organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 17. November 2019, 08:46:32
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 68

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 339363 mal)

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #510 am: 23. April 2013, 22:54:38 »

"Angeblich fühlte sich der Referee „bedrängt“, war jedoch direkt danach zu keiner Stellungnahme gegenüber den anwesenden Journalisten bereit. Lassen wir uns also überraschen, was dazu im Spielbericht vermerkt wird..."

(aus dem Beitrag zum Spiel Pinneberg - Paloma)

Es ist doch relativ einfach. Entweder hat der Spieler den SR beleidigt, oder er hat ihn angefasst. Für beides gibt es rot: Das sollte auch der Schreiber des Berichtes wissen. Und dass ein SR nach dem Spiel nicht mit der Presse spricht, ist die einzig sinnvolle Entscheidung.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.426
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #511 am: 23. April 2013, 23:03:20 »

Das sollte auch der Schreiber des Berichtes wissen....

Ach so. Danke für die Aufklärung.
Wusste nicht, dass es nur diese beiden Möglichkeiten gibt (Beleidigung oder Anfassen).


P.S.: Ich war übrigens vor Ort! Du auch? Da ich es nicht gesehen habe (und auch sonst niemand!), kann ich es in meinem Bericht auch nur so schildern.
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 23:27:09 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #512 am: 23. April 2013, 23:36:56 »

Andi, du brauchst dich nicht angegriffen fühlen...
Ich mag es nur nicht, wenn SR-Entscheidungen in dieser Art und Weise angezweifelt werden, nur weil man selbst gar nicht mitbekommen hat, wofür es den Platzverweis gab. Fakt ist: Ein SR zeigt nach Abpfiff keine rote Karte, wenn es sich um eine Lappalie handelt. Den damit verbundenen Mehraufwand versucht man bestmöglich zu vermeiden. Also wird der Spieler schon sehr um die Karte gebettelt haben.

Außerdem wissen Spieler in der Oberliga schon ganz genau, was sie sagen und tun dürfen und was nicht - und die Oberliga-SR sind auch so bekannt, dass man als Spieler sich entsprechend anpasst... Das tun zumindest intelligente Spieler.

PS.: Ansonsten ist der Bericht wie immer Super und ich bin dankbar für den Service! ;)
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 23:41:34 von LarsHH »
Gespeichert

DerDon

  • Gast
Re: Schiedsrichter
« Antwort #513 am: 23. April 2013, 23:58:52 »

LarsElmshorn hat völlig Recht!Andi sei mal nicht so dünnhäutig  8)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.426
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #514 am: 24. April 2013, 00:01:24 »

Alles gut!  ;D

Aber ich bleibe dabei: Da ich es nicht gesehen habe (und auch sonst niemand!), kann ich es in meinem Bericht auch nur so schildern. Das hat nichts mit anzweifeln zu tun! Und das Schiedsrichter nie daneben liegen (Zitat LarsHH: "Fakt ist: Ein SR zeigt nach Abpfiff keine rote Karte, wenn es sich um eine Lappalie handelt....") wird hier vielleicht doch der ein oder andere anzweifeln...
« Letzte Änderung: 24. April 2013, 00:01:51 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #515 am: 24. April 2013, 07:15:50 »

Naja gut, es kommt nur bei mir so rüber.
Und ich bleibe auch dabei, dass nach Abpfiff ein SR mit einer roten Karte nicht daneben liegt. Er kann sich allein auf den evt. Rotsünder konzentrieren, ein Spielgeschehen gibt es ja nicht mehr. Und: Die Augen der SRA sind nach Abpfiff nur auf den SR und evt. "Bedrohungen" gerichtet.
Und wenn du schon schreibst, dass es nach Abpfiff zu einer Art Rudelbildung um den SR kam, was so sinnlos ist, wie für schönen Fußball in die imtech-Arena zu fahren, ist für mich klar, dass die Spieler sich nicht für die gute Spielleitung bedankt haben....

Kleiner Exkurs: jeder, der schonmal im Herren-Bereich Schiedsrichter war, kann bestätigen wie ätzend es ist, einen Platzverweis aussprechen zu müssen: den Abend nach dem Spiel darf man damit verbringen um einen detaillierten Bericht zu verfassen, der im Nachgang auch nicht von irgendwelchen Anwälten auseinander genommen werden kann. In der Regel spricht man nochmal mit den SRA bzw. Lässt diese ebenfalls einen Bericht zum Vorfall schreiben. Dann gibts für eine rote Karte nach Spielende IMMER eine Verhandlung - heißt: Der SR hat jetzt das Vergnügen an einem Wochentag bis zu 50 Kilometer durch den Feierabendverkehr zu fahren, um dann eine Aussage zu tätigen und (manchmal) sogar noch innerlich die Hände bei so manchem Urteil über den Kopf zusammenzuschlagen.

