organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 17:20:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 29

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 205198 mal)

Karsten

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Altona 93
« Antwort #60 am: 29. Mai 2013, 16:19:31 »

FREIER EINTRITT BEIM BENEFIZ-TRADITIONSDERBY Altona 93 vs. FC St. Pauli am 1.6.2013 um 15.30 Uhr auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn

- Familien-Event zu Gunsten "GEGEN HÄUSLICHE GEWALT"
- Kinderaktionsflächen, Live-Musik, vergünstigtes Catering
- Einlass ab 12.45 Uhr - Vorspiel der AFC-Damen gegen den SC Sternschanze

"Wenn wir auf diesem Weg helfen können, dann machen wir das natürlich“, willigte Dieter Schiller, seines Zeichens Coach der Traditionself des FC St. Pauli, ohne Umschweife dem am Samstag den 01.06. um 15.30 Uhr stattfindenden Benefiz-Traditionsderby zwischen ehemaligen Regionalliga-Kickern von Altona 93 (u. a. Michael Koch, Michael Neuschwander, Andreas Popp, Peter Ehlers, Thorsten Koy, Ralf Palapies, Uwe Eplinius, Frank Brügmann, Thomas Wieckhoff sowie Achim Hauke) und zahlreichen Ex-Bundesligahelden vom Millerntor zu.

Damit dürfen sich nicht nur AFC- und St. Pauli-Fans, sondern Hamburgs gesamte Fußballgemeinde auf einen echten Leckerbissen freuen, denn insbesondere die Traditionself des FC St. Pauli wird viele klangvolle Namen, viele Ihnen sind vor exakt 25 Jahren gerade in die Bundesliga aufgestiegen, im Gepäck haben. So dürfen sich die Zuschauer unter anderen auf Klaus Thomforde, Marvin Braun, Marcel Eger, Dirk Zander, Carsten Pröpper, Klaus Ottens, Andre Golke, Marcus Marin oder Jürgen Gronau freuen. Doch damit nicht genug: Sogar Idol Walter Frosch, der sowohl für den FCSP als auch für den AFC seine Buffer schnürte, hat sein Kommen angekündigt. Als Stadionsprecher hat sich zudem Buchautor Christoph Nagel, der von AFC-Mikro-Ikone Peter Helmcke supported wird, der guten Sache verschrieben.

Aber auch das Rahmenprogramm der Familienveranstaltung kann sich sehen lassen. Bereits ab 13.15 Uhr werden sich die 1. Damenmannschaften von Altona 93 und dem SC Sternschanze freundschaftlich begegnen und Ihr Können unter Beweis stellen. Zudem wird es unterschiedliche Aktionsflächen und Spaß-Parcours für Kinder geben. Für die musikalische Begleitung des von „pro-aktiv“ und „Sozialarbeit im Norden“ initiierten Events sorgt direkt nach dem „Derby“ die argentinische Band „CAPITAN TIFUS“. Das siebenköpfige Ensemble wird mit Ska, Dub, Cumbia, Tango und Pop für musikalische Unterhaltung bester Güte sorgen. Ein familiengerechtes Catering zu moderaten Preisen rundet die Veranstaltung ab.

"Als Verein, der sich im Stadtteil und darüber hinaus seiner sozialen Verantwortung bewusst ist und diese auch lebt, freuen wir uns sehr auf diese gemeinsame Veranstaltung. Wir bitten alle Besucher in Ihrem Rahmen zu spenden. Gemeinsam mit „pro-aktiv“ und „Sozialarbeit im Norden“ laden wir herzlich ein, dieses Familienevent mit Kult-Charakter auf der traditionsreichen Adolf Jäger Kampfbahn zu besuchen“, unterstreicht AFC-Pressesprecher Andy Sude den sozialen Aspekt sowie den unterstützenswerten Zweck.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #61 am: 29. Mai 2013, 22:34:39 »

