packen könnte...

Dem SV Eichede droht das Aus.

https://www.sveichede.de/index.php/news/392-sv-eichede-droht-verlust-seiner-sportlichen-heimat
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: Mr. Sinatra am 01. Dezember 2020, 12:49:36
Ich weiß, dass die Fußballgemeinschaft über ihre Grenzen hinaus stark ist und deshalb möchte ich heute, als ehemaliger Funktionär des SVE, an alle Hamburger Mitstreiter folgende Zeilen des SVE senden, mit der Bitte um Unterstützung. Viele werden keinen Bezug zum SVE haben, aber jeder von Euch kann sich evtl. in die Lage versetzen, in der sich der SVE momentan befindet. Mir persönlich ist es ein Anliegen zu helfen, ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber freue mich über jeden, der dem SVE hilft, auch wenn dies evtl. nur moralische Unterstützung ist. Vielen Dank!



Eine Zukunft für den SV Eichede: Wir brauchen Deine Unterstützung
 
Liebe Hamburger Fussball-Freunde,
heute wende ich mich mit einem sehr wichtigen Anliegen des SV Eichede an Dich. Du hast es vielleicht schon mitbekommen: Der SV Eichede kämpft momentan um seine sportliche Heimat. Die Gemeinde hat den Nutzungsvertrag für die gesamte Sportanlage zum Jahresende gekündigt. Leider waren alle Verhandlungen ergebnislos, sodass wir jetzt mit einer großen Kampagne unter dem Titel „Eine Zukunft für den SV Eichede“ zeigen wollen, was alles fehlen würde, wenn es den SV Eichede nicht mehr gäbe.
Nun meine Bitte: Wir brauchen Unterstützung für unsere Facebook-Kampagne. Dort sollen so viele Menschen wie möglich sagen, was den SV Eichede für sie so besonders macht und warum unser Verein so wichtig ist. Es geht nur um ein kurzes Statement – zwei oder drei Sätze schriftlich (gern mit Foto von Dir) oder – noch besser – als Video. Einfach per Mail an die Adresse info@sveichede.de senden.
Der Aufwand ist also sehr gering und Du würdest uns wirklich sehr helfen. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Du diesen Aufruf an andere Leute aus dem Fußball schickst, denn eines ist klar: Wir brauchen eine breite Unterstützung, um den Bürgermeister und die Gemeindevertretung umzustimmen.
Wie es zu dieser Situation kommen konnte, wissen wir selbst nicht so genau. Die Gemeinde will in Zukunft nicht nur viel weniger Geld als bisher für die Instandhaltung ihrer Sportanlage zur Verfügung stellen. Sie will zum Beispiel auch, dass wir den Winterdienst für umliegende öffentliche Straßen übernehmen und für Dinge haften, für die ein gemeinnütziger Verein mit einem ehrenamtlichen Vorstand nicht haften kann. Unser Anwalt, der Schleswig-Holsteinisch Fußballverband und der Landessportverband haben uns dringend davon abgeraten, den von der Gemeinde angebotenen neuen Nutzungsvertrag zu unterschreiben. Die Hintergründe erläutern wir auf unserer Internetseite (www.sveichede.de) und auch Facebook (www.facebook.com/sveichede).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns unterstützen könntest. Melde Dich gern bei mir, wenn Du noch Fragen hast.
Vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße

Ocker
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 01. Dezember 2020, 13:57:57
...ich möchte niemanden auf die Füße treten....

Vielleicht ist genau das der "Fehler".

Die Erfahrung zeigt doch, dass es gar nichts bringt, auf "die Gemeinde" oder "die Politiker" (oder "den DFB") zu schimpfen...da ändert sich gar nichts. Meines Erachtens muss man das ganz konkret "personalisieren". Mit wem genau von der Gemeinde hat man da verhandelt, wer stellt sich da quer und will einen Verein zerstören?  Ist es (nur) der Bürgermeister (Wolfgang Meyer, CDU), oder wer hat da welche Interessen?

Es muss ja einen Grund geben, dass man einen relativ moderaten Vertrag (die Gemeinde hat da ja keine Millionen investiert), der offensichtlich 15 Jahre lang für beide Seiten gut tragbar war, nun einseitig kündigt.

Ich glaube, der SV Eichede täte gut daran, genau diesen Leuten in der Öffentlichkeit "auf die Füße zu treten". Dann kommt ganz sicher Bewegung in die Sache (wenn man z.B. sagt: "Herr/Frau XY nimmt 41 aktiven Handicap- und 226 Jugend-Fuballer/in die Zukunft"). Sowas will doch kein Politiker von sich in der "BILD" lesen. Aber wenn da nur steht "die Gemeinde Steinburg kündigt den Vertrag"...who cares?

Ich drücke den "Bravehearts" jedenfalls die Daumen, dass das Ding ein gutes Ende nimmt (ich war mal vor sieben Jahren da: 11.8.2013, 2. Spieltag RL Nord: Eichede - Vicky 2:1; schöne Anlage, schönes Stadion).
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 01. Dezember 2020, 15:55:16
ist ja völlig unstrittig, dass ich dem SVE die daumen drücke, dass man (s)eine heimat erhält - und das auch nicht nur übergangsweise bis zum saisonende.

Zitat
Es muss ja einen Grund geben, dass man einen relativ moderaten Vertrag (die Gemeinde hat da ja keine Millionen investiert), der offensichtlich 15 Jahre lang für beide Seiten gut tragbar war, nun einseitig kündigt.

ich frage mich eher, was haben die vereinsverantwortlichen eigentlich in den letzten monaten / jahren gemacht, dass vier wochen vor auslaufendem vertrag - inmitten einer saison - sowas erstmals öffentlich kommuniziert wird und auch die mitglieder erstmals (?) mit dem status-quo vertraut werden...?

ferner ist offensichtlich ein bestehender vertrag ausgelaufen und nicht gekündigt worden. dass das neue angebot rechtlich (stichwort: haftung) eine bodenlose frechheit ist, bleibt unbestritten. die geringeren zuschüsse sind ein anderes thema. einsparungspotenzial gibt es sicher immer. aber: mir missfält der "inklusionsjoker" / "jugendjoker".

aber: als das ändert nichts an der tatsache, dass die damen und herren in der gemeindeführung ihren arsch hochbekommen sollten, mal den werbewert des vereins für die gemeinde zu überblicken und die förderung des gemeindelebens wertzuschätzen. habe eine e-mail an info@sveichede.de versendet. viel erfolg.
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: WORTSPIELER am 21. Dezember 2020, 22:49:46
geht doch. glückwunsch an den sv eichede.

Neuer Nutzungsvertrag bis Juni 2025
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: all to nah am 23. Dezember 2020, 09:46:37
Altona 93 hat den #GPdlVSC, der über die letzten Monate lief, gewonnen:

https://millernton.de/2020/11/30/adventskalender-2020-gpdlvsc/ (https://millernton.de/2020/11/30/adventskalender-2020-gpdlvsc/)
Titel: Re: Kuriositäten
Beitrag von: eilbek-andi am 16. August 2021, 14:39:14
Duplizität der Ergebnisse/Ereignisse am Wochenende:

Vicky  I: 1:1 (OL 2)
Vicky II: 1:1 (LL 3)

BU  I:    0:2  (OL 1)
BU II:    0:2  (LL 3)

Paloma  I: 2:0  (OL 1)
Paloma II: 2:0  (BL 3)