Darauf hat kein SR, der in Hamburgs erster Liga pfeift Lust. Von daher ist es für mich ein eindeutiges Indiz, dass bei dem Fall im Spiel auch was entsprechendes nach Abpfiff vorgefallen ist, was den Platzverweis für den SR unabdingbar gemacht hat.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.426
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #516 am: 26. April 2013, 16:03:10 »

« Letzte Änderung: 26. April 2013, 16:04:51 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.968
Re: Schiedsrichter
« Antwort #517 am: 05. Mai 2013, 17:55:16 »

Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 1,7,8,13,17,20,19,19,31,
Woran es liegt weiss ja jeder... aber gab es sowas schon oft, das ein Schiri an einem Spieltag zwei Mal eingesetzt wurde?  ;D
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.426
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #518 am: 05. Mai 2013, 18:10:58 »

Höhns, Adrian (TuS Dassendorf): 1,7,8,13,17,20,19,19,31,
Woran es liegt weiss ja jeder... aber gab es sowas schon oft, das ein Schiri an einem Spieltag zwei Mal eingesetzt wurde?  ;D

Ja, gibt es jedes Jahr mehrfach...(durch die Nachholspiele Monate später):

Zitat
Wagner, Henry (GW Eimsbüttel): 4,7,8,14,27,27,

oder letzte Saison:
Zitat
Bandt, Andreas (ETV): 2,5,6,7,7,10,15,26,27,28,29,33,

Zitat
Krohn, Dennis (TSV Reinbek): 4,4,5,13,16,20,22,30,20,
« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 18:14:43 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.426
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #519 am: 09. Mai 2013, 19:53:22 »

Gab ja hier schon öfters die Diskussion über die Verlässlichkeit der bei fussball.de eingegebenen Daten... Hier wieder ein schönes Beispiel: Laut SR Schwarze wurde Galica (Paloma) in der 52. Minute ausgewechselt....allerdings hat er in der 59. Minute noch perfekt das 3:1 vorbereitet!  Tatsächlich wurde Galica direkt nach dem Tor runter genommen (60.)!

http://ergebnisdienst.fussball.de/paloma-1-altona-93-1-/begegnungen/oberliga-hamburg/hamburg/verbandsligen/herren/spieljahr1213/hamburg/M03S1213W031001B01DSEPQSQG000000VV0AG812VTDD73GU
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.968
Re: Schiedsrichter
« Antwort #520 am: 09. Mai 2013, 23:42:07 »

Gab ja hier schon öfters die Diskussion über die Verlässlichkeit der bei fussball.de eingegebenen Daten... Hier wieder ein schönes Beispiel: Laut SR Schwarze wurde Galica (Paloma) in der 52. Minute ausgewechselt....allerdings hat er in der 59. Minute noch perfekt das 3:1 vorbereitet!  Tatsächlich wurde Galica direkt nach dem Tor runter genommen (60.)!

http://ergebnisdienst.fussball.de/paloma-1-altona-93-1-/begegnungen/oberliga-hamburg/hamburg/verbandsligen/herren/spieljahr1213/hamburg/M03S1213W031001B01DSEPQSQG000000VV0AG812VTDD73GU

Wobei man hier zugeben muss, dass der Stadionsprecher ein perfekter Verwirrungsfaktor war. Als in der 81. (!) Minute Fritsch kam, kündigte er dies als in der 85. Minute an. Er zählte dann nach 85 Minuten die nächsten Partien des USC auf mit der Einleitung "So, die 90 Minuten sind um" und es gab im Publikum doch echt heftige Reaktionen als der Schiedsrichter in der echten 90. Minute noch 4 Minuten Nachspielzeit anzeigte.  ;)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #521 am: 09. Mai 2013, 23:46:15 »

Wenn ein Stadionsprecher so doof ist und denkt, er könne mit einer falschen Minutenangabe den Schlusspfiff früher herbei reden, hat er sich wohl geschnitten. Im Zweifel lässt der SR bei solch unsportlichen Verhalten einfach die Nachspielzeit noch ein wenig länger laufen... Aus 2 mach 4 oder so ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.426
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #522 am: 10. Mai 2013, 10:14:48 »

Hamburgs Nachwuchstalent  Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel) pfeift am Sonntag das "Endspiel" um Platz 2 in der Oberliga Niedersachsen: Lüneburger SK Hansa - ULM Wolfsburg.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Schiedsrichter
« Antwort #523 am: 10. Mai 2013, 14:13:20 »

Hamburgs Nachwuchstalent  Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel) pfeift am Sonntag das "Endspiel" um Platz 2 in der Oberliga Niedersachsen: Lüneburger SK Hansa - ULM Wolfsburg.



Glückwunsch! Das ist mal wirklich ein großes Spiel!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.426
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #524 am: 15. Mai 2013, 22:34:46 »

Kennt jemand den heutigen Schiedsrichter der Partie Pinneberg - Rugenbergen?

Tobias Stieler

Laut Internet ist der aus Hessen (Offenbach): http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/tobias-stieler/

Kann doch nicht sein, oder doch?

http://www.mopo.de/fussball/tobias-stieler--31--hamburg-hat-wieder-einen-top-schiri,5067054,20567736.html

bzw.

http://www.hfv.de/archive/bsa-ost_77/bundesliga-schiri-tobias-stieler-im-bsa-ost_17706.htm



Heute hatte er seinen ersten Einsatz in der Oberliga Hamburg. Welchem Verein des HFV gehört er denn an?

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 68
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!