PRESSEMITTEILUNG  ALTONA 93
 
Frischzellenkur: Neuzugänge vom FCSP und Osnabrück II – Kamalow zu Condor

Mit Nachwuchskräften aus dem Fundus von zwei Profi-Zulieferern setzt Altona 93 seine Frischzellenkur im Kader weiter fort. Als Neuzugänge darf Coach Oliver Dittberner demnächst das 20jährige Torwarttalent Gianluca Babuschkin vom FC St. Pauli II sowie den gleichaltrigen Felix Vobejda vom VfL Osnabrück II in seinen Reihen begrüßen. Während 1,92 Meter-Mann Babuschkin auf zwei Regionalligaeinsätze für den FCSP-Nachwuchs zurückblicken kann, hat der quirlige und Abschluss starke Vobejda (1,72 m) bereits 27 Einsätze und beachtliche acht Treffer in der Oberliga Niedersachsen vorzuweisen.

Neben Kapitän Sebastian Clausen haben auch Francis Gyimah sowie Jurek Rohrberg für eine weitere Saison zugesagt. Damit stehen bereits 20 „Vizemeister“ auch für die kommende Saison bei Altona 93 unter Vertrag – das ist gelebte Kontinuität! Verlassen wird den AFC dagegen Raffael Kamalow, dessen Vertrag auf seinen Wunsch gelöst wurde. „Raffa“ wird künftig für den SC Condor seine Buffer schnüren. „Wir ziehen unsere Linie, auf talentierte junge Spieler zu setzen, mit denen wir mittelfristig Erfolg haben können, konsequent weiter durch. Ziel ist natürlich auch, den Konkurrenzkampf zu beleben und uns in der Breite noch besser aufzustellen, um mögliche Ausfälle adäquat kompensieren zu können,“ so AFC-Ligamanager André Jütting gewohnt sachlich. „Für spektakuläre Transfers sind andere zuständig, wir agieren da eher zielorientiert und mit Augenmaß“, ergänzt Pressesprecher Andy Sude seinen sportlichen Leiter. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!


Vielen Dank, mit sportlichen Grüßen

Andy Sude
Pressesprecher/Medien- und Sicherheitsbeauftragter
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #62 am: 12. Juni 2013, 15:26:53 »

Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=bjDWaKRETUQ

Unfassbar, dass das der SR und sein Assistent nicht gesehen haben....und das soll eine der großen Hamburger Hoffnungen sein!


Hamburgs Nachwuchstalent  Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel) pfeift am Sonntag das "Endspiel" um Platz 2 in der Oberliga Niedersachsen: Lüneburger SK Hansa - ULM Wolfsburg.

Das Phantomtor der Griegstraße ist inzwischen um die Welt gegangen! In England berichtet "The Guardian" darüber:

http://www.guardian.co.uk/football/video/2013/may/23/ball-rebounds-neighbouring-crossbar-video


Bei youtube hat das Video außerdem schon 140.000 Klicks und fast 50 Kommentare aus ganz Europa...


Das "Wembley-Tor"  bzw. "Helmers Phantom-Tor" ;)  wurde nochmal nachgedreht:


http://www.mopo.de/fussball/hamburger-amateurkicker-als-internetstars-phantom-tor-von-altona--reif-fuer-hollywood,5067054,23252966.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #63 am: 19. Juli 2013, 20:59:00 »

« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 22:46:45 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #64 am: 19. Juli 2013, 21:34:02 »

(Kurz-)Interview mit Gian-Pierre Carallo:


HAFO: "Pierro", Du erlebst mit Deinen 33 Jahren offensichtlich nochmal einen dritten Frühling, hast letzte Saison tolle 13 Tore erzielt. Wie lange willst Du die gegnerischen Abwehrreihen noch in Angst und Schrecken versetzen?

Carallo: Solange wie möglich natürlich. Ich bin topfit, konnte die harte Saisonvorbereitung voll mitmachen. Vor allem aber macht es mir unheimlich Spaß!

Kannst Du diese Torquote nochmal wiederholen?

Warum nicht? Man möchte sich ja immer verbessern und ich hoffe sehr, dieses Jahr noch mehr Tore zu erzielen.

Du warst 10 Jahre unter Olli Dittberner beim SV Lurup. Bist Du sozusagen Deinem Trainer hinterher gewechselt?

Als ich von Lurup weg bin, war ich 30 und hatte eigentlich vor, mit Fußball aufzuhören. Nach einem Jahr Pause hat mir Oliver Dittberner dann die Möglichkeit gegeben, bei Altona 93 zu spielen.

Du wolltest es also nochmal wissen?

Altona ist ein toller Verein und hat tolle Fans. Das war für mich Anreiz und  Herausforderung zugleich. Und ich wollte mir beweisen, dass ich es nochmal packe. Außerdem ist die Zusammenarbeit mit dem Trainer, den ich ja von Lurup bestens kannte, einfach hervorragend. Das waren natürlich ganz entscheidende Faktoren, die meine Entscheidung beeinflusst haben. Für "irgendeinen" Klub hätte ich die Schuhe sicher nicht nochmal vom Nagel geholt...

Was schätzt Du denn an Olli Dittberner besonders?

Er ist einfach ein Super-Trainer, der sehr gut mit den Spielern klar kommt und sehr viel mit uns redet. Er macht ein abwechslungsreiches Training und man sieht, dass sich was entwickelt. Ein Super-Typ!

Nicht nur auf dem Platz schnalzt man mit der Zunge, wenn Du am Ball bist. Du bist auch Mit-Inhaber des italienischen Restaurants "Salentino" in Winterhude ( http://www.ristorante-salentino.de/03c1989c2a0fb7801/index.html ). Was tischst Du Dir denn selbst am Liebsten auf?

Pasta, Fleisch...ich esse eigentlich alles. Im Moment ist aber Tagliatelle mit Trüffel mein Favorit.

Hört sich lecker an! Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für die neue Saison!
« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 21:45:22 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #65 am: 19. Juli 2013, 22:18:45 »

(Kurz-)Interview mit Dennis Thiessen (22):


HAFO: Dennis, Du bist nominiert bei der Wahl für "Hamburgs Amateurfußballer des Jahres" und das Sport-Mikrofon hat Dich kürzlich auf Platz 1 im Mittelfeld gelistet! War es ein überragendes Jahr für Dich?

Thiessen: Nein, das sicher nicht. Ich bin sicherlich ganz zufrieden mit der abgelaufenen Spielzeit, aber da ist noch Luft nach oben. Die Nominierung in der BILD hat mich doch sehr überrascht.

So selbstkritisch?

Na ja, natürlich freut man sich. Aber da waren andere doch besser, die es mehr verdient haben.

Drei Tore hast Du erzielt. Zufrieden, oder hätten es ruhig ein paar mehr sein dürfen?

Definitiv mehr! In Schnelsen habe ich häufiger getroffen, das würde ich natürlich hier auch gerne zeigen.

Dabei muss man aber natürlich berücksichtigen, dass Du nun im defensiven Mittelfeld zu Hause bist, während transfermarkt.de Dich noch als "offensiven" führt.

Richtig. Durch meine jetzige Position bei Altona bin ich natürlich nicht mehr ganz so häufig im Strafraum anzutreffen. Aber es dürfen trotzdem gerne ein paar Tore mehr sein.

Bist Du zufrieden auf der "Sechs", oder siehst Du Dich eigentlich woanders?

Das hat sich in den letzten Jahren so entwickelt. In der Jugend war ich mehr auf der "10", mit dem Wechsel in den Herrenbereich in Schnelsen ebenfalls im offensiven Mittelfeld oder Außen. Unter Jens Paeslack bin ich dann ins Zentrum gerutscht, habe mich da ganz gut gemacht und fühle mich dort mittlerweile auch pudelwohl.

Also keine Ambitionen mehr nach vorne?

Nein, ich will da gar nicht mehr weg. Man ist Anspielstation und hat viel mehr den Ball. Es macht richtig Spaß!

Danke für das Gespräch und alles gute für Deine weitere Karriere!
« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 22:23:10 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #66 am: 27. August 2013, 17:29:42 »

Andreas Kappler verlässt Altona 93...(wegen seines Studiums in Göttingen)

http://www.altona93.de/News.html

...die personelle Lücke schließen, die...Andreas "Kappy" Kappler hinterlassen wird, weil er sich - schweren Herzens - aufgrund seines neuen Studiumortes Göttingen bis auf weiteres vom AFC verabschieden muss.


http://www.youtube.com/watch?v=bncPwBINYdc
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #67 am: 27. August 2013, 23:09:03 »

PRESSEMITTEILUNG  ALTONA 93
 
Altona 93 trifft auf dänsichen „Freistadtklub“ Christiania SC
INTERNATIONALE BEGEGNUNG IN DER EX-KÖNIGSKLASSE
Europapokal-­Flair am Dienstagabend auf der Adolf­Jäger­Kampfbahn

Freitag Meiendorf, Dienstag Christiania, Sonntag Halstenbek-Rellingen. Altona 93 befindet sich im Champions-League-Modus: Das Oberliga-Team trifft am 3. September auf den Freistadtclub Christiania SC aus Kopenhagen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Christiania ist eine autonome Wohnsiedlung im Kopenhagener Stadtteil Christianshavn, die sich seit 1971 unabhängig von dem dänischen Staat versteht und verwaltet. Christiania SC wurde 1982 gegründet und spielt derzeit in der fünften dänischen Liga. Die Trikots sind in den Farben der „Landesflagge“ Rot und Gelb gehalten. Woody Harrelson, Ice Cube oder Public Enemy sind bekennende Fans des Clubs.

Altona war bis 1864 abhängig von der dänischen Verwaltung und die zweitgrößte Stadt im dänischen Königreich. Das internationale Freundschaftsspiel findet im Rahmen des deutsch-dänischen Kultur-Festivals "Unten am Havn" (unten-amhavn.net) statt.

Alle Zuschauer sind aufgerufen, gebrauchte Kinder-Fußball-Klamotten zum Spiel mitzubringen und zu Gunsten von Fußball-Kids in Gambia zu spenden. Die Sammelaktion „Pass it Forward“ ist auf Initiiative von Christiania SC-Mannschaftskapitän Jack Sanneh entstanden (www.passitforward.dk).

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Altona 93
« Antwort #68 am: 02. September 2013, 20:57:21 »

Kann jemand etwas dazu sagen, in wie weit die Pläne, evtl. an der Waidmannstrasse zu spielen (heute im SpoMi zu finden), realisierbar wären?
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Altona 93
« Antwort #69 am: 09. Oktober 2013, 13:05:04 »

Sehr schöner Artikel über Mustafa Hadid im Abendblatt  :)
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 14:03:28 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #70 am: 09. Oktober 2013, 13:43:26 »

Sehr schöner Artikel über Mustafa Hadid im Abendblatt  :)

Yo. Abendblatt kaufen! Lohnt sich wirklich!

Riesengroßer Artikel (fast die komplette Seite) im Sportteil über Mustafa Hadid und seine Erlebnisse mit Afghanistan (bzw. der Nationalmannschaft). Ganz toller Artikel (von Mirko Schneider)! Mit Rückblick auf 1990, als er als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam usw.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article120747499/Altonaer-Verteidiger-schreibt-ein-afghanisches-Maerchen.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Altona 93
« Antwort #71 am: 09. Oktober 2013, 13:58:41 »

Und der Torwart war Oldenburgs Keeper Mansur Faqiryar. :)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #72 am: 15. November 2013, 14:02:54 »

Pressemitteilung:

Altona 93 präsentiert Sticker-Sammelalbum
Erstes Sammelheft in der Oberliga Hamburg in Kooperation mit myfooza Teamsticker


Auch im Hamburger Amateurfußball ist seit kurzem der „TAUSCHRAUSCH“ ausgebrochen! Pünktlich zur Weihnachtszeit präsentiert nun auch der Altonaer Fussball-Club von 1893 als erster Hamburger Oberligist sein exklusives Sammelalbum rund um den Traditionsverein!

Ab dem 8. Dezember wird es über 160 Fußballbilder von all unseren Mannschaften, Spielern, Trainern, Helfern und Vorständen sowie der Adolf-Jäger-Kampfbahn zum Sammeln, Tauschen und Einkleben geben - ganz wie zu besten WM und EM Zeiten.

Egal ob klein oder groß, Mitglied oder Fan, aktiv oder passiv – das einzigartige Sammelalbum ist ein Muss für jeden, der sich für den Traditionsverein Altona 93 interessiert! Kommen Sie zum offiziellen Start in den "Tauschrausch“ (den offiziellen Flyer finden Sie im Anhang) anlässlich unseres Lokalderbys gegen die SV Blankenese am Sonntag, 08.12.2013, Anpfiff 14 Uhr auf die Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstraße 62 sowie ab ca. 16.15 Uhr zur anschließenden offiziellen Pressekonferenz in unserem Clubsaal (Geschäftsstelle, 1. OG). Erleben Sie mit uns gemeinsam den offiziellen Ausgabestart des Sammelalbums in weihnachtlicher Atmosphäre bei Christstollen und warmen wie kalten Getränken.

Neben vielen Akteuren, Trainern, Betreuern sowie dem Vorstand werden auch Sponsoren und das Gründerteam unseres Partners myfooza Teamsticker vor Ort sein. Nutzen Sie bitte die Pressekonferenz für Interviews sowie gegebenenfalls Foto-/Videoaufnahmen. Neben
meiner Person werden Ihnen Ansprechpartner aus dem Aktivenkreis wie aus dem Vorstand zur Verfügung stehen!

Das Projekt dient vor allem einer Intensivierung der Kommunikation, der Förderung des Zusammenhalts und der Identifikation mit dem Verein innerhalb und zwischen unseren Teams. Alle Einnahmen aus dem künftigen Verkauf der Alben und Sticker kommen direkt weiteren Projekten zugute. Zudem wird unser Stickeralbum von unseren Sponsoren unterstützt. Umgesetzt wird das 1. Sammelalbum eines Hamburger Oberligisten durch das
junge Sportunternehmen myfooza Teamsticker (myfooza.de) aus Berlin. myfooza hat mit dieser Idee unter anderen im Oktober 2012 den Gründerwettbewerb der „GründerGarage“ und „Google Deutschland“ gewonnen.
« Letzte Änderung: 15. November 2013, 16:44:19 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #73 am: 04. Dezember 2013, 18:50:20 »

Ab Sonntag geht's auf der AJK los! Die Tausch- und Sammelbörse ist eröffnet:


http://www.altona93.de/tl_files/altona/news/BILDARTIKELnewsteaser.jpg


http://www.altona93.de/afc-stickeralbum.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #74 am: 16. Dezember 2013, 18:22:25 »

PRESSEMITTEILUNG 
 
Jakob Sachs: „Back to the roots“

Schöne Bescherung bei Altona 93: Mit Beginn der kommenden Saison 2014/15 wird AFC-Eigengewächs Jakob Sachs wieder die Fußballschuhe für den Traditionsklub von der Griegstraße schnüren. Der beidfüßig agierende 28jährige kehrt damit nach Stationen in Lübeck (2008-2010), Kiel (2010-2012) sowie aktuell noch SC Victoria wieder zurück zu seinen Wurzeln. Sachs kann auf 143 Regionalligaspiele mit 31 Toren sowie 115 Einsätze in der alten Oberliga Nord bei 27 erzielten Treffern zurückblicken. Der erfahrene Mittelfeldspieler hat zunächst für die kommenden zwei Jahre beim AFC unterschrieben und soll der Mannschaft zu noch mehr Stabilität verhelfen. „Wir freuen uns riesig, mit Jakob einen Spieler verpflichtet zu haben, der zum AFC gehört wie unser Ringeltrikot. Natürlich soll er mit seiner Erfahrung eine Führungsrolle im Team übernehmen und uns entsprechend bei der Entwicklung der jungen Spieler weiterhelfen“, erläuterte Ligamanager André Jütting die Verpflichtung.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 29
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!